Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 63 ErsteErste ... 636465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Inventar Avatar von Isadora

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Die weiße oder die braune mit Patchouli?

Ich vertrag die Patchouli Lavaerde eigentlich recht gut, hab sie bis jetzt 3-4mal oder so verwendet und hat gar nicht ausgetrocknet, sondern sogar einen angenehmen nachfettenden Film auf der Haut hinterlassen!

Ist wohl wirklich eine Typsache...

Allwissend Avatar von Popovka

ach so, ich glaube ich hatte diese lotus oder so... ich fand schon auch den geruch nicht so toll und das brennen/austrocknen erst recht nicht

jetzt hab ich wieder die weiße logona-erde zum anrühren und alles ist gut.

BJ-Einsteiger

Jetzt misch ih mich auch mal ein =). Ich hab schon seit längerer Zeit überlegt, auf die Gesichtspflege von Dr.Hauscka umzusteigen und ich habe euren "Minimal-Programm-Fred" gelesen. Jetzt habe ich das eine mit dem anderen verbunden und wasche mir seit vorgestern nur noch das gesicht mit der Gesichtswaschcreme vom Doc und benutze sonst gar nichts! Meine Haut sieht irgendwie gesünder aus, meine Poren auf der Nase sind kleiner geworden und ich habe dort weniger Mitesser. Die Pickel auf meiner Stirn sind noch nicht weniger geworden, aber ich hatte sowieso keine Wunder erwartet .

BJ-Einsteiger

Huhu, ich hab hier schon fast alle Threads durchgelesen und werd immer verzweifelter mit meiner Haut!

Ich habe vor 2 Monaten nach 15 Jahren die Pille abgesetzt und zeitgleich mit Dr. Hauschka für unreine Haut angefangen. Die ich bis dato eigentlich noch gar nicht hatte.
    Die ersten 2 Wochen hatte ich die tollste Haut, aber danach gings schlagartig bergab!

Mitesser überall, total fettige Haut usw. Hab dann nach 4 Wochen mit Hauschka aufgehört und bin seitdem extrem am Rumtesten mit Logona und Lavera. Ohne sichtbaren Erfolg, leider.

Mich würd mal interessieren, wie lange ihr etwas ausprobiert, um zu gucken, ob es was bringt? Ich geb ja ziemlich schnell auf und das ist bestimmt das Problem... Man will ja aber alles nicht noch schlimmer machen.

Ich hab mir jetzt noch Proben von AO bestellt. Weleda würde mich auch noch reizen, aber man kann sich ja nicht immerzu was Neues kaufen und dann wieder verwerfen. Da wird man ja arm bei!

Ich hab hier soooooviel gelesen und gedacht: wenns bei anderen hilft, dann bei mir auch! Aber Pustekuchen!

Kann es vielleicht sein, dass NK bei manchen vielleicht überhaupt nicht funktioniert?? Aufgrund der vielen pflanzlichen öle usw.?

Ich bin drauf und dran, das alles sein zu lassen, aber ich will meine Haut eigentlich auch nicht wieder mit irgendwelchem harten Zeugs ruinieren.
    Ich liebäugel schon mit Avene, das soll ja recht gut sein.

Ach menno, 15 Jahre keine Hautprobleme zu haben und plötzlich wieder rumzurennen wie ein Streußelkuchen ist echt hart!

Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Bitte Bitte!

LG Katy

erst mal Maja1909!

puh, also ich hab leider den heiligen gral und das sofortige wundermittel auch noch nicht gefunden, ich hab auch viel rumprobiert. Ich hab aber irgendwann immer weniger gemacht, auch aufgrund der ganzen Minimalpflege-Threads hier und weil ich mir irgendwann dachte: ich wünsche mir eine unkomplizierte haut, and der ich nichts machen muss, - und lasse sie ja aber gar nicht unkompliziert sein, weil ich dauernd dran rummache.

ich kann nur sagen, was für mich momentan funktioniert,
    ist reinigen mit lavaerde (pulver von logona zum anrühren),
    danach ein bißchen borretschsamenöl auf die feuchte haut oder nivea (ja, tatsache, die profane blaue, dünn aufgetragen).
    jeden tag eine halbe stunde quarkmasse (richtig dick auftragen, dass keine haut mehr durchschimmert und zwar möglichst fetten quark, nicht die magervariante).
    zinktabletten und die richtigen öle essen (leinöl, fisch oder/und nachtkerzenölkapseln einnehmen).
    viel wasser trinken (klingt immer so banal, macht aber wohl tatsächlich was aus).

ob das nun auch das richtig für dich ist, weiß ich natürlich nicht, ein bißchen ausprobieren muss man schon.
    aber meine haut ist viel besser als zu der zeit, wo ich jeden tag eine andere fertigmaske aufgetragen habe, um meiner haut auch "von allem, was sie brauchen könnte" zu geben (quatsch!), da war sie nur noch mehr durcheinander.

ich kann aber leider auch sagen, dass der körper nach der pille lange zeit braucht, um sich wieder einzupendeln. ich hatte erst - sorry wenn das demotivierend klingt - nach 1,5 jahren das gefühl. ich will dich damit nicht demotivieren, sondern es ist eher, dass du (leider) etwas geduldig sein musst und produkthopping nicht soo viel bringt.
    ach ja, die nachtkerzenölkapseln sollen gut für einen geregelten hormonhaushalt sein, vielleicht würde das helfen, dich einzupendeln.

Ich wünsch dir auf jeden fall natürlich viel erfolg.

Puh.. Leider, leider, leider gibt es kein Allgemeinrezept, bei manchen Leuten wird die Haut mit Produkt XY superschön, andere bekommen gerade davon Pickel. Meine Hautärztin meinte aber, dass man unter 4 Wochen nicht beurteilen kann, ob die Behandlung anschlägt, dh. ich würde den Produkten mind. 4 Wochen Zeit lassen. Mit Hauschka bist du ja schon durch, ich weiß jetzt nicht wie lange du schon Logona & Lavera hast, aber - auch wenn es verleitet - würde ich nicht hoppen.

Ich bin ja auch schon wieder verleitet mein Weleda-Programm schleifen zu lassen/aufzulockern, aber ich habe glücklicherweise im Moment gar keine Alternativen. Ich merke, dass es meiner Haut an sich besser geht (Falten sind nicht mehr so tief, sieht praller aus), aber an meinen Unreinheiten hat sich noch gar nichts geändert. Ich muss der Ordnung halber aber auch sagen, dass ich in letzter Zeit alles andere als bewusst gelebt habe, bin ausgegangen, habe extrem wenig geschlafen und bin auch weit vom eigentlichen Threadtitel entfernt. Eigentlich schau ich schlimmer denn je aus.. ;)

Ob manche Leute generell keine NK vertragen? Ja, sicherlich, wenn man zB auf bestimmte ätherische Öle reagiert. Deswegen müssen diese bei den INCIs auch angegeben werden (zB Geraniol, Linalool, etc.). Bei den meisten äußert sich das in Rötungen, juckenden Stellen, Brennen oder wenn sich die Haut schuppt. Das habe ich alles nicht, nur die übliche Akne, die ich auch mit KK habe.

Dein Körper braucht halt jetzt Zeit seine Hormone in den Griff zu bekommen. Aus ganzheitlicher Sicht würde ich daher raten, vor allem da beste Voraussetzungen zu schaffen, damit dein Hormonchaos bald wieder ins Lot kommt und ev. mit pflanzlichen Präparaten oder mit der Ernährung die Überbrückungszeit zu verbessern (zB Rotklee, Soja, Mönchspfeffer, Cimicifuga,...).

Das wird wieder! *daumen drück*

Wenigstens hattest du 15 schöne Hautjahre :) Meine einzigen 15 schönen Hautjahre waren von 0-15. Obwohl ich als Kind Milchschorf und dann ein bisschen Neurodermitis hatte. Also eher von 5-15 und das sind dann wieder nur 10 Jahre .. ;)

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Wenigstens hattest du 15 schöne Hautjahre :) Meine einzigen 15 schönen Hautjahre waren von 0-15. Obwohl ich als Kind Milchschorf und dann ein bisschen Neurodermitis hatte. Also eher von 5-15 und das sind dann wieder nur 10 Jahre .. ;)
    da schließ ich mich an.
    wobei, momentan ist es echt si unglaublich gut die letzten zwei wochen, ich bin selber ganz
    und trotzdem kann ich es dann nicht lassen, an der eigentlich eh schon fast perfekten haut nochmal rumzufummeln und auch die ganz ganz kleinen unreinheiten noch weghaben zu wollen.

und natürlich wurde mir schon seit 20 gesagt, so schlimm sei meine haut doch gar nicht, aber ich hab da halt einen anderen blick drauf, und meine haut ist (auch) seelisch mein wunder punkt. drückt mir die daumen, dass meine gute haut gerade wirklich das ergebnis meiner bemühungen ist und nicht nur zufall. das wär echt ein durchbruch!

BJ-Einsteiger

Ja, andere haben immer gut reden! Ich hab damals auch aufgrund der Akne die Pille genommen und mir eigentlich nie Gedanken gemacht, wann ich die mal wieder absetzen will und was dann passiert.

Mir sagen jetzt auch alle, so schlimm sei es doch nicht. Aber ich finds schlimm! Und wer weiß, was da noch alles kommt.

Ich habe Lavera schon in Pillenzeiten benutzt. Und zwar die Calendula und Aloe Serie. Natürlich ohne Probleme.

Von Logona habe ich mir nach Hauschka die Lavaerde gekauft. Erst die weiße zum Anrühren und dann jetzt die fertige Waschcreme Patchouli.
    Abends reinige ich mit Lavera Basis Reinigungsgel.
    An Tagescreme finde ich überhaupt nichts mehr, was nicht schon nach 2 h total glänzt und fettet. Schluchz... Weder die Zaubernuss von Logona noch Aloe von Lavera.
    Abends nehm ich das Feuchtigkeitsfluid Minze von Logona. Wollte das auch mal tagsüber ausprobieren, da es doch zu mattieren scheint.

Wie ich schon früher gemerkt hab, verursacht alles gegen unreine Haut allerdings relativ schnell eine trockene Haut. So wie bei mir jetzt auch schon wieder! Alles nicht so einfach.

also, das mit dem extrem fetten war bei mir nach der pille auch so, das gibt sich allerdings nach ein paar monaten so nach und nach, das kann ich dir versichern.

ich würde auch lieber pflege für empfindliche haut nehmen als welche "gegen unrein", die verdrehen meist nur die probleme.
    zusätzlich: gels entfetten ja meist ziemlich stark, versuch lieber, nicht ganz so stark zu entfetten, dann muss die haut auch nicht so nachproduzieren. ich finde die lavaerde in dem punkt echt super.

Du kannst mal eine Creme versuchen, die nicht auf Sojaölbasis ist (wie meistens bei Lavera und Logona), sondern zB auf Mandelölbasis oder Jojobaölbasis (zB Weleda). Aber ist, wie gesagt, nur ein Versuch, Hautsachen sind immer total kompliziert..

Darf ich fragen, welche Pille du genommen hast? *spekulier*

Ich sollte ja schon länger die Pille nehmen, nicht wegen Verhütung (mit mir Streuselkuchen will eh niemand schlafen), aber wegen meiner starken Regelbeschwerden. Aber der Gedanke an den Hormoncocktail stößt mich ziemlich ab. Es ist nur die Frage was besser ist: Hormonzeugs oder jedes Monat starke Schmerzmittel und trotzdem bettlägrig. Wenn ich allerdings mit einem Schlag dafür dann auch das Hautproblem los wäre (ohne, dass ich vorher nämlich die Hautarztodyssee über BPO und alles mögliche unternehme, wie eh schon geschrieben), dann wäre ich verleitet. Trotz meiner Grundeinstellung.

BJ-Einsteiger

An Pillen hatte ich ganz zu Anfang, glaub ich, die Valette. Dann hab ich Jahre später die Diane bekommen. (ich wusste damals nicht, was das für ein Hammerprodukt ist. Im negativen Sinne!)
    Aufgrund von häufigen Migräneanfällen hab ich mich dann irgendwann mal informiert und beschlossen, diese Pille nicht mehr zu nehmen.
    Danach hab ich die Novial genommen. Eine sehr niedrig dosierte 3-Phasen Pille.
    Damit bin ich eigentlich am besten klar gekommen. Ich hatte keine "dicken" Beine mehr vor meinen Tagen usw. Die Haut ist ganz ganz minimal schlechter geworden, aber sonst hatte ich damit keinerlei Probleme.
    Solche Regelbeschwerden hatte ich ganz früher mal, aber nicht so schlimm wie bei dir. Meine kam sehr sehr unregelmäßig mit riesigen Abständen. Das war auch ein Grund, weshalb ich die Pille verschrieben bekam.

Was du jetzt schreibst mit der Sojaölbasis ist ja auch interessant! Hab mich nie wirklich damit beschäftigt und bis jetzt gedacht, dass ist bei allen Produkten halbwegs gleich.
    Mit Weleda liebäugel ich schon von Anfang an. Das wär jetzt ein Grund, die Sachen auszuprobieren!

Heut früh hab ich mal auf mein Basis Waschgel von Lavera geschaut und festgestellt, dass da ja auch Alkohl drin ist an erster Stelle. Das ist ja dann auch nicht so toll, oder?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Bin so stolz..3 Wochen Urlaub, kein hinreichender Vergrößerungsspiegel..nur ein-bis zweimal dem Tick zum Drücken nachgegeben..und die Haut dankt es mit einem Erscheinungsbild, so klar wie schon lange nicht mehr..gehe jetzt auch mal ungschminkt in die Öffentlichkeit!
    LG
    rasasayang

Sooo.. ich hab mir heute Mineralfoundation gekauft (leider hab ich noch keinen ordentlichen Pinsel dafür, war schon zu spät) und außerdem habe ich mit einer Naturkosmetikerin geredet, sie meinte es ist kein Problem, wenn man eine Aknekosmetik macht und offene Stellen hat (hab ich ja vom ständigen Kratzen), es gibt dann nur keine Gesichtsmassage, weils sonst zu einer Schmierinfektion kommen kann (eh klar). Werd ich also mal ausprobieren, wenn meine Haut in nächster Zeit nicht von alleine besser wird - viel schlimmer kann es ja nicht mehr kommen.

Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp, wie ich bis morgen abend halbwegs schöne oder wenigstens überschminkbare Haut bekomme?? Möchte gerne ein bisschen ausgehen und naja..

wie gesagt und kein geheimtipp, ich tendiere ja zu (quarkmaske und danach) nivea

aber keine ahnung, ob deine haut auch so gut drauf reagiert wie meine. ich hab' allerdings schon von mehreren Beauties gelesen, dass sie nivea mögen.

Ich hab mich einfach mit Mineralfoundation zugespachtelt, ist ganz gut geworden, trotz besonders schlechtem Hautbild. ;)

Interessanterweise scheint meine Haut heute besser zu sein, die MF scheint ganz gut zu sein - nur leider recht teuer. Aber bei meiner Haut sollte ich nicht mehr sparen.

Quarkmaske mache ich vielleicht heute!

Welche MF hast du denn benutzt?

Eine von Monave! Also so eine lose.. Ich hab sie zuerst mit Tagescreme vermischt, als deckende Creme, dann so mit Pinsel aufgetragen (und dazwischen natürlich Abdeckstift).

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich mach jetzt auch wieder mit, morgens Wasser und Mg Salbei GC, abends RM und Zinkoxid auf Bedarfsstellen

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von Popovka
    ach so, ich glaube ich hatte diese lotus oder so... ich fand schon auch den geruch nicht so toll und das brennen/austrocknen erst recht nicht

jetzt hab ich wieder die weiße logona-erde zum anrühren und alles ist gut.

Das finde ich jetzt interessant.
    Meine Haut hat von der Lavaerde in der Tube auch gebrannt und die zum
    anrühren ist völlig in Ordnung.

Woran kann denn das Brennen wohl gelegen haben?

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir ist es momentan total schlimm mit Unterlagerungen und ich habe irgendwie total empflindliche Haut. Gereizt und mit leichtem Ausschlag. Dabei hab ich nix an meiner Pflege geändert. Vielleicht mach ich heute mal ne Heilerdemaske mit ein bisschen Jogurth.

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt interessant.
    Meine Haut hat von der Lavaerde in der Tube auch gebrannt und die zum
    anrühren ist völlig in Ordnung.

Woran kann denn das Brennen wohl gelegen haben?
    ich schätze mal, dass das alkohol zum konservieren war, oder ein ätherisches öl, mit dem meine haut nicht will. naja, eigentlich ist es mir egal, ich komme mit dem pulver wunderbar zurecht und da weiß ich, dass es pur ist.
    ich dachte halt nur mal so aus faulheit, tube wäre praktisch, auch wenn mir von anfang an eigentlich nicht gefallen hat, dass dann da noch mehrere sachen dazugemischt sind.

Ich les im Moment irgendwie immer öfter, dass Leute von der weißen Lavaerde in der Tube nicht so begeistert waren (Brennen, Rötungen, sehr trockene Haut), während ich von diesen Problemen bei der braunen Patchouli-Lavaerde noch nichts gehört habe. Deswegen (und wegen der guten Wirkung von Patchouli auf unreine Haut) habe ich dann zur braunen Tube gegriffen. Bin jetzt aber total neugierig geworden und möcht wissen, ob meine Haut bei der weißen in der Tube auch spinnt - werde ich wohl nach der braunen ausprobieren!

Ich hab eine Frage, die ich hier stellen will, weil ich mir da meinen Reim drauf machen will, wieso wir unsere Unreinheiten nicht in Ruhe lassen ;) Und zwar: Ist die Haut euer einziges Problem ohne dem ihr super zufrieden mit euch und der Welt wärt oder habt ihr noch andere Probleme mit eurem äußeren Erscheinungsbild?

Bei mir ist es nicht nur die Haut, aber hm...
    also, eine etwas weiter reichende Erklärung wäre wohl die bei mir:

ich denke, die Zeit, in der das mit den Pickeln angefangen hat (also in der Pubertät) war für mich in vielen Dingen ein Umbruch. Ich war vorher ziemlich beliebt in der Schule und wegen Veränderungen in der Klasse und so war das dann plötzlich nicht mehr der Fall. Auf einmal war ich Luft für viele Leute.
    Da waren Pickel natürlich nicht hilfreich, mich besser zu fühlen (dazu kamen natürlich noch die ganzen anderen Probleme, die man so in der Pubertät hat, aber an der Haut waren sie für mich am schlimmsten. Der Blick ins Gesicht eben, da kann man nix kaschieren.. Und dicke Make-up-Krusten fand ich immer eigentlich noch schlimmer als schlechte Haut pur. Dilemma.)

Allgemein bin ich ziemlich perfektionistisch - vom inneren Anspruch, von meinen Leistungen dann leider nicht immer.

Ich denke, dass ich aus diesen beiden Gründen immer noch so extrem auf meinen Hautzustand gepolt bin, weil für mich so die Angst dahinter steckt, wenn ich unattraktiv bin, dass dann alles den Bach runtergeht - krass ausgedrückt.
    Inzwischen könnte mein Hautzustand echt akzeptabel sein, wenn ich nicht an allem rumquetschen müsste!! Erst vorgestern wieder: Pickelchen gedrückt, Haut ist aufgerissen: 1 qcm roter Fleck neben der Nase.

Amalia
    Besucher

Ich les im Moment irgendwie immer öfter, dass Leute von der weißen Lavaerde in der Tube nicht so begeistert waren (Brennen, Rötungen, sehr trockene Haut), während ich von diesen Problemen bei der braunen Patchouli-Lavaerde noch nichts gehört habe. Deswegen (und wegen der guten Wirkung von Patchouli auf unreine Haut) habe ich dann zur braunen Tube gegriffen. Bin jetzt aber total neugierig geworden und möcht wissen, ob meine Haut bei der weißen in der Tube auch spinnt - werde ich wohl nach der braunen ausprobieren!

Ich hab eine Frage, die ich hier stellen will, weil ich mir da meinen Reim drauf machen will, wieso wir unsere Unreinheiten nicht in Ruhe lassen ;) Und zwar: Ist die Haut euer einziges Problem ohne dem ihr super zufrieden mit euch und der Welt wärt oder habt ihr noch andere Probleme mit eurem äußeren Erscheinungsbild?
    Bei der braunen Lavaerde (fertig angerührt) hat es die erste Zeit schlimmer gebrannt als mit der weißen.

BJ-Einsteiger Avatar von Autumn88
    Meine Laune...
    Buzzed

Hallo liebe Beauties,
    habt ihr es schon mal mit Ichthraletten versucht? Hab davon in nem anderen Forum gelesen und die sind alle ganz begeistert davon.
    Meine Haut ist Gott sei Dank im Moment nicht mehr so schlimm, deswegen hab ichs noch nicht probiert.
    Ich habe immer Zeugs speziell gegen unreine Haut benutzt und hatte immer sehr viele Probleme
    Vor kurzem hab ich Liz Earle Produkte zum testen bekommen und bin begeistert davon. Die Creme ist zwar für Ölige Haut und problematische Haut, aber scheinbar nicht so agressiv wie dieses ganze Zeugs extra gegen Pickel. Meine Haut ist so gut wie lange nicht mehr
    Auf Pickel kommt die Azulenpast von Dr. Eckstein. Mein HG

Leider hab ich noch ziemliche Probleme mit Unreinheiten an den Armen, Schultern und am Rücken
    Wisst ihr da was dagegen? Im Moment schmier ich einfach normale Creme gegen Pickel überall hin, von Essence, die war günstig und muss eh mal weg. Von essence gabs ja auch mal son extra Spray für den Körper. Habs bis jetzt aber nicht gefunden. Weiß einer obs das noch gibt?

Ja, das Problem mit den Pickeln am Rücken und den Schultern kenn ich auch, hab da auch schon überall diese weißlichen Narben :/ Habe aber die Erfahrung gemacht, dass es irgendwie besser geworden ist, wenn ich GAR NICHTS daran gemacht habe, nur halt normal geduscht und mit dem selben Zeug eingeschmiert wie am Rest des Körpers, am besten auch nicht gekratzt und genügend geschlafen habe.

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    Und dicke Make-up-Krusten fand ich immer eigentlich noch schlimmer als schlechte Haut pur. Dilemma.
    Bei mir ist es umgekehrt ;) Ich find dicke Make-up-Krusten zwar schrecklich, aber irgendwie immer noch besser als die Wahrheit..

Allgemein bin ich ziemlich perfektionistisch - vom inneren Anspruch, von meinen Leistungen dann leider nicht immer.
    Ebenfalls. Es herrscht sogar eine ziemlich große Diskrepanz zwischen meinem inneren Anspruch und meinen Leistungen..

Ich denke, dass ich aus diesen beiden Gründen immer noch so extrem auf meinen Hautzustand gepolt bin, weil für mich so die Angst dahinter steckt, wenn ich unattraktiv bin, dass dann alles den Bach runtergeht - krass ausgedrückt.
    Ja, das kenn ich auch. Find ich ziemlich interessant, dass wir da ähnliche Gedanken haben. Obwohl ich nicht nur (leider) auf meinen Hautzustand gepolt bin, aber es belastet mich halt schon, weil es noch mehr dazu beiträgt, dass ich mich so unattraktiv fühle. Mit Make-up geht's dann, aber ungeschminkt ist schlimm ;) Und auch die leichte "Fixierung" auf das äußere Erscheinungsbild (von wegen den Bach runtergehen)... Hm...

Ich glaub ja fast, dass ab dem Zeitpunkt, wo uns egal wäre, wie wir aussehen und wie unsere Haut ist, dass sie dann schön wäre ;)

Ja, das Problem mit den Pickeln am Rücken und den Schultern kenn ich auch, hab da auch schon überall diese weißlichen Narben :/ Habe aber die Erfahrung gemacht, dass es irgendwie besser geworden ist, wenn ich GAR NICHTS daran gemacht habe, nur halt normal geduscht und mit dem selben Zeug eingeschmiert wie am Rest des Körpers, am besten auch nicht gekratzt und genügend geschlafen habe.

Bei mir ist es umgekehrt ;) Ich find dicke Make-up-Krusten zwar schrecklich, aber irgendwie immer noch besser als die Wahrheit..

Ich hab zwar schon immer ein bißchen abgedeckt, aber gerade auf den trocknenden Stellen fand ich immer, dass es die Sache fast noch unschöner betont hat... konnte mich aber auch nie so recht entscheiden Außerdem war ich immer etwas misstrauisch, ob Make-up die Sache nicht noch verschlimert, also lieber die Haut in Ruhe heilen lassen ohne was drauf - auch wenn's furchtbar aussieht. Ich hab ja immer drauf gehofft, dass es dann bald vorbeigeht... tja.

Ebenfalls. Es herrscht sogar eine ziemlich große Diskrepanz zwischen meinem inneren Anspruch und meinen Leistungen..

Das ist genau das Ding mit dem Perfektionismus: Dadurch, dass man so enttäuscht von sich selbst ist, stellt man ständig überhohe Ansprüche an sich, die den Mangel kompensieren sollen: Man muss also nicht nur sehr gut sein, sondern wahnsinnig gut (weil man ja ein eingebildetes "minus" ausgleichen muss).
    Gleichzeitig sieht man sich gar nicht in der Lage, so wahnsinnig tolles zu leisten, d.h. man weiß gar nicht, wie man das erreicht, man kann sich gar nicht auf die einzelnen Schritte konzentrieren, sondern sieht nur, dass was tolles rauskommen muss und ist deswegen vollkommen gelähmt irgendwas zu tun (denn weniger als wahnsinnig gut wäre schlecht).

Ja, das kenn ich auch. Find ich ziemlich interessant, dass wir da ähnliche Gedanken haben. Obwohl ich nicht nur (leider) auf meinen Hautzustand gepolt bin, aber es belastet mich halt schon, weil es noch mehr dazu beiträgt, dass ich mich so unattraktiv fühle. Mit Make-up geht's dann, aber ungeschminkt ist schlimm ;) Und auch die leichte "Fixierung" auf das äußere Erscheinungsbild (von wegen den Bach runtergehen)... Hm...

Ich glaub ja fast, dass ab dem Zeitpunkt, wo uns egal wäre, wie wir aussehen und wie unsere Haut ist, dass sie dann schön wäre ;)
    Gerade letzteres stelle ich ja durchaus immer mal wieder fest: ein Urlaub auf dem Hausboot, Licht im Bad zu schlecht für Rumgefriemel, wenig Prdoukte dabei und überhaupt sieht mich eh keiner als meine Familie - Haut gut.
    Aber kaum bin ich wieder zuhause wird panisch jede einzelne Pore abgesucht etc etc.

Aber, Isadora, wir kriegen das auch noch alles hin - am besten wahrscheinlich, indem wir versuchen, uns zu entspannen und uns zu sagen, dass alle anderen Menschen auch Fehler haben und machen und trotzdem keine übermenschlichen Leistungen von sich selbst verlangen. Und trotzdem mögen wir sie. Warum also immer so hart zu sich selbst sein?

sweetsusi
    Besucher

...
    Geändert von sweetsusi (16.08.2009 um 21:39 Uhr)

sweetsusi
    Besucher

...
    Geändert von sweetsusi (16.08.2009 um 21:39 Uhr)

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich könnte mich ohrfeigen, ich hab gequetsch und mein Gesicht sieht total schlimm aus!!

Jetzt hab ich erstmal Heilderde drauf. Wie blöd kann man nur sein, ich wollte doch aufhören mit dem Mist.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen Alverde-Cremes Seide und Perle bei unreiner Haut gemacht?

Ich bin ja mit Weleda soweit zufrieden, aber neue Sachen sind ja immer so reizvoll *seufz* Ich werde sie wohl meiner Mutter zum Ausprobieren einreden..

Forengöttin Avatar von romance

das hört sich ja seeeeeehr interessant an
    hab ich noch nix von gehört, aber ich werde es mir bestimmt montag mal ansehen und evtl. einpacken, obwohl ich eigentlich erstmal nicht cremen wollte...

Ja, immer diese guten Vorsätze.. :D

Ich habe auch im Regal noch eine neue Alverde Clear-Serie gesehen, offenbar für unreine Haut, da gab es eine Peel-Off-Maske, eine Waschcreme und eine Feuchtigkeitscreme, glaube ich, alles mit Heilerde. Da waren aber leider nur die Schilder da und keine Produkte...

Forengöttin Avatar von romance

da ist mandelöl drin kann ich vergessen. kriege davon immer übelste pickelschübe. schade.

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

ich habe nach vielen wochen mal wieder avene hervorgekramt, die mattierende creme. hatte gedacht, ich würde sie nicht vertragen. und jetzt? ausprobiert, und die ganzen rötungen sind innerhalb von 3-4 tagen verschwunden, keine neuen pickel. ich bin begeistert! anscheinend war es das reinigungsgel von avene was ich nicht vertragen hatte...

trotzdem "suche" ich noch immer nach unreinheiten...aber ich versuche das echt zu lassen. bestes mittel : nicht so nah an den spiegel gehen. schön auf abstand bleiben...
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Bäh.. Ich HASSE, HASSE, HASSE, HASSE meine Haut. Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen...

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich fahre zur Zeit ganz wunderbar mit meinem Minimalprogramm. Meine Haut sieht so toll aus wie seit Jahren nicht mehr. Ich bin ganz verliebt

Die neuen Alverde-Cremes (Seide/Aqua (?) und Perle) habe ich leider beide nicht vertragen und zurückgebracht.

Ich glaube ich bleib erstmal bei meiner Weleda Iris-Serie. Die kann schließlich nichts dafür, dass meine Haut so schlimm ist, das war sie nämlich vorher schon, sie hat sich vielleicht sogar minimal verbessert und meine Trockenheitsfältchen sind fast gar nicht mehr da. Weleda ist also eh lieb und meine Haut scheint auf das Jojobaöl zu stehen - jedenfalls mehr als Sojaöl.

GAR NICHT steht meine Haut auf Lanolin/Wollwachs Ich habe vor 2 Tagen über Nacht die Weleda Heilsalbe "Weleda" auf die aufgekratzten Stellen auf meinem Kinn draufgetan und die ist auf Wollwachsbasis. Ergebnis: Die Stelle, wo die Salbe war, war gerötet, die Haut rauh/angegriffen und hat furchtbar gejuckt - bis heute. Wie wenn ich sie leicht verätzt hätte. Am Dekolleté hatte ich damals auch die Heilsalbe aufgetragen, da habe ich auf der Stelle lauter kleine Bläschen und juckt auch, aber nicht so stark wie im Gesicht. Meine Haut halt also eindeutig Nein zu so viel Wollwachs gesagt.

Jetzt habe ich festgestellt, dass in meinem Hauschka Abdeckstift an sechster Stelle Lanolin enthält Kann es sein, dass das eher zur Verschlechterung/schlechten Abheilung meiner Pickel beiträgt?? Ich werde vielleicht mal probeweise den Lavera Bio-Minze Abdeckstift ausprobieren, der enthält kein Wollwachs. Der von Alverde hat ja leider extrem viel Talkum drinnen, das soll ja komedogen wirken - ziemlich kontraproduktiv in einem Abdeckstift.

Ach ja, bei Wollwachs habe ich ja eine eindeutige Reaktion, so ähnlich stelle ich mir das vor, wenn jemand auf ätherische Öle schlecht reagiert oder? Weil dann ist ja mein Gefühl, dass ätherische Öle meiner Haut nichts ausmachen, bestätigt, da hatte ich nie solche Probleme.

@thunderheartwoman: Danke, das hält mich eher davon ab die auszuprobieren ;) Darf ich fragen was genau du da nicht vertragen hast bzw. wie deine Haut reagiert hat?

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Gerne. Zum einen ganz klar das Glyzerin. Ich habe mich jahrelang gefragt, wieso ich bei sovielen Cremes (vor allem bei NK) Pickel, Verhornungen und wat weiß ich nicht noch alles bekommen habe. Dazu klebte alles wie die Pest. Alverde besonders, da kam ich mit keiner Creme klar.

Leider ist das ein Trend in der NK, schon seit einiger Zeit. Früher wurden viele hochwertige Incis verwendet, da waren die Produkte allerdings auch merklich teurer. Jetzt muss alles billig sein und so wird mit vielen günstigen Füllmaterialien gearbeitet. Und Glycerin ist so eines.

Seit einigen Wochen creme ich glyzerinfrei und achte auch sonst darauf keine künstlichen Feuchtmacher zu verwenden (bis auf eine Prise Urea in meinem GW). Ich verwende die leichte Rosencreme vom Doc und meine selbstgerührte Lanolincreme. Ja genau, Lanolin Seitdem ich den Übeltäter identifiziert hatte, wurde mir nämlich klar, dass es NICHT am Wollwachs liegt (was die meisten Menschen übrigens hervorragend vertragen. Es gilt als hypoallergen). Auch Bienenwachs ist kein Problem, is in Spuren in meiner Creme enthalten.

Zur Reinigung verwende ich Alepposeife oder Heilerde, danach das Hauschka Gesichttonikum oder ein selbstgemixtes Aloe Vera-Urea-Gesichtswasser. Darüber dann die entsprechende Creme. Abends creme ich manchmal garnicht. Und meine Haut liebt es.

Dazu nehme ich seit gut einer Woche Ichthraletten und auch die bekommen mir hervorragend.

Aha. Glyzerin - interessant! Ich hab schon in einem anderen Thread mal gefragt, was jetzt genau das Schlechte am Glyzerin ist bzw. was es bewirkt oder kaputt macht, weil ich darüber im Internet bisher fast nichts gefunden habe. Glyzerin ist eigentlich in fast allen Sachen von mir enthalten (denke ich), sogar bei Weleda. Bist du ganz sicher, dass die Verbesserung deines Hautzustandes auf die Glyzerinfreiheit zurückzuführen ist? Oder hast du vielleicht generell eine bessere Pflege gefunden?

Wie gesagt, Lanolin geht bei mir überhaupt nicht, juckt noch immer *grml*. Ich hatte früher schon bei Heilsalben auf Lanolinbasis sowas bemerkt, aber noch nicht so verifziert wie jetzt, wo ich ganz genau weiß, dass im Grunde nichts anderes an der Hautreaktion schuld sein kann. So gesehen werde ich zu Lanolin weiterhin ordentlich Abstand halten ;) Bienenwachs ist für mich übrigens auch kein Problem. Alepposeife hatte ich auch schon, fand ich aber auf Dauer zu austrocknend, da bleibe ich lieber bei der Reinigungsmilch bzw. meiner braunen Logona Lavaerde in der Tube. Die ist für mich eigentlich sehr gut, obwohl da glaube ich fast alle berichtet haben, dass sie ganz fürchterliche Hautreaktionen hatten, Rötungen, Brennen, starke Austrocknung etc. Da sieht man wie jede Haut anders ist..