Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 63 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Experte

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Hallo!

Bin eig. nur in den Thread geraten, weil ich euch Durchhaltevermögen zusprechen wollte
    Hatte auch mal eine Phase, vorallem wenn ich Stress hatte Entzündet hat sich zum Glück nie etwas aber kurz nach der Prozedur sah's echt schlimm aus.

Jetzt hab' ich aber die geilen Swatches von Erdbeerblondi gesehen Bin dann auch bald stolze Besitzerin von diesem Sheercover-Set, da ich unbedingt eine neue MF ausprobieren muss, weil meine Haut zurzeit total empfindlich ist und nicht mal Leitungswasser verträgt. Solange gibt's Stillwasser und bei der MF hoffe ich, dass Sheercover mir dieses Problem nehmen wird, da ich seit einer Woche ganz winzige kleine "Körnchen" (vielleicht Mitesser?) auf der Stirn habe- bei Sonnenschein kann ich mich also auch nicht entspannen
    Wie lange dauert denn der Versand?
    Kann es schon kaum abwarten!

LG

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Herzlich willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde MissDiorCherie!

Ich beneide Dich, dass Deine "Knibbel-Phase" vorbei ist.
    Ich hoffe, ich komme auch mal irgendwann dahin.

Die MF ist echt klasse! Will ich auch unbedingt wieder bestellen, diesmal aber in Medium ("Mittel"). Über die Versandzeit kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
    Diese Körnchen nennen sich glaube ich "Milien". Sind wie kleine Grieskörnchen unter der Haut, also fest, oder? Verträgst Du irgendeine Pflege nicht?

Wir hoffen auf Besserung

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ Erdbeerblondi: der Inhalt war ja leider gar nicht mehr drin. Drum ärgert es mich ja so. Jetzt hab ich ja gar nichts außer 15 € ausm Fenster geschmissen. Welche Farbe von sheer cover war das bei dir denn auf dem Bild? Ich würde am ehesten zu medium tendieren... auf den Bildern sah das so aus als würde sich das zeug den einzelnen Hautfarben anpassen. Ist das so? obwohl ich da eh erst mal den nächsten Monat abwarten müsste. Ah mit dieser MF habt ihr mich jetzt echt angefixt

Wir halten schon durch und dann kommen wir hoffentlich auch mal zu einer Knibbelfreien Phase. Bei mir geht's heute!

Das ist ja total ärgerlich! War das versicherter Versand?

Das auf dem Bild ist die Farbe "Almond", auf dem "Tan" (=gebräunt) Set. Ja, diese wahnsinss Deckkraft passt sich wirklich jedem Hautton an, ohne fleckig zu werden. D.h., falls der Farbton ein wenig vom Hautton abweicht, macht das gar nichts, da sich das Puder wirklich dem Farbton anpasst.
    Ich werde das nächste mal auf "Medium" bestellen.

Genau, immer positiv denken!

Ich mach mich gerade hübsch für heute Abend.
    Bin schon so aufgeregt! Freu mich schon total
    Werde dann heute Abend evtl. mal ein Bild vom "Gesamtkunstwerk" hier reinstellen, wenn ich mich dazu überwinden kann

Experte Avatar von Blueberry

Ahhhh, ich bekenne mich... ich bin leider auch eine, die nie nie NIE ihre Haut in Ruhe lassen kann...
    Manchmal denke ich irgendwas in mir will gar nicht die perfekte Haut haben, sonst könnte ich ja nie mehr an mir rumfummeln und "-doktorn"....

Erkenne mich in sehr vielen Postings wieder, wobei meine Meinung und Stimmung auch sooo sehr vom momentanen Hautzustand abhängt (dooof, nicht?). Vor einer Woche wars mal wieder super schlimm, überall Sachen, an denen ich auch noch rumfummeln musste und soblad ich das mach kommen fast schon im Stundentakt mehr Sachen dazu Ich hätt heulen können....

Momentan ist wieder besser, weil alles abgeheilt ist. Rötungen sind zwar noch da (die schlepp ich immer ewig mit mir rum), aber wenn es schon in der Abheilphase ist, bin ich echt erleichtert.... nur dass ich trotzdem nicht die Finger raus lassen kann....

AAAAArgh .... ich weiß auch nicht, ob ichs schaff mich umzuerziehen...
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Willkommen Blueberry! Hier ist es doch echt gemütlich
    Ich war soeben in der Stadt unter anderem Beim Rossmann, und es war menschenleer. Konnte in alle Ruhe stöbern.
    Auf das grelle Licht habe ich mal nicht so geachtet
    Fühl mich aber so ganz gut...auch mit den Böllern. Hab auch nicht rumgedoktort heute*bravbin*

Jaaaa Erdbeerblondi, stell mal ein Foto rein! Viel Spass heute abend

Fortgeschritten Avatar von Tamili

Huhu

haut is brav ... so einigermaaaaßen ... ich war wenigstens anständig, einen kleinen Mitessen an der Schläfe wollte ich entfernen, er wollte nich, dann hab ich gleich die Finger wieder weggelassen ...

Werde jetzt unter die Dusche hüpfen und mich bissel fertig machen und dann mit Freunden was unternehmen. Hoffe, dass ich brav bin nach dem Duschen.

@Vanilla: genau, der vergleich is perfekt. genau so sah es aus .. bäh ... werde heute abend wohl wieder mein Matt-MU nehmen, das vertrag ich ganz gut. sieht halt auch irgendwann leider fettig aus, aber wenigstens nicht so grieslig. das is fast ekliger. ich schmeiß das Jade zeugs gleich weg ^^ lach ...

Jetzt noch mal wegen SheerCover:

Braucht man denn das ganze Set Erdbeerchen? Muss man sich da mehrere sachen übereinanderschmieren? is da ne seltsame technick, die nur im fernseher funktioniert? ich bin nämlich nicht ganz so geschickt .. lach

würde gern ein Foto sehen!!! YEAH hau rein

Hallöchen an DiorCherie und Blueberry
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Experte Avatar von Blueberry

Huhu Vanillla

Ja, gemütlich find ichs auch
    (Übrigens super, dass es bei dir heut ohne Rumgefummel geklappt hat ...)

Das ist ab jetzt echt mein Ziel. Auch wenn ich mir dafür Handschuhe anziehen muss, wenn ich allein bin oder so Mir ist jedes Mittel recht.

Was ich gerade gemerkt habe, dass es es mir gut tut: Hab mir ein paar Tage frei genommen, um für Uni Prüfungen zu lernen... und so nen Gammel Tag allein daheim mit komplett abschminken und viel viel viel Trinken bringts echt...
    Leider fahren aber wegen dem Lernstress trotzdem immer die Finger in Richtung Gesicht und dann ist das wie in Trance auf was rumknibbeln ...

Und oft kann ich diese freien tage auch nicht machen....Uni und Arbeit sind immer so gesellschaftliche Verpflichtungen, wo ich ich schminken muss. Ich frag mich, ob ich nicht nach ein paar Monaten (?) ohne Schminke nicht bessere Haut hätte, aber für so nen Feldversuch fehlt mir wohl der Mut

EDIT huhu Tamili
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu!
    seit ich morgens dieses Baumwolltuch von Liz earle nach der Reinigung benutze, drück ich nicht mehr auf meiner haut rum... das dürfte jetzt seit dem 14. januar sein und ich ahb seitdem kein einziges mal gedrückt. udn bis auf die allmonatlich wiederkehrenden hormonell bedingten Pickel hab ich keine neuen dazu bekommen!

und ich würd mich euch generell anschließen wenn das ok ist
    zur Zeit benutz ich zur Gesichtspflege die Sachen von Liz Earle
    * Cleanse & Polish
    * Instant Boost Skin Tonic
    * Skin Repair light

alles morgens und abends

an sich find ich die Produkte toll, aber ich denk ich werd sie nur aufbrauchen, weil sie mir einfach zu teuer sind...

und irgendwie mag ich meine weiße Lavaerde und Erde und Pflanzenwasser allgemein lieber...

Mein Ziel ist es:
    nicht mehr drücken (klappt bisher super)
    nicht zu viel pflegen
    lange bei einer Pflege zu bleiben (hoppe ab und zu gern mal...aber nicht zu oft und ich bereu es auch gleich wieder)
    irgendwann mal reine Haut bekommen (klappt auch ganz gut bisher, eben wenn ich nicht drücke... gegen diese hormonellen Dinger kann ich wohl nix machen... vielleicht bringt ein Pillenwechsel besserung)

kampfstoffe:
    *erst mal die Liz Earle Produkte
    * wenn die aufgebraucht sind werd ich weiter berichten, was dann folgt
    Geändert von LaFeeMorte (07.02.2009 um 19:42 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

So, bin brav gewesen nach der Dusche, hab allerdings gemeint, ich müsste mal das Distelöl ausprobieren ... angefühlt hat es sich toll, habs schön in die noch feuchte haut einmassiert ...

Bis jetzt fühlt es sich klasse an und obwohl ich mir eben ÖL ins gesicht geschmiert habe, glänze ich nicht ... ÖÖÖÖHHH .. na ja bin ja mal gespannt

dass ich solche Experimente auch gerade dann machen muss wenn ich weggehe ??? wenn ichs nich vertrag was dann ??? aaah *panik*

Bin grad sehr brav, knibble nich rum und lass mein gesicht in ruhe .. haltet weiter durch ...
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Meine Laune...
    Relaxed

Viel Spaß heute abend, Tamili! Ich mach mir mit Schatzi nen gemütlichen DVD Abend. Haben beide keinen Bock wegzugehen und machen einen auf "Couchpotatoes" Werd mich jetzt gleich schon mal abschminken und Bettchenfertig machen.
    Ich würd die MF umtauschen bei DM-hast du den Bon noch? Sag einfach, du hast die nicht vertragen, dann bekommst du das Geld wieder.

Werd heute Nacht bestimmt von Sheer Cover träumen....und davon, dass meine Hubbel alle verschwinden.

Wünsch euch was, bis bald

@ Erdbeerblondi: nee es war leider kein versicherter Versand... von daher bin ich eigentlich selbst dran Schuld. Wobei ich auch nicht verstehe weshalb jemand einen Lipglossgroßen Gegenstand in einen DinA4 Umschlag schmeißt. Viel Spaß heut Abend! Lass es krachen!

@ Blueberry: Willkommen! Genauso ist es bei mir auch mit dem Lernen. Aber ich hoffe langfristig schafft man das irgendwie!!!

Und ich habe heute schon wieder nicht stand gehalten! Ich schaff das grad mal einen tag! Da frag ich mich echt, ob ich da je rauskomme!

Kann mir leider nicht die ganzen Beiträge durchlesen, weil's gleich losgeht Aber morgen werde ich wieder fleißig schreiben!

Wie versprochen, ein Bildchen.

Wünsche Euch Hübschen einen wunderschönen Abend !
    Fühlt Euch gedrückt

BJ-Einsteiger Avatar von freya1502

@erdbeerblondi sehr hübsch! Viel Spaß heute Abend.

So, ich habe meine Haut bis jetzt auch in Ruhe gelassen.

Eben habe ich mich gründlich abgeschminkt und die Teebaumölmaske von Balea aufgetragen. Ich hoffe, dass es ein wenig hilft ab und zu Masken zu benutzen. Bisher war ich da immer zu faul zu bzw. mag ich das geschmiere nicht.

Sheer Cover würde mich ehrlich gesagt auch sehr interessieren, aber der Preis schreckt mich momentan noch sehr davon ab. (Ich hab in letzter Zeit mehr als genug Geld ausgegeben... )

Wobei ich mit meinem jetzigen (welches ich eher nur durch Zufall gekauft habe) Makeup sehr zufrieden bin. Ich benutze das essence Clear&Matt Oil Free Make Up plus das P2 feel good mineral compact powder. Das ist das erste Make Up, bei dem ich keine Pickel bekomme und die Haut total ebenmäßig und rein aussieht. Und günstig ist es auch. :D

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

Erdbeerblondi, mega geile Wimpern, hast du Star Stylist von Maybelline benutzt?

Experte

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde MissDiorCherie!

Ich beneide Dich, dass Deine "Knibbel-Phase" vorbei ist.
    Ich hoffe, ich komme auch mal irgendwann dahin.

Die MF ist echt klasse! Will ich auch unbedingt wieder bestellen, diesmal aber in Medium ("Mittel"). Über die Versandzeit kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
    Diese Körnchen nennen sich glaube ich "Milien". Sind wie kleine Grieskörnchen unter der Haut, also fest, oder? Verträgst Du irgendeine Pflege nicht?

Wir hoffen auf Besserung
    Dankeschön für den netten Empfang
    Ach, das kriegst du bestimmt auch bald hin!
    Was ich mir als erstes verbieten musste, war das über meine Haut Streicheln, weil ich dann jede noch so winzige Unebenheit entdeckt habe...
    'Das Set habe ich auch in Mittel bestellt- notfalls mische ich etwas Zinkoxid dazu.
    Milien sind es eben nicht, weil sie weder weiß noch fest sind und auch größer sein müssten. Deswegen kann es eig. nur eine Unverträglichkeit sein, wobei ich dies nur auf der Stirn habe Naja mal schauen wie es jetzt wird, wenn ich wirklich nur gestilltes Wasser benutze.
    Sonst muss ich mein Reinigungsmousse von LRP durch ein anderes Produkt ersetzen. Habt ihr vielleicht hier Empfehlungen?
    Hübsches Bild! Ganz viel Spaß heute abend

P.S- auf dem Bild kann ich keine einzige Unebenheit erkennen! Deckt dein MU so super ab oder hinterlässt das Rumknibbeln garkeine Folgen an deiner Haut
    LG

@ Erdbeerblondi: so jetzt hab ich alle smileys gefunden, die das ausdrücken, was ich sagen möchte. Boah, du siehst echt total toll aus!! Wie kriegst du diese Wimpern hin?? Ich will auch so breit gefächerte Wimpern haben. *neidisch bin* Gibts da irgendeinen Trick? Oder hast du so tolles Ausgangsmaterial? Und dein teint!! Ich seh da keine Rötungen und keine Pickel. Liegt das an MAC? oder an deiner Haut? Also ich bin neidisch...

@ freya: wie gut deckt denn dieses essence oil free make up? wollte mir das schon mal kaufen und war mir dann doch nicht so sicher. das p2 mineral hatte ich auch mal und fands auch total toll!

@ MissDioCherie: wofür ist eigentlich dieses Zinkoxid gut? Das mischen hier doch voll viele rein oder?

@ Erdbeerblondi: die E-baydame überweist mir doch jetzt tatsächlich das gesamte Geld zurück! Hätt ich nicht gedacht, dass sie das anbietet (auch wenn sie fast 130 pos. Bewertungen hat) jetzt bin ich einerseits glücklich darüber und andererseits habe ich ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen. (für sowas hasse ich mich echt... immer mach ich mir so viele Gedanken)
    du musst dann morgen erzählen wie's gestern Abend war!

@ Sonnenblume

Ich finde, dass das Essene Oil free Make up ganz gut deckt! Ich habe ja öfter viele rote Stellen im Gesicht, die eigentlich ganz gut verdeckt werden. Große rote Flecken scheinen natürlich leicht durch, da geb ich dann immer noch einen kleinen Klecks extra drüber und arbeite ihn gut ein und dann geht das schon!
    Bei mir hält das Make Up in Kombination mit dem Puder aber auch stundenlang ohne dass ich irgendwann glänze.

Inventar Avatar von Isadora

Soooo... wow, ihr seid ja echt Vielschreiber!!!

Ich kratz und drück auch immer herum, v.a. wenn ich Stress habe (im Studium, im Privatleben etc.) und wenn ich mich mal wieder besonders hässlich finde. Ironie: danach schau ich noch schlimmer aus *g*

Dieses Jahr hatte ich eine Phase, in der ich recht brav war (= für mich Rekord, vielleichte in paar Tage), aber leider wieder rückfällig geworden. Wenn ich in den Spiegel schaue, dann starren mich meine Unreinheiten einfach an und schreien "Drück mich! Nur dann geh ich weg!" - was natürlich reiner Blödsinn ist.

Ich hab aber auch generell gern meine Hände im Gesicht, also nicht nur zu Verwundungszwecken, sondern auch beim Kopf aufstützen, aus Gedankenlosigkeit, etc. etc. Wenn ich lerne, dann kratz ich zB oft ganz unbewusst im Gesicht herum, weil ich mich grad konzentriere *seufz* Ich sollte mir irgendwie einen anderen Tick zulegen.. Die Frage ist nur welcher..

Ihr macht mir Mut erneut zu versuchen meine unreine Haut in Ruhe zu lassen! Ich werd gleich mal meine Fingernägel wieder rappelkurz schneiden, dann kann ich schon mal nicht mehr so viel Schaden anrichten..

Hach, das letzte Mal als ich schöne Haut hatte oder zumindest halbwegs schöne Haut mit nur 2-3 Pickeln, das ist schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann.. Das muss mit 16 oder so gewesen sein. Entgegen aller Erwartungen ist meine Haut nach der Pubertät nämlich immer schlimmer statt besser geworden. Und mit 16 kam mir meine Haut schon schlimm vor, wenn ich da jetzt zurückdenke.. welch ein Glück hatte ich damals!

Meine Haut hat mir auch schon einige Sachen vermiest, nicht nur die Unreinheit, auch einmal ein furchtbar wichtiges Rockkonzert (mit 17 hab ichs zumindest furchtbar wichtig gefunden), zu dem ich nicht hingehen konnte, weil ich praktisch den einzigen richtigen, argen, wirklichen Neurodermitis/Urticaria-Schub meines Lebens hatte, da war ich sehr traurig.. Seit diesem Schub übrigens ist meine Haut noch schlechter und ich hab auch am Dekolleté und am Rücken Unreinheiten - noch mehr Haut zum in Ruhe lassen *seufz*

Ich hab Mitte Jänner komplett auf Naturkosmetik umgestellt und bin im Moment auch sehr glücklich damit. Meine Haut ist zwar kaum besser geworden, aber es fühlt sich einfach besser an. Ich merk auch, dass meine Pickel unter der dicken Make-up/Abdeckstift/Puder-Schicht sicht nicht mehr so mit Eiter füllen. Zwar deckt die NK zT nicht so gut wie die KK die ich davor hatte, aber wie gesagt, ich bin glücklicher damit und ich glaube das strahle ich auch aus, denn obwohl ich im Moment grad grauslich wie ein Streuselkuchen aussehe, haben mich seither mehr Männer angesprochen als sonst in einem ganzen Jahr Keine Ahnung woran das liegt, aber die glaube den Männern fällt eine schlechte Haut viel weniger auf, als uns, sehr beruhigend ;)
    Ungeschminkt geh ich allerdings gar nie raus. Nie nie nie nie. Ich hätt die Klausur damals vermutlich sausen lassen bevor ich ungeschminkt rausgegangen wäre Bei mir kommt halt noch hinzu, dass ich als naturrothaarige sehr hell bin und ungeschminkt ca. so sexy wie Tilda Swinton aussehe *seufz* Nur mit Akne! Ja, man hats nicht leicht...

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    ... und wenn ich mich mal wieder besonders hässlich finde. Ironie: danach schau ich noch schlimmer aus *g*
    Boah das kenn ich! Dann drücke, quetsche und kratze ich rum und - ACHTUNG! - freu mich noch, wenns weg ist und im selben Moment könnte ich mich auch schon schlagen.

Ich bin sogar so bescheuert und gehe extra ins Bad zum Spiegelschrank meiner Eltern, mache das fieseste Licht an, was man sich vorstellen kann (man sieht ALLES), nur um nachzusehen!! Ist doch klar, dass ich da die kleinsten Unreinheiten entdecke und loslege...

Bin ich froh, wenn ich wieder in meiner Wohnung bin, da hab ich so ein fieses Licht erst gar nicht.

@ Isadora: wenn ich lern kratz ich auch immer im Gesicht rum. Und während Klausuren hab ich mir früher immer den Hals aufgekratzt... ich hab das erst wahrgenommen, wnen ich das Blut an den Händen oder unter den Nägeln hatte. Und ich habe noch keinerlei Ersatz für diese Tätigkeit gefunden. An Dekolté und Rücken hab ich auch Unreinheiten und Arme leider auch. Deshalb geh ich seit Jahren nicht mehr zum Schwimmen.
    Und ich glaub das mit den Männern stimmt. Ich hatte jedenfalls vor etwa einem Monat ein Date, wo ich mich echt gefragt hab, weshalb der mit so ner hässlichen Kuh ausgehen will. Na ja gut, nach dem Date hat ER sich das dann tatsächlich gefragt glaube ich..

Inventar Avatar von Isadora

Oh ja, ich war das letzte Mal auch mit 15 oder so schwimmen!! Aber das hat auch noch andere Gründe... (Cellulite, Chlorwasserallergie, generelle Unlust einen Bikini od. Badeanzug anzuziehen)

Ich hab irgendwie die Vermutung, dass die Knibbler auch noch andere Körperprobleme haben, was?
    Oder wären alle eure Probleme gelöst, wenn ihr von heute auf morgen schöne Haut hättet?

Huhu Guten Morgen Beautys

Oh man, hier wird so fleissig gepostet, dass man ja gar nicht mehr nachkommt super !!!

Na, wie war euer Abend gestern? Meiner war spitze und ich muss sagen, dass mein Distelöl-Experiment total genial war. Meine Haut hatte den ganzen Abend, die ganze Nacht bis morgens um kurz vor halb 6 KAUM nachgefettet ... ich hatte mein MU (mattiert von Jade) dran, das ich voll gut vertrag und das sah echt noch gut aus, als ich dann mich "morgens" abgeschminkt habe ...

Auch als ich eben aufgestanden bin, war ich echt überrascht. davon abgesehen, dass ich nie richtig ausschlafen kann, bin ich echt happy gerade. Nur ein ganz arg fieser kommt seit gestern mittag auf der stirn, von dem ist aber bis jetzt nix zu sehen, außer einer riesen großen beule .. sieht aus als wäre ich gegen nen schrank gelaufen

@freya : boah jaaaa, so mache ich es auch. meine eltern haben im badezimmer so einen mega-vergrößerungsspiegel mit extra beleuchtung. zum augenbrauchenzupfen ist der sowas von genial, aber sonst .. oh gott katastrophe ... da sieht man sachen, die sieht man im normalen spiegel/licht ÜÜÜÜÜBERHAUPT NICHT... und wenn ich an dem anfange zu knibbeln, dann ist alles zu spät .. die folgen muss ich ne woche lang tragen

also ich habe eigentlich nur probleme mit meiner haut im gesicht. seit ich die pille abgesetzt habe, ist auch die ganze cellulite verschwunden. ich hatte nicht viel, aber das bisschen, dass da war ist jetzt auch weg
    am körper sonst habe ich hammer tolle haut, nirgends ein pickelchen oder hübbelchen, nix ... auch am hals nicht, daher find ich es eh seltsam wieso dann das gesicht so blüht ... na ja ...

@ Erdbeerchen: dein Foto war echt total schön, bist ne echt süße Maus und unreinheiten hat man ja mal gar nicht gesehen ... toll geschminkt oder haut gerade so genial? wie war dein mädelsabend?

Knuddel an alle

Guten morgen Ihr Lieben!

Ich hoff ich halt heut mal wieder durch. Nachdem das ja bei mir immer höchstens einen Tag klappt. Und es schneit hier. D.h. ich kann nicht mehr joggen gehen!

@ Isadora: das mit dem Schwimmbad liegt bei mir schon daran, dass ich mir einbilde ich sei viel zu fett. Obwohl ich eigentlich weiß, dass das totaler Blödsinn ist. Aber ich würd mich mit 40 kg auch noch fett fühlen.

Meine Laune...
    Angelic

guten Morgen!
    woher kommt eigentlich dieses "wir fühlen uns dann nicht schön"...
    seien es jetzt Pickel, ein paar Dellen oder was auch immer
    findet ihr euch selbst nicht schön oder fürchtet ihr euch eher vor den Reaktionen anderer?

ich muss ehrlich sein, bis vor kurzer Zeit (bis ca vor ein paar Monaten) hat es mich extrem gestört, wenn ich meine allmonatlichen Pickel bekomme und hab mir dann immer sehr stark den Kopf zerbrochen, was die anderen sich dann wohl denken, ob ich mich nicht genug Pflege oder was auch immer.....
    aber eigentlich ist es mir doch völlig egal was die anderen denken, mein Freund ist auch mit ein paar Pickeln gesegnet und findet das gar nicht schlimm bei mir und meine Freundinnen mögen mich so auch. Und seit ich mir da nicht merh so viele Gedanken mach und mich nicht mehr regelmäßig schminke (nur am we abends zum weggehen, MF und Abdeckstift) und ich zusätzlich seit ein paar Monaten weniger, seit 14. Januar überhaupt nicht mehr knibble, heilen die Unreinheiten ziemlich schnell wieder ab und die Haut wirkt schon um einiges reiner.

wie ist das denn bei euch so?
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

@ Fee: also ich finde mich glaub schon ganz schön, aber ich mache mir gedanken wie die anderen meine haut sehen. und ich mache oft den fehler und reduziere mich völlig auf meine gesichtshaut ... und mir ist es peinlich, dass andere quasi meine "hässliche" haut ertragen müssen ....

total bescheuert eigentlich, aber ich denke das ist eben wie mit der figur. wenn man sich nicht schön fühlt, dann weil man irgendein ideal im kopf hat, dem man selbst nicht entspricht. und so ist es mit der haut auch. das ideal ist natürlich reine, feinporige und glatte haut, aber genau so haben es die wenigsten.

und die in den zeitungen sind ja retuschiert, mit nur ganz wenigen klicks kriegste nen babyteint. glaubt mir, ich weiß wovon ich rede, ich schau grafikern des öfteren über die schulter. ein kumepl von mir ist fotograf und er hat von mir mal aufnahmen gemacht damals für die bewerbungsmappe und zack zack zack jeglichen makel weggemacht und die fotos sind der wahnsinn! hammerhaut, keine fältchen NIX .. perfekt, fast gruselig ^^

bin auch knibbel-stark, mache nur weiße pickel weg, wenn welche da sind.
    haltet weiter durch

Meine Laune...
    Relaxed

Morgen Ladies!

Ich war auch brav und habe nicht geknibbelt. Es fiel aber verdammt schwer. Meine "Baustelle" hab ich gestern und heute schön mit Pyolyson Salbe eingeschmiert und die Entzündung ist jetzt abgeklungen. Sieht jetzt nur noch doof aus-krustig halt-und ca. 1 Cent Stück groß
    Heilt hoffentlich schnell.
    Habe aber noch so doofe Mückenstich-Pickel, die sich eh nicht ausdrücken lassen, da fällt es mir leicht, die in Ruhe zu lassen. Naja, schau halt immer noch doof aus.
    Ich glaube auch, Schatzi kriegt das gar nicht so mit-der sieht darüber hinweg und ist lieb und voller Komplimente wie immer.

@isadora: Also ich denke, wenn meine Gesichtshaut endlich mal rein wäre, dann hätte ich keine Probleme mit mir und meinem Körper. Da bin ich eigentlich zufrieden. Klar, wenn man sich eh nicht so hübsch fühlt stört einen auch ein kleines Bäuchlein oder ähnliches viel schneller. Aber komischer Weise bin ich da recht selbstbewusst.

WOW Erdbeerblondi ! Ich wette, du konntest dich gestern vor Verehrern kaum retten! Siehst absolut toll aus. Erzähl mal, wie es war.

Meine Laune...
    Angelic

ich fühl mich zwar ungeschminkt auch ganz hübsch, aber wenn ich dann mal mit MF und abdeckstift drübergeh, wird das ganze noch optimiert... wär schön wenn das natur wär...

Meine Laune...
    Relaxed

Es gibt gaaaaanz wenige Situationen, in denen ich mich ungeschminkt hübsch finde...
    Momentan find ich mich sogar geschminkt nicht wirklich hübsch...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    ...
    Ich glaube auch, Schatzi kriegt das gar nicht so mit-der sieht darüber hinweg und ist lieb und voller Komplimente wie immer.
    ...
    Mein Ex hat auch immer den Kopf geschüttelt und gesagt "Du hast doch gar keine Pickel!", wenn ich gejammert habe und nicht mit ihm rausgehen wollte.

Habt Ihr mal an schlechten Haut-Tagen Euer Gegenüber im Gespräch genau beobachtet?
    Ich hab mir das vor einiger Zeit angewöhnt, als ich eine fette Pestbeule mitten auf der Nase hatte
    Und KEINER von den Männern, weder Kollegen noch Bekannte, hat während des Gesprächs auch nur einen Blick auf das Monster geworfen!
    Interessanterweise konnte man bei Frauen beobachten, dass sie kurz hingeguckt, also den (mehr schlecht als recht überschminkten) Pickel offensichtlich registriert haben, aber anschließend auch nicht mehr einen Blick daran verschwendet.

Als ich irgendwann meinem Bürogenossen gegenüber entnervt gesagt habe, ich müsste kurz weg, den verdammten Pickel auf meiner Nase wieder überschminken, hat er mich angeguckt wie ein Mondkalb und erst danach das Teil überhaupt registriert.

Insofern: Nicht zuviel Aufregung um vermeintliche Makel

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube auch, dass man selbst das viel eher bemäkelt. ABER so dicke Dinger fallen sogar meinen Kollegen auf-hatte mal so ein riesen Ding unter dem Auge, also auf dem Augenhöhlenknochen, und mein Kollege fragte, ob ich geschlagen wurde, weil mein Auge so dick sei...von Pickel hat er aber nix gesagt...
    Eine wirklich nette Kollegin hatte auch mal gefragt, was passiert sei...die ist aber wirklich super lieb und meinte, alle guten Ratschläge würden eh nix nützen bei Hautproblemen. Das würde schon wieder weggehen.

Meine Laune...
    Bashful

Die Nachfragen lagen dann ja eher daran, dass es nicht eindeutig nach Pickel aussah, gell?
    Da bin ich bei einem Kollegen neulich auch ins Fettnäpfchen getreten
    Er hatte ein paarmal morgens Ärger, weil er sich eingemischt hat, als eine Gruppe von Jugendlichen einen Obdachlosen malträtiert hat.

Und dann kam er plötzlich mit einem geschwollenen, roten Auge zur Arbeit. Hab ich natürlich gefragt, ob er sich geprügelt hätte. Dummerweise war's ein Gerstenkorn und ich die 5., die ihm diese Frage gestellt hat

Einer meiner besten Kumpels hat ne haut wie baby, könnte da immer hinfassen wirklich herrlich. und vor 2 wochen oder sind wir zusammen auf der couch gelegen und haben fern geguckt und er hatte echt zum ersten mal seit ich ihn kenne nen mega dicken pickel auf der stirn. weil er sehr hellhäutig ist und echt keinen makel im gesicht hat ist einem diesen ding wirklich nahezu ins auge gesprungen. dann hat er mir ganz zerknirscht erzählt, dass ihn wohl seine mom angesprochen hätte, ob er "das letzt einhorn" spiele würde .. kicher ...

ungeschminkt finde ich mich auch gaaaaanz selten hübsch ... geschminkt eigentlich schon, kommt auf den hautzustand an und wie weit ich vom spiegel wegstehe

meinen körper mag ich sehr gerne, weil ich das glück, dass ich eigentlich essen kann was ich will und trotzdem schlank bin. das finde ich super und genieße es auch

Meine Laune...
    Angelic

naja vielleicht fühl ich mich auch deswegen ungeschminkt hübsch, weil ich morgens immer zu faul bin mich zu schminken und geschminkt eher die ausnahme ist. so kann die Haut auch besser atmen

Meine Laune...
    Relaxed

Ohh...bitte nicht schon wieder dieses "Haut kann unter Make up nicht atmen" Märchen! Da reagier ich echt allergisch drauf
    Habe mal in den Ferien über 4 Wochen damals zähneknirschend auf Make up verzichtet und meine Haut war nicht besser oder schlechter als mit....nur ich hab mich unwohl gefühlt...

ja bringt bei mir auch nichts .. MU oder MF verstopfen die poren heutzutage nicht mehr

Mal was anderes ... wenn wir schon bei den Märchen sind....

Was sagt ihr zu Schokolade? Also ich ernähre mich eigentlich ralativ gesund, aber ich mag halt Süßes schon sehr gern ... hat das bei euch auswirkungen auf die haut? ich hab schon oft gelesen, dass zucker eben schon pickel fördert .. seufz, ich könnte mir komplett süßes aber nie verkneifen. dann würde ich nämlich vermutlich vor lauter stress und sehnsucht deswegen pickel kriegen ^^

Inventar Avatar von Hella

Hallo ihr,

ich setze mich mal eben in eure vertraute Runde, weil mir ein paar Gedanken im Kopf herumspuken, die auch für euch vielleicht wichtig sein könnten.

Ich lege extrem viel Wert auf meine Haut. Alles andere, Haare, Klamotten etc. ist mir vergleichsweise unwichtig - solange ich mit meiner Haut zufrieden bin. Was selten wirklich der Fall ist - denn ich gehöre auch zu denjenigen, die schnell an ihrer Haut herumdrücken. Und das wie viele von euch auch gerade in Stresssituationen, wenn man sich selbst gerade nicht so mag und so weiter und so fort.
    Ich frage mich gerade: Warum richte ich meinen Ärger gerade auf das, was mir selbst so wichtig ist und worüber ich mich so definiere? Wenn ich nur meine Hände beschäftigen müsste, könnte ich auch stricken. Ich weiß genau, dass es mich danach unglücklich macht, meine negativen Gefühle an meiner Haut auszulassen - versuche ich, indem ich das "kaputt" mache, was mir so wichtig ist, mich irgendwie selbst zu bestrafen? Auf einer tieferen Ebene mich selbst für normales "Unglück" im Alltag zu strafen? ...

Wie seht ihr das?

Meine Laune...
    Bashful

Der Frage schließe ich mich an Warum diese mutwillige Zerstörung wider besseren Wissens ausgerechnet der "Körperfläche", auf deren gutes Aussehen man am meisten fixiert ist?

Geht es Euch eigentlich auch manchmal so, dass Ihr Euch innerlich schöner fühlt als Ihr Euch äußerlich empfindet? Dass man das Gefühl hat, "in der falschen Haut" zu stecken?
    Bei angeregten Unterhaltungen oder oft auch im Job vergesse ich vor Konzentration und Engagement meistens Hautprobleme völlig. Dann komme ich voller Elan und bestens gelaunt, vielleicht noch breit grinsend, am Spiegel vorbei und kriege fast einen Anfall: Fältchen, leuchtend rote Wangen und mindestens genauso leuchtend rote Pickel

Das verdirbt mir die Laune sofort.
    Und ich frage mich, warum zur Hölle! Es hat doch offensichtlich überhaupt keinen Einfluss auf meine sozialen Kontakt, die Art, wie die Menschen mit mir umgehen etc.
    Warum nervt es trotzdem so?
    Geändert von Frau Xor (08.02.2009 um 14:54 Uhr) Grund: Rechtschraibunk

Hi Hella

Ich kann deine gedankengänge gut nachvollziehen. Auch ich definiere mich meist über meine Haut und stelle sie in den Mittelpunkt meines Alltags. Oft ist es so: haut einigermapßen okay, Laune auch okay! neuer dicker pickel morgens, Tag ist gelaufen!

Schade eigentlich, dass man so seinen Alltag gestaltet. Ich weiß auch nicht, wie ich mir das so über die jahre hinweg angeeignet hat, aber man hat ein völlig gestörter Selbstbild. Anstatt sich als Gesamtpaket zu sehen, sehen wir nur den Makel Haut und blähen den so übernatürlich auf, dass alles davon abhägig gemacht wird!

Ich bin gerade sehr am arbeiten an meiner Denkweise und meiner Haltung gegenüber meiner Haut. Meine haut ist mir wichtig genauso, wie zum Beispiel mein Job oder meine Freunde. Behandle ich meine Job oder meine Freunde schlecht? hacke ich mit Absicht auf den beiden herum (bildlich gesprochen). Bin ich den beiden gegenüber extrem kritisch und beleuchte jedes kleine Mäkelchen überaus intensiv ???

NEIN

eben nicht. Ich bin meinen Freunden gegenüber lieb und sehe über kleine schwächen hinweg. Wieso kann ich das bei mir selbst nicht? Tjaaaaa

Aber he, nicht vergessen!

Unsere Haut ist wunderschön, rein und gesund !!! und wir haben sie lieb! und behandeln sie lieb!

lach