schön, dass ihr versteht, was ich meine - aber andererseits natürlich auch bitter, dass mehrere sich so komisch verhalten
Ich bin auch (eigentlich sogar schon länger ) dabei, mein Verhältnis zu meiner Haut zu überdenken. Ich bin echt total fixiert ...
Ich überlege gerade, wie ich fürs erste vielleicht aus diesem Verhaltensmuster "Stress => Haut schädigen" rauskommen kann. Am wirksamsten ist es natürlich generell, Kenntnisse über sich selbst und sein Verhalten gewonnen zu haben, die so tiefgreifend sind, dass sich das Handeln ganz von alleine ändert (hatte ich schon mal), aber hier bin ich mir einfach noch nicht ganz sicher, warum ich mich verhalte, wie ich es tue (die Fragestellung "Selbstbestrafung" ist für mich momentan sehr interessant), und deswegen versuche ich einfach erst mal, mich ganz normal umzugewöhnen, so wie ich auch manchmal einfach meinen Schlafrhythmus korrigieren muss. Also nach Ersatzhandlungen fürs vorm Spiegelstehen suchen - und parallel natürlich weiter nach der tiefen Erkenntnis, warum ich ticke, wie ich ticke
So, das klingt wahrscheinlich alles etwas überdreht - kann mir überhaupt noch irgendwer folgen?