Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 63 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Inventar Avatar von Dorifisch

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

@ Kathrina: bei uns!

@ Tami und Beerchen: Ihr beide tut mir schrecklich leid... Kann das alles so gut nachempfinden!! Aber jetzt ist erstmal in Ruhe heilen lassen angesagt, ja? Mit Heilerde und SOS-Stift wird das ganz sicher wieder! Ich denk an euch...

EDIT: Ja genau Erdbeerchen, leg dich erstmal hin und schlaf dich aus. Nicht mehr weinen.... Ich wünsch dir viel Glück morgen, wenn dein Backenzahn gezogen wird!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ Erdbeerblondi: Das wird schon wieder! Irgendwie haben hier grad viele einen kleinen Hänger! Meine Haut ist auch schon wieder schlimmer. Und ich würd mich auch am allerliebsten verstecken!

@ Anna: Calendula Gesichtscreme von Babylove! *sich-notier* von der hab ich bisher nur psoitives gehört, werd ich mir gleich am Mittwoch kaufen!

Fortgeschritten Avatar von Tamili

@Beerchen: nicht reinsteigern ... die neigung habe ich auch immer! Bis zum Wochenende wirds wieder, Finger aus dem gesicht, alles abheilen lassen. Ich drück dich *knuddel*

Also der SOS-Stift hat den Hügel schon um die Hälfte reduziert ... habe eben die "Schicht" erneuert und bin gespannt wie er morgen aussieht ... das Zeug brennt aber schon ein wenig, lässt aber dann nach ...

Ich werde morgen weiter berichten .. und dann auch Bescheid vom Doc wissen

Schlaft gut Beautys, es tut gut Euch zu haben Seid lieb zu Euch und eurer Haut

Und morgen werde ich auch die neue MF testen Päckchen is da .. die MF sieht dunkel aus, bin mal gespannt, ob das sich gibt auf der Haut ...
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich hab Akne schon seit meinem 12. Lebensjahr, übelste Komplexe deswegen gehabt bis heute. Ich nehme die Pille eine Zeit lang hab ich mich super gefühlt lupenreine Haut und war beliebt etc. Mittlerweile wirkt die Pille nicht mehr so gut, aber ich hab eins begriffen: Wenn die Leute mich nur mögen aufgrund meiner reinen Haut, können mir diese Menschen gestohlen bleiben. Falls man mich nicht mit unreiner Haut mag, brauch ich solche Leute nicht.

Mein Lieblingszitate:

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.
    Anonym

Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.
    Elbert Hubbard

Der Garnier SOS Stift ist der allerbeste, hab schon alle durch und gut wirken tut noch die Dadosens Effekt Creme. Mit Masken würd ich nicht übertreiben, hat meine Haut noch empfindlicher gemacht.

Welche Make-ups sind denn wirklich nicht komedogen, ich hatte bis jetzt immer nur Pech und von Make-Up Pickel bekommen?!
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Fortgeschritten

ich würde zu make up ohne mica raten, leider ist auch in der mf von biedermann mica enthalten, war net gut für meine haut

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Gute Nacht Tamilein, schlaf gut!

Und auch an alle anderen eine gute und erholsame Nacht!

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

och mica nun auch nicht? das wird ja immer schwieriger...

dieser Garnier SOS Stift ist das aus der türkisblauen Serie? Von der hatte ich mal die Pads und die haben GAR GAR nix gebracht außer dass sie sauteuer waren.. Ich hatte mal von AOK sowas zum rollen, aber das hab ich dann nie wieder gesehen - hat auch gebrannt, also sicher geholfen

Und diese tolle Calendula-Creme - wenn alle irgendwas toll finden macht mich das gleich immer ganz gierig... is die ne normale Creme oder eher auch so ne Wundcreme für betroffene Stellen?
    Also eigentlich hab ich eine Gesichtscreme und wie mein Test bislang ergeben hat, vertrag ich sie anscheinend ausgezeichnet.. aber sie riecht ned so gut.. und überhaupt.. ich glaub ich komm grad wieder vom Thema ab..

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Die Calendula Gesichtscreme (aufpassen, es gibt auch eine normale Calendula Creme von Babylove im Tiegel, die Gesichtscreme ist in der Tube, lachsfarbene Schachtel) kannst du ganz normal aufs ganze Gesicht auftragen, ich find sie nicht so fett, verwende sie sogar manchmal als Tagescreme.
    Meistens schmiere ich sie mir aber in der Nacht drauf, wenn ich wieder mal herumgewerkt habe und meine Haut entzunden ist. Sie beruhigt und macht eine weiche Haut finde ich. Der Geruch ist nicht so toll, aber das macht mir nichts.

Ich finde sie super, also probieren lohnt sich vielleicht.....

Meine Laune...
    Amazed

oh mann ich seh schon... da steht am Wochenende mal wieder ein Ausflug an..

Mal ne generelle Frage, was genau is denn der Unterschied zwischen Gesichtscreme und normaler Creme? Meine spanische war glaub ich auch "nur" ne Körpercreme und im Gesicht hab ich sie ganz gut vertragen (angenommen, dass die Stellen am Hals nicht davon kommen - schließlich sind sie immernoch da!)

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

diesen thread hab´ ich durch Zufall entdeckt, war bisher ziemlich auf das "handmade" fixiert. Ich finde es toll, dass Ihr so offen über Euren Umgang mit der Knibbelei sprecht, die vielen Ermutigungen,klasse. Da geb´ ich doch jetzt glatt auch mal meinen Senf dazu....
    Schlimme Pickelprobleme hab´ich nicht, dafür immer mal wieder kräftige Neurodermitisschübe, also auch Kratzerei, Entzündungen, Schorf,Zupfen. Als Atopikerin hab´ ich sehr trockene Haut, außer in meiner sehr spärlichen T-Zone...eigentlich ist nur meine Nase mal fettig. Hier habe ich folgende Vorgehensweise entwickelt, die die Poren fein hält und echte "pfropfige " Mitesser im Großen und Ganzen verhindert: Ich massiere den Talgüberschuss sanft aus! Entweder mit frischen Fingern oder mit Tempotüchern.Man tut sich, gerade bei Neigung zu Entzündung, einen Riesengefallen, wenn man wenigstens nur mit sauberen Fingern ins Gesicht geht. Danach kommt eine dünne Schicht Feuchtigkeitspflege drüber, damit die Haut nicht so stark verhornt. Sanft heisst übrigens, dass die Nase danach höchstens leicht gerötet ist, keinesfalls pocht oder gar wehtut oder wie Hulle anschwillt!
    Dass ich an meiner Haut "rummache" kenn´ ich gut, versuche aber, wenn mich das Knibbelfieber packt was anderes: Ich zupfe meine Augenbrauen in Form...und zupf gleich die Achseln mit. Das ist auch verdammt befriedigend!...und wenigstens ergebnisreich
    Meine Reinigung: Im Winter morgens nur klares Wasser im Gesicht, sanft(Lieblingswort!) mit dem Waschlappen massieren, danach Restkörper ebenso, "teilverseifen", Lappen in die Wäsche.GW, darüber in die feuchte Haut die Pflege. Abends für Gesicht und Hals Salzseife(eigene), GW,Pflege. Handtücher werden sehr regelmäßig gewechselt, im feuchten Handtuch-Milieu herrschen tolle Zuchtbedingungen für Hautkeime.
    Periodisch stellen sich manchmal Unterlagerungen ein, leider unausdrückbar. Die kribbeln, werden erhaben, rot...und sind von selbst nach drei Tagen wieder weg;hab´ ich aber auch erst festgestellt, nachdem ich sie einfach mal in Ruhe gelassen hab´danach braucht die Haut etwas mehr Pflege,schuppt. Heilt aber narbenlos ab.

Sorry, wenn ich hier als weise Pflege-Oma rüberkomm(bin 35); war nicht immer so. Aber irgendwann hat dieses grobe Rumgedrücke einfach genervt...und gebracht hat´s auch nichts. Also hab´ ich´s mal mit Nettsein versucht.

Bis die Tage,

Asia

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Ihr Süßen!

Mensch, das klingt ja gar nicht so schön... Ich wünsch euch allen gute Besserung. Ihr seid trotzdem alle WUNDERSCHÖN!

Bei mir wird es durch Sanoxit wieder langsam besser-aber die Flecken sind natürlich immer noch da... Dafür nix Akutes.

@Erdbeerchen: Süße, ich denk an dich heute wenn du beim Zahnarzt bist Wird schon wieder-bis zum Wochenende sind doch noch einige Tage. Bis dahin ist alles verheilt.

@Tamili: Ich hoffe der Stift hilft dir. Bei mir hilft der immer sehr gut, damit die Entzündung zurück geht. Die ausgetrocknete Kruste schmier ich dann immer mit der Pyolysin Salbe ein, so lassen sich dann diese größeren Wunden nach 1-2 Tagen ganz gut abdecken. Halte durch und Finger weg. Das heilt sicher schnell.

Die Calendula Gesichtscreme von Babylove hat sich bei mir leider nicht für das ganze Gesicht bewährt-ist aber auch leider Mandelöl drin-da reagiert meine Haut mit Pickeln und Mitessern drauf.
    Die Pyolysin Salbe schmier ich nur auf einzelne Pickelkrusten-die heilen dann echt schnell ab. Andere Wund und Heilsalben verursachen leider wieder zusätzlich Pickel bei mir.
    Ein Teufelskreis.

Gestern abend hab ich nur 2 Krusten abgelöst-die fielen aber auch fast so ab-und hab nicht gequetscht...bin stolz auf mich.
    Heute morgen sieht die Haut (Dank Studio Sculpt Make up von MAC) ganz gut aus. Ich hoffe das Make up ist nicht komedogen....

Tja, das mit den Narben kenn ich auch-habe 3 wirklich sichtbare von richtig dicken Entzündungen... Die werden wohl immer bleiben....

Forengöttin Avatar von Manana

Huhu
    Ich bild mir ein, dass meine Haut schon ein minibisschen besser aussieht (der gute Wille? )...ich hab sie auch gestern schön in Ruhe gelassen...

Ach meine Beautyroutine sieht übrigens so aus:
    *Abends:
    - Capra Mineral Seife von Olivia
    - Alverde Gesichtswasser Meeresalge
    Und dann jeden Abend immer im Wechsel (also einen Abend das, den nächsten das usw.)
    - Clean & Clear Anti Pickel Gel(aus den USA...das hatte immer so gut geholfen und meine Tube ist jetzt fast leer )
    - Nachtkerzenöl

Morgens:
    *Wasser
    *Alverde Olive Tagescreme

Joah, das wars eigentlich. Ab und an mach ich auch noch ne Maske, aber ich hab Schiss, dass zu viel meiner Haut einfach nicht guttut...

BJ-Einsteiger

Hallo ihr,

bin ein Neuling in diesem Forum und finde diesen Thread einfach nur super!! Ihr "schreibt" mir geradewegs aus der Seele!

Ich bin auch ständig auf der Suche nach der perfekten Gesichtspflege. Neonlicht ist mein größter Feind...

Die schlimmste Phase war vor circa 2 Wochen..ich hatte die Ölreinigung mit Distelöl ausprobiert und war zunächst begeistert. Dann 4 Tage später der Schock: in der gesamten T- Zone MEGA FETTE Pickel. So fiese unterirdische Dinger... Wurde sogar auf der Arbeit darauf angesprochen, was denn mit mir los sei...

Das war so eine Art Wendepunkt. Ich hab die Nase voll vom Pflege- Hopping...ich hab eigentlich gar nicht soooooo üble Haut, aber ich meine immer, ich müsste PERFEKT aussehen. Total bescheuert...

Im Moment hab ich noch einen Monsterhügel am Kinn und an der Oberlippe... aber ich bleibe stark und gehe nicht dran!!

Schwierig find ich es im Moment nur so ganz ohne Makeup...aber ich möchte darauf verzichten..da es bei mir erneut Hautprobleme macht. Egal welches (glaubt mir, habe schon zig ausprobiert).

Euch allen viel Durchhaltevermögen!!!
    Cremequeen

@ Marelina: Huhu, schön das du auch hier bist Willkommen

So Beautys hier ist mein hautarztbericht:

Sehr nett war die Ärztin nicht, sie hat mich angesehen, dann mir mir der Hand über die Wange und Stirn gestrichen und noch mit so einer Lupe geschaut.
    Dann sagte sie, dass das auf keinen Fall eine Allergie ist (habe daher auch keinen Test gemacht), sondern eine sehr tief sitzende Akne und das "wir" die in Griff kriegen...

Sie hat mir Proben von Avène Clear-Ac gegeben (Reinigung und Creme) und Skinoren für die bösen Stellen. Und noch ein Pröbchen mit 5% Fruchtsäure mal zum abends probieren.

Und sie hat mir empfohlen eine professionelle Ausreinigung machen zu lassen mit Fruchtsäure (die haben wohl ne Kosmetikerin in der Praxis).

Und es liegt "laut der Ärztin" nicht an der Ernährung bei mir!

Und ich soll "AUF JEDEN FALL" das Öl weglassen ...

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Avène? Oder Skinoren? Was ist das? (Azenlainsäure ist der Wirkstoff bei Skinoren)

Sie hat auch nix gesagt von wegen MF etc weglassen ... Und ich soll morgens wenn die Haut fettig ist auch bissel Reinigung nehmen. Und abends nicht cremen, NUR Morgens! Auch wenns spannt!

So, was sagt ihr? Ich bin irgendwie etwas ... na ja .. nicht so sehr aufgebaut ... dachte irgendwie die verschreibt mir ein Wundermittel ... seufz ...

hab euch lieb Mädels
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Meine Laune...
    Relaxed

@Tamili: Super, dass die so nett war. Ich hatte bisher nur einen netten Hautarzt und der ist umgezogen...die anderen 4 waren furchtbar!
    jetzt hab ich es aufgegeben...
    Fruchtsäure kann helfen-habe sogar 8 %ige von Paulas Choice und die verfeinert das Hautbild schon total. Aber, der ein oder andere Pickel kam dann schon noch durch...aber dafür keine Böller mehr.
    Ich hatte auch früher mal die komplette Avene Cleanance Serie und mir hat sie nur kurzfristig geholfen...
    Ich glaube es gibt fast nix, was ich noch nicht getestet habe in den letzten 10 Jahren...
    Skinoren kenn ich aber gar nicht....
    Ist das so ein richtiges Akne-Mittel?

Meine Laune...
    Amazed

Leute bitte schlagt mich ned, aber bei meinen such-das-wundermittel-exzessen hab ich auch irgendwo gelesen, dass zu viel Säure auch nicht so gut für die Haut ist weil...? Ich weiß leider nicht mehr wo ich das herhab und warum..

ich hätte langsam schon fast Lust, auch einfach so ne billige Waschlotion zu nehmen und zu warten bei meine Haut sich dran gewöhnt hat, basta

@Vanilla ... die Ärztin war NICHT sonderlich nett ^^ hast du das nicht überlesen ... lach ...

weiß auch nicht, ob ich avène nehmen soll .. seufz ... aber testen muss ich es ja eigentlich .. uff ...

Meine Laune...
    Relaxed

Oh, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken... Hab ich echt überlesen Sorry, aber ich arbeite ja auch noch etwas nebenbei
    Probier doch Avene einfach mal aus-vielleicht klappt es ja?

ich werde die Proben nehmen und habe auch schon Avene geschrieben und gefragt ob sie mir auch Proben schicken können. Dann kann ich ausgiebig testen ...

ich denke mein NK-Ausflug war alles andere als schön für meine haut ... seufz...

Hat hier denn noch keine Erfahrungen mit Azenlainsäure?

EDIT: habe übrigens heute die MF von Frau Biedermann drauf. Anwedungstechnisch muss ich sagen TOP, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich sie vertrage ... irgendwie kribbelt meine haut leicht ...
    Geändert von Tamili (17.02.2009 um 13:10 Uhr)

Bäääh, was war das denn für eine doofe Hautärztin?? Bei der hätte ich mich aber auch nicht gut aufgehoben gefühlt

Ich hab zwar wirklich nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet, aber irgendwie gruselt mich alles, was das Wort "Säure" enthält... Vielleicht bin ich da auch einfach voreingenommen, und wenn es hilf ist es ja ok.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es dir das gewünschte Ergebnis bringt, Tamilein!

Inventar Avatar von PsychoKitty

@tamili

Ich habe auch mal Skinoren Creme verschrieben bekommen. Der Vorteil ist, dass sie die Haut nicht so gnadenlos austrocknet wie zum Beispiel Benzylperoxid. Eine leichter Verbesserung konnte ich auch feststellen. Leider war sie, wie so ziemlich bei allen Produkten die ich schon getestet habe, nicht von Dauer :(

Mein letzter Hautarzt hat mir Isotretinoin als Gel verschrieben. Ich habs noch im Bad liegen, trau mich aber nicht wirklich ran. Soll ja ein ziemlicher Hammer sein.

Aber mal nebenbei: Mädels, darf ich mich bei euch anschließen? ;) Ich gehöre auch zu denjenigen, die schon die gesamte Drogerie durchgetestet haben und von Hautarzt zu Hautarzt gehüpft sind...

Richtig dicke Pickel bekomm ich eher selten - bei mir machts die Menge. Vor allem an den Schläfen hab ich welche, die man zwar gar nicht spürt, aber dafür umso besser als rote Flecken sieht. Das schlimmste sind bei mir allerdings die Wangen. Sehr rot, fleckig und mit roten größeren Pusteln übersäht. Absolut nicht schön :(

Noch dazu hab ich eine sehr trockene und empfindliche Haut. Momentan benutze ich die Anti-Blemish-Serie von Clinique. So riiiichtig zufrieden bin ich nicht. Die Haut wird doch sehr ausgetrocknet und ich muss nach der Reinigung immer noch eine zusätzliche Feuchtigkeitspflege benutzen. Trotzdem werde ich erstmal bei der Serie bleiben. Benutze sie seit Ende Dezember und will meiner Haut einfach Zeit lassen. Ich habe immernoch die Hoffnung, dass es irgendwann einmal funktionieren wird...

So long, das Kätzchen

Hallo PsychoKitty! Ein herzliches bei uns im Club der Problemhäuter und ewig knibbelden, quetschenden und kratzenden Pickeljäger!

Ich glaube ich hab dich zuvor mal im Farbtypenthread gesehen, kann das sein?

Immer her mit all deinen Erfahrungen! Und vielleicht auch mit Tipps, wie man es endlich schafft, die Finger aus dem Gesicht zu lassen

Inventar Avatar von PsychoKitty

Das kann gut sein, dass dir meine furchtbare Haut schon im Farbtypenthread über den Weg gelaufen ist *gg*

Tipps wie man die Hände aus dem Gesicht lässt? Von mir?? Bin selbst noch auf der Suche nach solchen Tipps ;)

Huhu Kitty *knuddel* schön das du auch da bist

Clinique mag meine Haut überhaupt nicht. Meine Haut neigt ja auch sehr dazu ganz trocken zu werden (und trotzdem zu fetten wie blöd). Dass heißt, ich glänze immer und drunter schuppt sich die Haut, echt gemein.

Hoffe, dass Avene Linderung bringt und Skinoren die bösen Stellen beruhigt.

Bei mir isses auch eher umgekehrt, ich habe nicht so viele Pickel zahlenmäßig, sondern eher Böller. Auf der nase krieg ich nie Pickel, da hab ich halt paar Mitesser, aber auch nicht so sehr dunkle.

Auf der Stirn habe ich eher kleine Hubbel und ab und zu mal nen Pickel, den man aber in der Regel ausdrücken kann und weg isser dann...

Die Böller krieg ich an der Wange, am Kieferknochen und am Kinn ...

und die tun sau weh ... seufz ...

@ Tamili; genauso ist meine Haut auch, auf der Nase und der Stirn habe ich meinst gar nichts oder nur harmlose kleine Pickel (obwohl es ja die T-Zone ist), aber auf den Wangen und den Schlaefen, HORROR!

Irgendwie hilft dagegen auch wenig.......auf jeden Fall habe ich bis jetzt nichts Tolles gefunden

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

PsychoKitty Willkommen!
    Meine Haut hat Clinique nur im Sommer relativ gut vertragen, da habe ich auch die Anti-blemish solution Serie verwendet, aber im Winter ist es so austrocknend..
    Jetzt bin ich auf Avene, die sich für empfindliche Haut spezialisiert, umgestiegen.
    Nach 2 Wochen sehe ich die Verbesserung, ich hoffe, dass es weiter so bleibt....denn ich hab so viiiieles ausprobiert....war auch schon sehr depremiert und wollte aufgeben, aber jetzt hab ich Avene die Chance gegeben. Da verwende ich cleanance mildes Reinigungsgel,für MU abschminken und dann eine kleine Menge danach, damit die Haut rein wird.
    Und abends die Cleanance Emlsion Feuchtigkeitspflege. Und ACHTUNG wenn man MU darüber verwendet, wird es dunkler, rosa und fleckig....Eine Woche hab ich versucht MU ordentlich hinzubekommen, aber ohne Erfolg...

Weiß jemand, ob andere Cremen von Avene den selben Effekt haben?

Forengöttin Avatar von Manana

Hey ihr, ich war heute beim Frauenarzt und anscheinend herrscht bei mir im Körper ein hormonelles Ungleichgewicht. Meine Frauenärztin meinte, dass meine Hautprobleme sicher damit zusammenhängen, zumal ich meine Tage auch schon ne ganze Zeit nicht hatte und zur ungefähr gleichen Zeit (oder ein bisschen eher) auch die Probleme mit der Haut angefangen haben. Nun heißt es drücken für die Ergebnisse...es könnten auch Schilddrüsenprobleme sein und das hoffe ich nicht

Zu Avene Cremes kann ich leider nichts sagen, die hab ich noch nie ausprobiert

Akasha
    Besucher

hallo zusammen,

bisher hab ich hier immer nur mitgelesen, aber ihr erzählt zum größten Teil meinen Leidensweg.
    Ich bekam bereits mit 12 meine Schübe und ging auch immer mit aggressivem Hautarztzeug an die Haut. Das hatte nie geholfen, vor allen Dingen hat es nur die haut kaputt gemacht und sehr sensibel.
    Wenn ich Stress daheim hatte oder in der Schule hab ich auch immer in meinem Gesicht dran rumgepiddelt...das Schlimmste war jedoch, dass ich mich erst spät schminken durfte und ich also mit zerkratztem Gesicht zur Schule musste.
    Das war mir immer mehr als peinlich, da keiner in meiner Klasse solche problem hatte.
    Meine Mutter rannte damals von Arzt zu Arzt und die Pille linderte nur ein bisschen.
    Ich kenn das allzu gut, dass man die Pfoten nicht ausm Gesicht lassen kann...es ist wie Nägelkauen...man bereut es danach immer und immer wieder und sieht schlimmer aus als zuvor.
    Ich kann nicht mehr dazu sagen, als dass ihr wirklich sanfte Reinigungen verwenden solltet. Fruchtsäure hilft zwar auch vorrübergehend, aber kann nach längerem Gebrauch zu erneuten Schüben und Verschlimmerungen führen!
    Alkohol sollte man eh nicht an die Haut lassen und versucht so schlimm das auch sein mag, die Finger aus dem Gesicht zu lassen.
    Vielleicht hilft euch ein Bild von euch in grausigen Zeiten, das ihr euch ins Bad stellt und dann sagt euch, nein es lohnt sich nicht, denn morgen seh ich umso grauenvoller aus.
    Mal einzelne Pickelchen auszudrücken hat noch keine haut kaputt gemacht, aber dauernd mit den Nägeln in die Tiefen zu kratzen ist einfach narbenfördernd und die gehen nie wieder weg...haltet euch das vor Augen!!!
    Denkt immer an die Narben, die man sieht...ein Pickel verheilt und man kann ihn abdecken, aber die Narben bleiben sichtbar!!! Wenn ihr keine bakterien mehr ins gesicht lasst und euch sanft pflegt, dürfte sich auch die haut allmählich bessern...dann werdet ihr auch entspannter wenn mal neue Böller kommen...tut euch einen Gefallen! Lasst es bleiben, sucht euch ne Alternative...macht was kaputt oder powert euch draußen aus.
    Ich hab auch viel durchgemach und kann euch verstehen und wünsch euch alles Gute auf eurem Weg

Hallo Akasha, schön dass du dich zu Wort gemeldet hast

Dein Beitrag klingt irgendwie nach "Ich hab die Unreine-Haut-Zeit hinter mir und alles ist gesund und schön" ??? Wie hast du das gemacht?

Mit was pflegst du?

Erzähl und all deine Pflege-Geheimnisse

EDIT: übrigens habe ich den Fruchtsäure-Kosmetik-Termin erst Mitte März, daher kann ich erst mal schauen wie Avene wirkt. Das Frcuhsäure Pröbchen lass ich eh erst mal liegen... und wenn es sich super gebessert hat, mache ich nur ein normales Ausreinigen ...
    Geändert von Tamili (17.02.2009 um 18:58 Uhr)

Akasha
    Besucher

also Fakt ist, dass ich bis heute großporige Haut habe und während meiner Periode auch mal gern paar kleinere Böllis...ich denke, wer noch nie feinporige Haut hatte, der wird sie auch nie bekommen.
    In meiner familiy haben alle große Poren, aber hey, dafür altern die kaum
    in dem Sinne also gute Gene...und dafür nehm ich bissi Pickel in Kauf heute.
    Mit 12 hab ich die ersten Mitesser und Böller bekommen und halt mit aggressiven Sachen gereinigt, gepeelt, gesäurepimpert (lol), geschrubbt und gecremt. Zu Hautärzten hab ich keine gute Beziehung mehr und war seitdem auch nie wieder dort...soll nicht heißen, dass alle schlecht sind, aber ich hab das Gefühl, dass viele nicht mal auf die Haut schauen und gleich son Mist verschreiben. Die Pille nehm ich seit 10 jahren etwa...zumindest hab ich nicht mehr sooo extreme Schübe, aber ich war echt geplagt. Nicht nur mein Gesicht rot, sondern auch Brust, Schultern und Rücken.
    Ist nicht besonders toll als Jugendliche im Sommer mit langen Sachen rumzurennen, weil man verpickelt ist....ich hab mich gehasst...ich habs gehasst raus zu gehen...ich hab mein gesicht einfach nur gehasst und hätte mir am liebsten alles abgeschabt.
    Ich war nie schwimmen, konnte nicht spontan raus, weil ja noch dicke Schminke drauf musste, wovon ich widerum Pickel bekam.
    Tja irgendwann hab ich angefangen den Oberkörper täglich zu peelen...ja zuerst hört es sich hardcore an und man soll es ja nicht im Gesicht übertreiben, aber auf dem Rest des Körpers schien meine haut robust....ich hab also damals mit starkkörnigen Peelings meine arme, Brust und Rücken berarbeitet, immer abends und danach nicht eingecremt sondern pentanpuder oder gar nix drauf....klar, frische Pickel wurden erstmal verletzt, aber nach und nach wurden die Pickel weniger, neue kamen erstmal nicht und alte wurden durch die Durchblutung heller...ich muss sagen, dass ich keine "hubbeligen" Pickelflecken hatte, also keine erhobenen Narben, nur Flecken...die sind alle weg...sprich nach ca. 4 Wochen hardcorepeelen war alles weg....danach hab ich normal geduscht mit sanftem Duschgel ohne viel pipapo...hauptsache mild.
    Was das Gesicht angeht hab ich das Peelen sein gelassen...ich peele überhaupt nicht mehr...wenn ich bissi trockene Stellen habe, geh ich bei Bedarf mit einem Microfasertuch drüber.
    meine Reinigung ist nicht spektakulät und kein Wunder.
    Ich nehm vom Aldi die Waschlotion in extra sensitiv....500ml für um die 80cent. Reinigt super, egal ob man weniger oder auch gern viel nimmt...trocknet nicht aus und nimmt Make up gut runter.
    ist kein Pickelzeug, aber davon wollte ich ja weg, einfach nur ne sanfte Reinigung...so und was ich nicht mehr benutze: Gesichtswasser...brauch ich net und ist sinnlos, denn wenn die Reinigung gut ist, braucht man nciht noch mehr Müll auf der Haut.
    Morgens creme ich mit dem Aloe Vera Gel vom Rossmann (100ml ca. 3-4 euro) und abends die gute alte NIVEA creme in der blauen Dose.
    hatte meine Oma schon gesagt, dass die das Wundermittel überhaupt ist....nimmt sie seit sie 10 ist und nix anderes...loool und heute mit über 70 keine Falte, nix! Und sie hatte immer großporige Haut.
    Tja das wars.
    Milde Reinigung, kein Schnickschnack, was leichtes unters make up und abends halt nivea, mehr nicht...günstig, hält ewig, pflegt und mit 25 hab ich absolut geile haut für meine Verhältnisse...ab und zu ne Maske (guckt mal unter dem NIVEA thread, da gibbet die nivea-Heilerde-maske, einfach nur toll)
    mehr mach ich nicht....ich versteh es absolut wenn man sich schämt das gesicht und den Oberkörper zu zeigen...das Selbstbewusstsein ist gleich null und ich werd es euch auch nicht besser reden können, denn das kann man nicht...das weiß jeder, der darunter leidet, aber ihr könnt euch ein Ziel setzen...NICHT PIDDELN und glaubt mir, es wird nur besser, wenn ihr die Finger weglasst!!!!
    Ihr werdet nie perfekte Haut haben...das ist Fakt, aber ihr könnt euch helfen euch an eure Haut zu gewöhnen und sie zu akzeptieren mit all ihren Macken.
    und ihr könnt sie unter Kontrolle halten

Meine Laune...
    Relaxed

Akasha für diesen Beitrag! Ganz toll!
    Und du hast recht-wir werden NIE die porenlose geairbrushte Modelhaut haben
    Wir sollten uns nicht mehr so fertig machen lassen von unserer Haut! Dafür ist ja dieser Thread gedacht.
    Ladies, liebt euch auch mit Makeln! Wir sind alle wunderschön!

@Akasha

Ich gebe dir in allem Recht was du sagst.
    Ich habe auch eher große Poren (nicht riesengroß, aber groß) und damit finde ich mich auch ab, dafür habe ich keine Trockenheitsfalten, werde schnell braun, bekomme keinen Sonnenbrand und habe auch um die Augen noch nicht einmal Andeutungen von Falten. Meine Mutter hat die gleiche Haut und schaut um 20 Jahre jünger aus.

Ich finde auch man muß alles relativ sehen. Jeder hat seine Vorzüge und auch seine kleinen Makel. Ich kann zum Beispiel essen was ich will und nehme nicht wirklich zu, meine Freundinnen beneiden mich darum. Dafür beneide ich sie zum Teil um ihre schöne Haut.

Fruchtsäuren kann ich nur sagen, sind das Schlechteste was man seiner Haut antun kann, meine Meinung, sie lassen auf Dauer die Haut nur schneller
    nachfetten und machen sie dicker......

Ich war jetzt schon fast 2 Wochen standhaft und habe nicht herumgedrückt und meine Haut dankt es mir

lg

Anna Moon

Meine Laune...
    Relaxed

Ich dachte immer, Fruchtsäure macht die Haut dünner...

auf kurze Zeit gesehen DÜNNER, aber auf lange Sicht DICKER, finde ich, so war es bei mir auf jeden Fall.

Meine Laune...
    Relaxed

Ahh... okay.
    Also ich mach wieder gute Fortschritte mit Sanoxit seit Samstag. Meine Hubbel sind fast weg und es gab keine neuen bis jetzt. Hoffe, das bleibt erst mal so.

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Guten Abend meine Lieben !

Erstmal vielen, vielen Dank für Eure Worte. Das hat mich wirklich aus dem gestrigen Loch geholt! Ich danke Euch.

Heute Morgen habe ich blitzschnell mein Gesicht gewaschen, kurz in den Spiegel geschaut und sofort ein rundes, hautfarbenes Pflaster auf die Fistel geklebt. Sah ganz schlimm aus, knallrot und dick verkrustet Hoffe wirklich, dass das bis Samstag weg ist .. Das mit dem Pflaster ging ganz gut. Habe mich dann gewohnt eingecremt, Foundation + Puder - fertig. Das Pflaster ist sogar von weitem kaum aufgefallen Aber war natürlich trotzdem alles Andere als angenehm. Aber ich blicke positiv in die Zukunft. War heute beim Zahnarzt, der wollte mir partout den Zahn nicht ziehen - habe jetzt eine Wurzelbehandlung bekommen und eine neue Füllung Er meinte, es sei nicht nötig den Zahn zu ziehen. Wenn ich nächste Woche immer noch so Schmerzen habe, soll ich wieder kommen. Bis jetzt ist noch alles in Ordnung bzgl. den Schmerzen. Mal abwarten

Mein restliches Hautbild ist immer noch sehr unruhig. Habe Milien an Stellen, die bisher immer rein waren (untere Wangenpartie)
    Abwarten und Tee trinken

Bin echt so froh, dass es Euch gibt! Habe Euch richtig lieb gewonnen

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

& verzeiht mir, dass ich momentan so wenig hier aktiv bin. Würde wirklich gerne mehr schreiben, aber die Arbeit hält mich davon ab Hoffe, ihr seid mir nicht böse.

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

Guten Abend!
    Wollte schon seit langem euch mitteilen, was ich gegen trockene Stellen mit Schuppen z.B bei Schuppen nach den ausgedrückten Pickelchen drum herum, mache.
    Ich nehme einen Nagelhautentfernerstift ( ich benutze den gelben von p2) (!). Nicht wundern)
    Ich gehe da, wie bei den Nägeln, vor. Auftragen, kurz warten und leicht rubbeln( mit der seite, die feucht ist).
    Denn nach dem Peelen ist ja meistens nicht alles weg, zumindest bei mir.
    Macht das noch jemand außer mir?
    Ich wünsche euch allen eine gute erholsame Nacht, schlaft gut, denn Schlafen ist SEHR wichtig für unsere Haut!

Ach ja, nach dem Abschminken stehe ich manchmal vor dem Spiegel und gucke, wo ich "etwas" habe, drücke dabei nicht aber
    das kann bei mir lange dauern, dabei denke ich so was in die Richtung "Aha hier Pickel, da Mitesser ....etc".....
    Ich halte meine Verhaltung für komisch und sinnlos... aber ich habe den Drang in den Spiegel zu schauen, obwhl ich weiß, dass ich damit nichts bezwingen kann....
    Geändert von angelka777 (17.02.2009 um 22:32 Uhr)

Jassi
    Besucher

Hallöchen!Ich drücke so gut wie gar nichtmehr an meinen Pickeln rum und zwar seitdem ich nichtmehr rauche!Wirklich,man wird viel ruhiger!
    Meine Haut sieht auch viel besser aus.Die restlichen Unterlagerungen sind ganz klein geworden.Ich hab da so die Hoffnung das sich das immer weiter bessert,je länger ich rauchfrei bin!

Also an alle die rauchen:Denkt unbedingt über einen Ausstieg nach.Es lohnt sich wirklich!!

@ Akasha: Das war wirklich ein schöner Beitrag, und du hast so recht! Übrigens habe ich gerade die Niveamaske im Gesicht, von der du sprichst! Genau jetzt in diesem Moment!

@ Beerchen: Dir ist ganz sicher niemand böse, wenn du nur wenig Zeit zum schreiben hast Mir geht es ganz ähnlich, ich werde in Zukunft auch nicht sooo wahnsinnig viel Zeit haben. Wenn du ab und zu die Zeit findest, uns zu schreiben wie es dir geht und was deine Haut so macht, würd ich mich aber ganz dolle freuen! Du bist so ein liebes Mädel

Ich hab euch alle hier auch total lieb gewonnen und bin froh, dass ich euch hab!!