Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 63 ErsteErste ... 2939474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Guten Morgen Ihr Hübschen!

Das Wetter ist der Oberknüller! Komme aus Frankfurt a.M., und hier ist seit Tagen der Frühling ausgebrochen. Habe gestern nach Feierabend noch 2 Std auf meinem Balkon verbracht und die letzten Sonnenstrahlen genossen. Tat mir wirklich sehr gut.

Diese doofen Öltropfen. Habe heute mal weniger Creme genommen. Scheint zu helfen. Bis jetzt ist alles noch perfekt mattiert (habe mich heute Morgen um halb 6 geschminkt). Normalerweise würde ich jetzt schon wieder aussehen, als sei ich in ein Ölfass geplumpst.

Camiore, FINGER AUS DEM GESICHT! ABLENKUNG IST ANGESAGT! UND WEHE, DU WAGST ES AUCH NUR, IN DIE NÄHE DEINES GESICHTES ZU KOMMEN! *antreib*

Ich hatte gestern (wie immer in letzter Zeit ) einen extremen Knubbelanfall. Und jetzt hat sich wieder so ein doofes Furunkel an der Wange gebildet (ich neige leider zu Ekzemen und Furunkeln, vaterlicherseits vererbt ..). Echt zum Kotzen. Überall jetzt Krusten, knallrote Flecken, etc ... Mennooo. Und das bei dem schönen Wetter, wo ich doch eigtl. ohne Make-Up rumlaufen wollte... Daraus wird wohl nichts.

Allwissend Avatar von Popovka

erdbeerblondi: das wird schon!
    leg dich doch am wochenende ein bißchen ohne make-up in die sonne/den park und lehn dich zurück!
    das ist jedenfalls, was ich machen werde: an nichts böses denken, sondern einfach nur das tolle wetter genießen (in berlin ist es nämlich auch bombig! werde heute mit freunden zum ersten mal das jahr draußen beachvolleyball spielen ... der sand ist sicher noch a****kalt...)

ich bin in letzter zeit relativ brav mit meiner haut... es ist mal tatsächlich so: ich hab einfach nicht die zeit dafür, und ich nehm sie mir auch nicht besonders. ich finde zwar andererseits, dass sie irgendwie ein bißchen stumpf(?) aussieht, aber ansonsten ok.
    aber nachdem sich gezeigt hat, dass ich das durch mehr cremen, rumfummeln, masken und so auch nicht unbedingt vorhersehbar beeinflussen kann, lass ich es jetzt einfach - es lebe die sorglosigkeit!
    in dem sinne: euch allen ein schönes wochenende

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

ich hatte fast zwei Wochen lang eine ganz schlimme Magen-Darm Grippe. Meine Haut hatte ich voher dank regelmäßiger Zinkeinnahme und guter Pflege super im Griff, aber jetzt ist meine Haut total ausgetrocknet und pickelig, und megaempfindlich. Ich fahr zwar nur minimal Programm aber seh trotzdem übel aus. Das Make up hält nicht, so trocken ist die Haut. Aber ich kann mich einfach nicht überwinden Fett draufzuschmieren. Das gibt unterirdische Pickel.

Da bin ich schon wieder angefixt von so einer Clarins Pflege, Fluide Foindant Fraicheur. Fühlt sich toll an aber 40 Euro. Mal sehen wie sich meine Haut macht. Ich versuche so wenig wie möglich zu knibbeln aber die Unterlagerungen machen mir zu schaffen. Manchmal hab ich das Gefühl die kommen innherhalb von Stunden

ich benutze das ectoin fluid und das macht die haut schön geschmeidig. ist mit 30 euro auch nicht ganz billig, aber extrem ergiebig! ich hatte auch immer das problem: was mach ich denn nun drauf, wegen fett macht mir dann unteriridische böller....

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    ich benutze das ectoin fluid und das macht die haut schön geschmeidig. ist mit 30 euro auch nicht ganz billig, aber extrem ergiebig! ich hatte auch immer das problem: was mach ich denn nun drauf, wegen fett macht mir dann unteriridische böller....
    Ich denke ich versuch mal irgendwo eine Probe zu bekommen. Ein Fehlkauf für 30 Euro währe mir zu heftig. Ich bin schon die ganze Zeit angefixt, momentan benutze ich nur das Sebamed Clear Face Gesichtsgel, ist mir aber zu wenig.

läuft Avatar von Jane82

@Beautyholic: Oh je, lass Dich mal drücken! Magen-Darm ist echt übel, das hatte ich letzte Woche auch - danach war die Haut auch erstmal total trocken, aber jetzt werde ich dafür bestraft dass ich während der Zeit mein Isotrex (Schälmittel vom Hausartzt) nicht aufgetragen habe Am Kinn und auf der Stirn tummeln sich nämlich jetzt kleine Eiterpickelchen - die Sorte, bei der man höllisch aufpassen muss beim Ausdrücken damit es keine Kruste gibt, die von alleine aber auch nicht weggehen.
    Heute Abend mache ich eine Fruchtsäuremaske zum Aufweichen und hoffe, dass ich sie schonend entfernen kann. Bin ja schon stolz auf mich dass ich die Dinger in den letzten Tagen in Ruhe gelassen habe.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @Beautyholic: Oh je, lass Dich mal drücken! Magen-Darm ist echt übel, das hatte ich letzte Woche auch - danach war die Haut auch erstmal total trocken, aber jetzt werde ich dafür bestraft dass ich während der Zeit mein Isotrex (Schälmittel vom Hausartzt) nicht aufgetragen habe Am Kinn und auf der Stirn tummeln sich nämlich jetzt kleine Eiterpickelchen - die Sorte, bei der man höllisch aufpassen muss beim Ausdrücken damit es keine Kruste gibt, die von alleine aber auch nicht weggehen.
    Heute Abend mache ich eine Fruchtsäuremaske zum Aufweichen und hoffe, dass ich sie schonend entfernen kann. Bin ja schon stolz auf mich dass ich die Dinger in den letzten Tagen in Ruhe gelassen habe.
    ich bin halt dazu auch noch der total hellhäutige blasse Typ mit hellen Haaren, da siehst du echt jede kleine Rötung. Das geht mir so auf die Nerven.

Aber ich kann dich verstehen, als ich so krank war konnte ich mich auch nicht groß um meine Haut kümmern, da ist man einfach so schwach und will sich nur hinlegen. Aber das wird schon wieder!!! Kopf hoch!

Beautyholic & Jane Das wird schon wieder.
    Momentan haben viele Leute Hautprobleme, liegt wohl auch am schlagartigen Temperaturenwechsel.

Habe mir heute Nachmittag die Nivea Sensitive Balance TC und die Pflegenden Reinigungstücher für Sensible Haut gekauft. Die Tücher werden heute Abend und die Creme Morgen früh getestet. Freu mich schon drauf! Denn das ist das erste Mal seit 1 1/2 Jahren, dass ich meine Gesichtscreme wechsle.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Beautyholic & Jane Das wird schon wieder.
    Momentan haben viele Leute Hautprobleme, liegt wohl auch am schlagartigen Temperaturenwechsel.

Habe mir heute Nachmittag die Nivea Sensitive Balance TC und die Pflegenden Reinigungstücher für Sensible Haut gekauft. Die Tücher werden heute Abend und die Creme Morgen früh getestet. Freu mich schon drauf! Denn das ist das erste Mal seit 1 1/2 Jahren, dass ich meine Gesichtscreme wechsle.
    Oh dann bitte berichten, bin ja auch schon wieder am überlegen mir was neues anzuschaffen. Der Dermalogica Active Moisturizer hats mir total angetan, aber 30 Euro. Mal sehen, schlimm ich such immer noch meinen HG in Sachen Feuchtigkeit.

Hachja, wem sagst Du das, Beautyholic ..
    Ich bin (bzw. war) ständig auf der Suche nach dem HG in Sachen Foundation. Habe Unmengen an Geld für zig verschiedene Flüssig-/Compact-/etc.- Foundations ausgegeben. Doch mittlerweile kann ich sagen, dass ich eine Foundation mit HG-Qualitäten gefunden habe (Revlon Colorstay für Trockene/Normale Haut gemischt mit etwas La Roche Posay Unifiance).
    Bei der Gesichtscreme dagegen hoppe ich so gut wie nie (höchstens mal nach ein paar Jahren ). Hoffe, Du findest Deinen HG noch!

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

ich wollte euch allen danke schön sagen, dass ihr mich so getröstet habt! ich habe seit dem nicht mehr im gesicht gedrückt, nur einen mitesser, aber er war bereit.
    Erdbeerblondi wenn du jetzt von "ohne make-up herumlaufen" redest, kriege ich Angstzustände. Mein Freund hat mich noch nie komplett ohne make-up gesehen, und Ende Mai werden wir 3 Tage zusammen verbringen. Das heißt- ICH MUSS MICH ABSCHMINKEN
    AAAAAAAAAAAAHHHHHH

oh Gott...

Och Süße , mach Dir nicht so einen großen Kopf darum. Ich habe mich damals auch immer total verrückt gemacht, bin geschminkt in's Bett gegangen usw. Irgendwann sprach er mich mal darauf an, warum ich mich denn nicht ungeschminkt vor ihm zeigen würde. Ich wäre ohne bestimmt noch schöner als mit Schminke. Und dann habe ich mich wirklich UNTER TRÄNEN vor ihm abgeschminkt. (Da war ich 16 Jahre alt und hatte extreme Akne, er war mein erster Freund.) Er nahm mich daraufhin in den Arm und meinte, dass ich wunderschön wäre. Hach, daraufhin habe ich mich richtig gut gefühlt, und mich kaum noch in seiner Gegenwart geschminkt. Und wir waren damals schon 11 Monate zusammen! D.h., er hat mich 11 Monate nur "mit Maske" gesehen.
    Hab keine Angst, wenn er Dich liebt, dann liebt er Dich ungeschminkt um so mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von RichProsecco

Hallo ihr Hübschen :)
    Wie geht es euch ? Ich war ja laaange nicht mehr hier. Tut mir leid
    Hatte einfach nie die Zeit mich mal an den PC zu setzen. Aber zum Glück sind ja bald Ferien

Mit meiner Haut bin ich total zufrieden momentan
    '' Weniger ist mehr '' triffts echt zu. Dadurch ,dass ich so wenig Zeit hatte in den letzten Wochen und mich fast gar nicht um meine Haut kümmern konnte ist sie viel besser geworden
    Wirklich!
    Die Pflege ist immernoch die selbe.

Was hat sich bei euch so geändert ? Pflegemäßig ? Hautzustand ? Ich will alles wissen

LG
    Rich

Huhu Rich

Meine Haut ist vom letzten Knubbelanfall noch mit Krusten und Rötungen und paar Eiterköpfchen übersäht.
    Nehme seit heute Morgen die Nivea Sensi TC. Die ist ein TRAUM!
    Guck mal in den Thread bei den Gesichtspflegejunkies, hab da was zu der Creme geschrieben.
    Freut mich, dass Deine Haut so gut geworden ist!

Brainiac
    Besucher

Ich hab ja jetzt eigentlich fast meine ganze Pflege umgestellt und irgendwie sieht meine Haut trotzdem gleich gut aus *hihi* Ein paar hormonell bediengte Pickelchen, aber nicht der Rede wert (kommt halt über Nacht Skinoren drauf und gut).. Knibbeln tu ich nicht, denn jetzt sind die Überreste grade so schön am Ausbleichen und dann möcht ich nicht schon wieder neue rote Flecken provozieren..

Experte Avatar von Sonnenblume88

Huhu,

ich hab auch geade Ferien und bin seit 3 Tagen zu Hause bei meinen Eltern und hab dort ncht mehr rumgeknibbelt im Gesicht und ich glaube es ist schon besser geworden. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass nach den Ferien wieder alles beim alten sein wird.

@ angelka: Ich weiß, dass das wahrscheinlich jeder sagen wird, aber ich denke dein Freund liebt dich, weil du so bist wie du bist und dann wird er dich auch ungeschminkt mit einigen Pickeln lieben! Da bin ich mir sicher!!!
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

Meine Laune...
    Cheerful

Meine Haut hat sich innerfhalb von zwei Tagen total beruhigt, kaum nehm ich Zink ein wird meine Haut merklich besser. Ich kanns nur empfehlen. Nachts creme ich momentan mit Skinoren, und tagsüber mit Sebamed Clear Face Gel. Das wird aber gewechselt nächste Woche kommt meine Feuchtigkeitspflege von Dermalogica.

Ich kann euch die Sache mit Zink nur ans Herz legen.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hey Ihr Süßen!
    Ich kenn das, mit dem Thema "das erste mal ungeschminkt vor dem Freund"
    Damals, so mit 18, war ich mit nem Typen zusammen, der voll auf Optik wert gelegt hat-total der oberflächliche A....-naja...ich war jung...
    Als ich mich abgeschminkt habe, meinte ich fast unter Tränen:"So, dass ist die abgeschminkte Wahrheit!" Er hat komischer weise nur gemeint "...ohh, das ist ja ein soooo großer Unterschied... und gelacht und gesagt ich sei immer noch total hübsch. Und sowas von DEM, fand ich schon toll damals!
    Naja, aber mein Schatz mit dem ich jetzt seit fast 7 Jahren zusammen bin findet tatsächlich, dass ich ungeschminkt hübscher bin...und das meint er ernst
    Naja, wird wohl was dran sein...wir machen uns unnötig verrückt, denn seien wir mal ehrlich, auch mit Make up sieht man doch, dass wir keinen Porzellanteint haben, oder? Wir sehen das allerdings viel enger als unsere Umwelt.

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Huhu Ihr Lieben!
    Wie war euer Wochenende so?

Mein Freund trägt eigentlich nur schwarze T-Shirts - und seit seine Mutter ihn mal - IM SPAß - drauf angesprochen hat, dass man auf dem T-Shirt ja fast mein Gesicht erkennen kann - mit den Löchern für Augen und Mund halt *hihi* also seither is kein Kuscheln mehr mit Schminke.
    So zum rausgehen schmink ich mich dann aber schon meistens. Ihm fällt das aber eigentlich ned auf, nur wenn er ganz nah dran is und mich ärgern will, dann sagt er immer "Was is denn das da für ein Fleck" oder "Schahaaatz, du hast da aber nen gaanz fetten Pickel"
    Aber normalerweise ist er eher wie ein Goldfisch - nach drei Sekunden ist alles vergessen :-P
    Traotzdem graul ich mich in der Öffentlichkeit, weil es einfach heutzutage sooo viele Leute gibt, die auf jeden Makel achten - na gut, die Haut ist nicht alles, ich hab noch nicht erlebt, dass bei nem furchtbar ungepflegten Menschen wer gesagt hätte "aber die Haut ist echt super" aber trotzdem... Ihr wisst ja alle was ich mein

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also, ich glaub, ich hab jetzt (im Handmade-Forum) meinen HG gegen Hautunreinheiten gefunden, und seitdem ich ihn benutze haben Unreinheiten keine Chance mehr..ich sage nur:Minas Mandelsäure-Nikotinamid-Serum...Es ist wirklich unglaublich, ich habe jahrelang die diversesten Mittelchen gegen Pickel und Akne gekauft, und nichts hat wirklich geholfen. Aber seitdem ich dieses Rezept nehme (ca. 4 Wochen) wirds zunehmend besser, ich knibbele, wenn überhaupt, dann nur an ganz vereinzelten Exemplaren..Das Irre an diesem Serum ist, dass fette Bollermänner fast augenblicklich verschwinden, meist muss ich nur zwei-,dreimal auftragen, und Schluss ist!Also, wer sich traut: schaut mal ins Handmade!
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben!
    Wie war euer Wochenende so?

Mein Freund trägt eigentlich nur schwarze T-Shirts - und seit seine Mutter ihn mal - IM SPAß - drauf angesprochen hat, dass man auf dem T-Shirt ja fast mein Gesicht erkennen kann - mit den Löchern für Augen und Mund halt *hihi* also seither is kein Kuscheln mehr mit Schminke.
    So zum rausgehen schmink ich mich dann aber schon meistens. Ihm fällt das aber eigentlich ned auf, nur wenn er ganz nah dran is und mich ärgern will, dann sagt er immer "Was is denn das da für ein Fleck" oder "Schahaaatz, du hast da aber nen gaanz fetten Pickel"
    Aber normalerweise ist er eher wie ein Goldfisch - nach drei Sekunden ist alles vergessen :-P
    Traotzdem graul ich mich in der Öffentlichkeit, weil es einfach heutzutage sooo viele Leute gibt, die auf jeden Makel achten - na gut, die Haut ist nicht alles, ich hab noch nicht erlebt, dass bei nem furchtbar ungepflegten Menschen wer gesagt hätte "aber die Haut ist echt super" aber trotzdem... Ihr wisst ja alle was ich mein
    Wie cool! Also nur noch nackig Oder Revlon Colorstay-das färbt nicht ab

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Ach, also ehrlich... keine Ahnung was das kostet, aber es klingt teuer.. dann lieber nackig

Meine Laune...
    Relaxed

Was das Make up? Nee, das kostet um die 16 Euro, das geht ja noch...

Kinder, ich hatte gerade einen Quetschanfall. Meine Haut ist eigentlich schön gewesen aber ich meinte ich müsse unbedingt jede Pore sauber haben und habe rumgedrückt.
    Nun sitz ich hier mit Quark-Honig Maske und hoffe das Beste...
    Meine Haut sah schlimm aus gerade-überall rot-lila Quetschstellen. Ich könnte mich schlagen....blöder Feiertag!
    Ich werd mich gleich wieder schön schminken und mir im Spiegel zulächeln...aber ich bin echt frustriert, dabei ist doch bald Ostern und langes Wochenende...

Huhu meine Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Nach dem Supergau mit der Nivea Sensi (der ich immer noch nachtrauere - Naja, wird jetzt als Handcreme benutzt ) bin ich wieder super zufrieden mit meiner Weleda Mandelcreme. Alle Pickelchen sind weggegangen. Sie ist und bleibt mein HG. Quetschattacken hatte ich seit einer Woche (oder länger?) auch nicht mehr gehabt. Hab zwar hier und da paar Milien o. Pickelchen, aber das liegt evtl auch an meinem übermäßigen Zuckerkonsum die letzten Tage ..

Oh nein, Vanillalein , das tut mir so leid! Aber ich kenn das Ganze soo gut. So bald die Haut wirklich mal sehr gut aussieht, denkt man, sie muss perfekt sein, ohne doofe Mitesser etc., dabei ist das Ganze leider ein Irrglaube, auch wenn man diesen Aspekt in seiner Euphorie/Hysterie ignoriert. Und danach kommen die Schuldgefühle .. Aber Kopf hoch Süße, in ein paar Tagen sieht man ganz bestimmt nichts mehr davon. Bleib bei Deiner Pflegeserie, schone und verwöhne Deine Haut und vor allem - genieße die Feiertage und lenk Dich ab. Mach Dich nicht zum Sklave Deiner Haut - denn nur Du bestimmst über Dein Leben und Deine Handlungen, und nicht die paar Pickelchen.

Hallöchen Mädels!

Na, wie geht's denn Euren Häutchen so?
    Berichtet doch mal!

Meiner Haut geht's momentan ganz gut. War gestern 4 Std. mit dem Fahrrad unterwegs, hat mir richtig gut getan! (Auch wenn ich jetzt eine Bindehautentzündung habe, da ich meine Sonnenbrille vergessen habe .. ) Meine Haut sah gleich viel frischer aus. Habe 3 Pickelchen, die ich aber in Ruhe lasse. Rötungen gehen auch so langsam zurück, und einen Knubbelanfall hatte ich schon länger nicht mehr.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Inventar Avatar von Isadora

Wow, ich war schon ewig nicht mehr da!

Aber hatte eh keinen Sinn, meine Haut wird immer schlimmer. Mein ganzes Gesicht ist von roten Flecken übersäht (Mitesser, Pickel, Wunden, Narben, Rötungen, ...). Letztens hab ich meine Haut en nature am Fenster gesehen (= Tageslicht) und war echt erschrocken. Sie sieht irgendwie tot aus. Fahl, kaputt, leichte Fältchen, vernarbt, einfach schlimm. Ich weiß nicht, ob das jemals wieder wird..

Mein Kinn sieht langsam aus wie die Wangen von James Hetfield..

Aber: It's not Lupus..

Meine Laune...
    Relaxed

Hey Ihr Lieben!
    Meine Haut war leider über Ostern super schlecht-habe die neue Nivea Creme nicht vertragen und fiese Unterlagerungen und Pickel bekommen...
    Naja, hab die Tage trotzdem genossen und jetzt sieht es auch schon besser aus mit dem alten Pflegeprogramm
    Waren am Samstag in Attendorn (Sauerland, Nähe Olpe) und haben dort die Osterbräuche mitgemacht (Brotsegnung etc.) Hab unter anderem auch richtig schön Esprit Klamotten geshoppt und wir haben im Café das schöne Wetter genossen. Gegrillt wurde auch abends-hab mir alles nicht von meiner doofen Haut vermiesen lassen-dafür war das Wochenende zu schön.
    Noch mal euch allen!
    Hab morgen auch noch frei und genieße das Süße Nichtstun heute...

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ Isadora: ja meine Haut ist auch grad furchtbar. Und das bei diesem tollen Wetter. Ich sollte nen Imkeranzug tragen, wo nur noch die Augen rausschauen. Hatte dummerweise heute schon wieder einen riesigen Quetschanfall, nachdem es längere zeit echt gut war!
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

Och mensch, lasst Euch mal drücken.
    Meine Haut sieht natürlich auch nicht klasse aus. Habe viele Narben im Gesicht (auch ein paar eingesunkene von meiner früheren starken Akne), aber die kann man zum Glück mit Make-Up etwas kaschieren. Ohne Make-Up trau ich mich immer noch nicht vor die Tür. Da müsste ich vorher schon mein Gesicht lasern lassen. Aber zumindest sind momentan keine großen Entzündungen da, und das ist die Hauptsache. Ich habe leider Riesenporen, die wirklich auffällig sind. Aber dagegen kann man leider nicht's machen .. Wenn das Geld irgendwann mal da ist, werde ich mich entweder Fraxeln lassen oder ein Greenpeel ausprobieren. Aber bis dahin muss ich mich wohl noch gedulden und weiter zukleistern.

Brainiac
    Besucher

Huhu,

bin auch mal wieder da und kann trotz Creme-Wechsel keine Verschlechertung meiner Haut feststellen- alles weich, rein und durchfeuchtet!
    Bin jetzt ca. 4 Stunden in der Sonne gelegen und nicht mal das macht meiner Haut was aus *wunder* Hoffentlich gehen die "alten Stellen" bald weg und dann brauch ich nicht mal mehr Abdeckstift! Hatte also jetzt Tage lang keinen Grund mehr zum Quetschen und bin ganz stolz auf mich.

Lg

Fortgeschritten Avatar von Sweet_Nutella

Hallo !

Bei mir gehts grad. Zu Ostern war eine liebe Freundin bei mir, da konnte ich schlecht drücken, das wäre zu peinlich. Aber toll ist meine Haut trotzdem nicht, so unruhig und noch rot von den alten Pickelflecken. Aber wenigstens keine großen Monsterbeulen.
    Ich benutze Makeup auch aus 2 wichtigen Gründen: Abdeckung + Kaschieren von Monsterporen, gerade der Bereich auf der Wange neben der Nase ist nicht schön. Irgendwie hoffe ich ja noch drauf, dass meine Haut mal etwas weniger fettig wird und damit auch die Poren kleiner, aber so langsam verliere ich die Hoffnung, nächsten Monat werde ich ja schon 22...
    @Isadora und Sonnenblume88: das wird sicher bald alles wieder besser, das schlimmste was man machen kann ist halt bei Tageslicht ans Fenster gehen und den Vergrößerungsspiegel nehmen. Ich hoffe einfach, dass der Wetterumschwung am derzeitgen Hautzustand Schuld ist und sich alles bald wieder normalisiert .

Inventar Avatar von Isadora

Na ihr habt ja, so wie sich das anhört, noch ein normales Sozialleben! Bei mir übernachtet niemand bzw. übernachte ich bei niemandem, weil ich mich niemandem ungeschminkt zeige (wär wohl auch ein ziemlicher Schock für die betreffenden Personen). Das letzte Mal bei einer Freundin übernachtet hab ich also mit 16 (= vor 6 Jahren). Und da schon nur bei meiner allerbesten Freundin, weil ich auch damals schon (verglichen zu heute total leichte) Hautprobleme hatte.

Beziehung und sowas ist dann bei mir natürlich sowieso hinfällig, ich bewunder euch (und eure Partner), dass ihr das mit der Haut so gut bewältigt!! Ich könnte das sicher nicht so gut. Aber bei mir stellt sich die Frage "zum Glück" auch nicht, so wie ich im Moment aussehe, lerne ich gsd niemanden kennen und dadurch auch kein Stress/Probleme diesbezüglich.

Meine Laune...
    Relaxed

Och Isadora, lass dich mal drücken!
    Wir kennen das alle zu gut. Ich find es auch furchtbar woanders zu übernachten und tu das meist NIE! Ganz schlimm fand ich früher auch Jugendherberge und Mädelsabende mit gegenseitig Schminken und Gesichtsmasken etc...nee, da hab ich meist abgesagt, es sei denn ich hatte mal nen good Skin day. Nur Ihr versteht das so gut wie ich...
    Glaub mir, irgendwann lernst du jemanden kennen, dem deine Haut nicht so wichtig ist sondern nur du selbst! Wir sehen uns anders als unsere Umwelt, das ist nunmal so. SEID NICHT SO KRITISCH UND LIEBT EUCH WIE IHR SEID!!! So, das Wort zum Ostermontag
    Hab euch alle so lieb gewonnen, Mädels!

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Ich hol den Thread mal wieder hoch
    Wie siehts so bei euch aus?

Also bei mir leider sehr, sehr schlecht
    Knibbelattacke gehabt, dazu Pickelschub vom feinsten, 4 riesenböller im gesicht verteilt. ich weiß gar nicht, was ich machen soll...
    habe mir gestern aber die zutaten für minas "mandelsäure-niconamid-wässerchen" bestellt. ich hoffe, das bringt was. längere zeit lang war ich ziemlich zufrieden mit der haut. mitesser hatte ich noch, auch ab und an pickel, aber nicht so schlimm.
    ich hab gott sei dank jetzt erst mal urlaub zum lernen. könnte natürlich auch alles vom stress kommen. oder auch von der schlechten ernährung zur zeit.
    ich hab im moment auch das ganze gesicht voll von roten flecken, bin langsam echt am verzweifeln

bei mir sah es vor zwei wochen auch grade wieder richtig schlimm aus - hatte ich so das gefühl.
    hab mir jetzt wieder nachtkerzenölkapseln geholt (hatte ich im februar mal vier wochen, und danach war die haut wirklich ganz gut, konnte sie mir dann aber nihct gleich wieder kaufen) und zinkkapseln, und abgesehen davon, dass ich auch grade meine tage hatte und die haut da ja vorher schlechter wird und dann wieder besser,
    sieht meine haut echt grade schon wieder schnell gut aus.

@katja: nimmst du auch zink? nachdem der ja für die wundheilung zuständig ist, könnte das doch auch gegen die roten flecken helfen, meinst du nicht? auf jeden fall nicht verzweifeln - wir sind ja auch noch da!

Inventar Avatar von Dorifisch

Hallo an alle!

Bei mir siehts im Moment ziemlich bescheiden aus... Ich hatte jede Menge Stress (Umzug, Streit mit dem Freund usw.) und hab den inneren Druck mal wieder an meiner Haut ausgelassen. Ich kann sie einfach nicht in Ruhe lassen! Dabei sieht sie so viel schöner und feinporiger aus, seit ich die Calendulaseife benutze. Aber nein, ich MUSS dann zwanghaft IRGENDWAS finden, was ich ausdrücken kann! Und die Erfolge sind dann natürlich sofort zunichte...

Das ist so krank...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen

@katja: nimmst du auch zink? nachdem der ja für die wundheilung zuständig ist, könnte das doch auch gegen die roten flecken helfen, meinst du nicht? auf jeden fall nicht verzweifeln - wir sind ja auch noch da!
    Ich habe mal Zink genommen, habs aber nicht mehr nachgekauft, nachdem die Packung leer war. Will aber bald wieder nachkaufen. Es soll wirklich gegen rote Flecken helfen.
    Aber im Moment machen mich diese Riesenböller voll verrückt! Das ist echt nicht zum Aushalten. Ich hab gedacht, meine Haut wird langsam besser und plötzlich kamen da so ein paar riesendinger über nacht. Dazu dann die üblichen Mitesser und weitere kleinere Pickel. Ich hoffe wirklich sehr, dass mir das Mandelsäure-GW hilft und nicht austrocknet.
    Denn ich benutze MF und wenn die Haut ein wenig trockener ist manchmal, dann hälts auch nicht mehr richtig, dabei will ich doch die roten blöden Flecken abdecken

Denkt ihr das Abdecken mit MF könnte alles noch schlimmer machen? Ich hab jetzt vor morgens immer abzudecken mit Mf-Concealer und Mf. Dadurch lass ich dann auch größtenteils die Pickel tagsüber in Ruhe, sonst würd ich mir das abgedeckte ja versauen. ich hab auch irgendwie das gefühl, dass es auch sein kann, dass ich die Böller von dem Mica, was in der Mf drin ist haben könnte. ich werde demnächst meine Mf selber machen und das mal beobachten.

jetzt werd ich mich erstmal irgendwie ablenken und versuchen nicht an mein gesicht zu denken

ja ja... nachdem heut morgen eigentlich alles soweit ok war,
    war ich mittags bei der kosmetikerin: auch gut

ABER nachmittags zuhause arbeiten ist tödlich: quetschalarm.
    jetzt seh ich wieder total fleckig aus.... ich bin aber auch echt sooo doof!

Hey Ihr Lieben!

Bin mit den Avène-Sachen sehr zufrieden.
    Habe leider 4 Hormonbedingte Riesen-Eiter-Pickel bekommen *urghs*, wollte sie eigentlich in Ruhe lassen, habe aber 3 Stück davon eben vollständig ausgequetscht. Ihr wollt gar nicht wissen, wieviel Dreck da rauskam! Pfui Teufel! Also war's eigentlich ganz gut, dass ich sie entfernt habe. Habe sie danach mit Kodan-Spray desinfiziert. Habe mich aber die letzten Tage auch sehr schlimm ernährt, unendlich viel Schokolade, seeehr wenig Wasser getrunken etc.

Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir siehst zur Zeit auch nicht so toll aus, ich hab die Avene Hydrance im Verdacht bei mit Unterlagerungen zu verursachen.

Ich war 4 Tage in Berlin und hatte total schlechte Badbeleuchtung, und konnte an meiner Haut nichts entdecken. Dann bin ich heimgekommen und konnte natürlich alles sehen,was sich trotz gründlichen abschminkens angesammelt hatte. Total viele Unterlagerunge und Mitesser. Total zum heulen. Natürlich hab ich dann wieder total viel rumgequetsch, weil ich das Gefühl hatte alles muss raus.

Was natürlich übelste Quetschflecken zu folge hatte.

Jetzt starte ich gerade einen Versuch mit BHA 2% Liquid und teste heute Abend mal Widmer Sebo Fluid.