Danke für die Gute-Besserungs-Wünsche meine Süßen.
Nutella, ja das ist leider echt so, dass es einem alles erst im Nachhinein einfällt. Sehr ärgerlich des Öfteren ...
Weshalb wird es bei Euch im Labor schlimmer? Durch die Chemie? Dämpfe? Oder wie muss ich das verstehen?
@ Erdbeerblondi: ich vermute durch die Chemie, aber auch weil man z.B. morgens das Haus verlässt und abends nach Hause kommt und man im Winter dann höchstens 30 min Tageslicht sieht, falls überhaupt. Und ich glaubd as findet meine Haut auch nicht so toll... noch dazu, dass sie dann halt den ganzen Tag mit Make up zugekleistert ist!
"Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
Theresa von Avila
Ich glaub auch, dass da chemische Dämpfe, wenig frische Luft und vor allem Stress zusammenspielen.
Irgendwie ist meine Haut in letzter Zeit unruhiger, meint ihr, dass das durch den Frühlingsanfang bedingt sein kann? Ich versuch aber trotzdem, nicht an jeder Mini-Unreinheit rumzudoktorn, bis jetzt konnte ich mich noch gut zurückhalten.
Heute hat sich nochmal ein kleines Pickelchen reingeschlichen,aber das war
nach dem Peelen weg!Ansonsten ist meine Haut schon viel klarer und reiner geworden!Ich bleibe jetzt bei meinem Programm,ma schauen wie sich das Ganze noch entwickelt....
@ Erdbeerblondi:Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung,das deine
Bauchkrämpfe bald verschwinden!Echt blöd sowas!
Hallo!!
na wie geht es euch Lieben?
Ich kämpfe momentan sehr und versuche nicht an meiner Haut herumzuwerken, es funktioniert recht gut ("auf Holz klopf") , aber die Versuchung ist irgendwie immer da!
Ich werde mir heute mal eine Quark Maske gönnen, da alle hier davon schwärmen, denn irgendwie habe ich das Gefühl meine Haut ist sehr trocken.
Was für eine Tagescreme verwendet ihr eigentlich? Würde mich mal interessieren, da ich momentan nach einer guten Feuchtigkeitspflege suche.
Hat jemand von euch Erfahrung mit reinem Aloe Vera Gel, das gibt es momentan bei uns bei Aldi (Hofer) im Angebot.....
lg
Anna Moon
Halli Hallo meine Lieben!
Heute war ja mal wieder wunderbares Wetter, oder?
Ich hab gestern Abend mal wieder mein gesamtes Gesicht "ausgequetscht". Wirklich jede einzelne Hautunreinheit habe ich gewaltsam ausgequetscht. Habe mich dann sofort um 9 Uhr schon deprimiert in's Bett gelegt. Wollte eigtl. danach noch eine Maske machen, aber mir war dann alles so sch... egal. Einfach Decke bis zum Kopf gezogen und weg war ich. Dann, heute nach dem Aufstehen um 9 (12 Stunden Schlaf ) habe ich mit Angst in den Spiegel geguckt. Sah komischerweise ganz okay aus. Nur 2 "gedrückte Stellen" haben sich entzündet. Eine pocht munter vor sich hin .. Aber hielt sich zum Glück in Grenzen. Da sieht man mal, was viel Schlaf so ausmacht.
Danke Ihr Lieben für die Erklärung. Habe mir das schon gedacht, mit wenig Tageslicht im Labor usw.
Danke Jassi, mir geht's schon wieder besser.
Habe Streit mit meiner besten Freundin, weil ich eigtl. gestern Abend um 7 zu ihr kommen sollte, aber habe es total vergessen und war wo anders unterwegs .. Habe auch vergessen abzusagen. Und natürlich nicht auf mein Handy geschaut. Jetzt ist sie natürlich stinksauer ..
Annalein, ich benutze seit über einem Jahr die Weleda Mandel Gesichtscreme. Die ist klasse.
Hallo!
Ich hatte gestern auch noch einen "Anfall". Eigentlich war alles ok, ich bin spät nachts nach Hause gekommen und hab dann die blöde Idee gehabt, nur mal schnell ein paar Mitesser auf der Nase zu entfernen (Montag beginnt bei mir die Uni wieder und dann hab ich immer die Ausrede, dass ich das Samstag oder Freitag machen muss, damit sich die Haut bis Montag früh wieder beruhigt), naja, daraus ist dann aber etwas mehr geworden... wenigstens halten sich die Schäden in Grenzen, es hat sich nicht so viel entzündet.
@Erdbeerblondi: Ich kann dich verstehen . Psychischer Stress/Sorgen führen bei mir auch immer zu heftigen Drückattacken, irgendwie lässt man dann den angestauten Frust an der Haut aus.
Ich habe mittlerweile auch seit einem knappen halben Jahr versucht, meine Gesichtshaut von Massen an Gesichtspflegemitteln in Ruhe zu lassen und bin nun bei Weleda Produkten geblieben. Das einzige, was also nun an meine Gesichtshaut kommt ist, Wasser, ein Wattepad, Weleda Iris Reinigungsmilch Classic, Vichy Make-Up und gelegentlich die Weleda Iris-Feuchtigkeitscreme. Noch dazu versuche ich heißes/warmes Wasser eher zu vermeiden, da sich dann direkt wieder Rötungen/Pickelchen zeigen..
Aber zaubern können eben auch sämtliche Produkte nicht, weshalb man sich ein wenig mit seiner Haut zufriedengeben muss. Würde auch lieber eine feinporigere reine Gesichtshaut haben, mit der man sich auch ohne Make-Up sicher aus dem Haus trauen kann.
Liebe Grüße,
Lucy1987
Huhu,
trotz Streß und bevorstehender Mens ist meine Haut reiner denn je, keine Ahnung wovon das jetzt kommt, denn an der Pflege habe ich rein gar nicht verändert!!! Haltet durch, vielleicht kommt bei euch ja auch so eine "Spontanheilung" über Nacht wie bei mir...
@Brainiac. Auf die Spontanheilung warte ich leider noch , aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Danke für den Zuspruch,
ich kann mich momentan eh nicht beschweren, bekomme keine neuen Pickel mehr, leider heilen meine roten Flecken so schlecht ab, aber das wird schon!
Ich hab schon ne halbe Tube von der Baby-Calendula-Creme verbraucht und bin soweit zufrieden.. aber ich hab etz zwei Tage lang für Tagsüber meine AOK-Getönte mattierende Feuchtigkeitscreme ausgegraben ( noch die alte ohne "light Summer look" - hab nen haufen gebunkert und weißt ned wo hin damit) werds jetz mal wieder damit versuchen, solange es nicht regnet, schneit oder zu heiß wird, weil die hält ned sooo gut..
Scheiße, ich hatte einen fürchterlichen Quetschanfall am Wochenende und jetzt seh ich schrecklich aus...
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
so, ich berichte auch mal wieder, nach meinem Geburtstag habe ich mich mit irgendwas, ich vermute das war die Suppe, vergiftet, so dass Toilette mein bester Freund für die Nacht war. War schrecklich... Und ich konnte meine Pille 2 tage nicht nehmen. So, hab die jetzt ungewollt abgesetzt. Bin gespannt wie mein Hautbild sich verändert, heute morgen sah meine Haut schon gut aus. Ich hoffe, dass sie reiner wird *bitte-bitte!!!*
Welche Erfahrungen hattet ihr mit der Pille?
Bei mir hat meine erste Valette einen Ausschlag verursacht, dann mit Belara wurde es besser, aber da hab ich zugenommen, dann mit Yaz(habe ich vorgestern abgesetzt) hab ich wieder abgenommen, aber die Haut war unrein, zwar keine Pickel, aber viele Mitesser.
Jetzt mache ich eine Pause, mein Körper muss sich von den Hormonen erholen.
hey ihr Lieben,
ich schrreib auch mal wieder rein.
Also nach meinem letzten Pickelschub hab ich es Wochen konsequent durchgehalten nicht zu quetschen, ab und zu bissi drücken und danach reinigen, aber mehr nicht und meine haut ist total entspannt und zart.
Es hilft wirklich total die Finger ausm Gesicht zu lassen.
Fällt zwar schwer, besonders wenn man unter Stress steht, aber es lohnt sich.
Brauche kaum make up und bin echt zufrieden.
Allen Leidensgenossen wünsch ich viel Kraft es durchzustehen!!
Möchte mich grade nochmal melden, hab schon lang nicht mehr geschrieben...
Wie gehts so euren Häutchen???
Bei mir ist es im Moment echt super. Habe Anfang Nov. 2008 die Pille abgesetzt und hatte vorher (vor der Pille) Akne. Danach ein paar Pickelschübe nach dem Absetzen, jetzt beruhigt sich langsam alles, bin echt überrascht. Habe noch rote Flecken, die schön leuchten, aber wenigstens kaum neue Pickel.
Seit ich meine Reinigung und Pflege umgestellt habe fühl ich mich auch viel besser in meiner Haut.
Ich reinige jetzt nur noch mit Wasser, außer ich hab MF benutzt, dann nehm ich die Wildrosen Reinigungsmilch von Alverde.
Ich versuche so wenig wie möglich zu Waschen und die Haut zu reizen.
Nach dem Waschen benutze ich das Alverde Gesichtswasser Wildrose gepimpt mit 6% Urea, damit meine Verhorungen schön geschmeidig bleiben und meine Poren nicht mehr so verstopfen. Glücklicherweise funktioniert das auch so, wie ichs mir gedacht habe...
Danach ein wenig Thermalwasserspray aufs Gesicht und ein wenig Ölmischung aufs Gesicht (Hanföl, Aprikosenöl, Distelöl). Aber das auch nur bei Bedarf.
Ich hoffe echt drauf, dass bald wieder schöner, warmer Sommer wird, dann kann man sich auch mal länger draußen aufhalten und das hilft auch ein wenig der Haut.
Viele liebe Grüße an euch alle,
Katja
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
@stupsi: Ich habe mir das Aloe Vera Gel auch heute gekauft, ich habe das mit 99 % Aloe Vera genommen, ist ja spottbillig, 1,99 Euro oder so.
ich finds super, habe es gerade eben auf die feuchte Haut aufgetragen, es fühlt sich gut an, zieht rasch ein und spendet Feuchtigkeit.
Langzeitberichte folgen, ich kann mir aber vorstellen, das das Aloe Vera Gel im Sommer ideal ist, unter oder über einer Creme, oder auch alleine.....
naja, mal schauen,
ich hoffe es geht euch allen gut
Ich muss es heute Abend probieren. Ja die ist spottbillig, das ist klasse. Vorallem denke ich das es nach einem Tag in der Sonne ganz toll ist.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Ich meld mich auch mal wieder: Nachdem ich in letzter Zeit wieder einige Pickel und dicke Mitesser bekommen habe, hab ich bei meinem gestriegen Spontanbesuch im DM auch mal das Seifenfreie Waschstück von Sebamed mitgenommen. DM hat ja die kleinen 50g Stückchen da und ich dachte mir ist net teuer da kann mans mal damit versuchen. Hatte eigentlich immer Angst das es meine Haut noch mehr austrocknet, aber nun werd ichs erstmal testen. Gestern Abend und heute Morgen also damit mein Gesicht gewaschen...Haut spannt schon ein wenig aber irgendwie fühlt sie sich auch richtig weich an. Mal schauen was das langzeit Testen bringt.
Und ich kann die Finger immer noch nicht ausm Geischt lassen. >.<
@AnnaMoon: Wo hast du denn das Aloe Vera Gel gekauft? Feuchtigkeit kann mein Gesichtshäutlein nämlich immer gut gebrauchen. XD
Ich hab das Aloe Vera Gel von Hofer, heißt bei euch in Deutschland Aldi glaube ich,
gab es um 1,99 Euro, aber ich glaube es war nur eine Aktion.
lg
Huhu,
meine Haut ist grad furchtbar!
@ SivviLin: das seifenfreie Wsschstück von sebamed hatte ich auch mal, bei mir hat es die Haut leider total ausgetrocknet.
@ nutella irgendwas (die andere Pharmaziestudentin): Tut mir leid, ich habe deinen nick vergessen. Hast du je mal was daovn gehört, dass man KOMPLETT ungeschminkt ins Labor gehen sollte, weil das Make up eine rauhe Schicht auf der Haut darstellt, an der furchtbar gut rgendwelche Stäube etc haften? Hat mir heut ein Apotheker gesagt (ich mach grad Praktikum), er hat mich darauf aufmerksam gemacht ich sollte für den Rest der Woche ungeschminkt kommen (was ich defintiv nicht machen werde) ich hab bisher nämlich immer nur gelernt, dass man sich im Labor nicht schminken soll.
Theresa von Avila
@angelka777: Schau mal in den "Pille absetzen- Nebenwirkungen" Thread, da wirst Du lesen dass sehr viele nach dem Absetzen der Pille Pickelprobleme haben (zum Glück gibts aber auch gute Seiten des Pille-Absetzens ).
Ich habe leider zum ersten Mal seit einem Monat wieder zwei dicke Böller bekommen (vielleicht weil bald die Periode kommt?). Einer davon ließ sich recht leicht entfernen - der andere saß leider ziemlich unterirdisch, ich habe ihn zwar weggemacht, aber ich hätte lieber noch etwas warten sollen, denn jetzt lauf ich mit einer kleinen Kruste auf der Wange rum. Ich hoffe, dass das Ding nicht auch noch wieder nachwächst.
Auf jeden Fall ärger ich mich über meine Ungeduld!
nachdem ich die letzte woche so getönt habe, dass meine haut ja ach so gut ist, ist sie jetzt natürlich wieder schlechter geworden - und ich hab dummerweise gleichzeitig aufgehlört, die nachtkerzenölkapseln zu nehmen und so viel fisch zu essen, das heißt, ich weiß es immer noch nicht, was ich es zu verdanken habe.
nächsten monat also wieder nachtkerzenölkapseln holen. die hab ich ja stärker im verdacht.... schön wär's, wenn ich dann endlich mal ein Patentrezept/"HG schöne Haut" hätte
@AnnaMoon: Danke...hmm werd ich einfach mal schauen ob ich es demnächst im Aldi erblicke.
Sonnenblume88: Also wenns bei mir im Gesicht wieder anfängt arg zu schuppen werd ich auch bescheid wissen, aber meine Haut schaut in letzter Zeit aus wie ein Streuselkuchen und da bin ich es gewillt mal mit dem Waschstück zu probieren...hat zumindest viel weniger gekostet als das meiste was ich bisher getestet hab. XD
@Popvka: Hachja wäre das schön endlich etwas zu finden was auch wirklich auf ewig was bringt. Ich träume auch noch von meinem persönlichen HG.
@Sonnenblume88: ne, das hab ich noch nie gehört. In der Uni haben die uns das auch noch nie gesagt. Und während der Famulatur (ich war in 2 unterschiedlichen Apotheken) war das auch nie Thema. Find ich auch völlig unlogisch, weil doch viele KK-Make-ups durch die enthaltenen Silikone die Haut doch eher glatter als rauher machen. Außerdem stellt die Make-up-Schicht viellecht eher noch eine zusätzliche Barriere zwischen anhaftendem Staub und Haut dar . Sind zwar nur Vermutungen, aber wie gesagt habe ich davon noch nie was gehört und ich würde auch trotzdem weiterhin Make-up tragen (die einzige Anweisung bezüglich Styling ist bei uns Zopf).
@ sweet-nutella: ah gut, danke! ja Zopf gibts bei uns auch als Anweisung und nicht essen und trinken etc (aber letzteres ist ja eh klar) und dass man im Labor nicht grad sein Kosmetiktäschchen auspackt eigentlich auch. Ich dachts mir heut eh, dass die Haut so von Natur aus doch eh schon rau ist. Ich bin grad in der Krankenhausapotheke. Und ich hab im Labor eh Overall, Atemschutz, Haarkappe auf (sieht sehr lustig aus ), da gucken nur noch die Augen raus. Also wo da noch viel Staub dran haften bleiben soll. egal ich werd mich weiterhin schminken!
@ SivviLin: also ich hab im Internet sauviele Berichte gelesen wo vielen das Waschstük geholfen hat. Hab ja auch schon zig Sachen durch.
Theresa von Avila
@Sonnenblume88: Jupp, hab auch viele Berichte gelesen. Bei manchen Leuten hilfts wirklich gut und bei Anderen hats zu trockener Haut, mehr Pickeln etc. geführt. Jedes Häutchen ist halt anders. Ich teste das Stückchen nun einfach mal etwas länger, wenn meine Haut zu trocken wird, werd ich schauen obs mit Tagescreme besser wird. Die Haut fühlt sich im Moment eigentlich richtig schön weich an, fast wie eingecremt. Nachfetten tut sie auch, dennoch spannt sie etwas. Ich bin gespannt was das Waschstück so mit meiner Haut anstellt. XD
ich glaube das ist alles sehr veraltetes Wissen. Der gute Mann ist schon etwas älter und prüft die Chemikalien sogar noch auf Geschmack und war der Meinung, dass wir das auch noch so an der Uni machen. Ich bin heut aus allen Wolken gefallen, als ich das Zeug essen sollte. "Das hat einen ganz charakteristischen Geschmack..."
OT Ende
Theresa von Avila
@Sonnenblume88: oh man, Geschmacksproben? Das ist ja echt krass. Selbst wenn der Stoff an sich untoxisch ist, so kann die Probe ja trotzdem toxische Verunreinigungen beinhalten. Hoffentlich hält er sonst den Arbeitsschutz ein. Wie gesagt, ich würde auch einfach weiter Make-up tragen, er kann dich ja schlecht zwingen. Naja, trotzdem viel Spaß noch bei der Famulatur, die meisten von uns waren von der Krankenhausapotheke begeistert!
@ Sweet_Nutella: ja ich bin auch begeistert... bis auf die Geschmacksproben! Echt der Knüller! aber das geht eben nach dem Motto "Was mich nicht umhaut, macht mich stark!" aber sonst ist er sehr sehr penibel!
ansonsten gehts meiner Haut (um mal wieder zum Thema zu kommen) momentan ganz gut und ich knibbel auch nicht so viel! Ich hoffe das kann ich jetzt mal noch zum totalen nicht-knibbeln steigern!
wie siehts bei euch aus?
Theresa von Avila
Soooo Leute....
Nachdem ich der ewigen Anfixerei in anderen Threads LANGE widerderstanden habe, bin ich gestern nun doch schwach geworden. Ich hab mir die Calendulaseife von Olivia bestellt. Bei den Testberichten bekommt sie nur Top-Bewertungen und auch in den Gesichtspflegetagebüchern wird viel von ihr geschwärmt. Bei sehr vielen Leuten hat sie die Mitesser verschwinden lassen und die Poren verfeinert und das gesamte Hautbild verbessert...
Ich kann es kaum erwarten, dass das Päcken bei mir ankommt!! Und ich bin schon unendlich gespannt und hoffe so sehr, dass es klappt
Hallo!
Bei mir gehts zur Zeit auch wieder. Keine neuen Pickel und die paar alten sind brav angeheilt. Entweder liegt das am Verzicht auf Milchprdukte oder an der neuen Neutrogena-Creme, muss ich mal beobachten. Jedenfalls siehsts mit MF wieder passabel aus .
Huhu, bin auch mal wieder da!
Keine Quetschattacken gehabt...*bravbin*
Meiner Haut geht es ganz okay, keine Böler oder schlimme Pickel.
Werde mir heute die Cremes von Lutsine aus der Apo holen. Hab ich früher mal 1 1/2 Jahre lang benutzt und fand die immer super.
Heute ist Mädelsabend (weil GnTM) und ich freu mich schon.
Bin heut ganz gut gelaunt...
Du hast aber ein süßes neues Bild, Vanilla
Bei mir spriesst es im Moment zu blöde!*Grummel*
Und ich pflege schon dementsprechent!
Dann ist wahrscheinlich doch die Ernährung!Zuviel Süßes.....