Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 63 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Forengöttin

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Hallo Mädels, ich komm leider kaum nach mit lesen wollte aber schnell was in die Runde werfen: Die LINDENBLÜTE von Olivias Seifen macht extremst weiche Haut, Unrenheiten lassen sich ganz leicht entfernen!!! ( ähem , natürlich nur wenns mal weider an der Zeit ist...*hüstel*..

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich zum Heulen:

Jetzt ist mein Kinn in einem Zustand, mit dem ich gut leben kann. Und mein Kinn ist ja meine große Problemzone. Also super - eigentlich. Denn was ist passiert?! Die Pickel haben sich gedacht, sie könnten ja mal umziehen, und meine Stirn sieht nun so schlimm aus, wie sonst nur in extrem stessigen Klausurphasen mal .

Ich bin gerade ziemlich schlecht gelaunt...
    Oje, das hatte ich auch mal eine zeitlang, kaum war die eine Katastrophen-Pickel-Zone besser oder weg, gab´s das Gleiche oft noch gesteigert an einer anderen Stelle, lass Dich mal

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Ich glaub ich hol mir auch mal BPO, vllt schaff ich es dann meine Finger ausm Gesicht zu lassen, wenn ich was hab was für mich die pickel wegmacht...
    Kauft man das einfach so in der Apo? Also wissen die was ich mein wenn ich BPO will???
    ich bin ein Gänseblümchen...

Inventar Avatar von Lakiki

Hallo.

Ich böses Mädchen haben mich gestern nicht abgechminkt. ich war so müde das ich nur ins bett gefallen bin.
    Aber zum Glück habe ich keinen Pickel neuen bekommen. Früher hätte mein haut gestreikt und mich mit 100 Pickeln bestraft. :leiderja:

ich habe aber das gefühl dass meine Haut immer empfinlicher wird. Ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll.

Gedrückt habe ich natürlich nicht, aber ich stütze (unbewusst) immer noch mein Gesicht mit der Hand ab.

Also ich wünsche euch ein schönes wochenende

Experte Avatar von Fabienne

Huhu!

Auch von mir ein schönes Wochenende an alle!

Hautbild heute: Nicht schlimmer, aber von einer Verbesserung kann auch keine Rede sein.

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

erst die schlechte nachricht: ich hab geknibbelt... gestern...!
    die gute nachricht: seit der threaderöffnung hatte ich ja nichts mehr an der haut gemacht und stetig weniger pickel, aber viiiiiiele 1 mio. schwarze punkte & dicke mitesser bekommen. weil ich am wochenende (mehr) zeit für den spiegel habe, bin ich denen jetzt zu leibe gerückt. kann mir dauerhaft eh keine kosmetikerin leisten und hatte angst, dass die nie mehr mit der vermehrung aufhören... UND JETZT: wenn man mitesser mit kurzen fingernägeln bearbeitet, gibts keine/kaum stellen und deswegen sehe ich heute fast ganz normal aus und in 2 wochen habe ich mir deshalb das gleiche vorgenommen... ...
    ein schönes wochenende an alle auch von mir und
    Leebe Grüße - leeza1th

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Jetzt war ich 1 Woche im Urlaub und schaffe es gar nicht, alles zu lesen. Jetzt wollte ich aber mal einen kurzen Statusbericht von mir geben:
    Ich war leider im Urlaub nicht ganz artig - habe öfter mal meine Hand aufgestützt und nachdem sich viele Mitesser gebildet hatten, auch ab und zu geknibbelt. Komisch war, dass sich meine Haut in den ersten Tagen zunächst deutlich gebessert hat; ich vermute, durch Sonne und Salzwasser. Dann aber wurde es wieder deutlich schlimmer. Ich habe allerdings im Urlaub meine RM nicht mit einem Seifenlappen entfernt, sondern nur abgewaschen. Ich hatte das Gefühl, dass mein Gesicht dadurch nicht richtig sauber wurde. Ab Dienstag geht es ja dann nach Kalifornien. Mal sehen, wie dort meine Haut klar kommt. Dafür mixe ich mir aber gleich noch etwas Meersalz unter mein GW.

Trotzdem auch ein positiver Aspect: ich bin nicht gehoppt, keine neuen Produkte ausprobiert.

LG und noch einen schönen Sonntag! Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar Avatar von Biesi

War auch etwas unartig gestern, aber nicht schlimm. Die böse Creme vom Arzt gegen die Aknekoten wirkt übrigens. Früher hätt ich wie blöd an den Dingern rumgedrückt, aber jetzt ist alles gut. Schön ist anders, aber es wird besser!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte Avatar von peppermintpetti

Ich war total unartig gestern das kommt davon, dass ich nicht mehr so oft im internet sein kann, um mich zu motivieren Dafür hab ich aber gesichtsdampfbad vorher gemacht...aber trotzdem ist es mist.
    Meine Haut sieht schon seit geraumer zeit so furchtbar aus, dass ich mich einfach nicht zurückhalten konnte gestern, rumzufummeln. meine haut sieht schlecht aus, aber nicht schlechter als vorher. trotzdem will ich versuchen in zukunft wieder durchzuhalten.

@Peppermintpetti: Ist bei mir auch immer so - je schlimmer die Haut ist, desto schwieriger ist es, die Finger weg zu lassen. Ein oder zwei blöde Pickel kann man ignorieren, aber einen ganzen Haufen leider nicht mehr...

Meine Haut ist wohl mal wieder auf dem Weg der Besserung. Leider wird es dann ja meist wieder schlimmer. Aber ich hoffe einfach, dass alles schön heilt und keine neuen Unreinheiten dazu kommen.
    Es ist wie immer: Mit Make-up geht's ganz gut, aber ich würd so gerne mal ohne auskommen... Kein Make-up nehmen zu müssen, wäre ein Traum...

CorTiMam
    Besucher

Mir gehts auch so wie Euch, meine Haut sieht im Moment nicht gerade toll aus und ich konnte meine Finger nicht weg lassen (obwohl mein Mann,als er am Bad vorbeigegangen ist, schon geschimpft hat, ich solle endlich mit dem Drücken aufhören

Besser, ich hätte es sein lassen, nun habe ich wieder etliche, richtig deutlich sichtbare Entzündungen, rote Riesenböller im Gesicht...

Ab Morgen will ich wirklich wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaanz konsequent sein und die Finger aus dem Gesicht lassen!!!!!

Mädels, irgendwann wird es schon wieder besser werden!!!

LG
    Barbara

@ Fabienne: genauso geht es mir! Je schlimmer die Haut, desto größer die Verlockung rumzufummeln, weil man ja irgendwie will, dass es anders wird. Aber besser wirds davon leider meist nicht.

Am meisten leider ich an den Entzündungen um den Mund herum. Ich weiß gar nicht, wie ich die wegkriegen soll. Denn Creme die gegen die Entzündungen hilft, erursacht ja meist neue Pickel, und Creme die gegen Pickel hilft, lässt die Entzündungen schwer abheilen. Habt ihr einen Rat? Gar nichts geht leider auch nicht Ihc bin so deprimiert, weil ich so schlimm aussehe, auch mit MU

@Peppermintpetti:

Wie reagierst du denn auf Dimethicone? Die sind in der Cicaplast, von der ich recht begeistert bin, nämlich leider drin. Ich kümmere mich nicht drum, weil sie auch in meinem Make-up sind und das vertrage ich gut. Denn ansonsten ist die Cicaplast eine Wundheilssalbe, die nicht so dick und pastig, sondern leicht aufzutragen und dann unsichtbar ist. Petrolatum oder Paraffinum liquidum sind wenisgtens nicht enthalten.

Hier mal der Link: http://www.larocheposay.de/public/pr...&Darreichung=3

Ich mach sie auch auf abheilende Entzündungen von eingewachsenen Härchen...

PS: Ich hab auch keine neuen Pickel bekommen von der Cicaplast, aber da ist ja jede Haut anders. Die Tube kostet übrigens ca. 9 €, ist also leider auch kein Schnäppchen. Aber frag mal in der Aoptheke nach Proben, wenn dich die Creme interessiert. Bei LRP sind sie meist großzügig. Ich hab auch schon gehört, man könne LRP direkt anschreiben und nach Proben fragen.
    Geändert von Fabienne (16.10.2007 um 15:37 Uhr)

Die Creme hört sich ja interessant an, hab grad wieder ein üblen Pickelschub. Ich sehe furchbar aus! Gibst du Bescheid ob es von der Creme Proben gibt?

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Die Creme hört sich ja interessant an, hab grad wieder ein üblen Pickelschub. Ich sehe furchbar aus! Gibst du Bescheid ob es von der Creme Proben gibt?
    Die Cicaplast ist gut, aber kein Allheilmittel - leider. Nicht, dass ihr euch da falsche Hoffnungen macht. Ob damit die Pickel über Nacht verschwinden, hab ich nie ausprobiert. Aber wenn man sie auf Kratzer und entzündete Stellen vom Knibbeln aufträgt, dann hilft sie sehr gut

Proben gibt es auf jeden Fall, ich hatte mal eine aus der Apotheke. Am besten gehst du mal hin und fragst. Und im Zweifelsfall kann man LRP ja immer noch anschreiben...

Mal eine andere Frage:

Kennt ihr zufällig ein Abdeckprodukt mit ganz tollen INCIs (kein Erdöl, keine Silikone, kein Olivenöl - nix, was eurer Meinung nach Pickel machen könnte), das es auch in einem sehr hellen Farbton gibt?
    Ich hab mir heute mal in der Drogerie Mineralpuder angeguckt, aber der hellste Ton von dieser essence MF ist mir noch zu dunkel.
    Ich denke zwar, ich vertrag mein Make-up ganz gut (Soft Resistance von Ellen Betrix), aber die INCIs sind ja schon sehr fragwürdig. Ich würde so gerne mal was haben, was ich mit gutem Gewissen verwenden kann (ohne in den USA bestellen zu müssen).

Du kannst doch z.B. hier bestellen. Da kannst Du vor allen Dingen kleine Samples bestellen und mal ausprobieren, wie die Farbe für Dich ist. Die versenden schnell und es ist nicht teuer. Außerdem gibt es da ja auch Abdeckprodukte und die Sachen haben wenige unböse INCIs.
    Liebe Grüße

@Biesi: Danke für den Hinweis!

Ich glaube, was die Inhaltsstoffe angeht, gibt's wohl nix Besseres als MF. Hab mir jetzt mal 5 Minis bestellt und bin schon sehr gespannt. Kann's kaum erwarten, morgen auf die Bank zu rennen ;). Geld ausgeben kann so schön sein...

Jaja, das kenne ich Grad bei den ganzen viele schönenn klitzekleinen MF-Pröbchen. Ich habe auch einiges durch und nun ein paar (auch ziemlich helle) Farbtöne gefunden, die gut zu meiner Haut passen. Wichtig ist bei der MF, daß Du wirklich einen guten Pinsel hast, wenn Du sie nicht in Creme mischst. Denn erst dann funktioniert der Auftrag gut, die MF deckt und hält. Außerdem wird es dann schön gleichmäßig und nicht fleckig.

Ich habe außerdem noch dieses MU :Sante Creme Make Up in Porzellan. Das ist auch sehr schön, läßt sich prima verteilen und hat natürlich keine bedenklichen INCIs drinnen. Es gibt auch einen hellen Abdeckstift, den habe ich aber noch nicht getestet. Außerdem gibt es von Hauschka noch ein Make Up, das deckt aber nicht so stark, ist aber auch für Hellhäuter geeignet. Anzuschauen meist im ortsansässigen Reformhaus oder Bioladen.
    Liebe Grüße

Das Sante Make-up hab ich noch nie gesehen (also auch nicht in dem Reformhaus, das ich gewöhnlich aufsuche), das könnte auch was für mich sein. Vielleicht muss ich einfach mal genauer hinsehen...

Wie ist das eigentlich mit MF - färbt da was ab oder verbindet sie sich gut mit der Haut, sodass man da keine ekligen Ränder an den Klamotten befürchten muss? Entschuldige die blöde Frage, aber ich hab bisher in den einschlägigen Threads nix dazu gefunden und alle Beiträge kann ich wirklich nicht lesen, da werde ich ja im Leben nicht fertig .

Viele Grüße
    Fabienne

Also mir ist es noch nie passiert das ich irgendwo Ränder hatte. Verbindet sich sehr gut mit der Haut

Aber ich denk mal, wenn man fettige Haut hat und man dann irgendwann im Laufe des Tages mit einem weißen Pulli richtig durchs Gesicht wischt... aber sowas macht wohl niemand

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Also mir ist es noch nie passiert das ich irgendwo Ränder hatte. Verbindet sich sehr gut mit der Haut

Aber ich denk mal, wenn man fettige Haut hat und man dann irgendwann im Laufe des Tages mit einem weißen Pulli richtig durchs Gesicht wischt... aber sowas macht wohl niemand
    Ah, klingt gut

Na ja, ich stelle es mir z.B. ziemlich peinlich vor, dem Freund aus Versehen Foundation aufs weiße T-Shirt zu schmieren... Aber man reibt sich ja doch selten an Kleidung, das stimmt

Hm, also bei mir färbt viel weniger ab als mit normalem MU. Ich wasche und creme morgens mein Gesicht wie immer, tupfe aber nach 15, 20 min das "überschüssige" Öl (Hauschka Gesichtsöl) vorsichtig ab. Danach kipp ich ein bißchen MF (bloß nicht zu viel nehmen) in einen alten Cremedosendeckel. Dann arbeite ich das in den Pinsel ein. Den stupf ich verkehrtherum ein paar mal feste auf (also mit dem Stiel, aber ich habe einen kurzen Kabuki, der ist unten flach). Dann arbeite ich die MF auf dem Gesicht ein (aber nicht feste drücken, sonst ist die Haut rot und es tut auch weh). Aber das ganze nicht zu kurz (den Fehler habe ich anfangs gemacht), dann hält die MF nicht so richtig. Ich lauf meist ein paar Minuten durch die Wohnung dabei. Dann kannst Du eventuell noch ein durchsichtiges Finish-Puder draufmachen, aber bei mir sieht das dann nur nach Wüste aus. Und nicht erschrecken, die MF sieht direkt nach dem Auftragen was maskenhaft und komisch aus, aber nach einer Zeit verbindet sich das harmonisch mit der Haut und es ist dann sehr natürlich. Und sie hält wirklich gut, wenn Du sie gut aufgetragen hast. Aber da mußt Du etwas testen, wie es für Dich in Ordnung ist. Aber keine Sorge, es ist nicht wirklich schwierig oder kompliziert, auch wenn es sich jetzt vielleicht so liest. Du wirst es schnell raushaben mit der richtigen Menge und der Zeit.

Man kann MF auch mit Tagescreme mischen und sich eine Foundation draus basteln, aber damit habe ich keine Erfahrung.
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von sweetThing

Hallo Mädels!

Ich bin auch so eine die ständig im gesicht rum knibbeln muß...manchmal merk ich es schon gar nicht mehr. Aber hab die letzten Wochen versucht das ständige drücken und knibbeln sein zu lassen und siehe da: Es funktioniert! Ich hoffe nur das ich nicht wieder rückfällig werde Meine Haut sieht so gut aus wie schon lange nicht mehr. Vielleicht liegt es auch daran das ich sonst immer alle möglichen Mittel und cremes ausprobiert habe. Aber jetzt hab ich die richtige Pflege für mich gefunden: Wasche mein gesicht morgens und abends mit Garnier Hautklar Wasch-Peeling, abends benutz ich nach dem Gesicht reinigen noch zusätzlich die Garnier Hautklar Reinigungspads. Danach creme ich mein Gesicht mit der Vichy Skinset stabiliesierende Feuchtigkeitspflege ein. Die kann man auch super als Make up unterlage benutzen. Die Creme ist einfach Spitze Meine Haut ist total ebenmäßig geworden und die Poren viel kleiner!!! Ach ja und zweimal in der Woche eine heilerde maske!
    Geändert von sweetThing (17.10.2007 um 16:26 Uhr)

Hi sweetThing, schön, daß es so gut bei Dir funktioniert!

Leider bin ich mit den Hautklar-Produkten gar nicht klargekommen, die haben meine Haut total trocken und empfindlich gemacht.
    Liebe Grüße

Allwissend

Zitat Zitat von Biesi Beitrag anzeigen
    Hm, also bei mir färbt viel weniger ab als mit normalem MU. Ich wasche und creme morgens mein Gesicht wie immer, tupfe aber nach 15, 20 min das "überschüssige" Öl (Hauschka Gesichtsöl) vorsichtig ab. Danach kipp ich ein bißchen MF (bloß nicht zu viel nehmen) in einen alten Cremedosendeckel. Dann arbeite ich das in den Pinsel ein. Den stupf ich verkehrtherum ein paar mal feste auf (also mit dem Stiel, aber ich habe einen kurzen Kabuki, der ist unten flach). Dann arbeite ich die MF auf dem Gesicht ein (aber nicht feste drücken, sonst ist die Haut rot und es tut auch weh). Aber das ganze nicht zu kurz (den Fehler habe ich anfangs gemacht), dann hält die MF nicht so richtig. Ich lauf meist ein paar Minuten durch die Wohnung dabei. Dann kannst Du eventuell noch ein durchsichtiges Finish-Puder draufmachen, aber bei mir sieht das dann nur nach Wüste aus. Und nicht erschrecken, die MF sieht direkt nach dem Auftragen was maskenhaft und komisch aus, aber nach einer Zeit verbindet sich das harmonisch mit der Haut und es ist dann sehr natürlich. Und sie hält wirklich gut, wenn Du sie gut aufgetragen hast. Aber da mußt Du etwas testen, wie es für Dich in Ordnung ist. Aber keine Sorge, es ist nicht wirklich schwierig oder kompliziert, auch wenn es sich jetzt vielleicht so liest. Du wirst es schnell raushaben mit der richtigen Menge und der Zeit.

Man kann MF auch mit Tagescreme mischen und sich eine Foundation draus basteln, aber damit habe ich keine Erfahrung.
    Das bemerke ich auch, aber sonst sieht man die MF so
    Ich dachte, mit einem richtigen Kabuki gibt sich das, aber die Hoffnung hast du mir gerade genommen

Oh, das tut mir leid Hm...also bei mir sieht man die MF auch direkt nach dem Auftragen, aber wie gesagt, ich finde, daß es nach ein paar Minuten/halber Stunde wirklich natürlich aussieht. Vielleicht kommst Du mit der MF nicht klar? Meine Haut z.B. mag die MF von Geografx, mit edm komme ich nicht klar, das sieht bei mir aus wie eine Schicht auf der Haut. wieso. Hast Du da schonmal gestestet? Und vielleicht wäre ein Flattop-Kabuki was für Dich, vielleicht mußt Du da dann nicht so viel "rumwurschteln", bis die MF gut deckend auf dem Gesicht ist.

Bei mir war echt ausschlaggebend, die MF lange genug aufzupinseln/einzuarbeiten. Ich habe es anfangs viel zu kurz (für mich) gemacht und es sah wirklich aus. Aber nun brauch ich zwischen 3-5 min. und es ist ein Topergebnis, das den ganzen Tag super hält.
    Liebe Grüße

Allwissend

Ist ja gut zu wissen
    Ich bin noch in der Phase, wo ich mit Proben und den Pinseln, die hier eben so rumfliegen, teste.
    Hatte bisher nur Proben von geografx. Mit der Farbe bin ich mir total unsicher. Irgendwie sehe ich wenig Unterschiede, habe mich aber wohl für laguna entschieden. Interessanterweise kenne ich 2 Shops, die geografx vertreiben und die beurteilen die Farben im Hinblick auf kalt/warm bzw. rosa/gelb total unterschiedlich.
    Das mit dem Flattop-Kabuki werde ich im Hinterkopf behalten *danke*

BJ-Einsteiger Avatar von sweetThing

@Biesi: Schade das garnier hautklar bei dir nicht funzt. Aber die creme von vichy ist echt zu empfehlen, vielleicht nützt die ja was.

Amalia
    Besucher

Also, ich zieh mein altes Minimalprogramm mittlerweile wieder durch.

morgens:
    Lavererde zum waschen
    Klosterfrau Melissengeist zum klären
    Gesichtsöl und/oder Quittencreme

abends
    Alterra RM
    Klosterfrau Melissengeist
    Lavaerde
    alle paar Tage Microfasertuch
    Revitalpackung hauchdünn als Creme

Gestern hab ich auch Mitesser ausgedrückt. Pickel drücke ich nur aus, wenn ein weißes Köpfchen (iihhh) zu sehen ist. Aber nur leicht im Wechsel mit auseinander ziehen. Aber zur Zeit hab ich nur Mitesser und Pickelnarben (dunkle Stellen). Nur die Druckstellen waren gestern gerötet und heute morgen war alles in Ordnung. Meine Haut braucht das leider.

Allwissend Avatar von sunflower123

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Pickelnarben (dunkle Stellen)
    was genau kann man eigentlich gegen so pickelnarben tun?
    ich hatte früher eigentlich kaum pickel, dann haben mich wochenlang plötzlich welche beim kinn geplagt, jetzt sind sie am verschwinden, aber diese dunklen flecken wollen irgendwie nicht weg... sieht aber gar nicht hübsch aus bleiben die denn jetzt etwa?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    was genau kann man eigentlich gegen so pickelnarben tun?
    ich hatte früher eigentlich kaum pickel, dann haben mich wochenlang plötzlich welche beim kinn geplagt, jetzt sind sie am verschwinden, aber diese dunklen flecken wollen irgendwie nicht weg... sieht aber gar nicht hübsch aus bleiben die denn jetzt etwa?
    Die gehen schon weg, aber das kann lange dauern. Bei mir hilft manchmal eine Knoblauchzehe oder ein leichtes Peeling, damit da mal sich was bewegt. Ist aber kein Wundermittel. Dauert auch schon seine Zeit.

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft manchmal eine Knoblauchzehe
    reibst du die stellen dann einfach mit der rohen angeschnittenen knoblauchzehe ein, und lässt den saft dann in die haut einziehen?

hat eigentlich jemand von euch schon erfahrungen mit narbensalben gemacht?
    ich hab auch schon von ringelblumensalbe was gelesen, dass das helfen soll.
    oder irgendwelche speziellen öle, mit denen man massagen macht.

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von ~*CAReINA*~

Ich hab mir mal CONTRACTUBEX aus der Apotheke geholt um Narben an den Beinen (von eingewachsenen Haaren) weg zu bekommen. Also, bei mir hat das garnichts gebracht... Im Gesicht hab ich es auch damit versucht, aber keine Wirkung festgestellt. Ich glaube, da hilft echt nur warten und möglichst wenig reizen.
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)

niani
    Besucher

Wildrosenöl soll wohl gegen Narben helfen, ich benutze es allerdings erst seit 2 Tagen, daher kann ich noch nichts zur Wirksamkeit sagen.
    Info1
    Info2

Zitat Zitat von niani Beitrag anzeigen
    Wildrosenöl soll wohl gegen Narben helfen, ich benutze es allerdings erst seit 2 Tagen, daher kann ich noch nichts zur Wirksamkeit sagen.
    Info1
    Info2

oh, super, ich hab eh noch vom dm ein paar wildrosenölkapseln zuhause!!
    ich werds auch gleich mal probieren - noch dazu wo ich auch ein bisschen probleme mit trockenen hautstellen habe, könnt ich es sowieso ganz gut gebrauchen! hab schon gar nicht mehr dran gedacht, dass ich die kapseln noch zuhause hab...

- Leo Tolstoi -

Forengöttin

Oh man, es ist wirklich Zeit für mich für ein Dampfbad und ne richtig fette Drück-Aktion!!! Wenn ich zu lange ncith drücke, wird meine Haut total komisch...die Unreinheiten "schliessts" irgendwie ein....dann hab ich ewigs viele komische unterirdische harte Pickelchen.....und rauhe Haut, und....

@chamäleon: das kenne ich, manchmal ist es auch gut, ein wenig auszureinigen, aber bloß keine Gewalt!

Also Lagebericht bei mir: meine Haut war schrecklich: Pickel, tomatenrot und abgefetzt. wusste echt nicht was ich machen soll. gegen die trockene und entzündete Haut habe ich mir die Salbei creme von marina gebhardt geholt. die ist für unreine haut. kam mir erstmal übelst fettig vor, hat aber wirklich gute Arbeit getan, gegen die entzündungen. ich hab jetzt minas gel sein gelassen und gestern abend über etwas gebhardt creme bpo geschmiert, ich weiß bpo ist ja eigentlich ganz böse, da ichs eigentlich nicht mehr vertragen hab - aber heute sehe ich schon viel besser aus! Bin jetzt unschlüssig, wies weitergehen soll...Ansonsten hab ich heute Kräuter für einen Aknetee bekommen, mal sehen, ob das was bringt. Ich berichte

@Pepermintpetti: Ja, berichte bitte mal! Ich hab auch schon darüber nachgedacht, das Problem mal mit innerlich wirkenden Mitteln anzugehen...

Mein Lagebericht: Viel besser. Die Stirn wird von Tag zu Tag besser, da muss nur noch Kruste abfallen, aber nicht mehr viel. Und am Kinn hab ich in den letzten Tagen zwar zwei neue Pickel bekommen, die konnte ich aber schon bald mühelos wieder entfernen, und ansonsten sind meine "Beulen" am Schrumpfen. Am liebsten würde ich mal ein paar Tage kein Make-up benutzen, aber ich kann nicht ohne Foundation aus dem Haus, das trau' ich mich nicht - schon gar nicht beim Ausgehen am Wochenende .

Na ja, nächste Woche kommt ja spätestens mein Päckchen mit den MF-Proben, darauf freue ich mich schon.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    @Pepermintpetti: Ja, berichte bitte mal! Ich hab auch schon darüber nachgedacht, das Problem mal mit innerlich wirkenden Mitteln anzugehen...

Mein Lagebericht: Viel besser. Die Stirn wird von Tag zu Tag besser, da muss nur noch Kruste abfallen, aber nicht mehr viel. Und am Kinn hab ich in den letzten Tagen zwar zwei neue Pickel bekommen, die konnte ich aber schon bald mühelos wieder entfernen, und ansonsten sind meine "Beulen" am Schrumpfen. Am liebsten würde ich mal ein paar Tage kein Make-up benutzen, aber ich kann nicht ohne Foundation aus dem Haus, das trau' ich mich nicht - schon gar nicht beim Ausgehen am Wochenende .

Na ja, nächste Woche kommt ja spätestens mein Päckchen mit den MF-Proben, darauf freue ich mich schon.
    Beim Kruste abfallen bin ich auch schon, aber ich kratz dann meistens dran Mittlerweile beherrsche ich mich aber.
    Welche MF hast denn bestellt? *neugierigbin*