Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 63 ErsteErste ... 3141495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Zusammenhang zwischen Milch und Pickeln?
    Vielleicht sollte ich auch mal versuchen auf Milchprodukte zu verzichten. Ich hab eh ständig irgendwelche Ausschläge (Allergietest war negativ), da meinte mein Hautarzt mal ich sollte mal versuchen verschiedene "verdächtige" Sachen eine Zeit lang wegzulassen, bis jetzt war ich aber nicht diszipliniert genug.

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Als Tipps hat mir mein Hautarzt noch auf den Weg gegeben, dass auch
    - Citrusfrüchte (das Vitamin C da drinnen - unglaublich!)
    - Geschmacksverstärker (das Glutamat)
    - und Vaseline in Cremes
    Pickelschübe auslösen können.

Letztendlich hilft da wirklich nur ausprobieren und ein "Ernährungstagbuch" führen. Wenn das nur so einfach wäre!

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Hallo!

Mal zur Urin-Therapie:
    Habe das ca. mal ein halbes Jahr lang gemacht, sprich, Morgens Urin vom Mittelstrahl auf ein Wattepad, das Ganze auf's Gesicht gestrichen, 15 Minuten einwirken lassen, abgewaschen - bzgl. der Pickel u. Mitesser hatte sich nichts verändert, aber die roten Flecken sind schneller verblasst und meine Haut war streichelzart.
    Finde daran auch nicht's Abstoßendes, ist ja schließlich der eigene Urin und muss einem auch nicht peinlich sein.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Urintherapie? Find ich auch okay...hat bei mir nur nix gebracht damals....
    Hab´s aber auch nur aufgetragen.

Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Hallo Erdbeerblondi und VanillaK
    Vielleicht teste ich das auch mal ab nächste Woche, kann ja nicht schaden.
    Wenn rote Flecken schneller verblassen das wäre ja schonmal was.
    Ich habe jetzt die gangen Tage durchgehalten nicht zu drücken und zu knibbeln *stolz*
    Haut sieht ganz gut aus und die alten Böller heilen
    *Sunshine*

Allwissend Avatar von Popovka

glückwunsch kiamara! klingt doch gut!
    bei mir ist so lala, hab an ein paar sachen rumgedrückt, aber ist gott sei dank nur kleines und nicht so auffällig -
    ich hab aber auch einige rote flecken von den drücksünden der letzten wochen. vielleicht sollte ich das mit dem eigenurin auch mal auf einen versuch ankommen lassen?
    die sache ist nur, ich bin morgens immer so verpennt, wenn ich ins bad wanke, und dann fällt's mir erst ein, nachdem ich schon auf der toilette war

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Ich werde jetzt gleich mal eine Heilerdemaske aufs Gesicht machen, ich muss mich schon wieder beherrschen nicht die Krusten vom Kinn runterzukratzen...das sind eigentlich gar keine Pickel mehr, aber irgendwie heilt das nicht richtig... und dann sind die auch noch so schwer abzudecken...

Wie gesagt, die Unreinheiten hat's nicht beseitigt, aber die Haut ist wieder in's Gleichgewicht in Sachen Feuchtigkeit gekommen, Wunden sind schneller abgeheilt.

VanillaVerena: Da kann ich dir das korrigierende Make-Up Unifiance von La Roche Posay empfehlen, das kannst Du punktuell oder auch großflächig auftragen. Mische es immer zu anderen MU's dazu, momentan zum Flexilift von Vichy. Deckt bombig!

BJ-Einsteiger Avatar von Hanna

Hallo zusammen!

Ich habe auch so ein "ich lass meine unreine Haut nicht in Ruhe"-Problem! Allerdings mehr am Rücken und Decolletébereich. Im Gesicht habe ich zwar auch Probleme mit unreiner Haut, aber seitdem ich mich jeden Morgen, auch wenn ich nur zuhause bleibe, schminke und meine Haut mit Makeup und Puder abdenke, fummel ich auch nicht mehr rum.
    Aber der Rücken! ICh bin deswegen mal wieder in hautärztlicher Behandlung und nehme seit einer Woche Basocin-Lösung und ein Wässerchen mit Salicylsäure. Die HAut hat sich seitdem auch schon ein wenig gebessert, aber durch meine ständigen Kratzattaken erleide ich immer wieder einen Rückfall Kein Wunder, dass ich mittlerweile auch schon viele kleine Narben habe.... Hat den jemand von euch dasselbe Problem? Was nehmt ihr den zum Duschen als Reinigung? Ich nehme seit jeher seifenfreie Syndets oder auch die Babywaschlotion von PEnaten, aber ich würde so gerne mal ein gut duftendes Duschgel nehmen Könnt ihr eins empfehlen, das auch bei unreiner Haut keine zusätzlichen Pickel verursacht und trotzdem schonend ist? Oder vielleicht ein Duschpeeling... Wobei, das sollte man ja nur ein- bis zweimal wöchentlich nehmen... Also her mit den Tipps

Lieben Gruß,
    Eure Hanna

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja, also, als milde Duschgels kann ich nur die Alverde-Duschcremes empfehlen..hatte bisher Sanddorn-Papaya, und jetzt Lavendel-Bergamotte..finde ich sehr angenehm.Ich reiß mich im Moment ja auch soo zusammen..Rückfälle sind wirklich eher "kleinräumig", d.h. ich versuche vor allem, nur noch dann zu knibbeln, wenn sich eh schon etwas entzündet hat, und dann halt der Eiter mit dem restlichen Kram raus muss, mache aber nichts mehr "vorbeugend", also keine Mitesser mehr ausdrücken, weil man ja da oft die Bakterien erst so richtig in die Haut reinholt..und seitdem ich mehr und mehr auf selbstgebastelte Kosmetikprodukte umsteige und nicht mehr soviel hoppe, wird meine Haut erstaunlicherweise auch wirklich besser..heißt, es gibt kaum noch neue Pickel..Das heißt jetzt nicht, dass sich meine Haut komplett geändert hätte, ist immer noch fettig, großporig, aber wie gesagt, es gibt weniger "Supergaus"..denke im Moment wirklich daran, mal überhaupt nicht mehr zu cremen, obwohl ichs mir nur schwer vorstellen kann..aber, vielleicht hilft ja das?
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von RichProsecco

Hallo meine Hübschen :)
    Mann,war ich hier lange nicht mehr online. Verzeiht mir.
    Die letzten Tage musste ich mal wieder viel für die Schule machen und in den Ferien war ich 2 Wochen im Urlaub.

Ich hoffe mal eurer Haut geht es gut ? Also ich kann mich nicht beklagen.
    '' Weniger ist mehr ''. Ich achte gar nicht mehr auf meine Haut. Vernachlässige sie/es ( wie auch immer ) und siehe da , meine Haut ist super. Ihr habt es wie ich gerade lese von Milchprodukten und Pickeln. Also, ich verzichte auch seit 2-3 Monaten auf Milchprodukte weil ich davon einfach rote Punkte im Gesicht bekomme. Heute hab ich zwar eine Tasse Milch getrunken *swach geworden bin * aber das war mal eine Aussnahme.

So meine Lieben mir fallen die Augen zu und ich wünsche euch allen einen erholsamen Schlaf

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Hallo!:)

Meine Haut ist im Moment ganz in Ordnung, so gut wie keine Pickel und ganz wenig Mitesser. Ich schieb das jetzt aber auf das Antibiotika, dass ich wegen einer Weisheitszahnentfernung nehmen muss. Denn bevor ich das genommen habe, hatte ich deutlich mehr Pickel. Und da meine linke Backe geschwollen ist und weh tut komm ich auch nicht in Versuchung, da auch nur in irgendeiner Form an meiner Haut rum zumachen Naja, eigentlich eher weniger gut weils das weh tut, aber man muss immer die positiven Seiten sehn ;)

Das mit den Milchprodukten hab ich neulich auch irgendwo in einer Zeitschrift gelesen. Wird wohl mal einen Verusch wert sein die weg zu lassen, auch wenn das seeehr schwer werden wird.

Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    glückwunsch kiamara! klingt doch gut!
    bei mir ist so lala, hab an ein paar sachen rumgedrückt, aber ist gott sei dank nur kleines und nicht so auffällig -
    ich hab aber auch einige rote flecken von den drücksünden der letzten wochen. vielleicht sollte ich das mit dem eigenurin auch mal auf einen versuch ankommen lassen?
    die sache ist nur, ich bin morgens immer so verpennt, wenn ich ins bad wanke, und dann fällt's mir erst ein, nachdem ich schon auf der toilette war
    Ich habe bis jetzt ganz toll durchgehalten *stolz*
    Puh die roten alten Pickelflecken brauchen ja ewig bis die abgeheilt sind, puh...
    Hehe ich bin auch Morgends immer so verpennt dass ich das bestimmt vergessen würde, wollte aber versuchen ab Montag mal dran zu denken. Abwr wie macht man das, Urin auftupfen und dann da drüber cremen? Oder abwaschen??
    *Sunshine*

Zitat Zitat von Kimiara Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt ganz toll durchgehalten *stolz*
    Puh die roten alten Pickelflecken brauchen ja ewig bis die abgeheilt sind, puh...
    Hehe ich bin auch Morgends immer so verpennt dass ich das bestimmt vergessen würde, wollte aber versuchen ab Montag mal dran zu denken. Abwr wie macht man das, Urin auftupfen und dann da drüber cremen? Oder abwaschen??
    ...ja, irgendeine BJ hatte mal erzählt:
    auftupfen, eine Weile wirken lassen, dann wieder abwaschen,
    und das hätte gewirkt.
    ans genaue vorgehen erinnere ich mich jetzt leider nicht, aber das kann man sicher selbst ausprobieren

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich benutze jetzt seit 2 Wochen das BHA 2% Liquid. Ich hab deutlich weniger Mitesser. Alle werden wohl nie weggehen, aber in Verbindung mit Unizink wo ich nehme bin ich zufrieden.

Ich überleg ob ichs noch mit AHA versuchen soll, um alte Pickelflecken noch besser wegzubekommen.

Hab mir auch die ausgleichende Emulsion von Avene geholt aber schon vor 3 Wochen, und hab sie noch nicht getestet. Vor lauter Angst das es vielleicht Pickel auslöst. Irgendwie doof.

Beautyholic,
    ich find's aber auch gut, dass du jede sache einzeln ausprobierst,
    sonst weiß man am ende wieder nicht, was nun gut war und was nicht.
    ich hab leider selten die geduld, wenn ich mehrere ideen/produkte habe, und am ende muss ich entweder alles weiternehmen, oder ich lasse alles wieder bleiben oder.... disziplin ist da leider nicht so meins- sehr unpraktisch.

was ist das BHA liquid genau?

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab mich mal gezwungen bei einer Sache zu bleiben.

Momentan ist es jetzt so

Nivea Natural Beauty Waschpeeling
    BHA Liquid dann Sebamed Clear Face Gesichtgel drüber, Abends übers BHA Lutsine Creme drüber
    Hier mal die Beschreibung vom BHA

2% Beta Hydroxy Acid Liquid
    All Skin Types

Exfoliate deep within the pore and fight stubborn blemishes and blackheads with this clear liquid with 2% salicylic acid (BHA). Also contains soothing anti-irritants.
    # Liquid consistency (similar to toner) works beautifully on oily or combination skin
    # Exfoliates the skin's surface and inside the pore lining where clogged pores occur
    # pH of 3.2 is optimal for effective exfoliation
    # 100% fragrance and colorant-free

Das guten am BHA ist hinterher fühlt sich deine Haut nicht an wie bei einem Gesichtswasser, so quietschig sauber, sondern es ist ein Gefühl wie leicht eingecremt und dadrüber geb ich halt noch ein bisschen Feuchtigkeitsgel. War am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber es trocknet die Haut bei mir Null aus. Komischerweise obwohl ich eine total empfindliche Haut hab, vertrage ich es super.

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

whoaaa.ich werd bekloppt. hab seit 3 tagen 3 fiese pickel im gesicht. aber ich darf nicht drücken. jedes mal vorm spiegel denk ich : mach doch ! aber nein, ich reiße mich zusammen !!
    hatte heute wieder total dick make up drauf..aber anders gehts nicht...
    das ist echt psycho-terror....diese 3 blöden dinger...
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

läuft Avatar von Jane82

bei mir wirds immer besser, seitdem ich das selbstgerührte Mandelsäure-Nicotinamid-Gesichtswasser benutze (Rezept im Handmade-Thread).
    Habe mich nämlich total aufgeregt, dass in meinem Schälmittel vom Hausarzt Paraffin drin ist!

Ich kann Euch nur ans Herz legen, das Gesichtswasser oder Gel auszuprobieren.

also keine Mitesser mehr ausdrücken, weil man ja da oft die Bakterien erst so richtig in die Haut reinholt..
    wie kommst Du denn darauf? Es spricht absolut nichts dagegen, Mitesser vorsichtig (!) und nur wenn sie auch bei ganz leichtem Druck rausgehen (!) zu entfernen.

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    bei mir wirds immer besser, seitdem ich das selbstgerührte Mandelsäure-Nicotinamid-Gesichtswasser benutze (Rezept im Handmade-Thread).
    Habe mich nämlich total aufgeregt, dass in meinem Schälmittel vom Hausarzt Paraffin drin ist!

Ich kann Euch nur ans Herz legen, das Gesichtswasser oder Gel auszuprobieren.
    ...darüber denke ich auch schon ewigkeiten nach,
    aber es ist doch einerseits nicht ganz einfach, an die mandelsäure zu kommen,
    und zum anderen hab ich keine feinwaage oder so.
    wie hast du das denn gemacht (auch wenn wir jetzt nicht in dem entsprechenden thread sind..mal so halb OT hier )?

Inventar Avatar von Dorifisch

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort, hab ja hier lange nichts von mir hören lassen.
    Bin in den letzten Wochen immer wieder rückfällig geworden, und seit vorletztem Wochenende hab ich praktisch jeden Tag gedrückt...

Ich werde es wohl nie lernen... Dabei könnte mein Gesicht richtig toll aussehen, wenn ich nicht immer wieder extra was suchen würde, an dem ich rumknibbeln kann!!
    Es ist immer wieder das gleiche!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

läuft Avatar von Jane82

also ich habe mir Nicotinamid und Mandelsäure bei omikron bestellt sowie Weleda Iris Gesichtswasser. Habe dann 5 g Mandelsäure und 5 g Nicotinamid in 90 g Gesichtswasser gerührt - dabei sehr wichtig die Säure Löffelchen für Löffelchen langsam im Gesichtswasser aufzulösen (und Brille und Handschuhe zu tragen)! Abgemessen hab ich zwar nicht mit einer richtigen Feinwaage sondern mit meiner digitalen Küchenwaage, die auf 1 g genau misst, das habe ich vorher ausporbiert. Möchte das aber nicht unbedingt als gute Methode empfehlen. Sicherheitshalber habe ich nochmal mit der Zunge getestet (soll etwa halb so sauer sein wie eine Zitrone). Ich konnte mich ja auch daran orientieren, dass ich 25 g Mandelsäure bestellt hatte - wenn nach dem Einrühren mehr als die Hälfte weg gewesen wäre hätte ich definitiv was falsch gemacht .

Kennst Du denn ansonsten niemanden der Zugang zu einer Feinwaage hat? Die meisten Schulen haben ja schon sowas für den Chemieunterricht.

@Dori: Tut mir leid
    Gabs einen bestimmten Auslöser für Deine Knibbelanfälle?

Hallo Ihr Lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Laßt euch erst einmal Drücken, Ihr Leidensgenoßinnen.

Hatte eben wieder den Supergau-Rückfall des Jahres. Habe ALLES ausgedrückt, weggekratzt etc., was auch nur annährend wie eine Hautunreinheit aussah. Bin jetzt total verquollen, auf manchen Wunden hat sich jetzt schon wieder ein Eiterkopf gebildet, es bilden sich von Minute zu Minute immer mehr Pickelchen, ich könnt' echt ... Meine Haut war zwar in letzter Zeit nicht so prickelnd, aber auch nicht sehr schlimm. Das ist doch echt zum Haareraufen. Das dauert jetzt wieder mindestens 2 Wochen, bis der Großteil der Spuren abgeheilt ist .. Super .. Und das bei dem Wetter. Könnte echt 'nen Anfall bekommen. Habe jetzt ein Gemisch aus Silicium-Gel und Honig auf meine Haut aufgetragen, mal sehen...

Wie geht's Euren Häutchen? Was nutzt ihr momentan für ein Pflegeprogramm?

Lg, Blondi.

P.s.: Wollte mich mal wieder an MF wagen ... Könnt Ihr eine empfehlen, die kein Mica enthält, und seeeeeeeeeeeeehr gut deckt?

Experte Avatar von Sonnenblume88

Hallo!

ich möchte mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden:
    bei mir ist es furchtbar. Schlimmer denn je, weil ich so scheiß viel Stress an der Uni hab und ich mir meine ganzen Oberarme aufgekrarzt hab. Sieht total scheiße aus. und das im Sommer! aber na ja... mich nerven da immer die blöden Blicke meiner Mitmenschen (voll peinlich)

ich drück euch die Daumen, dass es mal wieder bei uns allen besser wird!

@ Erdbeerblondi: bist du von sheer cover nicht mehr überzeugt? Mein Pflegeprogram ist grad Salzseife und von dadosens die effektcreme. Klappt ganz gut. Und wenn ich meine sch*** Finger ausm Gesicht lassen könnte, könnte ich sogar noch genaueres zur Salzseife sagen.
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Hallo ihr Lieben,
    ich muß mich jetzt auch mal wieder hier melden,
    also bei mir halten sich die Drückattacken in Grenzen, aber trotzdem habe ich das Gefühl, daß meine Haut nicht wirklich gut werden will.
    Ich fahre zwar momentan mit einem Minimalprogramm ganz gut (nur Aloe Vera Gel am Abend und am Morgen, Waschen mit Sebamed und Wildrose GW), es kommen kaum neue Pickel nach, aber so 100%ig bin ich mit meiner Haut trotzdem nicht zufrieden,
    irgendwie ist mein Hautbild noch etwas unruhig und mich stören ein paar kleine Narben, die zwar nur aussehen wie vergrößerte Poren, mich aber zum Heulen bringen

Mit welchem Pflegeprogramm fährt ihr denn momentan gut oder schlecht? Das würde mich sehr interessieren

lg
    AnnaMoon

Blümchen , meine Arme leiden gerade auch sehr an meinen Knubbelattacken. Die habe ich in den letzten Wochen ebenfalls exzessiv manipuliert. Die Blicke nerven mich auch extrem, wenn ich T-Shirts trage, da ich noch sehr blaß bin, und jeder Makel auffällt.
    Überlege die ganze Zeit, ob ich mir SheerCover wieder bestellen soll, da sie Mica enthält und ich Angst vor einer Verschlechterung habe .. Aber werde sie mir denke ich mal morgen in "Hell" ordern.

Annalein, ich habe auch mit diesen doofen, eingesunkenen Narben zu kämpfen. Habe insgesamt 6 Stück davon, eine ist sogar etwas größer und auffällig (4mmx4mm eingesunken). Belastet mich extrem, wenn irgendwann mal das Geld da sein sollte, werde ich mich fraxeln lassen..

@ Jane: Ja, es gab einen Auslöser. Ich stehe im Moment stark unter Druck und muss eine schwere Entscheidung treffen, damit fühl ich mich ziemlich überfordert. Und immer, wenn es besonders schlimm wird, sind diese Quetschanfälle mein Ventil... Während des Knibbelns fühl ich mich besser und bin wie in Trance. Und eine halbe Stunde später kommt das böse Erwachen, wenn ich sehe, was ich angerichtet hab und wie schrecklich mein Gesicht hinterher aussieht

@ Erdbeerchen: Lass dich drücken...
    Ich kann so gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Nach jedem Knibbelanfall dauert es immer EWIG, bis man sich selbst wieder einigermaßen annehmbar findet. Und kaum ist das geschafft, drückt man aufs Neue los...
    Was ist denn "fraxeln", wenn ich fragen darf?

Mein Pflegeprogramm sieht im Moment so aus:

-Morgens nur waschen mit Wasser, möglichst nicht eincremen (falls doch trockene Stellen vorhanden: Einen Tupfer Nivea drauf und gut einmassieren)

-Abends waschen mit Olivias Seife Calendula, dann eincremen mit Nivea oder Nivea Soft

Außerdem hab ich was tolles für die entzündeten und schorfigen Hautstellen entdeckt:

Babydream natural Calendulacreme aus dem Rossmann.
    Ich hab das Gefühl, mit der heilt alles viel schneller. Sie enthält keine Duftstoffe, kein Mineral-Öl, keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe und keine Silikone. Der Duft erinnert mich leicht an Kräutertee.
    Allerdings ist sie recht zäh und lässt sich nicht so toll verteilen. Aber bisher bin ich immernoch sehr angetan von der heilenden Wirkung

Danke Dorilein.
    Ja, das ist wirklich zum Haareraufen. Bei mir dauert's immer eeeeewig, bis alle Entzündungen & der Schorf abgeheilt sind ...
    "Fraxeln" bedeutet, sich mit dem Fraxel-Laser behandeln zu lassen. Dies ist ein Laser, der lauter mikroskopisch kleine Löcher in die Haut lasert, dadurch wird die Collagenproduktion angeregt und es kann sich neue Haut bilden. Will das unbedingt machen lassen, gerade wegen meiner eingesunkenen Narben.
    Dein Pflegeprogramm klingt gut und simpel. Ich vertrag die Produkte von Nivea leider gar nicht, wegen dem vielen Paraffin und Parabenen.
    Mein Pflegeprogramm:
    -> Morgens: Waschen mit Avène Cleanance Reinigungsgel, Thermalwasser aufsprühen und abtupfen, Avène Ausgleichende Emulsion (habe die Clean Ac Feuchtigkeitscreme leider nicht vertragen)
    -> Abends: Abschminken mit Bebe Reinigungstüchern, Waschen mit Avène Cleanance Reinigungsgel, Thermalwasser aufsprühen und abtupfen
    Das woa's.

Danke für die Erklärung!
    Dann drücke ich dir jetzt schonmal die Daumen, dass es funktioniert! Mit Narben nach dem Drücken hab ich Gott sei Dank keine Probleme, dafür aber mit vergrößerten Poren. Ich hoffe immernoch, dass die Calendulaseife hält, was sie verspricht. Viele Beauties sind ja schwer begeistert von der porenverfeinernden Wirkung der Seife. Nur leider geb ich ihr ja durch meine Drückerei gar keine Chance, richtig wirken zu können....

Ja, ich bin sehr zufrieden mit meinem Reinigungsprogramm. Jetzt müsste ich nur noch die Finger von meiner Haut lassen können

Dein Programm klingt aber auch gut und solange du gut damit zurechtkommst, ist doch alles schick

@Dorifisch: Ich habe auch eine Zeit lang die Calendula Seife von Olivias verwendet und fand sie toll, bei mir hat sie schon die Poren etwas verkleinert, aber das kann ja auch oft Einbildung sein , jetzt im Sommer stelle ich sie mir ideal zur Reinigung vor, im Winter war sie mir etwas zu austrocknend.

@Erdbeerblondi: bei mir dauert das mit der Heilung von Entzündungen und Rötungen auch immer ewig, da fühle ich mit dir.
    Wegen dem Fraxel Laser, davon habe ich auch schon tolle Berichte gehört, aber ich muß sagen, meistens nimmt man seine kleinen Makel auch viel stärker wahr, als das andere Leute tun. Bei anderen Leuten finde ich ein paar kleine Narben nämlich sogar oft schön und sie stören mich überhaupt nicht!

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab auch schon wieder, so ein Mist. Bei mir waren es so viele Unterlagerungen das kann ich dann einfach nicht haben. Heute hat mein Gesichts total viele Quetschstellen. Bei mir entzündet sich zwar nix, aber rot ist es halt.

Heute Abend mach ich mal Heilerde drauf.

Bin schon ganz gespannt auf die zwei Seren die ich mir bestellt hab. Aquafortis und Acne Serum. Heute ist meine Haut auch irgendwie total trocken.

Grrr, ich könnt' ausraßten!
    Hatte eben wieder psychischen Stress, woraufhin ich sofort ins Bad gerannt bin, meine Wange abgeschminkt habe und drauflosgequetscht habe. Das Ganze ist jetzt eine rieeeeesen Quetschung, leicht bläulich und weiß und total angeschwollen, auch leicht taub. Kann nicht mehr lachen, das schmerzt total. Was hab ich nur getan, ich bin soooo dumm dumm dumm.

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Das klingt ja nicht gut... Ich drück' die Däumchen, dass sich das bald wieder gibt

Dankeschön, Hollerbüschin.
    Argh, ich könnte echt ausrasten. Ist mittlerweile nicht mehr blau aber lila/knallrot und nässt und brennt. Eine richtige Fleischwunde. Das hatte ich noch nie! Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt... Sichtbare Narben werden denke ich mal zurückbleiben... An einer Stelle ist die Wunde auch ganz eingesunken. Dabei war meine linke Wange sooo glatt ..

Du Arme, lass dich mal virtuell drücken!
    Hast du Calendula-Creme zu Hause? Oder Zinksalbe?
    Schnell dick auftragen und versuchen nicht daran zu denken, ich weiß das ist schwer, aber es wirkt......
    Morgen schaut das Ganze schon anders aus, nur nicht mit den Fingern ran!
    Ich kenne das so gut, wirklich!

Oh nein, armes Erdbeerchen!!
    Hast du irgendwas zur Desinfektion draufgetan? Nicht, dass es sich noch richtig entzündet

Beautyholic, hast du die Seren schon ausprobiert?
    P.S. Sailor Moon ist toll!!!

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Dorifisch Beitrag anzeigen
    Oh nein, armes Erdbeerchen!!
    Hast du irgendwas zur Desinfektion draufgetan? Nicht, dass es sich noch richtig entzündet

Beautyholic, hast du die Seren schon ausprobiert?
    P.S. Sailor Moon ist toll!!!
    Nein bis die Seren geliefert werden, dauerts so 7-10 Tage bin aber schon ganz aufgeregt. Momentan hab ich wieder so mit Unterlagerungen zu kämpfen. Manchmal hab ich das Gefühl ich könnte zusehen wie meine Poren verstopfen.

Ja ich Sailor Moon

Wie lieb, danke Euch, Annalein und Dorichen.
    Habe es danach sofort mit Kodan-Spray desinfiziert.
    Mittlerweile hat sich Schorf gebildet, der aber sehr unschön aussieht mit Make-Up drüber ... Anders geht's leider nicht.
    Vorgestern hatte sich nochmal Eiter dadrin gebildet, den ich jedoch gleich entfernt habe. Jetzt kann alles schön heilen, dauert jedoch seine Zeit.

Wünsche Euch einen schönen, sonnigen und vor allem einen knibbelfreien Tag!

Wenn du es direkt desinfitziert hast, wird es sicher ganz bald wieder heilen. Ich drück dir die Daumen!

Beautyholic, ich liebe Sailor Moon auch!! Hab alle 200 Folgen auf japanisch

Fortgeschritten Avatar von Hello-Kitty

Hallo Mädels hoffe euch allen gehts gut....ich habs nach langer Abwehsenheit auch mal wieder ins Internet geschafft
    Hoffe eurer Haut gehts gut und ihr habt nicht so viel geknibbelt

Bei mir siehts leider gar nicht so toll aus die doofe Sonne macht mir total die Unreinheiten, bekomme überall im Gesicht kleine Pickelchen und entzündete Hautstellen, ist total nervig weis gar nicht was ich jetzt dagegen tun soll und natürlich kann ich das gedrücke dann auch wieder nicht lassen was die ganze Sache nur verschlimmert.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme mit der Sonne und Unreinheiten? Ich weis halt nicht woran es genau liegt, ob vielleicht Sonnecreme oder weniger Makeup Helfen würde ( wegen dem schwitzen auf der Haut und so) ach bin echt verzweifelt hab keine lust den ganzen Sommer lang so rumzulaufen

Ach ja und ich oute mich mal ebenfalls noch als Sailor Moon Fan - die Heldin meiner Kindheit - ich wäre so gerne damals Sailor Moon gewesen