Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 63 ErsteErste ... 223240414243445262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Brainiac
    Besucher

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Kurzer Lagebericht: Seit meine Tage da sind, sind auch die Pickel super zurückgegangen und nur noch wenige rote Stellen... Ich kann also weiterhin bei meinen Normaderm-Sachen bleiben *freu*

Jassi
    Besucher

Ich hab heute nur im Halbschlaf mal ganz kurz geknibbelt.Ich denke das ist noch zu verzeihen!

Experte Avatar von Blueberry

Hab wieder geknibbelt mit der allegemeinsten Folge ---> schorfige Stellen!! gleich 2!!!
    Kann man weder gescheit abgdecken noch übersehen....das sieht so aus
    Könnt so heulen, aber hilft ja alles nix. das lustige ist, dass ich mir bei dem mega super gau immer denk .... JETZT siehst du wirklich scheiße aus.... die Mitesser und roten Stellen davor waren doch im Gegensatz dazu kein Problem.

Noch dazu hat meine Haut heute total verrückt gespielt... Super geschuppt, was ich sonst niee hab. mein freund hat gemeint, dass sieht sogar aus wie ein leichter neuro Schub (habs manchmal im Sommer an denn armbeugen)
    Wah!!! Das ist das Letzte was ich will!!!
    Hab gleich alle Schminke runter und es für heut ruhig angehen lassen.... hab mich überwunden und war sogar mit dem schlechtesten Hautbild seit langem draußen an der frischen Luft. Ich will meine Haut unbedingt wieder intakt kriegen und dazu braucht sie vor allem: Ruhe!
    Außerdem diese Woche: großer allergietest beim hautarzt! ich will endlich wissen ob ich auf irgendwelche kosmetika inhaltsstoffe allergisch reagier.. hab schon das Zwischenergebnis, ist anscheinend irgendne Alkoholverbindung.... aber Alkohol ist ja in so vielen Sachen drin
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Forenkönigin Avatar von choquilla

und ich wünsche mir einfach ein ebenmäßiges Hautbild. Mein Wunschtraum keine verstopften Poren.
    ich glaub, genau dieses ziel ist das gefährliche und oft motivation fürs quetschen.
    der wunsch nach total freien poren und total reiner haut...
    ich glaube, wenn man sich von diesem anspruch verabschieden könnte, hätte man schon ne menge im kampf gegen das knibbeln getan. es gibt einfach häute, die werden nie total ebenmäßig sein, das ist veranlagung. genauso wie manche nie dicke, kräftige haare haben werden. und wenn ich mich davon löse und versuche meine haut in ihrer individualiät so zu akzeptieren (nicht, dass mir das immer gelänge ), fällt mir das in-ruhe-lassen leichter. ich mach durch knibbeln aus meiner haut keinen porzellan-teint. im gegenteil, aber vernunft zählt ja nicht in dem moment. da kann ich mir 100mal schöne, ebenmäßige hautbilder anschauen und mich drüber ärgern, dass meine haut nicht so ist. trotzdem mag ich sie, weil sie voller leben ist (klingt jetzt dramatischer als es ist). und wenn ich einen ebenmäßigen teint will, muss ich eben grundieren, aber oft fühl ich mich damit unwohler. natürlich nervt es, wenn einem jeder stress gleich angesehen wird, das kotzt mich auch an, denn es geht einem ja nicht besser, wenn man besorgt gefragt wird, was denn los sei. andererseits ist es ja nicht nur eine message meiner haut an die umwelt (die nicht nötig wäre), sondern auch eine botschaft an mich..in dem fall erfüllt die haut also eigentlich sehr gut ihre ausscheidungsfunktion, in dem sie eine nachricht an mich ausspuckt:
    "pfleg mich mehr/ weniger"
    "gönn dir ne pause"
    "klär dieses oder jenes problem"
    "trink mehr"
    "schlaf mehr"
    "rauch weniger"
    "iss weniger schokolade/ mehr gemüse"
    “geh mit mir spazieren“
    "ich will streicheleinheiten"
    "das medikament/ pille tut dir nicht gut"
    "lass mich in ruhe, ich arbeite schließlich tag und nacht, um dich vor kälte und eindringlingen zu schützen, ich bescher dir schöne empfindungen (tastsinn!) - also lass mich auch mal rumzicken, ich bin jetzt eben so!"
    usw.

...vielleicht sollten wir uns mehr drauf konzentrieren, was die haut kann und wie sie unserem körper jeden tag hilft, statt auf die dinge, die sie grad nicht so gut macht. das wird keine akne verschwinden lassen oder poren verkleinern, aber vielleicht ist der blick in den spiegel dann doch etwas zufriedener im sinne von friedlicher - und eigentlich wird ihr so eine haltung gerechter, denn sie ist kein kleidungsstück, was uns schöner machen soll, sondern ein enorm wichtiges ORGAN, was eine menge leisten muss und viel mehr drauf hat als ein neues oberteil. also sollte man sie nicht nur auf ihre äußere erscheinung reduzieren.

BJ-Einsteiger Avatar von SivviLin

Huhu, hab ein paar Tage nicht vrobeigeschaut.
    Das mit der "perfekten" Haut....für mich wäre es wenn meine Gesichtshaut einfach nur frei von Pickeln wäre. Die Mitesser stören mich gar nicht mal so, zumal ich einfach weiß das die Mitesser auf der Nase bei mir in der Familie wohl verbreitet sind.

Ich hab am Dienstag bald einen am rappel bekommen. Wollte mit meiner Schwester in die Stadt und mir deswegen dann doch etwas Make-up ins Gesicht packen Oo irgendwie gefiel mir das soooo gaaaaar nicht. Also hepp Seifchen und Wasser und runter mit dem Zeugs. Im Endeffekt hab ich dann nur ein wenig Mineralpuder aufgetragen um Rötungen etwas ab zu schwächen und woooow der Spiegel bei Jeans Fritz war sogar lieb zu mir.
    Im Moment scheint flüssig Make-up gar nichts für meine Haut zu sein, ich seh einfach irgendwie krank aus, man sieht schuppen und das ganze is ich weiß auch nicht bahhh halt. XD
    Nun weiß ich zumindest das ich nicht nur weil ich es lieber mag, sondern auch weil es meiner Haut besser bekommt, beruhigt bei Mineral Puder (Puder ansich) bleiben kann. Ich fühl mich zur Zeit auch ungeschminkt irgendwie wohl, auch wenn Pickelchen/Rötungen da sind...die Haut sieht irgendwie Gesünder aus seitdem ich Seife benutze.

Allwissend Avatar von Popovka

@white coffee:

das hast du schön gesagt!
    Ich les immer mal wieder mit, denn das rumgefummle im gesicht ist auch eine meiner größten größten beautysünden
    immer wieder sag ich mir, lass es, oder: nur den einen pickel, und nachher hab ich doch wieder im ganzen gesicht rumgequetscht...
    und das, obwohl ich mir schon lange auch das sage, was du nochmal so schön fomuliert hast....
    gott sei dank gibt es ja uch phasen, wo die haut (trotzdem) eigentlich ganz gut ist.
    komischerweise hab ich sogar in den phasen dann oft auch unruhige hände, und "will" irgendwas zu fummeln haben

Fortgeschritten Avatar von Tamili

@ white coffee:

Toller Beitrag stimme dir in allen Punkten zu. Ich bin ja noch ein Verfechter der "Gedankentheorie" (hat jemand "Secret" gelesen?) Wenn du jedes mal beim in Spiegel schauen denkst "Man seh ich scheiße aus/kotz, hab ich viele Pickel" dann siehste auch scheiße aus und hast viele Pickel.

Und nur 1 Woche lang denke "Ich hab tolle Haut" bringt natürlich nix oder nicht viel, wenn man vergleicht wie viele jahre man sich im Kopf mit seiner "hässlichen" Haut auseinandersetzt ...

Uff schon so spät, ich muss ins Büro. BJ-Lesen beim Frühstück bringt immer meinen Zeitplan so durcheinander

Guten Morgen Mädels
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Ja, an die Kraft einer inneren Einstellung glaub ich auch bzw. ich glaube auch dass die Realität zu einem Grad so ist wie der Einzelne sie wahr nimmt und dass es da verdammt viele Unterschiede zwischen den einzelnen Wahrnehmungen gibt.

Was man selbst in Gedanken zum Riesenproblem macht ("Schon wieder so schreckliche Haut"), blendet ein Anderer einfach aus (Krieg oft zu hören, dass ich eine verzerrte Wahrnehmung hab und übertreibe und in macher Hinsicht stimmt das auch.)

Auch glaube ich, dass diese fast krankhafte Beschäftigung, was mit der Haut schon wieder nicht in Ordnung sein soll, eine panische Beschäftigung mit dem "Problem" das Ganze erst recht verschlimmert (und in einer Art Teufelskreis das Problem erst schafft)
    Die schönste Haut hab ich immer, wenn ich mich keinen Deut drum scher.
    Ist aber schwierig aus dieser Spirale raus zu kommen. Mal einfach die Haut ignorieren und sich mit was anderem beschäftigen, wenn's grad eigentlich schlimm ist. Am Besten geht das, wenn man durch Grippe oder ähnliches total aus dem Verkehr gezogen ist (bin grad krank, gute Chance, was? )

Man sollte sich auch fragen: was würde ich mit der ganzen Zeit und Energie machen, wenn ich sie nicht in Hautpflege und Sorgen machen investieren würde? Ist das vielleicht nur eine Art "Beschäftigungtherapie"?
    Und wenn man denkt, dass mit reiner Haut "alles anders werden wird" (mehr Beliebtheit, etc.)? Hat man auch die innere Einstellung dazu, dass sich was verändert?

Das sind alles Frage, die ich mir stelle.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mitunter auch gute Tage hab und nicht unter sehr schlimmer Akne leide. Da redet es sich einfacher. Hab halt nur... das Knibbelproblem.

Schönen Tag euch!!
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ja, an die Kraft einer inneren Einstellung glaub ich auch bzw. ich glaube auch dass die Realität zu einem Grad so ist wie der Einzelne sie wahr nimmt und dass es da verdammt viele Unterschiede zwischen den einzelnen Wahrnehmungen gibt.

Was man selbst in Gedanken zum Riesenproblem macht ("Schon wieder so schreckliche Haut"), blendet ein Anderer einfach aus (Krieg oft zu hören, dass ich eine verzerrte Wahrnehmung hab und übertreibe und in macher Hinsicht stimmt das auch.)

Auch glaube ich, dass diese fast krankhafte Beschäftigung, was mit der Haut schon wieder nicht in Ordnung sein soll, eine panische Beschäftigung mit dem "Problem" das Ganze erst recht verschlimmert (und in einer Art Teufelskreis das Problem erst schafft)
    Die schönste Haut hab ich immer, wenn ich mich keinen Deut drum scher.
    Ist aber schwierig aus dieser Spirale raus zu kommen. Mal einfach die Haut ignorieren und sich mit was anderem beschäftigen, wenn's grad eigentlich schlimm ist. Am Besten geht das, wenn man durch Grippe oder ähnliches total aus dem Verkehr gezogen ist (bin grad krank, gute Chance, was? )

Man sollte sich auch fragen: was würde ich mit der ganzen Zeit und Energie machen, wenn ich sie nicht in Hautpflege und Sorgen machen investieren würde? Ist das vielleicht nur eine Art "Beschäftigungtherapie"?
    Und wenn man denkt, dass mit reiner Haut "alles anders werden wird" (mehr Beliebtheit, etc.)? Hat man auch die innere Einstellung dazu, dass sich was verändert?

Das sind alles Frage, die ich mir stelle.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mitunter auch gute Tage hab und nicht unter sehr schlimmer Akne leide. Da redet es sich einfacher. Hab halt nur... das Knibbelproblem.

Schönen Tag euch!!
    da kann ich auch wieder ganz viel unterschreiben - das mit der "beschäftigungstherapie" hab ich mich auch schon oft gefragt.
    vor allem, wenn ich merke, ich hab eigentlich gute haut, und dann suche ich noch nach irgendeiner stelle, an der ich rumknibbeln kann. total bescheuert!

und das mit der überbeschäftigung stimmt natürlich auch.... mir haben auch schon oft freundinnen, mit denen ich früher, als es schlimmer war, gesagt: hej, deine haut sieht gerade sehr gut aus - und ich: WAS? dabei hab ich grad wieder ne schlechte phase! also irgendwie alles quatsch...
    auch früher, als es - pubertät - noch schlimmer war, meinte eine freundin immer: wenn ich dich angucke und mit der rede, dann sehe ich deine pickel gar nicht, sondern dich, mit deiner energie, freude, etc.
    - also sollten wir uns wirklich nicht verrückt machen.

und ein bißchen make-up drüber machen hilft tatsächlich... ich mag es zwar eigentlich nicht, mich "zugeschmiert" zu fühlen, aber gerade so wenig/viel make-up, dass es gleichmäßiger aussieht und man nicht am make-up rumwischen will.

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    da kann ich auch wieder ganz viel unterschreiben - das mit der "beschäftigungstherapie" hab ich mich auch schon oft gefragt.
    vor allem, wenn ich merke, ich hab eigentlich gute haut, und dann suche ich noch nach irgendeiner stelle, an der ich rumknibbeln kann. total bescheuert!
    Ja! Das mit dem extra eine Stelle suchen...das kenn ich - total verrückt!
    Wahrscheinlich mag ich mein Hautproblem im Grunde gar nicht so gern hergeben. Wenn ich strahlend reine Haut hätte, hätte ich ja auch kein Knibbel-Ventil mehr.

Es muss aber eine andere Alternative geben als sich, wenn mal nix ansteht, über jeden kleinsten Mitesser verrückt zu machen.
    Ich hoffe es!
    Anaïs Nin

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ja! Das mit dem extra eine Stelle suchen...das kenn ich - total verrückt!
    Wahrscheinlich mag ich mein Hautproblem im Grunde gar nicht so gern hergeben. Wenn ich strahlend reine Haut hätte, hätte ich ja auch kein Knibbel-Ventil mehr.

Es muss aber eine andere Alternative geben als sich, wenn mal nix ansteht, über jeden kleinsten Mitesser verrückt zu machen.
    Ich hoffe es!
    Exakt!
    Ich weiß außerdem, dass ich früher immer von einer Art Schlangenhäutung geträumt habe: meine unreine Haut "abzuziehen" und darunter käme eine strahlend schöne, quasi_kinderhaut zum Vorschein... und hab mein gesicht mit Peelings und viel kraft abgeschrubbt, ähnlich wie man flecken mit stahlwolle wegreibt ^^
    ich hab meine haut als feindin betrachtet, die nichts mit mir zu tun hat, und mich nur ärgern will. (und wenn sie mal freundlich war, hab ich sie provoziert).

Jetzt versuche ich, lieb zu meiner Haut zu sein, denn die versucht doch, mich zu schützen - und mir halt manchmal zu sagen, dass sie nicht mehr kann, und ein bißchen hilfe braucht - und geduld.

in dem sinne: auf eine gute freundschaft mit unserer haut - unsere freunde lieben wir ja auch mit all ihren fehlern!

Fortgeschritten Avatar von Sweet_Nutella

Oh ja, das hab ich auch schon öfters gemacht, so dolle gepeelt, bis alles knallrot war und auch genässt hat, weil ich echt ne ganze Hautschicht abgetragen hatte. War natürlich toll, mit einer großen erst nässenden und später schorfigen Stelle im Gesicht rumzurennen (hatte ich an den typischen Mitesser-Stellen, also Nase und der Wangenbereich neben der Nase). Zeitdem vermeide ich Microfasertücher und grobe Peelings, wenn, dann nur noch mit einer weichen Gesichtsbürste. Aber während des Peelings entwickelte ich halt das Hirngespinst, mit dem krassen Peeling die Mitesser entfernen zu können und neue, schöne, mitesserfreie Haut zum Vorschein bringen zu können. Aber aus diesen unschönen Wunden hab ich gelernt, das mach ich nicht nochmal.

Ich find das im Nachhinein erschreckend, mit welcher Brutalität man da vorgeht.... was für ein Selbsthass das beinahe ist

Brainiac
    Besucher

Also, da muss ich mal dazu sagen, dass meine Haut dann doch nicht einen so riesigen Stellenwert einnimmt- war mal so, aber durch diverse Erkrankungen, OPs und schlimme Jahre, ist das immer mehr in den Hintergrund gerückt und ich denke, dass meine Einstellung dazu jetzt "normal" geworden ist... Es ärgert mich zwar wenn mein Gesicht mal wieder "blüht", aber ich versuch deswegen nicht mehr unmögliches möglich zu machen... Perfekte Haut gibts doch auch gar nicht, schließlich ist unsere Haut ein Organ und kein Ding, das wir so bearbeiten können wie es uns passt!!! Manchmal zeigt mir meine Haut auch, dass ich mal wieder mehr nach mir selber gucken sollte und dafür bin ich sogar ein bisschen dankbar, denn manchmal merkt man sowas selber schon gar nicht mehr.... Wir sind halt alle nur Menschen und keine Maschinen Aber ich versteh euch alle total, manchmal ist der Druck schon sehr sehr groß und vorallem versuchen wir ja wirklich alles....

BJ-Einsteiger Avatar von RichProsecco

Hallo ihr Lieben
    Ich muss mich auch als stiller Mitleser outen
    Hatte gestern auch mal wieder einen Anfall und naja wie man danach aussieht bzw. wie man sich fühlt wisst ihr ja selbst sehr gut.
    Langsam schieb ich die Schuld für die Pickel wirklich auf die Pubertät

LG

@Popovka: jep, in dem Moment denkt man halt echt: so, doofe Haut, jetzt zeige ichs dir, gleich sind alle Unreinheiten weggerubbelt!!! Hat aber leider noch nie funktioniert, die Haut sah danach nur schlimmer aus. Deswegen versuche ich ja nun, agressive Peelings zu meiden, sonst neige ich wieder zu solchen Gewaltausbrüchen.

BJ-Einsteiger Avatar von Violet_83

Ich glaub bei mir fängt die Pupertät auch erst jetzt an, mit 15j hatte ich nie Pickel oder sowas. Aber dafür jetzt

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Guten Abend meine Lieben!

Ohje, wie ich sehe, habt Ihr alle Eure Geschichten mit eurem ganz persönlichen Leidensweg. Irgendwie ähneln wir uns alle etwas in unserer Verhaltensweise, findet ihr nicht auch? Fühlt Euch gaaaanz fest gedrückt von mir!

Hab eben wieder "rumgedrückt", also 3 Eiterköpfe entfernt. Zählt das auch als Knibbelei?

Ne, find ich nicht, weil die ja leicht zu entfernen sind und meistens auch durch diese "Behandlung" schneller abheilen, als wenn man die Plagegeister so stehen lassen würde. Außerdem find ich Eiterpickel mit richtig gelben Köpfchen (uah) irgendwie ungepflegt.

Ok, dann bin ja beruhigt
    Habe aber trotzdem eben an Mitessern rumgequetscht ich Trottel
    Hach ..

Oh man, hab ich auch grad . Das Mitesser-Ausquetschen gestatte ich mir 1 mal in der Woche, sonst kommt es irgendwann zu einem unkontrollierten Ausbruch.
    Ab Sonntag bin ich dann für 1 Woche bei meinen Eltern, dann muss ich mich zusammenreißen und darf nicht drücken, weils mir erstens peinlich ist, mit knallrotem Gesicht vor ihnen herzulaufen und zweitens bestimmt die Frage kommt: Was hast du denn gemacht, du bist ja so rot im Gesicht? Echt blöd, so wie früher die Omi am Kaffeetisch fragte: Was hast du denn da im Gesicht? Natürlich war es ein Pickel. Ich hasse solch peinliche Situationen. Vorallem treffen solche Bemerkungen uns hier besonders hart, eben weil wir so auf unsere Haut fixiert sind. Bloß gut hat sich meine Haut so gebessert, dass wenigstens unter MF kaum noch Unreinheiten zu sehen sind und ich so vor meiner Omi und ihren Kommentaren keine Angst mehr haben muss.

Guten morgen ihr Lieben
    @Erdbeerblondi : Danke für deine lieben Worte :)

Die roten Stellen von gestern sind eig. fast weg.
    Ich hatte eig. immer reine Wangen aber seit 1 Woche habe ich ganz viele kleine rote Punkte.
    An meiner Pflege hat sich nichts geändert, aber ich vermute es kommt von irgendeinem Lebensmittel. Was meint ihr ?!

Ich wünsche ich euch schönen Samstag

Ja, also ich explodiere immer regelrecht, wenn ich was esse, was viel Vitamin B12 enthält. Vor ein paar Wochen hab ich nämlich ne Tüte Lachgummis und in den Tagen drumherum so ne Vitamin-Hühnersuppe gegessen, beides reichlich mit Vitamin B12 versetzt. Ich hatte eigentlich recht gute Haut und danach hatte ich auf einmal viele kleine Pickel. Dann hab ich mich erinnert, dass in einem Akne-Ratgeberbuch auch stand, dass man von Vitamin-Präparaten, die Vitamin B12 enthalten, Pickel bekommen kann. Und auf Milch reagiere ich auch nicht besonders positiv.

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Eine Sache, die ich ganz interessant fände:

Welche Gesichtshälfte ist eigentlich bei euch die "schlimmere", sprich, welche Gesichtshälfte ist unreiner und sieht schlechter aus?

Bei mir ist es eindeutig die rechte Seite (von mir aus gesehen....)
    Ich glaube das hängt damit zusammen daß ich Rechtshändler bin und auf der rechten Seite mehr herumwerke....
    Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber die rechte Hälfte ist wirklich immer viel unruhiger, auf der linken Seite habe ich manchmal nicht einmal unreine Stellen.....

Naja, wollte nur wissen, wie das bei euch so ist

BJ-Einsteiger Avatar von SivviLin

Also bei mir ist es die linke Seite XD bin aber auch Rechthänderin.

Ich hab nun auch gemerkt das selbst wenn ich nur kleine Pickelchen (oder sonst was) habe...mir diese kleineste Erhöhung anlass zum knibbeln gibt....arghhhh, is wie ne Sucht. Gestern Abend das Gesicht gewaschen und die Haut war schön rein und ich geh mit den Fingern drüber und suche quasie unbewusste nach was zum knibbeln. Oo Ich kann die Finger einfach nicht aus dem Gesicht lassen. >.<

Zitat Zitat von Sweet_Nutella Beitrag anzeigen
    Ja, also ich explodiere immer regelrecht, wenn ich was esse, was viel Vitamin B12 enthält. Vor ein paar Wochen hab ich nämlich ne Tüte Lachgummis und in den Tagen drumherum so ne Vitamin-Hühnersuppe gegessen, beides reichlich mit Vitamin B12 versetzt. Ich hatte eigentlich recht gute Haut und danach hatte ich auf einmal viele kleine Pickel. Dann hab ich mich erinnert, dass in einem Akne-Ratgeberbuch auch stand, dass man von Vitamin-Präparaten, die Vitamin B12 enthalten, Pickel bekommen kann. Und auf Milch reagiere ich auch nicht besonders positiv.

Milch steht bei mir auch in Verdacht
    Werde demnächst zum Hautarzt gehen und das testen lassen.
    Bei mir ist die rechte Gesichtshälfte unreiner.

LG

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu Ihr Süßen!
    Ich habe gestern nen extremen Rückschlag verbuchen müssen
    Schatz hatte Nachtschicht und ich stand fast ne Stunde im Bad vorm Spiegel und hab gequetscht...fühl mich scheiße!
    Meine Haut ist total unruhig und gerötet und hubbelig.
    Werde das Normaderm Waschgel absetzen (viel zu agressiv!) und wieder den Alterra Minze Schaum zum Reinigen nehmen.

Heute sieht die Haut extrem doof aus und heute abend wollten wir ja Tanzen gehen...bin kurz davor es abzusagen
    Bitte, baut mich auf...

Meine Lieeeben,

Zum Glück sind die Stellen abgeheilt, an denen ich die Eiterköpfe entfernt habe. Nur noch bisschen gerötet, aber keine Erhebung.
    Meine Haut sieht eigentlich ganz gut aus, bis auf ein paar unruhige Stellen und Milien. Keine dicken Eiterpickel oder Unterlagerungen.

Vanillalein, mensch, das tut mir wahnsinnig leid. Glaub mir, ich weiß nur zu gut wie Du Dich jetzt fühlst .. Das ist wirklich zum Haareraufen. Aber lass Dir den Abend nicht von Deiner Haut vermiesen! Trage vorher noch eine beruhigende Maske auf und schmink Dich danach schön. Dann fällt das Ganze bestimmt nicht mehr auf. Ich weiß, es ist alles so leicht gesagt .. Aber das schaffst Du schon.
    Hast Du das Normaderm Waschgel auch nicht vertragen?
    Mir war es ebenfalls viel zu aggressiv. :leiderja:
    Also ich kann Dir wirklich nur das Nivea erfrischende Waschgel ans Herz legen. Aber Du hast ja jetzt wieder ein anderes in Aussicht. Ich hoffe, das verträgst Du besser. Fühl Dich gedrückt von mir.

Achja, bevor ich's vergesse: Bei mir ist die rechte Gesichtshälfte immer schlimmer. Bekomme da manchmal richtige Eiterpickel, auch wenn ich die Hände aus dem Gesicht habe. Liegt das evtl an der Amalgam Füllung, die ich im rechten oberen Backenzahn habe?

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Ich werde einfach gar nix machen, nachher duschen gehen und mich zukleistern-was anderes bleibt mir nicht übrig.
    Den Alterra Minzschaum benutze ich seit knapp 2 Jahren immer wieder wenn die Haut austickt. Habe ich schon zig mal nachgekauft. Ich hoffe das wird wieder...

läuft Avatar von Jane82

@Vanilla: Geh tanzen und hab Spaß - das lenkt ab von der Haut!

Bei mir ist die linke Gesichtshälfte eindeutig die schlimmere, habe auf der linken Wange in den letzten Monaten mehrere richtig schlimme unterirdische Megapickel gehabt, auf der rechten nur einen einzigen...

Über meine Haut müsste ich ich eigentlich freuen - den letzten richtig dicken Eiterpickel (zum Glück direkt an der Oberfläche) hatte ich vor drei Wochen, seitdem nur zwei ganz kleine (die ließen sich aber sehr gut und folgenlos entfernen) und ein paar Mitesser. Zufrieden bin ich trotzdem noch nicht - die Megaböller haben Spuren hinterlassen (echt krass, da sind noch Flecken von Pickeln zu sehen die ich vor zwei, drei Monaten hatte!) und es gibt halt noch Mitesser... So gesehen bin ich wirklich undankbar, denn mittlerweile kann ich sogar ohne Make-up raus!
    Vielleicht würde es ja was bringen, wenn ich mit ein bischen Selbstbräuner wegen der Flecken arbeite - andererseits habe ich Angst, dass davon die Haut wieder schlechter werden könnte.

Also bei der Mehrheit ist es die rechte Gesichtshälfe, die schlimmer ist.

lusitg, bei mir nämlich auch, naja, ist auch nicht so wichtig, es hat mich nur interessiert, da bei mir die Unterschiede richtig eklatant sind.

@jane82 ich habe mit Selbstbräuner immer nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es darum ging Flecken zu übertönen, aber das ist natürlich subjektiv.

Meine Laune...
    Relaxed

SB war bei mir eigentlich immer sehr hilfreich bei Hautproblemen-komischer weise Irgendein Stoff ist da drin, der bei mir gegen Unreinheiten hilft. Leider wird die Haut auf Dauer zu trocken. Ab und an mag ich SB ganz gern-werd vor dem Weggehen heute abend mal welchen auftragen denk ich Hab dieses Sundance 2in1 Zeug im Spender, das ist getönt, und die Garnier Face Sommer-beide toll

Meine Laune...
    Relaxed

Ach ja, bei mir ist auch meist rechts schlimmer...

Gingiva
    Besucher

Hallo, liebe Leidensgenossinnen!

Leider muss ich auch IMMER und IMMER WIEDER an allem herumquetschen, das ich in meinem Gesicht finden kann...und dann bilden sich natürlich immer diese unmöglichen roten Stellen, die Tage oder gar Wochen brauchen, um richtig abzuheilen.

Vor 3 Tagen hatte ich wieder einmal so einen Anfall
    Ich habe danach auf den wunden Bereich eine Zinkcreme aufgetragen, und ich muss sagen, so schnell ist das Ganze bei mir noch nie angeheilt!
    Bin ganz begeistert...also, sofern man begeistert davon sein kann, dass ich überhaupt herumgequetscht habe!
    Aber die Creme hat wirklich super geholfen! Man sieht heute kaum mehr etwas! Kann ich euch wirklich empfehlen!

Also, durchhalten und die Hände aus dem Gesicht lassen!

Hallöchen ihr Süßen

ich war ja heute bei der Kosmetikern ... au aua aua hat echt ganz schön wehgetan ... aber jetzt hat sie alle unreinheiten entfernt und auch einigen böllern den garaus gemacht (mir sind echt fast die tränen gekommen)

jetzt sehe ich dementsprechend zerquetscht aus, aaaaber ich habe gaaaaaaaaaanz dick MF von AB drauf und daher siehts ganz annehmbar aus schmerzt halt noch bissel, werde morgen dann einfach einen faulen Tag bei mir daheim machen, gaaanz viele Dr. House-Folgen (*dahinschmelz*) anschauen und keine MF drauf machen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt keine Mitesser mehr, bei denen ich schwach werden könnte, hoffe auch, dass die so schnell nicht wieder kommen.

Ich habe noch NIE Selbstbräuner benutzt ... ich war als Teenager immer mal wieder im Sonnenstudio, will das jetzt aber nicht so gern mehr machen, hab das Gefühl, es trocknet zwar erstmal die Pikel aus, aber die Haut wird dicker und im Endeffekt schadets ja eher!

Mal an die Mitt-Zwanziger hier: werdet ihr eigentlich auch immer so jung geschätzt vom alter her? ich musste vorletztes weihnachten das letzte mal den ausweis zeigen, weil ich rum für die weihnachtsbäckerei kaufen wollte im edeka das liegt bestimmt an den pickeln, dass alle denken, die is noch so jung. gut, falten hab ich echt noch keine. wohl der einzige vorteil einer fettigen haut

Schönes Wochenende
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Ich werde auch immer voll jung geschätzt

Ich bin 25 Jahre alt und man hat mich schon öfters gefragt, wie mir die Schule so gefällt. Ich gehe seit sieben Jahren nicht mehr zur Schule!

Mich stört das nicht, denn ich werde lieber jünger als älter geschätzt!!!!

Forenkönigin Avatar von choquilla

tamili: ja, jünger geschätzt werde ich auch, liegt aber an meiner statur, bin zierlich. und mein gesicht geht auch für jünger durch.

bzgl. der pickel merke ich, dass mich manchmal sehr viel jüngere männer/ jungs anschauen (manchmal selbst mit akne), also so nach dem motto "joaa, die is hübsch, und die versteht mich, da hab ich weniger komplexe"
    ich denke mir dann, jaahaaa, es sind nur pickel, ok??!!! ich hätt trotzdem lieber gern nen MANN!

mir macht das ja auch nix aus wenn ich mal 40 bin und man schätzt mich auf ende 20, dann wärs genial

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir ist das total unterschiedlich...eine Kollegin fragte letztens:"Sag mal, bei dir ist doch auch bald ein runder Geburtstag" AUTSCH! Ich bin mit 26 1/2 noch WEIT WEG VON 30!!!
    Ich seh halt sehr vernünftig aus im Job
    Und dann wieder wird man nach dem Ausweis gefragt in der Disco oder es wird einem geglaubt man sei gerade 18 geworden. Total irre!

Mein Mädelsabend fällt aus, wei meine Freundin nen 24h Darmvirus hat.
    Kann nicht mal sagen "Gott sei Dank"-die Arme! Das wollte ich nicht, war mich schon am fertig machen...naja, jetzt werd ich nen gemütlichen Abend mit Schatzi machen und meine Haut in Ruhe lassen.