Kann man noch einsteigen?
Kann man noch einsteigen?
Ich werde auch im Oktober in den Urlaub fliegen. Erst 1 Woche zum Segeln nach Fortmenterra und anschließend einige Tage nach Californien.
Für das Segeln habe ich mir eine Creme mt LSF 40 gekauft. Dann tausche ich einfach mein MU gegen einen Sonnenschutzcreme. Alles andere bleibt gleich.
@CeeDee, natürlich kannst Du noch einsteigen. Wir haben doch erst gestern begonnen. Aber eigentlich ist es doch egal, wann man einsteigt, wenn man mitmachen will.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Hallo!
Oh, euer Programm ist genau das richtige für mich!
Wenn ihr nichts gegen meine Beteiligung habt, obwohl ich mich sonst nur als stille Mitleserin hier im Forum aufhalte, würde ich gerne mitmachen.
Ich hätte eigentlich schöne Haut: rosig, nicht trocken, ABER eben leider Unreinheiten auf Stirn und Kinn und ein ausgeprägtes Bedürfnis, daran rumzuknibbeln, weshalb mein Haut immer mal wieder ganz schlimm aussieht und auch weh tut. Die meisten meiner Unreinheiten kommen wohl auch vom Rumdrücken an kaum sichtbaren Mitessern und wären vermutlich viel weniger schlimm, wenn ich mit den Fingern weg bliebe.
An Reinigungs- und Pflegeprodukten benutze ich sowieso nur Abschminktücher (von bebe), Thermalwasser und das Tolériane Feuchtigkeitsfluid von LRP.
Liebe Grüße an alle Leidgeplagten
Einsteigen kann man immer - aber die 8 Wochen müssen alle machen !
Ich habe eine Umänderung in meinem Programm : Das Rechtsregulat werde ich trinken ( wie bisher auch) und als Gesichtswasser werde ich Eigenurin nehmen - ich habe in meinem Tagebuch nachgelesen als ich 17 war und ich war damals wohl sichtlich begeistert wie es gewirkt hat..... also machen wie es 10 Jahre später halt nochmal.
Wenns sche macht ......das war die letzte Änderung ! ! !
Leebe Grüße - leeza1th
Hm, manche von euch überlegen sich, was sie sich nach erfolgreich absolviertem Programm Schönes gönnen könnten?!
Das finde ich super! Ich glaub, ich könnte mir mal was Hübsches an dekorativer Kosmetik leisten. Ich schmink mich gerade wegen der unreinen Haut so wenig, weil ich finde, vieles betont die Unregelmäßigkeiten nur... Ein richtig schöner Highlighter wäre toll
Und die Idee, einfach weniger in den Spiegel zu schauen, finde ich auch sehr gut. Ich bleibe immer an dem Spiegel im Flur stehen. Da ist das Licht auch so gut, dass man jeden einzelnen Pickel und jede noch so kleine Unregelmäßigkeit genauestens inspizieren kann... Das lasse ich jetzt wohl auch lieber mal. Stattdessen werde ich mich zur Beschäftigung mal mehr um Maniküre und Pediküre kümmern. Heute habe ich mir schon einen sehr schönen Nagellack gekauft.
Gute Nacht euch allen
Das ist eine sehr gute Idee..sich mit was anderen zu beschäftigen und nicht an die Haut denken. Ich glaube das werde ich auch tun.
Bin bis jetzt mein Pflegeplan treu geblieben und habe versucht nicht so viel im Gesicht rumzufummeln.
Also ich merke noch nichts, aber sind ja erst zwei Tage!
Ich musste gestern Waschmittel kaufen bei Budni und habe nur Waschmittel gekauft nichts anderes. Ich bin zwischen den Regalen rumgelaufen und habe nur geguckt und immer gedacht, ach das brauchst du nicht! Ich bin so stolz auf mich!
Wir schaffen das Beauties!!!
Gestern habe ich mir einen überreifen Pickel weggemacht, quasi so im Vorbeilaufen. Aber das war einer von der Sorte, die man kaum berühren muss, und wech sind sie. Ich gestehe auch, dass ich mit sanftem (!) Druck den Rest herausgeholt habe und bei einem Blick in dem Spiegel muss ich sagen: das war richtig. Anscheinend (hoffentlich!!!!) ist alles rausgekommen und nun kann er heilen (und auf Nimmerwiedersehen verschwinden hoffe ich )
Aber ich war standhaft was Mitesser angeht, jawoll Das alleine ist schon eine wahre Leistung bei mir.
Ich habe außerdem festgestellt, dass es für mich eine schwierige Sache ist, meine Vegecol richtig zu dosieren. Im Grunde bräuchte ich eine etwas reichhaltigere Creme und habe deshalb am Anfang das Bedürfnis nachzucremen. Erwische ich dann aber zu viel, wird die Haut speckig und fettig und ich fühle mich ganz unwohl damit. Creme ich aber zu wenig, habe ich wiederum das Gefühl, dass die Haut eigenständig (brave Haut) Fett nachproduziert.... aber ob ich das eigentlich will, weiß ich noch nicht... die goldene Mitte sollte ich mal finden. Aber ich habe ja Zeit
Jedenfalls hatte ich heute Morgen keine (oder zumindest nicht mehr als vorher) rote Flecken vom abendlichen Quetschen, hurraa!
LG
Barbara
Ich lese ja sonst auch meistens nur still mit, aber ich will auch mit machen ! Ihr hab ja schon einen richtigen Schlachtplan (obwohl es ja keine Schlacht ist, sondern mehr ein Akzeptierplan ).
Mein Programm:
Morgens: Waschen mit einer von Olivias Seifen
Pflegen mit einem Klacks Aloe Vera Gel und Jojobaöl pur oder (hab ja zur Zeit 2 Wohnsitze) mit Master Lin Creme
Abends: Waschen mit Olivias Seife, sonst nix.
Dann alle 2 Wochen eine schöne Ölmassage mit Nachtkerzenöl zum Peelen,
Schminken nur mit MF und NICHT drücken und quetschen (auch nicht am Dekolleté, da beginnen jetzt schon diese schönen Herbst-Pullover-Schwitz Pickelchen
Das mit dem weniger in den Spiegel schauen klingt auch super! Ich hab immer meine Schwachstelle abneds nach dem Abschminken/Zähneputzen, dann bleib ich einfach etwas länger am Spiegel stehen... Das hört nu auf!
Und Leute WIR SCHAFFEN DAS!
lg, m
Ja, abends nach dem Zähneputzen ist auch meine Spiegelguck- und Drückzeit :leiderja:
Aber das ändert sich nun, ich wasche jetzt abends einfach mein Gesicht, putz mir die Zähne und dann schnell wieder raus aus dem Badezimmer Keine stundenlange Hautuntersuchung vor dem Spiegel mehr!
[QUOTE=CorTiMam;2192532]Gestern habe ich mir einen überreifen Pickel weggemacht, quasi so im Vorbeilaufen. Aber das war einer von der Sorte, die man kaum berühren muss, und wech sind sie. Ich gestehe auch, dass ich mit sanftem (!) Druck den Rest herausgeholt habe und bei einem Blick in dem Spiegel muss ich sagen: das war richtig. Anscheinend (hoffentlich!!!!) ist alles rausgekommen und nun kann er heilen (und auf Nimmerwiedersehen verschwinden hoffe ich )
QUOTE]
Wenn der Pickel so zusagen reif ist kann man ihn ohne bedenken ausdrücken, dann entstehen keine Narben. Aber immer mit einem Taschentuch oder so, sonst hat man die Bakterien an den Finger und verteilt sie wieder im gesicht. Die entzündete Stelle ist dann rein, wenn Blut rauskommt, danach einfach mit einem Desinfektionsmittel reinigen. So hat mir das meine Hausärztin erklärt.
Ich glaube, ich mache auch mit.
Ich glaube, daß ich meine Haut zu sehr reinige und eventuell überpflege.
Also mein Minimalprogramm für morgens:
gaaanz wenig Salty Clouds Seife
drei Sprüher Hamameliswasser, (neige ansonsten dazu, das auch zu überdosieren)
Sebamed Q10 Creme
MF
abends:
abschminken mit Reinigungsmilch von Balea
Salty Clouds
Hamameliswasser
keine Creme
Bin gespannt, ob das funktioniert.
Habe am Fr einen Kosmetiktermin. Da lasse ich mich professionell ausreinigen und dann sollte es erstmal gut sein.
Ach ja, ich werde auch nur noch einmal pro Woche Enzympeeling benutzen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
ich habe zufaelligerweise auch das ichtyolan-gel zu hause. hat mein freund mal bei einer zyste verschrieben bekommen. das ist ja mit teer und stinkt abartig .
/mina
darf ich auch mitmachen?
ich versuch schon seit einiger zeit meine haut in ordnung zu bekommen, allerdings wurde es nach dem absetzen der pille noch schlimmer und ich kann es einfach nicht lassen rumzudrücken und zu kratzen...
morgens:
Mikrofasertuch oder
Alverde Gesichtswasser Wildrose
babylove Calendulacreme
ab und zu die SB Creme von Alverde
abends:
je nach Hautzustand Papulex Waschlotion oder
Alverde Waschgel Meeresalge
bei Bedarf Papulex Gel
Thermalwasser falls die Haut zu sehr spannen sollte
So, gestern und heute (bisher zumindest) waren super
Meine Haut ist zwar trotzdem nicht toll, aber das kommt ganz bestimmt noch und zumindest mit flüssiger Foundation zum Abdecken der Problemstellen kann ich ganz gut aus dem Haus gehen.
Kennt ihr das: Ihr findet euch zu Hause im Spiegel erträglich und geht dann zum Einkaufen und bei einem mehr oder weniger zufälligen Blick in den nächsten Drogeriespiegel trifft euch fast der Schlag!?!
So geht's mir meistens, die haben da einfach zu ekelhaftes Licht, aber heute im DM sah ich im Spiegel tatsächlich erträglich aus
Viele Grüße
Oh ich kenne das und es ist schrecklich...besonders dann wenn man in einem Drogeriemarkt ist, dann kauft man ganz viele Sachen damit man besser aussieht.
Huhu! Ich mache auch mit! Nachdem ich die Cystus-Creme plötzlich nicht mehr vertragen habe, habe ich alles Mögliche ausprobiert. Jetzt verwende ich danke Flocke seit rund fünf Tagen Gel und Creme (bei Bedarf) aus der neuen Laveré Reihe dabei will ich bleiben!
Mein Programm:
Morgens
1. Reinigung mit sehr wenig Meeresalge-Waschgel von Alverde oder LRP Reinigungsgel
2. Bei Bedarf GW Meeresalge
3. Hydro Energy Lift Feuchtigkeitsgel und bei Bedarf Hydro Energy Sensation Feuchtigkeitscreme, beides von Laveré
4. Concealer, eventuell MF, Seidenpuder
Abends
1. Reinigung mit Meeresalge-Waschgel von Alverde oder LRP Reinigungsgel
2. Bei Bedarf GW Meeresalge
3. Hydro Energy Lift Feuchtigkeitsgel und bei Bedarf Hydro Energy Sensation Feuchtigkeitscreme, beides von Laveré
Als Augencreme verwende ich derzeit eine Probe von Laveré Solution, da bin ich mir noch nicht schlüssig. Einmal die Woche mache ich ´ne Maske mit Heilerde. Was das Drücken und Ausreinigen nach der abendlichen Reinigung angeht, da bin ich sehr vorsichtig und sanft, aber beim Arbeiten fummel und drücke ich leider oft an Pickeln am Bereich zwischen Ohrläppchen und Wange und am Übergang zum Hals herum- dadurch heilen sie schlecht und vermehren sich
Da die Lavere-Sachen nicht gerade billig sind, bleib ich jetzt dabei, die Hopperei nervt schrecklich
Wir schaffen das!
Liebe Grüße
Hariello
So, bisher alles gut gegangen - nichts neues ausprobiert oder gekauft und nicht geknibbelt...
Aber ich habe mein Programm nochmal überdacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Morgens: LRP Toleriane Reinigungsfluid
Abends: Baktolin oder auch nur LRP RF
Ich werde nicht mehr cremen. Meine Haut sieht echt bescheiden aus momentan, ob mit Creme oder ohne. Und da ich einfach keine schöne Creme für mich bisher gefunden habe, verzichte ich darauf.
Die Augen werden gecremt, mit was, weiß ich noch nicht, aber ich guck mal in den Vorratsschrank.
Wie war´s bei Euch heute? Hat alles geklappt?
Hab was vergessen:
Einzelne Pickel werde ich mit purem Alkohol aus der Apotheke abtupfen, zum Desinfizieren. Aber ohne Knibbeln, versprochen
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 22:01 Uhr)
Heute abend mein Plan:
Gesicht reinigen mit tensimed
Gesichtsmaske
mehr nicht....
@schnuppi: creme mein Augen, wenn sie ein bisschen spannen, mit Calendulacreme ein. Finde man braucht nicht unbedingt eine spezielle Augencreme!
Hier bin ich richtig!
Seit meinem letzten Urlaub ziehe ich mein Sparprogramm durch: nur mit warmem Wasser reinigen, dann Feuchtigkeitscreme, 1x die Woche Gesichtsmaske mit Neem und auf Pickel Zinkoxidpulver. Und siehe da, es reicht aus!
Vorher habe ich viiiiel durcheinander probiert. Alle möglichen Tipps innerhalb kürzester Zeit ausprobiert, viel gekauft, Proben ausprobiert. Kein Wunder, dass meine Haut verrückt gespielt hat. Das Ergebnis: meine Haut war schlimmer als zu Teenie-Zeiten .
Aber es macht so viel Spaß, sich was ins Gesicht zu pampen...
Bisher bin ich erfolgreich.
Die Pflege zu minimieren, finde ich nicht so schwierig. Schwer fällt mir, die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Mir fällt auf, dass ich oft gedankenverloren mit den Fingerspitzen irgendwo in meinem Gesicht rumwandere, bereit loszuknibbeln.
Das will ich mir jetzt endgültig abgewöhnen.
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 22:01 Uhr)
@Lakiki
Da ich BJ bin, habe ich natürlich eine Calendula-Creme, nämlich die Bübchen
Calendula Gesichtscreme zu Hause. Die kann ich ja mal an den Augen probieren.
Werde berichten und danke für den Tipp!!!
Tag zwei lief bisher auch ganz gut. Sogar das Knibbeln habe ich tatsächlich etwas zurückgedrängt.
Ich hoffe, dass es so weiter geht. Morgen kommt der erste Härtetest. Erst Stress gegen Mittag, weil ich mal wieder eine Präsentation halten muss. Anschließend Nachschub einkaufen, meine RM geht langsam zur Neige.
Bitte Daumen drücken.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Ich drücke dir die Daumen
Sodala, tag zwei ist rum...ich habe gebadet,Gesicht ausgespart und danach mit eigenurin gereinigt. ich trink ganz viel und somit ist er ganz klar und sauber ....riecht nach nix aber neutralisiert. Das lass ich einwirken 1 Minute und wiederhole das....dann kommt, wenn ich ins Bett geh mein Gel drauf. Fertig.
Also ich habe immernoch 100 Milliarden Mitesser aber mir gehts besser und
"Ich liebe meine Haut und mein Gesicht mit allen Unreinheiten!"
Die 2 unterirdischen Böller konnte ich dank Ichtholan gel heute ausdrücken, desinfizieren und ich spüre, dass sie abheilen - Mina hat recht, es stinkt nach Teer aber es wirkt wie Hölle. Nehmen viele meiner Kunden sehr erfolgreich !
Ich habe NICHT die Mitesser gedrückt ! habe meine Nägel neu gemacht heute im Studio, anstatt mich im Klo im Spiegel zu untersuchen !!!!
Mädels -DURCHHALTEN !
Was ihr als Minimalprogramm bezeichnet, mache ich schon die ganze Zeit. Und ich dachte immer das ist viel. Da frage ich mich, was ihr sonst alles noch macht.
Für mich ist ein Minimalprogramm folgendes:
Morgens:
Mit Wasser reinigen und entweder entcremen oder Tonikum oder klären
abends:
siehe morgens
Wenn man MU benutzen muss, kommt ja auf jeden Fall morgens die Creme dran und abend eine RM.
einmal die Woche eine Heilerdemaske.
Das nenn ich ein Minimalprogramm.
Jetzt mein Minimalprogramm:
Morgens:
Waschen m Lavaerde
Tonikum (bis das Pröbchen aufgebraucht ist)
cremen
MU
abends:
RM
klären
Lavaerde
wöchentlich/vlt auch nur alle 2 Wochen
Heilerdemaske
Raps- & Distelölmassage
Das klappt auch seit einem Jahr bestens. Hab in letzter Zeit verschiedene Sachen probiert, wovon einige hier begeistert sind. Aber gemerkt, das mein Programm für mich am besten ist, wie es ist.
Ich wollt zwar schon eher schreiben aber kam nicht dazu...
Bin auch dabei denn ich bin ne fürchterliche Hopperin und kann schon verstehen warum mich meine Haut hasst..
Mein Minimalprogramm für die nächsten 8 Wochen:
Morgens
- Reinigen mit Wasser
- Eucerin Re-Balance beruhigende Pflegecreme wobei ich ernsthaft am überlegen bin ob die mir gut tut, meine Haut wird schon beruhigt aber die kommt mir so arg wachsig vor...den ganzen Tag über..das zieht nicht anständig weg
- Make Up Gedöns, etc..
Abends
- Reinigen mit Dado Sens PurDerm Waschcreme (das MU muss ja irgendwie runter)
- Cremen mit Dado Sens PurDerm Effekt Creme
Jede Woche werd ich mir ausserdem einmal ne Heilerde Maske gönnen.
Das wars!
Wir schaffen das Mädels!
ich hab nicht gedrückt. obwohl ich gestern 2 geradezu danach schreiende exemplare hatte. ich hab nicht dedrückt! und sie sind von allein verschwunden. allerdings will ich nicht wissen wohin..
ausserdem werde ich mich auch nur mit nk-deko schminken, das hält den abschmink-aufwand in grenzen. keine mac-schminke, ohje..
Ich war auch brav, habe gestern abend nicht viel gemacht, nur MF runtergewaschen und mit Laveré Gel "eingecremt", dazu die passende Augencreme. Heute morgen mit ganz wenig Reinigungsschaum gewaschen und wieder das Gel, hatte keine trockenen Stellen und keine neuen Pickel, heute keine MF notwendig, nur Concealer unter die Augen, Augen-MU und etwas Puder.
Wir schaffen das
Mein Minimal-Programm (und meine Haut sieht (für meine Verhältnisse *hüstel*) seit einem Jahr echt gut aus
Morgens: nur mit Wasser waschen, leichte Verhornungen an der Nase leicht mit den Fingern wegrubbeln, Nase bei Bedarf mit ein bisschen Apfelessig betupfen, eincremen mit Alverde Getöntes Hydro-Fluid Calendula
Abends: waschen mit Lavaerde und Wasser, AugenMcup abschminken mit Kosmetiktuch und Distelöl, keine Creme
1x (!) die Woche: peelen mit Mikrofasertuch ODER Aok Joghurt Peeling
Pickel akut: klecks Alverde Getöntes Hydro-Fluid Calendula drauf, antrocknen lassen, Dr. Hauschka Translucent Puder mit Finger drauf tupfen, mit Wattestäbchen Übergänge verwischen (man sieht zwar dass da ein Pickel versteckt wird, aber es fällt nicht so auf und sieht imho weniger eklig aus..), ansonsten den ganzen Tag IGNORIEREN, abends normales Waschprogramm, auf Pickel ein Tupfer Cordes BPO 5% - nächsten Tag ist er eigentlich eingetrocknet und beginnt abzuheilen..
sonstige Weisheiten (aber wie ich lesen konnte decken die sich meist eh mit euren..): weniger ist mehr (Haut nicht kaputt waschen, -entfetten, -peelen, -cremen - gesunde Haut ist widerstandsfähiger!), nicht so oft rumprobieren und alles kaufen, was böse Großko(tz)nzerne mit neuen Versprechungen auf den Markt werfen, INCIS lesen, Haut gut beobachten - was verträgt sie, was nicht, NK besser als KK, nicht drücken, quetschen, kratzen, rumfummeln, unreine Haut ist nicht robuster sondern meist empfindlicher als andere Häute - sei lieb zu ihr, Gelassenheit - niemand interessiert sich für deine Haut, Sachen die dich stören fallen anderen (meistens) gar nicht auf... nicht so oft in die 30tausend Spiegel in deiner Wohnung gucken..
lg - piranha (die diese Grundsätze inzwischen meistens befolgt ..außer letzteren )
Hallo, Marzipanschweinchen!
Was passiert denn bei diesem Ichtholan genau? Also wie wirkt es? Und was sind "unterirdische Böller"? Meinst du damit diese Verdickungen unter der Haut, die man nicht drücken kann, weil sie keinen "Kopf" haben? Nach Ichtholan werde ich mal im Forum suchen, aber wenn du magst, kannst du ja mal genauer von deinen Erfahrungen berichten.
So, ansonsten bin ich relativ zufrieden. Ich hab momentan keine von diesen Verdickungen unter der Haut bzw. die alten sind so gut abgeheilt (ohne irgendwas dran zu machen), dass sie optisch zumindest verschwunden sind.
Was mich beim Abheilen immer kolossal stört und mich wirklich in Schwierigkeiten bringt sind die Verkrustungen von Pickeln, an denen ich rumgekratzt habe. Ich weiß ja, dass man die in Ruhe abheilen lassen muss, aber wenn ich z.B. dusche und die Kruste weich wird, dann kann ich nur ganz schwer die Finger davon lassen. Zumal die so hässlich sind und sich viel schlechter abdecken lassen als Unreinheiten, die man in Ruhe lässt
Viele Grüße an alle und weiterhin viel Erfolg! Es wird schon werden
bis jetzt hat alles gut geklappt, ich hab mich genau an mein Programm gehalten
Meine Mitesser schreien nach: Drück mich aus! Aber ich habe es nicht getan! Nicht mal angerührt habe ich sie. Vermeide auch so gut es geht in den Spiegel zugucken!
Habe heute morgen wieder nur mit meiner Waschlotion gereinigt und danach eincremen.
Wir schaffen das Mädels!
Also ich bin leider nicht ganz so gut wie Ihr im Durchhalten der Vorsätze, aber immerhin ganz gut dabei. Gestern habe ich leider ein paar Mitesser doch gequetscht. Inkonsequenz, dein Name ist Barbara Allerdings habe ich schnell wieder aufgehört und bin schon darüber ganz froh .
An mein Pflegeprogramm halte ich mich dafür brav, kein Gehoppe .
Aber es ist schon verblüffend... ich habe jetzt sein einigen Tagen die AO Vegecol in Gebrauch und will das ja fortführen. Ich merke ja aber, dass die Creme eigentlich nicht reichhaltig genug ist und bin jetzt so was von akribisch am Beobachten:
- ist sie zu wenig? Reagiert meine Haut mit Trockenheitsfältchen? Reagiert sie mit mehr Mitesser?
- creme ich aber nach, kommt die nächste Sorge: war das nun zu viel? Kriege ich jetzt noch mehr Pickel? Füllen sich die Mitesser jetzt begeistert randvoll mit Talg?
So ganz normal ist das ja nicht, zum Glück denke ich nicht den ganzen Tag darüber nach (nur so den halben ungefähr )
Insgesamt kann ich noch nicht viel sagen, wie auch nach wenigen Tagen. Meine Pickel werden nicht auf wundersame Weise weniger, es kommen noch immer (wenige) Neue nach, die Mitesser lösen sich auch nicht in Luft auf (aber ich glaube fast, es werden weniger Nur nix verschreien!!!!)
Durchhalten Mädels, Ihr sowieso, ich auch!!!!!
LG
Barbara
[QUOTE=Fabienne;2197154]Hallo, Marzipanschweinchen!
Was passiert denn bei diesem Ichtholan genau? Also wie wirkt es? Und was sind "unterirdische Böller"? Meinst du damit diese Verdickungen unter der Haut, die man nicht drücken kann, weil sie keinen "Kopf" haben? Nach Ichtholan werde ich mal im Forum suchen, aber wenn du magst, kannst du ja mal genauer von deinen Erfahrungen berichten.
Also das Ichtholan Gel T ist ein gel mit 20 % Ichthyloan, es ist wie Zugsalbe, nur das diese schwarz ist und die entzündung rauszieht. Ich schwöre drauf ! Meien Kunden nehmen die ganz viel bei so Böllermännern , die so tief in der Haut sind. Am nächsten Tag sind sie entweder ausdrückreif oder sie gehen zurück.
Ich liebe dieses gel, denn die beiden dicken Dinger von vor 2 Tagen, sind weg,nur noch zwei mini- Krusten , die beim nächsten peelen weggehen
@ reh, die Re-Balance hat einen Formaldehydabspalter drinnen, würde ich niemals nehmen - nur zur Info, ich dachte auch mal, wunder was ich meiner Haut gutes tu !
@ barbara : NICHT QUETSCHEN ! Herr im Himmel , das ist hier OBERSTES GEBOT ! ! !
Ich habe nichts gedrückt heute, mein Haut brauchte heute sogar kein Make up, ich war " natüüüüür " unterwegs ... Immernoch 1000 weiße Mitesser am Kinn , aber meine Haut sieht ebenmäßiger aus und nicht übersäht mit 100 roten Quetsch-Attacken-Flecken !
Nehme nur noch Eigenurin zum reinigen und mein Säuregelchen ...
Sogar meinem Freund viel meine Haut auf !!! Ich creme gar nicht, denn die Haut fettet nach einiger Zeit wieder von alleine nach.....irgendjemand hat von trockenheit gesprochen hier....wer war das !?
ich wollte nur Berichten, dass bei einem Minimalprogramm wärend einer POD nur wasser zum reinigen genommen wird sonst nichts, mach 3 -4 Wochen reguliert die Haut sich von selbst...ich hatte damals die TOLLSTE HAUT! ! !
Also durchhalten und weniger cremen, meine Kunden cremen alle Abends nicht mehr und sogar die Wüstenhäuter werden wieder besser !!! Die Haut reinigt sich nachts.... morgends muss man nicht mal mit seife waschen ....warmes wasser genügt ......Ich denke mir, dass einige hier immernch VIEL zu VIEL benutzen ! Minimal- Programm ist eigentlich lt.Kosmetiklerhrbuch : warmes Wasser und Thermalspray ! ( bei meinen Kunden ist SONNENSCHUTZ EIN MUSS ) der ist auch erlaubt ! In Form von gel, creme oder MF. sonst nichts !
Oh Marzi,
das ist der Thread den ich brauchte!!
Ich mach auch mit, unbedingt. Mir fällt es auch net so schwer das Pflegeprogramm zu reduzieren, aber das Quetschen und Piddeln... es ist schon fast zwanghaft, das abendliche genaue Inspizieren im Spiegel... und dann rumfummeln. Mach ich jetzt auch nicht mehr, Aus, Ende, Punkt. Außer ein Pickel ist wirklich so weit, daß man in quasi durch anstarren schon weg bekommt, aber sonst :zick: Das sieht ja auch so doof aus, die roten Flecken im Gesicht... verkrustete Ex-Pickelchen... und auch Hände aus dem Gesicht beim Lernen... ich schaff das auch... 8 Wochen....
Mein Pflegeprogramm:
morgens:
waschen mit Wasser o. Seife (je nach Gefühl)
Hauschka GW für unreine Haut
Hauschka Handcreme oder Melissen Gesichtscreme von MG (falls nötig)
abends:
waschen mit Seife (Aleppo oder Indigo)
GW
höchstens ein Hauch Creme
@Marzi: wie genau soll denn das mit dem Eigenurin wirken?
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe