Oh mich nerven auch diese Mitesser! Ich hasse sie.![]()
Oh mich nerven auch diese Mitesser! Ich hasse sie.![]()
Oh, Lakiki, das ist super!
Es lohnt sich also doch. Sag mal, wie genau ist deine Haut denn so? Hast du Akne oder eben "nur" unreine Haut? Bei mir ist es nämlich nur letzteres und ich hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich trotzdem so schlecht fühle deshalb. Wenn ich mir nämlich durchlese, was viele andere hier schon durchgemacht haben - auch an schlimmen Behandlungsmethoden und so...
Bei mir ist es heute vielleicht ein ganz kleines bisschen besser. Ein Monster kann sich nicht entscheiden, ob es ganz groß rauskommen oder sich lieber doch noch verziehen will. Außerdem hab ich ein bisschen Kruste abzudecken. Aber es geht. Und es wird sicher noch besser
Liebe Grüße an alle!
ich hab auch weiter brav durchgehalten und die rötungen sind jetzt fast abgeheilt und meine haut sieht gut aus :) die mitesser die ich seh wenn ich ganz ganz nah an den spiegel rangeh ignorier ich einfach mal lol
*hüstel*
ich hab ja auch in dem sinne kein schlimmes akne-problem, und meine pickel sind verglichen mit einigen von euch, quasi kaum vorhanden..
und trotzdem, da ist was, das muß weg.
aber das lohnt sich, finger von lassen ist prima.
Ich finds auch incht schlimm, wenn sich hier welche dazugesellen, deren Hautprobleme eher harmlos sind, schließlich sind sie ja auch unzufrieden wie ich. Trotzdem ist es hilfreich zu wissen, ob jemand unter ernster Akne leidet oder nicht, vor allem wenn man sich Tips geben will.
ja, peppermintpetti, das sehe ich auch so. gibt ja verschiedene ursachen für pickel und es sieht ja auch immer anders aus. und dann helfen natürlich auch unterschiedliche dinge. wenn ich von euch über bpo lese, dann bin ich echt froh, das ich das problem nicht hatte.![]()
Ich seh schon, ihr versteht gut, was ich meine.
Das, was mich hauptsächlich so fertig macht, ist halt meine Haut im Allgemeinen. Ich hab - außer schlimmer Akne - von stressbedingter Neurodermitis bis einwachsende Haare nach dem Rasieren und Sonnenallergie so ziemlich jedes Hautzipperlein, das man haben kann. Und da ärgert's mich besonders, dass ich im Gesicht größtenteils selbst verantwortlich für den schlechten Zustand der Haut bin, weil ich da knibbel wie verrückt und dabei könnte ich wenigstens im Gesicht halbwegs schöne Haut haben. Na ja, ich arbeite ja dran![]()
Hallo Fabienne
Ich hatte vor paar Jahren richtig starke Akne, ich kann hier alle mit Akne verstehen, jetzt habe ich keine Akne mehr sondern empfindliche unreine Haut.
Und ich war wirklich ein Hopper, wenn was nicht geholfen hat neues her und ich hatte immer volles Programm. Hätte auch nie gedacht, dass meiner Haut das Minimalprogramm und nur bei einem Produkt bleiben so gefällt und das so schnell.
Ich mache aufjedenfall so weiter so. Und bei dir wird es langsam ja auch besser.
Wir schaffen das!![]()
Vielleicht übers Internet? Meine Mutter hatte damals übers Internet bestellt. Sonst weiß ich leider auch nicht.![]()
@fabienne:
nicht knibbeln!
das ist echt der tod für uns...
also ich habe meine akne mit hauschka und diät sehr gut im griff und habe nur nochunreine trockene empfindlcihe haut. im gesicht zumindest, rest ist noch nicht soweit.
ich habe das seitdem ich 14 bin, liegt in der familie.
am meisten geholfen hat mir das forum
und die akzeptanz meiner haut. e sist nunmal eine krankheit.
man sieht es auch nicht so stark wie bei vielen-nicht mehr.
da ich auch alles probiert habe bin ich zu der überzeugung gekommen dass:
1. ärzte nix taugen
-sie gucken sich das nicht ganzheitlich an, es kann auch ein problem der niere, magen, leber, psychisch sein. oder ist das nur bei kassenpatienten so?!
2. kosmetik nix taugt
-wenn sie helfen würde, würde man sie ja irgendwann nicht mehr kaufen
ich würde hauschka nicht gerade als kosmetik bezeichnen, weil die wirkung echt heftig ist. sie gehört m.M. nach in die Apo bzw. beim Arzt mit einer entsprechenden Beratung. ist sie ja auch...
vichy, la prairie, shiseido, clinique, sonstwas, la roche posay -mildern aber helfen der haut nicht in dem zustand zu bleiben.
3. kosmetikerin des vertrauens gut ist.
schon psychisch und auch um vernünftig auszureinigen.
4.man sich von spiegeln mit vergösserung fernhalten muss.
5. man wird auch mit pickeln geliebt. hauptsache, man lernt sich selbst zu lieben.
@schnuffica!: Da stimme ich die voll und ganz zu!![]()
rin bin ich
aber stimmt doch, oder?
schnuffica, das hast Du schön geschrieben!![]()
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
OT biesi, ich habe mal den pinsel verlinkt im seski verlinkt, so einen ähnlichen.
OT ende
danke biesi
müsste ja eigentlich das fazit meine hausarbeit schrieben aber so ein fazit ist auch fein.
wie war das mit prokrastinieren![]()
Lakiki, ja, übers Internet werd ichs wohl bestellen müssen, aber ich blick noch nicht ganz durch WO
Ad Pickel: Schnuffica, das hast du wirklich schön geschrieben. Ich hatte dazu kürzlich ein totales Aha-Erlebnis. Ich bin mit meiner Haut die letzte Zeit sehr unzufrieden gewesen, hab zu viel herumprobiert, so dass meine Haut irgendwann gestreikt hat. Nach einem Hautarztbesuch gabs dann das totale Desaster, anscheinend vertrag ich BPO nicht. Jedenfalls hatte ich für mich immer das Gefühl, ich kann so gar nicht aus dem Haus. Musste ich aber, weil ich als Nebenjob Schulklassen die Natur näherbringe und diesbezüglich letzte Woche 3 Tage betreuen musste. Es gibt dabei dann immer Kinder, die ganz besonders an einem hängen. Eins davon, ein Mädel, hat mich dann irgendwann gefragt, was denn eigentlich in der Pubertät passiert. Ich hab ein bißchen was erzählt und sie meinte dann: "Kriegt man dann Pickel?" Ich: "Wenn man Pech hat, so wie ich, dann schon." Sie: "Du hast doch gar keine Pickel!" Das fand ich so süß, denn grad die Kinder gehen absolut nach den "inneren Werten", denen fallen Äußerlichkeiten gar nicht auf.
Ich habe gerade mal geguckt..meine Mutter hatte auf der Seite bestellt.
Vielleicht ist sie auch was für dich!
http://www.mineral-puder.de/
Sicher sind sie ehrlich, aber bis zu einem gewissen Alter legen sie auf solche Dinge einfach keinen Wert. Zumindest die Kinder, mit denen ich zu tun hab.
Lakiki, danke, das schau ich mir mal an![]()
@leeza1th:
Oh ja, das mit dem Stress kenne ich nur zu gur. Ich kann mich ja schon schon schlecht beherrschen nicht zu knibbeln, aber wenn ich Stress habe (wie im Moment) ist es ganz übel. Dann wird min. zweimal am Tag der Spiegel raus gekramt. Wenn ich dass nicht mache, kratze ich mir die Kopfhaut auf, oder verstümmele meine Fingenagelsäume.Mir ist klar, dass das bekloppt ist, aber ich hab noch keine Alternative gefunden den Stress abzubauen, und rauchen darf ich nicht mehr...
kaust du dir auch die haut an den fingern ab? und zersörts deine kopfhaut bist man hunderte haare überall hat?
das mache ich auch! :-O
oh gott, das sind wohl alles stresssyndorme!
was kann man dagegen tun?
Jep. Aber ne Lösung hab ich noch nicht gefunden. Autogenes Training hab ich mal versucht, hat aber nicht geklappt. Ein Päckchen Kippen am Tag hat ganz gut geholfen, ist aber wohl auch nicht wirklich eine Lösung...![]()
ich habe auch aufgehört zu rauchenseitdem ist es tatsächlich schlimmer geworden.
letztes semester habe ich wieder gerauchtman kriegt pickel von!
aber ich hatte gar keine zeit im gesicht zu fummeln.
hat sich auch so gerächt
ich habe ja so einen gummibal zum drücken.
aber hilft auch nicht immer.
Hey..ich kenne auch so welche Stresssituationen! Habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen, war ein richtiger Kettenraucher, aber eine Lösung hab ich auch nicht gefunden. Habe jetzt immer meine Nägel lackiert, damit ich nicht dran rumknabbere, will ja nicht das Kunstwerk zerstören und ich hasse es wenn irgendwo Nagellack abgesplittert ist. Aber was macht man mit seiner Kopfhaut?![]()
Also, ich hab da ja so eine Theorie zu (auch wenn das jetzt vom eigentlichen Thema abdriftet): Ich bin übernervös und kann mich saumäßig schlecht auf etwas konzentrieren. Ich schätze mal, wenn ich heute nochmal Kind wäre, würde man vermutlich ADS diagnostizieren und mir Ritalin verabreichen. Da ich ja nunmal kein Kind mehr bin, bin ich aber jederzeit dankbar für andere Tipps.
Btw: schön, dass ich damit nicht alleine bin. Ich dachte schon, ich bin total bekloppt...
zeit für eine Selbshilfe gruppe! ich habe die aufmerksamkeitsspanne eines toastbrotes. ich vergesse zum teil mitten im satz worum es ging.
dazu habe ich ab und an angstattacken (leichte) weil ich total angespannt bin, kann schelcht schlafen etc.
das rumgeknibbele entspannt ein wenig
ist gar net OT weiles ja ursachenforschung ist. sehr interessant, ich dachte auch ich bin völlig![]()
...aber es gibt kein ADS! also zumidnest nicht in dem maßen wie ritalin verschrieben wird.
es gibt überfordrte eletern udn nicht ausgelastete kinder, aber ADS ist eine erfindung der pharmaindustrie.
die machen richtig gut geld damit, ritalin hat eine zuwachsrate in tausend prozent gehabt (galube mehrere tausen) es gab einen artikel im spiegel darüber. erschreckend.
ich bin nicht hibbelig, sondern kann mich null konzentrieren.
Oh ja, lass uns ne Selbsthilfegruppe gründen.
Ich bin auch nicht in dem Sinne hibbelig, dass ich jetzt Sport machen, oder mich anderweitig bewegen wollte - im Gegenteil, ich bin da reichlich faul.
Es ist mehr so eine nervige innere Anspannung. Ich kann mich schlecht konzentrieren, kann mir nix merken (ich trage die Termine im PC, im Handy und im PDA ein...) und ohne Ohrenstöpsel kann ich garnicht mehr schlafen. Angstattacken hab ich zum Glück keine (die hat meine Mutter), aber so Anfälle von Depressionen kenne ich ganz gut, wobei die mit dem Absetzen der Pille schon besser geworden sind. Vielleicht sollte ich mal zu einem Psychiater gehen...
gehen wir zusammen! ich bin auch sehr sportfaul.
die psyche ist seit dem absetzen der pille viel besser geworden.
muss aber sagen dass sport sehr viel hilft. morgens laufen udn die welt sieht anders aus. ich hasse es bloss.
Da kann ich mich irgendwie nicht zu motivieren. Joggen geht so garnicht, und bei dem Wetter....![]()
habe ein filofax seitdem mein PDA für immer abgestürzt ist
papier ist sicher, habe ich immer und überall mit.
Geht mir ähnlich, hab auch Neurodermitis und die Haare wachsen ach total schnell ein - das nervt!
Schau doch mal im Schminkbereich bei den MF-Threads vorbei und lies da mal ein bisschen. Da findest du ganz viel. Du kannst zum Beispiel auch bei www.chrimaluxe.de bestellen.
Rasieren nie mit Rasierschaum - nur mit Öl . Danach bei Rasurbrand papulex drauf . Wächst nichts mehr ein !!!!
Bei neurodermitis Eigenurin hilft wahre Wunder !
Geändert von Marzipanschweinchen (02.10.2007 um 22:41 Uhr)
@ schnuffica:
mein Papa machte das auch die Haut an den Händen abfieseln, meine Mutter reißt sich die Augenbrauen aus. Ich habe lange geforscht, was wirklich gut hilft ist Johanniskraut um auszugleichen...( ich habe bereits Antidepressiver genommen und nehme jetzt ab und an Johanniskraut, hilft mir echt gut!)
Nervoheel von der Firma Heel beruhigt sehr gut und ist homöopathisch!
Zur Schnellhilfe habe ich immer Bachblütenguttis dabei. Mit diesen drei Dingen gehe ich durch Dick und dünn, beiße weder Nägel noch meine Nagelhaut blutig.
Pilates mache ich zum Ausgleich - mit DVD daheim.
Ich habe lange Zeit Antidepressivum genommen und ich dacht immer meine Psychosomatischen Problemchen würde ich nie in den Griff bekommen. Aber Kämpfen lohnt sich- ich habe mein Nofall - Programm gefunden.
Johanniskraut 900 Laif nach dem Essen
Nervoheel oder Zinkum Valerianikum Hevert ( nehmen Kunden von mir gegen Stress und Stimmungsschwankungen- sind sehr zufrieden!)
und Bachguttis
![]()
Doc Marzi
e
ZURÜCK ZUM THEMA !
Wie geht es eurer Haut meine Lieben !????![]()
Johanniskraut soll toll sein, aber bitte Wechselwirkungen mit der Pille bedenken!
@ fabienne
nein, es weicht die Haut nicht auf, es legt einen film auf die Haut und Haare und läßt die Klinge gut gleiten. Bei Schaum, wird die Haut kurzzeitig durchblutet, damit die Haare weiter an die Oberfläche aus dem Haarkanal kommen. Dann schneidest du es ab. Danach wäscht du den Schaum ab und die Haut entwickelt sich wieder zurück ( durchblutung weg) das abgeschnittene Haar, gleitet dann etwas weiter zurück in die Haut unter die Hautoberfläche , da die Haut ja nun abschwillt und findet dann beim wachsen den Kanal nicht mehr und wächst irgendwo hin - ein eben ! Ganz easy !
Darum ist Rasierschaum einfach Gift für die Haut meiner Meinung nach ! Reine Chemie ! Pfui....
Das Öl trägst du auf bevor du dich wäschst ! ( ich nehme teilweise Babyöl von Penaten oder so ganz billiges weil ich es kompett wieder abwasche) schön glitschig einflutschen , also nen guten Schluck voll und dann rasierste drüber - tut nie weg, ziept nicht, wächst nie ein. (Mei Freund benutzt es sogar im Gesicht, danach Papulex gegen Rasurbrand. )
Danach wasche ich das Öl (egal welches) mit einer Seife ab und wasche mich fertig! Gaaaaaaaaaaaaaaaanz easy !