Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 63 ErsteErste ... 816171819202838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Zum Thema Schüssler Salze: Hab das mal meinem Hund (ganz schlimme Haut wegen Allergien) gegeben und es wurde besser... habs selbst aber noch net probiert!

Fabienne, freu mich für dich, dass es heut mal besser aussieht bei dir... Werd mich jetzt auch zwingen, paar Tage mal nichts daran zu machen und das beste hoffen.

BJ-Einsteiger

hallo, ich würde auch noch gerne mitmachen.
    Hab das selbe problem. ich schaff es einfach nicht meine unreine haut in ruhe zu lassen und mach damit alles nur noch schlimmer. ohne make-up geht bei mir gar nichts.
    an pflegeprodukten habe ich sehr viel ausprobiert, aber bin dann immer wieder mit einem minimalprogramm am besten gefahren. benutze zur reinigung eine selbstgesiedete salbeiseife und von lavera eine balance calendula hautcreme oder von dadosens die effektcreme. damit komm ich am besten klar.

aber ich muss meine haut wirklich in ruhe lassen.
    die letzten tage hat das leider überhaupt nicht geklappt.
    wenn ich sie mal ein paar wochen in ruhe lasse hab ich zwar diese ekligen verstopften poren und mitesser, aber dafür keine rötungen.
    ich glaube ja fest daran, dass die haut sich wieder selbst reguliert, wenn man sie lange genug in ruhe lässt - auch wenn es ein, zwei jahre dauert. darauf will ich hinarbeiten...

BJ-Einsteiger

@Leana:
    Nur mut!aus eigener Erfahrung gehts dann doch a bissl schneller....

BJ-Einsteiger

@maddin
    hat sich deine haut wieder normalisiert? hast du auch zu viel mit ihr angestellt?
    zuerstmal muss ich es schaffen meine haut auch dauerhaft in ruhe zu lassen und nicht an einem schwachen moment wieder vor dem spiegel zu kleben.
    im englischsprachigen netz gibt es sehr viel zum zwanghaften skin picking zu finden. hier nennt man das zwanghafte rumdrücken an der haut dermatillomanie.
    kann sein, dass darüber hier schon geschrieben wurde, habe nicht den ganzen threat durchgelesen.
    soll natürlich nicht heißen das es bei jedem gleich krankhaft ist. aber bei mir glaub ich das schon, bzw. bin mir sicher.
    allerdings gibt es auch wochen, an denen ich meine haut "unabsichtlich" ganz in ruhe lasse. die sollen jetzt dauerzustand werden...

Experte Avatar von Fabienne

@leana: Ich würde das Knibbeln bei mir auch als leicht krankhaft bezeichnen, denn ich hänge am Tag bestimmt eine dreiviertel Stunde allein deshalb oder zur sog. "Kontrolle" am Spiegel und ich werde von Familienmitgliedern und Freunden öfter drauf angesprochen, dass das nicht mehr normal sein kann.

Ich fürchte nur, um wieder dauerhaft damit aufzuhören, müsste ich endlich mal wieder super Haut haben, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen. Ansonsten ist das kleinste Pickelchen Grund genug für mich, zu kratzen und zu drücken - "darauf kommt's dann ja auch nicht mehr an". Und während Campingurlauben, in denen ich kaum mal in einen Spiegel sehen konnte, war meine Haut immer viel besser und ich hab mich sogar ohne Make-up rausgetraut. Zu Hause ist daran nicht zu denken.

Welches MU benutzt du, Leana? Ein gutes MU mit nicht allzu schlechten Inhaltsstoffen zu finden, scheint nahezu unmöglich zu sein...

Liebe Grüße
    Fabienne

PS: Heute hatte ich wieder schöne dicke Krusten - immer noch Altlasten. Ansonsten hab ich versucht, brav zu sein. Aber ich werd das Gefühl nicht los, es liegt auch an meinem MU, dass immer wieder neue Pickel kommen. Aber ohne geht's nicht und mit der bestellten MF komme ich eher schlecht klar ...

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Nach einigen Quetscheskapaden letzte Woche kehre ich nun auch wieder reumütig hier zurück. Hab mir jetzt geschworen, nur mehr einen Abdeckstift zwecks austrocknen auf die einzelnen Pickel zu geben und so wenig wie möglich mit Waschgel waschen. Die Mitesser werde ich beinhart ignorieren.

Habs zumindest jetzt mal schon 24std durchgehalten, net rumzukratzen und drücken.. *stolzbin*.. Obwohl ich das Gefühl hab, dass die Pickelchen sich immer mehr ausdehen, sogar am Hals fängts jetzt schon an...

Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    Habs zumindest jetzt mal schon 24std durchgehalten, net rumzukratzen und drücken.. *stolzbin*.. Obwohl ich das Gefühl hab, dass die Pickelchen sich immer mehr ausdehen, sogar am Hals fängts jetzt schon an...
    Die Pickelchen am Hals können aber auch von Rollis, Schald und Jacken mit hohem Kragen kommen. Also nicht gleich alles auf die böse Haut schieben.

Ich versuche es weiter mit der Gelassenheitsstrategie. Bin gerade am Überlegen, ob ich zum Rausgehen überhaupt abdecken soll... (Fortsetzung folgt)

Fabienne, Respekt wenn du echt ohne Abdeckstift raus bist... mich würdest da netmal den Müll ungeschminkt runterbringen sehen...

Das mitm Schal könnt natürlich stimmn..kratzt eh i-wie..

Phantasia
    Besucher

Darf ich noch mitmachen?
    Ich hab leider auch das "Quetsch und Drück-Syndrom"

Benutze seit einigen Tagen die Calendula Seife von Olivia und die babylove Calendula Gesichtscreme. Ab und zu benutze ich das Minze GW von Alterra.
    Mein Make-Up ist das Studio Fix von MAC - bin sehr zufrieden. Ab und zu, wenn meine Haut nicht so schlimm ist, nehme ich nur die getönte Tagescreme von Alterra

Mein Problem sind weniger Pickel, sondern eher Mitesser, die dann durch mein Quetschen zu Pickeln werden

Hallo, Sabrina!

Hab mich getraut - und war gar nicht schlimm. Sind eh nur noch zwei schlimme Stellen (also richtig rot), die man sieht, aber die werden immer kleiner. Was nicht heißt, dass mein Hautbild annähernd ebenmäßig wirkt, aber aus der Entfernung geht's. Ich hab mich so auf jeden Fall wohler gefühlt als mit Make-up, das sich dann an Krusten unschön absetzt
    Mal sehen, wie's morgen aussieht. Uni ist ja schon was Anderes als nur zum Einkaufen zu gehen...

Huhu, Phantasia

Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Mein Problem sind weniger Pickel, sondern eher Mitesser, die dann durch mein Quetschen zu Pickeln werden
    Das ist bei mir ja genauso. Aber ich sehe stellenweise ganz schlimm aus deshalb. Von dir hab ich irgendwo mal ein Foto gesehen, da sahst du - deine Haut auch - sehr hübsch aus und die Mitesser sah man auch nicht! Also gar kein Grund, rumzudrücken.

Das StudioFix von MAC hat sicher auch keine berauschende INCI-Liste, oder? Dafür sieht es an dir sehr schön und natürlich aus. Und die Farbwahl ist gut, oder? Leider müsste ich MAC bestellen, das ist ja alles nix...

Mein Problem ist aber nicht nur die unreine Haut. Ich finde meinen Teint sehr unruhig und fleckig, deshalb bin ich - unabhängig vom Hautzustand - immer auf der Suche nach einem leicht deckenden, gut verträglichen Make-up - am liebsten flüssig.

Viele Grüße
    Fabienne

BJ-Einsteiger

@fabienne
    das ist lustig, du heißt so, wie ich in "echt" heiße ;)
    ne dreiviertel stunde? wenn ich früher so lange an meiner haut rumgemacht habe sah ich aus wie gehäutet. meine haut ist sehr empfindlich bei sowas. zum glück beschränkt es sich bei mir in zwischen zeit auf 10 minuten alle paar tage.
    ich benutze das artdeco mat finish foundation. aber frag nicht nach den incis, die sind grottenschlecht. als ich mich damit mehr beschäftigte wollte ich es schon in den müll schmeißen. aber meine haut verträgt es eigentlich prima, ich bekomme davon keine pickel, keine zusätzlichen mitesser und meine haut sieht auch nicht zugekleistert aus und es deckt prima ab. aber ist natürlich nicht das non plus ultra... hatte mal ein make up von hauschka, dass fand ich auch sehr gut, sah sehr natürlich aus und die incis sind bei hauschka ja gut.
    mit den drogerie mus bin ich nie gut gefahren.
    da beißt sich die katze in den schwanz: man sagt sich man kann seine haut erst in ruhe lassen, wenn sie schön bzw rein ist aber unterstützt mit der drückerei und betrachterei nur das sie unrein bleibt.
    ich hab damit angefangen als ich ca. 14 war, also die mitesser gekommen sind , bin dann ganz über mein rotes gesicht (vor allem nase) erschrocken und hab mir beim dm puder von manhatten geholt und mich tälich damit eingekleistert, wenn ich jetzt fotos von mir früher sehe mit mir und meiner wirklich weiß geschminkten nase ist mir das echt peinlich.

Huhu, Leana/Fabienne

Ich heiße ja auch "in echt" so. Pseudonyme überlegen ist so stressig, da hab ich halt meinen richtigen Namen genommen

Aber wenn ich mir jetzt so überlege, dass der bei dieser Menge User noch frei war - scheint ja nicht so beliebt zu sein. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ältere Leute und kleine Kinder meinen Namen nicht aussprechen können - hat mir viele lustige Rufnamen eingebracht. Oder dass andere meinen Namen oft "Fabien" schreiben (Hallo!?! Kennt ihr nicht den französischen Torwart? Und sehe ich etwa aus wie der?)
    Magst du "unseren" Namen? Und wirst du auch immer gefragt, ob du Französin bist (oder bist es sogar)?

Liebe Grüße von einer Fabienne zur anderen

PS: Das mit der weißen Nase ist gut. Ich bin mittlerweile auch bei Abdeckung der Meinung, dass weniger mehr ist. Und bevor man das falsche Abdeckprodukt nimmt (z.B. unpassender Farbton), lässt man's lieber ganz weg.
    Geändert von Fabienne (05.11.2007 um 21:42 Uhr)

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    .
    Mein Problem ist aber nicht nur die unreine Haut. Ich finde meinen Teint sehr unruhig und fleckig, deshalb bin ich - unabhängig vom Hautzustand - immer auf der Suche nach einem leicht deckenden, gut verträglichen Make-up - am liebsten flüssig.

Viele Grüße
    Fabienne
    Im Moment sind die Pickel bei mir etwas weniger. Aber meine Haut ist sehr unruhig - an vielen Stellen doch irgendwie gerötet.
    Mal sehen, wann die nächste Pickelattacke kommt. Ausserdem hat es leider keinen Einfluß auf meinen Fettglanz.

Aber fast pickelfrei ist ja auch schon mal was. Das Durchhalten lohnt sich also.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

BJ-Einsteiger

@fabienne
    bin immer ganz begeistert, wenn es jemand schafft meinen namen auf anhieb richtig zu schreiben- kommt leider viel zu selten vor... ;)
    die reaktion auf meinen namen ist auch immer recht vorausschaubar: kommst du aus frankreich? kommen deine eltern aus frankreich?
    und: schöner name!
    nee, bin keine französin...
    aber ne franzsösin hatte mal zu mir gesagt, dass fabienne in frankreich anscheinend ein altmodischer name ist :( aber das weiß in deutschland zum glück niemand ;)
    ich weiß gar nicht ob mir unser name gefällt, bin so an ihn gewöhnt. mein zweiten namen musste natürlich gleich auch noch französisch sein: amelie, dafür hats für den nachnamen nicht mehr mit dem französischen gereicht ;)

ohne mu kann ich gar nicht, weil mir die roten flecken so unangenehm sind, auch wenn sie anderen vielleicht gar nicht auffallen würden - ich wäre total verunsichert.

Zitat Zitat von leana Beitrag anzeigen
    ich weiß gar nicht ob mir unser name gefällt, bin so an ihn gewöhnt. mein zweiten namen musste natürlich gleich auch noch französisch sein: amelie, dafür hats für den nachnamen nicht mehr mit dem französischen gereicht ;)
    Ich hab zwar keinen zweiten Namen, aber mein Nachname ist einer der häufigsten deutschen Namen - passt natürlich super

Ein Hoch auf frankophile Eltern, denn immerhin ist der Name in Deutschland ja recht selten und das finde ich ganz gut. Wenn er richtig ausgesprochen wird, mag ich ihn auch ganz gern.

So, gute Nacht euch allen!

Phantasia
    Besucher

Hallo Fabienne

vielen Dank erstmal Ja, wenn ich Make-Up trage sieht man meine Unreinheiten nicht arg.. Aber ungeschminkt mag ich meine Haut überhaupt nicht.. Mitesser, Rötungen,...

Das Studio Fix find ich toll.. Sieht total natürlich aus - manche glauben mir nicht, dass ich Make-Up trage
    Die INCIs weiß ich nicht.. Und die will ich ehrlich gesagt auch nicht wissen
    Es schadet meiner Haut ja nicht, krieg keine Pickel davon wie von manch anderen.

Zum Glück haben wir hier einen Douglas, der MAC führt. Bestellen bei Make-Up ist immer blöd, weil die Farbe ja genau passen muss.

Fabienne, das mit den Krüstchen kenn ich leider nur zu gut.. Hab auch noch das Problem, dass ich am Kinn kleine Narben hab von alten Pickeln (mann, muss ich meine Haut misshandelt haben) und die müssen auf jeden fall abgedeckt werden sonst würd ich denken mich starren alle an!

BJ-Einsteiger Avatar von pssst

So da ihr hier alles so fleißig schreibt möchte ich mich anschließen:
    Ich bin schon seit Jahren Kratzerin und kann keine Hautunreinheit in ruhe lassen!
    Zum teil war es so schlimm das ich aussah als hätte ich ganz schlimme akne,weil meine haut überseht war mit wunden und krusten.
    Vor ca 3 Wochen hab ich dann all meinen mut zusammengerafft und bin zu einem Hautarzt gegangen (eigentlich nur weil ich ne neue wundcreme wollte)

Der hat meine Haut(Mischhaut) analysiert und mit einen Plan aufgestellt:
    - Allerlei Cremeverbot! (bekommt meiner Haut anscheinend nicht)
    - 1-2 mal täglich mit Eubos fest sensitiv abseifen. Ist auf der Apotheke und kostet so 4€ anfangs etwas komisch weil es einfach nur ein stück seife ist - sie ist aber Ohne Farb- und Konservierungsstoffe, pH-hautneutral alkaliseifenfrei und unparfümiert.
    - immer wenn ich das ferlangen nach kratzen hab soll ich mir die Erythromycin Linola Emulsion Mix, die er mir verschrieben hat, auftragen.
    -Vors schlafengehen Skinoren 15% Gel (enthält Azelainsäure) auf die Stirn auftragen und darüber wieder den Lenola Mix

- meiden soll ich Multivits (B-Vitamine) diese sollen Pickel verursachen. Also keine Säfte mit Multivitaminen trinken wie ACE-Saft...

Und ich kann euch sagen ich hatte NOCH NIE so schöne und reine Haut wie jetzt
    Ja klar vollkommen eben ist sie noch nicht - hab noch ein paar Narben, aber ich hoffe das es weiter so gut läuft und die auch bald weg sind.

Nächste Woche habe ich wieder ein Termin bei meinem hautarzt zur kontrolle.

Also ich kann wirklich jedem, bei dem es mit dem kratzen so schlimm war wie bei mir, raten sich einen guten (ich weis ist nicht immer leicht) Hautarzt zu suchen und sich von dem beraten zu lassen!
    Ich selber musste mich auch überwinden aber bin jetzt so froh das ich den schritt gewagt habe!!!

Liebe Grüße eure
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit Hautärzten gemacht. Diese ganzen Salben (Aknemycin etc) helfen bei mir leider mal null..

Mädels, wisst ihr zufällig, obs ne gute Creme mit leichtem Selbstbräuner für die tägliche Anwendung gibt, von der man keine Pickel kriegt?!? Hab dieses Bebe summer face (k.a. wie die heisst) probiert und war total enttäuscht

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

von alverde gibt es wohl eine creme mit selbstbräuneranteil, ich hab sie noch nie benutzt, aber ich hab hier im forum gelesen (ich glaube im alverde thread), das die die sie benutzen, davon keine pickel bekommen haben und sehr begeistert davon waren!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

thanx a lot drea, werd ich mal versuchen ;)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

nichts zu danken
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Ihr Lieben, was macht denn eure Haut?

Ich berichte heute Abend wieder ausführlich.

Bis dann

meine sieht relativ gut aus grade, keine neuen pickel gekommen aber bestimmt leider nur ne frage der zeit

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Ihr Lieben, was macht denn eure Haut?

Ich berichte heute Abend wieder ausführlich.

Bis dann
    Hallo Fabienne - und die anderen!
    Ich bin zumindest streng genommen raus aus dem Thread , hab zu viel geknibbelt .... Zwar keine richtigen Exzesse, dank Eliminierung sämtlicher Spiegel vor denen man bequem 1 1/2 Stunden laborieren könnte. Aber hab viele einzelne (ca. 12) größere rot-entzündete oder krustige Stellen im Gesicht und die makellose Haut scheint in unerreichbarer Ferne. Hab aber gerade auch so viel Stress, das erschwerts zusätzlich... Betreibe also eher Schadensbegrenzung.
    Und Grundlagenforschung: Verzichte jetzt auch auf die DDML - Mitesserverdacht!
    Und @Fabienne: Du benutzt doch auch das Soft Finish von Betrix, gell? Das ist mein zweiter Mitesserverdächtiger... Kannst Du dazu was sagen?
    Ansonsten: Ihr schafft das! (Und ich geb mein bestes)
    Leebe Grüße - leeza1th

Huhu, ihr Lieben!

Da bin ich schon wieder - hatte früher frei.

Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    meine sieht relativ gut aus grade, keine neuen pickel gekommen aber bestimmt leider nur ne frage der zeit
    Es kommt sicher mal wieder einer, aber wenn du weiter die Finger weg lässt und nicht an jedem Pickelchen rumoperierst werden es deutlich weniger sein und vor allem werden sie sich nicht mehr entzünden und fallen dann eh nicht auf . Mir geht's gerade so ähnlich wie dir: keine neuen Monster und die alten sind schon super abgeheilt. Wir müssen jetzt einfach gaaanz optimistisch sein!

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    Hallo Fabienne - und die anderen!
    Ich bin zumindest streng genommen raus aus dem Thread , hab zu viel geknibbelt .... Zwar keine richtigen Exzesse, dank Eliminierung sämtlicher Spiegel vor denen man bequem 1 1/2 Stunden laborieren könnte. Aber hab viele einzelne (ca. 12) größere rot-entzündete oder krustige Stellen im Gesicht und die makellose Haut scheint in unerreichbarer Ferne. Hab aber gerade auch so viel Stress, das erschwerts zusätzlich... Betreibe also eher Schadensbegrenzung.
    Und Grundlagenforschung: Verzichte jetzt auch auf die DDML - Mitesserverdacht!
    Und @Fabienne: Du benutzt doch auch das Soft Finish von Betrix, gell? Das ist mein zweiter Mitesserverdächtiger... Kannst Du dazu was sagen?
    Ansonsten: Ihr schafft das! (Und ich geb mein bestes)
    Natürlich bist du noch dabei, wir haben ja alle mal gesündigt. Du musst einfach ab sofort ganz brav sein .

Können die Unreinheiten nicht auch von dem Stress kommen? Ich hab immer eine pickelige Stirn, wenn ich z.B. viel Ärger und Stress an der Uni hab.

Ich benutze das "Soft Resistance" - meintest du das? Ich bin ehrlich gesagt gar nicht so davon überzeugt, dass Mitesser von Make-up & Co. kommen. Ich neige dazu, mich in solche INCI-Verdächtigungen reinzusteigern, aber manchmal hab ich das Gefühl, es ist egal, was ich benutze. Meine Haut neigt einfach zur Mitesserbildung (aber nur kleine, die man kaum sieht). Guckt euch doch mal Männer an, die gar nichts an Kosmetik benutzen - nicht mal Creme: Manche haben wunderschöne Haut, andere richtig schlimme Mitesser.
    Ich zumindest benutze immer Make-up, aber nur auf Rötungen und Unreinheiten und hab trotzdem auch an anderen Stellen Mitesser. Zudem sieht meine Haut mal schlechter und mal besser aus, obwohl sich an meinen Pflege- und Schminkgewohnheiten nichts geändert hat.

Wie auch immer: Du wirst auch kaum ein Make-up finden (außer MF), das nicht irgendeinen silikonbasierten Stoff enthält.

Liebe Grüße

Fabienne

PS: Ich versuche trotzdem, möglichst nur "gute" Produkte zu verwenden und prinzipiell kann es ja nichts schaden, die Make-up-Benutzung einzuschränken. Aber nur wegen der Inhaltsstoffe, die letztendlich vielleicht gar nicht für deine Mitesser verantwortlich sind, würde ich nicht auf eine gute Abdeckung verzichten. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Und sollte sich doch irgendwann ein ganz tollen MU mit astreinen Inhaltsstoffen finden, lasst es mich bitte wissen.
    Geändert von Fabienne (08.11.2007 um 17:38 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Also ich bin recht zufrieden mit meiner Haut
    Hab in den letzten Tagen ausschließlich die Calendula Seife von Olivia (werd mir aber noch die Indigo holen, die Calendula trocknet auf Dauer ein bisschen aus) und die Babylove Calendula Gesichtscreme benutzt.

Hab keine Pickel und hab auch nicht rumgedrückt

Na gut, an einem Mitesser hab ich mich ausgetobt..

@ Fabienne: Ich kenn das mitm Uni-Stress...da wird meine Haut auch immer übelst schlecht... aber da seh ich insgesamt dann auch eher bäääh aus... gottseidank gehts im Moment..

Hab heut nur den Fehler gemacht und war unterm Solarium..dachte, nachdem ich gemerkt hab, dass am Kinn n gaaanz großer im Anmarsch ist, versuchstes mal, viell. trocknets das ja aus,, Fehlalarm, jetzt isser gesprießt...

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

im moment ist meine haut ganz ok,es kommen in letzter zeit keine böller wie sonst oft allerdings hab ich viele unterlagerungen,an denen ich schon manchmal gerne rumquetschen würde

mein traum ist ja, mal eine total glatte,reine haut zu haben,die es nicht nötig hat,mitesser zu bilden wie lang das wohl noch dauert...

Zitat Zitat von sunshine1987 Beitrag anzeigen
    mein traum ist ja, mal eine total glatte,reine haut zu haben,die es nicht nötig hat,mitesser zu bilden wie lang das wohl noch dauert...
    ... und die ganzen Dinge, die man dann unbeschwert einfach tun kann, statt sich immer zu fragen, ob dann nicht jeder sieht, wie eklig die Haut gerade ist: Schwimmbad, dem Postboten die Tür öffnen, nicht immer nachschminken müssen...

Inventar Avatar von Lakiki

Hallo Beauties!

Meine Haut sieht momentan sehr gut aus (abgesehen von den mitessern). Meine Haut fühlt sich glatt und weich an und sieht von weiten rein aus.
    Ich habe nicht rumgeknibbelt, meine hände aus dem gesicht gelassen.

Aber ohne makeup gehen ich trotzdem nicht raus...soweit bin ich noch nicht.

schönen abend

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties!

Meine Haut sieht momentan sehr gut aus (abgesehen von den mitessern). Meine Haut fühlt sich glatt und weich an und sieht von weiten rein aus.

schönen abend
    Huhu, liebe Lakiki!

Das ist aber super . Und hört doch mal auf mit den blöden Mitesser, die zählen doch gar nicht .

Ich wünsche auch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Brainiac
    Besucher

Ich gesell mich mal zu euch... Seit Absetzen der Pille spinnt meine Haut total und eine Weile durfte ich täglich einen neuen "Mitbürger" in meinem Gesicht begrüßen, aber mal gucken wie das jetzt so wird...

Reinigen tu ich morgens mit Bebe Reinigungsschaum, klären 2 mal täglich mit dem alkoholfreien GW von Bebe und 1 täglich cremen mit der Schutz&Feuchtigkeit von Bebe, abends wird gewaschen mit Neutrogena Visibly Clear Waschpeeling....

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Ich muss immer an meiner Haut rumknibbeln, nachdem ein Pickel schon am verschwinden ist an meinen Wangen bilden sich dann immer riesige Hautschuppen, die man nicht vertuschen kann...das sieht immer soooo schlimm aus

Und ich frag mich echt woher das kommt? das ist teilweise echt große Hautschuppen.
    ich bin ein Gänseblümchen...

BJ-Einsteiger

meine Haut ist irgendwie immer gleich unrein. Ich habe keine richtigen Pickel, aber einfach mitesser, große Poren und Rötungen.
    Manchmal denke ich ich geh am besten wieder zum Hautarzt und lass mir Skinoren verschreiben. Hat das mal jemand probiert (außer psst)?
    Aber wenn ich meinen Fall realistisch einschätze, dann weiß ich, dass ich keine Akne habe, sondern einfach kein schönes Hautbild - da ändert auch keine Pille und keine Hautarzthämmer was dran.
    Drücken tu ich längst nicht mehr so schlimm wie früher, früher war ich richtig schlimm - es war wirklich ein Zwang.
    Drück öfters an meinen Schultern rum, das nervt mich ziemlich.
    Drückt ihr nur im Gesicht, oder auch am Körper? Oder habt ihr da keine Unreinheiten?

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Natürlich bist du noch dabei, wir haben ja alle mal gesündigt. Du musst einfach ab sofort ganz brav sein .

Ich benutze das "Soft Resistance" - meintest du das?
    Fabienne - und ja, Soft Resistance habe ich gemeint, genau! Tja, ich hab ja grundsätzlich gegen alles den Generalverdacht, dass es Mitesser bildet. Naja, hab von Clinique Make Up auf das Ellen Betrix gewechselt (weil ersteres die hellste Farbe aus dem Sortiment genommen hat - wenn ich dunklere Haut hätte, hätte ich echt weniger Probleme, auch Unreinheiten abdeck-technisch). Gleichzeitig hatte ich mal länger nicht geknibbelt bzw. "ausgereinigt" (was bei mir iwie die Mitesser verschlimmert und da ist er wieder, der Verdacht) und dann viele weiße Mitesser, v.a. am Kinn bekommen. Gleichzeitig hab ich gelesen, dass Du von dem MU weg willst und dachte dann schon ... Obwohl es eigentlich super ist, sehr gut abdeckt und mit Foundation-Pinsel aufgetragen sogar natürlich wirkt - hat mich schon nach manchem Knibbel-Exzess gerettet...
    Gute Nacht an alle und weg vom Spiegel !
    Leebe Grüße - leeza1th

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties!

schönen abend
    @Lakiki, freut mich für Dich.

Meine Haut ist im Moment auch noch ganz in Ordnung. Aber ich muss beichten, dass ich doch mal wieder etwas neues getestet habe. Ich habe mir mal eine kleine Packung Wascherde von Tautropfen besorgt. Ich will jetzt mal testen, wie ich damit klar komme. Mein Reinigungschaum von Dior hält nun auch nicht mehr so ewig. Deshalb überlege ich, ob ich ihn nachkaufe oder doch etwas anderes nehme und wollte mich gleich mal orientieren, was meine Haut sonst vertragen könnte. Mal sehen, wie sich Wascherde für einige Tage macht.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]