Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 63 ErsteErste ... 203038394041425060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Fortgeschritten Avatar von Tamili

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

es ist echt einfach zum heulen .. wie soll ich es schaffen 2 monate was durchzuziehen, wenns so schlimm wird ... och menno !!!
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

... Und als ob die "Knubbel-Session" von vorhin nicht ausgereicht hätte, habe ich mich vorhin nach dem Abschminken direkt vor den Spiegel im Bad mit der grellen Beleuchtung gestellt und wirklich ALLES ausgedrückt. Jeden noch so kleinen Mitesser. Stand ne halbe Std MINDESTENS vor dem Spiegel und war die halbe Std wie weggetreten. Meine Haut sieht jetzt aus wie .. Ich kann's gar nicht beschreiben .. Es war wirklich noch NIE so schlimm. Es ist einfach grausam

Experte Avatar von Sonnenblume88

Guten morgen Ihr Lieben!

Hier scheint die Sonne und es ist wolkenlos. Und ich muss lernen.
    Irgendwie seltsam, ist euch schon mal aufgefallen, dass wir unsere Drückattacken echt oft alle an ein und demselben Tag bekommen? Meine Haut sieht schon wieder nicht mehr so toll aus, aber heute möchte ich stark bleiben!

Aber wir kriegen das zusammen hin!

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Hatte gestern auch eine Drückattacke, ganz schön heftig, ich sah fürchterlich aus und wollte gar nicht außer Haus! Kann also mit euch mitfühlen momentan

Heute geht es schon wieder, Gott sei Dank, man sieht kaum noch Rötungen

@Erdbeerblondi: ich hoffe deine Haut schaut schon besser aus, drück dir die Daumen meine Hübsche!

ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll ... gerade scheint alles zu eskalieren ...

Hatte das gefühl den fettglanz mit dem Öl in griff bekommen zu haben ... allerdings hatte ich auch das gefühl, dass das Öl die entzündeten Pickel noch mehr entzündet ...

Habe schlimme Rötungen von der Quetschattacke gestern ... und heute morgen 3 oder 4 weiße dazubekommen. Die gingen aber ganz schnell weg und haben nicht wehgetan ...

Mädels ich weiß wirklich nicht mehr weiter ... was soll ich tun? habe heute morgen nach dem waschen einfach bissel Nivea genommen aus verzweiflung ... werde mich jetzt gleich nach dem Frühstück ins bett verkriechen und lesen ...

heute abend will ich mit ner freundin ins kino .. heul .. und ich seh aus ... megaheul ...

bin gerade so froh, dass ich alleine lebe und ich niemandem dieses gesicht heute antun muss .. nicht mal meinen eltern würde ich das zumuten ...

(wir kriegen die attacken meistens am wochenende ..)
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Ich wünsche Euch einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben!

Als ich heute Morgen aufwachte, bin ich sofort an den Spiegel gerannt. Resultat: Mein Hautbild sieht wirklich schlimm aus. Das ganze Gesicht voller dunkelroter, verkrusteter Stellen und mehrere gelbe Köpfchen. Habe mich daraufhin gerade nochmal ins Bett gelegt, Decke über'n Kopf gezogen und geheult. Bin dann auch nochmal eingeschlafen. Dann, beim zweiten aufstehen, habe ich mir mit Augen-zu das Gesicht gewaschen und eingecremt. Habe dann nach meiner Foundation gegriffen und dann wahllos drauflosgeklatscht, mit Augen-zu versteht sich. Dann habe ich die Augen wieder geöffnet und die Foundation gleichmäßig verteilt. Außer den Krusten und den wirklich blutroten Stellen sieht man mit Foundation zum Glück nicht viel. Habe mich jetzt auf die Couch geflözt und werde erstmal ausgiebig Frühstücken und versuchen, nicht allzu oft in den Spiegel heute zu schauen. Heute Abend werd ich's mir dann erstmal richtig gut tun lassen, ausgiebig Baden, ein schönes Körperpeeling durchführen, Maniküre + Pediküre, eine beruhigende Maske auf's Gesicht auflegen, die Haare kuren, und früh in's Bett gehen. Vielleicht geht's mir ja dann etwas besser.

Annalein, ich danke Dir Süße. Wir bekommen das alle schon noch in den Griff.

Tamilein, ich habe auch bis vor 1-2 Monaten zu meiner Mandel Gesichtscreme das pure Mandelöl benutzt. Anfangs war es ganz toll, super pralle und durchfeuchtete Haut. Und dann kam der suuper Gau. Zichtausend Unterlagerungen und Pickel. Ging leider gar nicht. Viele kommen mit purem Öl leider nicht zurecht. Vielleicht könntest Du Dein Öl mal mit einer Creme mischen, dann klappts evtl. besser? Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Ich würde heute auch nirgends hingehen. Es wird eine Überwindung sein, Morgen SO zur Arbeit zu gehen .. Hmpf .. Aber lass Dir den Abend nicht wegen Deiner Haut vermiesen. Du kannst die schlimmen Stellen ja abdecken. Und Abends im Kino ist es ja eh dunkel.
    Mir ist auch aufgefallen, dass am Wochenende diese schlimmen Knibbelattacken hauptsächlich stattfinden. Liegt vlt daran, dass man am Wochenende mehr Zeit hat, sich mit seiner Haut zu beschäftigen. Man müsste eig. nonstop unterwegs sein. Aber wer ist das schon ...

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

@ erdbeerblondi

das tut mir leid, dass du so eine fiese drück-attacke hattest. zu deiner beruhigung : ich hatte sie gestern auch

wie wärs , wenn du heute ohne foundation rumläufst, solltest du nur zu hause sein ? das tut der haut bestimmt besser als nur foundation draufpacken. die haut muss atmen, um die entstandenen wunden zu heilen.
    ich hab heute auch gar keine foundation drauf. hab jetzt was aloe gel genommen, das beruhigt die haut wieder ein stück weit. auf creme verzichte ich heute.

ich pack das auch nicht mit dem gar-nicht-drücken. ich denke immer, dass zeug muss doch irgendwie raus..keine ahnung, ich kann von manchen viechern einfach nicht die finger lassen ( was sich böse rächt, siehe unterlagerung an der schläfe..*örks* )

viel erfolg beim durchhalten !!!

edit :

ja, am wochenende passiert mir das echt häufiger als in der woche.
    das besonders gemeine : direkt neben meinem schreibtisch hängt mein großer spiegel. das heißt, dass ich mich ständig sehe. und irgendwann passierts dann halt.
    leider kann ich den spiegel aber nirgendwo anders hinhängen, weil nirgendwo platz ist...
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo, ich melde mich auch mal wieder!
    Erst mal eine Runde knuddeln!
    Tut mir so leid, Ihr Süßen! Das heilt bestimmt ganz schnell wieder

Ich hatte Gott sei Dank noch keine Zeit zum drücken. Bin heute Nacht um 4 aufgestanden, weil ich meine Freundin vom Flughafen abgeholt habe-die ist um 6 gelandet
    Um halb acht war ich wieder zu Haus und habe noch 2 Stunden gepennt.
    Vorhin nach dem Aufstehen hab ich nur mein Make up aufgefrischt und lasse die Haut in Ruhe.
    Habe zwar einige Mitesser, bei denen es mir in den Fingern juckt, aber ich bleibe standhaft, weil ich mich heute Nachmittag noch mit der Freundin treffe. Dicke Böller hab ich zur Zeit nicht und mit Make up sieht es ganz okay aus. Werd jetzt bügeln...

Bleibt alle standhaft und macht euch nen gemütlichen Tag!

@Erdbeerblondi: Ich versteh das, mit der Foundation... Ich hätte es nicht anders gemacht. Bleib stark Süße!
    @Tamili: Vielleicht ist pures Öl wirklich nicht das Wahre? Ich würde vielleicht besser erst mal gar nicht cremen, wenn die Haut nicht spannt. Nur mit Seife reinigen und Heilsalbe auf die wunden Stellen.Wird schon wieder

Hey,

ok wir drücken tatsächlich alle am Wochenende, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Und ich IMMER vor Klausuren (ich schreib morgen... *angst-hab*

@ erdbeerblondi: das wird schon wieder. ich schmink mich auch immer stark, wenn ich gedrückt hab, weil ich dann meist die Finger ausm Gesicht lass, um die Schminke nicht zu verschmieren.

@ Tamili: vielleicht handelt es sich um diese (berühmte) Erstverschlimmerung, von der hier immer so viele reden? Und im Kino konzentriert sich doch eh jeder auf den Film und man ist gut abgelenkt, also ich finde du solltest trotzdem hingehen. Was schaut ihr denn an? Ach ich würd auch mal wieder gerne ins Kino...

@Beerchen: ja so gings mir auch. Aufgestanden, zum Spiegel und dann der Mega-Schock ... erstens Rötungen vom Quetschen gestern, dann die entzündeten, die ich gestern zwar erfolgreich ausdrücken konnte, die aber immer noch ganz arg rot und geschwollen sind. Und dann einige gelber/weißer Köpfchen... ich werde definitiv heute abend gehen!!! sonst gehts mir glaube ich noch viel schlechter ...

weiß nicht so recht, was ich jetzt für ne Creme nehmen soll. Vielleicht hole ich mir morgen irgendwas leichtes von Nivea oder Balea ... reinigen werde ich weiterhin mit der Seife, die is glaub okay für mich... die blaue Nivea (Dose) is mir glaube ich für jeden tag einfach zu dick, zu viel .. einfach zu reichhaltig vielleicht auch ...

seufz... danke für eure Unterstüzung ... ich drück euch alle und wünsche uns, dass bald alles besser wird ... vielleicht sollten wir mal leute hier in den Thread einladen, die ihre haut in den griff bekommen haben und das schon längerfristig und wie sie das geschafft haben

ganz ganz kurz hatte ich heute überlegt, einfach die Pille wieder zu nehmen ... habe dann aber ganz schnell gesagt, nee!!! Die ganzen Scheiß-Nebenwirkungen nehm ich nicht in Kauf für einigermaßen schöne Haut ... weil wenns mir dann wegen anderen sachen wieder scheiße geht, bringts mir auch nix ...

hab euch lieb mädels

@Blümchen: ich nehme das Öl eigentlich seit 3 Wochen jetzt (mit 2 tagen unterbrechung wg. Avene) ich führe ja ein knappes Kosmetiktagebuch ... und seit dem wirds eigentlich mit den bösen Entzündungen schlimmer... unterlagerungen sind das schon gar nicht mehr. die fühlt man ja oft nurals knubbel unter der haut und die sind net knallerot...
    wir gucken nen Frauenfilm "er steht einfach nicht auf dich!" muss mal sein *hihi*
    Geändert von Tamili (01.03.2009 um 13:19 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Sweet_Nutella

Hallo!

Ich bin auch so eine "Drückerin", echt schlimm. Ich denke auch meistens, dass das Zeug doch irgendwie raus muss, und dass wenn ich nicht die Mitesser ausdrücke daraus ganz bestimmt schlimme Pickel werden (meine eigene Rechtfertigung). Außerdem kann ich es nicht ertragen, kleine schwarze Punkte im Gesicht zu haben, die müssen einfach eliminiert werden. Meistens versuche ich wenigstens, meine Attacken am Freitag oder Samstag Abend vorm Schlafengehen zu "zelebrieren", damit ich montags wieder relativ gesellschafts-tauglich bin.

oh ja ich gehöre aus zu diesem ''clan'' aber ich versuch es auch und manchmal klappt es auch..man darf sich nur nicht zuuuu lange im spiegel anschauen :P xD

BJ-Einsteiger Avatar von SivviLin

Ich hab gestern nachm duschen auch reichlich schwarze Punkte entdeckt....ich hab gaaaaaaaaanz schnell die Flucht ausm Bad angetreten, damit ich nicht wieder in einer Orgie versinke. Ok voher hatte ich noch verucht an etwas zu quetschen was wohl ein Pickelansatz war....hab dann aber gemerkt das geht noch nicht und mich zusammengerissen....das Teil is anscheind heute auch noch nicht gewachsen. XD

BJ-Einsteiger

Per Zufall bin ich auf diesen Thread gestossen, und möchte nun auch meinen Senf dazu geben. Ich hab eine lange Karriere als "Drückerin" hinter mir... Meine Haut ist eigentlich trocken, aber ich hatte schon als Kind immer ganz viele Mitesser im Gesicht und an den Oberarmen. und ich hab gedrückt und gedrückt, und die Poren haben sich jeden Tag von neuem gefüllt. Bis ich jeweils dicke Entzündungen hatte (Furunkel) wo man mir nur noch die Taldrüse herausschneiden konnte.
    Seit zirka einem Jahr wasche ich mich nur noch mit natürlicher Kastilien Seife (aus kaltgepresstem Olivenöl) und ich habe keine Mitesser mehr. Manchmal drück ich noch, doch es kommt nichts mehr raus. Meine Haut ist soo viel besser geworden, ich kann euch das nur empfehlen. Dazu muss ich sagen, dass ich mich nie schminke, und morgens und abends eine natürliche Gesichtscreme benutzte, ebenfalls auf Olivenöl basis. Schmiert euch nicht zuviel ins Gesicht, und um so mehr ihr eure Haut austrocknet, um so mehr Talg produziert diese nach=umso mehr Pickel

hm das wär mal eine überlegung wert cocobello :)
    also ich bin nach langer zeit dann aml zum hautarzt gegangen und jetzt habe ich solche tabletten bekommen und eine creme für die nacht die helfen ganz okay aber mal ist es gut mal schlecht..frustrierend :( egal ich benutze nur das waschgel von lavera young faces...bei mir ist es leider so das die gels/lotions nur ca 3 tage helfen und dann nachlassen weil meine haut i-wie dann imun dagegen wird..komisch naja egal..aber ich habe das gefühl das de tabletten langsam ihre wirkung verstärken und entfalten

@ cocobello: aber wie hast du es geschafft mit dem Drücken aufzuhören? Weil selbst wenn ich meine Gesichtspflege wechsel, knibbel ich noch an meiner Haut herum, auch wenn da gar nichts ist. Irgendwas findet man schon.

@ SivviLin: ja ganz schnell die Flucht ergreifen und am Allerbesten erst gar nicht in den Spiegel schauen... wer hat diese Dinger nur erfunden?

@ Tamili: ich wüsste jetzt gar niemanden, der diese Drückattacken schon erfolgreich beendet hat. Trocknet die Salzseife eigentlich die Haut aus? Das mit der Pille hab ich mir auch schon überlegt, aber die Nebenwirkungen... nee! Muss jetzt echt nicht sein. Vor allem wenn ich weiß, dass ich mit Disziplin und *beep* das ganze super in den Griff bekommen würde.
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

Jassi
    Besucher

Ich hab gestern und heute auch wie wild an meinen Pickeln rumgedrückt,gekratzt und gequetscht!Echt unschön wie das jetzt ausschaut!*heul*Aber immer dieser Drang,das unbedingt weghaben zu wollen!

BJ-Einsteiger Avatar von Fred

Darf ich mich zu euch gesellen?
    Ich gehöre leider auch zur Spezies der Pickeldrücker und ich habe gestern leider einen schweren Fehler begangen:
    Weil meine Haut im moment wieder so extrem unrein ist, wollte ich ihr etwas "gutes" tun und habe sie mit Öl und Seife gereinigt. Ein ganz blöder Fehler. Über Nacht sind auf der Stirn jetzt noch mehr Unreinheiten aufgetaucht und ich spüre die Pickel quasi wachsen :(
    Bisher konnte ich mich ja noch zusammenreißen, aber ich glaube, wenn ich das nächste mal an einem Spiegel vorbei komme....

Ach meine Haut nervt einfach nur noch...

@ Fred: aber ja natürlich!
    Ich drück dir die Daumen, dass du dich beherrschen kannst. Und ich glaub, wenn deine Haut kein Öl (oder Seife) mag, würd ich wieder zu der alten Reinigung zurück kehren!
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

Jassi
    Besucher

Ja,Fred auf keinen Fall nochmal so ne Behandlung,lieber die altbewährte Reinigung vorziehen!Und auch von mir,herzlich Willkommen bei den BJ´s!!

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Hallo Mädels
    Darf ich mich hier auch einreihen bei euch?
    Bin schon ein paar Wochen stille Mitleserin und hab mich grad entschieden, auch mal zu schreiben.
    Hab früher schon Akne gehabt und geknibbelt, gequetscht und gekratzt was das Zeug hielt. Dann Pille speziell dagegen und es wurde besser. Jetzt hab ich sie wegen viel schlimmeren Nebenwirkungen abgesetzt. Möchte sie auch nie mehr nehmen.
    Seit ein paar Wochen tickt meine Haut aber wieder total aus. Zwar noch nicht so schlimm wie früher, aber es sieht so schon schlimm genug aus. Ist total
    Ich weiß, dass ich ohne Quetschen besser aussehen würde. Aber irgendwie würde ich auch NIE mit gelben Pickeln durch die Gegend laufen wollen. Makeup benutz ich gar nicht mehr. Hab jetzt auch MF, aber meine Haut ist so trocken und verhornt, dass es noch schlimmer mit aussieht als ohne. Und die ganzen Krusten vom quetschen kann ich damit auch nicht gut abdecken.
    Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll. Wenn ich merke, dass ein Pickel kommt, dann schmier ich mehrmals täglich dünn Sanoxit drauf, manchmal bilden die sich dann zurück oder werden nicht so groß.
    Was kann ich auf die verkrusteten Stellen machen, damit die Rötungen schnell abklingen und die Kruste schnell weg ist?
    Hab hier schon von dem Garnier Sos-Stift gelesen, aber was ist da alles drin?
    Hilft er wirklich so gut?

Und stimmt es, dass man bei verhornter Haut immer Gesichtswasser genutzen muss? Ich benutze zur Zeit nur Öl zur Pflege morgens und darunter Thermalwasser.

Uffff, ist ja ganz schön viel geworden
    Viele liebe Grüße
    Geändert von *katja* (01.03.2009 um 22:25 Uhr)

Jassi
    Besucher

Hallo Katja,herzlich willkommen bei uns!
    Also ich persönlich finde den Sosstift von Garnier jetzt nicht so besonders.....
    Hat bei mir nix gebracht,aber es sind ja ansonsten viele davon begeistert.

Ich persönlich finde da das Sospickelstoppgel von Manhattan viel besser!
    Kostet in etwa das Gleiche.Und es ist noch zusätzlich zur Salicylsäure Wasserstoffperoxid enthalten.Ich meine schon das da Rötungen viel schneller zurückgehen!

BJ-Einsteiger Avatar von Fred

Danke für die liebe Begrüßung.

Ja, die Öl/Seifenreinigung sollte ich wohl vorerst lassen.
    Was die Pflege angeht bin ich sowieso total verunsichert. Ich finde einfach nichts, was meiner Haut wirklich gefällt. Wenn ich eine neue Pflege benutze sieht meine Haut höchstens die ersten 2 Wochen besser aus und kaum denke ich, ich hätte "meine" Pflege gefunden kommen die Unreinheiten zurück und der Teufelskreis geht wieder los.... Knibbeln, noch mehr Pickel, mehr Knibbeln..... Ich glaube, das kennt ihr nur allzu gut.

Hat jemand von euch schon einmal eine Nulldiät oder ein Minimalprogramm durchgezogen? Wie waren eure Erfahrungen damit?

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

@Katja,

Herzlich Willkommen im Thread der Geplagten,

eine Frage: welches Öl verwendest du denn zur Gesichtspflege, denn wie das klingt scheint es nicht ganz das Richtige zu sein, ich würde an deiner Stelle schon mit Gesichtswasser (vielleicht mit Urea oder Milchsäure,usw.) reinigen, oder ein anderes Öl verwenden.
    Machst du ab und zu Peelings? Ich würde natürliche nur sanfte Peelings empfehlen, zum Beispiel mit Heilerde und Öl oder Honig und Weizenkleie, usw. Damit kannst du vielleicht die Verhornungen etwas lösen.

Gegen die Rötungen, bzw. Krusten, kann ich dir die Babylove Calendula Gesichtscreme empfehlen, gibt es bei DM und Rossmann glaube ich, mir hilft die super gegen Reizungen, aber es gibt dazu geteilte Meinungen, also mag ich dich nicht alleine anfixen

So das waren mal meine Tipps, aber wenn du deine Pflege genauer beschreibst, fällt uns vielleicht noch mehr ein.

lg

Anna Moon

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Kinder.... wieso schafft ihr es immer, so viel zu schreiben wenn ich nicht da bin? Da braucht man immer ne halbe Stunde um auf den neuesten Stand zu kommen

Also ich hab nix neues zu berichten, n paar kleine Knubbelchen, einen fetten Knoten, viele rote Löcher.. mein Hals ist halbwegs annehmbar, die Schläfen beruhigen sich, aber die Backen wuchern grade wieder

Irgendwie hab ich grad aber Bedenken wegen der MF - nach ein paar Stunden fühlt sich die Haut irgendwie voll schmierig an, kennt das noch wer? Also so als ob die Haut plötzlich voll gefettet hätte und das jetzt ne schöne Schmierschicht gebildet hätte.. kann ihr das irgendwie schaden? oder vielleicht hats auch nix mit der MF zu tun, sondern damit, dass ich mein Öl jetzt mit nem Waschlappen wegrubbel und nicht mehr mit Seife? Die Seife fettet ja auch noch nach...

Hallo Gillena!

Ich nehm auch MF, und nach ein paar Stunden ist meine Haut auch schmierig. Ich nehm dann immer Blotting Papers, aber nervig ist es trotzdem. Ich überlege mir auch schon, auf ein mattierendes, anderes Makeup umzusteigen, denn Abdeckung brauch ich unbedingt. Das Problem ist nur, dass ich extrem blass bin und nur sehr schwer einen passenden Ton finde, den ich bei MF ja schon gefunden habe...

Ich hab gestern auch mal wieder schön "zugeschlagen", ich hab gar keine Lust, heute rauszugehen, eigentlich wollte ich heute Beautyshopping machen, aber ich fühle mich alles andere als beauty. Bloß gut sind Semesterferien.

Guten Morgen Beatys und herzliche Willkommen ihr Mitschreiber

Wie gehts euch?

Meine Haut hat sich bissel beruhigt, war heute im Reformhaus und wollte mir ne ganz leichte Feuchtigkeitscreme kaufen.

Da wurde mir von Annemarie Börlind das Tagesfluid empfohlen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Habe Probem mitbekommen ...

MF wird bei mir nicht wirklich so sehr schmierig, aber meine Haut fettet eben nach ein paar Stunden, ich drück dann einfach vorsichtig ein Kleenex aufs Gesicht, dann gehts wieder ... bei mir schmierts mit MU noch viel mehr...

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ach hatte gestern Abend wieder so einen Quetsch-Anfall, dabei wollte ich doch gar nicht.

Jetzt bin ich heute morgen ganz fleckig, so ein Mist.

Bei mir wird es mit MF extrem schmierig, deswegen nehme ich keine. Da bleib ich lieber bei meinem flüssig MU.

Fortgeschritten Avatar von Hello-Kitty

Huhu, lese jetzt auch schon einige Zeit hier mit und ich finde es echt sooo toll das es diesen Thread gibt und man sich mal über seine unreine Haut austauschen kann Denn ich habe festgestellt das einen viele Leute (immer die die superschöne Haut) haben einfach nicht verstehen wollen, wie man sich fühlt wenn die Haut so schlecht und ständig unrein ist und es tut einfach gut zu hören das es Mädl`s gibt denen es echt genauso geht
    Deswegen würde ich mich freuen wenn ich hier mit einsteigen darf
    Habe schon echt lange Probleme mit meiner Haut mit 12 hab ich dann Akne bekommen und mit der Pille (mit 16) ist es dann etwas besser geworden. Ich hatte mir eigentlich erhofft das meine Haut ganz rein wird, nix da naja mittlerweile bin ich 21 und habe immernoch unreine, eher Ölige Mischhaut und bin auf der Suche nach dem Mittel schlecht hin
    Momentan versuch ich`s mit Salzseife und meine Haut verträgt es echt super gut
    Leider hatte ich grade einen totalen rückschlag hatte immer die Apotheke Scheller Produkte die ich super vertrage hatte und die neuen Produkte vertrage ich jetz überhaupt nicht (Waschgel granatapfel, Balancecreme für sensilbe Haut) mein Gesicht sieht aus - wiedermal Geld zum Fenster raus geschmissen.
    Bin jetzt sooo drigend auf der Suche nach einer neuen Hautpflegeserie aber bei der rießen Auswahl echt voll schwer. Vielleicht habt ihr ja ein bar tipps, auch in Kompination mit der Salzzeife vielleicht?

@Tamili Wenn du das tagesfluid für Mischhaut meinst, dann hatte ich es schonmal. Ist echt toll um die Haut zu mattieren und als Make up unterlage echt gut geeignet da es schnell einzieht und leicht und feuchtigkeitsspendent ist. Für die Winterzeit es es mir aber zu wenig Pflege, werde es aber im Sommer, auf jedenfall wieder benutzen.

@sweet-Nutella: Welche MF hast du denn? habe nämlich auch sehr helle Haut und bin auf der Suche nach einer MF ist gar nicht so einfach

Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Morgen

Liebe grüße Hello Kitty

Ich nehme zur Zeit nur Öl als Pflege wasche abends mit salzseife) und merke, dass meiner Haut das manchmal einfach zu viel ist. Daher wollte ich einfach mal nur Feuchtigkeit meiner haut geben und habe deshalb einfach im Reformhaus nachgefragt. Ich möchte es quasi als Ergänzung zum Öl, je nachdem was meine haut gerade braucht.

Ich nehme übrigens die MF von Andrea Biedermann, die haben auch wirklich ganz helle Töne und die Probiergrößen sind supergünstig und man kann da auch wirklich ein paar Tage mit testen, weil die so ergib sind

Hallo Hello-Kitty!

Ich hab die MF von Chrimaluxe in Jasmin opaque. Ich mische da die Untertöne Caramel und Neutral immer so ca. Hälfte/Hälfte, weil mir Neutral alleine zu rosa und Caramel zu gelb ist. Das finde ich ja so praktisch an MF, man kann sich den perfekten Ton einfach zusammen mischen. Bei Flüssig-MU ist es so schwierig den perfekten Ton zu treffen, ich möchte auf keinen Fall so angemalt aussehen, sondern einfach natürlich optimiert. Bei Chrima gibt es auch noch Cala, aber dieser Farbton ist selbst mir zu hell, und sonst ist mir alles im Drogerie-Bereich mit großem Abstand zu dunkel.

@Beautyholic: Welches Flüssig-Makeup verwendest du denn?
    Geändert von Sweet_Nutella (02.03.2009 um 12:45 Uhr)

Danke Sweet_Nutella für die schnelle Antwort die Seite von chrimaluxe kenn ich hab gestern erst vorbei geschaut, aber sieht ja alles immer so ähnlich aus und wusste dann nicht was ich bestellen sollte. Habe grad gesehen das man auch Proben bestellen kann dann werde ich wohl die Farbe mal mitbestellen
    Allgemein mit dem Makeup - Finden gehts mir auch so, ich habe das Gefühl die hellhäutigen werden immer irgendwie übergangen als gäbs uns gar nicht, ich Puder immer mit voll hellem Puder nach das ich einigermaßen wie mein Hautton aussehe

Ach ja hab ich fast vergessen kannst du von chrimaluxe auch gleich einen guten Pinsel für die MF empfehlen, dann kann ich den gleich mitbestellen

BJ-Einsteiger

@sonnenblume88
    es juckt mich schon noch manchmal in den Fingern... aber anstatt 20 Mitesser hab ich jetzt vielleicht noch 2, und da kommt nicht mal viel raus.. und mein Schatz der haut mir jeweils auf die Finger wenn er mich erwischt..

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu!
    Ich habe gesündigt! Habe gestern versucht alle Poren zu reinigen.
    So viele Mitesser hatte ich ewig nicht mehr
    Hat bestimmt 30 Min. gedauert
    Lag definitiv am Alterra Minze Fluid!
    Außerdem sind Pickel aufgeblüht, die schon am Abheilen waren...
    Fühl mich schäbig heute....
    Jetzt trau ich mich nicht das Normaderm Waschgel weiterzunehmen, weil ich Angst vor Unterlagerungen habe....alles doof!!!

Ja, ich hab den Flat-Top-Pinsel mit kurzem Stiel, der ist schön weich und dicht. Dann hab ich noch von alienor den Fabulous Synthetic Kabuki, der ist auch gut. Ich verwende die immer abwechselnd, wenn ich den einen Pinsel grad gewaschen habe und er trocknet.
    Ja, das mit den Makeup-Farben in Deutschland ist echt doof. Ich würde so gerne viele Makeups probieren, aber das geht schon immer alleine wegen der Farbauswahl nicht. Das verstehe ich auch irgendwie nicht, wir leben doch in Mitteleuropa, da gibt es doch viele blasse Menschen. Hm, naja, viele meinen ja, sich mit Makeup "gesunde" Frische ins Gesicht zaubern zu müssen und kaufen daher zu dunkle Töne. Deswegen bin ich ja auch bei MF gelandet, weils wenigstens dort sehr helle Töne gibt.

Ja das mit den dunklen Tönen und der frische kenn ich auch. Aber ich finde das sieht dann eher künstlich aus als natürlich. Wenn das Gesicht dunkel ist und der Hals dann voll hell.
    Am Tageslicht darf ich mich erst gar nicht anschauen, hab zwar einen voll hellen Abdeckstift aber man sieht trotz Puder im hellen Licht leichte Flecken wo ich abgedeckt habe außerdem nervt das ewige Make up, Abedecken Pudern. Hoffe einfach das mit MF alle unreinheiten und rote Flecken abgedeckt werden ohne so zugekleistert zu wirken

Naja, einen Großteil an Rötungen deckt die Opaque-Version schon ab, aber bei akuten Rötungen (z.B. nach dem Drücken...) muss ich schon mit einem Abdeckstift ran.

Ja, jeden morgen dieses "Präparieren". Ich würde so gerne mal aufwachen, Gesicht waschen, Creme drauf und fertig. Ich beneide immer die Mädels in der Uni, die so eine tolle Haut haben. Wenn man so neben den Freundinnen sitzt, sieht man erst mal im Vergleich, wie schei*e die eigene Haut ist.

Mein Vati zieht mich auch immer damit auf, dass ich morgens so lange im Bad brauche und dass ich doch mal in die Sonne gehen soll, weil ich so blass bin. Aber ich möchte gar nicht braun sein, ich will einfach ebenmäßig, reine helle Haut!

ach du sprichst mir aus der seele, genau das selbe höre ich von meiner Familie auch immer wenn ich mal nach Hause fahre, nur komisch das von denen nie jemand wirklich schlechte haut hatte, die frage ist wo hab ich sie nur her (kleister dich net immer so zu, lass mal Luft an deine Haut und geh weng raus an die Sonne blablabl genau das gleiche - typisch Eltern)
    Während meiner Ausbildung hab ich mit einer Freundin zusammengewohnt und die hatte auch so superschöne Haut ist aufgestanden hat sich gewaschen, eingecremt und fertig ich war immer soooo schrecklich neidisch, wenn die schon einen klitzekleinen Punkt im Gesicht hatte, hat sie von Akne gerredet, versteht sich das ich mich voll geschämt habe mich ungeschminkt zu zeigen, was muss die blos von meiner Haut gedacht haben

Inventar Avatar von Dorifisch

Huhu Mädels, da bin ich wieder!! Bin endlich wieder ganz gesund

Lasst euch erstmal alle umarmen, ich danke euch so sehr für die vielen Besserungswünsche!!

Aaaaaalso, da ich ja die letzten Tage mehr oder weniger flach lag, bin ich gar nicht zum Drücken gekommen. Wenn ich ins Bad gerannt bin, dann aus anderen Gründen

Hab auch aus lauter Unlust und Schlappheit meist nur Katzenwäsche gemacht, um dann so schnell wie möglich wieder ins Bett zu kriechen. Und als ich dann gestern meine Haut endlich mal wieder ausgiebig betrachtet hab, hat es mich fast aus den Socken gehauen. Sie ist so gut wie komplett geheilt!!

Ich hatte allerdings ein paar schwarze Pünktchen auf der Nase, die wollten auf jeden Fall raus. Aber dabei war ich so vorsichtig, dass man heute keine Druckstellen sieht!
    HOFFENTLICH bleibt das so, ich hab nämlich schon wieder Angst vor dem nächsten Rückfall...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...