Bin ganz stolz auf mich, habe jetzt schon mindestens zwei Wochen die Finger vom Gesicht gelassen.. muss sagen, seit ich (seit ca. Anfang des Jahres) mehr und mehr auf selbstgemachte Kosmetik umgestiegen bin, wird meine Haut wirklich besser. Es gibt schon hin und wieder noch Pickel, und die erweiterten Poren bzw. Unterlagerungen sind auch nicht einfach verschwunden, aber fürs Nachdraußengehen trage ich dann einfach MF auf, die Inhaltsstoffe (vor allem Zinkoxid, denke ich), helfen auch gegen meine Unreinheiten.Außerdem trete ich mich immer (innerlich) in den Hintern, wenn ich den Vergrößerungsspiegel zu Rate ziehe..da werden wirklich nur noch lästige Härchen im Gesicht oder an den Augenbrauen entfernt..und dann kommt er brav in die dunkelste Ecke des Badezimmers..
LG
rasasayang
Mir geht es so lala.. meine Haut war schon schlechter, aber trotzdem sehe ich immer noch ganz fürchterlich aus im Gegensatz zum Normalbürger.
Ich hab irgendwie so viele rote Stellen, die keine richtigen Pickel mehr sind, sondern eher .. Narben. Toll.
Und was mich grad jetzt im Sommer extrem stört, dass ist meine unreine Haut am Rücken, da ist es ganz arg und wird auch von alleine nicht besser (der Zustand der Haut dort korrespondiert auch nicht wirklich mit meinem Gesichtshautzustand)... Ich kann keine Tops, keine Sommerkleider, etc. tragen, weil das so furchtbar ist :( Schwimmen kann ich natürlich auch nicht gehen, aber das kann auch aus anderen Gründen nicht...
Hat jemand von euch "Körperakne" irgendwie in den Griff bekommen?
isadora, wie wäschst du haare? meine pickel (war schon leichte akne) sind weg, seit ich nur noch über kopf waschen und da außer parfümfreiem dg nix mehr dran kommt. bekommen hab ich die akne auch erst, nachdem ich die pille abgesetzt habe (also schon andere ursachen als kosmetik - trotzdem hat es geholfen).
@Isadora
Haare über Kopf waschen und Salzseife zum Duschen (pflegeseifen.de) und ab und zu MG Sablei Milch, haben bei mir ganz viel gebracht! Braucht aber auch ca. 2 Wochen bis man sich freuen kann...
Liebe Grüße vom käferlein
Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...
Es hat sich ausgezahlt das ich die Pickel die letzten Tage in Ruhe gelassen habe!Einer ist ganz verschwunden-Juhu!Und der andere ist ganz klein geworden und ist schön am abheilen!
Super!Da kannst du aber stolz auf dich sein!!Zitat von rasasayang;5405916[TEXTMARKER
überkopfwaschen, wenn man nur eine dusche hat mit verkleidung, in die man sich irgendwie hineinlehnen muss, trainiert auch nebenbei noch oberschenkel- und po-muskulatur. wenns meiner haut nicht so gut tun würde, hätt ichs schon längst gelassen
Danke für die Tipps!!
Ich kann das nicht mit den Haaren über Kopf waschen, einerseits rinnt mir dann alles in die Augen (Kontaktlinsen), andererseits habe ich den Eindruck, dass ich das Shampoo nicht gut verteilen kann und auch nicht gut ausspülen :/
Allerdings wasche ich meine Haare nur mit NK-Shampoos und zwar im Moment von Alverde, also der selben Marke wie mein Duschgel ist. Es kommen also keine Silikone an meine Haut, die die Poren irgendwie verstopfen könnten oder so. Haarspray oder andere Haar-Stylingprodukte verwende ich sowieso nicht.
Das Problem beim Rücken ist halt, dass man auch so schwer hinkommt *grml* Auch mit den Seifen.. hm.. Aber könnte ich nicht einfach Meersalz statt der Salzseife einmassieren? Ev. in Kombination mit Leinöl?
Da hat man zwar immer noch die Problematik mit der schweren Erreichbarkeit, aber wenigstens habe ich die Zutaten daheim und falls es nichts wird, trägt es auch nicht zum Nutzlose-Kosmetika-Berg daheim bei ;)
Geändert von Isadora (11.06.2009 um 21:54 Uhr)
Mein Mann hatte seit Jahren schon Probleme mit Pickeln an Mund, Kinn und Nase - vor einigen Monaten ließ er sich sogar auf Darmkrankheiten untersuchen (der Mund ist ja der Spiegel des Darms, sagen die Mediziner), weil keine Creme, kein Mittel, keine Kur und keine Salbe half. Ergebnis: nichts - er ist gesund, aber die Pickel wurde er nicht los.
Dann hat er auf Anraten eines neuen Hautarztes mal nichts getan. Er rasiert sich morgens mit altmodischer Rasierseife, gewaschen wird aber nur mit Wasser und Creme kommt in diesem Bereich gar nicht in Frage.
Ergebnis: zum ersten mal seit Jahren ist er pickelfrei - die Haut am Kinn mag nach der Rasur etwas spannen, aber er sieht aus wie ein neuer Mensch, und das schon eine ganze Weile. Ihm hat die Nulldiät wirklich gut getan.
Super das die Nulldiat deinem Mann so gut geholfen hat!Ich hab das auch mal gezwungener Maßen gemacht:Ich kam überraschend ins Krankenhaus und da wir ein gemeinsames Bad für 2 Zimmer hatten wollte ich da nicht meine teure Cliniquekosmetik hinstellen.Aber leider hats bei mir gar nichts gebracht:Meine Haut wurde nur noch schlechter:Ganz trocken und die Unterlagerungen blieben!
Huhu zusammen,
also ich glaube, das werd ich jetzt auch mal versuchen. Hab schon tausend Sachen ausprobiert, beim Hautarzt gewesen, dann wieder die Creme versucht und das...keine Lust mehr! Meine Haut wird irgendwie immer schlimmer. Zwar hab ich hauptsächlich Mitesser (so kleine Hubbelchen) unter der Haut und kaum was entzündet, aber das reicht schon. Ich hab eigentlich keine richtig fettige Haut, mir bekommen diese ganzen Austrocknungsprodukte nicht, sondern - man sagte mir das mal - trockenfettige Haut. Hm....
Ich dachte mir jetzt mal, ich benutze nur mein Lutsine-Waschgel und abends noch Reinigung mit der Gesichtssauna und das wars.
Sobald ich ne Creme auftrage, fühl ich mich wieder unwohl. Obwohl ich immer denke, ich müßte Anti-Aging-mäßig langsam mal was machen (wird einem ja immer gesagt, früüüüh damit anfangen)...?! Deshalb hab ich immer wieder was gekauft, um dann festzustellen, dass meine Haut eher noch schlimmer wird als besser.
Bin aber auch offen für Ideen und Anregungen...was meint ihr? Wer hat so eine Minimal-Pflege-Phase schon gut überstanden von euch?
Achja und der Hautarzt hat mir Salicylspiritus verschrieben (oder wie der heisst). Hab den jetzt jahrelang benutzt, aber macht das nicht auf Dauer die Haut kaputt (so Faltenmäßig mein ich?)??? Oder doch weiterbenutzen??
, ist das nicht viel zu scharf und austrocknend für die haut. ich würde so mild reinigen wie nur möglich, 2 mal die woche sanft peelen und auf ganz schlimme stellen über nacht bpo schmieren. wenn du die haut mit diesem spiritus entfettest, wird sie vermutlich noch mehr fett produzieren (war bei mir und vielen anderen so). evt ist dadosens ectoin was für dich? viele hier im forum schwärmen davon.
Ich glaube eine Make-up Nulldiät würde meiner Haut wirklich gut tun ;) Aber das ist halt leider nicht möglich, dazu müsste ich mich für einen Monat auf einer Berghütte oder so einigeln. Tolle Vorstellung, aber leider nicht umsetzbar.
Ich habe eh relativ milde Reinigungsmittel, aber ein Reinigungsmittel muss trotzdem her, weil sonst geht eben das Make-up nicht runter und dann kann die Haut gar nicht entspannen.
ich war letztes jahr mal depressiv und faul und habe -als ich haussitter für meine eltern gespielt habe- mich 3 wochen lang nicht geschminkt und nur mit wasser gewaschen (dachte auch, davon würde meine haut ganz toll werden). hat nix gebracht, außer dass sie pickelig wurde . (habe das selbe experiment mit den haaren durchgezogen für eine woche und auch da war es furchtbar). so eine nulldiät ist nichts für jeden. meine haut BRAUCHT (milde) reinigung und etwas pflege
Für meine Haut war die Nulldiät auch gar nichts. Sie wurde sehr pickelig und noch viel unreiner.
Mit dem Ectoin Fluid bin ich eben gerade am Testen...hm Ich kann es nur scheinbar nicht täglich benutzen, weil das wieder zu viel wird für meine Haut.
Ich werd den Spiritus jetzt mal weglassen. Hab mir sowas in der Art schon gedacht. Naja mit dem Lutsine Bactopur Waschgel bin ich halt super zufrieden, benutz das schon seit 8 Jahren oder so, das werd ich auch weiterbenutzen.
Rein garnichts wäre für mich auch nichts, hab mir die LÖavaerde gekauft und ne Creme aus der Apotheke wo keine Duftstoffe usw drin sind (zum testen füe 1€) super meiner Haut bekommt es gut.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich hab auch letztes Jahr mal NUlldiät ausprobiert... nachdem ich die Ölmassagen gemacht hatte und das zur bösen Riesenpickelexplosion geführt hatte.
Nulldiät war für mich aber auch nix, vor allem nicht so auf einen Schlag.
Hab früher sehr scharfe Waschgele verwendet und extrem viel gepeelt (jeden zweiten Tag), hab mir damit auch für viele Jahre ne Verhornungsstörung rangezüchtet, glaube ich.
Auf jeden Fall hatte ich auch jahrelang eine trockene, fettige Haut. Blöde Mischung, sag ich da nur.
Benutze jetzt - ich wiederhole es immer wieder gerne - zum Reinigen nur noch die weiße Lavaerde von Logona zum selberanrühren, peele nur ein- oder zweimal im Monat und nehme als Pflege das Dadosens Ectoin, aber sehr dünn aufgetragen, da es meine Haut sonst zu weich macht, und sich die Haut so komisch abkratzen lässt (das abkratzen können hat aber keinen positiven Effekt!).
Ich hab mir mein Fläschen Ectoin Weihnachten gekauft und es ist immer noch ein cm etwa drin... somit relativiert sich der doch recht stolze Preis gleich wieder!
Mit dem Programm fahr ich super und empfehle beide Produkte somit uneingeschränkt weiter.
Hey Ihr Lieben,
Bin gestern "rückfällig" geworden, und habe mein gesamtes Gesicht mältratiert. Jede einzelne Pore musste daran glauben. Jetzt könnt Ihr Euch ja vorstellen, wie mein Gesicht jetzt aussieht ... Danach hatte ich einen richtigen Nervenzusammenbruch, weil meine Haut wirklich sooo gut war, und jetzt ... Irgendwie muss ich, immer wenn meine Haut gut ist, sie zerstören - anscheinend gönne ich es mir nicht, mal zufrieden und glücklich zu sein ...
Zum Haareraufen!
Hey mir gehts leider grade genauso...
ich frag mich auch, warum ich immer dann anfange zu drücken, wenn die haut mal in ordnung ist.
dann kommen mal ein paar pickel auf einmal raus und dann fängts mit der knibbelei an. das ist echt blöd.
hast du direkt was beruhigendes draufgemacht? ich hoffe, es entzündet sich nicht. wünsche dir trotzdem einen schönen tag und versuch mal nicht an die haut zu denken und am besten nicht in den spiegel zu schauen (ich weiß, ist viel schwerer als gesagt)
Lass Dich mal Knuddeln.
Ja, habe direkt danach mit Iris RM Classic gereinigt und eine Mischung aus Hauschka Reinigungsmaske, Logona Lavaerde (dunkel) und Buttermilch als Maske aufgetragen.
Entzündet haben sich 3 Stellen, echt blöd, weil ich am Mittwoch was "Wichtiges" (für mich zumindest) vor habe. Hoffe, dass es bis dahin abgeheilt ist.
Hoffe auch für dich, dass die stellen schnell wieder abheilen. hab auch grade ne heilerdemaske drauf gehabt, jetzt versuch ich nicht mehr an die haut zu denken.
Hallo
also, ich muss euch (hier in diesem Thread und den BJs im Allgemeinen) jetzt mal ein fettes sagen! Ihr habt meine Haut, und damit mich, gerettet!
Jahrelang hab ich jetzt meine Haut mit ständigem Kratzen und Knibbeln gequält, und zwar so, dass es wirklich schon zwanghaft war und ich sehr darunter gelitten habe. Mein Gesicht sah, zwar nicht ständig, aber doch immer wieder so schlimm aus, dass ich am liebsten gar nicht aus dem Haus gehen wollte (und das ist keine Übertreibung, diejenigen von Euch, denen es genauso geht, wissen ja, wovon ich rede...)
Allein schon hier in diesem Thread zu lesen, hat mir enorm geholfen, weil es mir dadurch bewusst geworden ist, dass es nicht einfach "meine schlimme Haut" ist, sondern dass ich selbst daran Schuld bin - und dass ich selbst folglich auch etwas dagegen tun kann!
Viele andere Threads haben natürlich auch geholfen, Themen wie Minimalprogramm und Pflege für empfindliche anstatt für unreine Haut zum Beispiel.
Das Ergebnis: Die ganzen Anti-Pickel-Sachen kamen weg - nicht auf einen Schlag, aber so nach und nach.
Statt Waschgel/Seife jetzt Alverde Reinigungsmilch.
Als Creme gibt's nur noch morgens die Babylove Calendula (die macht so eine unglaublich weiche Haut!)
Statt Gesichtswasser nehm ich Totes-Meer-Salz-Wasser, aber nur bei Bedarf.
Keine Masken, keine Peelings, nur ab und zu Heilerde.
Und auf Unreinheiten, wenn vorhanden, abends Babylove Wundschutzcreme
@ Erdbeerblondi: den Tipp kennst du bestimmt schon, aber ich finde das Zeug absolut toll, es ist enorm, wie schnell rote Flecken damit verblassen! Ich hoffe, deiner Haut geht's bald wieder besser!
Das alles hat dazu geführt, dass wesentlich weniger Unreinheiten überhaupt entstehen, und dann ist es natürlich auch einfacher, nicht dran rumzudrücken. Aber die entscheidende Verbesserung kam bei mir eindeutig dadurch, dass ich meine Finger aus dem Gesicht lasse. Jetzt sind natürlich noch einige dunkle Flecken da, aber die Haut ist so rein und glatt wie seit 10 Jahren nicht mehr - manchmal muss ich zwischendurch zum Spiegel rennen und sie anschauen, weil ich's selbst noch gar nicht glauben kann (ich weiß... )
So, entschuldigt bitte den Roman, aber das musste ich jetzt mal loswerden, als Dankeschön und vielleicht auch so als kleine Motivation für andere!
LG, Mala
Geändert von malabarista (14.06.2009 um 23:53 Uhr)
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Danke Katja, hoffe auch, dass es Deiner Haut mittlerweile etwas besser geht.
Julie, dankesehr für den Tipp. Mache zwar ab und zu Heilerdemasken, aber punktuell über Nacht habe ich das noch nie gemacht. Müsste ich mal ausprobieren.
Malabarista, Mensch, das freut mich für Dich, dass Du Deine Haut mittlerweile so gut im Griff hast. Ich beneide Dich.
Das Problem bei mir ist, dass durch die jahrelange Knibbelei mehrere eingesunkene Narben entstanden sind, die man leider nicht überschminken kann .. Werde deswegen irgendwann mal eine Fraxel-Laser-Behandlung machen.
Ich nehme mir immer wieder vor, die Hände aus dem Gesicht zu lassen, aber es klappt einfach nicht.
Werde jetzt Ende Juni eine 8-Wöchige-stationäre-Therapie machen, mal sehen, ob diese mir hilft.
Habe von Weleda eine Calendula Babycreme, die hilft super bei Pickeln. Mische auch immer ein bisschen in meine Heilerdemaske.
Liebe malabarista,
vielen Dank für den Beitrag! Meine Motivationskurve ist gerade steil nach oben geschnellt!
Das find ich echt gut, dass du diesen Schritt machst
Ich hab auch schon mehrere Anläufe unternommen, damit aufzuhören, und es gab immer wieder Rückschläge (wer weiß, ob es bei mir anhält... *bittebitte*)
Aber wenn du es jetzt so ernsthaft in Angriff nimmst, dann klappt's diesmal bestimmt! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
@Hollerbüschin
Das freut mich zu hören
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
hallo ihr lieben,
ich bin ziemlich neu hier, allerdings lese ich schon ziemlich lange hier mit. nun hab ich mich endlich entschlossen mich anzumelden, und ein wenig mitzureden.
in der pubertät hatte ich ganz schlimme akne - und mit schlimm mein ich so schlimm, dass das ganze gesicht gerötet und geschwollen war und voller eiterpickel, mitesser und einem unnatürlichen fettglanz.
hatte so ziemlich alles durch. sauteure kosmetika, billige, hautarzt, kosmetikbehandlungen usw. nix hat geholfen. hab täglich rumgequetscht und alles versucht auszudrücken was ging. wurd natürlich nicht besser.
irgendwann ist meine haut dann von allein besser geworden - als die pubertät vorbei war.
jetzt bin ich 30 und habe unreine haut, wo sich ab und an pickel bilden.
hab bis vor kurzem nur rumgehoppt. fast täglich ein neues wundercremchen. ihr kennt das ja, mit dem ergebnis, dass sich nichts gebessert hat.
irgendwann hab ich dann die produkte von la roche posay ausprobiert. nehme seit einiger zeit das toleriane waschgel und das toleriane fluid. ansonsten nix. kein peeling, keine masken, usw. und was soll ich sagen?! meine haut ist so gut wie schon seit jahren nicht mehr
knibbel auch nur noch ganz selten in meinem gesicht rum und bin wirklich zufrieden.
allerdings weiss ich nicht, ob die pflege auf dauer reicht wegen anti-aging usw. was meint ihr?
ganz liebe grüsse
romance
ich hab keine erfahrung mit den produkten, aber wenn du dich damit wohlfühlst, denke ich: was sollte falsch daran sein?
ist doch auch bloß ne werbemasche, von wegen, du müsstest dir ne andere creme kaufen für anti-aging (die vielleicht deine haut wieder durcheinanderbringt, unreinheiten etc)..
und zu gewissen teilen wird einem ja auch immer wieder gesagt, lieber fettige als trockene haut, den trockene haut altert schneller - also, wenn du nicht zu stark entfettest, dann würde ich persönlich dir einfach dazu gratulieren, dass eine pflege gefunden hast, die für dich funktioniert.
ist doch super
@popovka: ja, wahrscheinlich hast du recht! aber im meinem kopf spukt es halt bedingt durch die werbeindustrie immer im kopf rum, dass man unbedingt was gegen falten usw. nehmen sollte, bzw. vorbeugen sollte, sonst sieht man irgendwann aus wie ein ausgetrockneter apfel das ist wahrscheinlich wirklich quatsch. eine gute feuchtigkeitecreme müsste mehr als ausreichend sein. ich werde das programm auf jeden fall erstmal genauso weitermachen. hoffe, ich mach mich nicht bald auf die suche um was noch bessere zu finden bin eben auch nur ein beautyjunkie
Hallo Romance - erstmal herzlich willkommen hier. Ich bin auch noch nicht lange dabei und muss mich auch erstmal zurechtfinden. Die gleichen Gedanken wie du hab ich mir auch gemacht, ob das auf Dauer reicht wegen Anti-Aging und so... Allerdings muss ich sagen, dass meine Haut auch ziemlich kaputt, ausgetrocknet und trotzdem ständig fettig war von dem ganzen Akne-Zeug Ich hab mir jetzt von Dadosens das Ectoin Fluid geholt und teste das seit fast 3 Wochen. Das soll verträglich sein für die Haut. Ich trage es aber nur abends auf und da auch nur ganz wenig und verdünnt mit viel Thermalwasser. Von den ganzen Akne-Sachen bin ich jetzt komplett abgerückt, hab nur noch mein ph-neutrales Waschgel, benutze morgens keine Creme oder Pflege, außer für die Augen, weil die Haut da doch sehr trocken ist. Und abends eben ganz dünn das Ectoin Fluid. Wobei ich sagen würde, so lange deine Haut sich toll anfühlt, musst du nichts machen und da würde ich auch gar nicht rumprobieren.
LG
Die Welt hat uns verlangt, sie hat nichts Besseres verdient.
@julie82: vielen dank für die lieben willkommensgrüße
ich habe auch schon viel über das ectoin-fluid gelesen hier im forum. hab aber die befürchtung, dass es für meine fettige haut zuviel sein könnte und alles wieder schlimmer wird.
die anti-age produkte von skinceuticals sollen toll sein. da gibt es ein serum c e ferulic und ein b5 serum, dass man unter die normale pflege anwendet. ohne fett und in der höchsten konzentration. viele promis verwenden diese pflege aus der apotheke. hört sich super an, nur kosten 30 ml über 115 euro. das ist ne menge ( werd mal versuchen proben zu beschaffen, denn das klingt ideal für meine haut und soll einen top anti-aging effekt haben.
hier der link: http://www.skinceuticals.de/products.asp
also, ich benutze auch das ectoinfluid, immer nur ganz dünn, und ich find es super
@popovka:
benutzt du das ectoinfluid alleine oder unter einer creme? wie lange nimmst du es schon und hast du eine deutliche besserung der haut festgestellt?
ich überleg schon seit tagen es mir zu bestellen - dabei bin ich doch zufrieden mit meiner pflege
also, wenn du zufrieden bist mit deiner pflege, dann bleib dabei (ich bleib bei dieser position )
ich benutz das ectoin-fluid allein, es ist doch ne creme, oder?
ich seh nicht, warum ich mir mehrere sachen ins gesicht schmieren müsste. versuche sogar eher noch, das cremen auf das allernötigste zu reduzieren, eigentlich soll meine haut das schön allein machen.
benutze dann manchmal nur ein bißchen vom alterra anti-aging orchidee gw, keine creme.
reinigen tu ich nur ganz mild mit der logona lavaerde, die entfettet nicht so wie die ganzen reinigungsgels.
hast ja recht mit dabei bleiben, wenns passt! die liebe sucht lässt grüssen
normalerweise soll man das ectoinfluid unter einer tagescreme auftragen - steht jedenfalls so auf der homepage. viele, die fettige haut haben reicht aber das fluid allein.
reduziert hab ich die ganze pflege ja auch extrem. wenn ich überlege, was ich früher alles für ein zeug benutzt habe - das ganze bad war knüllevoll und gebracht hat es nichts!
Also ich benutze auch das Ectoin alleine. Wenn du nicht gerade extrem trockene Haut hast, reicht das locker und allemal. Das ist doch schon reichhaltig.
Die Welt hat uns verlangt, sie hat nichts Besseres verdient.