Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 134353616263
Ergebnis 2.481 bis 2.497
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Yeah, ich bin auch dafür, für die Shiseido Reinigungsbürste Wie reinigst du sie? Ich schmeiss vor jeder Anwendung nochmal kochend heißes Wasser drüber, sicherhaltshalber.

Alkoholhaltige Gesichtswasser finde ich auch nicht gut, ich liebe Hydrolate.

Zu 3: Hmm, finde ich für mich momentan noch schwierig zu probieren. Beim Brot klappt es ganz gut, aber dunklen Reis mag ich nicht so, geschweige denn Vollkorn-Nudeln. Wahnsinn, dass dies so viel Unterschied bei bei deiner Haut bewirkt hat.

Fortgeschritten Avatar von sweetscat

Ich wasche sie nach jedem Benutzen heiß aus, nachdem ich sie noch einmal mit der Seifenfreien Waschlotion von Balea gereinigt habe. Einmal in der Woche gibt's einen ordentlichen Spritzer Sagrotan, den ich nach circa 5 Minuten Einwirkzeit wieder auswasche.

Am Anfang war ich auch extrem skeptisch und wollte eigentlich nichts an meiner Ernährung ändern.. Es hat auch eine Weile gedauert, bis ich tatsächlich Alternativen gefunden habe. Reis wird bei mir zum Beispiel durch Dinkel ausgetauscht, das Nutella-Brot ist einem Frischkäse-Vollkornbrot gewichen. Normales Zuckermüsli gegen balaststoffreiche Flakes. Und die Vollkornnudeln schmecken mir (nach etwas Eingewöhnung) inzwischen sogar besser, wobei ich sie ab und zu durch Traubenkernnudeln ersetze. Man muss einfach erst mal anfangen und irgendwann ergibt sich dann eins nach dem anderen .

Selbst mein Hautarzt war überrascht, wie schnell sich mein Hautbild verändert hat . Bei unserem ersten Termin nach der Umstellung kam er rein, sah mich irritiert an und fragte dann direkt, was ich denn geändert hätte.

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Super, dass selbst der Hautarzt irritiert ist. Aber er scheint ja echt gut zu sein, dass es ihm direkt auffällt. Ist ja leider nicht immer so.

Ja, das stimmt, dass es wohl auch einfach dauert. Mir ist bei deiner Aufzählung aufgefallen, dass ich tatsächlich auch schon einiges ganz gut mache. Die Zuckermüsli (richtiger Name, by the way esse ich auch nicht, sondern ganz normale Haferflocken mit Joghurt/Obst. Brot ist eh immer (naja oft Vollkorn. Nutella ist eh nicht so meins, eher Erdnussbutter, aber eher selten. Dinkel fand ich auch ganz gut, sonst mag ich auch Bulgur und CousCous gerne. Ich weiß allerdings gar nicht, ob das die Vollkorn-Variante ist. Bleibt weißer Reis und Nudeln. Mal schaun

BJ-Einsteiger

Seitdem ich konsequent auf Kuhmilch verzichte, habe ich auch viel weniger entzündete Unreinheiten. Ich trinke stattdessen Mandelmilch, die ich total lecker finde

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Anni Autumn Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch das bei vielen ein Verzicht die Haut bessern würde (echte Hautkrankheiten jetzt mal ausgenommen). Allerdings bin ich immer erstaunt, wenn geschrieben wird es wird "Null-Diät" oder ähnliches gemacht und dann werden "nur"...
    Ich denke auch, dass viele einfach viel zu viel machen, zuviele Produkte benutzen und zu viele verschiedene. Bei mir war es auch so, dass ich einige Jahre brauchte, um festzustellen, wieviel zu viel und wieviel noch gerade genug ist und muss mich auch immer wieder bremsen.

Bedenkenswert fand ich dazu auch den Satz aus dem Erkenntnisse2013 Faden:
    Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    - wenn man der Meinung ist, dass man die Haut viel pflegen muss, macht man etwas falsch bzw hat die falschen Produkte zu Hause
    Wobei jeder natürlich eine andere Definition von "viel" hat

Ich habe eine Zeit lang (als meine Haut sehr empfindlich und trocken war) mein Gesicht morgens nur mit lauwarm Wasser abgespült zur Reinigung und bin deswegen in einem anderen Forum von vielen Usern und besonders von einer gelernten Kosmetikerin unglaublich angefahren worden, als würde ich kleine Kinder essen . Wie ich das nur machen könnte, wie unhygienisch und ekelig dass doch sei, ob ich nicht wüsste, was sich da über Nacht alles vermehrt und anlagert und das das ja überhaupt kein Wunder sei, dass ich Hautprobleme hätte

Das weniger manchmal mehr sein kann, ist nicht immer so einfach zu lernen...

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Woher kriegt man denn Mandelmich? Interessant!!

BlonderEngel088
    Besucher

Probiers mal bei DM. Dort gibts ja auch Soja-, und Reismilch zu kaufen.
    Da gibts vielleicht die Mandelmilch...

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Woher kriegt man denn Mandelmich? Interessant!!
    Viele größere Kaufland Filialen haben bei der H-Sojamilch auch die Mandelmilch von Alpro stehen. Auch in größeren Rewe.
    Im dm leider noch nicht.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass viele einfach viel zu viel machen, zuviele Produkte benutzen und zu viele verschiedene. Bei mir war es auch so, dass ich einige Jahre brauchte, um festzustellen, wieviel zu viel und wieviel noch gerade genug ist und muss mich auch immer wieder bremsen.

Bedenkenswert fand ich dazu auch den Satz aus dem Erkenntnisse2013 Faden:

Wobei jeder natürlich eine andere Definition von "viel" hat

Ich habe eine Zeit lang (als meine Haut sehr empfindlich und trocken war) mein Gesicht morgens nur mit lauwarm Wasser abgespült zur Reinigung und bin deswegen in einem anderen Forum von vielen Usern und besonders von einer gelernten Kosmetikerin unglaublich angefahren worden, als würde ich kleine Kinder essen . Wie ich das nur machen könnte, wie unhygienisch und ekelig dass doch sei, ob ich nicht wüsste, was sich da über Nacht alles vermehrt und anlagert und das das ja überhaupt kein Wunder sei, dass ich Hautprobleme hätte

Das weniger manchmal mehr sein kann, ist nicht immer so einfach zu lernen...
    Vielleicht hilft ja auch Kinder fressen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Allwissend Avatar von CeeDee

Mal eine dumme Frage am Rande: schäumt die Mandelmilch (Alpro o.a.) gut bzw. benutzt jemand diese im Kaffeevollautomat? Geht das mit Reismilch? Mit Sojamilch gehts wohl nicht, die ist mir aber eh vom Geschmack her nicht lieb.
    So in normalen Kaffee kann ich sie mir jedenfalls gut als Alternative vorstellen...
    Dann bräuchte ich nur noch ein Alternative für Joghurt.
    Ich wollte schon immer mal ausprobieren, ob ich meine Haut durch entsprechenden Verzicht verbessern kann, aber ich brauche einfach täglich Kaffee und Tee mit Milch...

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

CeeDee es gibt schon viele Sojajoghurts im Handel auch Sojasahne zum Kochen. Rewe und Kaufland haben da viel
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Experte Avatar von chillmaus

Ich mag das Alpro Soja Joghurt Natur voll gerne. Ist mir mittlerweile lieber als normales Naturjoghurt. Aber es ist allerdings auch etwas Zucker drin..

Bei Milchersatz für Kaffee/Tee bin ich noch net wirklich weitergekommen.. Noch am testen. Hafermilch war eklig

BJ-Einsteiger

Hey habe mich gerade erst angemeldet und blicke noch nicht ganz durch .... also habe gerade mir alles durchgelesen und freue mich das endlich mal welche denken wie ich hihi ich habe seit dem ich 15 bin immer schlechte haut gehabt , bin dann zum doc und habe mir die pille verschreiben lassen ( neo eunamin) naja meine haut leider hat sich nicht wirklich verbessert und nach meiner Ausbildung im bio bereich habe ich mich sehr viel mit Ernährung befassen müssen. Ich habe seit 4 jaahren endlich die pille abgesetzt und bin echt durch die kacke gegangen ... mein hormonhaushalt war soooo durcheinander oh oh ... naja habe auch alles testen lassen sei es allergie oder Unverträglichkeit aber auch hormone und leberfunktionen. .... nix kam bei raus ... schade eigl weil ich immer eine Lösung finden wollte gegen meine unreine Haut ... ich habe also versucht damit klar zu kommen und sehr viel gelesen und mich informiert .... bin dann endlich zu dem entschluss gekommen das ich alles chemische weg werfe ....shampoo cremes seifen duschkram waschpulver ehm ja das alles halt .... nur noch mit ol abgeschminkt und gereinigt ... duschen nur noch mot einer festen bio seife aus der Turkei hehe .... haare wasche ich mit ein bio shampoo aus oliven oil vom afro shop ..... eincremen nur noch mit kokosoil rizinusoil oder sheabutter ..... es ist natürlich eine krasse Umstellung und man muss sich erstmal dran gewöhnen aber glaubt mir es lohnt sich .... ich habe durch die jahre wegen der chemiesch....se meine haut so sehr kaputt gemacht das sie so extrem empdindlich ist .... ich habe mich viel mit darmreinigung befasst und auch basentees und heilkuuren ... auch meine Ernährung habe ich umgestellt : kein Fleisch keMilchprodukte keine shoki ..heul.... keine chips und wenig brot bzw weizen .... bin jetzt seit 4 monaten so dabei und die haut wird immer besser ... ich habe kein einzigen pickel dazu bekommen ... nur mussen die flecke abheilen von den pickeln ... man sollte sich echt mal überlegen wozu man sich einfach sein Körper das antut und durch die chemie die haut ja blos reitzt :( .... ach ja und das mit der pille ... ich bin froh diese scheisse abgesetzt zu haben und erst nach 3 jahren haben sich meine hormone normalisiert bzw die tage kamen regelmäßig auf den punkt genau und es kamen bzw kommen auch keine pickel mehr con den tagen .... menschen die sich nicht damit auseinander setzen fassen sich an den Kopf und sagen immer aylinnnnn wie kannst du nur ohne Fleisch dein Körper braucht doch die vitamine vom Fleisch ! Wo ich mir denke welche Vitamine aber okay hahaha .... übrigends sind meine blutwerte besser denn je und das ohne fleisch Milchprodukte.... und bitte lässt diese nahrungserganzungsmittel weg !!!!! Der Körper nimmt das alles nichteinmal aif sondern scheidet direkt den kram aus da der Körper zink oder Calcium niemals so aufnehmen kann ! Gibt es viele lesenswerte Seiten. .. oh man ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben ... und wenn Fehler vorhanden sind tut es mir echt leid. . Schreibe vom handy und wollte das mal los werden alles ... freue mich auf neue Berichte von euch hihi.....

BJ-Einsteiger

Hey habe mich gerade erst angemeldet und blicke noch nicht ganz durch .... also habe gerade mir alles durchgelesen und freue mich das endlich mal welche denken wie ich hihi ich habe seit dem ich 15 bin immer schlechte haut gehabt , bin dann zum doc und habe mir die pille verschreiben lassen ( neo eunamin) naja meine haut leider hat sich nicht wirklich verbessert und nach meiner Ausbildung im bio bereich habe ich mich sehr viel mit Ernährung befassen müssen. Ich habe seit 4 jaahren endlich die pille abgesetzt und bin echt durch die kacke gegangen ... mein hormonhaushalt war soooo durcheinander oh oh ... naja habe auch alles testen lassen sei es allergie oder Unverträglichkeit aber auch hormone und leberfunktionen. .... nix kam bei raus ... schade eigl weil ich immer eine Lösung finden wollte gegen meine unreine Haut ... ich habe also versucht damit klar zu kommen und sehr viel gelesen und mich informiert .... bin dann endlich zu dem entschluss gekommen das ich alles chemische weg werfe ....shampoo cremes seifen duschkram waschpulver ehm ja das alles halt .... nur noch mit ol abgeschminkt und gereinigt ... duschen nur noch mot einer festen bio seife aus der Turkei hehe .... haare wasche ich mit ein bio shampoo aus oliven oil vom afro shop ..... eincremen nur noch mit kokosoil rizinusoil oder sheabutter ..... es ist natürlich eine krasse Umstellung und man muss sich erstmal dran gewöhnen aber glaubt mir es lohnt sich .... ich habe durch die jahre wegen der chemiesch....se meine haut so sehr kaputt gemacht das sie so extrem empdindlich ist .... ich habe mich viel mit darmreinigung befasst und auch basentees und heilkuuren ... auch meine Ernährung habe ich umgestellt : kein Fleisch keMilchprodukte keine shoki ..heul.... keine chips und wenig brot bzw weizen .... bin jetzt seit 4 monaten so dabei und die haut wird immer besser ... ich habe kein einzigen pickel dazu bekommen ... nur mussen die flecke abheilen von den pickeln ... man sollte sich echt mal überlegen wozu man sich einfach sein Körper das antut und durch die chemie die haut ja blos reitzt :( .... ach ja und das mit der pille ... ich bin froh diese scheisse abgesetzt zu haben und erst nach 3 jahren haben sich meine hormone normalisiert bzw die tage kamen regelmäßig auf den punkt genau und es kamen bzw kommen auch keine pickel mehr con den tagen .... menschen die sich nicht damit auseinander setzen fassen sich an den Kopf und sagen immer aylinnnnn wie kannst du nur ohne Fleisch dein Körper braucht doch die vitamine vom Fleisch ! Wo ich mir denke welche Vitamine aber okay hahaha .... übrigends sind meine blutwerte besser denn je und das ohne fleisch Milchprodukte.... und bitte lässt diese nahrungserganzungsmittel weg !!!!! Der Körper nimmt das alles nichteinmal aif sondern scheidet direkt den kram aus da der Körper zink oder Calcium niemals so aufnehmen kann ! Gibt es viele lesenswerte Seiten. .. oh man ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben ... und wenn Fehler vorhanden sind tut es mir echt leid. . Schreibe vom handy und wollte das mal los werden alles ... freue mich auf neue Berichte von euch hihi.

Inventar

hallo aylinchen,

schön, dass es deiner Haut jetzt besser geht, aber es gibt natürlich auch immer Fälle, wo die Haut nur in der Pubertätszeit schlecht ist oder vllt bis Anfang 20, wie alt bist du denn jetzt?

Dass alle Chemie so schlecht ist und generell schlecht für die Haut kann man so nicht pauschal sagen. Es gibt viele die mit der richtigen Pille gute Haut bekommen. Auch können chemische Mittel für Aknehaut bzw. auch Säuren und ähnliches den Hautzustand positiv beeinflussen. Hier muß jeder für sich die geeigneten Mittel finden. Kann natürlich auch sein, dass Naturprodukte besser vertragen werden.

Bei der Ernährung kann das Vermeiden von Milchprodukten helfen, aber auch dass kann man nicht pauschal sagen. Auf jeden Fall sollte man darauf achten, auch genügend Protein zu sich zu nehmen. Wenn du Fleisch und auch Milchprodukte meidest, kann es hier zu Engpässen kommen. Vitamine sind in "grüner" Ernährung ja meist genügend enthalten.
    Es gibt aber auch viele Fälle von unreiner Haut wo die Ernährung gar nicht auslösend ist.

Noch was, dein Text ist etwas schwierig zu lesen. Mach doch besser häufiger Satzzeichen, kürzere Sätze sind übersichtlicher und verständlicher.

BJ-Einsteiger Avatar von Darkkarma

Hey Beauties,

habe den Thread mal wieder hoch gekramt. Wer macht denn hier gerade noch eine Pflege-Auszeit und gönnt seiner Haut Ruhe?! Ist noch jemand dabei?! Ich wage das Experiment seit fünf Tagen und ich brauche Unterstützung und Mitstreiter.

Ich freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße,
    Karo

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Karo,

ich setze mich auch grade mit dem Thema auseinander und möchte es gerne ausprobieren...
    Allerdings habe ich eine so unruhige, schäbbige mit leichter Couperose, Gesichtshaut das ich mir nicht vorstellen kann ungeschminkt (Mineralfoundation) aus dem Haus zu gehen. Dabei sollte man ja wirklich gar nichts mit der Haut machen...
    Wie sieht es bei Dir aus?? Hälst Du noch durch??