Ja, das Problem mit den Pickeln am Rücken und den Schultern kenn ich auch, hab da auch schon überall diese weißlichen Narben :/ Habe aber die Erfahrung gemacht, dass es irgendwie besser geworden ist, wenn ich GAR NICHTS daran gemacht habe, nur halt normal geduscht und mit dem selben Zeug eingeschmiert wie am Rest des Körpers, am besten auch nicht gekratzt und genügend geschlafen habe.
Bei mir ist es umgekehrt ;) Ich find dicke Make-up-Krusten zwar schrecklich, aber irgendwie immer noch besser als die Wahrheit..
Ich hab zwar schon immer ein bißchen abgedeckt, aber gerade auf den trocknenden Stellen fand ich immer, dass es die Sache fast noch unschöner betont hat... konnte mich aber auch nie so recht entscheiden Außerdem war ich immer etwas misstrauisch, ob Make-up die Sache nicht noch verschlimert, also lieber die Haut in Ruhe heilen lassen ohne was drauf - auch wenn's furchtbar aussieht. Ich hab ja immer drauf gehofft, dass es dann bald vorbeigeht... tja.
Ebenfalls. Es herrscht sogar eine ziemlich große Diskrepanz zwischen meinem inneren Anspruch und meinen Leistungen..
Das ist genau das Ding mit dem Perfektionismus: Dadurch, dass man so enttäuscht von sich selbst ist, stellt man ständig überhohe Ansprüche an sich, die den Mangel kompensieren sollen: Man muss also nicht nur sehr gut sein, sondern wahnsinnig gut (weil man ja ein eingebildetes "minus" ausgleichen muss).
Gleichzeitig sieht man sich gar nicht in der Lage, so wahnsinnig tolles zu leisten, d.h. man weiß gar nicht, wie man das erreicht, man kann sich gar nicht auf die einzelnen Schritte konzentrieren, sondern sieht nur, dass was tolles rauskommen muss und ist deswegen vollkommen gelähmt irgendwas zu tun (denn weniger als wahnsinnig gut wäre schlecht).
Ja, das kenn ich auch. Find ich ziemlich interessant, dass wir da ähnliche Gedanken haben. Obwohl ich nicht nur (leider) auf meinen Hautzustand gepolt bin, aber es belastet mich halt schon, weil es noch mehr dazu beiträgt, dass ich mich so unattraktiv fühle. Mit Make-up geht's dann, aber ungeschminkt ist schlimm ;) Und auch die leichte "Fixierung" auf das äußere Erscheinungsbild (von wegen den Bach runtergehen)... Hm...
Ich glaub ja fast, dass ab dem Zeitpunkt, wo uns egal wäre, wie wir aussehen und wie unsere Haut ist, dass sie dann schön wäre ;)