Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 63 ErsteErste ... 23242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Experte Avatar von Blueberry

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Ungelogen, ich hab genau das selbe Problem....

ich hab hier seeehr lang nicht rein geschaut, weil meine Haut echt tip top war... ich war selber so überrascht und glücklich. Als ob das nur ein böser Traum gewesen ist.

Dachte ich hätte mein Programm gefunden:
    *nach der Uni, wenn nix mehr ansteht, gleich abschminken, Haut atmen lassen
    *viel Trinken
    * Sport, Radln, frische Luft
    *sehr viel Stress -> Haut einfach ignoriert
    *nur Abschminken, KEIN PFELEGEPROGRAMM

aaaaaber, seit Samstag, wo's schon sehr heiß war.... der Super GAU.... !! Über einen Tag hinweg so viel Kleinscheiß dazugekommen und es bleibt heiß und es wird immer schlimmer. Meine Ganze Erleichterung ist dahin.

Ich weiß aber auch nicht woran es liegt: Sonnencreme, MF und Puder, zu viel Sonne. Muss so ein blöder Mix daraus sein .... ich will die problemlose Haut zurück....
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir is das genauso. Sobald es wärmer wird sprießen bei mir die Pickelchen. Ganz viele kleine weiße Eiterpickelchen die ich dann ausdrücke, weil mit denen würd ich mich nicht in die Öffentlichkeit trauen. Und nach ein paar Stunden sind schon wieder welche da Ich mag den Sommer eh nicht so sehr, mein Kreislauf spielt da irgendwie nicht mit.
    Ich weiß auch nicht ob das von meiner Sonnencreme kommt, vom Wetter oder von der neuen Seife die ich gerade ausprobiere. Am Make-Up kanns bei mir nicht liegen, ich lauf seit Samstag ohne jegliche Schminke rum.
    Tragt ihr eure Sonnencreme eigentlich als Ersatz für eure normale Creme auf, oder benutzt ihr die noch zusätzlich über eurer gewohnten Pflege? Ich hab mir jetzt das Anthelios XL Fluid von La Roche-Posay gekauft und ich weiß nicht so recht wann ich das auftragen soll. Nicht das normale Creme und Sonnencreme einfach zu viel des Guten für meine Haut sind und daher die Unreinheiten kommen.

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Ich auch, ich auch!
    Bei mir ist es seit einigen Wochen dank Nichtcremen und Fingerweglassen stetig besser geworden im Gesicht. Seit es so warm ist und die T-Zone wieder mehr fetttet, tauchen dort die Pustelchen auf. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es sich langsam einpegelt. Der Körper und mit ihm die Haut, muss sich ja erstmal auf Sommerprogramm einstellen.

Fortgeschritten Avatar von Hello-Kitty

oh da bin ich ja schon mal erleichert das ich mit meinem "Sommer-Pickel-Problem" nicht allein bin aber was soll man bloß dagegen unternehmen....

Hollerbüschin, hm stimmt da könntest du recht haben das das was mit der Umstellung auf den Sommer / Wärme und so zu tun hat - wär natürlich super wenn sich das wieder legen würde aber bei mir wirds grad echt nicht besser, und dabei war ich die ganze Zeit echt einigermaßen zufrieden mit meiner Haut
    ....
    Bluberry ich fühl da mit dir Da ist man schonmal ganz glücklich mit seiner Haut und dann gehts wieder von vorne los

Zimtwuppi das mit der Sonnencreme würde mich auch interessieren, hab bis jetzt noch keine benutzt. Weis ehrlich gesagt auch nicht ob man Sonnencreme und Feuchtigkeitscreme nehmen soll und wenn was zuerst oder nur Sonnencreme - bin da auch weng ratlos

Forenkönigin Avatar von choquilla

argh, ich versuche seit gestern mein aknegel (nur für kinn) abzusetzen. und muss nun echt mich disziplinieren. quetschen ist ok. ein bisschen was ich "ausgereinigt", das war ok (wenn auch bei in-ruhe-lassen weniger auffällig, weil weniger rot )..aber ich muss die HÄNDE AUS DEM GESICHT LASSEN!!! abstützen, kratzen, abtasten, ob was spannt, wächst usw. rumreiben. orr. ist jetzt sicher nicht extrem schlimmer as normal. aber wenn man ein pickelproblem hat, sollte man da sehr diszipliniert sein. ich hab ja gemerkt, dass es besser wird, wenn ich die hände mal fast gar nicht im gesicht hab. da verspreche ich mir echt viel von. grad am kinn..*gutzured

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Hallo Leidensgenossinnen

Ich mag gern bei euch einsteigen, wenn ich darf?

Also, zu mir und meiner Problemhaut: Ich vertrage die Pille nicht mehr (keine ) und hab sie jetzt abgesetzt. Vor 2 Jahrne hab ich das (aus anderen Gründen) schon mal versucht ... mit Pille habe ich total reine Hazt, ohne hatte ich in null komma nichts schlimmste Teenie-Akne ... und nu hab ich da schiss vor. Ich hab mich vor Absetzen hier im Forum rum getrieben um zu schaun, wie ich einem erneuten Anfall vorbeugen kann. Am einleuchtensten war mir die Theorie, nur noch NK zu verwenden und somit kein Erdöl mehr ins Gesicht zu schmieren. Was ich nicht mehr machen möchte ist, mit den Mittelchen der Hautärzte rum zu doktorn. Beim letzten mal hatte ich das Gefühl, das hat mir gar nicht gut getan. Und meinem Geldbeutel sowieso nicht ...

Seit einem Monat bin ich nun stur und bleibe beim selben Pflegeprogramm, was mir seeeehr schwer fällt. Noch dazu gilt die Devise: PFOTEN WEG AUS DEM GESICHT ... da arbeite ich aber noch an der perfekten Ausführung

Mein tägliches Gesichtspflegeprogramm:
    Morgens:
    beim duschen nur Wasser dran
    dann mit Gesichtswasser Meeresalge von Alverde
    Feuchtigskeitsfluid Minze von Alterra
    Make up: Pudermakeup von Manhatten - nur mitm Pinsel aufgetragen (bilde mir ein, dass sich durch Schwämmchen und Co die Pickel vermehren)

Abends:
    Augenmakeup entfernen mit dem Entfernder Calendula von Alverde
    Gesicht waschen mit Waschgel Meeresalge von Alverde
    Gesichtswasser Meeresalge von Alverde
    Feuchtigskeitsfluid Minze von Alterra

Bis zum einsetzen der ersten Tage ohne Pille war meine Haut super, jetzt hat sie nen paar minipickelchen bekommen, vor allem am Haaransatz. Aber die blühen nicht wie früher so richtig auf, sondern verschwinden recht schnell wieder (früher hatte ich von jedem Pickel ein paar Wochen lang was ... ).
    Ich bin gespannt, wie es sich nach meinen tagen so entwickelt, und überhaupt wie das jetzt so ohne Hormone wird. Wenns so bleibt wie jetzt, kann ich toll damit leben *hoff* *bet*
    Ich werde berichten

Ach übrigens fühle ich mich mit dem Programm richtig toll. Ich habe eigentlich echt problematische Haut, die gerne auch mal spannd oder Trockenheitsexeme bildet ... aber bisher ist nichts davon zu sehen oder spüren

Ich werde berichten

Allwissend Avatar von Popovka

ich klink mich auch mal wieder ein: obwohl meine haut im großen und ganzen ganz gut ist, hab ich gestern mal wieder einen anfall bekommen und an allen noch so kleinen stellen rumgedrückt.
    vor allem am hals zeigt sich das jetzt wieder mit riesigen roten flecken -
    einfach dumm!!
    denn weg sind die unreinheiten dadurch jetzt auch nicht
    warum hab ich das gemacht?

Inventar Avatar von Isadora

Wow.. ich war schon ewig nicht mehr da.

Meine Haut ist - wie könnte es anders sein - unverändert schlecht. Leider bekomme ich aber auch meinen Schlafrhythmus nicht geregelt... *seufz*

Eigentlich ist es ja relativ sinnlos, aber ich werde einen neuen Versuch starten meine Haut etwas zu klären, hatte nämlich letztens einen erneuten Schockmoment - macht euch nie an Kerle ran, die weiße Shirts tragen *hüstel*

Ich hab es irgendwie satt immer mit einer dicken Make-up-Schicht herumrennen zu müssen

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

@Isadora: vielleicht könnte dir folgendes helfen: ich mache jetzt seit ein paar Wochen alle paar Tage ein Gesichtsdampfbad mit Teebaumöl und habe das Gefühl meine Haut ist viel reiner dadurch,
    ich bringe Wasser in einem Topf zum Kochen, gebe ein paar Tropfen Teebaumöl hinein und halte meinen Kopf zehn Minuten über den Dampf......
    Meine Haut ist danach irgendwie klarer, die Poren öffnen sich und das Teebaumöl hilft auch Entzündungen zu heilen.
    Probier es mal, es könnte dir helfen und Kopf hoch, wir kennen das alle hier........
    eine andere Empfehlung ist Heilerde, kannst du eventuell nach dem Dampfbad als Maske auftragen, das reinigt die offenen Poren dann

Wie alt bist du denn? Handelt es sich um Pubertäts-Akne oder bist du schon älter?

lg

AnnaMoon

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch, meine Lieben!

Lasst Euch erst einmal alle Drücken, kann jeden Einzelnen von Euch so gut verstehen!

Habe vor kurzem gesagt bekommen, wann meine Therapie beginnt, und zwar ist es jetzt Ende Juni so weit. Bin schon ganz aufgeregt.
    Sie wird vorraussichtlich 8 Wochen andauern.

Isadora, och Mensch, wie sehr kenne ich das .. Mein Ex-Freund hat fast immer nur weiße Sachen getragen. Die waren dann natürlich öfters mal braun ... Irgendwann hat's ihn dann auch genervt, aber was sollte ich denn machen? Meine Haut sah in dieser Zeit sehr schlimm aus, ich wollte und will ohne Make-Up nicht rumlaufen. Mach' Dir nichts daraus, ich weiß, es ist ein komisches Gefühl, wenn man dann die Flecken auf dem Tshirt seines Gegenübers erblickt, aber nicht jeder Mann geht damit so zimperlich um.

Bin übrigens immer noch super zufrieden mit meiner Weleda Iris Feuchtigkeitscreme. Ich vertrage die super! Macht schöne, durchfeuchtete Haut.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu!
    Ich melde mich auch mal wieder. Leider habe ich auch am Freitag abend wieder ne Quetschattacke gehabt und nun die Quittung: Überall Mitesser und Hubbel....
    Geschminkt ist es okay, könnte aber besser sein...hach nee, es ist echt frustrierend...

Fortgeschritten Avatar von Sister

Hallo zusammen
    Lese jetzt seit einigen Wochen zwischendurch mit und finde das ich und meine Problemhaut hier gut reinpassen. Habe jetzt vor allem in der Zeit wo der Pollen- gräserflug ganz schlimm ist übelst mit unreiner Haut zu kämpfen.
    Diese Pichelchen bekomme ich bevorzugt um die Nase und um den Mund herum.
    Mir ist natürlich klar das das vom vielen Schnäuzen kommt aber leider lässt sich das ja nicht vermeiden. Bin also im Moment mehr als Unzufrieden zumal ich den Verdacht habe das sobald diese Pickel um Nase und Mund vermehrt auftreten ich auch an anderen Stellen im Gesicht "aufblühe".
    Kennt vielleicht noch jemand von euch das Problem ud hat evtl. sogar eine Lösung dafür parat? Ich bin für alle Vorschläge dankbar!
    Schon mal im Voraus und Lg

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen :D
    Ich habe auch unreine Haut,komme aber ganz gut klar mit der Serie von Avené für unreine Haut.T-Zone glänzt eben im Laufe des Tages,stört mich aber nicht sehr.Ab und an blüht auch ein großer Pickel auf.
    Im Sommer durch das schwitzen etc kriege ich auf der Stirn und am Haaransatz Pickelchen.Habe auch am Dekollte und am Rücken Verhornungsstörungen.
    Man muss konsequent an einem Produkt dranbleiben und nicht gleich aufgeben wenns nicht nach einem Tag funktioniert.
    Die Haut brauch eben ihre Zeit.Denkt einfach nicht dran,auch wenns schwerfällt,mir hilfts.
    Aber wie gehen die Mitesser auf der Nase weg,wenn man sie nicht selbst ausdrücken kann ?

Ps;Jeder Pickel geht einmal weg

Pps;ZU VIEL SONNE ist schlecht für unreine Haut,also sollte man immer Sonnenschutz tragen,sonst verdickt sich die Hornschicht der Haut und der Talg setzt sich tiefer in den Poren ab.15 Minuten Licht und Luft ohne alles brauch die Haut aber um Vitamine zu bilden.
    Also alles in Maßen meine Lieben & Kopf hoch
    Miss Dior Cherie.

Zitat Zitat von AnnaMoon Beitrag anzeigen
    @Isadora: vielleicht könnte dir folgendes helfen: ich mache jetzt seit ein paar Wochen alle paar Tage ein Gesichtsdampfbad mit Teebaumöl und habe das Gefühl meine Haut ist viel reiner dadurch,
    ich bringe Wasser in einem Topf zum Kochen, gebe ein paar Tropfen Teebaumöl hinein und halte meinen Kopf zehn Minuten über den Dampf......
    Meine Haut ist danach irgendwie klarer, die Poren öffnen sich und das Teebaumöl hilft auch Entzündungen zu heilen.
    Probier es mal, es könnte dir helfen und Kopf hoch, wir kennen das alle hier........
    eine andere Empfehlung ist Heilerde, kannst du eventuell nach dem Dampfbad als Maske auftragen, das reinigt die offenen Poren dann

Wie alt bist du denn? Handelt es sich um Pubertäts-Akne oder bist du schon älter?

lg

AnnaMoon
    Danke für die Tipps!! Ich bin 22, dh. Pubertäts-Akne ist es wohl leider nicht mehr :/ Ich hatte schon immer unreinere Haut, aber seltsamerweise hatte ich mit 16 damit nicht so arge Probleme wie jetzt. Damals hab ich die paar Pickel einfach mit einem Abdeckstift abgedeckt und fertig. Später kam noch ein bisschen Puder dazu.

Mittlerweile mach ich flüssiges Make-up rauf (von Lavera), dann Abdeckstift (Dr. Hauschka), dann Puder und weil ich dann glänz wie mit Schmalz eingeschmiert oft noch ne Schicht anderen Puder (Lavera & Alverde).
    Und wenn ich dann irgendwo ankomm, ist alles beige :(

Das mit dem Gesichtsdampfbad hab ich einmal gemacht und nachher eine Reinigngsmaske von Dr. Hauschka draufgetan, das hat meiner Haut glaube ich recht gut getan. Aber die Maske von Dr. Hauschka ist so teuer :( (ich hatte so eine Probierpackung). Gestern hab ich eine normale Heilerdemaske gemacht (von meiner Mutter), selber habe ich noch gar keine Heilerde.

Ich muss mich vermutlich etwas mehr um meine Haut kümmern.. Aber es ist halt auch recht zeitaufwendig. Einerseits nimmt das Schminken Zeit weg, das Pickel quetschen *hüstel*, dann die Wunden behandeln, dann die Haut behandeln mit Dampfbad/Heilerde, etc.. *seufz*

Im Moment geht's sogar ein wenig besser, die Haut scheint sich ein kleines bisschen zu erholen (?) *auf holz klopf* Allerdings bin ich immer noch weit entfernt von weniger Schminke, weil ich überall natürlich die roten Punkte/Narben habe und Mitesser und sowas...

Es wäre sooo schön mal nur mit ein bisschen Puder im Gesicht rauszugehen! *weiterträum*

Ach ja.. Mädls, nehmt ihr eigentlich die Pille?

Ich nehm sie im Moment nicht, aber werde mal zum Frauenarzt schauen. Was meint ihr - gute Idee oder nicht? Wird damit die Haut ev. besser? Und wenn man sie absetzt? Wird dann alles noch viel schlechter? *angst*

Ich hab mal ganz recht kurz (ein Monat) eine ziemlich schwache genommen, aber davon Kopfweh bekommen. Haut ist gleich geblieben.

Also ich hab jahrelang die Pille genommen, ursprünglich wegen der Haut angefangen, der andere Grund ist erst später dazugekommen Hatte mehrere Pillen durchprobiert, dann war's mehr oder weniger pkay, aber total super war meine haut auch nie dadurch.
    Vor zwei Jahren hab ich aufgehgört, dann war meine Haut ein halbes Jahr richtig schlimm, dann hat sich das langsam eingependelt.

Gleichzeitig hab ich aber früher immer furchtbar viel an meiner Haut rumgemacht: gequetscht, gewaschen, gepeelt, gecremt, masken, dampfbad etc etc.
    inzwischen nehm ich zum reinigen nur noch die logona tonerde, zum pflegen dadosens ectoin, ab und zu stattdessen das alterra orchidee gesichtswasser, das pflegt bei mir auch schon.
    sonst nichts. keine masken, keine peelings etc.
    meine haut mag das definitiv lieber, als ständig gestört zu werden.

dazu nehme ich zinktabletten und nachtkerzenölkapseln, und so ist meine haut eigentlich ganz gut.

- wenn nicht die quetschattacken auf die paar pickelt und mitesser, die da sind, wären, dann würd ich auch noch besser aussehen

aber naja.
    ich würde auf jeden fall dazu raten, lieber weniger mit der haut zu machen.
    man lässt der haut ja gar keine chance, sich einzupendeln, wenn man dauernd mit irgendwelchen mittelchen dran rummacht.
    ich fahr jedenfalls gut damit.

Hallo Ihr Lieben,

Hatte letzte Nacht, nachdem ich ausgiebig Feiern war, mal wieder einen Quetschanfall. Jetzt sind ein paar Stellen entzündet, echt zum Kotzen.

Vanillalein, lass Dich drücken.
    Das verheilt ganz schnell wieder, mit Quark und Honig.
    Du bist sooooo hübsch! Hast ein wunderschönes, neues Bild drin. Bist wirklich wunder wunderschön.

Soo, habe mich heute dazu entschloßen, meine gesamte Pflege auf NK umzustellen. Und zwar werde ich morgen dem DM und meinem Biomarkt einen Besuch abstatten und folgende Dinge kaufen:

-> Weleda Iris RM (möchte keine scharfen KK-Reinigungssachen mehr benutzen, aber bin mir nicht sicher, ob ich die Classic nehmen soll, oder die normale)
    -> Logona Ton-/Lavaerde (zum Reinigen/als 3-Minuten-Maske )
    -> Luvos Heilerde (Nachkauf)
    -> Duschgel und Körperpflegelotion von Alverde (Mal sehen, welche es werden)
    -> Alverde Aprikosenpeeling
    Deko:
    -> Alverde Rouge (mal sehen, welcher Farbton)
    -> evtl. Alverde Puder
    -> Alverde Lipgloss

Ja, das war's dann erstmal. Mein SheerCover-Set bestelle ich entweder noch heute Abend oder Morgen. Bin irgendwie immer noch nicht dazu gekommen.

@ Isadora
    Vielleicht ist es keine so gute Idee, sich "mehr" um die Haut zu kümmern, wenn das heißt, sie mit noch mehr Dingen zu konfrontieren. Ich kenne jetzt Deine Entwicklungsgeschichte nicht, also, ob die Haut stetig schlechter geworden ist oder von heute auf morgen oder vielleicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Mittelchen... Ich persönlich und auch einige andere machen ganz gute Erfahrungen damit, die Haut erstmal weitgehend in Ruhe zu lassen und sei es nur, um zu schauen, wie sie wirklich tickt. Falls Dich das interessiert, kannst Du Dir ja mal den Nulldiät-Thread und die dortigen Erfahrungen zu Gemüte führen: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=70891

Falls Du die Pille "nur" wegen der Haut und nicht zur Verhütung nehmen möchtest, rate ich zumindest dazu, Dich ordentlich beraten zu lassen. Es ist halt doch ein massiver Eingriff in den Stoffwechsel, den man nicht leichtfertig auf sich nehmen sollte. Es ist aber sicherlich nicht verkehrt, sich beim FA mal beraten zu lassen (außer, Du hast so eine oder einen, der mit den Rezepten um sich wirft, ohne zuzuhören ). Falls es mit Deiner Haut hormonelle Ursachen haben sollte, kann das dort abgeklärt werden.

Viel Erfolg!

@Erdbeerblondi:
    ich würde die Iris RM Classic kaufen, ich hatte beide Varianten der RM im Gebrauch und fand die Classic viel besser. Sie ist sehr erfrischend und die Haut fühlt sich danach frisch und frei an. Ich habe dann immer die Iris FC in die noch feuchte Haut gerieben.
    Ich habe die RM Classic auch eher wie ein Gesichtswasser verwendet und mit feuchten Wattebausch aufgetragen.

Welche Tonerde/Lavaerde kaufst du denn von Logona? Ich möchte mir auch eine zulegen, weiß aber nicht ob ich die weiße oder die braune nehmen soll.

Du musst mir dann unbedingt berichten, was du von der Alverde Deko hältst würde mich brennend interessieren.

@ Erdbeeblondi
    Hui, wer ist denn diese schöne Frau auf dem Bild Respekt. Bei so einem schönen Gesicht und der Ausstrahlung kann die Haut wirklich NICHTS versauen

da schließ ich mich gleich an,
    Erdbeerblondi, du bist wirklich ein fesches Mädchen, um es auf Österreichisch zu sagen super hübsch und so tolle große Augen!

Inventar Avatar von Dorifisch

Ich wollte es auch gerade schreiben!

Vanilla und Erdbeerchen, ihr seid beide umwerfend hübsch!!!

Isadora, ich hab mit 16 angefangen die Pille zu nehmen, hab im Laufe der Jahre mehrere ausprobiert, auch solche die angeblich ganz toll für die Haut sein sollten. Aber gebracht hat mir das nie irgendwas, meine Haut war immer picklig und mit Mitessern übersäht. Jetzt hab ich den Nuvaring und bin absolut zufrieden!! Er beeinflusst die Haut zwar auch nicht, aber dafür hat man viele Nebenwirkungen und Risiken der Pille nicht mehr am Hals!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Zitat Zitat von Dorifisch Beitrag anzeigen
    Ich wollte es auch gerade schreiben!

Vanilla und Erdbeerchen,

Isadora, ich hab mit 16 angefangen die Pille zu nehmen, hab im Laufe der Jahre mehrere ausprobiert, auch solche die angeblich ganz toll für die Haut sein sollten. Aber gebracht hat mir das nie irgendwas, meine Haut war immer picklig und mit Mitessern übersäht. Jetzt hab ich den Nuvaring und bin absolut zufrieden!! Er beeinflusst die Haut zwar auch nicht, aber dafür hat man viele Nebenwirkungen und Risiken der Pille nicht mehr am Hals!
    find ich auch!!!

Ich hab übrigens die weiße Lavaerde von logona und finde die super! aber wirklich das pulver zum selber anrühren nehmen, nicht die tube - da sind wieder irgendwelche zusätze von ätherischen ölen etc drin, die die haut auch wieder irritieren.

Wie süß, danke Ihr Lieben!
    Ich finde mein Gesicht überhaupt nicht schön. Finde meine Nase total hässlich. Aaaaber deshalb gehe ich ja auch ab Ende Junie 2 Monate in Therapie, um zu lernen, mich so zu akzeptieren, wie ich bin ... Ich hoffe, ich werde das irgendwann einmal schaffen.

Annalein, danke für die Info's. Dann werde ich mir doch lieber die Iris RM Classic zulegen. Entfernt die denn Puder, Foundation und Co.?
    Ich werde mir die Lavaerde von Logona zulegen.
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich die braune oder die weiße nehmen soll. Wo liegt da denn der Unterschied?
    Werde auf jeden Fall von der Alverde Deko und von SheerCover berichten.

Popovka, ich sehe gerade, Du hast die weiße Lavaerde in Gebrauch. Vielleicht kannst Du mir sagen, was da für ein Unterschied zwischen der braunen und der weißen besteht?

ehrlich gesagt, Erdbeerblondi,
    hab ich die braune nie probiert, nur die weiße, aber ich find das Hautgefühl wirklich gut.... samtig irgendwie, nicht so ausgedörrt wie nach waschgels. man darf sie allerdings nicht zu lange drauflassen, sonst kann das bei dazu neigender haut schon etwas austrocknen, da muss man sich halt persönlich rantasten.

und ich finde, du hast ein wunderhübsches näschen!

Danke Popovka!
    Werde mir beide Erden mal morgen näher anschauen. Tendiere aber auch zur weißen Lavaerde. Könnte man das dann so handhaben, dass man das MU erst einmal mit der Lavaerde entfernt, abspült, und danach nochmal mit der Iris RM nachreinigt? Oder wird das zu viel?

Dankesehr ..

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Ihr Süßen
    Erdbeerchen, du bist echt ne super,hammer,mega Hübsche!Total süß das Foto! Lass dich von der Haut nicht stressen.

Ich bin auch ganz schön Weleda Iris angefixt....werd morgen mal zu DM gehen.
    Meine Haut beruhigt sich langsam wieder-lass die Finger auch davon, zumindest der Vorsatz ist da.

ich glaube, wenn du viel Make-Up trägts, ist das alleinige Reinigen mit der Iris RM zu anstrengend, dann braucht das ewig, ich würde ganz normal mit der Wascherde reinigen und dann mit der Reinigungsmilch einfach mit einem Wattebausch noch einmal drüber und es mehr als erfrischendes Gesichtswasser sehen. So habe ich es immer gemacht !

Hm, ich glaube, das ist ein bißchen viel des guten, soll ja beides nur reinigen.
    ich hab am anfang ne weile die zwei sachen im wechsel benutzt, oder auch mal ausprobiert, die lavaerde mit ein bißchen RM +Wasser anzurühren,
    letztlich hat mich aber nur die Lavaerde pur vom Hautgefühl überzeugt.

Allerdings trage ich auch kein all-over-make-up (ich decke eigentlich nur einzelne stellen ab; ich hab recht starke gesichtsbehaarung und das sieht mit make-up richtig schlimm aus, die option entfiel für mich also schon immer ), da muss man gucken, ob die lavaerde alles runterkriegt.
    oder die lavaerde auftragen und mit einem waschlappen abnehmen.
    aber da ich dazu nichts genaues sagen kann, schätze ich, du musst es einfach ausprobieren
    ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg (und gute besserung, wo ich grad seh,dass du krank bist )

Aaaalso.. ich denke nicht, dass ich meiner Haut im Moment zu viel zumute. Ich merke nur, dass sie Make-up nicht mag, aber ohne Make-up mag ich die Haut nicht ;) Das ist sozusagen der einzige Teufelskreis.

Ansonsten pflege ich sowieso nur mit NK und die Haut ist auch nicht plötzlich schlechter geworden, sondern über die letzten 6-7 Jahre kontinuierlich. Meine Pflegeroutine sieht morgens und abends gleich aus, nämlich:
    - waschen mit Alverde Aqua oder Lavendel Handseife (seltsamerweise am schonendsten), werde danach aber vermutlich das Waschgel Meeresalge aufbrauchen
    - Nature Friends Calendula Gesichtswasser
    - Alverde Baby Gänseblümchen-Pflegecreme (hilft, das die Haut schneller abheilt, habe ich den Eindruck)

Das war es eigentlich..

Das erweiterte Programm beinhaltet nur, dass ich auf die Wunden über Nacht Wundcreme auftrage, ab und zu ein Peeling mache (entweder Alverde Aprikosenpeeling oder einfach Meersalz/Mandelöl vermischt) und ca. 1mal die Woche eine Heilerdemaske. Ein Gesichtsdampfbad mit Teebaumöl und Kamillentee hab ich erst einmal gemacht (war aber ganz gut!).

Glücklicherweise vertrage ich ätherische Öle recht problemlos (bin seit meiner Kindheit damit konfrontiert, da wäre mir also eine allergische Reaktion oder so aufgefallen) und reagiere auch nicht auf Pollen oder so.

Mit scharfen Reinigungsmitteln oder so hantiere ich gar nicht, dh. die typische "Waschakne" habe ich gsd nicht.. Wäre dann aber auch einfacher zu beheben ;)

An der Pille machen mir vor allem Angst, dass der Körper nachher eben wieder so lange braucht um sich einzupendeln, Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme usw. und dass ich sie vergesse *argl*. Von daher wäre mir der Nuvaring echt um vieles sympathischer. Allerdings weiß ich nicht, ob man damit auch seine Menstruation ganz aussetzen kann (für einige Zeit), bei mir besteht nämlich der Verdacht auf Endometriose und da wäre das wirklich eine große Erleichterung und Verbesserung meiner Lebensqualität. Aber ich werd mal meine neue FA fragen, wenn ich dann den Termin habe (ich hoffe sie ist nett), mein alter FA ist nämlich in Pension gegangen... :(

War heute übrigens ganz brav und hab kein Make-up getragen! Tadaa! Allerdings war ich auch nur daheim und auf der Dachterrasse.. Sonst ist es einfach zu schrecklich um damit auf die Straße zu gehen...

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Hallo

Ich bin auch dabei! Meine Haut dreht gerade wieder völlig am Rad, viel mehr Entzündungen und Mitesser und dadurch zu viele neue Experimente in der Hoffnung dass es besser wird...
    Aber damit ist jetzt Schluss: Erstmal werde ich nur noch Seife benutzen, bis sich meine Haut wieder erholt hat und dann wieder ganz langsam wieder mit bisschen Pflege anfangen

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine zwei Seren sind gerade gekommen. Heute wird getestet. JUHU!

Werde heute aber nur das Aqua Fortis Serum testen.

Ich habe meine Haut zu Tage mit Epiduo(Adapalen/Benzolperoxid)) eingecremt und jetzt ist sie total trocken, empfindlich und ich hab so einen Ausschlag. Die muss sich erst mal beruhigen.
    Geändert von Beautyholic (02.06.2009 um 15:25 Uhr)

Na? Wo seid ihr denn alle hin?

Hier bin ich.

Na, geht's Euren Häutchen gut? Man hört ja gar nichts mehr von Euch, was ja durchaus ein positives Zeichen sein kann.

Meiner Haut geht's im Moment suuuuper gut mit ausschließlich NK.
    Der letzte Knubbelanfall ist auch schon etwas her, entferne zwar immer mal wieder hier und dort einen Mitesser oder Eiterköpfchen, aber nichts Weltbewegendes. Berichtet doch mal! Was benutzt Ihr momentan für eine Pflege?

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haut ist immer noch doof...
    Durch Stress und die falsche Pflege hab ich dicke Unterleger und es dauert mal wieder EWIG die loszuwerden...
    Hab jeden Abend irgendwas zum drücken...muss mich echt zusammenreißen.

Erdbeerchen, ich freu mich, dass du mit der Pflege so super zurecht kommst:zustim:

Hach Kinders, ich probiere es jetzt noch mal im Guten mit Lutsine und Normaderm Nachtcreme (btw. nimmt die zufällig noch jemand?)
    Abwarten und Tee trinken...oder Kaffee....

Danke Dir Süße.
    Dein Häutchen heilt schon wieder. Es tut mir immer noch sehr leid, dass Du so einen Supergau mit der Iris FC hattest .. Alles meine Schuld ..

Die Normaderm Nachtcreme hatte ich auch mal vor 4 Jahren. Ich fand sie super. Hat schön durchfeuchtet.

Inventar Avatar von Dorifisch

Huhu ihr Hübschen!

Ich hatte gestern einen furchtbaren Quetschananfall, der über eine Stunde gedauert hat!
    Hab mich mal wieder auf alles gestürzt, was da war, selbst das kleinste Pünktchen wurde von mir gnadenlos attackiert.... Es sah hinterher so schrecklich aus, hätte beim Blick in den Spiegel jedesmal heulen können
    Habe dann Aloe-Vera-Gel mit Honig aufgetragen, das hat zum Glück ganz gut geholfen. Nur leider hat sich eine Stelle hinterher doch entzündet, mitten auf dem Kinn...
    Naja, jetzt hoffe ich auf schnelle Heilung. Bin aber so schrecklich angespannt im Moment, dass ich bereits Angst vor dem nächsten Anfall habe....

Erdbeerchen, ich freu mich so sehr, dass es bei dir zur Zeit so gut läuft!!

Vanilla, lass dich drücken... Ich könnte auch sofort wieder anfangen mir drücken, dabei tut mir doch von gestern noch alles weh Ich wünsch dir, dass du mit der neuen Pflege besser zurechtkommst!

Beautyholic, wie kommst du inzwischen mit den Seren zurecht? Immernoch so schlimm?

Ach Mädels, was würde ich nur ohne euch machen...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Meine Laune...
    Relaxed

Danke ich habe echt Frust. Dabei habe ich nur positiven Stress (Umzug, neue Möbel, Urlaub in 2 Tagen etc.)-und meine Haut spinnt trotzdem total....es ist so ungerecht

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Meiner Haut geht es schon bedeutend besser. Unglaublich wie schnell es besser wird wenn man die Haut einfach nur ignoriert Ich reinige immer noch nur morgens und abends mit Seife und benutze eine Augencreme, sonst nichts. Meine Haut kommt auch ohne Creme ganz gut klar, da sie ordentlich nachfettet...
    Die Entzündungen sind zurück gegangen und es kommt nichts neues Nur die blöden Mitesser... Naja erstmal ignorieren
    Werde das noch etwa eine Woche weiterziehen und dann wieder mit einer leichten (!) Pflege anfangen

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Danke ich habe echt Frust. Dabei habe ich nur positiven Stress (Umzug, neue Möbel, Urlaub in 2 Tagen etc.)-und meine Haut spinnt trotzdem total....es ist so ungerecht
    Das freud mich,das du zumindest POSITIVEN Stress hast und keinen Negativen!Ich wünsch dir so sehr,das sich deine Haut mit der Normaderm beruhigt!Mach dir einen schönen Urlaub Liebes!

Jassi
    Besucher

Leider hab ich auch wieder 2 Pickel und gestern hab ih sie maltretiert ohne Ende!Aber ich hab Glück gehabt und es wurde nicht schlimmer dadurch!
    Jetzt warte ich ganz gespannt das sie zurückgehen....Hoffentlich bald!