Ich mache mit - aber schon länger!
Ich benutze bei meiner empfindlichen Haut eigentlich nur zwei Produkte: Weleda Mandelgesichtspflege und -reinigungsmilch und unterstützend innerlich angewendet täglich einen Löffel Sikapur Kieselsäure-Gel.
Was wirklich wichtig ist: Finger aus dem Gesicht lassen und dass nicht nur morgens und abends vor dem Spiegel, sondern auch tagsüber (da hat man häufig unbewusst die Finger im Gesicht - achte mal drauf!)
Und noch eine Erkenntnis: Neulich habe ich gelesen, dass Pickel bis zu zwei Wochen brauchen, bis sie die z.B. Schokosünde sichtbar machen.
Dass Schokolade Pickel verursacht halte ich (und bin mit dieser Meinung nicht alleine, das wird Euch jeder Hautarzt sagen) für einen Mythos.
Von der Entstehung eines Pickels bis zur Sichtbarwerdung können sogar Monate vergehen - deshalb sollte man ja auch sämtliche Cremes oder Salben mindestens 4 Wochen testen, vorher kann man (laut der Ärzte und Hersteller) gar nicht beurteilen ob es hilft oder nicht.
Das alles gilt natürlich nur für Eiterpickel und Mitesser, nicht für rote Pickelchen ohne Entzündung die z.B. aufgrund von Unverträglichkeiten oder Allergien entstehen können.
Guten Abend meine Lieben!
Vielen vielen Dank für Eure wunderbaren Worte! Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Ihr seid wirklich immer für einen da. Vielen Dank dafür.
Mh, meine Haut sieht jetzt nicht so umwerfend aus. Immer noch vereinzelte Pickel, haufenweise Mitesser, Rötungen usw. Aber .. so langsam finde ich mich irgendwie damit ab. War am Freitag beim Frisör und habe meine Haare wieder in meine Naturhaarfarbe zurückgefärbt (mittleres Aschblond, mit dunkleren und helleren Aschblonden Strähnen). Sieht wirklich ausgezeichnet aus, und bin froh, dass ich das gemacht habe. Ist vieeel typgerechter als dieses gelbliche weißblond. Und vor allem natürlicher. Kann echt jedem empfehlen, zu seiner Naturhaarfarbe zurückzukehren. Denn mit dieser Farbe kannst Du nichts falsch machen, weil sie einfach perfekt von Natur aus zu Dir gehört.
Wie geht's Euch Süßen? Man hört ja kaum noch was von Euch. Schade.
Dickes Küssle
Guten Abend Erdbeerblondi,
ja momentan ist es sehr ruhig hier, was man vielleicht auch positiv sehen kann, da niemand größere Knibbelattacken hatte und hier Frust ablassen mußte
es freut mich daß dir deine neue Haarfarbe gefällt,Ich bin auch ein Fan von Naturhaarfarben, man kann sich ja Highlights machen und Strähnchen, aber zu viel zu verändern schaut oft einfach unnatürlich aus.
Mir geht es sehr gut, habe mir das Knibbeln und Drücken quasi fast schon abgewöhnt. Nur noch ab und zu falle ich zurück in alte Gewohnheiten und dann ärger ich mich ganz schlimm!
Naja, mich würde auch interessieren wie es den lieben Beauties hier geht, any news?
lg
Anna Moon
Annalein,
Stimmt, ist eig. eher positiv, dass in unserem Thread momentan tote Hose herrscht. Wär echt schön, wenn's den Anderen mittlerweile besser geht und sie ihre Haut einigermaßen im Griff haben.
Ja, ich lieeeebe Naturhaarfarben. Es fasziniert mich immer wieder auf's Neue, wenn ich einer Frau begegne, die noch ihre natürliche Farbe trägt. Ich habe meine Haare leider schon durch alle denkbaren Farbnuancen gefärbt. Schwarz, dunkelbrauen, rotbraun, hellbraun, dunkeblond, mittelblond, rotblond, hellblond, weißblond, diverse Strähnchenfarben, etc. Ich bereue es sehr, dass ich erst jetzt wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt bin. Naja, was soll's. Jetzt bin ich um so glücklicher.
Es freut mich sehr, daß Du das Knibbeln mittlerweile in den Griff bekommen hast. Wirklich eine respektable Leistung. Und so einen Rückfall haben wir alle mal. Leider .. Aaaaber wir werden das schon noch ganz in den Griff bekommen.
Liebe Grüße
Hallo ihr Hübschen :)
Endlich habe ich mal Zeit hier im Thread etwas zu schreiben.
Ich muss momentan so viel für die Schule machen.
Habe in den nächsten 2 Wochen 4 Arbeiten und eine Präsentation vor mir
Achja , meinen Hautarzttermin letzten Donnerstag habe ich aufgrund Zeitmangels absagen müssen.
Aber meiner Haut geht es momentan total gut. Gar nicht mehr geknibbelt.
Und dieser komische Ausschlag ( Von was auch immer der gekommen ist ) an den Wangen ist auch wieder verschwunden.
Bin momentan wirklich so zufriden mit meiner Haut. Nur noch diese Flecken von den Ex-Pickeln , die stören mich total.
Punktuell Fruchtsäure auftragen wäre doch eine Lösung , oder?
Wünsche euch eine erholsame Nacht und eine tolle Haut nach dem aufstehen
LG
Rich
Hachja sorry das auch ich mich ne Zeit lang nicht gemeldet habe. Irgendwie sah meine Haut bis gestern auch recht ok aus. Gestern hatte ich dann 5-6 Pickel bzw. dicke Mitesser. T.T
Hab dann natürlich auch nen bissel dran rumfummeln müssen >.<
Irgendwie hab ich nun auch das Gefühl das erstmal die ganzen Mitesser und Pickel zum veroschein kommen, die noch im verborgenen lagen. Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist mag ich noch nicht beurteilen.
@Erdbeerblondi: Ich lasse mir im Moment auch meine eigene Haarfarbe wieder rauswaschsen. Irgendwie hab ichnun nach Jahren des färbens die Nase voll...zumal sich die Farben bei mir irgendwie rauswaschen bzw. so verblassen das meine eigene Haarfarbe eh fast zu sehen ist. Ich bin gespannt wie mein Straßenköterblond ausschaut wenns wirklich wieder komplett da ist. XD
@RichProsecco: Also ich muss ehrlich sagen mit Fruchtsäure hab ich so gar keine Erfahrung. Ich versuch Rötungen immer mit etwas Abdeckstift/Concealer abzudecken. Mir reichts eigentlich schon wenn sie nicht mehr ganz so stark rot strahlen. Ich werd demnächst an einem Ex-Pickel einfach mal versuchen nen bissel Bepanthen (oder eine andere Wund- und Heilsalbe) drauf zu schmieren. Mal schauen was dann passiert. XD
Hallo
Ich bin leider auch von Pickeln und Co geplagt! Ich wasche seit 2 Wochen meine Haut nurnoch mit Wasser. Sonst lass ich noch den MU Entfernen dran, weil sonst geht die MF bei mir nicht ab. Aber irgendwie hab ich nicht grade das Gefühl, dass meine Haut besser geworden ist. Ich hab leider große Poren und meine Haut schuppt auch ganz schrecklich und ist trocken, obwohl sie eigentlich fettig ist
Ich hab mal eine Frage:
Gehört Ihr auch zur Fraktion der Wenig-Trinker?
Vor zwei Wochen habe ich beschlossen, endlich mal auf eine vernünftige Trinkmenge zu achten, also so ca. alle 1 bis 1.5 Stunden ein Glas Wasser zu trinken oder eine Tasse Kräutertee (fällt mir ganz schön schwer).
Und ich bin mir sicher, dass sich das Trinken bzw. die Menge eindeutig auf die Haut-Reinheit auswirkt
Damit mein ich nicht irgendwie "prallere" Haut, sondern dass wirklich an den Tagen mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr die Haut am Abend gut aussah und keine neuen Unreinheiten entstanden waren. An Tagen, wo ich das Trinken doch wieder vergessen hatte, war die Haut deutlich unruhiger und es sind Unreinheiten entstanden.
Habt Ihr das auch schonmal beobachtet?
*edit* Bamboo, meine Haut schuppt zur Zeit auch, keine Ahnung warum. MU, MF oder Puder gehen fast gar nicht, sieht unmöglich aus. Vielleicht wird es einfach Zeit für den Frühling
Ja, die Umstellung zum Frühling kann gut sein. Ich glaub ich mach einfach mal ein sanftes Peeling, dann müsste es eigentlich wieder besser sein.
Ich gehöre auch zu den wenig trinkern. Ich versuche immer darauf zu achten, aber meistens schaff ich es einfach nicht. Oft trinke ich einige STunden nichts, damit ich dann auf einmal einen Durstanfall bekomme und einen halben Liter aufeinmal trinke
x
Geändert von charma77 (14.12.2013 um 00:19 Uhr)
Was mir bei Pickeln/Pickelspuren ganz gut hilft ist das Aktivkonzentrat von Vichy Normaderm... Über nacht aufgetragen sind die "Narben" am nächsten Morgen schon ganz bleich und kaum noch zu sehen!!!
Mit purer Fruchtsäure wäre ich vorsichtig, denn die reizt ja doch und macht die Rötung dann wahrscheinlich nur noch schlimmer..
@ Frau Xor und Bamboo, ich Reihe mich auch mit bei den "Trockenhäutchen" ein obwohl ich eigentlich gar nicht dazu gehöre hab eigentlich eher fettige Haut. Aber seit ich beschlossen habe auf alles mögliche an Cremes, Waschgel etc zu verzichten und nur noch mit Salzseife wasche / Öl bei trockenen Hautstellen ist meine Haut auch total trocken was zwar gut bei meinen Unreinheiten hilft aber denke auf dauer auch nicht so super für die Haut ist....weis grad auch nicht was ich so dagegen machen soll, weil meine Haut seit der Salzseife viel viel besser ist
Und zu dem Trinken, das vergesse ich auch immer total, an manchen Tagen schaff ich nicht mal eine halbe Wassserflasche. Versuch mich jetzt immer zu zwingen Was ich auch daheim / Wochenende gut durchhalte (viel Tee / Wasser) aber finde es in der Arbeit echt schwer, da komm ich irgendwie gar net dazu. Obwohl ich echt eine große Verbesserung meiner Haut festgestellt habe seit ich viel trinke ....ich denke meine Unreinheiten kommen auch vorallem dadurch
Ich bin auch eine, die ständig aufs Trinken vergisst.
An manchen Tagen trinke ich sicher nur 0,5 Liter Wasser, ich trinke leider auch viel zu viel Schwarztee und Kaffee, das ist ganz schlecht für die Haut glaube ich.
Meine Haut schuppt übrigens auch momentan
ich sehe es positiv, vielleicht verschwinden dann auch endlich diese 3, 4 roten Flecken im Gesicht, die ich seit Wochen nicht wegbekomme
Joah das trinken vergesse ich auch gern mal, besonder im Winter trink ich doch schon recht wenig. Hat sich aber zu noch vor nen paare Jahren etwas gebessert. Früher hab ich im Winter am Tag wenns hoch kam 2 Gläser Wasser oder sowas getrunken, mittlerweile komm ich doch schon auf etwas mehr. Leider ist es oftmals eher Kaffee oder Cola. ^^" *mal wieder auf Mineralwasser umsteigen sollte*
Ansonsten hab ich ne trockene schuppige an der T-Zone etwas fettigerer unreine Haut. Nun wo ich das Gesicht nur noch mit handgesiedeten Seifen wasche ist es aber schon besser geworden und die Haut fettet auch von alleine nach ohne das ich cremen muss.
Huhu!
na Mädels wie läuft's? Regnet's bei euch auch und ist da auch alles so grau?
am Freitag habe ich schon wieder geknibbelt. :-/ das war aber auch so ein sch**ß Tag. Und überhaupt habe ich im MOment voll viele Pickel. Von den anderen konnte ich jetzt zum Glück meine Hände lassen.
Und zur Zeit trinke ich auch wieder so wenig. Normalerweise trinke ich immer sauviel (2 - 3 L am Tag), aber irgendwie lasse ich grad voll nach. Keine Ahnung warum...
"Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
Theresa von Avila
Ich trinke eigentlich immer genug, denke ich - wasser, kräutertees, schorlen....und ich denke auch, dass sich das positiv bemerkbar macht, klar.
schuppig ist meine haut momentan auch ab und zu, und wahrscheinlich ist es wirklich die temperaturverwirrung im frühling wird aber auch gerade schon wieder sehr viel besser. ich hab fast das gefühl, dass ich gerade aufpassen muss, meine haut nicht zu überpflegen, zu viel creme zu nehmen.
ansonsten schaff ich es in den letzten tagen doch tatsächlich, meine haut einigermaßen in ruhe zu lassen was aber auch daran liegt, dass nur kleine pickelchen dazu kommen und nichts fieses riesiges. soll mir recht sein.
pflege wird jetzt einfach beibehalten. und weiter viel fisch essen - hab das im verdacht, dass es mir tatsächlich hilft.
Wegen einer Weisheitszahn-OP hab ich mich jetz 3 Tage kaum um meine Haut gekümmert. Alles andre hätte auch wehgetan, wegen der Schwellung. Wegen den Medikamenten musste ich auch viel Trinken. Und siehe da meine Haut sieht gut aus. Keine neuen Unreinheiten, keine Rötungen und alle Entzündungen sind abgeheilt. Alles was ich benutzt habe war Wasser und Alverde Reinigungsmilch.
..aber antibiotika nimmst du nicht, oder?....
herzlich willkommen und gute besserung auf jeden fall - so ne weisheitszahn-OP ist ja nichts schönes...
vielleicht nicht antibiotika, aber ibuprofen in hoher dosis? wirkt auch entzündungshemmend.
ja, das trinken...ich trinke auch viel zu wenig, dabei ist es für so viele sachen vorbeugend gut: quasi keine chance für trockenen hals und halsschmerzen, weil feucht gehalten, schnupfen verschwindet schneller, weil sekret verdünnt wird durch viel flüssigkeit, auf die stimme wirkt sich das sicher auch positiv aus, wenn der rachen nicht so trocken ist, bessere verdauung, gut für die blase ist es sowieso, schweiß wird verdünnt, man riecht weniger (im sommer fällt mir das echt auf, jetzt nicht so), und schönere haut. ich denke, viel trinken ist einfach hilfreich bei sämtlichen ausscheidungs- und damit entgiftungsfunktionen. also muss es auch für haut gut sein.
meine hno-ärztin hat mir während einer ewig dauernden kehlkopfentzündung vor ewigkeiten gesagt, ich soll richtig viel trinken - mit dem hinweis, dass das auch gut für die haut ist! (ich hatte pickel)
meist halte ich es dann ein paar tage exzessiv durch und dann vergesse ich es wieder
Hallo, weiß jemand viell. was, welche Creme für meinen Hals nehmen kann. Der schuppt sich ohne ende, und das wird dann ganz rot, und schmerzt. Keine ahnung was das ist, hatte sowas noch nie. Hoffe das ist jetzt nicht auch noch ein Ekzem.
Vielleicht Allergie auf Parfum oder Schal/Waschmittel?
Bepanthen vielleicht? Oder ne Babypopo Creme?
Melde mich übrigens auch mal wieder nach einer Quetschattacke gestern abend
Heute sieht die Haut komischer weise ganz gut aus-mag vielleicht an den neuen Terra Naturi Cremes liegen...
Außerdem nehme ich seit Freitag wieder das Lutsine Bactopur Waschgel.
Hoffe ich bleib stark die nächsten Tage, meine Haut scheint sich einzukriegen.
@Erdbberblondi: 1000 Dank für den Maskentipp! Das ist ja so was Feines Hab Freitag wieder eine gemacht und mir gestern erst mal ein großes Paket Quark gekauft
Ich muss wirklich mal ne nulldiät machen. Ich sage das schon so lange, aber wenn i Urlaub habe, mache i es endl. So gehts nicht mehr weiter. Ich vertrag gar nichts mehr. Zuerst waren es nur Pickel, aber jetzt wirds immer schlimmer. Bin frustriert. Blöde Haut, blöde
Hihi Vanillalein, freut mich, dass sie Dir gut tut. Für mich ist es auch die perfekte Maske - und vor allem so günstig und so simpel.
Hast Du die Scheller Sachen nicht gut vertragen? Oder nimmst Du einfach aus Lust und Abwechslung die Cremes von Terra Naturi?
Violet, gute Besserung an Dein Häutchen. Das wird schon wieder!
nee keine antibiotika. normale schmerzmittel. Ich denke das ständige Kühlen (mit gefrorenen Waschlappen) hatte auch positiven Einfluss...
Vanilla, welche Cremes von Terra Naturi verwendest du denn? Hatte die mir am Samstag auch angeschaut, aber hab mich dann doch noch zusammengerissen und nix gekauft. Aber würden mich auch reizen, nach dem meine Dr. Scheller Aktion nach hinten los ging.
Erdbeerblondi wie ist denn das Mischverhältnis von der Quarkmaske mit Honig? Glaube ich hab noch eine Packung Quark im Kühlschrank, da weis ich gleich was ich damit anfang.....geht zur Not auch Jogurth ? Ach ja und wie lange soll die denn dann wirken
Kitty, das Mischverhältnis ist bei mir so 1 3/4 Quark und 1 1/4 Honig Mit Joghurt würde ich es eher nicht empfehlen, da fließt's denke ich mal vom Gesicht herunter. Ich lasse die Maske immer so 20-25 Minuten einwirken.
danke Erdbeerblondi das werd ich doch dann später gleich mal ausprobieren.
Schönen guten Abend ihr Hübschen
Und schon wieder ist eine Woche vergangen.Wie schnell die Zeit vergeht findet ihr nicht?
Zum Thema : 3 L Wasser am Tag trinken. Ich merke das selber an mir wenn ich mich zwinge wirklich 3 L am Tag zu trinken,sieht die Haut Abend's einfach viel praller und schöner aus.Und das nur durch Wasser trinken
Wie wärs wenn wir uns hier im Thread immer wieder drann erinnern würden Wasser zu trinken ? Wie ich lesen konnte trinkt ihr auch nicht ganze 3 L.
Sagen wir es mal so. Jedesmal wenn ihr hier etwas schreibt = 1 Glas Wasser trinken.
Also dann fange ich mal an.* Wasserflasche such *
LG
Rich
hihi Super Idee Rich Prosecco da steig ich doch gleich mit ein.
Ich schlepp in letzter Zeit eh immer eine Wasserflasche überall mit mir hin und stell mir immer ein volles Glas dazu, dann trink ich noch eher als wenn ich das Getränk nicht direkt vor mir sehe.....also in diesem Sinne
Lieber Rich,
super Idee, habe mir gerade eine Wasserflasche (1,5 Liter) geholt, die werde ich jetzt jeden Tag in der Früh vollfüllen und versuchen am Tag auszutrinken. Unser Wiener Wasser ist ja herrlich kalkfrei.
Ach, ihr seid alle so süß hier, es ist schön wenn man das Gefühl hat, man sitzt im gleichen Boot.
SivviLin, ich empfehle dich Bepanthen bei Ex-Pickel nicht, denn er verstopft die Poren und statt den Ex-, können neue Pickel kommen.
habe ich selber versucht....
also lieber kein Öl oder so was Fettiges drauf.
ich hab letzte Woche festgestellt, dass es meiner Haut anscheinend gut tut, wenn ich Sport mache bei dem ich so richtig schön ins Schwitzen komme. Die Poren wirken am nächsten Tag irgenwie feiner und ich habe das Gefühl es ist auch Talg quasi "ausgeschwemmt" worden.
Vermute wirklich dass es am Schwitzen liegt, denn das beobachte ich auch nach der Sauna.
Wie hat mir vor n paar Jahren schon ein Sportler erklärt "Schweiß tut der haut gut" (und dann hat er hinzugefügt "und außerdem interessiert mich dann deine sportliche Meinung" :-P) Allerdings konnte mich das nicht lange motivieren, jeden Morgen um 5 durchs Dorf zu traben...
Leute sagt mal, diese Microfasertücher, die einige hier verwenden, müssen das besondere sein? Oder is das auch das womit man Waschbecken und Fenster putzt?
Hey hey, bin ganz neu hier und muss jetzt auch mal mitreden
Aaaalso, ich musste mich lange Zeit mit leichter bis mittelschwerer Akne (so meine Hautärztin) herumplagen... Naja, eigentlich hatte ich nur ein paar Pickelchen, aber leider habe ich meine Haut nie in Ruhe lassen können und immer herumgekratzt und rumgedrückt... manche kennen das ja vielleicht...
Tja, jedenfalls ist es (oh wunder) viel schlimmer geworden und das war eben so ein Teufelskreis.
Dann bin ich eben zum Hautarzt und habe einige Cremes und Salben durchprobiert (manche halfen gar nicht, andere waren wieder zu stark, Haut schuppte) bis ich endlich eine Salbe dabei war, die mir wirklich hilft!
Jetzt habe ich seit etwa 5 Monaten nur ab und zu paar Pickelchen, mehr nicht (benutze aber noch Salbe und Creme vom Hautarzt) und ich bin wirklich glücklich.
Aaaaber, um nochmal zum Thema zurückzukommen: Ich habe komplett aufgehört im Gesicht rumzukratzen und irgendwelche Experimente zu machen mit Masken etc.! Es war anfangs schwer, und das ist es immernoch muss ich zugeben, aber ich merke, dass wenn ich die Finger von allem Zeugs lasse und meine Haut eben in Ruhe lasse, es viel viel besser wird!
Ich mache jetzt nur noch regelmäßig Dampfbäder (auch mit Kamille) und Heilerdemasken, und wasche sie nur noch mit mildem Waschgel, mehr mache ich nicht. Und siehe da, es wurde besser!!!
Keep the faith !!!
Mrs. Sambora!
... deine erfahrung kann ich auf jeden fall auch bestätigen: es IST und WIRD besser, wenn man die finger davon lässt....
wenn es nur nicht so schwer wäre!
Ich hab gerade für meine verhältnisse verdammt gute haut, und kanns immer noch nicht ganz lassen, aber momentan immer schön vorsichtig, und nur mit tüchern um die finger. allerdings ist meine haut aber auch gerade schön weich und gibt den müll auch her
ich wüsste nur wirklich gern, WAS ich das gerade zu verdanken habe, sogar meine periode hab ich dieses mal ohne vorherige hautverschlechterung überstanden
waren es jetzt tatsächlich die nachtkerzenölkapseln, die ich letzten monat genommen hab, oder mein exzessiver thunfischkonsum, oder einfach nur die haut nicht ständig mit peelings, masken und dauerwaschen quälen, sondern manchmal halt nur einmal pro tag mit lavaerde waschen?
ich wüsste es wirklich gern... so muss ich das jetzt ALLES beibehalten!
edit:... und trinke ein glas wasser. prost!
Bei mir ist wieder recht schlimm geworden irgendwie wirkt meine Pille (Diane 35) nicht mehr richtig Muss unbedingt zum Frauenarzt und das abklären, hatte sonst mit der Pille richtig reine Haut.
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
sorry, ich dachte halt, was fürs empfindliche Glas gut is.. und so weiter... aber wo is der Unterschied? Ich mein so ein Waschlappen is auch nur Frottee, wie ein Badvorleger :-P