Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 63 ErsteErste ... 12425260616263 LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Isanna
    Besucher

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, bei mir an der uni laufen auch (fast) nur hübsche mädels rum, zumindest scheint keine irgendwelche hautprobleme zu haben. letztens hatte ein sehr hübsches mädchen mit perfekter figur und toller haut ein winziges herpes bläschen und war deswegen den ganzen tag schlecht gelaunt, da kann ich echt nur drüber lachen

dieses einfach sorglos morgens aufstehen und ungeschminkt raus gehen und sich einfach unbefangen bewegen vermisse ich total, eine zeit lang konnte ich das...ich hasse es sich immer gedanken zu machen ob man auch den abdeckstift in die tasche gesteckt hat und was man tragen kann und was nicht...ich mag nicht mehr

Isanna
    Besucher

ach ja, meine vorsätze wurden wieder über bord geworfen nachdem ich einsehen muss dass salzseife einfach nicht optimal für meine haur ist :(

miss procrastination Avatar von Lilly85

isanna: ich weiß es klingt blöd, aber es gibt wirklich viel schlimmere dinge im leben. ich vermute mal, das wechseln der pille hat deine haut vollkommen aus dem gleichgewicht gebracht. halte durch, vielleicht wird sich bald alles normalisieren. wenn gar nichts mehr hilft, ist der letzte ausweg wohl eine roaccutan-kur (ich weiß nicht, ob so etwas für dich in frage kommt).

meine haut ist ganz okay momentan. benutze wieder meine dadosens effektcreme, das mandelsäure-gw und die ichthraletten (wobei ich da bald auf msn umsteigen werde wegen des preises).

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Da ich auch zu viel rumexperimenttiere will ich jetzt auch versuchen 8 WOchen durchzuhalten und meine Haut in RUhe lassen, keine Cremewechsel, kein rumdrücken und -kratzen...Pflege beschränkt sich aufs Minimalprogramm:

Morgens/ Abends: Salzseife, GW, Jojobaöl (ggf. mit etwas Samenölen), Augencreme

2 mal Wöchentlich: Fruchtsäurepeeling, Heilerdemaske mit AloeVera

Akutpflege: Pickeltupfer

Start: 26.06.2010

Experte Avatar von FrouFou

Ich find 2x wöchentlich Zusatzpflege ziemlich viel, v.a. wenn ein Fruchtsäurepeeling dabei ist. Schon mal versucht, das wegzulassen? Meine Haut ist ohne Peelings sehr viel besser, vielleicht ist das bei dir auch so.

hab das Fruchsäruepeeling gestern zum ersten Mal verwendet und kurz danach war die Haut super schön, aber schon am Abend hatte ich auf einmal total viele Unreinheiten...kann das so schnell gehen??? ....

Lasse das FSP jetzt definitiv weg. Hab sogar alle anderen Gesichtspflegeprodukte in einen kleinen Karton gepackt und zugeklebt, damit ich ja nicht doch in Versuchung gerate.

Morgens/ Abends: Salzseife, Sole mit 5% Urea mit Tropfen Calendula und Kamille , bei Bedarf etwas Jojobaöl (ggf. mit etwas Samenölen (Wildrosen, Kamelien)), Augencreme

2 mal Wöchentlich: Heilerdemaske

Akutpflege: Pickeltupfer (Teebaumöl oder Calendula je nach Pickelstadium)

UND NICHT DRÜCKEN!!!! (hab mich gestern schon wieder dabei erwischt, gelobe jedoch Besserung meiner Haut zu liebe)

BJ-Einsteiger

Ich steig hier auch mal mit ein, bin auch dauerfrustriert mit meiner komplizierten Haut! Habe zwar in den 2 1/2 Jahren seit ich weg von scharfen Hautarzt-Cremes bin und auf "pflegen" umgestellt habe, eine Verbesserung erreicht und so gut wie keine entzündeten Pickel mehr um Gesicht, aber die Unreinheiten, verstopften Poren etc habe ich noch nicht so gut im Griff!

@Isadora und Isanna: ich weiß genau was Ihr meint! Ich sehe auch so viele Mädesl/Frauen mit so toller Haut und versuche mir dann vorzustellen, wie toll die sich doch fühlen müssen...dabei ist es eben sicher wirklich so, dass man ein anderes Selbstverständnis kriegt, wenn man nie Hautprobleme hatte und da eben gar nicht so sehr drüber nachdenkt. Sicher gibt es an Euch auch Dinge, die Euch keine "Probleme" machen, aber anderen vielleicht, und denken dann, wie gut Ihr es habt.
    Aber wie gesagt, ich kenne das Gefühl, immer darüber nachzudenken, wie das Licht ist (ich hasse es, in grellen Räumen/U-Bahnen etc und fühle mich da immer so unsicher, auch Tageslicht kann so fies sein) und wie die Haut wohl aussieht.
    Ich denke aber, dass die anderen Leute (da für sie das Thema eben nicht so wichtig ist) deswegen da auch nicht so sehr drauf achten und unsere Haut nach Unreinheiten abscannen. Ich hoffe es zumindest!

Ich versuche zur Zeit auch so minimal wie möglich zu pflegen, nachdem ich lange auch mit Ölen rumgeschmiert und massiert habe.
    Ich nehme jetzt abends die Balea Med Reinigungsmilch und die Balea Med Nachtcreme, und (auf Empfehlung von FrouFour!) versuche ich jetzt auch mal den Skin Repair Moisturizer von Liz Earle. Ab und an nehme ich ach das Tuch von Liz Earle, aber ich habe ein bisschen "Angst", zu viel zu rubblen und anzuregen.
    Morgens wasche ich nur kurz mit Wasser und dann Make Up von Mac.

Experte Avatar von Orangina

Wenn ich das hier so lese, ist das wohl auch der richtige Thread für mich - leider!

@Danila: Ich habe mir gerade so eine BPO-Creme aus der Apotheke geholt, aber du meinst, das sei nicht so das richtige?

Wie es scheint, plädieren hier die meisten zu "weniger ist mehr". Ich habe langsam auch keine Lust mehr so viel auszuprobieren...
    Aber erstmal von Anfang an:
    Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr die Pille abgesetzt und damit fing das Grauen an.
    Die Haut fettet total ich bekomme so riesige Böller im Bereich der Hals-Kinn- und Haaransatzpartie. Ständig lasse ich meine Haare auf, damit man die nicht so sieht- und das bei der Hitze momentan!

Am schlimmsten ist aber, dass ich diese Böller nicht in Ruhe lassen kann. Jeden Abend verbringe ich lange lange Zeit im Badezimmer, um meine Haut von den Unreinheiten zu befreien. Und was passiert? Ich habe häßliche Pickelmale und mittlerweile auch schon drei dicke Narben. Schlimm finde ich, dass die Rötung gar nicht weggeht, auch wenn es sich um Pickel handelt, die ich vor Monaten mal hatte.
    Ich habe mir jetzt auch vorgenommen, ab heute gar nicht mehr herumzudrücken. Jawohl! Und ich werde auch auf eine Minimalpflege gehen. Vielleicht bringt das ja was.
    Habt ihr eine Idee, wie man diese Rötungen, die ewig nicht abheilen, wegbekommt?
    Herzliche Grüße

Orangina

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier so lese, ist das wohl auch der richtige Thread für mich - leider!

@Danila: Ich habe mir gerade so eine BPO-Creme aus der Apotheke geholt, aber du meinst, das sei nicht so das richtige?
    Hi Orangina, ich kann ja nur für mich sprechen, und ich denke auch, dass viele hier im Forum die Erfahrung gemacht haben, dass viele klassischen Anti-pickel-Produkte vielleicht eher kontraproduktiv sind. Aber ich denke, dass sie bei vielen auch wirken, denn nach wie vor verschreiben Hautärzte Benzo, Differin, Skinoren etc, und wenn es bei niemandem irgendwie Wirkung zeigen würde, wäre dem sicher auch nicht so.
    Ich habe nur für mich und meine Haut beschlossen, dass es nicht gut ist. Ich habe wirklich jahrelang immer wieder diverse solcher Cremes ausprobiert, von diversen Hautärzten, und richtig gut ist meine Haut nie geworden.
    Außerdem habe ich auch wenig gepflegt, weil ich immer dachte, ich hätte ja so fettige Haut.
    Aber diese scharfen Cremes haben meine Haut immer nur rot und schuppig und trocken gemacht. Und ich denke, ich habe damit auch diesen Teufelskreis in Gang gesetzt, dass die Haut immer mehr Talg produziert.

Aber wie gesagt, es muss wahrscheinlich wirklich jeder für sich ausprobieren, was hilft und was nicht. Leider! Ich habe für mich auch noch nicht rausgefunden, was genau meine Haut so richtig braucht.
    Aber seit ich die agressiven Cremes weglasse habe ich immerhin keine entzündeten Pickel mehr. Ich hatte nämlich auch lange mit diesen "Böllern" am Kieferknochen zu kämpfen, und die habe ich zum Glück schon eine Weile nicht mehr.

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Also ich habe mir mit diesen ganzen scharfen Reinigungsgels, Gesichtswässern und Cremes sehr geschadet - meine Haut ist jetzt unglaublich sensibel, irgendwie "dünn", also ich kriege z.B. superschnell Sonnenbrand, ein Problem, das ich noch vor einigen Jahren überhaupt nicht hatte, und gegen die Pickel hats auch nichts geholfen.. Vor etwa einem Jahr habe ich dann auch NK auch für die Haut umgestellt, sie wurde etwas besser, aber nicht wirklich, dann habe ich eine Zeit lang häufig Heilerdemasken angewendet, das hat schon viel gebracht, weil es die Entzündung deutlich rausgenommen hat und meine Haut weniger fettig war, aber deutlich besser ist es erst geworden, als ich meine Haut dann drei Monate einfach in Ruhe gelassen habe.. Abends mit Rosenwasser auf einem Wattepad vorsichtig "gereinigt", beim Duschen Salzseife verwendet, und sonst NICHTS.. Seit einer Woche fange ich jetzt wieder an, ein bisschen mehr zu machen, weil sich meine Haut eingependelt hat und ich meine Unreinheiten bzw. vor allem die Rötungen von ehemaligen Pickeln doch gerne weg hätte, und ich habe jetzt einen Aloe-Vera Toner zum Sprühen, den ich morgens nach der Reinigung mit Salzseife verwende, abends reinige ich mit Wasser und creme dann mit Aloe-Vera-Gel, und meiner Haut scheint es gut zu tun!

Aber im Endeffekt muss jeder die richtige Pflege für sich finden; jemand, der eine sehr robuste Haut hat, kommt bestimmt gut mit "heftigen" Cremes etc. zurecht, die bringen dann wahrscheinlich mehr als ein sanftes Produkt wie Aloe-Gel.. Nur zu viel ausprobieren sollte man nicht, sondern den Produkten immer eine Chance geben und eine Zeit lang benutzen, bevor man ständig hoppt!

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

Och mann,ich hatte die letzte Wohe ganz gut durchgehalten, sah auch besser aus, unauffällig aber eben unterirdisch^^. UNd dann hab ich dann wieder mal rumgedrückt. Man, jetzt muss ichs aber wirklich mal die nächsten wochen schaffen, denn wegen dem gedrücke ist meine untere hälfte des gesichts total rot und entzündet ;(

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Oh Mann, ich muss mich hier auch einreihen.
    Nachdem ich meine Haut dank Seifenreinigung only weitgehend in den Griff bekommen hatte, hab ich seit neuestem wieder ein paar Pickelchen. Die kommen wahrscheinlich von der Sonnencreme, die ich mir bei dem Wetter gelegentlich ins Gesicht schmiere und wären sicher auch nicht schlimm, wenn ich nicht dauern dran herumdrücken würde
    Auf die Sonnencreme möchte ich nicht verzichten. In so einer Sprechstunde-Sendung im Deutschlandfunk habe ich mal einen Dermatologen hören sagen, dass die einzige wirklich wirksame Anti-Aging Creme Sonnencreme sei. Und die Haut einer extrem sonnenscheuen Verwandten von mir, die mit über 60 noch keine Knitterfalten hat, gibt ihm da recht.
    Also: Zusammenreisen und das rumdrücken lassen!

BJ-Einsteiger

also ich habe auch eine Zeit lang mal Hauschka versucht und da muss man ja wirklich viel machen, erst waschen, dann sprühen mit GW,dann noch hier ein mittelchen da noc eins und creme und maske und so weiter und seitdem ist meine Haut total aus dem Konzept, so schlimm, dass mein frauenarzt mir sogar die Diane 35 verschrieben hat, die nehme ich seit noch nicht ganz einem Monat. Es ist schon besser geworden, aber noch nicht weg.
    ich will die aber nicht weiter nehmen, weil das echt ein Hammer ist.
    ich muss sagen, dass ich was cremes angeht auch ziemlöich hin und her gesprungen bin, wie man es eben macht, wenn man verzweifelt ist.
    bin jetzt aber zurück zu meiner ursprünglichen creme, die ich hatte, als ich immer toller haut hatte.
    ich glaube nämlich auch, dass ich zu lange gegen pickel gecremt habe, als FÜR meine haut.
    durch trockene haut können ja auch pickel entstehen, wenn die haut nämlich verkrustet und trocken und undurchlässig ist, dann kann der talg nicht abfließen.
    jetzt nehme ich die bebe für mischhaut, die pflegt mit Vitamin E und verringert die Talgproduktion.
    ich finde seit dem sind die pickel schon viel besser geworden. nur weiß ich jetzt halt nicht obs vielleicht auch von der pille kommt., aber ich habe 2 Wochen von der Pille GAR nichts gemerkt und jetzt plötzlich???
    wäre komisch oder?
    zusätzlich wasche ich mein Gesicht mit Heilerde, hat einen kleinen peelingeffekt, wäscht alles ab und reizt nicht so sehr, ich SCHRUBBE auch nicht so wie mit einem peeling, ich wasche ganz sanft ich wpüle eigentlich fast nur...

hoffe es wird bald besser...

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

@gitti21: Die Pille wirkt erst nach einiger Zeit auf die Haut, es kann also schon sein, dass die Verbesserung davon kommt und nicht von der Bebe.
    Die Diane 35 hatte ich auch mal, musste sie aber nach einem Monat absetzen weil ich schrecklich schlechte Laune und Pickel davon bekommen habe. Als Erinnerung sind mir zwei große Pigmentflecken im Gesicht geblieben mit denen ich mich heute noch herumärgere .
    Ich drüch die Daumen, dass du sie besser verträgst!

1 Tag ohne quetschen durchgehalten :D und meinem minimal Programm treu geblieben...leider ab und an mal leicht nen paar mal "gekratz" aber gleich wieder auf die Finger gehaun... ich weiss ein Tag ist net lang aber immerhin nen anfang :D

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

Ich wollte mal diesen Thread wieder mal zum Leben erwecken und fragen, wie es jetzt bei euch mit der Haut aussieht?
    Habt ihr es durchgehalten, die Haut "in Ruhe" zu lassen? Wie sind die Ergebnisse?
    Ich mache es hin und wieder immer noch..und will endlich damit aufhören! Nur wenn ich einen Mitesser sehe, habe ich das Gefühl, es muss jetzt dringend weg! Was mich daran hindert, die Haut konsequent in Ruhe zu lassen, ist die Tatsache, dass einige Pickel/Mitesser tatsächlich nach dem Ausdrücken lückenlos verschwinden, das Schlimme dadran ist, dass es nicht immer der Fall ist und nach der Aktion einige ausgedrückten Mitesser sich entzünden, oder es bleibt ein Pickelmal...
    Ist irgendwie ein Glücksspiel mit der Haut... Da weiß man nicht immer 100% genau, ob der Mitesser/Pickel schon "reif" ist und dann drückt man und es ist entweder tatsächlich "bereit" und die Stelle klingt schon am nächsten Tag ab, oder es geht nach hinten los:((
    Wie ist es bei euch?
    Liebe Grüße
    Haartyp: 1aMiii
    Mai 2013: 51cm mit leichten Stufen,vorne durch Haarbruch vor einem Jahr wesentlich kürzer 28 cm,
    Zwischenziel Oktober 2013: 60 cm, Endziel: 70 cm ohne Stufen, vorne 50 cm lang

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Als ich eben deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich nur, dass könnte echt von mir kommen. Mir geht es nämlich genauso. Ich weiß selbst dass ich meine Haut in Ruhe lassen sollte und dass sie sich viel besser erholen kann, wenn ich nicht dauernd mit den Fingern im Gesicht rumfummeln "muss", nur um wieder festzustellen dass ich ein oder zwei Pickelchen mehr habe. Und im nachhinein bereut man es total und fragt sich nur was in einen gefahren ist. Danach nimmt man sich wieder vor, es nie wieder zu machen
    Aber genau wie du geschrieben hast gibt es auch erfolgreich entferne Mitesser, bei denen die Haut sehr schnell rückstandslos heilt. Dann sucht man wieder weiter mit der Hoffnung wieder so einen Erfolg zu haben und drückt daran rum bis man aussieht als hätte man einen schlimmen Unfall gehabt! Schließlich hasst man sich wieder dafür und nimmt sich wieder vor, es nicht mehr soweit kommen zu lassen. Ein nicht enden wollender Teufelskreis

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Hallo ihr beiden,

ich habe vor knapp drei Jahren mal hier kurz geschrieben, als ich total gefrustet war wegen meiner Erwachsenenakne und wurde hier ein bißchen getröstet. Das hat mir damals sehr gut getan. Man versucht den ganzen Kram immer zu ignorieren und ich habe manchmal gar nicht bemerkt, wie sehr mich das alles belastet. Ich habe seit einem Jahr eine Haut, mit der ich sehr zufrieden bin. Ab und zu habe ich einen Pickel, aber es ist kein Vergleich zu früher. Wichtig bei mir ist der Verzicht auf Milch. Ich habe es eher zufällig rausgefunden. Joghurt und Käse esse ich aber noch. Dann habe ich kein Amalgan mehr im Mund, die Haut verbesserte sich aber schon vorher durch den Milchverzicht. Ansonsten blieb es bei der alten Routine: Ölziehen, Zungenreiniger benutzen, Schwarzkümmelölseife und fürs eincremen nehme ich inzwischen dieselbe Creme wie für meine trockenen Zonen an den Wangen.

Mitesser ausgedrückt habe ich eigentlich nicht so oft, allerdings schon diese blöden Eiterpickel, allerdings habe ich das immer mit Dampfbad und Heilerde danach versucht. Leider habe ich aus der ganzen Zeit, tatsächlich zwischen den Augen ein paar Narben, aber die habe ich schon so lange, ich habe mich quasi dran gewöhnt und es prägt meine Gesicht auch nicht stark.

Freut mich dass du es mit deiner Haut hinbekommen hast. Ich habe ebenfalls den Verdacht auf Milch mit unreiner Haut zu reagieren, nur möchte ich dass nicht so gerne wahrhaben, da ich Milch und Milchprodukte sehr gerne zu mir nehme! Wann hast du denn nach Verzicht auf Milch bemerkt, dass die Haut sich bessert?

Ich habe es im letzten Sommer so ca. nach anderthalb Monaten gemerkt. Ich bin ein großer Haferflocken mit Milch und Früchten-Fan, das war immer mein Frühstück. Durch einen stressigen Job habe ich immer ein Brötchen in der Bahn gegessen und gezwungermaßen auf mein normales Frühstück verzichtet. Ich habe eine stetige Verbesserung festgestellt, die Milch im Verdacht gehabt und dann die Milch auch später, als es wieder normal lief, weggelassen. Es blieb bei der guten Haut. Ich trinke übrigens ab und zu Milch in meinen Cappucino, ich mag es nicht so dogmatisch.
    Interessanterweise kann ich aber keinen Latte Macciato mehr trinken, ich merke es sofort im Bauch. Früher ist mir das nicht so aufgefallen.

Ich habe übrigens auch sehr lange gebraucht, um diesen Schritt zu gehen und es zu probieren. Schon vor fast 20 Jahren hat es mir damals mal eine Freundin geraten, aber ich hatte einfach zu stark, dieses Bild von der "gesunden" Milch im Kopf und habe es nicht so ernst genommen. Natürlich kam auch von keinem der Hautärzte so ein Rat (und ich war bei vielen durch ein paar Umzüge). Inzwischen wankt dieses Bild zum Glück, ich habe mal gelesen, dass im angelsächsischen Raum die Milch viel öfter für Akne im Verdacht steht. Und es gibt ja auch viele Länder, wo Milch keine große zentrale Rolle spielt wie im europäischen Raum und da läuft es ja auch. Warum ich Joghurt vertrage, aber Milch nicht, weiß ich nicht. Ich habe mal in der Myself (Frauenzeitschrift) gelesen, dass in Milch Wachstumshormone drin sind (was ich glaube, dass schließlich für Kälber gedacht) und ich kann mir vorstellen, dass diese den ein oder anderen Prozess ungünstig anregen kann.

Das hört isch wirklich sehr interessant an. Ich denke ich werde es mal in Erwägung ziehen meinen Milchkonsum zu drosseln. Gut dass mir Sojamilch relativ gut schmeckt, nur für meinen täglichen Kaffee mit Milch muss ich mir etwas überlegen!

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Also meine Freundin isst so gut wie nichts mehr mit Milch und ihre Haut ist jetzt viel reiner keine großen Böller mehr.Funktioniert zwar nicht bei jedem aber ein Versuch ist es wert.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich brauch mal AKUT Hilfe. Ich hab EINEN riesigen unterirdischen Böller und ich will nicht sagen dass es nicht von meiner Fressorgie am Wochenende kam (Kuchen Kuchen Kuchen usw.). Der ist groß, rot unterirdisch, man sieht ihnaber als sehr geschwolenes "Etwas" hat leider keinen Eiterpunkt, oder irgendeinen Punkt.
    Bis jetzt mach ich Manukaöl drauf, aber er wird nicht kleiner. Ich drück da nicht rum was könnt ihr so spontan empfehlen?

Er tut (noch) nicht weh
    und ich hab jeztt bald so ein wichtiges treffen (freitag) :((((((
    Der ist im Gesicht neben meinen anderen Unreinheiten leider trotzdem NICHT zu übersehen :(((

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

vielleicht die cleanance k nur auf der stelle auftragen? 2-3 mal am Tag? ich habe das auch schon gemacht und finde, dann "zieht" die säure den Pickel schnell hoch. Das ist aber eher nichts für empfindliche Haut....

ansonsten gibt es von LRP auch einen Stift, der extra dafür ist.

Ohje dass ist übel! Kenn ich aber nur zu gut. Und dann kommt das Monster auch noch zum falschen Zeitpunkt

Ich würde an deiner Stelle den Übeltäter in Ruhe lassen. Nur nicht zu viel daran machen, auch wenns schwer fällt. Wenn ich es schaffe, bei mir die Dinger zu ignorieren, verschwinden sie wieder von selbst, ohne sich großartig zu entzünden. Ich habe aber auch schon mal den Fehler gemacht und daran herumgedrückt bis alles rot und dick war. Ein Tag später war da eine richtig dicke Entzündung, die erst nach einem Monat verschwunden ist.

Also falls es geht, in Ruhe lassen und höchstens Calendula Essenz oder so mehrmals täglich drauftupfen!

Allwissend Avatar von CeeDee

Zitat Zitat von Jackie111 Beitrag anzeigen
    Das hört isch wirklich sehr interessant an. Ich denke ich werde es mal in Erwägung ziehen meinen Milchkonsum zu drosseln. Gut dass mir Sojamilch relativ gut schmeckt, nur für meinen täglichen Kaffee mit Milch muss ich mir etwas überlegen!
    Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen
    Also meine Freundin isst so gut wie nichts mehr mit Milch und ihre Haut ist jetzt viel reiner keine großen Böller mehr.Funktioniert zwar nicht bei jedem aber ein Versuch ist es wert.
    Jetzt mal eine dumme Frage: schmeckt Sojamilch in Kaffee oder nicht?
    Ich sollte wohl mal einen Versuch wagen, weil ich so miese Haut bekommen habe...

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Sojamilch ist gewöhnungssache... und irgendwie wird die schneller schlecht und mufft dann ganz übel.
    Aber Soja hat doch auch irgendeine Hormonähnliche Wirkung oder so oder verwechsel ich das grad.
    Ich mag ab und an Hafermilch ganz gerne. Die bekommst du nun auch schon überall, schmeckt aber natürlich auch nicht wie richtige Milch.

Also ich habs ausprobiert mit Sojamilch....das Resultat davon war dass ich den Kaffee wegschütten musste, war nicht mein Ding
    Aber ich habe mir jetzt Reismilch gekauft, für den Kaffee zwar immer noch nichts, aber zum Pur trinken ist es noch besser als Sojamilch, habe sogar leckeren Grießpudding damit gekocht!
    Soja enthält Phytoöstrogene welchen den Weiblichen Hormonen ähneln sollen, aber ob und inwiefern sich da was auf den Östrogenspiegel auswirkt, !

Ich denke ich muss beim Kaffee bei der Kuhmilch bleiben, schwarz trinken oder gaz darauf verzichten, wobei ich auch schon von Kokosmilch im Kaffee gehört habe. Aber noch nicht ausprobiert!

Sojamilch ist echt nicht jedermanns Sache. So total begeistert bin ich davon nicht, ich bin ja mehr auf Joghurt umgestiegen. Kaffee habe ich eine Zeitlang sowieso weggelassen, momentan geniess ich ihn halt einfach trotzdem mit Milch, da halt nicht so oft.

Ich kann euch übrigens echt nach einigen positiven Rückmeldungen in letzter Zeit das Shisedo Reinigungsbürstchen und die Philips Reinigungsbürste empfehlen. Irgendwie ist die Haut reiner und strahlender und hat weniger Unterlagerungen. Der Vorteil bei der Shisedo-Bürste ist, dass sie wesentlich günstiger ist. Ich habe sie jetzt wieder benutzt, weil ich mehr Zeit hatte morgens und weil ich die Philips-Bürste zurück geschickt habe, da ich mir die noch bessere von Philips holen will (es ist dieselbe, aber mit mehr Funktionen).

Jedenfalls finde ich beide Bürstchen gut. Die Shisedo sogar noch sanfter, allerdings habe ich nur die normale Bürste bei Philips benutzt, es gibt auch eine für sensitive Haut.

Ich habe beide immer vor der Anwendung mit heißem Wasser abgekocht, da ich Panik habe, meine Akne-Bakterien auf meiner Haut zu verteilen. Aber so richtig habe ich mich mit dem Bürstchen auch erst jetzt, also bei einer relativ reinen Haut herangetraut. Ich weiß nicht, wie sie bei starker Akne wirkt, da hatte ich damals zuviel Bammel mit dem Shisedo-Bürstchen (welches ich schon relativ lange habe), um sie regelmäßig anzuwenden.

Inventar Avatar von Lalyana

Ich hab bei mir auch Milch in Verdacht und habe sie jetzt 2 Wochen lang weggelassen. Ich war immer total verwundert wieso ich mal relativ schöne Haut habe und manchmal 2-3 dicke Böller am Kinn, obwohl ich meine Pflege nicht umgestellt habe.
    Ich hab's dann immer auf meine Menstruation geschoben, bis ich ein Video von A Model Recommends gesehen hab und bewusst über meinen Milchkonsum nachgedacht hab. Ich hatte nämlich oft den berüchtigten "Milchjieper" () und kurz darauf kamen die Pickel.
    Jetzt verzichte ich mal bewusst und bisher läuft es super

Muss aber schon sagen, dass ich die Milch vermisse und mich total oft dabei erwisch wie ich gedankenverloren auf der Arbeit nachdenke mir mal eben einen Latte Macchiato zu machen. Für die Milch im Kaffee hab ich nämlich noch keinen guten Ersatz gefunden. Soyamilch schmeckt da drin nämlich wirklich nicht

Inventar Avatar von Isadora

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:31 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Hey Mädels
    Habt ihr schon mal Stutenmilch probiert?
    Hab gestern mal in Google gestöbert und da gibts sogar extra Akne Creme aus Stutenmilch oder Kapseln für schönere Haut
    Stutenmilch ist leider überhaupt nicht mein Ding :-/ Finde es viel zu wässrig...

Muss euch dennoch berichten, dass ich seit fast 2 Wochen mind. 3-4 Liter Tee und Mineralwasser am Tag trinke und ihr könnt mich für bekloppt halten oder nicht aber ich glaube das bringt echt was
    Wechsle jeden Tag zw. 1,5l Kamille und Pfefferminztee ab und mittlerweile bin ich schon fast von meiner "Kaffee Sucht" abgekommen

Fortgeschritten

Ich hatte auch ewig mit unreiner Haut zu kämpfen und habe mit "in Ruhe lassen" beste Erfahrungen gemacht.

Wenn man schon alle Methoden der "unreine Haut Bekämpfung" ausprobiert hat sollte man das alles einfach mal lassen und ausprobieren ob es nicht besser ist die Haut mit Samthandschuhen anzufassen und nur zu sanften Produkten zu greifen... Und: Es ist leider oft eine Odyssee bis man das individuell Richtige für seine Haut gefunden hat ...

LG, SuLia
    Geändert von SuLia (24.07.2013 um 11:34 Uhr)

Fortgeschritten

Mir wurde bei einer Kosmetikerin gesagt, dass ich in der Früh gar nicht mein gesicht reinigen soll. Da ich so empfindliche Haut habe und für meine Haut "weniger ist mehr" gilt.

Haben wir hier nicht einen Thread gehabt, "weniger Pflege ist mehr" oder so ähnlich?

lg, susanne

BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin

da klink ich mich jetzt auchmal ein.. neu hier, aber schon längere Zeit stille Mitleserin in diversen Threads.

ich muss unbedingt auch lernen, meine Haut in Ruhe zu lassen. Gerade !bekämpfe! ich meine Unreinheiten mit Mandelsäure von GOW suche aber noch nach einer sanften Reinigung, evtl wird es was Selbstgerührtes. Hab in einem youtube Video was von den tollen neuen Cleansing Balms gehört und die kann man ziemlich einfach nachbauen..
    Irgendwie habe ich nur Angst davor, dass meine Haut das ganze Fett in einer solchen Reinigungsmethode nicht verträgt. Man soll das ganze mit einem warmen nassen Handtuch öfters abwaschen und somit zerstört man anscheinend nicht den Lipidmantel der Haut und bekommt aber trotzdem Make Up runter (da nehm ich eh meistens Mineral Make up und bisschen Under Eye Concealer)

Ein Rezept, dass ich im Netz gefunden hab, besteht aus Sheabutter, Kokosöl, Kakaobutter, Mandelöl, Jojobaöl und Vitamin E Öl (letzteres kenn ich überhaupt nicht)

Ich habe riesen Probleme mit Cremes und Fluids, davon bekomme ich eigentlich immer Unterlagerungen, geht euch das auch so? Selbst von einem Vichy Serum (Aqualia Thermal war das) hab ich mal dermaßen viele dieser Hubbelchen bekommen. Deshalb möchte ich eine Reinigung finden, nach der ich nicht mehr cremen muss. Also auch Haut in Ruhe lassen oder weniger Pflege ist mehr mäßig..

In der Früh wasche ich mein Gesicht seit längerem nur noch mit Wasser, finde das auch irgendwie zuviel. Wenn ich da auch noch eine Waschsubstanz verwenden würde, dann müsste ich ja wieder cremen.

Mal sehen, gerade ändert sich einiges in meiner Pflegeroutine und hab auch in den letzten Wochen einiges neues gelernt, gerade was Säuren anbelangt.. hoffentlich ändert sich auch bei der Haut was zum Guten!

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich krame den Thread mal hervor... habe das Bedürfnis mein Leid zu klagen

Ich habe einen Akneschub, wie ich ihn ganz 2013 nicht hatte Dank BPO hatte ich meine Akne sehr gut im Griff, so dass es zum Schluss reichte, wenn ich jeden zweiten Tag abends mit BPO eincremte.
    Jetzt war ich eine Woche weg, Freunde besuchen und jetzt ist meine Haut ein Desaster
    Hab leider meine MakeUpBeutel mit dem BPO drin zuhause vergessen und habe ganz anders gegessen, als ich das zuhause tue.
    Im Frust hab ich dann auch noch zuviel dran rumgedrückt - jetzt hab ich die Quittung.

Im Moment bin ich eigentlich großer Freund der BB Cream von Sleek, allerdings glaube ich, dass ich davon Unterlagerungen kriege, wenn ich sie täglich verwende... ich schwenk jetzt wieder zurück auf MF und Puderprodukte... und überlege mir eine neue Feuchtigkeitcreme zu suchen, aber das stell ich erstmal hinten an.

Ich versuche jetzt mal, mir jeden Morgen einen akzeptablen Teint zu schminken, damit ich über Tag die Finger aus dem Gesicht lasse und nirgends dran rumfummel

37. Grund
    Werbespam

Anni Autumn
    Besucher

Genau mein Thread!
    Ich hatte zwar nie richtige Akne, aber am Kinn immer totale Böller seit ich die Pille abgesetzt hatte (ist jetzt allerdings schon 5 Jahre her). Bis vor ca einem halben Jahr hab ich ständig dran rumgedoktort, tausend Cremes ausprobiert, Waschgels, Seifen... ich hab immer wieder was neues gelesen was wie die Lösung meiner Probleme klang und vieles davon ausprobiert.
    Nichts hat geholfen.
    Und irgendwann hat mein Freund gefragt, ob ich schonmal überlegt hab, dass es vielleicht nicht weggeht, WEIL ich das ganze Zeug benutze, er hätte prima Haut und würde nichts machen außer beim Duschen Wasser drüberlaufen zu lassen.
    Auch wenn da bestimmt auch Veranlagung und Hauttyp ne Rolle spielen hat mir das aber doch zu Denken gegeben.
    Also hab ich alles weggelassen. Ich mach nichts mehr. Die Haut wurde erst ca eine Woche lang grausig, dann wurde es besser und nach wenigen Wochen hatte ich nichts mehr bis auf ein paar wenige Mitesser.
    Zusätzlich habe ich drauf geachtet die Finger aus dem Gesicht zu lassen (ich arbeite im Kiga, was da so an Keimen an den Fingern klebt will ich lieber gar nicht wissen).
    Und ich hab zusätzlich die Milchprodukte weggelassen, außer beim Kochen und Käse.
    Bei mir hat es wirklich geholfen.
    Allerdings ist es hart sich nicht mehr anfixen zu lassen und vor allem, weil die Haut jetzt so gut ist denke ich öfter mal "ach mittlerweile verträgt die Haut das sicher". Dann krieg ich aber meist gleich die Quittung.

Inventar

ja ich denke auch, dass die Haut oft unrein ist, weil man so viele Mittel nimmt. Gar nicht pflegen kann da eine gute Lösung sein. Und der Verzicht von Milchprodukten auch.
    Ich werde aber auch oft rückfällig, gerade wenn die Haut mal gut ist. Aber man müßte das einfach mal länger durchziehen, ich denke, dass das vielen helfen könnte.

Anni Autumn
    Besucher

Ja das glaube ich auch, zum Glück habe ich meinen Freund als Kosmetik-Polizisten, der flippt schon immer aus wenn er eine Tüte vom DM oder Rossmann sieht
    Ich glaube auch das bei vielen ein Verzicht die Haut bessern würde (echte Hautkrankheiten jetzt mal ausgenommen). Allerdings bin ich immer erstaunt, wenn geschrieben wird es wird "Null-Diät" oder ähnliches gemacht und dann werden "nur" noch 2 Cremes und drei verschiedene Reinigungsprodukte plus Peeling aufgezählt. Das ist ja so nicht ganz der Sinn der Sache.

Fortgeschritten Avatar von sweetscat

Ich leide seit ungefähr 7 Jahren durchgängig an Akne, welche sich nie wirklich bessern wollte. In den letzten Monaten habe ich jedoch verschiedene "Maßnahmen" ergriffen,die tatsächlich sehr gut gewirkt haben .

1. Die Reinigungsbürste von Shiseido: Sie wurde hier ja bereits erwähnt und ich kann den positiven Eindruck nur unterschreiben. Seitdem ich sie zwei mal täglich benutze ist meine Haut deutlich weicher, klarer und ich habe keine großen Unterlagerungen mehr. Für mich einfach ein super Preis-Leistungens-Verhältnis.

2. Sämtliche alkoholhaltige Produkte sind aus meinem Bad geflogen. Früher dachte ich "je schärfer das Gesichtswasser, desto besser". Seitdem ich jedoch auf milde Hydrolate umgestiegen bin, ist meine Haut deutlich ruhiger und weniger sensibel.

3. Umstieg auf Vollkornprodukte: Ich kann nicht genau sagen weshalb, aber seitdem mir kein Weizen/normaler Reis/Weißmehl mehr auf den Teller kommt, hat sich meine Haut massiv verbessert. Nach einem Monat war meine schwere Akne viel unauffälliger und schmerzte kaum noch. Im Großen und Ganzen muss ich wohl zugeben, dass dieser Punkt wohl den größten Unterschied gemacht hat .

Die scharfen Aknemedikamente benutze ich seitdem auch nur noch ab und zu.