Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 63 ErsteErste ... 3040484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Allwissend Avatar von Popovka

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Ich hatte letztens auch gerade so das Gefühl: der frühling, der treibt so einiges nach oben
    ich hoffe, bei mir wird jetzt auch endlich mal der hals wieder pickelfrei, nachdem schaltragezeit ja jetzt (endgültig!?!) vorbei ist...

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Ich vertrage so gut wie nichts, was Paraffin enthält.
    Zum Glück enthält die Ausgleichende Emu von Avène kein Paraffin. Das war auch der ausschlaggebende Grund, warum ich sie gekauft habe.

Wenn's nach meiner Haut geht, hasse ich den Frühling. Da fängt meine Haut wortwörtlich an zu "blühen". Die ausgequetschten Stellen haben sich mittlerweile beruhigt, werde heute Abend eine Honig-Quark-Maske auflegen und danach die Stellen mit Effaclar a. i. eincremen. Mal sehen, mal sehen ...

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Ich vertrage so gut wie nichts, was Paraffin enthält.
    Zum Glück enthält die Ausgleichende Emu von Avène kein Paraffin. Das war auch der ausschlaggebende Grund, warum ich sie gekauft habe.

Wenn's nach meiner Haut geht, hasse ich den Frühling. Da fängt meine Haut wortwörtlich an zu "blühen". Die ausgequetschten Stellen haben sich mittlerweile beruhigt, werde heute Abend eine Honig-Quark-Maske auflegen und danach die Stellen mit Effaclar a. i. eincremen. Mal sehen, mal sehen ...
    Ich hab mir gerade mal die Incis von der ausgleichenden Emu durchgelesen. ICh befürchte nämlich das genau Paraffin mein Problem ist. Wie ist die Creme von der Konsistenz? Sehr fettig, schwer. Wie zieht sie weg?

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Hallo liebe Quetschgeplagte!
    Hier meldet sich noch eine Leidensgenossin. Mein Nichtcremen- und Nichtanfassen-Programm läuft zwar im Prinzip gut, aber wenn ich gestresst bin und nen Spiegel in der Nähe habe, lass' ich mich auch gern 'ne Woche zurückwerfen mit den guten Ergebnissen. Ein Rotz aber auch... Aber immer tapfer bleibt. So, wie man sich die Knibbelei angewöhnt hat, gewöhnen wir uns die sicher auch wieder ab!

Huhu Hollerbüschin!
    Herzlich willkommen in unserer kleinen (mittlerweile großen ) Runde!
    Ich denke, wenn man das Problem nicht professionell angeht, wird man es nie 100%ig lassen können. Begebe mich im Sommer 2 Monate in stationäre Therapie, hoffe, dass es hilft ...

Beautyholic, die ausgleichende Emulsion ist klasse! Nehme sie jetzt seit ungefähr einer Woche. Sie ist seeehr leicht, flüssig, man braucht nur eine Erbsenmenge für das ganze Gesicht. Sie zieht sehr schnell weg, macht ein super Hautgefühl - und verursacht keine Pickel! Ich finde sie wirklich toll.

@Erbeerblondi
    Hui, dann wünsche ich viel Erfolg für die therapeutische Maßnahme. Darf frau denn fragen, ob das bei Dir als Zwangshandlung o.ä. identifiziert wurde? Stationäre Behandlung klingt ja doch heftig...

Bin da selbst drauf gekommen. Die "Hautknibbelei" ist nur eines von vielen Symptomen meiner Krankheit, welche sich "Körperdysmorphe Störung (KDS)" nennt. Äußert sich darin, dass kaum vorhandene Makel als entstellend von sich selbst wahrgenommen werden. Das ganze Leben richtet sich nach diesen vermeintlichen "Makeln", dem Alltag kann nicht mehr normal nachgegangen werden usw. Kannst ja mal Googeln, gibt sogar ein KDS-Forum.

Ich hab' auch dran gedacht, mir fiel nur gerade der Begriff KDS nicht ein. Mir fiel letztens nämlich ein Artikel über KDS und Hautprobleme in die Finger, obwohl ich bisher immer dachte, das gäbe es nur bei Essgestörten (blödes Wort...). Klingt jedenfalls sehr einleuchtend. Wie gesagt, ich drücke sehr die Daumen, dass Dir die Therapie hilft.
    Ist manchmal wirklich deprimierend, wie viele Menschen solche Probleme mit ihrem Körper haben (in unterschiedlichen Ausprägungsgraden) und wie die permanente öffentliche Präsentation von photogeshopter Perfektion solches Verhalten verstärkt oder vielleicht sogar mitbegründet. Darüber sollte man in einem Beautyforum vielleicht öfter sprechen. "Junkies" ist zwar spaßig gemeint, aber generell finde ich es schon beunruhigend, dass vor allem wir Frauen uns derart viel mit dem Äußeren beschäftigen.

Inventar

Ich melde mich jetzt auch mal hier, obwohl ich den ganzen Thread noch nicht geschafft habe.
    Einige von euch scheinen doch sehr unter ihrer Haut zu leiden, wobei ich jetzt nicht beurteilen kann, in wie weit das jetzt subjektiv ist oder wirklich objektiv ist. Aber wenn die Probleme seit Jahren so massiv vorhanden sind reichen vllt kosmetische Maßnahmen gleich ob Cremen, Nichtcremen, Drücken, Nicht-drücken usw.usw nicht aus.

Da ich auch seit Jahrzehnten unter Mitesserakne leide (zeitweise hatte ich früher auch schwere Akne) habe ich mich mit 45 doch noch zu einer Isotretinoin-Behandlung entschieden. Die starke Mitesserbildung hat seit dem deutlich nachgelassen, so dass ich jetzt in der Lage bin, meine Haut tatsächlich auch in Ruhe zu lassen, vorher war das echt unmöglich. Zeitweise habe ich täglich an die drei Stunden mit Mitesserausdrücken verbracht. Wobei die Probleme nach Absetzen der Pille mit Ende 30 wieder schlimmer wurden.

Ich will hier niemanden überreden Iso zu nehmen, sicher gibt es auch Gründe sich dagegen zu entscheiden. Aber in einigen Fällen wäre das doch eine Möglichkeit zumal die Nebenwirkungen mit einer niedrigen Dosierung echt nicht so schlimm sind. Schwierig ist oft nur einen Arzt zu finden, der es bei deutlicher Mitesserakne auch verschreibt. Aber wenn jemand das Gefühl hat, dass die gesamte Lebensqualität durch das Hautproblem beeinträchtigt wird, dann ist Iso oft wirklich eine Lösung. Wobei man aber auch Pech haben kann, dass es dann doch nicht dauerhaft hilft.
    Sonst finde ich, dass die BPO-Methode noch eine gute Lösung ist, also ein niedrig dosiertes BPO (2,5%) im ganzen Gesicht auftragen und dann eine Feuchtigkeitscreme darüber und das täglich.

Noch was, es ist ein Unterschied, ob jemand an einer gesunden Haut rumknibbbelt oder ob eine Mitesserakne vorhanden ist, das muß man schon unterscheiden. Meine Mitesserausdrück-Sucht ist seit Iso eindeutig rückläufig und gegenüber vorher fast verschwunden.
    Geändert von Kimberly (27.04.2009 um 19:30 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Jetzt bin ich sicher der Übeltäter ist definitv das Avene Hydrance. Heute morgen hab ich wieder mein Sebamed Gel genommen und meine Haut ist heute Abend definitv besser und es sind seit gestern keine Poren verstopft.

Die ganze Zeit mit der Hydrance konnte ich beobachten wie die Poren quasi über Tag verstopfen. So ein Mist, dabei fand ich die doch wegen dem LSF so toll.

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

ich muss leider diesen thread wiederbeleben, weil ich gestern einen Anfall hatte....als ich fertig mit dem Ausdrücken war, habe ich mich gefragt-Na gefällst du dir jetzt besser?
    Ich musste mich eckeln...ohhh so was hatte ich schon lange nicht mehr. Heute mache ich einen Ruhe-tag...hab alles abgesagt was ich geplant habe.
    Würde mich dabei so wie so nicht wohl fühlen.
    Da ich noch bei meinen Eltern wohne, traue ich mich ohne consealer, um alles ein wenig zu verstecken, nicht aus meinem Zimmer. Echt schlimm....
    Bin so verweifelt...so kann es doch nicht weitergehen...
    Haartyp: 1aMiii
    Mai 2013: 51cm mit leichten Stufen,vorne durch Haarbruch vor einem Jahr wesentlich kürzer 28 cm,
    Zwischenziel Oktober 2013: 60 cm, Endziel: 70 cm ohne Stufen, vorne 50 cm lang

angelka777
    Nicht unterkriegen lassen!

1. Wer weiß, ob es anderen überhaupt so auffällt, wie Dir... Die meisten Leute interessiert das wirklich nicht, ob man Kratzerchen im Gesicht hat.

2. Das heilt schon wieder...

3. Wenn es noch nicht zu spät ist: Sag' Deine Termine wieder zu und genieß das Wochenende und das tolle Wetter. Mach' 'was Schönes und lass Dir von dem bissel Gesichtsunfall nicht die Laune verderben (siehe 1). Das hilft den Selbstheilungskräften am Besten auf die Sprünge!

Och Süße, lass' Dich mal drücken.
    Hatte vorgestern nach dem Feiern um 8 Uhr morgens auch einen extremen Drück-Anfall, habe mal wieder jede einzelne Pore bearbeitet.
    Aber mittlerweile geht's mir danach nicht mehr so schlecht, im Gegenteil - Ich seh' ja, was alles aus den Poren rauskommt, und fühle mich danach tatsächlich besser. Klar, die Krusten und roten Flecken nerven - aber die gehen auch wieder weg. Kopf hoch Süße!

Meine Laune...
    Cheerful

So nachdem ich jetzt das BHA 2% Liquid im Gebrauch habe, hab ich meine Haut jetzt eine Woche in Ruhe gelassen. Es ist schon besser geworden.

Allerdings hab ich heute morgen doch schon verstopfte Poren gesehen, aber da mein Freund zuhause war konnte ich natürlich nicht dran rummachen

Aber jetzt denk ich die ganze Zeit nur dran, endlich meine Gesicht abzuschminken und meine Poren zu säubern. Total bescheuert!!!

Meine Haut ist echt glatt und keine Rötungen, und kein Mensch sieht die verstopften Poren. Aber ich seh es und weiß es. Schrecklich.

Inventar Avatar von PinkFluffie

ich leide grade auch wieder unter pickeln, ich hab so ganz kleine die man eigentlich nicht wirklich sieht, nur bei genauerem hinsehen, sieht man so kleine wölbungen. wenn ich drüber fasse dann fühlt es sich so rau an, als wär es eine kruste, aber man kann es nicht abkratzen. kann das nicht anders beschreiben.
    mir hat auch geholfen wenig bis gar nichts dagegen zu tun, ich reinige nur abends mit sebamed waschstück und creme abends generell nicht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Hollerbüschin, Erdbeerblondi-danke euch!
    Meine Termine werde ich aber doch nicht zusagen, denn ich könnte mich nicht entspannen. Ich habe heute aber doch was schönes gemacht-ich war im Garten sonnen...mm
    Erdbeerblondi, ja, danach fühlt es sich so an, als ob die Haut "atmet", besonders merke ich das an der Nase, aber da kann ich drücken nach 2 Tagen ist die Haut nicht rot, aber an den Wangen....
    da sind die Narben schon 2 Monate alt...Und ohne make-up sie es so "flekig" aus.
    Wenn ich peele dann werden die Stellen wieder rot, und so geht es im Kreis
    Mai 2013: 51cm mit leichten Stufen,vorne durch Haarbruch vor einem Jahr wesentlich kürzer 28 cm,

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Ich würde mich euch auch gerne anschließen.
    Vor ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass meine Hautprobleme zum großen Teil auf das ständige rumdrücken zurück zu führen sind.
    Bis vor zwei Wochen habe ich ein Praktikum in einer anderen Stadt gemacht, die Beleuchtung im Bad dort war dermaßen blöd, dass ich nicht drücken konnte. In der Zeit hatte ich sehr schöne Haut, ein paar Tage nach dem ich wiedergekommen bin habe ich wieder total schlimm ausgesehen.
    Es sind ja nicht nur die Pickel, auch die ganzen roten Flecken...ohne Make up und Concealer gehe ich schon lange nicht mehr aus dem Haus...

Experte Avatar von sushiact

ich will auch mal meinen senf dazugeben^^
    Da meine nase durch die letzten 3 jahre drück-attacken sowas von irritiert ist und gar nicht mehr aufhört sich zu schuppen, hab ich vor 1 monat ein ultimatum an mich gesetzt^^

Seitdem ist das herumzwicken zwar nicht ganz ausgeblieben, jedoch merke ich schon dass ich wesentlich weniger unreinheiten hab, wenn ich NICHT herumdrücke.
    Was mir besonders geholfen hat aufzuhören: Wenn ich an einem mitesser herumgequetscht hab , war er spätestens am nächsten tag wieder da...
    Somit ist mir schlussendlich klargeworden dass es eh keinen sinn macht.
    EIn ewiger kreislauf sozusagen...
    Seitdem zwicke ich weniger.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Experte Avatar von camiore

arg ich kanns einfach nicht lassen...jedes noch so kleine pickelchen muss untersucht und "behandelt" werden...
    ich überleg mir grad eine alternativ beschäftigung wenns mich wieder überkommt.
    epilieren? tut zu mindest auch weh und man holt etwas aus der haut .
    oder hände eincremen? mit fettigen händen will nicht mal ich in mein gesicht packen.
    nägel lackieren? lack im gesicht is schließlich auch nicht so zauberhaft.
    sonst noch ne idee?

Na, angelka, Sonne ist doch 'was Feines! (Natürlich nicht bis zum buchstäblichen Schwarzwerden und mit Sonnenschutz und na ja, das weiß man ja alles...) Und mit ein bisschen frischer Farbe im Gesicht fallen erfahrungsgemäß auch die ollen roten Flecken nicht so auf. Zumindest kann ich mich im Spiegel so gleich viel freundlicher ankucken.
    Nach dem Peelen muss sich die Haut erstmal wieder entspannen. Sie wird ja angeregt und dadurch die Flecken sichtbarer. Deswegen gilt auch da: lieber nicht zuviel machen und dem Häutchen 'mal Ruhe gönnen. Das wirkt bei mir immer am besten.
    Geändert von Hollerbüschin (04.05.2009 um 18:37 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Hallo
    Darf ich mich auch dazugesellen?
    Ich habe jetzt die ersten 63 Seiten gelesen und hab keine Zeit mehr
    Ich möchte auch versuchen, die Pfoten aus dem Gesicht zu lassen und kein Drücken mehr außer wenn einer wirklich reif ist
    Und ich versuche, eine Minimalpflege zu machen, gaaanz wenig, KEIN HOPPEN, gaanz wichtig.
    Mein Plan:

Morgends: nur mit Wasser waschen und von Avene die ausgleichende beruhigende Emulsion

Abends: ABschminken mit Avene mildem Reinigungsgel und auch wieder die ausgleichende beruhigende EMulsion drauf, FERTIG.
    1x die Woche Peeling, aber ein mildes, fertig.

Hoffe, das klappt....

Ach ja, mal ne Frage

Habe hier am Anfang des Threads ganz viel von der Biesi-Kur gelesen
    Hat das mal eine von Euch probiert?
    *Sunshine*

Zitat Zitat von VanillaVerena Beitrag anzeigen
    Ich würde mich euch auch gerne anschließen.
    Vor ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass meine Hautprobleme zum großen Teil auf das ständige rumdrücken zurück zu führen sind.
    Bis vor zwei Wochen habe ich ein Praktikum in einer anderen Stadt gemacht, die Beleuchtung im Bad dort war dermaßen blöd, dass ich nicht drücken konnte. In der Zeit hatte ich sehr schöne Haut, ein paar Tage nach dem ich wiedergekommen bin habe ich wieder total schlimm ausgesehen.
    Es sind ja nicht nur die Pickel, auch die ganzen roten Flecken...ohne Make up und Concealer gehe ich schon lange nicht mehr aus dem Haus...
    das merke ich auch immer wieder. und kann es trotzdem immer wieder nicht lassen.
    allerdings lass ich mir davon nicht mehr, wie in meiner jugend, den tag so verderben, und termine deswegen absagen ist auch nicht
    aber ärgern tut's mich schon. und innerlich seufze ich auch neidisch mädels an, die eine makellose haut haben.
    mit make-up zukleistern will ich mich allerdings auch nicht. 1. mag ich das gefühl nicht, vor allem, wenn ich dann schwitze 2. hab ich ziemlich starken härchenwuchs im gesicht - gott sei dank alles blond, aber mit make-up drauf sieht das ziemlich bescheiden aus.... aber bis jetzt hab ich so auch noch freunde gefunden

Popovka
    Du hast Recht ich lass mir auch davon den Tag nicht mehr verderben, obwohl ich, wie Heute einen RIESEN Böller im Gesicht hab, mitten auf der Backe...
    *Sunshine*

Kiamara,
    ich hatte vor drei tagen auch ein RIESENding, 2 cm neben der nase.
    war eigentlich nur so eine unterirdische erhebung, bis ich so lang dran rumgedrückt hab, bis es eine offene rote stelle war
    langsam heilt es aber ab. was soll's. nicht schön, aber gibt schlimmeres.

eine meiner besten freundinnen hat immer zu mir gesagt: "wenn ich in dein gesicht seh, seh ich überhaupt keine pickel, nur dein lachen und deine strahlenden augen!"
    drum merke: man braucht nciht tausend produkte, und selbst wenn man pickel hat: die ökonomischste mehtode, etwas für deine schönheit zu tun, ist ein lächeln!

Das hast du echt schön gesagt Popovka.
    Stimmt dir vollkommen zu!!

Ich mach die Dinger auch immer selber zu Monstern indem ich da wie bekloppt rumquetsche, das versuche ich ja jetzt zu lassen

Was ist denn mit der Biesi-Sache??
    soll ja klasse sein als GW
    *Sunshine*

Biesi? ich hab davon noch nichts gehört.
    aber ich versuche auch wirklich, mir keine neuen produkte einzufangen gerade

Fortgeschritten Avatar von Sweet_Nutella

Ist Biesi nicht Urin, also Eigen-Urin-Therapie?

Meine Haut sieht grad scheiße aus, weil ich mal wieder Milchprodukte gegessen habe (Schokoeis und Quark-Sahne-Torte), aber ich versuche, nicht zu drücken. Mal sehen obs klappt.
    Geändert von Sweet_Nutella (04.05.2009 um 19:23 Uhr)

Genau, lächeln ist immer gut

Hihi, SweetNutella, ob das bei Eis und Torte wirklich an der Milch gelegen hat, oder doch an den anderen feinen Inhaltsstoffen :grins:?!

Ich schiebs einfach mal auf die Milch. Was meinst du denn für andere Inhaltsstoffe? Ich denke eigentlich schon, dass mein Milch-Konsum mit darauffolgenden Pickelattacken korreliert, ist schon sehr auffällig. Nur leider schmecken die Sachen so gut.

Ich dachte eher so an Zucker und Fettchen und überhaupt. Aber klar, wenn Du weißt, dass Du auf Milch reagierst, kann's das gewesen sein... War auch wirklich nur scherzhaft gemeint.

Ich habe das auch manchmal von zu viel Milch-Zeugs

Ja ich meine die Eigenurin-Sache, NICHT zum Trinken, nene
    Stand am Anfang ds Threads ganz oft drin *brav gelesen*

Morgenurin - Mittelstrahl - Morgends nach dem Waschen mit einem Wattepad wie Gesichtswasser nehmen.

Hmm...also das soll echt supergut sein
    *Sunshine*

Hm, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Kann man stattdessen nicht einfach ein Urea-Gesichtswasser nehmen, ich denke mal der Harnstoff soll für den positiven Effekt verantwortlich sein? Ich stell mir das irgendwie komisch vor, sich seinen Urin ins Gesicht zu schmieren. Andererseits ist es natürlich kostenlos und immer verfügbar. Aber ich glaube für mich ist das nix.

Ich bin da auch noch hun und hergerissen...
    Gut, so Eigenurin soll ja gegen alles mögliche gut sein...
    hmm.
    Hat den Vorteil, dass es kostenlos und immer verfügbar ist wie du schon gesagt hast
    Und ich denke mal da kann die Haut ja nicht negativ reagieren, dass sie etwas nicht verträgt, ist ja dein eigenes. Bei einer Urea Creme oder Gesichtswasser sind ja wieder soo viele Incis drin.

Aber ich hab auch noch etwas Scheu, mal überlegen.. diese Woche fällt bei mir eh aus...
    Tage halt...
    *Sunshine*

Hallo, ich wollte euch mitteilen, dass ich heute Sanoxit 5% Gel in der Apo gekauft habe
    "Sanoxit 5% Gel
    Wirkstoff: Benzoylperoxid
    Anwendungsgebiete:
    Acne comedonica und Acne papulo-pustulosa des Gesichtes.
    Für normale bis eher trockene sowie empfindliche Haut.
    Besondere Eigenschaften:
    • mit mildem Rückfetter
    • alkoholfrei
    • frei von Konservierungsstoffen
    • Minutentherapie bei empfindlicher Haut (MT)
    • hautphysiologischer pH-Wert"

Und heute damit anfange, meine Unterlagerungen damit zu behandeln, normale Mitesser lasse ich, die will ich noch selber durch Sport und Ernährung und viel Wasser trinken n Griff bekommen, aber diese Unterlagerungen an den Backen kommen von meinen Pillen-Wechseln und dann durchs Aufhüren mit der Pille. Die will ich weg haben!

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Sweet_Nutella Beitrag anzeigen
    Ich denke eigentlich schon, dass mein Milch-Konsum mit darauffolgenden Pickelattacken korreliert, ist schon sehr auffällig. Nur leider schmecken die Sachen so gut.
    Ja, bei mir erzeugen Milchprodukte leider auch Pickelattacken, und zwar richtig fiese Beulen und Unterlagerungen. Ich hab knapp zwei Jahre gebraucht bis ich den Zusammenhang zwischen Milchproduktverzehr und Pickeln wahrgenommen habe bei mir... Ich meide jetzt seit 1,5 Jahren Milchprodukte und meiner Haut geht es weeeesentlich besser (sehe mit 31 nun nicht mehr aus wie einverpickelter Teenie und bis zum 28. Lebensjahr hatte ich nie nie nie Probleme mit Pickeln!).

Leider war meine "Milchentwöhnung" nicht gerade einfach. Habe nämlich sehr lange gebraucht (3/4 Jahr circa), bis ich bei Joghurtwerbung im TV nicht mehr wie ein Pavlovscher Hund angefangen habe zu sabbern.

Und wenn mir nochmal ein blöder Hautarzt erzählt, es gäbe den Zusammenhang Milchkonsum - akneartige Pickelschübe nicht, dann hau ich zu, glaube ich. Dieses Skinoren-Gel, das mir gegen meine angebliche "Spätakne" verschrieben wurde, hat mir nämlich den völligen Super-Gau verursacht

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Da sieht man 'mal wieder: Auf seinen Körper zu hören, kann so manches Übel eindämmen. Da wünscht frau weiterhin viel Erfolg!

Ja manchmal ist der Körper der beste Arzt, sagt einem schon, was einem gut tut und was nicht.
    *Sunshine*

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Hi tawi,

da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Hautärzte sind. Mir hat meiner grad erst gestern gesagt, es gäbe einen Zusammenhang zwischen Milch und Akne.

Ich bin ja leider auch so ein Spät-Akne-Fall mit Pickelschüben, so schlimm war's nicht mal in der Pubertät. Kommt aber alles vom Pillenwechsel.

Hautarzt hat mir auch Skinoren-Gel verschrieben. Ist das Zeugs wirklich so schlimm?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ganz blöde Frage und OT: was esst ihr denn statt Milchprodukten - ich kann mir das gar nicht vorstellen! Immer bloß Obst und Nüsse als Snack ist doch total doof.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab 'ne Milchzuckerunverträglichkeit (Lactose) und muss schon deswegen auf die Milchsachen verzichten.

Als Ersatz "gewöhnt" man sich halt irgendwie an Produkte aus Soja, Reis oder Hafer. Es gibt mittlerweile schon ganz leckere "Joghurts" aus Soja. Schmecken fast wie echte.
    Wenn man muss, gewöhnt man sich an alles...

Manchmal sehne ich mich aber auch nach einer extrem leckeren Buttermilch, die ich als Kind literweise verputzt habe - seuftz. Da werde ich dann ab und an mal weich.