Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 63 ErsteErste ... 31321222324253343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

http://www.aknewelt.de/psyche.htm

Öffnet mal bitte alle diesen Link, scrollt ganz runter und öffnet die Datei Akne.zip

Es lohnt sich, diesen langen Text durchzulesen. Viele von euch werden sich bestimmt in diesem Text wiedererkennen .. Ich zumindest konnte mich mit fast jedem Satz identifizieren .. Wirklich erschreckend

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ Anne: ja nach Alternativen überlegen ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee und auch wirklich notwendig. Sport treiben tu ich oft nur irgendwie... ich müsste das dann schon fast jede Stunde machen und die Zeit habe ich nicht. Man bräuchte also neben Sport noch andere Alternativen! Ich ziehe mir manchmal Handschuhe an. Kann man aber eigentlich nur, wenn man alleine ist. Mehr Vorschläge hab ich ansonsten im Moment leider nicht. Aber wir können ja mal überlegen und sammeln und ausprobieren was gut hilft und was nicht.

@ Erdbeerblondi: danke für den Link. Und da erkenn ich mich auch wieder. (und ich hoffe du erkennst dich nicht in diesen selbstmordsätzen wieder) Und das Beste ist bei dem Text, wo man da nach unten scrollt ist doch rechts so ne Buchwerbung dort (Sorge dich nicht, lebe), das hat mir letztens meine Therapeutin empfohlen. Da musste ich echt grad lachen, als ich das gesehen habe und ich glaub immer ich kauf es mir jetzt mal. V.a. das mit diesem in den Spiegel schauen... das ist bei mir ganz schlimm.

Heute fühl ich mich eh schon wieder so hässlich.

Zitat Zitat von Sonnenblume88 Beitrag anzeigen
    @ Anne: ja nach Alternativen überlegen ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee und auch wirklich notwendig. Sport treiben tu ich oft nur irgendwie... ich müsste das dann schon fast jede Stunde machen und die Zeit habe ich nicht. Man bräuchte also neben Sport noch andere Alternativen! Ich ziehe mir manchmal Handschuhe an. Kann man aber eigentlich nur, wenn man alleine ist. Mehr Vorschläge hab ich ansonsten im Moment leider nicht. Aber wir können ja mal überlegen und sammeln und ausprobieren was gut hilft und was nicht.

@ Erdbeerblondi: danke für den Link. Und da erkenn ich mich auch wieder. (und ich hoffe du erkennst dich nicht in diesen selbstmordsätzen wieder) Und das Beste ist bei dem Text, wo man da nach unten scrollt ist doch rechts so ne Buchwerbung dort (Sorge dich nicht, lebe), das hat mir letztens meine Therapeutin empfohlen. Da musste ich echt grad lachen, als ich das gesehen habe und ich glaub immer ich kauf es mir jetzt mal. V.a. das mit diesem in den Spiegel schauen... das ist bei mir ganz schlimm.

Heute fühl ich mich eh schon wieder so hässlich.

Nee, an Selbstmord habe ich zum Glück noch nicht gedacht.
    Hoffe auch nicht, dass das jemals so weit kommt.
    Ja, ich muss echt alle paar Minuten in den Spiegel schauen, um meine Haut zu "kontrollieren" und evtl. eine Verbesserung festzustellen. Das ist echt schlimm und lästig. So vieles aus diesem langen Text trifft auf mich zu. Erst jetzt wurde mir bewusst, dass das eine ernstzunehmende "Krankheit" ist und nicht nur eine "nervige Angewohnheit". Ich bin auch in der Psychotherapie, aber ich habe noch nie dieses Thema angesprochen, ich denke, ich habe es immer verdrängt.. Ist wohl ein wunder Punkt bei mir, da ich früher wirklich schlimme Akne hatte, und als Teenie gehänselt wurde.. Und jetzt habe ich, sobald eine Unreinheit kommt, immer Angst, dass die große Akne wieder ausbricht und ich wieder zum Gespött der Gesellschaft werde.. Deshalb muss ich jeden Pickel/Mitesser etc. immer sofort beseitigen. Ich muss von diesen wirren Gedanken wirklich mal wegkommen. Ich hoffe mein Therapeut kann mir dabei behilflich sein.
    Das Buch werde ich mir auch mal genauer anschauen.

Och, Du Arme
    Aber ich kenne diese Tage, an dem man sich wirklich richtig Hässlich fühlt. Bin sogar deswegen manchmal nicht aus dem Haus gegangen ..
    Sag Dir immer: Ich bin trotz meiner äußerlichen Makel hübsch und vor allem liebenswert.

Uuuund ich habe einen Erfolg zu berichten: Habe meine Haut heute nicht angerührt! Bin total stolz auf mich

Wer hat Vorschläge?
    Vielleicht Sport treiben um Dampf abzulassen und erst damit aufhören, wenn man schon so erschöpft ist, dass man gar nicht mehr im Gesicht rumdrücken will ?

Ich habe mir einen Knautschball zugelegt.
    Sobald ich das Bedürfnis habe mein Gesicht zu bearbeiten, mältratiere ich diesen. Klappt bis jetzt ganz gut.

@ Erdbeerblondi: ein Knautschball ist vielleicht auch keine schlechte Idee.
    Ich kontrolliere meine haut auch ANDAUERND im Spiegel. Das ist furchtbar. Das einzige, was da bei mir ein bischen hilft ist alle Handspiegel ganz weit weg legen in einen Schrank oder so. Ich trau mich das irgendwie in der Therapie nicht ansprechen. Ich find das SO peinlich! Nee, das geht gar nicht. Was machst du denn für ne Therapie wenn ich fragen darf? Weil mir mir ist es tiefenpsych. und irgendwie finde ich passt das schon gar nicht (das wär ja eher Verhaltenstherapie). Noch dazu habe ich Angst vor ihrer Reaktion und dass sie diese Störung nicht kennt (und was soll sie da dann sagen, wenn sie es nicht kennt) Und außerdem denke ich mir, wenn sie es in die psych. Ebene einordnen würe, hätte sie mich schon längst darauf angesprochen, was aber nicht der Fall ist (ich denk mir immer so blind kann die Frau gar nicht sein, dass ihr das noch nie aufgefallen ist). Ich verlass auch manchmal das Haus nicht deswegen.

Und ich habe heute schon wieder einmal gedrückt Mein einziger kleiner Trost ist, dass es nur einmal an nur einer Stelle war (immerhins chon ein kleiner Fortschritt)

Ich mache schon seit mehreren Jahren eine Psychoanalyse, u.a. um meine Vergangenheit zu verarbeiten, die wirklich nicht rosig war ..
    Ich habe mich bis jetzt auch nicht getraut dieses Problem anzusprechen, mir ist das auch sehr sehr peinlich! Ich werde es aber denke ich mal in der nächsten Therapiestd. erwähnen, da ich WIRKLICH davon loskommen möchte ..

Und außerdem denke ich mir, wenn sie es in die psych. Ebene einordnen würe, hätte sie mich schon längst darauf angesprochen, was aber nicht der Fall ist (ich denk mir immer so blind kann die Frau gar nicht sein, dass ihr das noch nie aufgefallen ist).
    Genau da spiegelt sich das Problem, dass der Verfasser von dem Text beschrieben hat, wieder: Nämlich die verzerrte Selbstwahrnehmung. Man selbst empfindet die Haut als fürchterlich, während die "angeblichen, grausamen Makel" Aussenstehen überhaupt nicht auffallen. Und wenn Deine Therapeutin nicht weiß, dass Du so unter Deiner Haut leidest, wird sie dieses Thema auch niemals von sich aus ansprechen, da sie denkt, Du hättest da gar kein Problem mit. Rede unbedingt mal mit ihr darüber. Schildere ihr Dein Problem, das Gefühl, was Du dabei empfindest, etc. Sie würde das Ganze denke ich mal als SVV (=Selbstverletzendes Verhalten) zuordnen, denn das Problem ist soweit ich weiß gleichzustellen mit "Ritzen" etc. Ich denke, man kann das Problem angehen! Und genau deswegen werde ich mich dazu überwinden, und diesen wunden Punkt ansprechen

Ich habe mich heute Abend übrigens auch wieder beim Knibbeln erwischt

@ Erdbeerblondi: ja mmh... vielleicht schaffe ich es einmal anzusprechen. Aber nächste Std noch nicht oder so... aber ich will natürlich auch davon wegkommen.
    Bei SVV bauen doch die Betroffenen auch Druck ab, indem sie eben ritzen. oder? Von daher glaube ich, kann mand as dann auch ähnlich behandeln? Obwohl glaub ich SVVler (die ritzen) nicht so ein Problem mit der Haut haben. Aber ich denk mir trotzdem, eigentlich müsste sie ja sehen, dass ich immer an der Haut rummach (meine hausärztin hat das z.B. in meine Akte geschrieben, aber (zum Glück) nichts dazu gesagt

Blümchen, das schaffen wir schon noch.
    Für mich wird's auch eine rieseeeen Überwindung werden, das Problem anzusprechen. Ich denke da werden auch ein paar Tränen fließen, weil's wirklich ein sehr sehr wunder Punkt bei mir ist

Ja, richtig, das kann man durchaus als SVV bezeichnen. Denn man führt der Haut, wie beim Ritzen auch, Verletzungen zu, um Druck abzubauen. Während man dies tut, ist man völlig entspannt, wie in "Trance", und danach gibt's immer das böse erwachen..

Mhh, evtl. ist das Deiner Therapeutin schon mal aufgefallen, aber sie hat es nicht angesprochen, weil sie vlt denkt, Du hättest damit überhaupt kein Problem.
    Aber wie gesagt, einem selbst fallen die Makel viel mehr auf (weil man sich eben auch den ganzen Tag damit beschäftigt), als den Aussenstehenden..

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke für den Link Erdbeerblondi
    Es ist echt erstaunlich, wie sehr man sich doch zum Sklaven des eigenen Erscheinungsbildes macht-aber ich erkenne mich auch wieder.
    ich bin eher die, die ständig in den Spiegel schaut, ob sich was Neues ankündigt oder ob auch alle Pickel blos abgedeckt sind etc.
    Alle Flächen, die spiegeln werden unterbewusst betrachtet, und sei es das Handy Display oder ne Scherenklinge auf meinem Schreibtisch. Das klingt echt albern, aber ich kann nix dagegen tun. Die Komplexe mit der Haut habe ich seitdem ich 13 bin und ich gehe auch heute noch sehr sehr ungern Schwimmen oder laufe ungeschminkt herum.
    Obwohl ich in einer wirklich glücklichen Beziehung bin, wirkt sich mein Hautzustand ständig auf mein Leben aus, indem ich z.B. an manchen Tagen Verabredungen absage, weil meine Haut so doof ist.(meist ist das sogar nur ein oder zwei Pickel, kommt auf die Tagesform an) Das ist total bescheuert, und kaum jemand kann das nachvollziehen.

Das steckt einfach seit Jahren zu tief in mir drin-ich bin himmelhoch jauchzend wenn ich mal gute Hautphasen habe und fast schon depressiv wenn es mal wieder nen Akne-Rückschlag gab...

Zur Zeit bin ich aber ganz zufrieden-dennoch bleibt dieses Streben nach Perfektionismus...

Übrigens, nur am Rande, Erdbeerblondi, ich find dich wahnsinnig hübsch! (hab das Foto im Mac thread gesehen)

Fortgeschritten Avatar von Tamili

Hallo ihr Lieben

ich habe den GANZEN Thread heute gelesen

unglaublich oder? lach, ich hatte heute mittag mal 2 stunden nix zu tun auf der arbeit .. grins, da habe ich alles gelesen ... seufz und alle haben mir aus der Seele gesprochen...

Seit ich die Pille vor 9 Monaten abgesetzt habe ist meine Haut eine katastrophe .. seufz ... ich hatte auch mit pille keine schöne porzellanhaut und hab immer tagsüber abgedeckt, aber es war okay ...

und jetzt ist es halt echt übel geworden. Meine haut fettet extrem, ist aber drunter seltsam trocken. ich habe so einen hauttest machen lassen irgendwann vor Weihnachten und die war total erstaunt, weil meine haut so fettig is, aber null feuchtigkeit hat ...

habe seitdem echt alles mögliche ausprobiert

La Roche Posay, fand ich schrecklich, hat irgendwie so geklebt. hab ich genau 2 wochen durchgehalten

dann das schlimmst: eine meersalt serie .. dadurch habe ich glaube ich meine haut völlig ruiniert und kaputt gemacht.

dann habe ich mir beim douglas von Origins eine serie aufschwazen lassen .. habe unmengen gezahlt .. 4 wochen später, hat nix gebracht .. und hatte eklig gerochen. da habe ich richtig angefangen mich vor meiner eigenen haut zu ekeln. und das ist ja seeehr förderlich für pickel .. weil von ekel kann man ja auch herpes bekommen (hatte ich aber noch nie) und daher denk ich, kann man mit solchen gedanken/gefühlen die haut auch ganz schön beeinflussen

jetzt habe ich mir vor 4 woche von alverde die rosen-serie für trockene haut gekauft ... weil ich irgendwie auch denke, dass wenn ich immer pickel-haut-serien nehm, dass dann meine haut so eine haut bleibt.

ich mein, ich will eine normale haut, dann sollte ich sie vielleicht auch so pflegen??? keine ahnung ...

ich versuche net zu knibbeln, net zu drücken oder sonstige gruselsachen zu machen .. ich bin ja so ein aufstech-fan ... uff, auch das will ich lassen ...

habe ich jetzt nach dem thread-lesen dazu entschlossen meine pflege noch weiter runterzuschrauben. bisher hab ich die ganze rosen-serie von alverde genommen, also RM, GW und tages und nachcreme. bin mir aber sicher, dass grad das GW und die nachtcreme nix für is. die RM mag ich gern, weil das make up super weggeht und schön mild is. weil gels trockenen so schlimm aus und dann fettet ja meine haut noch mehr ...

... und was ich auch wieder machen will 8heute abend angefangen) is eigenurin als GW nehmen. ich hab mich beim lesen erinnert, dass ich das als Teenie auch gemacht hab und es ganz gut war.

also mein Pflege (nix-Tun) programm:

morgens:
    warmes wasser
    GW (eigenurin)
    tagescreme von Alverde (wildrose), aber ganz wenig
    MU (hab mir heute eine MF von Loreal gekauft, weiß nich ob das was is)

abends:
    RM alverde wildrose
    GW (eigenurin)
    FERTIG!

um die augen schmier ich immer bepanthen, das mag ich gerne, weil ich schon echt trockene haut um die augen hab und mir augencremes so oft in den augen brennen.

bei thema make up bin ich mir noch net so sicher was ich machen soll. ich hab immer oft makeup, dann noch ein puder drüber wegen dem glanz und auf der arbeit bin ich alle 4 stunden aufs klo gerannt zum nachpudern, was ja auch nich gesund sein kann.

das hab ich ganz sein lassen und hab so ein MU das mattiert und wenn ich glänze drücke ich mir ein kleenex aufs gesicht, dann gehts wieder ... geht halt immer etwas MU auch weg, aber was solls.... ich will am liebsten nix drauf, aber das krieg ich nicht hin ..

Mineral foundation hab ich noch nie probiert und hab erst mal rausfinden müssen hier beim lesen was MF als abkürzung überhaupt is *lach* hab mir jetzt das von loreal heute gekauft beim dm nach der arbeit. da is so ein pinsel drinne .. is das gut? seufz ... echt schwer so .. hm

ich bin wirklich noch ganz neu hier

Liebe grüße

VanillaK

Ich habe genau den selben Zwang. Habe mich des Öfteren schon dabei erwischt, dass ich während des Essens meine Haut im Messer überprüfe.. Ich MUSS einfach in alles, was sich spiegelt, hineinschauen. Ansonsten fühle ich mich schlecht und hässlich. Ich muss in dem Moment einfach wissen, wie ich (und insbesondere meine Haut) aussieht. Das ist wirklich schlimm, aber ich kann nichts dagegen machen! In der Schere habe ich mich übrigens auch schon öfters angeschaut - und ich kam mir immer sehr dumm dabei vor
    Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich Termine o. Verabredungen schon aufgrund meines Hautbildes abgesagt habe.. Bei Frisörterminen ist das immer besonders schlimm.. Da gehe ich nur hin, wenn ich mit meinem Hautbild zufrieden bin, vorher mache ich erst gar kein Termin. Oder letztens erst, da war ich auf einem Konzert von David Garret - ich vergötter diesen Mann Dann, zu meiner Überraschung, hat David nach dem Konzert noch eine Autogrammstunde gegeben - das wäre meine große Chance gewesen, ihm wenigstens ein bisschen näher zu kommen! Doch meine 3 Pickel, die ich zu der Zeit auf meiner rechten Wange hatte, haben mich davon abgehalten.. Ich war danach so deprimiert Alles nur wegen diesen paar Hubbelchen.. Aber ich wollte ihm so eben nicht vor die Augen treten. Habe mich an dem Tag sowieso schon hässlich gefühlt.
    Ich strebe auch schon seit vielen vielen Jahren nach der perfekten Haut - doch je mehr ich mich damit befasse, desto entfernter bin ich von diesem Ziel.. Ich mache meine Haut zum Mittelpunkt meines Lebens. Ich denke fast ununterbrochen an meine Haut.
    Kennt ihr das, dass ihr während eines Gespräches manchmal Leuten nicht in die Augen schauen könnt, weil ihr denkt, sie würden denken "Oh Gott, was hat denn die für eine Haut" oder Ähnliches? Das ist bei mir ganz oft der Fall, wenn ich mal wieder zerkratzte oder Verpickelte Haut habe
    Das ist alles sooo deprimierend..

Danke für das Kompliment Vanilla . Ich fande mich noch nie hübsch, eher hässlich. Ich konnte mich noch nie so akzeptieren, wie ich bin. An manchen Tagen finde ich mein Spiegelbild geradezu abstoßend..

Tamili
    Herzlich Willkommen! Freut mich, dass Du mitmachst

Mir gehts auch so Erbeerbloni .. seufz ..

voll übel find ich mit meinen arbeitskollegen im aufzug zu fahren. der is so eng und das licht so grell ... da guck ich immer auf den boden weil ich mich schäme wegen meiner haut ...

und ich hab auch immer das gefühl, dass alle leute meine haut sehen und denken "Igitt wie ekelig" ... seufz ..

aber ich versuche grad immer wenn ich sowas denke, sofort zu denken, dass meine Haut gesund, schön und rein ist ... ist echt nicht einfach ...

vor allem denke ich IMMER an meine haut ... ich achte in räumen drauf wie das licht is .. und wenn draußen die sonne scheint, isses mir unangenehm, weil man dann alles noch viel deutlicher sieht ... oh man

Du sprichst mir aus der Seele, Tamili.
    Kann Dir bei jedem Satz meine volle Zustimmung geben!
    Das ist wirklich schlimm.
    Wir machen uns zu Sklaven unserer Haut

was ich mir auch seit 4 wochen angewöhnt habe ich VIEL trinken und zwar stilles Wasser .. mindestens 2,5 Liter am tag !!!

Mir fällt auch jeder Mensch auf, der eine tolle haut hat !!! früher hab ich da gar nicht so drauf geachetet, aber seit meine haut so schlimm ist, gucke ich jedem ins gesicht und sofort auf die haut.

sehe ich jemanden mit reiner haut, bin ich traurig, weil ich net so aussehe

sehe ich jemanden mit pickeln, fühle ich mich erleichtert ..

schrecklich oder?

Das gibt's ja gar nicht. Mir gehts wirklich genau so wie Dir!
    Ich dachte immer ich sei alleine mit diesen Problemen und verrückt.

Mir ist es immer total unangenehm, mit jemandem zu reden, der superreine Haut hat Da fühle ich mich immer total hässlich..

Ich versuche zur zeit einfach nicht mehr dauernd zu DENKEN wie schrecklich meine haut ist ... das hab ich mir für neue jahr vorgenommen ...

allgemein wollte ich mich nicht mehr so viel damit beschäftigen, aber wie klappt sieht man ja, dass ich den ganzen Thread hier heute gelesen haben *grins*

na ja .. hauptsache ich quetsch nicht ... wie pflegst du Erbeerchen?

ich knuddel dich einfach mal spontan

Das nehme ich mir auch andauernd vor.. Aber die guten Vorsätze sind nach paar Minuten wieder verflogen

Ich bewundere Dich. Ich bin leider so gut wie jeden Abend am Knibbeln und Kratzen. Heute hält sich das Ganze zum Glück in Grenzen.

Meine Pflege sieht folgendermaßen aus.

Morgens:
    Nivea erfischendes Waschgel
    Weleda Mandel Gesichtscreme

Abends:
    Nivea erfrischendes Waschgel
    Danach selbstgemachte Quark-Honig-Maske (Ja, jeden Abend )

Das war's
    Hi hi, wie süß. Fühl Dich ebenfalls gedrückt von mir

nein nein nein nix mehr wird gedrückt

für mich isses echt auch hart ... was ich mir auch abgewöhnen muss is bei 1cm abstand in den spiegel zu STARREN und was zu SUCHEN, dass ich ev. drücken KÖNNTE!

jeden tag eine maske? na ja, wenigstens net Peelen. Das hat mir nämlich die olle Douglas-Tante bei der origins Serie empfohlen. JEDEN Morgen peelen, und ich dumme nuss hab das geglaubt und 4 wochen lang gemacht !!! dann hab ich angefangen auch endlich mal im netz selbst zu lesen und so. und das die sc...ß peelerei verhornt und alles viel schlimmer macht, weiß ich jetzt auch.

daher ist meine devise zur zeit! RUHE für meine haut... sie soll gesund werden, mehr nicht. und wenn ich sie quetsche, dann mach ich sie ja mit absicht kaputt ...

hab mir mal vorgestellt, ich such mir ne gute stelle an meinem körper, irgendwo. von mir aus den oberschenkel. und ich tu genau das JEDEN tag was ich immer mit meiner haut im gesicht gemacht habe. also kratzen, knibbelt, dran rumstechen und scharf reinigen. alkohol drauf, peelen, masken wieder alkohol zum desinfizieren. dann wieder quetschen, drücken, knibbeln, haut abziehen und so weiter... ich habs nicht gemacht, aber die vorstellung allein reicht eigentlich ... krass ..

wie alt bist du?

Ja, das Pflegeprogramm ziehe ich jetzt schon länger als ein Jahr durch. Da ich Nachts nicht Creme, dient mir die Maske sozusagen als "Feuchtigkeitsspender" Lasse die auch nur so 2 Minuten drauf. Dient wirklich nur dazu, dass meine Haut sich nach der ganzen abendlichen Knubbelei etwas beruhigt.

Das mit der Stelle am Körper ist gar nicht mal so schlecht
    Ich denke, das wäre zumindest ein erster Schritt..
    Aber am liebsten würde ich's mir natürlich ganz abgewöhnen

Ich bin 25. Und Du?

du sollst es ja nicht wirklich machen... nur vorstellen. damit man mal ein gefühl dafür bekommt, wie krass man seine gesichtshaut behandelt

seufz ...

bin 26

ich bin stark heute und hab noch nich geknubbelt yeah

Meine Laune...
    Relaxed

Ladies, ich kann euch absolut nachvollziehen!
    Finde es eigentlich schön, dass ich nicht allein bin und irgendwie auch traurig, dass so viele das auch durchmachen müssen...

Ganz schlimm war es eine Woche auf ner Messe-das Neonlicht und ständig Kundschaft....ich hätte alle 5 Min zur Toilette rennen können, aber zur Not tat es auch die Scheibe der Mikrowelle in der Küche oder ein Messer...

Aber das ist sooo schwierig
    Obwohl .. Man könnte ja die Schale von einer Orange nehmen, und diese mältratieren, da diese ja ebenfalls "Poren" hat. Man könnte dran rumdrücken, rumknubbeln, mit diversen scharfen Reinigungsprodukten behandeln, Peelen, und weiß der Teufel was. Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt
    Aber ich finde die Idee um ehrlich zu sein richtig gut

Ja VanillaK, so gehts mir auch.

in jeder spiegelnden Oberfläche wird kurz der "Haut-Zustand" gecheckt. echt gestört...

Morgens fühle ich mich immer noch gut, weil das makeUp noch einigermaßen gut aussieht. So ab 11 uhr renne ich zuerst aufs klo und mache den glanz weg mit einem kleenex dass ich aufs gesicht drücke ... am liebsten würd ich ja immer nach pudern, aber das habe ich mir ganz abgewöhnt, ich nehm einfach gar keins mehr mit. um nicht in versuchung zu kommen ...

dann alle 2-3 stunden Glanz-Check ...

und besonders ätzend ist es wenn ich morgens aufwache und beim gähnen spüre, dass ein dicker Böller irgendwo in der wange aufgetaucht is und mich quält ...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tamili Beitrag anzeigen
    Ja VanillaK, so gehts mir auch.

in jeder spiegelnden Oberfläche wird kurz der "Haut-Zustand" gecheckt. echt gestört...

Morgens fühle ich mich immer noch gut, weil das makeUp noch einigermaßen gut aussieht. So ab 11 uhr renne ich zuerst aufs klo und mache den glanz weg mit einem kleenex dass ich aufs gesicht drücke ... am liebsten würd ich ja immer nach pudern, aber das habe ich mir ganz abgewöhnt, ich nehm einfach gar keins mehr mit. um nicht in versuchung zu kommen ...

dann alle 2-3 stunden Glanz-Check ...

und besonders ätzend ist es wenn ich morgens aufwache und beim gähnen spüre, dass ein dicker Böller irgendwo in der wange aufgetaucht is und mich quält ...
    Du sprichst mir aus der Seele! Morgens, wenn ich wach werde, wird erst mal gefühlt...

Glanz beseitigen tu ich auch im Büro so nach dem 3. Kaffee...wir haben Gott sei Dank nen tollen Papierspender in der Fa. mit saugfähigen Krepp-Tüchern.

Noch ein paar Macken von mir:
    -Ohne mindestens 2 Abdeckstifte verlass ich das Haus nie
    -während der Autofahrt wird die Haut gecheckt im Rückspiegel
    -wenn ich am Wochenende früh wach werde und auf die Toilette muss schau ich in den Spiegel und decke ggf. vorhandene Rötungen ab-damit ich hübsch neben Schatzi aufwache (total bescheuert, weil Schatz mich ständig ungeschminkt sieht...ist aber so!Und wir wohnen schon 4 Jahre zusammen)
    -wenn ich früher irgendwo übernachtet habe, habe ich mich NIE abgeschminkt-in der Hoffnung, dass morgens die Pickel noch abgedeckt sind

Ich hab also ne Macke-aber ich steh dazu

Genau die selben Macken wie du, Vanilla, habe ich auch!
    Mein Exfreund hat mich NIE ungeschminkt gesehen, wir waren 3 Jahre zusammen. Ich habe mich einfach immer so geschämt. Er meinte zwar immer zu mir, er akzeptiert mich so wie ich bin, aber das konnte und wollte ich ihm natürlich nie glauben.
    Mich grauts jetzt schon vor dem Sommer, da ich genau weiß, dass bei der Hitze eh das ganze Make-Up verläuft und jede Knubbel-Sünde und jeder Pickel sichtbar wird
    Schwimmbad ist eh schon seit jahren tabu für mich..

so nen Spender haben wir auch, aber ich mag das Papier nicht, weils so hart is. daher habe ich meine Kleenex-Box aufm klo deponiert

ich habe zur zeit keinen Freund, habe das aber auch immer gemacht mit dem abdecken .. oder abends nach dem Abschminken, wenn da was doll rot war, gleich wieder was drauf auf die stelle ... bescheuert ...

ich nehm wirklich nix mehr mit, kein Puder, kein MU, kein Abdeckstift ... weil das immer aufs neue zukleistern kommt mir irgendwie schlecht vor .. und ich bin ja auf dem weg zu einer NORMALEN haut ... ächz

Rückspiegelcheck mach ich auch wenn ich im auto sitz, oder wenn fies die sonne durch die frontscheibe scheint kurz check im klappspiegel. natürlich sehr fies dann, wegen der sonne ...

ich fahr mit der bahn ins büro und da guck ich immer in die scheibe wenn wir durch nen tunnel fahren .. lol, auch so blöd echt

wenn ich das hier mal alles so aufzähle und zusammentrage, habe ich schon echt was an der Murmel

Meine Laune...
    Relaxed

Ich find es echt extrem heftig, dass wir uns wirklich so von unserer Haut kasteien lassen!
    Aber es ist halt so....ich geh mich jetzt Abschminken-versuche nicht zu knibbeln-versprochen! Gute Nacht Ihr Lieben!

Meine Laune...
    Relaxed

Dann haben wir alle ne Macke, Tamili

Ich bin wirklich erleichtert, dass ich nicht die Einzige mit solchen "Macken" bin. Habe des Öfteren schon an meinem Verstand gezweifelt

Gute Nacht, Vanilla! Bleib standhaft!

Schlaf gut vanilla auf das morgen keine "neuen" auftauchen ^^

ich fühle mich schon auch gestört deswegen .. normal isses mit sicherheit nicht, so zu denken und sich so ausgiebig mit dem thema zu beschäftigen, zu jeden tag und nachtzeit ... seufz

meine haut ist gesund, rein und schön .. !! mein leitgedanke, der sofort in meinem hirn aufpoppt, sobald ich mich wegen meiner haut aufrege ^^

Ich schlaf jeden Abend mit der Angst ein, dass am nächsten Morgen wieder irgendwelche Unreinheiten auftauchen

Genau Tami, richtige Einstellung

ah scheiße Leute, schlagt mich!!! Ich habe vorhin schon wieder rumgeknibbelt, am ganzen Gesicht. Und das nachdem ich jetzt fast zwei Tage durchgehalten habe. Ich bin grad so sauer auf mich!

@ Erdbeerblondi: ins Schwimmbad gehe ich auch nicht mehr. Da finde ichs schon meinen ganzen Körper zu hässlich, schwabbelig und was weiß ich. Obwohl ich auch weiß, dass das nur Einbildung ist. Und ich fühle mich auch immer schlecht, wenn ich mit so bildhübschen Personen spreche. Da denke ich mir immer "Oh Gott, was denkt die/der jetzt?" "Weshalb spricht er überhaupt mit solch einer hässlichen Person, das hat er doch nicht nötig... weshalb will der sich mit mir treffen, er könnte echt Hübschere haben..."

@ Tamili: also ich persönlich finde MF gut, aber ich hab die von ellen betrix. Und ich finde mit dem Pinsel lässt die sich voll gut auftragen.

Denkt ihr auch immer alle würden euch anstarren, wenn ihr auf der Straße lauft oder so? das denke ich mir immer, dass die alle meine haut anstarren und sich ihren Teil dazu denken.

ich benutze übrigens immer so ein ölabsorbierendes Papier von essence, das find ich voll gut.

Hoffentlich halte ich morgen durch. Aber im Moment habe ich so viele Klausuren und so viel Stress *omg* ich habe im Moment echt grad das Gefühl zu platzen vor lauter Druck, da würd ich mir immer am Liebsten irgendwie die Haut aufschneiden... ja ja wie verrückt. Heute war ein echt schlechter Tag!!

@ Sonnenblume 88: morgen wirds bestimmt besser *aufbau* ich kenn das mit den Knibbel-Attacken nur zu gut ...

ich probier das jetzt morgen früh mal aus mit der MF von Loreal, mal sehen ob sie was taugt. Meistens sehe ich das ja eh erst nach ein Paar Stunden. Weil meine haut ja so brav und anständig Fett produziert ^^ da hat bisher jedes MU schlapp gemacht und wenn noch so dick und fett "Mattiert" oder so draufstand ...

ich power das Druck-Gefühl immer im Sport raus, das hilft ganz gut. Den ganzen tag am Schreibtisch und vorm Bildschirm nervt. Während meiner uni zeit bin ich immer wenn zuviel Klausuren waren oder so zum joggen regelmäßig gegangen, manchmal morgens vor den Vorlesungen. das hat mich immer ganz gut runtergeholt ...

BJ-Einsteiger Avatar von Anni85

Hallo ihr Geplagten!

Eigentlich bin ich eher stille Mitleserin hier im Forum, aber ich habe mich grade so wahnsinnig gefreut zu lesen (oder sagen wir so, ich war sehr erleichtert), dass es auch anderen genauso geht wie mir- das hätte ich nie gedacht! Deshalb habe ich beschlossen, mich mal mit reinzuschleichen ins thema ;) .

Seit ich 14 bin kämpfe ich mit meiner Haut. Am Anfang habe ich auch tausende von Mitteln gegen unreine Haut ausprobiert, bis ich gemerkt habe, dass meine Pickel eher auf Unverträglichkeiten beruhen. Egal as ich mir ins gesicht schmier, von jedem bisschen bekomm ich Pickel. Ich hab 8 Jahre gebraucht um zu merken, dass jede Creme bei mir Pickel fördert. Jetz lass ich sie weg und benutz nur noch Jojobaöl.

Das richtige zum Reinigen habe ich leider immer noch nicht gefunden :(. Hatte ne lange Zeit das Gesichtswasser rose von alverede benutzt..aber das brachte mir auch immer einige Pickel. Hab echt so vieles probiert. Nun war ich bei Weleda Mandel Reinigungsmilch angelangt...aber auch das hat nun zu einer schrecklichen Haut geführt bei mir. Manno :( Am liebsten würd ich nur mit Wasser waschen, aber ohne MF geh ich nicht aus dem Haus! Und die muss ja abends auch mal wieder runter.

Naja, in bezug auf andere Leute geht es mir genau wie euch ;). Ich schäme mich für meine Haut und könnte wirklich flennen, wenn ich tagsüber in nen spiegel schau. Wenn ich mich mit anderen unterhalte und meine Haut ist in meinen Augen mal wieder besonders schlecht, kann ich dem Gegenüber nicht in die Augen schauen - genau wie einige von euch. Es ist mir peinlich und ich drehe mein Gesicht dann meist bissl zur Seite, wenn ich auf der andren Seite nen Pickel habe oder so, dass das nicht gesehen wird ;).
    Wenn ich irgendwo übernachte, schminke ich mich meist auch nie komplett ab, damit die Pickel abgedeckt bleiben.
    Wenn mal irgedn ne Verkäuferin oder sonstwer unfreundlich ist, denke ich mir immer: "Hättest du schöne Haut und würdest toll aussehen, würden die sich nie trauen, so zu sein." Was komplett bekloppt ist von mir, aber naja.

Am schlimmsten ist der Rückspiegel in meinem Auto- Frust pur!. Danach kommt der Spiegel im Fahrstuhel-schrecklich! Und Friseur..naja, ich richte meine Frieseurtermine auch nach meinem Hautbild. Da sieht man ja mal oberschrecklich aus..die nassen Haare, das Licht, die Haut..wuah..zum Weinen ;)

Naja, ich habe heute nicht an meiner Haut rumgequetscht, mache mir aber shcon den ganzen Tag Gedanken, welches Reinigungsprodukt noch milder als das von mir verwendet ist, aber trotzdem auch die MF abbekommt. Ich werde weitersuchen ;)
    Ich wünsche euch schonmal noch eine Gute Nacht und ich werde bestimmt auch immer mal hier vorbei schauen:

Und ich wünsch uns allen, dass wir mal ne ganz tolle Haut bekommen..irgendwann :D

Liebste Grüße!

Sonnenblume, lass Dich Drücken
    Ich hatte gestern Abend auch wieder so einen Knibbel-Anfall
    Heute war ich zum Glück so gut wie gar nicht mit den Händen in meinem Gesicht.

Denkt ihr auch immer alle würden euch anstarren, wenn ihr auf der Straße lauft oder so? das denke ich mir immer, dass die alle meine haut anstarren und sich ihren Teil dazu denken.
    Du sprichst mir mal wieder aus meiner Seele. Bin mittlerweile schon richtig paranoid geworden! Wenn jemand neben mir bzw in meiner Nähe lacht, denke ich immer, derjenige lacht über mich und meine Haut. Das ist echt schlimm

Tami, ich hatte auch mal die MF von L'oréal. Die war richtig gut! Hatte 'ne schöne Deckkraft

Huhu Anni85

bist auch so ne Neue wie ich, die nun endlich auch mal was schreibt anstatt nur zu lesen

Also ich mag das GW von Alverde Rose auch nicht sonderlich, daher lasse ich es jetzt weg, die RM allerdings finde ich ganz gut von der Rosenserie. Ich bin auch schon vor dem Meeresalge Reinigungsgel gestanden, aber ich bin immer vorsichtig bei solchen Gelen, weil die meine haut so sehr austrocknen. und propmt fettet sie noch mehr.

Die Rose tagescreme nehme ich im Moment noch, aber ganz wenig nur ... machst du das Jojobaöl direkt unter die MF? welche MF nimmst du? ich teste die von Loreal ja morgen zum ersten mal. hab bisher nur MU pur oder mit Puder drüber benutzt und bin damit seit Jahren unzufrieden. Nur Puder hab ich auch ne zeitlang genommen, aber da hab ich noch die Pille genommen und meine haut war okay, da ging das ganz gut.

Wenn ich jetzt nur Puder draufmach, dann kleistert sich das mit dem hautfett nach ner Weile zu einer ekligen Pampe zusammen .. bäh

am liebsten würde ich einfach nix drauf, nur abdeckstift auf rote stellen und pickel ... welche Abdeckstifte nehmt ihr? hab seit jahren keinen mehr, weil ich ja komplett MU draufklatsch ... *ächz*

daher bitte her mit abdeckstiftetipps

Trinkt ihr genügend? die beste Pflege kann nix bringen wenn sich der dreck immer wieder absetzt, weil er nicht ausgespült werden kann. ich hab immer grausam wenig getrunken und seit Neujahr bin ich gut und trinke viiieel !!! und das tut meiner Haut gut, merke ich ...

aber vielleicht dauert es länger als 5 Wochen um 15 jahre nicht trinken wieder gut zu machen ...hm

wünsche euch ne gute nacht

Anni85
    Herzlich Willkommen in unserer kleinen Selbsthilfe-Runde!

Das mit der Unfreundlichkeit kenn' ich nur zu gut. Jede Ablehung, Unfreundlichkeit, Absage etc. führe ich immer auf meine Haut zurück und denke mir, wenn Du tolle Haut hättest, wäre das nie dazu gekommen/hätte der und der das niemals zu dir gesagt/gemacht etc. Wirklich zum Heulen.