tust du was in dein Dampfbad rein? ätherische Öle oder so?
tust du was in dein Dampfbad rein? ätherische Öle oder so?
ja, ich tue das hauschka zeuch rein.
da ich früher kamillentee verwendet habe bemerke ich einen unterchied wie tag und nacht.
das hauschka zeug öffnet die poren noch sträker und regt die durchblutung an.
aber man kann es auch weglassen, hauptsache man macht es einmal die woche, zweimal bestimmt noch besser.
nett ist bestimtm ein tropfen lavendel, das ist heilend und entzündungshemmedn und gut für die psyche. beruhigend.
heilerde mache ich nur mit wasser.
ach, meine tippfehlerich bin die kaiserin des schenll mit zwei finger tippens -und mit 2000 fehlern pro satz
![]()
![]()
![]()
Wie lange machst du ungefähr das Dampfbad. 15 min?
Ich werde Hauschka mal ausprobieren und Lavendel. Ich liebe Lavendel!![]()
Hm, Dampfbäder finde ich auch ganz nett, aber immer die austrocknende Heilerde
Ich würd die Heilerde ja brav nehmen, aber einen richtigen Erfolg konnte ich nie verzeichnen. Allerdings hab ich vorher auch nie bzw. seltenst mal ein Dampfbad gemacht. Liegt es vielleicht daran?
man soll 10 minuten es aushalten, meist schaffe ich nur sieben...
man merkt richtig wie fett also die cremesso aus der haut rinnen.
heilerde trocknet ein wneig aus, aber du kannst ja was einrühren: buttermilch, oder einw enig honig, oder andere heilende mittelchen, RM geht auch mal.
mit dem dampfbad hat es den besten effekt.
ich schwöre ja auf hauschka, aber es ist halt teuer. man muss auch rumprobieren und die idelae kombi finden. wa sist daran gut finde ist dass die kombi für fette haut nicht so austrockent und die haut kaputt macht.
einiges kann ma ja günstig ersetzen, aber ich schwöre auf das öl. sehr wenig davon...
allerdings braucht es eine weile in der man schlimm aussieht bis es wirkung zeigt.
Huhu!
Ich weiß nicht, aber ich hatte von Hauschka auch eine ganz schlimme Haut! Woran es lag, also welchen Inhaltsstoff ich da nicht vertragen habe, kann ich nicht sagen. Ich erinnere mich noch, dass es eine ziemliche Umstellung war, die Haut nicht mehr so arg zu "reinigen" (d.h. so oft zu peelen usw.). Jetzt wasche ich morgens und abends mit Toleriane Waschgel (morgens gaaaanz wenig oder nur Lavaerde) und verwende selten Thermalwasser oder Alverde Meeresalge GW und Laveré-Pflege. Ganz selten (im Sommer nachts) verwende ich Hauschka Spezial Tonikum, das vertrage ich gut.
Meine Haut sieht jetzt super aus! Mit BPO habe ich keine Erfahrung, aber ich würde versuchen dem Teufelskreis mal zu entgehen und die Anwendung nur auf die betroffenen Stellen zu reduzieren.
Du schaffst das!
Liebe Grüße
Hariello
Mußte mich heut schminken, weil ich auf die Arbeit mußte. Aber wird gleich wieder abgewaschen und das WE hoffentlich ohne Farbe auf dem Gesicht durchgestanden.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Bei mir ist es leider auch noch nicht soweit dass ich ohne MU aus dem Haus gehen könnte!![]()
ich kann noch nicht mal im haus ohne MU
aber es ist ein mindest abdeck MU.
fast immer.
Heute morgen guck ich in den Spiegel meine Haut sah so toll aus! Habe dann geduscht, angezogen, super heute mein MU hinbekommen und meine Haare sahen heute so gut aus, sie lagen perfekt und so schön geglänzt ( dank NK), dass ich sie einfach offen tragen musste.
Und dann gehe ich raus und es regnet und störmt. Also nichts mit Haare offen tragen.![]()
Mit dem Hauschka Gesichtsöl bin ich im Sommer super gefahren, aber jetzt, zum Winter hin, will es nicht gehen. Ich benutze deshalb jetzt die Melissencreme von Martina Gebhard. Ich hätte ja nie gedacht, daß ich mal sowas fettiges auf meine Haut schmieren würde, aber es klappt super. Drunter kommt dann Tonikum Spezial, das finde ich 1a! Auch wenn der Preis recht happig ist, aber man kommt ja lang damit hin.
Liebe Grüße
@ Hariello: danke für deinen Beistand! Kann schon sein, dass es an dem Hauschkazeug lag. Wenn es überhaupt ein "Teufelskreis ist mit dem BPO, ich glaube, dass ich einfach so ne Verhornungsstörung habe und wenn die Haut nicht "geschält" wird, habe ich sofort Pickel..Aber ich kann ja mal versuchen, BPO nur auf betroffene Stellen aufzutragen, allerdings habe ich dabei Befürchtungen dass es schlimmer wird, gerade weil ich schonmal schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Ich kanns ja nochmal probieren...
So, ich war heute bei der Kosmetikerin. Die hat jetzt mal ordentlich ausgereinigt und ich werde die Haut jetzt erstmal nett behandeln.
Bleibe, trotz Probiersucht, bei meiner Creme und werde versuchen, die Gesichtsseife, die ich zur Reinigung nehme, nicht mehr direkt über die Haut zu reiben. Ich glaube, das Salz hat zu sehr gerubbelt. Und Enzympeeling nur noch max. 1mal pro Woche.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Das Allertollste an der ganzen Sache ist, dass ich durch meine Ablänkungsmanövertaktik gelernt hab, mir die Nägel in schönen Farben zu lackieren. Gerade sind sie in einem schönen altmodischen Rot lackiert.
Uff, da bin ich mal 2 Tage verhindert und kann hier nicht mitlesen und muss jetzt doch ehrlich 7 Seiten nachholen???
Respekt, Ihr seid echt super!!!!!![]()
Ich habe auch nicht gepuhlt, bin ganz stolz auf mich.
Mein Programm habe ich ein wenig verändert:
Morgens und Abends Gesicht waschen mit Baktolin (extra AMU entfernen brauch ich nicht, geht damit toll ab) und dann um die Augen diesen Vichy Oligo 25 Stift. Das war´s - Keine Creme, kein MU - nur Augenbrauen nachziehen und Mascara.
Meine Haut sieht gut aus und ich habe mehr Zeit für andere Dinge!
Gelbe "Besucher" MUSS ich aber einfach eliminieren,dass finde ich sonst
ekelig! 3 musste ich schon entfernen, ich bitte um Verzeihung![]()
Da meine Schwester gestern standesamtlich und heute kirchlich heiratet, mache ich mir gleich meine Quark-Petersilie-Maske, zupfe Augenbrauen und mache eine Haarkur, lackiere mir die Nägel - muss doch auch schöööön aussehen.
Heute Abend werd ich wohl dann mal Puder benutzen, wobei ich das im Gesicht überhaupt nicht gerne mag. Ich geh am liebsten ohne etwas nach draußen, bei Puder und Co. denke ich immer, dass es die Poren doch irgendwie verstopft.
Ansonsten gefällt mir dieses Programm seeeehr gut!!! Und in meinem Bad habe ich endlich richtig Platz!!!
Ich drücke uns weiterhin die Daumen!!! Wir schaffen das!!!![]()
Ich habe jetzt zusätzlich meine MF gestrichen, da ich testen möchte, ob sie nicht auch daran beteiligt ist, dass meine POD nicht abheilt/ immer wieder neu aufflammt![]()
Heute also ohne alles auf der Haut, keine Creme, kein MU! Nur meine Augen habe ich leicht geschminkt, mit ayueved. Kajal und Mascara.
Jetzt muss ich mich aber umso mehr zusammenreißen, nicht mit den Fingern im Gesicht rumzufummeln (mit MU mach ich das seltener, weil ich nix verwischen möchte...).
@ Bahia: "gelbe Besucher" (witziger Ausdruck) muss ich auch entfernen....
Aber nur die ganz schlimmen...Sieht doch sonst blöd aus, oder? Dafür habe ich sonst nicht mehr gedrückt und beschäftige mich jetzt mit meinen Nägeln (will endlich mit dem Knabbern aufhören)
Bei mir machen sich nun doch wieder Pickelchen bemerkbar. Ich gaube ich vertrage die Weleda FC doch nicht. Nun ist es echt eine Herausforderung nicht wieder die alten Fehler zu machen: alle Pflegemittelchen wieder rauszukramen (Peelings, SOS-Pickelstift...)
Ich werde die Weleda erst mal nicht mehr nehmen und abwarten, hab noch die Calendula Babylove in peto.
Oder liegt es an der "nur mit warmem Wasser"-Reinigung![]()
Ist Baktolin nicht das Zeugs, mit dem man sich im Krankenhaus die Hände wäscht? Da hätt ich ja Angst vor im Gesicht![]()
Liebe Grüße
seltsamerweise verschwinden die mitesser tatsächlich von allein, wenn man sie nicht anrührt.
ich weiß nicht ob ich mich so auf die straße trauen würde.. aber werde ich heute tun. muß ja nur einkaufen gehen.. *augen zu und durch*
Hm, also meine bleiben leider hartnäckig an ihrem PlatzIch habe mich eben aber geschminkt zum Rausgehen, das war mir dann doch zu... unschön
![]()
Liebe Grüße
Hallo!
Ich schminke mich auch, wenn ich aus dem Haus gehe oder Besuch bekomme. Das ist aber auch nicht nur eine Frage des Hautzustandes. Ich finde mich mit ein bisschen Rouge schöner, und eine ganz leichte Foundation darunter, die die Haut ebenmäßiger erscheinen lässt, ist mir dann einfach wichtig.
Ich bin mir aber sicher, dass meine Foundation nicht der Grund für meine schlechte Haut ist. Im Urlaub hat sie nämlich Pause gemacht und trotzdem hat sich mein Hautbild nicht verbessert.
Heute sah die Haut wieder gut aus. Ein Knibbelchen in der Nähe des Mundwinkels könnte sich als böse entpuppen, aber ich lass einfach die Finger weg (hoffentlich!) und warte ab.
Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
meine haut sieht soooo schlecht aus und heute kommt besuch für meinen freund und ich würde am liebsten niemanden in die wohnung lassen...mit mf gehts einigermaßen...bpo hab ich gestern nur auf die schlimmen stellen geschmiert und das hat total gebrannt. ich weiß auch nicht, manchmal brennts, manchmal merkt meine haut gar nichts. jedenfalls hab ich heute toll schuppige geschälte haut an den stellen. hoffe, dass ich an den stellen ohne bpo nicht in ein paar tagen fiese pickel hab, aber ich wills mal weiter probieren das bpo nur auf betroffenen stellen anzuwenden. Übrigens habe ich auch trotz schuppiger Haut auf ein Peeling verzichtet
![]()
Also wenn es das ist...ich habe es auch mal fürs Gesicht genommen. Hatte mein Gesicht aber zusehr ausgetrocknet...jetzt benutze ich es zum desinfizieren, wenn ich wieder ein bisschen rumgeknibbelt habe!
Habe mich heute auch geschminkt, kann ohne MU nicht aus den Haus gehen.
Ich glaube nicht MU oder Puder die Poren verstopfen. Ich reinige regelmäßig die Pinsel womit ich das Puder auftrage und so können sich die Bakterien auch nicht weiter verteilen.
Habe keine neuen Pickel bekommen, aber meine Mitesser beleiben auch hart und irgendwie sieht es so aus, als würden sie auch nicht weniger werden aber auch nicht mehr. Und das ist ja schonmal gut!
Wir schaffen das!
Juhu peppermint! Glückwunsch
@Lakiki: jep, wir schaffen das!Ich reinige auch die Pinsel, die ich zum Auftragen des MU verwende regelmäßig, damit ich mir keine Bakterien durchs Gesicht verteile.
Liebe Grüße
@ Biesi: das benutze ich auch zum desinfizieren falls ich doch mal rumgedrück habeverhindert sogar meistens, dass sich da nichts entzündet. Trocknet aber auch extrem aus
ich bin ein Gänseblümchen...
So, Papas 50ter ist rum und heute schreib ich mal wieder.
meien Haut schält sich wie bescheuert dank dem MaMiNiHygel .
Heute habe ich nach dem Dampfbad fürs Gesicht ausgereinigt & ich musste fast nichtdrücken, denn die Hornschicht ist so toll weich, dass die MItesser super von alleine weg gehen. Duch das schälen der Haut, kommen die Mitesser auch immer öfter entzündet zum vorschein und dann kann ich sie entfernen. Stirn ist anstatt 50 mitesser nur noch bei ca 15 !
Also ich bin echt super zufrieden - heute ist meien Feinwaage gekommen, und ich muss nur noch die Kräuter bekommen und ansetzten und ziehen lassen .....
Reinige ja nur wenn ich MF getragen habe mit Aleppo und nur gaaanz wenig. ansonsten , ohne MF, nur mit Biesi und danach Thermalspray. Für alle Fälle habe ich nun das LRP Toleriane Fluid gekauft, das vertrage ich super und das nimmt dann die Rötung ein wenig und alle 2 tage ist es auch ok wenn die Hau ein tröpfchen Feuchtigkeit bekommt. werde nun nur noch an den Wangen das MiMaNiHygel 2 x tgl. benutzen und am Kinn erst mal ein paar Tage pausieren, bis das schälen sich einstellt & die Rötung zurück geht ....
Ich bin sehr zufrieden !!! Gerade bin ich noch rot vom Reinigen aber ich geh jetzt dann schwimmen und hau mich ins Dampfbad.![]()
Wisst Ihr, was auch total gut ist und zusätzlich zum Alkohol eine positive Wirkung bei Pickeln hat? Rescue- Bachblüten Tropfen aus der Apotheke! Damit habe ich super Erfahrungen, wenn sich mal etwas entzündet hat.
Ich war was meine Haut angeht bis auf eine Sache sehr diszipliniert. ´Bin gestern abend lange ausgegangen und habe zu diesem Zweck abends MF aufgetragen. Die Haut war aber gar nicht schlechter, als ich ähm, früh morgens schlafen ging und mich natürlich vorher abschminkte. Nur unterm Ohr am Hals habe ich einen blöden Pickel, der beim Schminken - vor dem Ausgehen - kaum abzudecken war und während ich mir mein Abendoutfit zusammen suchte, habe ich leider gepuhlt
Naja, also Resuce-Tropfen und MF drauf und das sah dann ok aus. Mit einem (sichtbaren) Pickel kann ich ja auch leben
Nicht aufgeben Pepper´Du siehst bestimmt trotzdem hübsch aus, ich kenn´das, wenn man am liebsten den Kopf unter die Decke stecken möchte, aber andere sehen unsere Hautprobleme oft weniger gravierend als wir selbst!
Ich bin auch "drückbrav" gewesen, die Altlasten sind halt noch rot, aber zumindest habe ich mir selbst keine neuen beschert, das ist doch auch schon etwas...
Aaaaaaber:
An den Schläfen und seitlich neben dem Kinn habe ich lauter so kleine, hautfarbene Minihubbelchen (schöne Grüße vom Lanolin, MG-Experiment aus der Vergangenheit, vertrage ich offensichtlich überhaupt nicht), die vergrößern sich jetzt verstärkt, entzünden sich, werden RIESENBÖLLER, ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Ich habe davon jetzt insgesamt so ca. 10 Stück im ganzen Gesicht verteilt!!! Fette, rote, schmerzende Riesenteile!!!
Das sieht so sch........... aus!!!!!!!!!!!!!
Und deshalb erfordern diese harten Zeiten neue, drastische Maßnahmen:
Ich werde morgen früh auch mal ein bisserl Mittelstrahl abzwacken und das Biesiexeriment starten. Dann schauen wir doch mal, ob das nicht auch bei mir etwas hilft
LG
Barbara
Was wirklich hilft ist immer wieder sich zu sagen
" Ich lieb mich auch wenn meine Haut unrein ist und bleibt"
Mir gehts , seit ich das 20 mal am Tag mache besser und irgendwie wirkt es wohl....gesten hat mich meine schwester bei den Vorbereitungen des geb. gefragt ob ich in den Hagel gekommen bin mit meinem Gesicht ....(sie nimmt die Pille) hat mich viiiiiel weniger gejuckt als noch vor 2 Wochen der Kommentar meiner Mutter !
Selbstsuggesstion ist echt ein super Mittel !!!!!
cortimam, lanolin muß ich nur angucken, da krieg ich schon pickel
![]()
Ach Viv, seufz, wenn ich das mit dem Lanolin nur vorher gewusst hätte... Ich habe damals allerdings weniger Pickel bekommen, sondern fast am kompletten Gesichtsrand eben diese Minihubbelchen, zum Glück wenigstens hautfarben...Und zwar so viele, dass es sich fast wie Gänsehaut anfühlt. Anfangs dachte ich wirklich, ich hätte mir eine POD eingefangen, vom vielen Creme-Hoppen (das wäre auch kein Wunder gewesen, bin Hopp-Meisterin
). Aber man kann die Teile (mit viel Gewalt
) ausdrücken, also nix POD, sondern Unreinheiten!
Oh Mann, ich möchte die Teile nicht zählen müssen, ob da 50 reichen ?? Bin mir da nicht sicherMan sieht sie ja Gott sei Dank erst auf den 3 Blick, ansonsten würde ich glaub ich durchdrehen
.
Aber nun kommt einer nach dem anderen hoch, ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht istVielleicht, wenn die daraus entstehenden Pickel mal abheilen (also in 2-3 Jahren
) wird alles wieder gut?
Aber: neues Mantra:
Ich liebe meine Haut so wie sie ist !!!!!
Und den Rest von mir auch!!!
LG
Barbara
![]()
Ha, ich habe mich heute auch lieb gehabt, nur etwas sehr auffälliges entfernt und gut war. Und ich bin so happy! Yeah! Oki, bin auch geschminkt, aber ich glaub echt, ohne Rumdrücken geht alles schneller weg, bzw. kommt gar net erst wieder.
Marzi, ich könnt Dich knutschen für diesen Thread! Ich habe mich ja immer selbst betuppt, aber jetzt halte ich durch und es macht in der Gruppe doch viel mehr Spaß und motiviert mich!!
Liebe Grüße
Ich schließe mich Biesi an:
Danke für den Thread und an alle, die mitmachen. Ich hab mir auch schon immer vorgenommen, nicht mehr zu drücken, aber wenn ich Mitleidenden Bericht erstatten muss, halte ich viel eher durch.
Im Urlaub mit meinem Freund war's so schrecklich: Der hat es immer sofort durchschaut, wenn ich mich hinter der Tür mit dem Spiegel versteckt habe. Aber wenn mir jemand mit Babyhaut sagt, ich solle gefälligst mal aufhören, an mir rumzukratzen, nützt das gaaaaar nix, dann ärgere ich mich nur, weil so jemand ja gar keine Ahnung hat, wie das ist.
Und jetzt muss ich doch mal kurz jammern: Ich bekomme meine Tage und am Kinn kündigen sich natürlich drei fiese Monster an. Ich muss jetzt aufpassen, dass mich das nicht so deprimiert, dass ich doch wieder kratze. Ich krame also von Balea mein Anti-Pickel-Fluid raus und tupfe das auf die entstehenden Beulen und bete, dass es hilft...
Ich schließe mich euch an! Danke für diesen Thread!
In einer Gruppe, mit leidensgenossinin, ist man gleich viel motivierter!
Mitten auf meiner Wange kündigt sich auch ein fieses Monster an. Weit und breit auf der Wange kein Pickel aber genau in der Mitte ein riesen Ding!
Ich liebe mich so wie ich bin!
Wir sind schön! Jawohl!![]()
Liebe Grüße
@Hariello, danke für deinen Trostdu hast bestimmt recht, selber dramatisiert man sein Hautbild. Aber leider weiß ich, dass den Leuten, die mich kennen, das auffällt. Und es hilft mir absolut NICHT, wenn meine Mutter, die keine Ahnung von Akne hat, mich beim letzten Besuch mit untersuchendem Blick kritisch anguckt und fragt, ob ich noch diese Creme vom Hautarzt nehme. Ja, Mama, die hilft aber gerade nicht mehr so gut
....Nun ja, aber sicher hilft es, entspannter zu sein und zu denken: die anderen denken nicht die ganze Zeit an deine Pickel, wenn sie mit dir reden.
Es ist auch irgendwie schade, dass man dem ganzen kaum Gutes abgewinnen kann. Das einzige, was mir einfällt, ist, dass man seine Schminkkünste zwangsläufig perfektioniert
Liebe Grüße, pepper
Wenn nicht wir, wer soll sonst schön sein!?
Außerdem haben wir Mädels einen sehr starken Charakter, weil wir es schaffen werden und uns nicht verführen lassen.
Wir lieben uns wie wir sind!
Wir schaffen das!