Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 63 ErsteErste ... 122230313233344252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

An alle hier:

Das Problem liegt sicher nicht an eurer Haut und ich glaube
    wer sich das einredet, macht alles nur schlimmer, da man dann
    umso fixierter auf seine Haut ist und der Teufelskreis beginnt.....

Ich habe einen Freund und er meint, er sieht meine Unreinheiten
    nicht einmal, obwohl man sie echt sieht, ich glaube nur man
    ist immer viel kritischer mit sich selber

Die Weleda Mandel GC kenne ich auch, bei mir verursacht sie leider Unterlagerungen, schade, denn ich mag sie sehr!

Fortgeschritten Avatar von Tamili

Oh Twilight is wahnsinn .. und die Bücher erst *schwärm* Und edward *hechel*

ich kann mich einfach nicht verlieben ... das ist mein Problem. ich trau mich aber grad einfach auch nicht zu flirten wegen meiner haut. denke immer, der kerl findets bestimmt eklig ...

@ annamoon: das baut mich auf, danke... ich war vor etwa einem jahr mit einem kerl etwa 3 monate zusammen. damals hab ich noch die pille genommen, hatte also eine relative gute haut. neben der nase hab ich halt ein paar kleine narben und etwas größere poren. und eines abend lagen wir auf dem sofa und dann hat er mir über diese stelle gestrichen und gemeint "also ohne DAS würdest du noch viel besser aussehen. kann man da nix gegen machen?" ich war echt geschockt! meine haut war gut zu der zeit .....
    Geändert von Tamili (14.02.2009 um 22:39 Uhr)
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

BJ-Einsteiger Avatar von Anni85

@Tamili

Zusätzlich zu meiner Haut, hasse ich auch noch meine Haare Man kann bei denen nich mal n coolen Schnitt oder irgendwas machen. Die sind eigentlich komisch lockig, aber ich mach sie meistens so glatt wies geht.

Aber hast recht, kann sein, dass ich das da mit Vanilla verwechselt hab

@ Erdbeerblondi

Ich hoffe ich verwechsel jetzt nicht wieder was, aber du hattest hier doch mal einige Seiten weiter vorn ein Bild von dir reingestellt. Da sahst du doch hübsch und deine Haut auch fein aus Ich hätte eher Angst vor den ersten Treffen dann. Aber wenns sich abzeichnet, dass es was festeres werden könnte, dann hat die Person ja wahrscheinlich auch nicht so die große Abneigung gegen das Hautbild von dir

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Tamilein, das ist ja echt krass! Zu der Zeit mit meinem Ex-Freund hatte ich schlimme Akne, aber er hat mir immer Kraft gegeben und gesagt, Du bist wunderschön, so wie Du bist .. Hach ..
    Ich sehne mich wirklich sehr nach einem festen Partner, aber auf der anderen Seite habe ich große Angst, auf Ablehnung o.a. zu stoßen ..

Anni, ja, das war ich Leider sieht die Haut nur mit Make-Up so gut aus .. Hab mittlerweile viele Narben von meiner ehemaligen, starken Akne
    Ich weiß seit Jahren, dass ich eine Narzißtische Störung habe und unter BDD leide, fahre im Sommer auch 2 Monate in eine Klinik, die diese Probleme behandelt .. Denn ich kann mich einfach nicht akzeptieren und finde mich potthässlich

Achja, BDD= Body dismorphic disorder

Ah ja, hab mich grade selber schon schlau gemacht

Hm, ich finde mich auch meist nicht hübsch und alles, aber bei dir scheint das ja dann doch noch etwas stärker ausgeprägt zu sein.
    Wie wusstest du denn dann von dieser Störung? Gabs mal irgendeinen Auslöser, weswegen du dann zu einem Psychologen/Psychotherapeut gegangen bist?

@ Tamili

Das is echt blöd, dass er sowas gesagt hat. Aber vielleicht hat ers auch gar nicht so böse gemeint. Mir wurden auch schon so einige "Komplimente" gemacht.
    Also, wat solls....die anderen sind meistens auch nicht perfekt.

Ich hoffe, danach geht es dir besser. Drück dir die Däumchen

Also, angefangen hat diese "Störung" so mit 14, als sich mein Vater umgebracht hat. Habe mich dann immer sehr düster angezogen und zugespachelt (da ich auch Akne hatte, durch die ganze Trauer), und wurde ausgegrenzt bzw habe mich von der Gesellschaft abgekapselt. Das ging über Jahre. Ich wurde Jahrelang wegen meines Aussehens gemobbt, verachtet, als "Make-Up-" oder "Akne-Fresse" bezeichnet. Als "Gruftie" und Gothik, als "dunkles, hässliches Etwas" etc etc. In dieser Zeit hat auch das exzessive Herumdrücken und Kratzen im Gesicht angefangen. Habe zugegebenermaßen oft an Selbstmord in dieser Zeit gedacht, aber es nie über's Herz gebracht. Meine Mutter hat sich immer richtige Sorgen um mich gemacht, sie ist jede Nacht wach geblieben, um zu schauen, ob ich noch lebe .. Das ganze ging dann so bis ich 20 war. Dann wurde ich wieder "normal", sprich, Großteil der Akne überwunden, Haare wieder blond, schick gekleidet, wieder schlank, normal geschminkt etc. Auf einmal gab es massenhaft Angebote von Männern, ich war wieder "beliebt", habe mich aber immer noch hässlich gefühlt. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass ich auf Männer wieder attraktiv wirke (kann ich bis jetzt noch nicht). Dann habe ich verschiedene Psychologiebücher gelesen, mich informiert, und habe dann schließlich eine Therapie angefangen, in der ich mich selbst wiedergefunden habe und meine Probleme erkannt habe. Ich würde so gerne mal in den Spiegel schauen, und wenigstens mal sagen können, "Du siehst okay aus". Aber ich sehe jedes Mal auf's Neues eine hässliche Fratze .. Ich weiß, dass ich eine verzerrte Selbstwahrnehmung habe, aber ich kann nichts dagegen machen .. Das ist wirklich krankhaft. Ich hoffe, ich lerne ENDLICH in der Klinik, mich zu akzeptieren .. Wenigstens ANSATZWEISE ..

@Beerchen: würde dich jetzt einfach gern in arm nehmen. finde es sehr mutig, dass du deine Geschichte erzählst. Ich hoffe auch, dass dir die Therapie im Sommer helfen kann. ich drück dich ganz doll in gedanken und wünsch dir viel kraft.
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Tamilein, vielen vielen Dank. Ich hoffe es auch SO sehr .. Ich will und kann einfach nicht mehr so weiterleben. Ich träume von einem halbwegs normalen Leben .. Denn das hatte ich leider noch nie.

würde mich jetzt gern mit dir aufn Sofa kuscheln, König der Löwen gucken und Tee schlürfen ... und Schoki-Kekse essen ... Halte durch und hör nie auf zu kämpfen!

Ich wünsche dir auch viel Energie Erdbeerblondi!

Du bist ein liebes, tolles Mädchen und du bist wirklich
    nicht allein mit deinen Problemen, ich glaube wir hier in diesem
    Thread wissen alle ansatzweise wie schlecht man sich wegen seiner
    Haut fühlen kann! Bei mir ist es auch schlimm an manchen Tagen, obwohl ich nicht einmal wirkliche Akne habe, sondern halt ein paar Pickel und Mitesser.

Aber dazu ist der Thread ja da, wir sollen zusammen halten
    und uns unterstützen und irgendwann werden wir darüber lachen
    wie sehr uns unsere Haut einmal beschäftigt hat, denn es werden
    aufregende neue Dinge kommen und wir werden ja hoffentlich
    diese lästigen Dinger auch einmal loswerden

Ich weiß auch wie schwer es ist mit dem Herumdrücken und Herumwerken an seiner Haut aufzuhören, weil es ja auch eine psychologische Sache ist.

Wie süß Du bist, Tamilein. Du machst mir wirklich Mut! Vielen, vielen Dank dafür! *Ganz-doll-knuddel*

Ich gehe jetzt mal in mein Bettchen.
    Wünsche Dir (und den Anderen natürlich auch ) eine erholsame Nacht.

Ihr seid wirklich toll. Danke, wirklich vom ganzen Herzen, für Eure Unterstützung. Ich hoffe, wir bekommen das alles irgendwann in den Griff.

Anna, Tami - fühlt euch ganz fest geknuddelt von mir!

schlaf schön Beerchen

ich werde auch dann ins Bettchen gehen... und hoffe, dass morgen nix neues dazu kommt und der Rest schön heilt ... seufz

Schlaft gut Mädels

Guten Morgen ihr Hübschen

Hoffentlich habt ihr gut geschlafen, also ich hab gepennt wie ein Stein, herrlich.

Hautzustand:
    - es kam Pickelmäßig nix neues dazu
    - einer an der Backe wird reifer

ich werde jetzt erst mal unter die Dusche hüpfen

used to be a fish! Avatar von jelly

gute morgen an alle zusammen
    meine haut ist zwar nicht wirklich schlecht, aber die komedonen (wenn die so heißen) sind doch gut zu sehen, ganz selten krieg ich auch mal einen kleinen pickel.
    grad gestern bin ich wieder draufgekommen, dass ich meine haut zu intensiv reinige.
    alverde RM und dann GW war bisser mein reinigungsritual. seit vorgestern wasch ich nur noch mit wasser und geb wie gewohnt meine babylove gesichtscreme drauf. sogar auf mein geliebtes microfasertuch verzichte ich.
    was passiert ist? meine haut ist wenige knittrig. weniger mitesser zu sehen. feinere poren hab ich auch. zudem schält sich die haut auch nicht mehr.
    natürlich trag ich jetzt auch kein makeup. nur lippie, amu und blush. jetzt weiß ich gar nicht, ob ich dabei bleiben soll, oder meine haut wenigstens ab und zu ein bisschen zu reinigen. öfters eine feuchtigkeitsmaske muss wohl auch sein
    eigentlich sollte ich mich doch freuen, dass meine haut so genügsam ist?
    naja, ich werd in den nächsten wochen mal wieder ein bisschen meine pflege austesten.
    bis dahin wünsch ich euch viel erfolg und durchhaltenvermögen

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ SweetClover: also ich hab’s schon öfters mit Minimalprogramm probiert, aber irgendwie hat das bei mir nie den gewünschten Erfolg erzielt…. Mit DadoSens komme ich persönlich ziemlich gut klar.

@ VanillaK: ich habe andauernd verstopfte Poren und entzündete Mitesser. Aber ich ignoriere das jetzt heute einfach. Sonst drück ich doch wieder allüberall herum. Und meine Haut macht gerade eine Tendenz Richtung Besserung. Das will ich mir jetzt nicht mehr versauen! (ok ich versau’s mir trotzdem wieder, aber na ja…) ich habe gestern auch ein bisschen gedrückt und geknibbelt. Aber zum Glück nur ein bisschen.

@ Erdbeerblondi: erst mal Gute Besserung! Und lass dich mal knuddeln! Du hast ja echt eine schlimme Vergangenheit hinter dir! Und ich finde es sehr mutig, dass du die Kraft hast hier davon zu berichten und dass du sie versuchst aufzuarbeiten. Weil so etwas kostet ja dann noch mehr Kraft. Ich wünsche dir ganz viel Kraft (ich weiß so viel Kraft wie man da bräuchte, kann man gar nirgends herholen) und viel Erfolg für deine Therapie! Und wenn du irgendwie einmal Hilfe brauchst, kannst du dich immer an mich wenden!

@ Anni: ja Valentinstag ist auch an mir als single vorbeigezogen.

@ Tamili: ich denk auch immer, dass es an meiner Haut liegt. Aber komischerweise hatte ich noch nie so viele Dates und Flirtereien wie jetzt mit meiner Haut. Nur weshalb wollen die Münchner Männer immer alles sofort? Wenn es da nach einem Abend noch nichts fest steht, lassen sie einen fallen wie ne heiße Kartoffel. Total bescheuert diese Kerle! Oder aber ich gerate einfach an die falschen! Boah Tamili, wenn ein Kerl so etwas zu dir sagt hat er doch gar nicht verdient. Wichtig sind doch die inneren Werte. Was nutzt ihm denn eine bildhübsche Frau, wenn sie ihn dann betrügt? Also echt… so was kann mich aufregen.

@ all: Hat jemand von euch einen Tipp gegen so kleine Pickel, die sich nie entzünden? (einfach so kleine Hügel auf der Haut) Die einfach so da sind und zum verrecken nicht weggehen? Ich mach an denen nicht einmal rum, denn sie sind ja nicht entzündet, aber sie gehen auch nie weg. Ich verzweifel bald… ich hab die nur auf der Stirn und das sieht so sch***e aus!

@ Minimalprogramm: Ich geb meiner haut jetzt seit 2 Tagen auch abends Öl und sie saugt es auf wie ein Schwamm und wird herrlich weich. Scheint ihr zu gefallen. Morgens nur wasser werde ich weiterhin machen, ich denke, abends MU runterreinigen mit einer RM oder so reicht. Allerdings muss ich 2 mal cremen/ölen.

habe heute nach dem Duschen noch eine echt interessante Entdeckung gemacht. Habe auf die feuchte Haut mein Öl getan, reichlich, und es ganz lange sanft einmassiert. Und plötzlich hatte ich ein paar Mitessen an den Händen, die von ganz allein rausgekommen sind Kennt ihr das? Wenn ich so immer ein Paar von den Dingern loswerde, kanns ja nur gut sein, auf jeden fall viel besser als drücken oder?

@ Blümchen: Sind das Milien auf deiner Stirn? Ich glaub, die kann nur die Kosmetikerin mit anritzen entfernen... bin mir nicht sicher... DadoSens hab ich jetzt echt auch schon sehr oft gelesen, was genau verwendest du davon? Ich will ja eigentlich beim Öl bleiben, suche nur immer noch ne reinigung. Brauche eben noch die Alverde RM auf, aber cih will die nicht nachkaufen...

na ja, mal sehen, was der Hautarzt am Dienstag sagt ... Auf der einen Seite hoffe ich, dass ich einfach gegen irgendwas allergisch bin und ich dann ne tolle Haut kriege, wenn ich es weglasse. Kuhmilch oder Weizen etc. Obwohl das natürlich Horror werden wird, die Ernährung dementsprechend umzustellen auf der anderen Seite hätte ich gern keine Allergie, weil ich net so Bock auf stress mit essen hab, und der Arzt mir irgendeine Wundersalbe verschreibt .. seufz .. ich will nur einfach nix schlucken!!! dagegen werde ich mich strikt weigern .. kein Roa!!! oder sonstigen scheiß!!!

Guteeeeen Moooorgeeeeeeeeen !
    Scheint bei Euch auch so toll die Sonne?

Alsooo, bin heute Morgen aufgewacht und hatte keine neuen Unreinheiten.
    Die Böller an der rechten Wange sind jedoch immer noch fest an Ort und Stelle. Habe übrigens rausgefunden, WESHALB ich momentan so ein unruhiges Hautbild (Vor allem an der rechten Wange) habe: Habe seit gestern wahnsinnige Zahnschmerzen im rechten, unteren Backenzahn. Der Gute ist schon seit mind. 1 Jahr Kariös mit Loch, aber erst seit gestern schmerzt er höllisch, und da bildet sich auch langsam eine Eiterzyste am Zahn Meine Lymphknoten am Hals sind auch schon seit Wochen geschwollen, was heißt, dass eine Entzündung im Körper herrscht. Werde am Montag gleich einen Termin machen beim Zahnarzt. Denn es ist sehr sehr wahrscheinlich, dass die Böller auf den entzündeten Zahn zurückzuführen sind. Werde dann auch gleich meine alte Amalgam-Füllung (habe zum Glück nur eine, rechts oben, Backenzahn) entfernen lassen - bin dann ENDLICH Schwermetallfrei Den purösen, kariösen Backenzahn rechts unten (der mit der Eiter-zyste ) werde ich mir ziehen lassen. Habe dort schon 3 Wurzelbehandlungen gehabt, aber der macht mir immer wieder Probleme. Besser, wenn er weg ist. Dann werde ich wie gesagt einen Allergietest beim Arzt machen, um zu schauen, ob ich auf irgendwelche Lebensmittel allergisch bin.
    Außerdem möchte ich mich beim Heilpraktiker in Behandlung geben, und zwar möchte ich eine Entgiftungskur/Entschlackung (sprich Darmsanierung) machen, da ich momentan eh Probleme mit dem Darm habe.
    Ihr seht, ich habe mir viel vorgenommen

Blümchen, vielen vielen Dank Es ist echt toll, dass Ihr alle einen mit Euren guten Worten so viel Kraft gebt und aufbaut. Weiß das sehr zu schätzen
    Mhh, diese kleinen Pickelchen sind bei mir immer ein Zeichen, dass ich ein bestimmtes Pflege-/Reinigungsprodukt oder sogar Nahrungsmittel nicht vertrage. Ist das möglich bei Dir?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Ihr Süßen!

Ihr wart ja alle fleißig Mann o Mann!!!

@Erdbeerchen: Och mensch, deine Story ist ja wirklich ergreifend. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du das irgendwann hinter dir lassen kannst. Ich kann nur so viel sagen, dass ich finde, du bist ein bildhübsches Mädel und hast bestimmt auch nen total tollen Charakter und irgendwann wird auch wieder ein Mann kommen, der all das sieht und es zu schätzen weiss, dich so liebt wie du bist.

Ich bin mit meinem Freund seit 6 1/2 Jahren zusammen, und wir haben so viel zusammen durchgestanden (auch Todesfälle in meiner Familie, meine Oma vor 5 Jahren und mein Papa vor 4 Jahren), dass meine Haut wirklich das kleinste Übel ist. Wir sind ein total eingespieltes Team und den Mann lass ich nie mehr los! Haben auch vor zu heiraten.
    Er würde auch NIE etwas negatives über meine Haut sagen-dazu weiß er einfach genau wie ich diesbezüglich ticke.

Früher hatte ich auch schon Beziehungen, in denen das Thema NIE angesprochen wurde-ich hab mich viel zu sehr geschämt...
    Aber ein Typ hat dann auch mal meine Pickel gezählt wärend wir im Bett lagen zusammen...da hab ich echt angefangen zu heulen...
    ARSCHLOCH!!!!-Im nachhinein nochmal!
    Bin da also auch sehr gebrandmarkt.
    Als meine Freundinnen alle so langsam die ersten Freunde hatten-so mit 13-14-da hat ein Freund von meiner Freundin mal gesagt, ich sähe aus wie eine verpickelte Vogelscheuche und er wolle nicht, dass ich mitkomme zu irgendeinem Treffen-auch nett Das sind einfach Sachen, die vergisst man nicht.

Heute morgen hab ich nicht gedrückt-habe zwar immer noch eine Hügellandschaft im Gesicht aber was solls. Heute ist es mir mal egal und ich versuche mich mit Hausarbeit abzulenken...

@all: Haltet durch-zusammen sind wir stark und WUNDERSCHÖN!!!!

Sungirl_83
    Besucher

@erbeerblondi

ich kann dich gut verstehen. bei mir kommt es nur ganz selten vor das ich mit mir zufrieden bin. ich finde mich auch hässlich und irgendwie "abnormal"

ich hatte mit 16,17 akne und das war die reinste hölle. es war so schlimm das ich sogar eine zeitlang nicht mehr zur schule bin. die akne ist zwar komplett verheilt, hab nur 2 narben aber meine haut ist heute auch nicth gut. ich hab immer noch pickel und mitesser und eine total fettige haut. mittlerweile kann ich das einfach nicht mehr sehen. es kotzt mich so dermaßen an.

ich weiß auch gar nicht was für produkte ich noch nehmen soll. die stellen wo ich die meisten pickel habe creme ich meistens gar nicht mehr ein abends. ansonsten benutze ich so ne mattiernde creme für fettige haut von jade. morgens und abends die seba med seife zum waschen. und morgens die getönte tagescreme für unreine haut von aok, für unreine haut ab 20 oder wie sich das nennt.

kann jemand was an reinigungs und pflege produkten empfehlen?
    eigentlich hab ich ja schon alles durch..allein von damals schon.

alles was es im supermarkt zu kaufen gibt hab ich durch. avene hatte ich damals auch mal, sulfoderm..dann so ein komisches sili..nochwas gel gegen unreine haut...und irgendwas gabs da auch mal , war damals öfters mal in der bravo drin..auch so ein gel gegen pickel....das warn noch zeiten

Sungirl_83
    Besucher

Zitat Zitat von Tamili Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, gleich morgen einen termin beim einem Hautarzt zu machen und dort checken zu lassen, ob ich gegen was allergisch bin.

und ich werde mir kein Roaccutan etc aufschwatzen lassen (hatte ich schon, hat nix gebracht)

SO!
    ich hatte damals roaccutan als ich akne hatte. bei mir gingen die pickel alle komplett weg. allerdings hat das zeug echt böse nebenwirkungen.

@ Tamili und Erdbeerblondi: keine Ahnung, ob das Milien sind. Ich habe diese Dinger seitdem ich Hauschka benutzt habe. Nur hatte ich sie damals im ganzen Gesicht. Dann habe ich mir von alterra den Reinigungsschaum Minze gekauft und damit gingen die alle weg nur auf der Stirn sind sie geblieben. Und davor hatte ich die noch nicht. Von daher glaube ich nicht, dass die auf irgendwelche Unverträglichkeiten oder so zurückzuführen sind. Und ich benutze derzeit von dadosens nur die Effektcreme. Aber wenn du es ausprobieren willst, würd ich einfach an die Firma schreiben, die schicken dir dann Proben. Ich hab mir jetzt auch schon öfters überlegt alles davon zu verwenden nur ist es etwas teuer und mit dem alterra Reinigungsschaum ganz gut zurecht. Noch dazu bringt das zig mal hoppen nix, wenn ich dann doch nicht die Finger ausm Gesicht lass. Aber heute war ich bis jetzt standhaft… obwohl ich trotzdem total sch**** ausseh!

@sungirl: ich habe Roa schon mal genommen, hat nicht viel geholfen. Ist aber bestimmt 5-6 jahre her .. und jetzt hab ich eben wieder probleme mit der Haut ... ächz .. aber ich will Roa auf keinen fall nehmen ... das tu ich meinem Körper nicht nochmal an und oft ist es halt auch so, dass die Akne weggeht und nach Roa munter weiderkommt ... richtig akne habe ich nicht, habe hauptsächlich mit unterlagerungen zu kämpfen

@ Blümchen: hab mir gerade die dadosens sachen angeschaut ... sieht interessant aus .. aber ich warte jetzt auf jeden fall mal dienstag ab...

bin auch schon ab überlegen ob ich einfach wieder nivea oder so nen scheiß nehm ^^

Vanillalein, danke Dir Deine Worte (und auch die der Anderen) geben mir wirklich viel Kraft. Ich bin gespannt, was auf mich zukommt, bezüglich der Therapie. Ich denke, es wird sehr sehr hart werden .. Ich hoffe ich halte die 2 Monate durch. Aber ich denke optimistisch. Schlimmer als jetzt kann's nicht werden
    So, wie ich's aus Deinem Text erkennen kann, hattest Du's ja auch nicht wirklich leicht. Jung's (vor allem in dem Alter) können so unsensibel und verletzend sein ..
    Freut mich wirklich, dass Du den Mann für's Leben gefunden hast.
    Bei dem Du so sein kannst, wie Du bist, und der Dich voll und ganz akzeptiert. Hach .. *träum* Ich wünsche Euch beiden viel viel Glück für die Zukunft. Wäre ja klasse, wenn Ihr Heiraten würdet

Sungirl, das tut mir leid Ich war auch insgesamt 1 Jahr nicht in der Schule damals. War zu meiner ganz schlimmen Zeit, in der ich nur für's "Auf-die-Toilette-Gehen" kurz aus dem Zimmer gehuscht bin. Ansonsten hatte ich mich immer nur in meinem Zimmer eingeschlossen. Wenn's Essen gab, hat meine Mutter an der Tür geklopft, ich habe ihr aufgeschlossen, die Hand aus der Tür gestreckt, das Essen genommen und wieder abgeschlossen .. Das war wirklich krass, wenn ich jetzt so zurückdenke.

Tamilein, spiele auch öfters mit dem Gedanken, die gute alte blaue Nivea wieder zu nehmen. Aber ich vertrage die Weleda Mandelcreme seit über einem Jahr so gut, dass ich mir damit denke ich mal nur schaden würde. Aber sie reizt mich schon ein wenig..

@ Beerchen: diese zeit klingt wirklich unglaublich hart. Es ist aber gut, dass du sie hinter dir hast und ich hoffe wirklich für dich, dass du die Chance in der Therapie nutzen kannst, zu dir selbst findest und glücklich damit bist. Kämpfe!!

ich denke halt immer, dass ich mit der für mich perfekten Pflege auch eine gute haut habe. Ich will nicht, dass es mit der Pflege auf dem jetzigen Level bleibt, sondern BESSER wird. Daher suche ich ... seufz ... und manchmal denk ich echt, hol dir ne milde Nivea-Reinigung und eine Creme dazu FERTIG!

Werde mich nach dem hauartz entscheiden, viell empfiehlt er ja auch irgendwas ... hab euch lieb mädels

@Vanilla: freue mich ganz doll für dich. ich war auch fast 6 jahre mit einem mann zusammen (fast 5 jahr ezusammen gewohnt) und er hat auch nie an meiner haut rumgemäkelt. er hatte sogar selbst ein paar pickel...

@erdbeerblondi
    Erstmal Respekt, dass du das bis jetzt schon wieder so gut alles in den Griff bekommen hast im Gegensatz zu damals. Ist eigentlich traurig, wie sehr man den eigenen Gemütszustand von den Äußerungen irgendwelcher Leute abhängig macht und dadran richtig zerbrechen kann. Aber verletzende Sachen, die mal jemand gesgat hat, brennen sich richtig ins Hirn ein und die vergisst man leider auch nicht wieder.
    Auch ich wünsch dir ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und das dir die Therapie hilft, wieder netter zu dir selbst zu sein
    Brauchst dich mit deinem Aussehen wirklich nicht verstecken. In keinster Weise

Und Vanilla, das klingt ja mal wirklich nach Traum-Mann

Meine Haut ist heut für ihre Verhältnisse ganz okay. Zu kämpfen hab ich noch mit den Rumdrück-Sünden von Freitag. Das eine ist echt ne fiese Unterlagerung geworden und geht wohl so shcnell auch nciht weg. Mist. Ich hoffe, es war mir eine Lehre ..aber wie ich mich kenne..naja

Tamili, vielleicht kann dir der Hautarzt ja trotzdem in irgendeiner Weise weiter helfen. Wenns eine ASllergie wäre, wär das zwar auch nicht schön, aber immerhin wüsstest du dann endlich mal die Ursache und kannst das Problem bekämpfen.
    Ich war auch mal beim Hautarzt. Nur leider hatte die keine wirkliche Ahnung und hat mir ne dämliche Creme verschrieben, die viel zu aggressiv für mich war. Mein ganzes Gesicht hat sich geschält, ich hatte gefühlte eine Millionen Pickel und hab geflennt, als ich die Misere im Spiegel gesehen hab.
    Seitdem trau ich mich nich nochmal hin

Meine Laune...
    Relaxed

Ihr Süssen! Ja, der Mann ist ein Goldstück. Und ich hasse Ihn nicht wegen seiner guten Haut
    Wenn er mal einen Pickel hat, dann fragt er mich immer um Rat und ich darf dann Zeug drauf schmieren und schon mal Concealer (das darf ich eigentlich keinem sagen...) und er sagt dann immer:"jetzt heilt das bestimmt über Nacht ganz schnell, weil du das da drauf getupft hast" Ich sag dann immer, das das Zeug eh nicht wirkt, sonst würde ich nicht so aussehen, und er meint dann man muss nur gaaaanz fest daran glauben.

Die Stellen an denen ich heute nicht rumgedrückt habe sind schon gar nicht mehr rot und die Pickel scheinen auszutrocknen Das bestärkt mich in meinem Vorhaben nicht mehr zu drücken-hoffe das klappt!

Sungirl_83
    Besucher

was empfehlt ihr eigentlich für eine gesichtspflege?

hat jemand mal die sachen von clinique ausprobiert? da gibts doch so ein 3 phasen zeugs...das gibts bei uns im müller grad zum probier preis..ich überlege immer ob ich das kaufen soll..aber bin mir net sicher, ist schließlcih auch für die kleinen größen teuer genug.

Meine Laune...
    Relaxed

Clinique hat bei mir nicht geklappt-so gern ich das wollte
    Meine Haut ist kurzfristig besser geworden und dann super schlecht...schade! Es war einfach zu agressiv für meine Haut.

Clinique finde ich persönlich auch sehr schlecht und überteuert.
    Die Reinigund und die Cremes waren irgendwie viel zu scharf
    für mich und meiner unreinen Haut hat es garnichts gebracht,
    eher im Gegenteil.

Experte Avatar von Ivoire

Clinique mag ich auch gar nicht. Die Produkte sind so scharf, dass man damit mühelos den Duschboden sehr sauber bekommen könnte. Sowas möchte ich echt nicht an mein Gesicht lassen.

Danke, Ihr seid so lieb Bin echt froh, Euch zu haben

Zur Clinique-Pflege: Ganz grausam! Die Anti-Pickel-Serie war ja fast noch aggressiver als Clearasil! Aber habe generell mit Anti-Pickel-Produkten schlechte Erfahrungen gemacht. Ist einfach zu aggressiv für mich

Hach, habe eben wieder unbewusst mein ganzes Gesicht zerkratzt. Ich ärger mich so

Sungirl_83
    Besucher

oh das hört sich ja nciht gut an. ich will mir eigentlich schon ewig was von clinique kaufen , hab mich aber irgenwie nie getraut. weiß nie so recht was ich denn benutzen soll. meine haut ist nämlich sehr fettig aber auch empfindlich , das ist das problem.

Experte Avatar von Ivoire

Für empfindliche Haut ist Clinique überhaupt nicht zu empfehlen. Ich fand es wirklich schon bei meiner relativ unempfindlichen Haut ganz schlimm und aggressiv.

dem kann ich nur zustimmen,
    Clinique ist wirklich nichts für empfindliche Haut! Also besser was anderes ausprobieren......

Hi!

clinique habe ich gar nie probiert. Ich wei0 nur, dass mein halber Studiengang sehr überzeugt von clinique ist, aber nachdem die sonst noch Fan von Sachen sind, wo ich nur dazu sagen kann "wie sehr kann man sich ruinieren??" hab ich es gleich gelassen.

Und: ich habe schon wieder rumgedrückt. Heute Abend nach dem Abaschminken. Es ist jeden Tag das gleiche nach dem Abschminken. Ich hasse mich!!! Ich drehe mich echt im Kreis. Ich schaff's nicht mal zwei Tage meine sch*** Pratzen ausm Gesicht zu lassen!

Ich habe gerade eben auch wieder rumgequetscht und gekratzt meine ganzen Wangen sind jetzt geschwollen, blutig-gerötet etc. Man, ich hasse es!

Mädels ich hab so bös nach dem Abschminken gestern gedrückt, dass ich einen ganz extrem entzündeten Pickel jetzt an der Wange habe. der tut so weh. er pocht und ist knall rot. und ich ärgere mich so sehr, dass ich deswegen net schlafen kann und panik habe, dass ich ihn net abschminken kann morgen zur arbeit ... könnte heulen

habe keine sos-sachen da gehabt, habt ihr nen tipp für so ganz fiese aktionen? es gibt ja so sos-stifte, taugen die was? weil dann hol ich mir irgendwas nach der arbeit... habe mir jetzt aus verzweiflung ganz dick bepanthen drauf gemacht, weil das ganze gewebe drum arg gerötet ist ... heul... es ist echt zum kotzen !!!!!!!!!