Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 63 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Experte Avatar von Fabienne

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Hallo, Anni!

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    @ Fabienne, ich finde, wenn Monster nicht mehr da sind, ist es auch schon ein Erfolg.
    Da hast du ja eigentlich wirklich Recht. Danke für den kleinen Hinweis, manchmal verliert man sich doch allzu schnell in sinnlosem Perfektionismus .

Bei mir heilen die kleinen Pickelnchen und es sind immer noch keine Monster aufgetaucht - juhu! Ich kann mir nur nicht erklären, warum ich auf einmal wieder eine so unreine Stirn hab. Eigentlich bin ich nämlich gar nicht so gestesst und am Stress liegt's ja meistens...

Liebe Grüße
    Fabienne

PS: Es wird - natürlich - nicht gedrückt!
    Sheer Stella 2008

Allwissend Avatar von *Summer*

ich muss sagen, dass ich moment mit meiner haut auch recht zufrieden bin...auf der stirn habe ich zwar noch kleine pickel, aber überhaupt keine entzündungen mehr, das ist schonmal super! natürlich freue ich mich wenn es auch irgendwann ganz super ist, aber ich merke, dass es auf jeden fall hilft , die hände aus dem gesicht zu lassen...

BJ-Einsteiger Avatar von Gretchen

Push

Hallo Junkies,

hätte jemand Interesse daran, dieses Projekt wieder aufleben zu lassen? Ich möchte meine unreine Haut endlich in den Griff bekommen.

Liebe Grüße,
    Gretchen
    Ich finde es sehr schön hier

Experte Avatar von Sonnenblume88

Hallo Gretchen,

klar können wir diesen Thread wieder aufleben lassen! Wenn man irgendjemandem dabei helfen kann, doch immer!
    Ich muss sagen, dass meine Haut auch schon viel besser ist, seitdem ich meine Finger aus dem Gesicht lasse. Klar schaffe ich das nicht immer, aber es ist auf alle Fälle schon viel besser geworden!
    Also Gretchen, ich drück dir die Daumen, dass noch mehr diesen Thread aufleben lassen und dass du Fortschritte machst!

Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Meine Laune...
    Tired

Ich schließe mich an, denn ich habe so ne doofe Stelle am Kinn mit massig Unterlagerungen, die mich aber immer so stören
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

Hallo Sonnenblume und Wuestenmaus!

@ Sonnenbume: Das klingt, als seist du mit deiner Haut zufrieden? Hast du noch ein paar Tipps auf Lager?

@ Wuestenmaus: Das Kinn ist mein absoluter Problembezirk Links und rechts unterhalb der Mundwinkel gibt es keine Unterlagerungsfreie Stelle.

Hoffentlich finden sich noch mehr!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Gretchen Beitrag anzeigen
    Hallo Sonnenblume und Wuestenmaus!

@ Sonnenbume: Das klingt, als seist du mit deiner Haut zufrieden? Hast du noch ein paar Tipps auf Lager?

@ Wuestenmaus: Das Kinn ist mein absoluter Problembezirk Links und rechts unterhalb der Mundwinkel gibt es keine Unterlagerungsfreie Stelle.

Hoffentlich finden sich noch mehr!
    Hallo ihr,

bei mir ist es genau dasselben. Kinn rechts und links unterhalb der Mundwinkel ganz schlimm was Unterlagerungen angeht.Dabei peel ich und reinig ich und überhaupt. Es nervt einfach nur ohne Ende.

BJ-Einsteiger Avatar von Gummizicke

Hallo,

ich mache auch mit

Das Kinn ist auch meine absolute Problemzone, Monsterpickel, Mitesser und dann so kleinere Entzündungen immer... ätzend!!! Manchmal glaube ich, meine Haut denkt noch, sie sei mitten in der Pupertät... doof, das!

Ich merke ja schon, das es besser wird, wenn ich die Finger aus dem Gesicht lasse, aber blöder Weiße knibbele ich oft bei der Arbeit in Gedanken daran rum...

Meine Laune...
    Tired

Genau, jedes Mal, wenn ich in den Spiegel schau, dann drückt man doch wieder wo rum
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

Ja, das auch. Und ich habe gemerkt, das ich extrem aufpassen muss, was ich mir ins Gesicht schmiere. Mit Creme bin ich super vorsichtig geworden, bei Make up wollte ich neulich mal wieder was neues ausprobieren und habe gleich wieder nen Denkzettel bekommen... und dabei probiere ich doch immer so gerne... *jammer*

ClairdeLune
    Besucher

Ich versuch mich auch mal anzuschließen. Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meiner Haut links und rechts von der Nase. Aus irgendeinem Grund sprießen da zur Zeit Pickelchen ohne Ende.

Ich benutze seit vorgestern konsequent:

*das Sebamed Waschstück
    *anschließend eine Mischung aus einer Salbe und Teebaumöl

Dazu nehm ich jeden Tag 3 x Kieselerde in Form von Tabletten zu mir.

Ich hoffe, das hilft. Ansonsten weiß ich mir keinen Rat mehr.

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Daumen hoch AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Bei mir sind es Stirn und Kinn die mich zur Weißglut treiben . . .

. . . dabei bin ich doch nicht mehr in der Pubertät.
    Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
    sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.

Mit Teebaumöl habe ich mal ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, seit dem lasse ich meine Finger davon

So ne Woche oder so ging es gut, aber dann war die Haut an den behandelten Stellen quasi wie weggeäzt... aber ich habe schon immer eine ziemlich empfindliche Haut

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

nach dem gescheiterten Versuch, auf NK umzusteigen (Pickel und Unterlagerungen!!!) mach ich jetzt mal 4 Wochen lang folgendes:

1. Nur mit Wasser waschen
    2. abends mit babylove zartcreme eincremen
    3. 1-2x pro Woche Maske mit weiße Lavaerde (das einzige, das neben eienr fußcreme im Bereich NK noch bleiben durfte)

mal schaun, ob sich meine Haut wieder beruhigt.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Oh, da haben sich ja schon einige eingefunden

Traurig, aber damit ist beim Thema unreine Haut wohl zu rechnen. Ich habe heute etwas in der Sonne gesessen. Hat meiner Haut nicht gut getan.

Wie wollen wir es machen? Ich schlage vorerst eine Testpahse bis zum 1. Juni vor. Jeder benennt jetzt seine Pflege. Ab morgen heißt es dann: kein Hoppen und vor allem: kein drücken, piddeln oder sonstiges. Finger aus dem Gesicht!

Meine Pflege soll so aussehen

Reinigung morgens: Alverde RM, Alverde Rosengesichtswasser

Pflege morgens: BB Skin Protective Lotion, an sonnigen Tagen: LRPAnthelios Fluid Extrem 50

Reinigung abends: siehe morgens

Pflege abends: Thermalwasserspray, BB Overnight

2 mal wöchentlich: Öl Seifenreinigung

Liebe Grüße,
    Gretchen

Meine Laune...
    Tired

Also ich benutze momentan nur NK, und zwar von Alterra das Aloe Vera Hydro-Gel, die Aloe Vera Tagescreme im Wechsel mit der Olivencreme tagsüber und nach einer Salzseifenreinigung abends die Nachtcreme von nature friends, alternativ auch mal ohne Creme.
    ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, die NK-Schiene zu verlassen und zwei Wochen wieder KK zu benutzen.
    Ob das sinnvoll wäre?

Amalia
    Besucher

Also ich mach seit mind einem monat nulldiät und meiner haut geht es super. morgens ist ist zwar etw trocken, aber das gibt sich nach einer stunde. manchmal habe ich kleine pickel, die sehe ich aber nur, wenn ich abgeschminkt bin und 5cm vom spiegel entfernt bin. wenn ich mal einen habe, den man wirklich sieht, dann lässt der sich prima überschminken und ist innerhalb von 2 tagen ohne irgendwelche mittelchen weg.
    zum schminken nehme ich mf, zum abschminken ein microfasertuch. ansonsten nur wasser, keine seife, keine erde, keine pulver, keine maske, keine creme, kein öl oder salbe. nur wasser und mf.

BJ-Einsteiger Avatar von Marie_Aimée

Ich würde mich euch gerne anschließen.
    Ich habe auch eine unreine Haut und bin auch immer am drücken, zupfen, kratzen. DAS SOLL AUFHÖREN !
    Da ich grad noch so viel Gesichtssachen zum Aufbrauchen habe, habe ich auch immer verschiedene Sachen genommen

Also, ich versuche jetzt 4 Wochen lang folgendes durchzuhalten, in der Hoffnung, dass meine Haut mir mit Reinheit und Ausgeglichenheit danken wird :

morgens
    1. waschen mit Dr. Hauschka's Gesichtswaschcreme
    2. einsprühen mit meinem Gesichtswasser (selbstgemacht)

abends
    1. waschen mit meinem Tonerde-Reinigungsschaum (selbstgemacht)
    2. einsprühen mit dem Gesichtswasser
    3. eincremen mit meinem Ölgel (auch selbstgemacht)

1 mal in der Woche
    Entweder ein Gesichtsdampfbad mit Ausreinigung hinterher oder eine Heilerdemaske.

Außerdem will ich versuchen mich noch gesünder zu ernähren .

Ich hoffe ich halte das durch und euch Anderen wünsche ich auch ganz viel Durchhaltevermögen

Liebe Grüße, Marie_Aimée
    Geändert von Marie_Aimée (28.04.2008 um 17:46 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Ich bin seit einiger Zeit pickelfrei

So sieht mein Programm aus:

Morgens:
    -waschen mit der Capramelmare Salzseife vom Seifenparadies
    -eincremen mit dem Alterra Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut. Nicht viel, nur etwa ne erbsengroße Menge auf die noch feuchte Haut.
    -danach MF, von KK Make-Up hab ich anscheinend wirklich Pickel gekriegt.

Abends:
    -waschen mit der Capramelmare und das wars

Ab und zu mach ich noch eine selbstangemischte Heilerdemaske mit Joghurt und Honig, die ist auch toll!

Bin sehr zufrieden

BJ-Einsteiger Avatar von Engelsflügel

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Also ich mach seit mind einem monat nulldiät und meiner haut geht es super. morgens ist ist zwar etw trocken, aber das gibt sich nach einer stunde. manchmal habe ich kleine pickel, die sehe ich aber nur, wenn ich abgeschminkt bin und 5cm vom spiegel entfernt bin. wenn ich mal einen habe, den man wirklich sieht, dann lässt der sich prima überschminken und ist innerhalb von 2 tagen ohne irgendwelche mittelchen weg.
    zum schminken nehme ich mf, zum abschminken ein microfasertuch. ansonsten nur wasser, keine seife, keine erde, keine pulver, keine maske, keine creme, kein öl oder salbe. nur wasser und mf.

wie lange hat es denn gedauert bis deine haut wieder ok war? ich hab auch recht trockenen haut, deshalb kann ich mir nicht so recht vorstellen keine creme oder öl zu nehmen? brauchst du denn keine mf- unterlage?

Ok, hier also mein Programm:

Morgens:
    Waschen mit Balea Soft & Care Waschgel
    Gesichtswasser
    Cremen mit Minimenge Soft & Care Feuchtigkeitscreme
    Tagesmakeup (Essence Mouse Make Up)

Abends:
    Reinigen mit Balea Soft & Care Waschgel
    Gesichtswasser
    Aloe Vera Gel

Ich habe gemerkt, daß meine Haut abends keine Creme mag. Zeitweise versuche ich auch ganze Tage auf die Creme zu verzichten, aber das trockene Gefühl verkrafte ich nicht immer...

Meine Laune...
    Angelic

ich mach auch mit!
    mit folgenden Produkten, die ich bereits genannt habe:
    - Logona weiße Lavaerde als Maske 1-2x pro Woche
    - Babylove Zartcreme als Nachtcreme
    - Wachen nur mit Wasser
    - Zum Sonnenschutz: garnier LSF50

ich hoffe, das ich die letzten Rötungen auch noch damit wegbekomme!
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Tired

Ohne Creme über Nacht werde ich jetzt auch verstärkt versuchen, nur habe ich zeitweise so trockene Hautfetzen im Gesicht, vor allem an der Nase...

Heute habe ich mit der Lavendel-Salzseife von waldfussel mein Gesicht gewaschen und hinterher mit der Zartcreme von babylove gecremt und muß sagen - bisher alles gut

rotten to the core Avatar von Stigma

ich mach seit 2 1/2 wochen nulldiät, da meine haut immer zickiger wurde. wasche seit dem nur noch mit heilerde oder wasser pur und nur wenns richtig spannt hab ich mal ein/zwei tropfen jojobaöl aufs feuchte gesicht gegeben. und was soll ich sagen - die haut ist wieder absolut top!
    ich hab mich hier im forum einfach mit zu vielen sachen anfixen lassen, die natürlich alle ausprobiert werden mussten und meine haut hats mir mit entzündungen gedankt. seit dem ich sie in ruhe lasse und vor allem alles mit tensiden meide, ist sie wieder optimal.

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ Stigma: wie wäschst du mit heilerde? Mit der normalen vom dm?

ach ja, ich mach auch mit! Pflege mich derzeit nur mit Hauschka (ich hoff mein Geldbeutel wirds mir nicht übel nehmen):
    morgens:
    Hauschka Waschcreme
    Tonikum spezial
    1 Tropfen öl + Gesichtsmilch

Abends:
    Hauchka Waschcreme
    Tonikum spezial

Bin nur noch auf der Suche nach einer billigen Alternative für die Waschcreme. Hat jemand eine Idee?

von luvos ist die heilerde. ich benutze die schon seit ewigkeiten für masken. aber seit ich das zeug nun nicht mehr einwirken lasse, hab ich auch keinerlei probleme mehr mit trockener haut und muss deshalb auch nicht mehr cremen. ich mach nur das gesicht nass, nehm so ca. 1 TL heilerde in die hand, das nasse gesicht damit einreiben und dann gleich eiskalt wieder runterspülen. seit dem bin ich endlich wieder glücklich mit meiner haut. weniger ist scheinbar tatsächlich mehr

Experte Avatar von Fabienne

@Stigma: Nimmst du dann auch kein MU (bzw. MF), das du abschminken müsstest? Oder geht das mit der Heilerde runter?

Ich bin auch wieder dabei:

Ich knibbel immer noch, aber deutlich weniger - immerhin. Ich muss aber wieder verstärkt darauf achten.

Mein Reinigungs-/Pflegeprogramm:

- Babylove "Feuchte Waschlappen" zum Abschminken und reinigen, wenn die Haut sehr fettet (die sind sehr mild und praktisch)
    - Thermalwasser als GW oder zum Reinigen (wenn welches da ist)
    - Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme aufs feuchte Gesicht (also ganz wenig)
    - MF

Ansonsten gehe ich dieser Tage zum zweiten Hausarzt, nachdem der erste mich sehr geschockt hat (hat mir sofort Isotretinoin verschrieben - ohne große Vorsichtsmaßnahmen) und ich gern eine zweite Meinung hätte...

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    @Stigma: Nimmst du dann auch kein MU (bzw. MF), das du abschminken müsstest? Oder geht das mit der Heilerde runter?
    nee, ich nehm gar nichts mehr. die ersten paar tage war das zwar übel, aber mittlerweile sieht meine haut auch wieder so gut aus, dass ich ohne etwas aus dem haus kann.

Huhu Mädels,

wie läufts denn bei Euch???

Ich musste gestern wieder an zwei Pickeln rumquetschen *schäm* jetzt sind sie verkrustet, tun aber wenigstens nicht mehr weh...!

Meine Laune...
    Angelic

bei mir läuft alles gut, dir rötungen heilen schnell ab und pickel hab ich keine neuen bekommen...gestern hab ich an einem alten Pickel herumgedrückt, aber das heilt schnell wieder ab!^^

Bei mir ist eigentlich auch alles so weit in Ordung... im Gesicht. Auf den Schultern hab ich in letzter Zeit 1/2 schmerzende Pickel.
    Bloß ich kann ja nicht jeden Tag 2mal meinen Rücken und meine Schultern waschen. Da komm ich ja garnicht dran
    Hat jemand das gleiche Problem und weiß Rat?
    Außerdem möchte ich in der Bikinisaison ja nicht so ins Schwimmbad gehen

unique
    Besucher

rankommen tust du am ehesten beim taeglichen duschen mit einer buerste mit einem langen stiel. sowas hat meine oma auch daheim. es gibt aber auch so einen rueckenschrubber aus sisal glaub ich, der hat an beiden enden einen griff und ist ca 1 m lang, 20 cm breit. mit der einen hand greifts du oben bei den schultern, mit der anderen entgegengesetzten hand unten bei der huefte das andere ende und dann schrubbst du deinen ruecken.
    sowas zum beispiel:

http://www.sanumvitalis.de/product_i...8973af02a638b3

http://www.sanumvitalis.de/product_i...debuerste.html

http://www.birke-wellness.de/-Sisal-...-Set/p00005430

http://www.schwammshop.de/start.htm?...a___sisal).htm

mit diesen dingern foederst du auch die durchblutung.

chupete
    Besucher

Hallo !

Kann man bei euch noch mitmachen?

Habe im Moment auch ziemlich unreine Haut und bin gar nicht damit zufrieden.

Will versuchen die Pflege zu minimieren:

Morgends :

Waschen mit Sebamed Waschstück
    keine Creme
    Make up (geht leider noch nicht ohne) Habt ihr da vielleicht ein gutes wo ihr empfehlen könnt?

Abends :

Waschen mit Sebamed Waschstück

Will mal vom Seifenparadies die Seife Clean Maschine ausprobieren - hab sie aber gestern erst bestellt - muß mich noch gedulden.

Ansonsten : Heilerdemaske und Mandelkleiemaske alle zwei Wochen

Hab irgendwo im Thread gelesen, falls die Haut mal spannt einfach 1-2 Tropfen Jojobaöl im Gesicht verteilen - macht das keine Pickel???

Hallo chupete,

meine Haut kommt am Besten mit dem Essence Mousse Make Up klar, ich weiß nicht, warum, aber das ist das einzige, was nicht austrocknet und keine zusätzlichen Pickel verursacht!!!

Zu dem Jojobaöl kann ich nichts sagen, könnte mir aber vorstellen, daß das klappt, weil das eben nur ein Bestandteil ist, mit dem die Haut klar kommen muss. In Cremes ist ja doch immer mehr drin, verschiedene Fette, Flüssigkeiten, Emulgatoren, Wirkstoffe...

chupete
    Besucher

Hallo Gummizicke!

Vielen Dank für deine Antwort!

Gibts das Make up beim DM? Muß die Tage nämlich hin, dann werde ich mir das mal anschauen!

Meine Laune...
    Angelic

ja, das gibts auch bei dm! ich könnte da noch eine Mineral Foundation bzw Mineral Make-Up und -Puder empfehlen. Ich brauch zwar selbst kein Make-Up, aber ich hab hier im Forum schon viel gutes darüber gehört. Gibts z.B. von Loreal oder Catrice. bei sehr heller haut (hab ich ) könnte es allerdings mit dem Farbton Problematisch werden. ich hatte mal das Nivea Matt Refine with Rice Make-Up (nehm ich immer noch, aber sehr sehr selten), das fand ich auch ziemlich gut (und es gab eins in meinem hautton!!!!)

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Hi!

Es gibt auch eine Mineral Foundation von Essence! Die kostet ca. 3€ und ist gut, wenn du erst mal probieren willst wie dir MF mundet Ich habe das selber und finde es Gerade meiner unreinen Haut hat es richtig gut getan! Es deckt perfekt, hat einen natürlichen LSF fühlt sich an wie ein Puder und verstopft die Poren nicht.
    Ich bin davon begeistert und bei dem Preis kann man nicht meckern Ich kann es nur empfehlen!
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

chupete
    Besucher

Hi LaFeeMorte, hi +Franzi+ !

Vielen Dank für die Tips - hab mir mal alle aufgeschrieben und werde mal bei der DM schauen. Das von Essence hört sich ja gut an - vor allem der Preis...

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Zitat Zitat von unique Beitrag anzeigen
    rankommen tust du am ehesten beim taeglichen duschen mit einer buerste mit einem langen stiel. sowas hat meine oma auch daheim. es gibt aber auch so einen rueckenschrubber aus sisal glaub ich, der hat an beiden enden einen griff und ist ca 1 m lang, 20 cm breit. mit der einen hand greifts du oben bei den schultern, mit der anderen entgegengesetzten hand unten bei der huefte das andere ende und dann schrubbst du deinen ruecken.
    sowas zum beispiel:

http://www.sanumvitalis.de/product_i...8973af02a638b3

http://www.sanumvitalis.de/product_i...debuerste.html

http://www.birke-wellness.de/-Sisal-...-Set/p00005430

http://www.schwammshop.de/start.htm?...a___sisal).htm

mit diesen dingern foederst du auch die durchblutung.

Danke für den Tipp, unique

So ein Ding haben wir auch irgendwo...
    Muss ich mal suchen

Lieben Gruß,
    Marie_Aimée

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von toffifee Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen :)
    Dann bin ich hier wohl auch genau richtig.
    Mein Problem ist aber, das sich meine Haut ab der Nase abwärts schön gebessert hat (durch Ölmassage,andere Reinigung etc) also dort sind nur noch vergleichsweise "wenige" Pickel.
    Aber unter der Nase also Kinnbereich sieht es immer schlimmer aus, total viele Unterlagerungen, Pickel und Rötungen. Und ich renn natürlich dauernd zum Spiegel und quetsch un kratze rum
    Weiß jemand vielleicht an was das liegen könnte das ich oben schöne Haut hab und unten immer schlimmere bekomme?

wie oft wendest du die Ölmassage an? und welche Öle verwendest du?