Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 63 ErsteErste ... 152533343536374555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Ich finde euch auch alle total sympathisch und lieb!

Zusammen ist man doch weniger alleine und es ist schön daß man sich hier so gut austauschen kann und die Stimmung in diesem Thread so freundlich und herzlich ist.

Schlaft gut meine Lieben!

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

ohje das mit dem Zahn klingt aber scheußlich - hoffentlich tuts nicht so arg weh - das ist ja auch Stress..

Ich hab mir vorhin ne lavaerde-Maske gemacht - irgendwas muss ich da falsch gemacht haben, das Zeug is sofort steinhart geworden!! Auf den ersten Blick hats nix gebracht, aber ich hatte Spaß
    Wer war denn die andere, die halbe-halbe-cremen testen wollte? Ich brauch Austausch!
    Naja, ich wünsch euch erstmal allen ne gute Nacht und morgen sehen wir weiter

Fortgeschritten Avatar von Tamili

Guten Morgen Beautys

Wie gehts euch? ich hab grad voll den Schluckauf, blöd, weil ich nämlich beim Frühstücken bin

@Erdbeerchen: gute Besserung mit deinem Zahn. Ich habe so Angst vor dem blöden Zahnarzt, obwohl ich noch nie was schlimmes hatte. Aber ich kriege seit etwa 1 Monat einen Weisheitszahn oben. Mein erster der rauskommt. Aber bis jetzt ist er nur ein bisschen da... uff ... ich hoffe mal er bleibt brav ... will ihn nicht ziehen lassen müssen und es is ja nich schlimm wenn du nicht so viel schreiben kannst wir haben dich auch so lieb! uff, ich darf gar nicht sagen, dass ich auf der arbeit alle 20 minuten den thread hier aktualisier

@Fruchtsäuregegner: ich bin auch absolut NICHT überzeugt von fruchtsäure. ich habe das vor ein paar jahren ja mal probiert bei einer Kosmetikerin und ich habe es gehasst und es hat nix gebracht. daher lass ich das Pröbchen vom Doc liegen und überleg mir ganz genau ob ich zu dem FS-Termin gehe .. der ist ja erst in einem Monat... normal ausreinigen wäre mit 1000 mal lieber

@Akasha: auch von mir ein danke für den schönen Beitrag. ich weiß auch, dass ich niemals porzellanhaut haben werde. meine etwas größeren poren stören mich gar nicht so sehr ... damit kann ich leben. in meiner family haben das viele (außer meine mom) die hat ne porzellanhaut. allerdings muss ich sagen, dass sie in den letzten jahren echt falten bekommen hat und das die haut schlaff wirkt ... hm ... sie wird 48...

*banane mampf*

So jetzt mal mein Avène (Clear-Ac) - Skinoren Bericht.

Habe gestern abend meine MF mit der Clearence gewaschen (ich glaub ich hab die Reinigungscreme, steht auf französisch drauf) war sehr angenehm, hat gut gerochen und die MF is gut weggegangen. Dann habe ich ganz dünn die Avene Creme drauf, obwohl ich abends ja nicht cremen soll. aber meine haut hat sich so angefühlt, als wollte sie die neue creme testen danach habe ich auf die üblen stellen Skinoren getupft, ganz wenig. Es hat nicht gebrannt oder so auch später nicht. Haut sah heute morgen sehr beruhigt aus und alle pickel sind weg und mein teint is strahlend schööön !!! ok, war gelogen... also nochmal: meine haut sah wirklich sehr beruhigt aus, die Pickel sind natürlich noch da, aber nicht größer, sondern eher etwas kleiner. Es kam nix neues dazu

Jetzt bin ich aber trotzdem am überlegen, ob ich mir die blaue Nivea hol und alle paar tage einfach drauf machen, vor allem jetzt im Winter. Nur ab und zu über nacht, sonst abends nicht cremen... was meint ihr dazu? oder würde das meinen avene-probedurchgang stören???

Wünsch euch einen schönen tag

Bussi
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Moin Moin!

Erdbeerchen, der Zahnarzt ist ja nicht blöde-verdient er doch mehr an ständigen Wurzelbehandlungen als am Rausziehen
    Naja, vielleicht kann man den Zahn ja tatsächlich retten...ich drück dir die Daumen, dass die Schmerzen schnell weg gehen

Tamili, das klingt doch toll mit der Avene Reinigung und Creme. Bleib doch erst mal dabei. Vielleicht reicht das ja an Pflege erst mal.

@all: Ich hoffe Ihr habt alle einen schönen Tag und keinen Hautfrust heute!
    Ich war jetzt 2 Tage schon ganz brav und habe nicht gequetscht.

Inventar Avatar von Dorifisch

Ich bin gestern wieder rückfällig geworden und ärgere mich so dermaßen über mich selbst
    Naja, lässt sich nicht mehr ändern... Hoffentlich heilt es die nächsten Tage wieder halbwegs ab, will doch an Karneval gut aussehen!

Tamilein, das hört sich doch schonmal gut an! Und das mit der Nivea würde ich ruhig mal versuchen. So eine ganz kleine Dose ist ja nicht teuer und zum Testen super geeignet
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Akasha
    Besucher

hallo ihr Lieben,

hab heute einfach so nen kleinen Böller gehabt heute früh, säuberlich ausgedrückt und desinfiziert mit Schatzis Rasierwasser looool
    ansonsten alles fit.
    Wenn auch mal was dazu kommt, davon geht die Welt nicht unter

Es ist halt ein auf und ab mit der Haut, aber das wird schon.
    Bestraft euch auch nicht seelisch wenn ihr mal gedrückt habt...je weniger ihr ein schlechtes Gewissen bekommt, desto mehr baut ihr den Druck ab...vielleicht steht ihr dann irgendwann mal vorm Spiegel und belasst es bei notwendigen OP-Maßnahmen ^^
    Ich danke dann immer der Kosmetikindustrie für tolles make up *loool*
    und hey das mit den Falten stimmt wirklich...ich kenn so viele in meinem Alter mit zarter Haut, die schon Fältchen haben...meine fettige dagegen ist glatt wie Kinderhaut und freut euch, dass ihr nicht so schnell altert...man kann nicht alles haben...die zarten Trockenhäutchen ärgern sich dann mit 30 oder 40 über Falten
    macht euch keinen Kopf...das wird besser. Seid nur nicht so aggro zu euch und eurer Haut!
    Nix geschieht von heute auf morgen, also stresst euch nicht. Gebt euch Zeit, denn je stressiger ihr seid, desto mehr Stress bedeutet das für eure Haut und es kommt wieder zu Verschlimmerungen.

So, jetzt bin ich mal wieder ratlos

Aaaalso:

Meine Haut war heute den ganzen Tag total angenehm und hat so gut wie nicht gefettet und das bei meiner haut, die eigentlich eine Bio-Öl-Raffinerie sein könnte ...

Liegt das jetzt an:

Avene (seit gestern abend)
    Skinoren (punktuell seit gestern abend)

oder an 10 Tagen Ölen??
    oder an Biedermann MF ???

aaaaahhh
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Experte Avatar von Sonnenblume88

Hallo ihr Vielschreiber!

Wie geht es euch? Ich bin gestern schon wieder nicht standhaft geblieben. Meine Stirn sieht inzwischen echt schlimm aus. So richtig schlimm. Aber heute war ich bisher standhaft. Ich hoff ich kann das noch bis heut Abend durchhalten. Und ich habe mir heute die Calendula Creme von babylove geholt. Die riecht voll gut!

@ trashy-malvina: ja da mit den Freunden haste wohl recht. Es gibt nur leider viel zu viele, die auf das Aussehen schauen.

@ Gillena: diese calendula gesichtscreme soll angeblich super gegen Rötungen helfen. Habs aber noch nicht getestet. Ich hab eigentlich auch ne Gesichtscreme, aber diese Calendulacreme trag ich dann auf rote Stellen auf. Und es ist keine Wundcreme, sondenr eine für empfindliche Babyhaut.

@ AnnaMoon: also ich mag den Geruch von der Calendulacreme. Ich liebe überhaupt den Geruch von dem Babyzeug.

@ Vanilla: was ist jetzt Sanoxit schon wieder? Sag mal wenn du schon so Fruchtsäurezeugs ausprobiert hast, schält sich da nicht total die Haut?

@ Tamili: oh je. Ich würde mich gar nicht trauen zum Hautarzt zu gehen. Der würde mir höchstens sagen ich soll meine Finger aus dem Gesicht lassen. Und wenn der dann auch noch durch eine Lupe schauern würde, würde ich in Ohnmacht fallen. Mmh vielleicht solltest du dir mal noch die Meinung von einer zweiten Hautärztin holen? Hat die auch noch was anderes gemacht außer dir lauter Proben in die Hand gedrückt? Abends nicht cremen, das find ich interessant. Wird ich mir jetzt auch wieder abgewöhnen. Aldo wenn du’s genau wissen willst: ich glaub die Frau hat nen Säuretick. Die gibt dir ja nur Sachen mit Säuren. Für empfindliche Haut finde ich persönlich das jetzt nicht so toll. Ich hab von Avène bisher nur das Thermalwasserspray und das finde ich gut.
    Das Problem mit dieser schuppenden Fetthaut habe ich auch. Das hasse ich. So furchtbar. Da glänzt sie dann und schuppt sich und das MU sieht einfach nur noch zum ko**en aus. Habe da noch nichts dagegen gefunden.
    Und sollte dein Weisheitszahn je rausmüssen, würd ich mir nen guten Kieferchirurgen suchen. (jedenfalls wenn die noch unten drin sind). Ich hab alle 4 auf einmal rausmachen lassen, hab keine einzige Schmerztablette gebraucht und viele haben es nicht einmal bemerkt

@ Akasha: Hallo! Na wenigstens ein Trost, wenn wir dann später nicht so viele Falten haben. Vielleicht sehe ich ja dann so mit 40 ganz toll aus. *träum* Ja du hast schon recht mit dem was du schreibst, nur irgendwie schaffe ich es trotzdem nicht die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Jedenfalls momentan noch nicht.

@ PsychoKitty:

@ Erdbeerblondi: ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Zahn wieder wird und du keine Schmerzen hast!

@ Jassi: ich rauche zwar nicht… aber ja, trotzdem danke für den Tipp!

@ Dorifisch: was ist denn das für eine Nivea Heilerde Maske? Und wie wirkt die so? ich glaub ich muss die heut Abend auch mal ausprobieren.

Wenn die Nivea Creme nicht zu fettig für meine Haut wäre, würde ich sie auch benutzen!

@ Vanilla: ich hab mich grad über das Sanoxit zeug informiert. Nutzt das bei dir was? Das was ich im Internet lese, klingt ja sehr vielversprechend. Und benutzt du 2,5 %, 5% oder 10%? Trocknet es die Hsut sehr stark aus?

lg

Meine Laune...
    Amazed

Hey Ihr Süßen...

Ich hab mal ein bisschen umfangreicheres Anliegen, das auch halb off-topic ist... Aaaber es geht ums Gesicht

Ich hab vorhin ganz unschuldig auf einem (!!! dem ERSTEN) Doppelkeks rumgekaut, als es plötzlich laut und eklig gekracht hat *schock* ihr könnts euch denken, es war ne Plombe

Ich also in meiner Panik den Zahnarztpass rausgekramt - und was sagte mir der? Ich war Ende August zuletzt - und meine Beschwerden im Halsbereich haben ja Anfang September angefangen (na gut, da hab ich auch noch Antibiotika genommen, aber die sind mittlerweile wieder weg)

Hat irgendwer Wissen, was Amalgam und Pickel gemeinsam haben könnten? Sollte ich mir lieber das Geld für ne Kunststoffüllung gönnen? Was kostet denn der Spaß ungefähr?

(Das neue Macbook is auch ohne Quecksilber sagt die Werbung )

Jemand Ideen für mich?
    Und wie gehts meiner Leidensgenossin im Bereich Zahnschmerzen? :-P

Inventar Avatar von Dorifisch

@ Sonnenblume: Das "Rezept" für die Nivea-Heilerdemaske hab ich aus dem Niveathread von Mimilein. Ich kopiers dir mal rein

Hier noch mein heisser Tipp gegen trockene, empfindliche, aber trotzdem unreine Haut:
    1 EL Heilerde mit 1 EL Nivea aus der blauen Dose mischen (am besten mit dem Finger), dann alles auf´s Gesicht, 20 Minuten drauflassen, hinterher mit einem warmen nassen Waschlappen vorsichtig abnehmen. Eincremen ist hinterher meist nicht nötig!
    Ich muss sagen, das fühlte sich sehr sehr gut an! Wieviel es bringt weiß ich noch nicht, aber beim nächsten Mal werde ich eher weniger Nivea und mehr Heilerde nehmen. Und bei mir reichte auch je ein Teelöffel, ein ganzer Esslöffel wäre echt zu viel. Die anderen in dem Thread waren jedenfalls ziemlich begeistert von der Mischung
    Geändert von Dorifisch (18.02.2009 um 21:45 Uhr)
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Hey Ihr Süßen...

Ich hab mal ein bisschen umfangreicheres Anliegen, das auch halb off-topic ist... Aaaber es geht ums Gesicht

Ich hab vorhin ganz unschuldig auf einem (!!! dem ERSTEN) Doppelkeks rumgekaut, als es plötzlich laut und eklig gekracht hat *schock* ihr könnts euch denken, es war ne Plombe

Ich also in meiner Panik den Zahnarztpass rausgekramt - und was sagte mir der? Ich war Ende August zuletzt - und meine Beschwerden im Halsbereich haben ja Anfang September angefangen (na gut, da hab ich auch noch Antibiotika genommen, aber die sind mittlerweile wieder weg)

Hat irgendwer Wissen, was Amalgam und Pickel gemeinsam haben könnten? Sollte ich mir lieber das Geld für ne Kunststoffüllung gönnen? Was kostet denn der Spaß ungefähr?

(Das neue Macbook is auch ohne Quecksilber sagt die Werbung )

Jemand Ideen für mich?
    Und wie gehts meiner Leidensgenossin im Bereich Zahnschmerzen? :-P
    also ich kann dir dazu jetzt nur sagen, was wir im Studium zu Amalgamfüllungen gelernt haben: Wir haben gelernt, dass diese Amalgamfüllungen keinerlei schädliche Wirkung haben sollen (angeblich klagen ja dann viele über Kopfschmerzen, aber da scheint auch der Placeboeffekt ziemlich groß zu sein). Wieviel eine Kunststofffüllung kostet weiß ich nicht, grad billlig wird's nicht sein. Wenn du den Verdacht hast, dass das damit zusammen hängen könnte, würd ich das Geld ine ine Kunststofffüllung investieren.

@ Dorifisch: DANKE! Das muss ich heut Abend gleich mal ausprobieren. Ich werd aber ziermlich wenig Nvea Creme nehmen, weil ich eh fettige Haut habe. Ich benutz nur an trockenen Stellen manchmal Nivea Creme und meine Haut mag sie. Von dsher denke ich passt die Maske. Hoffentlich erwacheich morgen dann nicht mit vielen Pickeln!

Jassi
    Besucher

@ Gillena:Achherje!Das ist mir auch mal passiert,als ich unterwegs war und ich habe mich gekrümt vor Schmerzen!Hoffe es hat dir nicht wehgetan!?

Kunststofffüllung ist deshalb schon besser,weil es bedeutend länger hält!
    Deswegen hab ich mir auch nen Stift aus Kunststoff machen lassen,aber ich hab leider keine Ahnung wieviel eine Füllung kostet.Sorry.

Jassi
    Besucher

Ich bin im Moment praktisch Pickelfrei!Juhu!
    Aber immer diese Unterlagerungen-stöhn!
    Irgendwas ist aber auch immer!

Minou
    Besucher

Meine letzt Zahnarzt-Rechnung für Kunststoffüllungen belief sich auf 40 Euro. Es waren - glaub ich - zwei, die ausgetauscht wurden.
    Ob schädlich oder nicht, darüber streiten sich die Gelehrten. Aber schöner ist Kunststoff in jedem Falle.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Meine letzt Zahnarzt-Rechnung für Kunststoffüllungen belief sich auf 40 Euro. Es waren - glaub ich - zwei, die ausgetauscht wurden.
    Ob schädlich oder nicht, darüber streiten sich die Gelehrten. Aber schöner ist Kunststoff in jedem Falle.

Genau das meine ich auch.Ich hatte jetzt fast 9 Jahre lang zwei Kunststofffüllungen in Zähnen die zuvor Wurzelbehandelt wurden
    und es hat wunderbar gehalten.
    Wenn es sich machen lässt würd ich auf jeden Fall Kunststoff nehmen,
    schon alleine weil man da länger Ruhe hat.

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Meine Haut sieht im Moment echt gut aus. Zwar ab und zu noch ein paar ganz kleine Pickelchen und ein paar rote Stellen, aber im Vergleich zu sonst sieht sie wirklich top aus!
    Ich war heute beim Ausreinigen und hoffe jetzt, dass sich nichts entzündet, ich bin grade so glücklich mit meiner Haut.

Meine Laune...
    Amazed

Danke für eure Antworten und das (schon wieder ) Mitleid..
    Mir is natürlich klar, dass um Amalgam genauso ein Rummel gemacht wird wie um Silikon, Aluminium, und was weiß ich noch - je nach Interessengruppe.
    Ich denke, dass es da so is wie bei allem, manche vertragen es und manche eben ned..
    Und falls der Placebo-Effekt meinen Hals heilen kann, solls mir das wert sein.. mich hätt halt interessiert, ob irgendwas Mögliches an meiner Idee war..
    Und wenns um die 20 wäre würd ichs ohne größeres Zögern machen..

Meine Laune...
    Relaxed

ALAAF Ihr Süßen Jecken!

Wie schaut es aus?
    Habe jetzt schon 3 Tage durchgehalten und meine Haut wird wirklich immer besser! (kann auch an meiner neuen Pflege liegen...)
    Habe keine Quetschattacken mehr gehabt und fühle mich heute ganz wohl in meiner Haut.

@Erdbeerchen: Wie schaut es aus? Schon gut verheilt alles?

Also wg. Amalgamfüllungen, da meint mein Zahnarzt immer noch, dass es nix Besseres gäbe, was langlebiger und stabiler sei als Amalgam.(im Vergleich zu Kunststoff und Keramik) Ich hatte eine Kunststofffüllung die nach ca. 6 Monaten erneuert werden musste...
    Jetzt hab ich Amalgam und seit fast 10 Jahren Ruhe.

Guten Morgen ihr Süßen

Meine Haut sieht heute echt toll aus und ich bin sowas von begeistert von der Andrea Biedermann MF Hammer, wirklich. Super Farbe, toll zum Auftragen, unglaublich ergiebig, ich bin so was von begeistert...

Welche Zaubermaus hatte mich angefixt damit? Achtung *umknutsch*

@Beerchen: was macht dein zahn? Hast du schmerzen? *bussi*

Ich hab kaum was mit den Zähnen bis jetzt, habe aber auch hier und da ne Füllung, aber ne weiße, daher wirds wohl Kunststoff sein. Seit Jahren, mir is da noch nie was rausgeflogen oder so ...

Weiß jemand ne super gute und nette Kosmetikerin in Köln? Will zum Ausreinigen gehen (OHNE Fruchtsäure), bitte keine Hauschka-Tante (ich vertrag das Zeugs nich)

Bussi ihr Süße
    Geändert von Tamili (19.02.2009 um 11:38 Uhr)

miss inconsistency Avatar von ameleya

Hallo, ich glaube ich war vor längerer Zeit schon mal hier im Thread, will aber auch mal erzählen, wie es mir mit ca. 13 Jahren Akne so ergangen ist (und immer noch geht).

Es ging los so mit 13, typische Teeniehaut, viele Pickel auf der Stirn und am Kinn. Hab gerne dran geknibbelt und gedrückt. Dann im Selbstversuch Cordes BPO ausprobiert, das hat meine Haut furchtbar ausgetrocknet, aber langfristig hat es nicht geholfen.
    Meine Mama hat mich sehr lieb unterstützt, ich bin eine längere Zeit zur Kosmetikerin gegangen. Das Ausreinigen empfand ich als extrem schmerzhaft, bis ich irgendwann die Kosmetikerin wechselte und herausfand, dass die erste Kosmetikerin einfach total brutal zu Werke ging. Teilweise hatte ich braune Flecken von verschobenem Gewebe, weil sie so stark quetschte - das hatte ich nie, wenn ich selbst an meinen Pickeln herummachte...
    So mit 18 begann ich die Pille zu nehmen. Stark verbessert hat sich meine Haut nicht, die ersten Narben auf der Stirn von zu festem Drücken wurden sichtbar. Als ich anfing zu studieren, war ich dann auch endlich malbei einer Hautärztin. Da probierte ich dann alle möglichen Sachen durch, verschiedene Antibiotika zum Auftragen und auch Isotretinoin äußerlich.

Durch die Hautärztin kam ich zu Avène-Produkten. Die Cremes mochte meine Haut sehr gerne, das Reinigungsgel emfand ich als viel zu aggressiv und austrocknend.
    Nach einem Umzug und inzwischen nicht wesentlich verbesserter Haut (die Antibiotika halfen immer nur eine kurze Zeit lang) suchte ich mir eine neue Hautärztin. Die schlug mir eine Therapie mit Isotretonoin eingenommen vor, die ich dann auch begann - trotz meiner Ängste wegen Nebenwirkungen etc, über die in zahlreichen Akneforen berichtet wurde. Mir wurde regelmäßig Blut abgenommen und für jedes neue Rezept war ein Schwangerschaftstest fällig, aber meine Haut war drei Monate nach Beginn der Therapie fantastisch (keine Mitesser mehr, keine Unterlagerungen) und verbesserte sich nach dem Absetzen noch weiter. Die Kehrseite der Medaille: Rötungen, trockene Stellen, eingerissene Mundwinkel, aber am Schlimmsten waren die bleierne Müdigkeit, die mich ständig überfiel und das stark beeinträchtigte Nachtsehen. (Ach ja, Kontaktlinsen habe ich in dieser Zeit auch keine vertragen...)
    Da meine Dosis sehr gering war (ich hatte keine richtig schlimme Akne, aber ständig Entzündungen, die z.T. auch sehr groß waren und tagelang schmerzten), war es nur zu erwarten, dass die Unreinheiten wieder kamen.

Heute komme ich prima klar mit Salzseife (nur abends, nie wieder Waschgels mit SLS, danach ist meine Haut extrem zickig...), Alverde Gesichtswasser Meeresalge (nur abends) bzw. Alverde GW Wildrose (morgens) und zur Pflege Distelöl, ab und zu auch Jojobaöl. Für Masken nehme ich gerne Heilerde ode Lavaerde, die ich mit Gesichtswasser und ein paar Tropfen Öl mische. Meine wenigen Unreinheiten sind relativ erträglich, solange ich keinen extremen Stress habe, nicht rauche und mich gesund ernähre. Eine Fruchtsäurecreme (Zeniac LP) habe ich zwar noch, aber die benutze ich immer seltener, da Milchsäure (im Gesichtswasser Meeresalge enthalten) und die Fettsäuren im Distelöl einen ähnlichen und deutlich sanfteren Effekt haben.

An nicht-komedogenen Make-Ups kann ich La Roche Posay (Unifiance) und Avène empfehlen, in meiner Apotheke habe ich auf nettes Fragen hin auch immer eine kleine Abfüllung zum Testen bekommen, bevor ich ein Make-Up kaufte. LRP fand ich besser, das gab es auch in viel helleren Nuancen. Mit MF hatte ich auch keine Pickelprobleme.

Hautärzten, die nur Fruchtsäurebehandlungen vorschlagen, wäre ich sehr misstrauisch gegenüber. Die kassieren nämlich ordentlich Geld dafür, während sie für Medikamente nur Rezepte verschreiben könnten.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Huhu Ameleya danke für deinen Beitrag...

Ich habe ja jetzt erst Avene von dieser Ärztin empfohlen bekommen, allerdings habe ich nicht das waschgel, sondern die Wasch-Creme ... meine haut mag sie bis jetzt, allerdings nehme ich das jetzt erst seit 2 tagen

Distelöl habe ich 10 tage lang davor genommen, hat mir eigentlich gefallen... nur die Ärztin hat mir jetzt komplett von Öl abgeraten ... seufz ... ich versuche jetzt mal Avene weiter, wenigstens 2 Wochen.

Gerade sieht meine Haut ganz gut aus. ich habe auch nicht wirklich eine richtig schlimme Akne, sondern tiefliegende entzündungen die weh tun und auch ziemlich hart sich anzühlen unter der haut.

Schlucken will ich auf keinen Fall mehr irgendwas...

Und Fruchtsäure finde ich auch nicht toll, habe das ja auch ausprobiert schon. Als ich das der Ärztin gesagt habe, meine sie fast abwertend, dass Ärzte ganz andere Fruchtsäuren nehmen würden als Kosmetikerinnen und das es auch Hunderte verschiedene FS geben würde...

ich will es nicht!

Salzseife habe ich noch nicht probiert, allerdings 2 Tag vor meinem Avene Start bestellt .. sollte avene in 2-3 wochen nix sein für mich, werde ich ochmal einen Distelöl-Versuch starten und mit der Salzseife reinigen ...

GW mag ich überhaupt nicht, Peelen auch nicht. auch masken mache ich gerade nicht, morgens nur waschen mit Wasser...

Habe übrigens hier ein paar seiten zuvor gelesen, dass jemand probleme mit der Avene creme und MU/MF hatte, das habe ich ÜBERHAUPT nicht. vielleicht liegt es daran, dass ich creme und dann erst mal ganz gemütlich frühstücke (mind. 20 minuten) und mich danach erst schminke...

das hat auch mit dem öl super geklappt so ...

Inselkind Avatar von Tausala

ich benutze die avene clean-ac gesichtscreme und schminke mich direkt danach mit mf und hab mit dem mu auftragen überhaupt kein problem. die gesichtscreme scheint meiner haut ganz gut zu gefallen. ich benutze sie seit ca 2 monaten und so wirklich schlimm verpickelt sieht sie seither nicht mehr aus. hab eine zeitlang wöchentlich eine joghurt-tonerde-zinksalbe maske gemacht zu der zeit sah meine haut besonders schön aus. hab das jetzt mal 3 wochen vernachlässigt und schwupps, wieder einige pickel mehr im gesicht also, heute abend kommt erstmal wieder eine maske drauf

Was vielleicht auch noch wichtig wäre zu erwähnen - was bei der einen Haut klappt, geht bei der anderen gar nicht. Es gibt hier sicher Leute, die verschlimmern ihre Akne dadurch, dass sie zuviel machen oder ständig die Pflege wechseln (hab ich auch alles durch, in einem Beautyforum hört man ja auch ständig von tollen neuen Sachen ), genauso gibt es Leute, die Distelöl einfach nicht vertragen. Bei mir sind Mineralöle durch die Bank Schrott, wenn ich eine Maske mit Niveacreme machen würde - Aber jemand anderes kann die trotzdem gut vertragen.
    Ohne ein bisschen Geduld wird man nie rausfinden, ob man eine Pflege wirklich verträgt. Das dauert mindestens zwei Zyklen, meistens sogar noch länger und man sollte während dessen kein neues Produkt dazunehmen. Ich fahre derzeit mit einer recht spartanischen, aus möglichst wenig Inhaltsstoffen bestehenden Pflege sehr gut.
    ameleya flickrt

@ ameleya: ich glaube sogar, dass das Öl ganz gut war für mich, aber dann kam eben die Hautärztin daziwschen und ... *heul* ... und nun Avene ...

Aber meinst du nicht, dass die Haut wenigstens etwas besser werden sollte nach etwa 4 Wochen? Ich bin mir da immer so unsicher, habe die Alverde Rosen-Serie 4 Wochen lang konsequent genommen und absolut keine Besserung feststellen können, das wachsige Gefühl war mir eher unangenehm...

... ist echt schwer ...

Aber du hast auch keine Hautverschlechterung festgestellt?

Bei mir ist es oft so, dass ich nach zwei Wochen denke: Wow, toll, sind fast keine Unreinheiten mehr da! Und dann war es nur die Zeit des Zyklus', in der ich sowieso so gut wie keine Unreinheiten habe und nach noch zwei Wochen sieht es wieder deutlich schlimmer aus... Aber bis Unterlagerungen weniger werden, vergehen bei mir oft Monate und erst jetzt kann ich feststellen, dass sich mein Hautbild insgesamt etwas verbessert hat.

Wachsige Produkte mag ich auch gar nicht, deshalb sind viele NK-Sachen leider ungeeignet für meine Haut. Was ich gut vertragen habe und auch (zum größten Teil) nicht wachsig fand, waren die Aubrey Organics-Cremes. Das wäre eine Alternative, falls ich irgendwann mal unzufrieden bin mit meiner derzeiteigen Pflege.
    ameleya flickrt

Hallo Ihr Lieben!

Also ich hab gestern mal die Nivea Heilerdemaske probiert und ich muss sagen die ist echt nicht schlecht. Außer dass es ne ziemliche Sauerei gab, weil ich erst die Heilerde daneben auf den Boden geschüttet hab, danach mit nassen Schuhen durchgelaufen bin und dann die Maske etwas zu lang draufgelassen hab und der Batz dann voll schwer runtergegangen ist. Aber keine Pickel davon. Wenn meine Haut nicht so fettig wäre, würde ich sofort die Nivea Creme als Pflege nehmen.

@ zimtwuppi: das freut mich für dich! Jetzt brav die Hände aus dem Gesicht lassen, dann bleibt es hoffentlich so schön.

@ Gillena: ich würd auch immer Kunststofffüllungen nehmen, weil es einfach besser aussieht. Du musst dann unbedingt schreiben, ob davon dein Hals besser wird. Wenn wir schon mal beim Thema Hals sind: ich hatte 2 Jahre lang immer geschwollene Mandeln und einen geschwollenen Mundinnenraum, das lang anscheinend daran, dass meine Weisheitszähne anfingen zu wachsen, seitdem die rausoperiert wurden, sind diese ganzen Schwellungen weg. Irgendwie doch auch komisch…

@ Tamili: wie viel kostet denn dieses Biedermannzeug? Hat die HÄ eigentlich begründet weshalb kein Öl?

@ amelya: du hast ja echt schon viel durchgemacht mit deiner Haut. Ja ich bin z.B. jemand, der eine Maske mit Niveacreme super verträgt.

Im Moment sieht meine Haut so naja aus. Hab gestern kaum dran rumgemacht und heut will ich es auch lassen. Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe!

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

hallo!
    ich habe heute schon wieder so was (siehe Foto) entdeckt....
    Diese komische kleine weiße was weiß ich wie die heißen kamen heute wieder an die Oberfläche...
    Ich denke nicht, dass das Preorale Dermatitis ist, aber alles passt-die befinden sich bei mir um den Mund herum, jucken ein bisschen.

Aber bei einem Punkt bin ich verzweifelt-bei PD steht es, dass das vom Überflegen kommt. aber ich pflege die Zone fast garnicht, auch nur ein wenig Creme.(Avene). Weil meine Haut da ein bisschen trocken ist, kann es von der Trockenheit kommen? weiß echt nicht was ich machen soll, hilfe

Foto

@ angelka: schöne Lippen. wo bitte? sind es vllt einfach kleine Pickel? ich find deine haut jetzt gar nicht schlimm.

Meine Laune...
    Relaxed

Das sieht wirklich ein bisschen nach Trockenheits-Schuppung aus...
    Aber Pickel seh ich jetzt nicht soooo viele...

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

VanillaK, Sonnenblume88 danke für die Antwort
    Pickel hab ich am Kinn fast nie gehabt, die sind alle höher.
    Hm, ich glaube auf dem Geasamtfoto erkannt man sie nicht so gut.
    Hier ein anderes Foto.
    Mein Problem ist es, das die Stelle furchtbar juckt, ich habe mich noch in Griff, um nicht zu kratzen, da ich angst habe, dass evnt. die Flüßigkeit rauskommt.
    Nur wenn das Preorale Dermatitis ist, darf ich keine Creme verwenden, aber wenn das Trockenheits-Schuppung ist, dann doch lieber eine Creme drauf.

@ amelya
    Danke fuer deinen Beitrag, fand ich sehr interessant.

Wie lange hast du denn Isotretinoin genommen?
    Wuerde mich sehr interessen, da ich auch dem Gedanken spiele eine Roaccutan-Kur endlich zu wagen, obwohl ich keine schwere Akne habe.

Die andere Sache, die mich interssieren wuerde: Wie lange ist die Kur her und hat sich deine Haut danach wieder verschlechtert?

Sorry fuer all die Fragen,

Lg
    Anna Moon

@ angelka: ok jetzt sehe ich es auch. Und um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was das ist. Sieht für mich etwas nach Ausschlag aus. Warst du schon mal eim Hautarzt deswegen?

Zitat Zitat von AnnaMoon Beitrag anzeigen
    @ amelya
    Danke fuer deinen Beitrag, fand ich sehr interessant.

Wie lange hast du denn Isotretinoin genommen?
    Wuerde mich sehr interessen, da ich auch dem Gedanken spiele eine Roaccutan-Kur endlich zu wagen, obwohl ich keine schwere Akne habe.

Die andere Sache, die mich interssieren wuerde: Wie lange ist die Kur her und hat sich deine Haut danach wieder verschlechtert?

Sorry fuer all die Fragen,

Lg
    Anna Moon
    AnnaMoon, ich habe die Therapie etwa drei bis vier Monate lang gemacht.
    Die Kur ist jetzt ziemlich exakt drei Jahre her und ja, die Haut ist wieder etwas fettiger geworden. (Worüber ich nicht ganz unglücklich bin, denn ich hatte stellenweise richtige Trockenheitsekzeme) Auch Mitesser und Unreinheiten sind wieder gekommen, allerdings in deutlich geringerem Umfang. Ich habe aber schon damit gerechnet, weil die Hautärztin zu mir sagte, die Gesamtdosis, ab der Akne dann auch in schweren Fällen als geheilt betrachtet werden kann, würde ich (wegen meiner zu leichten Akne und der dadurch niedrigen Dosierung) nie erreichen (oder Iso mehrere Jahre lang nehmen, was sicher keine gute Idee ist).
    ameleya flickrt

BJ-Einsteiger Avatar von Klee

Hallo Angelka

ich habe auch periorale dermatitis, und bei mir hat das am Anfang genauso ausgeschaut. Lauter kleiner Wasserbläschen. Bei mir hat es dann auch genässt wenn ich mal zuviel gekratzt hab ( weils so wahnsinng gejuckt hat ). Was auch dazu passt ist, das es schuppt. Genau das ist das Problem bei dieser Krankheit. Die Haut ist trocken, man cremt nochmehr und macht es dadurch noch schlimmer.

Ich kann dir nur raten schnellsten zu Arzt zu gehen um das anschauen zu lassen. Ansonsten würd ich im Moment minimal pflegen. Wennst geht keine fettige Creme, eher ein Gel. Am besten wäre nur mit Wasser waschen, sonst nix.

LG
    Klee

@Amelyea

Danke fuer die schnelle Antwort, ich werde sicherlich auch nicht die volle Dosis bekommen, da ich wirklich nur leichte bis mittel schwere Akne habe, falls man das ueberhaupt so nennen darf.

Drei Monate faende ich auch eine gute Zeit, wenn das natuerlich alles der Arzt entscheiden muss.

Ich finde einfach, dass die meisten ausserlichen Methoden nichts bringen auf Dauer, deswegen pflege ich mich auch so puristisch wie moeglich, denn im Endeffekt macht es eh keinen Sinn sich irgendwelche Pickelmittel ins Gesicht zu schmieren......

Wie schaut es eigenltich mit deinen Rest Narben aus?
    Hast du die wegbekommen/

lg und Danke

Anna Moon

Meine Laune...
    Amazed

Huhu ihr Süßen!!
    Da bin ich wieder un din meiner Hysterie erstmal geheilt - der Arzt hat nachgeschaut und festgestellt, dass die Plombe mit Amalgam (zum ist die des gewesen, die rausgefallen ist) vom Januar 2006 war - also n bisschen SEHR lang her. Aber ich hab jetzt Kunststoff drinnen, weil er meinte, das Loch sei eigentlich zu klein für Amalgam, das kann da ned so gut halten *Glück gehabt*

Aber die Sache mit den Weisheitszähnen steht bei mir auch noch aus.. Ob das aber Pickel verursacht? Ich seh noch mehr ein, wenns da irgendwo auf Nerven drückt und dann der Hals anschwillt...

@angelka - für mich sieht das ein bisschen wie ein Verdächtiger für einen Pilz aus - auf dem Foto wirkts ein bisschen wie ein Kreis der innen hohl ist sagen die alten Leute zu Pilzen nicht Hexenzirkel weil sie kreisrund wachsen?
    Mir ist mal ein Fußpilz an die Hand gefallen, gab auch diese kleinen Bäschen, die irre gejuckt haben und verdächtig kreisförmig waren... Und wenn ich dran gekratzt hab is mir so ein richtiges Übelkeitsgefühl hochgekommen
    Keine Ahnung wie der ins Gesicht kommen sollte, aber sowas kriegt man zumindest schnell wieder weg Über pro-whatsoever dermatitis hab ich zum Glück gar kein Wissen

@AnnaMoon, nein, meine Narben sind quasi so wie vorher - ein paar vom exzessiven Pickelausdrücken auf der Stirn, ein paar von tiefen Entzündungen um den Mund herum. Ich bekomme leider ganz schnell welche, mein Narbentyp heißt "Icepick" - sieht aus als hätte jemand mit einem Minieispickel Löcher in meine Haut gemacht. Aber es ist auszuhalten, großflächig vernarbte Haut von einer Conglobata-Akne mit richtigen Kratern ist wesentlich auffälliger als meine kleinen Löcher.
    ameleya flickrt

Meine Laune...
    Amazed

ach Kinder - vor lauter Begeisterung ganz vergessen: meine pyo-Salbe is da!
    Die riecht wie diese jämmerlich brennende rosane Lippenbläschen-Salbe die wir ganz ganz früher mal hatten - kennt die wer? Auf jeden Fall besser als die Bepanthen Wund und Heilsalbe. Wollt ich nur mal bemerkt haben - ich teste jetzt

@ Gillena: sollte dein hals jetzt besser werden mit der Kunststofffüllung, dann will ich es aber wissen! Wär eigentlich total toll, wenn du das Problem jetzt dann so schnell los wärst. Musst du die Kunststofffüllung jetzt selbst zahlen?