Eigentlich creme ich wenn nur abends - bei mir eiert das Makeup sonst immer so - macht Röllchen und Schlieren und sowas...
Morgens ist meine Haut eh noch ein bisschen geölt, wegen dem Öl, das wasch ich nochmal runter und dann gehts über den Tag.
So also heute morgen hatte ich schonmal ne miese Überraschung: Auf der Ölseite sind lauter so Eiterpickelchen aufgetaucht - okay, auch zwei auf der Cremeseite, aber eindeutig mehr links. Aber wir wollten ja durchhalten, also hab ich gesagt es wird schon wieder und hab sie erstmal ... äh. ja - und hoffe, dass es sich bis nachher wieder beruhigt und ich sie überschminken kann
Manno - ich weiß genau, dass man diese Pickelchen nicht sieht und es schlimmer wird, wenn man draufdrückt.. aber sie waren so nervig
danke euch für die Unterstützung, ja ich habe manchmal so was und verfalle in Panik. Ach ja ich werde jetzt auch meine Tagescreme nicht verwenden....
Meine Beobachtungen: ich dusche jeden Tag mit guschgel und Handschuhschwamm und ehrlich ich creme mich danach fast nie ein und meiner Haut gehts bestens. Warum soll ich mein Gesicht eincremen? mal gucken was daraus wird=)
Also ich habe heute Morgen keinen Unterschied zwiwschen der eingecremten und der nicht eingecremten Seite gesehen. Sah beides geich aus... bin schon gespannt wie sich das nach ein oder zwei Wochen entwickelt!
Ich bin ja so unglaublich froh, dieses Thread gefunden zu haben... Würde gerne bei eurer Runde mitmachen, Mädels...
Ich kann meine Haut einfach nicht in Ruhe lassen! Ständig quetsche ich an den Mitessern rum, und am nächsten Tag bekomme ich dann die Quittung: Alles ist rot und fleckig und sieht 1000 mal schlimmer aus als vorher.
Die Leute sagen mir immer wieder, dass meine Haut so schön aussehen könnte ohne diese elende Drückerei. Den meisten würden die Mitesser gar nicht auffallen. Aber dann sehe ich all diese verstopften Poren und fange an zu drücken... Und ehe ich mich versehe ist ne halbe Stunde vergangen und ich hab mein komplettes Gesicht verschandelt
Ich will endlich damit aufhören, aber es ist manchmal wie eine Sucht. Dann finde ich immer mehr Unreinheiten und die müssen dann einfach alle raus.
Werde mich jetzt noch ein bisschen durch den Thread lesen und hoffen, dass ich dadurch endlich stark bleiben kann!
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Hallo Dorifisch,
ich kann dich gut verstehen. Ich war über viele viele Jahre genauso. Ständig musste ich die Mitesser beseitigen, die man unter normalen Umständen gar nicht so gesehen hat.
Das erste was mir geholfen hat, war Licht im Bad und ich finde keinen einzigen Mitesser. Zuvor hatte ich Licht recht und links vom Spiegel. Der Lichtton war recht warm. Nun ja, es verging einige Zeit und nacheinander gingen beide Glühbirnen kaputt und ich habe sie aus Faulheit nicht ersetzt
Nun habe ich nur noch mein großes Deckenlicht und schwupps SEHE ich die Mitesser nicht mehr. Das ist so genial.
Dafür gehe ich nun regelmäßig zu einer professionellen Mitesserquetscherin und meine Haut dankt es mir.
Geändert von Ringel (03.02.2009 um 15:15 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Ringel, die Erfahrung mit dem Licht habe ich auch gemacht. Hatte vorher ne Halogenlampe am Spiegelschrank zusätzlich zur normalen Beleuchtung und als sie kaputt ging, war ich zu faul, sie zu erseten. Und tadaaaa: Viel weniger (leider nicht gar keine) Drückerei mehr, weil ich einfach weniger sehe.
Dorifisch, schreib dir doch nen Postit "NICHT DRÜCKEN!!!" und kleb den an den Spiegel, sofern machbar (Mitbewohner sollten dann keine vorhanden sein ).
LG cherry 1aFi
@ Ringel: Ich bin schonmal sehr sehr froh, dass es anderen genauso geht Da fühlt man sich nicht mehr so allein mit dem Problem!
Das Licht in meinem Bad ist wirklich sehr problematisch. Hab nur so eine fiese Leuchtstoffröhre und da sieht man einfach ALLES! Das ist grausam!
@ cherry: Die Idee mit dem Zettel ist super, das probier ich aus Und zum Glück wohne ich alleine, da ist es nicht peinlich!
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Dorifisch, hier können wir uns und unsere Probleme echt gut verstehen.
Wir haltes es durch!
Schluss damit, andere wegen ihrer Haut zu beneiden! Unsere wird auch so schön sein! NICHT MEHR DRÜCKEN!
Wenn ich regelmäßig diesen Thread lese, motiviert es mich echt gut, weiterzumachen und durchzuhalten=) Vielleich hilft es dir auch.
P.S Haben einige von euch auch so ein Problem, --zig mal in den Spiegel zu schauen, wie die Haut aussieht?? bin so bisschen beunruhigt und MUSS dann zum Spiegel....
Geändert von angelka777 (03.02.2009 um 16:24 Uhr)
Du hast so recht angelka, ich habs auch satt, andere wegen ihrer Haut zu beneiden und mich deswegen schlecht zu fühlen. Vor allem muss ich endlich einsehen, dass ich durch die Quetscherei meinem Ziel, eine schönere Haut zu haben, nicht gerade näher komme. Ich will sie endlich in Ruhe lassen, damit sie sich schön erholen und heilen kann. Mit eurer Hilfe halte ich sicher durch
Und ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich renne 100 Mal am Tag zum Spiegel um zu sehen, wie die Haut aussieht. Und entdecke dabei immer mehr Stellen, mit denen ich nicht zufrieden bin...
Aber damit muss ebenfalls Schluss sein. Ich lerne jetzt, meine großporige unreine pickelige haut zu mögen, jawohl!!!
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
hmhmmm... ich renn nicht zum Spiegel
Ich hab einen hinter meinen Monitor geklebt *gg*
Nachdem ich ja eh immer am Rechner sitz und manchmal nur faul mitlese und dann die Hände frei hab.. ich hab das dann mal geklebt um gucken zu können, ob ich Blut irgendwo verschmiert hab...
Aber ich will ihn nicht wegmachen, manchmal schau ich auch nur rein und denk mir - wow, sieht heute toll aus.. das brauch ich auch hin und wieder!
Ich denk, ich werds auch mit dem Post-it versuchen.. allerdings guck ich ja immer erst, wenn ich angst hab, dass was blutet
Was mir am besten hilft, is creme draufschmieren - erstens weil es hilft, zweitens WEIß man, dass es hilft und es hilft dann besser und drittens is es eklig, und DANN lässt man aber schnell die Finger weg!
Ich bin heute rückfällig geworden, und hab an einem "noch-nicht-ganz-fertig-ausgereiften" Pickel, bzw entzündeten Mitesser rumgedrückt. Es kam nix raus, und jetzt habe ich eine mega dicke, rote Riesenbeule direkt sichbar auf der rechten Wange
das kenn ich erdbeerblondi ^^
Ja,das kenn ich auch sehr gut!Ich bin auch so ne blöde,und kratz mir manchmal die Pickel weg!Sprich,wenn ich mit drücken nicht weiterkomme,dann wird gekratzt!macht das noch Jemand?Oder bin ich da die Ausnahme?
Jassi
Mir geht's genau so
Das artet manchmal richtig aus. Da bekomm' ich einen richtigen Adrenalin-Schub und will unbedingt mit aller Gewalt diese Erhebung wegbekommen, koste es, was es wolle
ja aber - manchmal muss mans einfach nur aufkriegen, dann kann man den Dreck rausholen! Wenn der da drinnenbleibt, das ja noch schlimmer!
Ich hab festgestellt - das weiß sicher jeder, aber ich muss es NOCHMAL sagen! - dass wenn man was drinnenlässt, dann wirds erst so richtig dick und entzündet! Also weg damit
Ich hab mit mir ausgehandelt, abends das oberflächliche wegzudrücken und zu hoffen, dass man morgens nichts mehr davon sieht....
Endlich mal eine Gleichgesinnte
@ angelka: ich renn auch 10000mal am Tag zum Spiegel und schau rein. Echt schrecklich! Andauernd... dabei sieht man doch dann immer gleich aus!
Und ich habe mir jetzt auch so post-its an Spiegel geklebt. Zum Glück wohne ich alleine! Bei mir hilft es oft auch schon den Spiegel weit weg zu legen in irgendeinen Schrank ganz hoch oben. Heute konnte ich zum Glück auch stark bleiben... Wobei mich der Thread hier im Moment auch stark anspornt!
@ Erdbeerblondi und Jassi: Ja, so ist das bei mir auch... und ich hoffed echt, dass damit jetzt einmal endgültig Schluss ist. Ich habe mir das schon so oft vorgenommen und bisher nie geschafft!
Es ist schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht.
Habe schon des Öfteren an meinem Verstand gezweifelt.
Sonnenblume88
Mir geht's auch so Es ist so schwierig, die Finger aus dem Gesicht zu lassen und nicht an irgendwelchen Hubbelchen/Mitessern rumzuquetschen (wie man heute an mir gemerkt hat ).
Das Gefühl ist einfach zu schön, wenn der ganze Dreck aus der Haut kommt. Nur danach fühle ich mich immer richtig schlecht, und nehme mir jedes Mal auf's Neue vor, endlich mal mit diesem Geknibbel aufzuhören. Aber das gelingt mir dann nur für kurze Zeit.
Am Schlimmsten ist es, wenn ich viel Stress oder Probleme habe.
Da gab's schon Abende, an denen ich mir mein ganzes Gesicht aufgekratzt habe, um den Stress abzubauen
ich halte bis jetzt gut durch und siehe da:
meiner Haut tut es gut, sicher braucht es einige Zeit bis die ganzen roten Flecken verheilen, aber wenigstens kommen momentan keine neuen dazu.
Ein Tipp von mir: Macht mal ein Photo von eurem Gesicht nachdem ihr an euch herumgewerkt habt und furchtbar ausschaut, dieses Photo klebt euch überall hin wo ihr einen Spiegel habt, ich glaube, dann vergeht euch die Lust am drücken und kratzen !
Also an alle: Durchhalten, ich glaub man muss diesen Kreislauf einfach mal unterbrechen.......
Herzlichen Glückwunsch Annamoon!Schön das du es so toll schaffst!
Hoffe,das kann ich auch mal von mir sagen!
Da kann ich nur zustimmen!
Ich hoffe, dass das heute mein letzter Ausrutscher war.
@ Erdbeerblondi: ja bei Stress und Probleme ist das echt schlimm. Ich hab mir da früher immer am Hals aufgekratzt und hab da jetzt so ne hässliche fette Narbe. Tja und dann kam das Gesicht dran.
@ Anna: ja das mit dem Foto ist keine schlechte Idee. Nur habe ich jetzt schon zwei Tage durchgehalten... wäre natürlich ideal, wenn ich für immer durchhalten würde und somit ni solch ein Foto entstehen würde!
Also für heute kann ich jedenfalls auch nen Haken machen:
Ich war heute schwach und hab gekratzt.
Ich denke, das mit der Knibbelei ist wie bei jeder anderen Sucht auch.
Man muss wirklich den festen Willen haben, damit aufzuhören.
Aber leider sagt sich das so einfach ..
Es ist wirklich verdammt schwer, nicht "rückfällig" zu werden und auf Dauer standhaft zu bleiben ..
ich bekomm keinen haken - hab heut früh am Kinn randaliert..
Aber seit ich heimgekommen bin, hab ich alles dick eingeschmiert und die Finger weggelassen (naja, hab einen Hubbel entfernt, wos "ausgelaufen" war - aber damit die creme besser rankommt )
Jetzt schauts eigentlich scho ganz gut aus - der Trick is, weit genug vom Spiegel wegzubleiben - Armlänge taugt schon
Es schaut SOOO anders aus!
Also Mädels, auf in den neuen Tag!
Jap, so ist es. In dem Moment, wo das Zeug endlich rauskommt, bin ich regelrecht euphorisch. So nach dem Motto: Juhuuu, ich hab das Mistding besiegt! Auch wenn ich dabei mein halbes Gesicht zerstöre, der Pickel darf nicht gewinnen! Der Dreck muss raus!! Und dann kommt ganz schnell die Ernüchterung...
Das hab ich aber auch festgestellt. Wenn ich auf halber Strecke aufhöre und was drin lasse, ist die Entzündung vorprogrammiert. Wenn ich jedoch alles raushole (koste es was es wolle, siehe oben...), dann ist es zwar hinterher rot und blutig, aber immerhin heilt es dann nach ein paar Tagen ohne vorherige Entzündung ab. Hässliche Flecken hat man natürlich trotzdem... :leiderja:
Du sprichst mir so dermaßen aus der Seele.
Erstens denke ich auch ständig, ich ticke nicht ganz richtig, weil ich so süchtig nach der Drückerei bin. Und zweitens wird es umso schlimmer, je mehr Stress oder Probleme ich habe. Dann quetsche ich abends vorm Spiegel wie eine Irre und das beruhigt mich irgendwie. Vor einem Jahr hatte ich schlimmen Liebeskummer... Da habe ich fast jeden zweiten oder dritten Tag mein Gesicht vollständig zerstört.
Vielleicht sollte ich mir noch einen weiteren Zettel an den Spiegel kleben:
DRÜCKEN LÖST KEINE PROBLEME UND HINTERHER SIEHST DU AUCH NOCH SCHEISSE AUS!
Vielleicht hilfts ja
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Ich denke man fixiert sich einfach zu sehr auf sein Äußeres!
Andere Menschen die vielleicht entstellt sind,haben es ja doch wesentlich schwerer.
Aber ich bin ehrlich:Hab heute auch schon wieder gekratzt.
hihi - ja wenn das mit dem gesunden Menschenverstand nur immer so einfach wär!!
Da hast du natürlich wohl Recht, aber uns jetzt Schuldgefühle einreden, dafür dass andere es noch schlechter haben, hilft uns in unserer kleinen Welt auch nicht weiter.. Und ich denke auch, dass die damit anderst umgehen als wir - ist doch genauso wenn jemand mit nem gebrochenen Bein daherhumpelt, da will jeder helfen, aber bei nem Schnupfen isses eklig und jeder geht auf Abstand
Ich auch
Ich bin enttäuscht von mir.
Hab vorhin an ein paar Mitessern rumgedrückt war aber auch echt notwendig, die hätten sich sonst sicher noch entzündet :kreuz:
Ich hätte trotzdem stark bleiben sollen
also, ich fange an-die Idee mit der Verzicht auf Creme war s..ße, aber echt, nach 4 Tagen Quallen mit trockener Haut, die so gesapannt hat, dass ich mich nicht traute, zu lachnen! Und heute-viele kleine rote Pickel, die bestimmt vom Stress der Haut kamen...Nach der Schule blickte ich in den Spiegel und -aaaaaaaa, ich musste heulen...hab erstmal sogar meinen Freund angerufen und unser Date abgesagt, dann aber hab ich mich ein bischen beruhigt und abgeschminkt, dann die alte blaue Nivea genommen, und mich eingecremt!!! (nivea-weil ich nichts anderes besseres hatte) und dann geschminkt geschminkt...consealer und noch mal consealer.
Meine schlechte Laune hat meine Mama dazu gebracht, in der Apotheke Avene Mildes Reinigungsgel zu kaufen, eigentlich noch die Creme, aber die musste sie bestellen. ich werde jetzt wieder Creme verwenden,
CHERRY du hattest 100% Recht! Hätte ich auf dich gehört!
@ angelka: das wird schon wieder!
Meine Haut vertägt keie Creme ziemlich gut, aber ich habe auch ziemlich fettige Haut... sonst hab ich heut zum Glück nicht mehr dran rumgemacht. Ich glaube sogar, dass sie schon ein klitzekleines bisschen besser wurde.
Sonnenblume88, schön, sehr lieb von dir)
Es freut mich, dass du kleine, aber Erfolge hast! Werde nicht aufgeben und auf keinen Fall drücken.
angelka777
Ohje Du Arme
Cremst Du Dich denn nur Abends nicht ein, oder auch Tagsüber nicht?
Ich habe heute Abend übrigens wieder gesündigt. Ich hatte Liebesstress und musste diesen unbedingt abbauen .. Das Resultat: Ein rotes, verkratztes Gesicht
Dabei habe ich mir doch fest vorgenommen, damit aufzuhören ..
Erdbeerblondi ach wie gut ich das kenne, aber wir müssen stark sein!! und unserem Ziel folgen
maaaaaaaaaaaaan ist es schwer!
Erdbeerblondi,
Bei mir ist das auch so. Immer wenn ich Stress habe bzw. mal abschalten will, fummel ich an meinem Gesicht rum.
Vielleicht könnten wir uns hier im Thread mal gute Alternativen überlegen, auf die man in solchen Situationen zurückgreifen kann und somit gar nicht auf dumme Gedanken kommt...
Wer hat Vorschläge?
Vielleicht Sport treiben um Dampf abzulassen und erst damit aufhören, wenn man schon so erschöpft ist, dass man gar nicht mehr im Gesicht rumdrücken will ?
Sport ist auf jeden Fall gut für die Haut! Aus mehreren Gründen, die ich gar nicht alle weiß. Aber es ist gut
ich geb mir heute nen haken - hab mich selber erwischt, als ich an nem Grind dran war, und vorhin nur ein kleines Pickelchen ausgedrückt.
Die Stirn scheint sich wieder beruhigt zu haben und heilt langsam ab, und ansonsten hoff ich einfach aufs Beste