Ja schon, aber ich war so neugirig und da habe ich mir einfach gedacht..probierst du jetzt einfach aus!
Ja schon, aber ich war so neugirig und da habe ich mir einfach gedacht..probierst du jetzt einfach aus!
Hihi... versteh ich nur allzugut... das werden harte 8 Wochen
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Ich mache es abends auch mit dem Abendurin, und morgens mit dem Morgenurin, da ich meinen Morgenurin nicht mehr aufheben darf ( mein Freund streickt wenn irgendwo ein Glas mit Biesi rumsteht ) und "kalt" mag ich die Biesi nicht so gerne, nur warm....so in etwa Körpertemperatur
Ist beides ok...aber der Morgenurin ist am besten, der Mittelstrahl, also nicht der Anfang der Biesi... morgens mach ich immer so leicht Kompressen,also drücke die Wattepads immer wieder aufs Gesicht....so 2-3 Minuten lang.
Ich kann einfach nicht ernst bleiben dabei
Liebe Grüße
Tag 3 fast geschafft. Heute ist eine Unterlagerung bei mir endlich rausgekommen. Abgesehen von dem einem Pickel der überreif war, habe ich es wirklich geschafft, meine Haut in Ruhe zu lassen. Dabei hilft mir auch, dass ich geschminkt bin,will ja mein MU nicht ruinieren.
@Loreley, ich dachte, Du hast das Fluid von EL so gut vertragen. Jetzt habe ich gesehen, dass Du es ins SeSki gestellt hat. Bei mir hat es leider auch nicht so gut funktioniert. Hatte aber glücklichweise nur eine Probe.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Das werden 8 super Wochen !!!!
Solange Du mich täglich mit einem Biesi-Witz erfreust ist alles in Ordnung
Liebe Grüße
ihr seid echt hart! bei eigenurin streike ich, und wenn ich morgen eine haut hätte iwe... ne.
wer die biesi-kur nicht mag
hat halt einen harten tag
(vor sich)...
wer die biesi-kur nicht mag
hat nicht nur nen harten Tag,
der hat pickel-meist die fiesen
die ich nicht hab- dank dem diesen.
schnuffica ich hatte da noch nie ein problem, trinken würde ich es nicht, aber ich habe schon so tolle Sachen erlebt damit, gerade bei Hautkrankheiten usw...also irgendwas ist da schon drann, und wenn man nicht gerade 300 ml am Tag trinkt und nur kaffee und mistzeug ist, ist es auch wirklich klar und riecht nach nichts.
ich habe im Februar aufgehört zu rauchen, esse sehr gesund, trinke 1 tasse kaffee am tag, keinen Alk , mein Problem ist nur, dass ich zu denen gehör, die kaum nen liter zusammen bekommen....aber ich bemühe mich....anstatt meine mitesser zu beobachten werde ich jetzt trinken....gute ablenkung.
trinken statt in dens piegel schauen *notier*
und hände weg von fettem junk-food.
zwei tage brat nudeln und ich sehe aus wie selbiges
Heute einmal ausprobiert und schon schöne weiche Haut! Ich mache sie auch weiter! Und wenn man viel trinkt riecht sie nach gar nichts!
Wir schaffen das!!!
verdammt
ich meine WASSER trinekn!!!!
Trinke ungefähr 3-4 Liter, aber momentan sehr gerne Tee...wenn es ein bisschen kälter wird mag ich kein Wasser. Morgens und zwischendurch mal ein Kaffee! Trinke kein Alkohol und habe auch aufgehört zu rauchen...ich esse aber zu wenig Gemüse und Obst! Aber das wird sich ändern!
Huhu!
So, gestern hab ich mal nicht gecremt (bzw. gefluided ) und heute morgen hatte ich keinen Fettglanz auf dem Gesicht. Nach der morgendlichen Reinigung hab ich das Fluid dann auch mal weggelassen, aber jetzt spannt die Haut doch etwas und vor dem Auftragen der Foundation müsste ich auf jeden Fall noch mal mit Feuchtigkeitsfluid ran.
Na ja, aber es sieht schön aus! Immer weniger Kruste und immer noch keine neuen "Monster" - juhu!
Die Behandlung mit Eigenurin würde ich nicht durchhalten. Bei mir muss es schnell gehen, damit ich konsequent dabei bleibe. Und außerdem trinke ich viel zu wenig und davon noch zuviel Kaffee
@Marzipanschweinchen: Super, mit den Haaren hast du dir ja was Tolles gegönnt! Ich werde auf jeden Fall was Hübsches an Dekokosmetik einkaufen und mir eventuell ein neues Parfum leisten. Ich fang auch schon mal an, mich auf die Belohnung "vorzubereiten", indem ich heute Proben bei ausliebezumduft.de bestelle. Dann kann ich Parfums testen, statt an mir rumzuknibbeln.
Und das Schönste: Wenn die acht Wochen rum sind, werden unsere Spiegel und wir richtig gute Freunde sein!
Viele Grüße und einen schönen Tag euch allen!
PS: Wenn morgens die Haut schön ist, knibbel ich eh weniger, weil ich nicht so frustriert bin. Wenn nämlich doch mal Frustration auf der Tagsordnung steht, bilde ich mir gerne ein, ich könne es mit Knibbeln ja kaum schlimmer machen. Heute wird also ein guter Tag!
Geändert von Fabienne (28.09.2007 um 08:46 Uhr) Grund: post scriptum
Guten Morgen!
Zu meinem Minimalprogramm:
Gestern Abend
AMU-Entfernerpads
Raps-Distelöl zum MU runterholen
Waschlappen und mit warmen (nicht heißem) Wasser und nachher kalten Wasser gesplasht
Thermalwasser.
Ist das Minimal?
Heute morgen
ganz wenig Lavaerde
wieder mit warmen und kaltem Wasser splashen
Gesichtsöl
Geändert von Amalia (28.09.2007 um 17:04 Uhr)
*hüstel* warum macht ihr euch nicht einfach eine urea-lösung.. egal, will mich da gar nicht einmischen..
also dieses manuka-gel ist schon mal prima, keine neuen pickel und die alten leichen sehen weniger schorfig aus. heute wird nix gecremt.
Heute morgen guck ich in den Spiegel kein neuer Pickel und meine alten sind fast alles weg!
Mitesser sind aber immer noch da!
Meine Haut fühlt sich weich an und sieht nicht fad aus! HAbe trotzdem MU aufgetragen, weil ich noch soviele Mitesser habe.
Aber ich liebe meine Haut wie sie ist und habe noch nicht rumgeknibbelt!
Mädels wir schaffen das!
Bei mir läuft es auch ganz gut
Heute morgen hab ich aber doch 3 POD-Eiterbläschen weggemacht, die sahen einfach zuuu aus... Aber ich merke schon, wie es mit der POD immer besser wird, neue Bläschen kommen nur noch am Kinn, der Rest heilt ab
Im Moment creme ich ja garnicht,
aber ich muss mir wirklich Gedanken machen, ob ich für die Augenpartie nicht doch was benutzen sollte, da kommen jetzt doch schon einige Trockenheitsfältchen zu Tage, v.a. jetzt, wo´s so kalt *bibber* draußen ist ... Aber ich habe keine Idee was ich da benutzen könnte, will ja am liebsten schon NK, habe aber Angst, dass sich das dann wieder negativ auf meine POD-Haut auswirkt
Huhu
@ Marzipanschweinchen: Was is das eigentlich für ein Säuregel? Selbstgemixt?
Meine Haut ist zwar (für meine Verhältnisse *beton*) sehr schön und weitesgehend pickelfrei, aber meine "Erdbeernase" werd ich wohl mit Minimalprogramm auch nicht in den Griff kriegen..die Verhornungen krieg ich zwar ganz gut und auch sanft gelöst, aber die Mitesser interessiert das alles herzlich wenig also für die Nase muss ich mir wohl doch noch mal was überlegen *grummel*
Noch ne Frage: Die Augenpartie cremt ihr abends aber trotzdem ein? Ist das "erlaubt", weil die Augenpartie so talgdrüsenarm ist, oder wäre vllt auch hier besser, keine Creme zu benutzen *angstvorfaltenhab*? Was benutzt ihr da so?
Grüßchen - piranha
oh hups..das mit der Augenpartie scheint wohl mehrere zu beschäftigen *wink*
Geändert von piranha (28.09.2007 um 11:30 Uhr)
Hallo liebe BJ,
ihr seid zwar schon ne Weile dabei, ich will aber trotzdem mitmachen!!! Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich trotz BPO 5% eine schreckliche Haut...Und ich drücke sooo gerne an meinem Gesicht herum. Damit muss unbedingt Schluss sein!!! Das ist mir das Wichtigste, dass ich meine Finger aus dem Gesicht verbanne!
Im Moment sieht meine Pflege so aus:
Morgens:
Neutrogena Peeling (will ja lieber Perlenpulver ausprobieren, muss aber aufgebraucht werden)
Thermalwasser, bzw. wenn Haut ganz Schlimm Aknemyzin
Clean-Ac von Avène (hab nisher noch kein NK Produkt gefunden, was so gut ist)
und bei Bedarf MF
Abends:
Olivias Seife "Back Beauty"
Thermalwasser
BPO 5%
Allerdings warte ich die ganze Zeit schon auf ein Paket von gow, mit mandelic und cranberry serum, will mein bpo ersetzen....
ich bin zur zeit so unglücklich mit meiner haut
ich benutzte z.zt. aok pure balance und war bisher eigentlich auch recht zufrieden damit. doch seit dem ich einmal ne probe benutzt habe (balea soft pure) ist meine haut auf einmal so blöd. mitesser sind auch mehr geworden.
kann das echt daran liegen, dass ich einmal was anderes benutzt habe? weiß irgendjemand was ich machen muss, dass meine haut aok wieder so lieb hat wie vorher?
und wenn aok jetzt für immer verloren sein sollte, was soll ich neues benutzen? ich habe keinen plan was für mich das richtige ist. meine haut ist nicht extrem fettig, aber schon fettiger als normale haut. mit pickeln habe ich keine probleme, jedoch mit mitessern. überempfindlich ist meine haut auch nicht, aber ich merke schon, wenn eine creme richtig aggressiv ist und einen hohen alkohol gehalt hat.
kann mir irgendjemand helfen? meine haut ist zur zeit echt ein disaster!
Ich creme meine Augenpartie ein, wenn ich merke das wird zu trocken. Die HAut um die Augen ist ja sehr dünn und talgdrüsenarm und man hat ja keine Pickel um Auge herum. Ich benutze keine speziale Creme sondern Candeluacreme oder eine Allzwegcreme!
Ich creme meine Augen auch ein, wenn sie zu trocken sind. Ich habe ziemlich trockene Augen! Dazu benutze ich eine von den beiden Alerde Augencremes, die vertrage ich wirklich super.
@ marilyn: ich tröste dich! Meine Haut ist auch schrecklich zur Zeit. Da du ja nichts gegen KK hast, kann ich dir die Produkte von Avène empfehlen. Ich nehm das Clean-ac, gibt viel Feuchtigkeit und macht keine Pickel und meine Haut glänzt auch nicht davon. Vielleicht ist das ja was für dich. Die anderen Cremes Cleanance und Cleanance K kenne ich nicht, sind aber auch nicht schlecht. Proben gibt es kostenlos in einer Apotheke, die diese Produkte führt. Sind so kleine Tuben, da kann man mehrmals anwenden. Du kannst aber auch mit Avène Kontakt aufnehmen, hab gehört, die verschicken auch Proben.
Huhu
@ peppermintpetti also jeden morgen Peeling ist imho zuviel, egal welches Peeling..ich denke je mehr du da (täglich!) abschrubbelst, desto schneller produziert deine gestresste Haut Zellen nach bzw. zeigt noch anderweitig "Stresssymptome"
Benutzt du BPO großflächig oder nur punktuell? Also großflächig jeden Abend find ich auch viel zu heftig achso, aber du wolltest es ja ersetzen..das Ersatzprodukt kenn ich aber nicht..aber so würd ich sagen, stresst du deine Haut im Moment zu sehr
@ marylin achte auf "böse" komedogene INCIS..balea soft pure klingt schon so nach Paraffinum liquidum o.Ä. bösem..also würde ich nur einmal ein Produkt mit Paraffin oder Wollwachs, Vaseline u.s.w. benutzen, würde meine Haut sich auch sofort beschweren und ihren Unmut mit Pickeln zeigen also ich fahre sehr gut damit, nur einmal am Tag sanft mit Lavaerde zu reinigen und entweder nix oder wenn nur NK-Produkte (ohne komedogene INCIS!) zu cremen, nur 1x die Woche Peeling..Alkoholhaltiges würd ich gar nicht benutzen, Haut nicht zu stark entfetten, denn dann produziert sie umso schneller und fleissiger Fett nach..soweit erstmal
Grüßchen - piranha
@ Lakiki welche Calendula Creme denn genau?
Ich bin auch weiterhin hart. Unreinheiten sind nur noch in abheilender Form vorhanden (Finger weg von den Krüstchen ), die POD schuppt fröhlich vor sich hin.
Hoffentlich halte ich weiter durch.
Hallo Anni!
Das Fluid habe ich nur auf Stirn und Augenumgebung aufgetragen. Es war ganz gut - aber auch irgendwie nicht hammermäßig toll. Ich bin momentan wieder sehr vorsichtig und will alle möglichen Irritationen ausschalten, deshalb trenne ich mich lieber von dem Fluid.
Meine Alternative zu Eigenurin ist Lapacho-Tee. Der soll ja antibakteriell sein. Ich benutze ihn probeweise als GW. Mal sehen, ob und wie sich das auswirkt.
Lapachotee ist auch sehr lecker
@peppermint: ich find jeden morgen peelen auch viel zu viel!! Du gibst deiner Haut ja gar keine Chance ins Gleichgewicht zu kommen. Grad morgens muß man doch nicht viel machen, da reicht z.B. auch sanfte Reinigung mit Lavaerde, um das überschüssige Fett etwas abzunehmen. Du schrubbelst der Haut ja auch den ganzen Schutz für den Tag runter. Wenn peelen abends und auf jeden Fall nicht so häufig. Ich peele gar nicht mehr und das tut meiner Haut deutlich besser! Und wenn, dann nehm ich Heilerde und massier nur ganz sanft.
Und rumdürcken mußt Du echt lassen. Ich habe meine Haut jetzt zwei Tage in Ruhe gelassen und ich habe kaum noch so doofe rote Stellen und alles heilt total schnell ab.
Liebe Grüße
@ biesi und piranha: ich mach nicht jeden morgen peeling, manchmal nehme ich auch morgens die "black beauty" von olivia. will ja auch weniger peelen. das problem ist nur, dass die haut sich ja durch das bpo schält und diese schüppchen einfach blöd aussehen. aber im moment habe ich eh kaum hautschüppchen also lass ichs
@ piranha: bpo benutze ich großflächig. ich finds auch nicht toll, aber wenn ichs nicht machen würde, dann hätte ich so tiefe unterirdische pickel
Ach herrje, ich weiß das ist schwierig ich hatte so lange schwere Akne, das ist ein Teufelskreislauf..ich weiß bis heute nicht, ob meine schöne Haut jetzt letztendlich nicht nur an meinem Minimal-ich-hör-auf-krass-zu-entfetten-und-zu-peelen-Programm liegt, oder doch an der normalen "Hautalterung" (weniger Fettproduktion) oder doch an dem Roaccutan von vor zwei Jahren (davor hat ich allerdings nach Roa immer wieder Rückfälle..)..hm..aber vllt solltest du doch mal probieren das BPO und den ganzen Peelkram wegzulassen..die Umstellung ist hart, aber die Haut produziert echt weniger Fett und diese nervige Schupperei verschwindet - nur 1x die Woche muss ich haltn bisschen beim "Häuten" behilflich sein, dass schafft "meine Kleine" noch nicht von allein..vllt versuchst du`s einfach mal mit weniger? Also die Unterirdischen die du jetzt hast punktuell mit BPO versorgen, ansonsten Minimal-Programm? Vllt entstehen mit der Zeit ja doch weniger? Also ich hatte vor nem Monat ganz krasse Unterlagerungen von der Distelölmassage..damit hab ich dann halt aufgehört, Unterlagerungen punktuell mit BPO versorgt, ansonsten Minimal-Programm - alle Unterlagerungen sind jetzt weg, keine Neuen hinzugekommen
danke für deine anteilnahme piranha Ich hab vor zwei Jahren auch mal so ein programm gemacht. das bpo weggelassen und nur mit der hauschkaserie gepflegt. entweder hab ich die nicht vertragen (was ich aber nicht so glaube), oder ich kann einfach nicht ohne bpo. meine haut sah so schlimm aus. ganz viele unterirdische pickel. mein gesicht war richtig entstellt. ich hab so ne angst, dass das wieder so ist, dass ich mich nicht traue, dass bpo wegzulassen.
Wie alt bist du denn? Ich bin 20 und ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird
Ja, die Angst kenn ich..jedesmal wenn ich doch mal wieder einen "Rückfall" erleide, z.B. zwei Eiterpickelchen wenn ich meine Tage bekomme, hab ich Angst das "es" doch wieder losgeht, meine "schöne" Haut doch nur an den Roa-Nachwirkungen liegt usw., dann bekomm ich sogar Albträume davon ich träum dann ernsthaft, dass mein Gesicht wieder übersäht ist mit Pusteln, ich fass mir im Traum ans Gesicht und fühle (!) die Pusteln sogar und dann wach ich schweißgebadet auf und geh ins Bad und guck voller Angst in den Spiegel echt Horror, was so ne Hautkrankheit mit einem anstellen kann ich bin jetzt fast 25, hab seit ich 11 bin starke Akne, 2003 ein Jahr Roa low Dosis, Rückfall, 2005 nochmal Roa höher dosiert, Anfang 2006 kleiner Rückfall, den aber in den Griff bekommen, seit dem denk ich, dass ichs überstanden habe..außer halt Riesenporen, Narben und "Erdbeernase" aber ich hab mich jetzt so halbwegs damit abgefunden, nie eine Babypopohaut zu bekommen - is halt so
Sorry für so viel OT lg - piranha
Hab auch noch Lapachotee zuhause, lecker!
@ Loreley wie lange kochst du den Tee den auf?
ist doch gar kein ot, hat doch was mit der akzeptanz seiner haut zu tun. ich selber hab seit ich vielleicht 13 bin akne, genau weiß ichs nicht mehr. seitdem ich jetzt die pille nicht mehr nehme ist es noch schlimmer geworden, obwohl die pille fast gar nicht gegen meine akne geholfen hatte.
davon geträumt habe ich noch nie, aber es belastet mich einfach jeden abend das eklige bpo drauszuschmieren - und die ausgeblichenen handtücher und der eklige geschmack, wenn mein freund mir abends einen gutenachtkuss gibt. es fällt mir auch schwer, meine haut so zu akzeptieren. im moment muss ich hausarbeiten schreiben, da bin ich viel zu hause und ich krieg dann nicht ganz so sehr eine krise wegen der haut (obwohl ich natürlich schön sein will), aber wenn die uni wieder losgeht...
was mich interessieren würde, ist, was die ursache ist. Meine Mutter hatte nie akne (obwohl sie ansonsten ähnlich großporige haut hat) und ich hab auch nur im gesicht welche, fast nie einen pickel am dekolltee oder rücken.
Ich habe auch leider schon seit ich dreizehn Jahre alt war akne! Habe früher auch bpo genommen, kann mich nur noch daran erinnern, dass sie ekelig war und ich habe auch noch die ausgeblichenen Handtücher.
Aber jetzt habe ich keine Akne mehr sondern total empfindliche Haut, sobald sich was verändert Wetter, Stress oder das Wasser, mit dem ich mich wasche, usw. kriege ich Pickel und habe seit ich denken kann Mitesser! Am meißten nerven mich die Mitesser!
Mormale Duschgels vertrage ich am Körper nicht, kriege sofort Pickel von! BÄH!
Aber ich liebe trotzdem meine Haut egal wie sie ist.
ja, wir schmier(t)en uns dieses eklige, stinkende, schuppige-Haut-machende Zeug ins Gesicht, und andere cremen sich mit etwas schön duftigem ein, ohne Schuppen und Pickel zu bekommen *grr* ich hab mich auch nie wie die Erotik-Bombe gefühlt, weder mit lauter Eiter- noch mit blöden Salben im Gesicht Schlimm sind auch Klassenfahrten gewesen..oder Festivals
Dekollette und Rücken war bei mir auch nie so schlimm wie das Gesicht..
Meine Eltern haben beide großporige aber reine Haut, dafür hatten aber mein Onkel mütterlicherseits sowie meine Oma mütterlicherseits beide starke Akne gehabt - also liegts bei mir an den Genen, hat aber bei uns eine Generation übersprungen aber wie gesagt, jetzt denk ich dass die ganzen Anti-Akne-Mittelchen vllt alles nur schlimmer gemacht haben..gefettet hat meine Haut nach abends mit scharfen Mittelchen waschen + BPO und morgens mit scharfen Mittelchen waschen + Fruchtsäure o. Adapalen etcpp. auf jeden Fall mehr! Sie hat wie ne verrückte Fett nach produziert (kein Wunder, war sie doch völlig wund und schutzlos..)..naja, is halt echt schwer das richtige zu finden
also ich bin erst seit dem ich 15 bin geplagt, aber es ist jetzt besser geworden nachdem ich einfach so gut wie nix benutze im gesicht, nicht peele entfette, nicht rumkratze und auch ernährungstechnisch etwas geändert habe, worauf ich eindeutig reagiere.
BPO ist echt ein teufelskreis, wenn es geht nur punktuel anwenden und ansonsten mit einem pflegenden aloe vera gel drüber. ich habe das santaverde gel mit ein paar ölen probiert, das ist 1a, weil es nicht austrocknet, pflegt aber gerade so dass die haut nicht zu viel udn nicht zu wenig bekommt.
abends benutze ich gar nix mehr.
man darf nicht zu viel austrocknen... und die mitesser gehen vielelicht nie weg, aber die sieht man meist gar nicht gross. puder drüber!
und gegen erdbeernase hilft bestimmt heilerde. hilft eh immer und gegen alles. und ist billig.
und dampfbäder-1x die woche... besser als peeling. danach heilerde - teiefnreinigung vom feinsten! und finger weg aus dem gesicht.
ach so ja, das sollte mns ich als post it auf dem spiegel kleben.