Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 63 ErsteErste ... 838485657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Jassi
    Besucher

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Hui,das sind aber ganz gewaltige Nebenwirkungen!Da kann ich es verstehen das man die Pille nichtmehr nehmen will!Das ist ja echt der Hammer!
    Schön,das du die Probleme jetzt los bist!

Inventar Avatar von Dorifisch

Krass, von so heftigen Nebenwirkungen hab ich aber auch noch nie gehört!
    Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke...

Meine erste Pille war auch ein ziemlicher Kracher. Im Gegensatz zu den meisten Menschen, die durch die Pille eine bessere Haut bekommen, hatte ich plötzlich den totalen Pickelschub. Außerdem hab ich davon sehr zugenommen (das ist zum Glück laaange her)
    Aber ein absolut positiver Effekt war, dass sich meine Oberweite innerhalb kurzer Zeit von B auf D vergrößert hat
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Jassi
    Besucher

Dorifisch,das mit der Oberweite ist natürlich mal eine schöne Nebenwirkung!

Meine Pickel sind gut am abheilen!Da ich jetzt immer den Abdeckstift drüber
    gebe,lass ich meine Unreinheiten jetzt komplett in Ruhe und das scheint echt
    viel zu bringen!Sie jucken auch aber ich kratz nichtmehr weil ich den Abdeckstift ja nicht verschmieren will!

Dorifisch,wie gehts denn deiner Haut so???

Hallo Jassi!

Jaa, über den Oberweitenzuwachs hab ich mich damals sehr gefreut!

Meiner Haut gehts im Moment ziemlich gut, hab die Knibbelei einigermaßen im Griff. Außerdem scheine ich endlich das perfekte Programm für mich gefunden zu haben, und das sieht so aus:

1) Morgens und Abends waschen mit einer Salzseife
    2) Danach entweder gar nicht eincremen oder - falls die Haut etwas trocken ist - die Babydream Natural Gesichtscreme Calendula von Rossmann. Die ist super leicht, zieht wunderbar ein und enthält keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Silikone und kein Mineralöl. Ich muss das zwar noch eine Weile beobachten, aber bisher funktinoiert das wunderbar und ich hab sogar weniger Mitesser als vorher!!

3) Wenn ich doch mal geknibbelt hab, behandel ich die wunden Stellen mit der Babydream Calendulasalbe. Das ist fast das gleiche wie die Gesichtscreme, nur mit viel dickerer Konsistens, fast so wie Penatencreme. Es entzündet sich nichts mehr bei mir und alles heilt schneller ab!

Bin also sehr glücklich im Moment!

Wird es bei dir denn schon wieder besser, Jassi?

EDIT: Ach ja, du hast ja geschrieben, dass du nicht mehr so viel knibbelst, seit du den Abdeckstift benutzt. Hatte ich übersehen!

Jassi
    Besucher

Mensch,super das es bei dir so gut läuft und das du was tolles für dich
    gefunden hast!Das freut mich für dich!Auch das du weniger knibbelst ist klasse!Schön weiter standhaft bleiben!

Also ich knibbel,seit ich den Lavera Abdeckstift habe GAR NICHTMEHR!!
    EInfach weil ich es nichtmehr sehe,also stört es mich auch nichtmehr!
    Und das tolle ist,der Abdeckstift hilft super beim abheilen und er hält den
    ganzen Tag,das ist mir auch wichtig!

Das hört sich absolut super an, Jassi!

Ich mach immernoch den Fehler, dass ich ständig gedankenlos mit den Fingern im Gesicht rumfummle und dann die Unreinheiten erfühle (hört sich bescheuert an, ich weiß...), und wenn ich dann was gfunden hab, kann ich kaum noch standhaft bleiben. Aber ich arbeite an mir

Jassi
    Besucher

Ja ich kenn das,gerade wenn man die Pickel fühlt,hat man den unheimlichen
    Zwang zu drücken,zu quetschen und zu kratzten!
    Kann das total gut verstehen!Da hilft nur eins:
    Rigoros die Finger aus dem Gesicht lassen!
    Aber du schaffst das,da bin ich mir ganz sicher!

Vielen Dank für deinen Zuspruch

Jassi
    Besucher

Aber gerne doch!!

Ich mein es auch total ehrlich!!

Jassi
    Besucher

Sonst versuch es doch auch mal mit einem NK Abdeckstift!

So siehst du die Pickel nichtmehr und lässt automatisch die Finger aus dem

Gesicht,weil man ja nicht will das er verschmiert!Also mir hilft das am besten!

Und wenn man NK nimmt können die Unreinheiten auch gut abheilen!

Bei KK Abdeckstiften bin ich mir nicht so sicher,ich glaub stellenweise fördern

sie die Pickel noch!Weil da ist ja auch so ein Mist drin wie Paraffin.

Die Idee find ich gut, ich wollte mich sowieso mal nach Abdeckstiften umsehen. Und NK ist da bestimmt eine sehr gute Wahl
    Danke für den Tipp!

Jassi
    Besucher

Sehr gerne!Hauptsache ich konnte dir ein bißchen helfen!!

Ich kann dir den von Lavera sehr empfehlen!Kostet 8€,deckt super,passt sich

sehr gut der Hautfarbe an und besonders wichtig,er hält den ganzen Tag!

Natürlich nur,solange man nicht dran rumreibt!

Experte Avatar von camiore

hatte auch mal wieder ne knibbel-attake . nachdem ich im urlaub eine distelöl-massage ausprobiert und anscheinend übertrieben habe, bekam ich am kinn ganz viele mitesser und millien. die haut hat sich richtig wie ein reibeisen angefühlt. naja ein paar reste hab ich immer noch und die musste ich mir gestern spontan alle ausdrücken...jetzt sieht mein kinn aus wie zu besten windpockenzeit. habe mir für die schnellere wundheilung manukahonig draufgeschmiert. hoffe das bringt schnell abhilfe

Allwissend Avatar von Popovka

@Nymphe:
    ich hab ja schon in irgendeinem thread von den tollen eigenschaften von manukahonig gelesen - allerdings auch vom stolzen preis.
    was würdest du denn sagen: kann der manukahonig wirklich so viel mehr als normaler honig?

Mein allgemeiner bericht:
    ...meine haut ist wieder schlechter geworden, nachdem sie zwei wochen tatsächlich ziemlich perfekt war. ich hab aber auch meine regel bekommen, meine nachtkerzenölkapseln waren seit einer weile alle, ich hab die letzten tage wenig wasser getrunken, und ich hab das mit den täglichen quarkmasken wieder aufgehört - das fang ich jetzt wieder an, mal sehen, ob meine haut wieder so toll wird.
    und behawe hat mir ganz fix meine bestellung mit dem borretschöl geliefert

edit: noch was: meine haut ist außerdem wieder schlechter geworden, ab dem zeitpunkt, wo ich wieder angefangen habe (weil wieder zeit gehabt), um dran rumzudrücken das muss auch wieder aufhören!

ich benutze den manukahonig (in der 2. höchsten konzentration) schon eine ganze weile...aber bin trotzdem noch unschlüssig. ich habe ihn ab und zu als gesichtsmaske benutzt und er wirkt gut gegen trockene und gestresste haut. und dann hab ich ihn auf wunden aufgetragen benutzt. schaden tut er auf keinen fall aber ich weiß noch nicht ob ich den preis für gerechtfertigt halte. ich benutze ihn nur sehr sparsam...also würde nie auf die idee kommen mir einen 30euro honig aufs brot zu schmieren . allerdings habe ich mit normalem honig wenig erfahrung. auf aufgekratzte wunden kann man aber auch gut reines panthenol tupfen. der vorteil beim manuka ist halt, dass er nicht nur die wundheilung beschleunigt sondern auch antibakteriell wirkt.

Jassi
    Besucher

SO TEUER ist Manukahonig????Du liebes bißchen!
    Aber es gibt bestimmt auch Leute die essen den.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    @Nymphe:
    ich hab ja schon in irgendeinem thread von den tollen eigenschaften von manukahonig gelesen - allerdings auch vom stolzen preis.
    was würdest du denn sagen: kann der manukahonig wirklich so viel mehr als normaler honig?

Mein allgemeiner bericht:
    ...meine haut ist wieder schlechter geworden, nachdem sie zwei wochen tatsächlich ziemlich perfekt war. ich hab aber auch meine regel bekommen, meine nachtkerzenölkapseln waren seit einer weile alle, ich hab die letzten tage wenig wasser getrunken, und ich hab das mit den täglichen quarkmasken wieder aufgehört - das fang ich jetzt wieder an, mal sehen, ob meine haut wieder so toll wird.
    und behawe hat mir ganz fix meine bestellung mit dem borretschöl geliefert

edit: noch was: meine haut ist außerdem wieder schlechter geworden, ab dem zeitpunkt, wo ich wieder angefangen habe (weil wieder zeit gehabt), um dran rumzudrücken das muss auch wieder aufhören!

Du schaffst das!!!

Nur nicht aufgeben!

danke jassi!

hm, ich denke, ich muss mir nur sofort wieder eine beschäftigung suchen... ist eigentlich auch nciht so schwer, ich muss demnächst wieder regelmäßig zum arbeiten in die bibliothek gehen, da kann ich mich ja nicht an den spiegel klemmen. und dann klappt das auch wieder

BJ-Einsteiger Avatar von AdrianaM.

Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Was ist denn genau gemeint, wo man nicht herumdrücken darf? Also wenn ich Pickel habe, die schon ganz weiß oben sind und schon fast von selber aufspringen (wisst ihr, was ich meine?), dann mache ich das immer. Ich schäme mich sonst echt zu sehr für. Ist das das, was man nicht tun soll?

Jassi
    Besucher

danke jassi!

hm, ich denke, ich muss mir nur sofort wieder eine beschäftigung suchen... ist eigentlich auch nciht so schwer, ich muss demnächst wieder regelmäßig zum arbeiten in die bibliothek gehen, da kann ich mich ja nicht an den spiegel klemmen. und dann klappt das auch wieder
    Gerne!Super das du bald wieder eine Ablenkung hast!Dann klappt das
    natürlich am besten!

Zitat Zitat von AdrianaM. Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Was ist denn genau gemeint, wo man nicht herumdrücken darf? Also wenn ich Pickel habe, die schon ganz weiß oben sind und schon fast von selber aufspringen (wisst ihr, was ich meine?), dann mache ich das immer. Ich schäme mich sonst echt zu sehr für. Ist das das, was man nicht tun soll?
    Vermutlich wirst du es nicht gerne hören,aber am besten ist es wenn man die

Pickel komplett in Ruhe lässt!Aber ich kann das schon verstehen,

das weiße kratzt ich mir auch immer weg,weil das so ekelig aussieht!

denke bei den weißen kann man es riskieren zu drücken...wenn mans denn richtig macht. sprich evt vorher ein gesichtsdampfbad damit es sich schneller löst, mit alkohol desinfizieren und danach etwas zum schnelleren abheilen. so mach ich das zumindest. und nicht zu doll drücken...mein größtes problem ist, dass ich entweder so doll drücke, dass es leicht blutet (ok es wird immer ekeliger ) oder ich die haut drum herum verletze. und dann kann ich sicher sein, dass es am nächsten tag noch viel schlimmer aussieht.

Jassi
    Besucher

Genau.Deswegen kratzt ich das weiße auch immer nur eben mit dem Fingernagel weg und drück erst gar nicht rum!Denn durch das Drücken gelangen die Bakterien nur noch tiefer ins Gewebe und dann wird es nur noch schlimmer!

hmm ne genau das mach ich nicht weil ich denke beim kratzen entsteht eine größere wunde. beim drücken kann man mit einer nadel ein kleines loch reinpieksen, taschentücher um die finger wickeln und dann drücken. dadurch sind die verletzungen an der haut ja viel geringer.

Jassi
    Besucher

Nein ich kratzt wirklich nur eben das weiße weg.Da ist die Haut dann gar nicht

verletzt drumherum.Aber jeder kann das ja machen wie er es für richtig hält!

Ich wollte nur mal vermelden, dass meine Haut zur Zeit immer besser wird und ich darüber sehr sehr sehr glücklich bin!!!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also, nach meiner Erfahrung gibt es wirklich nur zwei Alternativen:entweder drücken/kratzen oder was auch immer, ist auf jeden Fall nicht gut, oder Finger weg!Ich kriege es gottseidank immer mehr hin mit dem "Finger weg"..das macht es letzten Endes nur noch schlimmer,wenn man herumfummelt.Habe gerade wieder mal so eine kleine "Bombe" auf der Stirn gefühlt, und der Versuchung wiederstanden..behandele es jetzt mit Minas Mandelsäure-Nikotinamidgel (s.Handmade-Forum) und das hilft mir immer!Durch das Nicht-Rumfummeln ist meine Haut insgesamt wirklich viel beser geworden,hätte ich vor kurzem noch nicht gedacht.
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Ach Mann, ich weiß im Moment gar nicht, was ich tun soll. Ich hab so große Eiterpickel im Gesicht, die abends nach dem Waschen aufplatzen.
    Was kann ich denn da tun, damit sich die Bakterien nicht verteilen? Ich benutz im Moment immer ein Watterpad mit Totem Meer Salz drauf, zum desinfizieren, aber mit dem Wattepad verteil ich ja dann auch Bakterien, oder?
    Ich bin im Moment echt ziemlich unglücklich mit meiner Haut.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

used to be a fish! Avatar von jelly

das meersalz irgendwie in eine sprühflasche geben, natürlich verdünnt - aufs gesicht sprühen und kurz warten - nur mal ebe ein kosmetiktuch ohne herumreiben oder so auf s gesicht.

Experte

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    Ach Mann, ich weiß im Moment gar nicht, was ich tun soll. Ich hab so große Eiterpickel im Gesicht, die abends nach dem Waschen aufplatzen.
    Was kann ich denn da tun, damit sich die Bakterien nicht verteilen? Ich benutz im Moment immer ein Watterpad mit Totem Meer Salz drauf, zum desinfizieren, aber mit dem Wattepad verteil ich ja dann auch Bakterien, oder?
    Ich bin im Moment echt ziemlich unglücklich mit meiner Haut.
    Also, ich desinfiziere so Biester gerne mit Klosterfrau Melissengeist, natürlich nur punktuell aufgetragen mit ´nem Wattestäbchen.
    Vielleicht wäre Retterspitz äußerlich auch etwas für Dich, kann man einfach als GW Ersatz nehmen oder auch mal für Umschläge verwenden.
    Ich habe wirklich eine empf. trockene Haut und habe es trotzdem gut vertragen, über die Forensuche findest Du einige Infos
    Kopf hoch, das wird schon wieder!
    LG; Yola

Danke jelly, da hätt ich ja auch mal selber draufkommen können

Ja, mit dem Retterspitz hab ich schon gelesen, und mich auch fast anfixen lassen, nur hab ich im Moment ziemlich Angst vor neuen Experimenten. Obwohl, viel schlimmer kanns gar nicht mehr werden, vielleicht versuch ichs mal, erst mit Salz sprühen und Tüchern, und wenn das nicht klappt, dann vielleicht doch Retterspitz.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Was auch helfen kann, weil alkoholisch und desinfizierend, zugleich mit Pflanzenwirkstoffen, ist Salviathymol (aus der Apotheke).Sowohl mein Mann als auch ich benutzen es als erste Hilfe, wenn es auch ziemlich brennt..
    LG
    rasasayang

Dankeschön für eure Tips, ich bleib erst mal beim Toten Meer Salz, das hilft relativ gut.
    Da ich Akne fast im ganzen Gesicht habe, brauche ich halt was, das ich jeden Abend nach der Reinigung auch im ganzen Gesicht auftragen und über Nacht drauflassen kann, da hab ich mit stark alkoholhaltigen Sachen und auch bei dem Retterspitz etwas Angst.
    Langhaarzüchterin

BJ-Einsteiger Avatar von AdrianaM.

Ich habe in den letzten Wochen den Threadtitel ernst genommen und wirklich nichts außer Wasser an mein Gesicht gelassen. Und jetzt sieht es schlimmer aus als vorher.
    Jetzt werde ich wenigstens ein bisschen was nehmen. Ich kam mit Babyseife (habe die von Babylove) ganz gut klar.
    Und dann heißt es immer, dass nur Wasser das beste ist.

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von AdrianaM. Beitrag anzeigen
    Ich habe in den letzten Wochen den Threadtitel ernst genommen und wirklich nichts außer Wasser an mein Gesicht gelassen. Und jetzt sieht es schlimmer aus als vorher.
    Jetzt werde ich wenigstens ein bisschen was nehmen. Ich kam mit Babyseife (habe die von Babylove) ganz gut klar.
    Und dann heißt es immer, dass nur Wasser das beste ist. :nein:

das mag für normale, unkomplizierte haut gelten, nicht aber für fettige, unreine problemhaut .

meiner haut hat das experiment nulldiät damals auch gar nicht gut getan, ich brauche definitiv (sanfte) reinigungsmittel und etwas creme .

ich kann ebenfalls allen, die zu akne neigen, minas mandelsäure-gw aus dem thread im handmade-bereich empfehlen. ich (und einige andere) erzielen damit gute erfolge .

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habs auch mal nur mit Wasser versucht, eine Woche lang. Meine Haut ist explodiert. Ich brauche auf jeden Fall eine Reinigung mit Waschgel.

Nulldiät ist auch absolut nichts für mich, das musste ich schmerzlich lernen... Aber Reinigung mit Salzseife tut meiner Haut sehr gut, danach Babydream Gesichtscreme (tolles Zeug!!) und ab und zu vorsichtiges Ausreinigen der verstopften Poren... Seitdem wird es wirklich immer besser

Forengöttin Avatar von romance

ich hab die letzten monate auch so einiges durchprobiert. hab lange zeit nur salzseife abends benutzt und morgens wasser. keine creme o.ä. einige zeit ging das auch gut, dann allerdings nach ca 3-4 wochen hab ich so eine schlimme haut bekommen mit unterlagerungen, mitessern und pickeln, dass ich aussah wie mitten in der schlimmsten pubertät.

seit einigen tagen benutzte ich wieder morgens und abends mein lrp toleriane waschgel und fluid und meine haut wird täglich besser.

leider war das nichtcremen und weniger reinigen nichts für mich.

ich denke, dass die nulldiät einfach insofern gut ist, da man die eigene haut mal wieder wirklich kennenlernt - auch wenn die haut dadurch schlechter wird;
    für mich war es zumindest so, dass mir nach jahrelangem waschgel- und peelingmissbrauch so eine radikale "entzugskur" ganz gut getan hat, also wahrscheinlich eher psychisch.
    und mich dann ganz langsam ranzutasten, wie fühlt sich meine haut ohne etwas an und wie fühlt sie sich mit milder lavaerde-reinigung an; nach seife oder waschgels merke ich heute, dass das meine haut einfach zu viel auslaugt - so viel sensibilität hatte ich früher schon gar nciht mehr.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hatte ja auch mal eine Zeit lang Distelöl und Salzseife ausprobiert. Aber es war der totale Supergau.

Ich mache jetzt öfters ein Enzympeeling und Reinigungsmasken. Ebenso das UNT Acne Serum.
    Und wenn ich mal einen Anfall von trockener Haut habe, dann Dermasence Phytosabal. Meine Haut ist besser. Ich habe festgestellt das meine Haut einfach ein bisschen Säuren braucht (Fruchtsäure...ect) Allerdings habe ich auch festgestellt das es bei mir einfach unterschiedlich ist. Jeden Monat ist es so das ich zwei Wochen echt gute Haut habe, und dann zwei Wochen wieder schlimme Unterlagerungen und Mitesser. Ich denke das wird wohl hormonelle Ursachen haben.

Hab mir schon überlegt wieder Unizink zu nehmen, aber das sollte man ja auch nicht über längere Zeit machen.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich denke, dass die nulldiät einfach insofern gut ist, da man die eigene haut mal wieder wirklich kennenlernt - auch wenn die haut dadurch schlechter wird;
    für mich war es zumindest so, dass mir nach jahrelangem waschgel- und peelingmissbrauch so eine radikale "entzugskur" ganz gut getan hat, also wahrscheinlich eher psychisch.
    und mich dann ganz langsam ranzutasten, wie fühlt sich meine haut ohne etwas an und wie fühlt sie sich mit milder lavaerde-reinigung an; nach seife oder waschgels merke ich heute, dass das meine haut einfach zu viel auslaugt - so viel sensibilität hatte ich früher schon gar nciht mehr.
    genauso ist es! ich hab hab jahrelang mit waschgel gereinigt, dann leichte creme gebraucht und - gepudert, weil ich ja so geglänzt hab!
    dann die umstellung auf lavaerde (nichtcremen hätte mit waschgel nicht funktioniert, weil es viel mehr ausgelaugt hat)..und eben creme weggelassen. und auf einmal brauchte ich keinen puder mehr. also ich dachte, ich hätte fettige, unreine haut, in manchen club-nächten bin ich echt bald durchgedreht, weil ich nicht hinterhergekommen bin mit wegtupfen. dabei ist das überhaupt kein problem mehr jetzt. also von daher macht nulldiät mal zum kennenlernen definitiv sinn. und ich finde auch, eine sanftere reinigung lohnt sich. ich glaube,nichtcremen ausprobieren und bei der alten reinigung zu bleiben, funktioniert nur selten.

was bei mir aber auch nicht geht, ist water only. ich brauche trotz nicht so fettiger haut eine vernünftige reinigung und zwar morgens und abends. nicht wegen des fettes (das kriegt wasser erstaunlich gut weg), aber ich krieg mehr pickel und die haut wird rauh und unrein, wenn ich nur wasser nehme..aber jedesmal, wenn ich waschgel wieder probiert habe, hab ich mehr geglänzt (aber dieser trockene polierte glanz) und die haut hat mehr nachgefettet und war großporiger..

also ich schwör auf kaolin bei unreiner haut (egal ob trocken oder fettig) ..kann jede apotheke bestellen.