Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 63 ErsteErste ... 535455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    BJ-Einsteiger Avatar von balkanika

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

@Isodora
    Erstmal, Du hast ein wunderschönes gesicht, einen mund zum knutschen, schöne augen
    Und ich wünsche Dir dass Du mit diesem knibbeln bald aufhörst, hände verbinden war ne gute idee!
    Ich bin veganerin, aber selbst nicht total pickelfrei, daher urteile wie Du magst. Milchprodukte können pickel verursachen, evtl. ist es eine Intoleranz? Zu Fleisch sag ich lieber nichts... Dein verzicht auf "weisse" kohlehydrate ist super. Vollkorndinge bitte nicht vergessen zu essen, yummy!
    Vjeruj u boga ali zaključaj automobil!

BJ-Einsteiger

.....................
    Geändert von Kickback (01.07.2009 um 21:54 Uhr)

Inventar Avatar von Dorifisch

angelka777, vielen lieben Dank für die tröstenden Worte! Ich bin auf jeden Fall dabei mit den Fotos... Wenn ich den nächsten Quetschanfall hab, werd ich das hier mal dokumentieren, das wird mich hoffentlich genug abschrecken (und euch alle sicher auch...).

Isadora, ich bin ganz begeistert von deinem ausdrucksstarken Gesicht!! Beim zweiten Bild, auf dem dein ganzes Gesicht zu sehen ist, schaue ich irgendwie gar nicht auf die Pickel, sondern nur in deine tollen Augen. Super hübsch bist du
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Allwissend Avatar von Popovka

Zitat Zitat von Dorifisch Beitrag anzeigen
    Isadora, ich bin ganz begeistert von deinem ausdrucksstarken Gesicht!! Beim zweiten Bild, auf dem dein ganzes Gesicht zu sehen ist, schaue ich irgendwie gar nicht auf die Pickel, sondern nur in deine tollen Augen. Super hübsch bist du
    Dem schließ ich mich 100%ig an!
    Du bist wirklich sehr hübsch, und dein gesicht = DU als gesamtes bist zu interessant, als dass ein paar unreinheiten da interessieren könnten!

Ich hab den Tipp einer BJ hier befolgt und mir die babylove wundcreme in pröbchengröße geholt (man braucht ja nicht viel) und hab auch das gefühl, dass rote stellen damit etwas schneller abheilen.Vielleicht hilft dir das ja auch. und ansonsten muss man sich einfach immer wieder befehlen: weg vom spiegel!
    du packst das schon!

find ich übrigens supermutig von dir, dass du als erste fotos reingestellt hast!

BJ-Einsteiger Avatar von Julie82

So, ich melde mich auch zurück...äußerst frustriert.

Hab mein Kosmetikprogramm jetzt komplett umgestellt auf Lavaerde zum Waschen morgens und abends, dann mein Thermalwasserspray und dann das Akne Serum.

Ein paar Tage war meine Haut total super, dann hab ich hier und da nen Mitesser entdeckt und natürlich höllisch dran rumgedrückt Jetzt hab ich natürlich wieder die Krusten und mir kommts vor, als kämen immer mehr Pickelchen.

Hat jemand Erfahrung damit, ob das bei dem Acne Serum erstmal schlimmer wird? Oder vertrag ich es einfach nicht? Ich benutz es erst seit ein paar Tagen.

Es ist zum Heulen, jetzt beschäftigt mich wieder dauernd meine dumme Haut und je mehr ich dran mache, umso schlimmer wird es...
    Die Welt hat uns verlangt, sie hat nichts Besseres verdient.

Inventar Avatar von Isadora

DAAAANNNKEEEE!!! Ihr seid echt alle soooo lieb!

Da fühlt man sich gleich viel besser, wenn man so nette Worte hört, das ist wirklich super. :)

Aber bis ich ungeschminkt/weniger geschminkt rausgehen kann, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Ich kann jedoch schon etwas von meinem Selbstversuch bezügl. Haut berichten:

Aaaalso... Ich hab jetzt (halbwegs regelmäßig) äußerlich Heilerde und Eichenrindentee (zum Abtupfen) verwendet, innerlich Darmbakterien-Präparate genommen, probiotische Sachen und außerdem Kohlenhydrate drastisch zurückgefahren. Da ich generell wenig Fleisch esse, ist es dann eher auf Gemüse, Obst, Milchprodukte, Fisch und Nüsse hinausgelaufen.
    Leider habe ich wohl den Fehler gemacht plötzlich generell nicht mehr viel zu essen, zT war das echt nicht sehr gut, da hab ich SEHR wenig gegessen. Hatte die Vorteile, dass meine Haut (in meinen Augen) doch um einiges besser geworden ist und abgenommen habe ich auch noch - aaaber.. war dann wohl doch ein bisschen zu wenig. Jedenfalls hab ich gestern, dann ein bisschen Kreislaufprobleme gehabt und leichte Übelkeit und heute bin ich ein bisschen krank - Magen-Darm-Irgendwas. Vermutlich hab ich durch meine nicht sehr vernünftige Aktion mein Immunsystem etwas geschwächt.
    Ob ich wirklich einen Infekt habe oder die Aufregungen der letzten Tage sich mir auf den Magen geschlagen haben, das weiß ich allerdings nicht (bin nämlich im Moment etwas aber psssst).

Naja, jedenfalls hab ich heute gleich mal was Ordentliches gegessen und werde wieder (gemäßigt) Kohlenhydrate essen. Ob ich mit dem Darmzeugs weiter mache, weiß ich noch nicht...

Foto kommt ev. später noch.

Inventar Avatar von cherrylips

Ich bin auch eine unverbesserliche Knibblerin und Drückerin - schrecklich!! Und momentan nervt meine Haut echt abartig.

Die letzten Tage hab ich jetzt mal versucht, mich zurückzuhalten und hatte selbstverständlich ein entsprechendes Erfolgserlebnis: Ein unterirdischer Böller, der total wehtat, hat sich einfach wieder verabschiedet, ohne dass je wirklich ein Pickel zu sehen war - hätt ich (wie normalerweise immer) dran rumgedrückt, wär daraus ein Supergau geworden. So: gar nix.

Wieso kann man das nicht einfach beibehalten?!? Wieso muss man - trotz besseren Wissens - dann meistens doch dranrumdrücken?? Alles wäre soviel besser!!!

*ich versuch's, ich versuch's, ich versuch's*
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Ja, versuchen wir gemeinsam! Ich hab meine Haut (die Fotos sind schon draußen) jetzt erst mal abheilen lassen (mit viel Disziplin und guten Hoffnungen), aber es sind noch immer nicht alle Stellen gut und außerdem eben rote Flecken UND es kommen halt lauter white heads (?) bzw. halt kleine Knubbelchen, wo gleich unter der Haut feste Talgkügelchen sitzen. Oder die einfach nur mir Flüssigkeit (?) gefüllt sind.. Alles komisch.

Ein bisschen hilft mir die Vorstellung, dass ich - wenn mal die Wunden von früheren Vergehen abgeheilt sind - zur Kosmetikerin gehen kann und die mir das schonend aus der Haut rausholt. Ansonsten baut der Körper auch von innen eine Menge ab, man muss nicht immer alles rausdrücken.

Ansonsten Fingernägel kurz und möglichst wenig in den Spiegel schauen... Ab morgen muss ich sowieso wieder beginnen mich wieder mehr um meine Gesichtshaut zu kümmern, habe es die letzten Tage etwas schleifen lassen (andere Sorgen *hüstel*), vielleicht mache ich ein Gesichtsdampfbad und dann eine Heilerdemaske.

Vielleicht schau ich nächste Woche doch einmal zu einem Hautarzt/zu einer Hautärztin. Wenn mir da irgendwas Komisches verschrieben wird, nehm ichs eh nicht, aber ich hab auch so komische weiße Flecken/Erhebungen auf meinem Dekolleté, von denen ich nicht weiß, was es ist, es sieht aber hässlich aus.. Vielleicht Talgeinschlüsse? Oder gar.. Narben? Kenn sowas von anderen Leuten gar nicht. Außerdem möchte ich 2-3 Muttermale loswerden..

Ach gott .. und im Moment fühl ich mich sowieso grad insgesamt unzureichend. Tja.. dämliches Ego. Liegt vielleicht daran, dass ich wieder Studienkolleginnen mit absolut makelloser Haut ohne Make-up gesehen hab *seufz*

Irgendwann haben wir auch so eine Haut! HA!

Jassi
    Besucher

Ich hab durch das Wetter bedingt auch einige Pickel.Aber sie sind nicht
    richtig eitrig,einfach nur rot.Leider knibbel ich da auch gerne dran rum.
    Aber die letzten Tage versuch ich mich so gut es geht zu beherrschen!
    Hoffe die gehen bald mal zurück!

Na, was gibt es bei euch denn so für Neuigkeiten???

Meine Haut heilt immer noch, ist eigentlich alles voll mit roten Narben. Tja... Und ich hab immer noch überall so kleine Talgpropfen, also white heads heißt das glaub ich. Am Kinn haben sich leider so richtige weiße Pünktchen daraus entwickelt zT, so dass ich da jetzt LEIDER LEIDER doch wieder etwas offen bin, außerdem hab ich unterhalb der Augenbraue auch eine ganz blöde Stelle, wo ein Haar eingewachsen war und das heilt auch nicht ordentlich.

Dennoch ist meine Haut viel besser als noch auf den (rausgenommenen) Fotos! Also das Nicht-Herumdrücken bringt absolut was, es ist nur so, so, sooo schwer, manchmal brauch ich all meine Selbstdisziplin und schaffs dann fast nicht es in Ruhe zu lassen *seufz*. Aber wenigstens keine großflächigen Quetschattacken.

Meine Magen-Darm-Geschichte wird langsam auch besser, ich glaub wichtig war für mich, dass ich mich mal beruhige. Leider spiegelt sich jeder Stress und jede kleinste Aufregung in meinem Körper wieder :/

na toll... mal wieder stress an meiner haut ausgelassen.
    eigentlich ist sie ganz gut, war auch recht gleichmaessig nach ein paar tagen nicht-druecken und jetzt.... wieder an jedem hubbelchen und mitesser rumgedrueckt und hab jetzt ein uebel fleckiges gesicht.
    und bin noch nicht mal bei mir zuhause, dass ich mir ne maske machen koennte oder sowas...
    hoffe, bis ich mit meiner schwester essen gehe, sind die roetungen weg.
    ich bin so doof, dass ich es nciht lassen kann

Hallo Mädels!

Ich hüte zur Zeit die Katzen und die Wohnung einer Freundin, und sie hat in ihrem Bad so dermaßen schlechtes Licht, dass ich überhaupt keine Unreinheiten entdecken kann! JUHUU!
    Eine wahre Wohltat für meine arme geschundene Haut...

Vielleicht sollte ich für immer bei ihr einziehen

Isadora, ich freu mich, dass es dir langsam besser geht! Ich kenne das aber auch mit dem Stress... Sobald es mir seelisch nicht gut geht, spielt der ganze Körper verrückt...

EDIT:
    Popovka, das tut mir leid... Es ist aber auch immer wieder soooo ärgerlich, oder?? Kaum hat man sich mal eine Weile nicht zerquetscht, folgt der nächste Anfall. Kopf hoch Süße, das heilt alles wieder....
    Mir hilft gegen die Druckstellen immer am besten Kamillenkonzentrat oder Calendulasalbe.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Dorifisch Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels!

Ich hüte zur Zeit die Katzen und die Wohnung einer Freundin, und sie hat in ihrem Bad so dermaßen schlechtes Licht, dass ich überhaupt keine Unreinheiten entdecken kann! JUHUU!
    Eine wahre Wohltat für meine arme geschundene Haut...

Vielleicht sollte ich für immer bei ihr einziehen
    Dann solltest du aber alle Spiegel in Kaufhäusern umgehen, nicht dass dich dann der Reiz überkommt Wir wollen doch hübsch sein, wenn wir uns Klamotten aussuchen und nicht nicht lauter roten Flecken im Gesicht

Da hast du leider Recht.... Besonders fies ist hier das Licht im Büroklo, sowas gemeines hab ich echt noch nie erlebt. Da tritt jede noch so winzige Unreinheit, jeder Pickel, jede Delle und selbst jede Falte (ich wusste nichtmal, dass ich welche habe!!!) deutlich hervor... Ich HASSE das Licht im Büroklo!!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Och...lasst euch mal alle knuddeln!
    Ich war hier länger nicht mehr, weil meine Haut wirklich viel besser geworden ist in den letzten Wochen und ich fast nicht geknibbelt habe *stolzbin*
    Hatte auch zu viel mit Renovieren, Umzug etc. um die Ohren...
    Momentan fühl ich mich recht wohl in meiner Haut.

Das klingt total super, Vanilla!
    Freu mich für dich!

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Ich sag auch mal wieder kurz hallo... Das mit dem in-Ruhe-lassen klappt bei mir immernoch nur mäßig.. nachdem ich ne 60-Seiten-Sache vor mir hab und den ganzen Tag vorm Rechner hock.. sobald mir nix mehr einfällt wandern die Finger fast von alleine ins Gesicht.. :D daran müssen wir noch arbeiten. Aber was solls, vielleicht fällt mir dafür dann was ein.. Ich hab die letzten Seiten jetzt nur überflogen, ich hoff es geht euch allen gut :)

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Na, wie gehts euch und eurer Haut denn so im Moment?

Ohne meine Wund- und Heilsalbe wär ich im Moment verloren. Ich hab in der kompletten T-Zone viele, ganz kleine Eiterpickelchen und ich kann nicht mal behaupten, dass sie vom Knibbeln kommen würden (zumindest am Anfang nicht ). Wahrscheinlich die Hormone. Oder zu viel Ungesundes. Beim Knibbeln konnte ich mich nicht zurück halten, diese Eiterpickelchen haben mich förmlich angeschrien, dass ich sie ausdrücken soll. Alles andere habe ich aber in Ruhe gelassen. Durch die Salbe seh ich bzw. meine Haut deutlich besser aus, entzündete Pickel heilen ab und rote Stellen verschwinden auch schneller.

Mädels, wir schaffen das!!

Akasha
    Besucher

ich schau auch mal wieder vorbei...
    also bei mir ist seit Wochen alles super, wenn sich was ankündigt, isses am nächsten Tag dank benzaknen oder Sanoxit 10% weg. Das Zeug isn Wundermittel bei mir.
    Weiterhin reinige ich sanft, piddel nicht mit Masken ect. zu stark und oft herum. Klappt ganz gut.
    ich drück euch weiterhin die Daumen,dass es besser wird

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

also ich hatte jetzt auch ne schlechte phase und hab wieder zu zeniac lösung und creme gegriffen.hab mit zusätzlich noch borretschöl kapseln bestellt und hoffe, dass es was hilft. ich war echt schon kurz davor,wieder die pille zu nehmen.denn wenn das meine haut im normalzustand sein soll,dann will ich das so nicht
    ich bin echt langsam leid.ich kann doch nicht immer so starke akne cremes benutzen...
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von nici72

ich verstehe echt nicht warum ihr euch das ausdrücken verkneifen wollt. lieber ne rötung als mitesser und hubbel im gesicht.
    diejenigen, die mit entzündungen zu kämpfen haben, bekommen die nicht vom ausdrücken, sondern weil die haut krank ist- also wegen akne.
    ich hatte über 20 jahre lang immer entzündungen im gesicht- egal ob gedrückt oder nicht. jetzt finde ich alle paar wochen mal nach langem suchen was zum ausdrücken und da kann ich rumdrücken wie ich will- da entzündet sich nix, weil meine haut jetzt gesund ist

Soooo, meine Salzseifen sind angekommen! Wollen wir hoffen, dass sie meine Hoffnungen erfüllen

Meine Laune...
    Confused

Meine borretschölkapseln sind da
    ich hoffe einfach,sie helfen.
    zeniac schlägt bei mir zwar wieder sehr gut an,aber ich kann das doch nicht benutzen bis ich 50 bin........

klick mich

moonflower!
    ich nehme immer noch nachtkerzenölkapseln und zinkkapseln,

allerdings hab ich mir auf ich glaube JanaMausis Tipp im Nachtkerzenölthread hin auch ein fläschen borretschöl bestellt bei behawe zum probieren,
    und ich muss sagen: äußerlich macht es echt einen hammereffekt bei mir!
    fühlt sich wirklich gut an und meine haut scheint sich auch echt zu beruhigen.

mit wundsalben, zuletzt der babylove-creme, mache ich immer wieder die gleiche unangenehme erfahrung:
    erst freu ich mich, weil der pickel wirklich schneller heilt, und dann hab ich ein problem: die oberfläche ist zugeheilt und darunter verkapselt sich der talg zu einem festen knoten, der dann ewig nicht weggeht. das mitden wundsalben werde ich nun also wirklich wirklich nicht mehr machen
    mit totem meer-salz ging es mir im übrigen genauso.

lieber ectoin und borretschöl, um die haut durchlässiger zu machen.

Meine Laune...
    Confused

ich nehme die ja bisher nur ein.den äußerlich ist zeniac bei mir echt ein wundermittel,aber eben auch sehr stark.auch wenn es noch so toll ist,ne dauerlösung kann es nicht sein.

das was du da beschriebst, ist bei mir auch so. wundheilsalbe hin oder her. der pickel geht bei mir nicht weg,sondern scheint nur zu verheilen und es entwickelt sich ne verhärtung unter der haut,die dann ewig nicht verschwinden will.
    hab schon gedacht, ich wäre da irgendwie sonderbar

klick mich

Jassi
    Besucher

Ich wa die letzten 1 1/2 Wochen im Krankenhaus wegen zu hohem Zucker.
    Die haben mich jetzt auf Tabletten eingestellt und seitdem mein Zucker runter
    gegangen ist,sind auch meine Pickel schlagartig zurückgegangen!
    Also denk ich,gibts da doch nen Zusammenhang!
    Knibeln tu ich gar nichtmehr,ich hab jetzt nur noch rote Flecke und keinen Pickel mehr.

miss procrastination Avatar von Lilly85

meien haut (besonders an den wangen) sieht HORRORMÄßIG aus gerad, ich bin total verzweifelt . was ist nur los? zu viele milchprodukte? zu wenig schlaf? zu viel stress? alles zusammen? was soll ich machen? bpo (5%) hilft zum ersten mal nicht. natürlich hab ich dran rumgedrückt und sehe jetzt noch schlimmer aus .
    was soll ich machen? nächste woche fahre ich für nen monat weg und da möchte ich besonders gut aussehen und großartig überschminken kann ich da nicht

Basia
    Besucher

Lilly, geh zum Hautarzt. Die Cremes vom HA haben mir kurzfristig immer sehr gut geholfen. Wenn du willst, dann empfehle ich dir einen. Beim Friseur ist es ja schon mal gut gegangen

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Lilly, geh zum Hautarzt. Die Cremes vom HA haben mir kurzfristig immer sehr gut geholfen. Wenn du willst, dann empfehle ich dir einen. Beim Friseur ist es ja schon mal gut gegangen
    stimmt . ich hab mit HA keine guten erfahrungen gemacht (freue mich aber trotzdem über eine empfehlung)...und ich schaffe es diese woche nicht mehr (klausurwoche) . meine haut war wochenlang so schön und jetzt der supergau. (dabei waren meine wangen eigtl nie wirklich betroffen, eher die t-zone). bin gerad wirklich ein bisschen am durchdrehen. ich esse jetzt nur noch salat und hoffe einfach, dass es nur ne (kurze) phase ist

so, ich habe gestern und heute auf make-up verzichtet & zinkoxid in meine creme (dadosens effekt-) gemischt. meine haut hat sich schon wieder etwas beruhigt und es ist immerhin nichts neues dazugekommen. hoffentlich klingt alles jetzt rasch ab .
    ich habe milchprodukte und eine (angeblich nicht komedogene )foundation in verdacht...

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    so, ich habe gestern und heute auf make-up verzichtet & zinkoxid in meine creme (dadosens effekt-) gemischt. meine haut hat sich schon wieder etwas beruhigt und es ist immerhin nichts neues dazugekommen. hoffentlich klingt alles jetzt rasch ab .
    ich habe milchprodukte und eine (angeblich nicht komedogene )foundation in verdacht...
    Könnte es evt. auch eine Entzündung an einem Zahn sein? So ging es mir die letzten Wochen.
    An einer Seite war meine Haut total schlecht, ganz unpassend zum Rest, der mit der Pille wieder super geworden ist.
    Seit der Zahnarztbehandlung wird die Haut dort auch wieder besser. Seine Beißerchen sollte man nicht unterschätzen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Haut ist (wie könnte es anders sein):

Im Grunde ist es völlig egal WAS ich mache, ob ich viel oder wenig pflege, ob ich sanft oder aggressiv vorgehe, ob ich peele oder nicht, meine Haut ist immer scheiße. Ernsthaft.

Ich war jetzt beim Hautarzt, obwohl ich allen Ärzten grundsätzlich und Hautärzten im Besonderen sowieso misstraue, musste aber hin wegen einiger Muttermale, so dass ich auch gleich wegen meiner Haut gefragt habe. Die weißen, erhabenen Flecken auf meinem Dekolleté, die ich in den letzten Jahren bekommen habe (verändern sich nicht, symptomlos) sind übrigens... Narben. Toll. Schaut ziemlich bescheuert aus, aber bei meiner Gesichtshaut sind Narben am Dekolleté auch schon egal, wirklich. Kann eh nicht mehr schlimmer werden.

Die Hautärztin hat mir natürlich gesagt, dass sie ganz sanft mit Stufe 1 der Aknebehandlung beginnt und dass "jede Akne heilbar ist" (HAHAHA... Wer's glaubt). Sie hat mir folgendes verschrieben:
    - Reinigungsmilch (morgens und abends), da ist drinnen: destill. Wasser, Ultrasicc (= Salbengrundlage auf Mineralölbasis, feucht), Ultrabas (= Salbengrundlage auf Mineralölbasis, fett)

- Skinorensalbe mit Azelainsäure

- bei Bedarf, dh. wenn die Haut spannt eine Creme aus Ultrasicc (= Salbengrundlage auf Mineralölbasis, feucht) und Ultrabas (= Salbengrundlage auf Mineralölbasis, fett)

Zum Schminken soll ich La Roche Posay Unifiance teintkorrigierendes Make-up verwenden (INCI: alles was Gott verboten hat, von Silikonölen bis zu PEG-Derivaten), es soll aber sehr gut decken und nicht komedogen sein (....).

Nun ja.. Jetzt sitze ich schon seit einer Woche da, mit den Rezepten und hadere mit mir selbst. Eigentlich ist das alles, dem ich abgeschworen habe und ich frage mich, ob Mineralöle, Silikone und PEG-Derivate meine Haut wirklich verbessern. Weil man sagt zwar immer "viel schlimmer kann es nicht werden", aber nach äußerst unschönen Hautzarzt-Kortison-Erfahrungen weiß ich, dass es immer ganz massiv schlimmer werden kann und bevor mir wieder jemand rät mich in die Hautambulanz einliefern zu lassen, lass ich lieber das ganze künstliche Zeugs.

Und bin für den Rest meines Lebens nicht gesellschaftsfähig?

Ach.. ich weiß nicht... ich geh schon seit Tagen nicht mehr raus...

Ach isadora
    klar bist du gesellschaftsfähig! ich weiß aber, wie du dich fühlst.

zu den produkten: die meisten kenn ich nicht, nur die skinorensalbe, und die war tatsächlich ausnahmsweise was, was mir tatsächlich ein bißchen geholfen hat: hat die haut wieder weich gemacht, nachdem sie von jahrelangem brutalpeelen ("ich hasse meine haut, am liebsten würde ich sie komplett abziehen und darunter würde eine wunderschöne neue zum vorschein kommen" ) total verhornt war.

wie sieht's mit deinenhormonen aus? bei mir kam mit 18, nachdem ich alle salben druchprobiert hatte, raus, dass ich recht hohe testosteronwerte hatte, und die pille hat echt etwas verbessert.
    inzwischen hab ich sie abgesetzt und ich merke schon, wie sich die haut im laufe des zyklus' ständig verändert.

und nimmst du zink und sowas wie zb nachtkerzenölkapseln? Ich habe bei mir schon das gefühl, dass die zwei NEMs mir was bringen.

gehst du eigentlich auch zur kosmetikerin?

Oh nein, du Ärmste....

Das hört sich alles wirklich verdammt deprimierend an. Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst...

Wie wärs denn, wenn du das ganze Zeug erstmal holst und dann weitersiehst. Das wäre zumindest ein erster Schritt. Danach kannst du immernoch sehen, ob du dich dazu durchringen kannst, es auszuprobieren. Wenn deine Haut sowie mit allem Sch*** aussieht, was du bisher probiert hast, dann hast du doch eigentlich nichts zu verlieren. Ok, die Incis sind nicht der Brüller. Aber einen Versuch ist es wert, oder?

Forengöttin Avatar von romance

würde ich auch vorschlagen - einfach ausprobieren. wenn du es nicht tust, weiss du nie, ob es geholfen hätte. lieber ein wenig chemie auf die haut und dafür mehr lebensqualität. ist ja auch nicht für immer. versuchs doch einfach. drück dir ganz doll die daumen, dass es schnell besser wird!

Vielen Dank für eure lieben Beiträge! :)

Leider bin ich immer noch nicht wirklich gesellschaftsfähig, ich hab leider rechts unter dem Mund ein paar Knubbel gehabt, die ich ausdrücken wollte und es hat sich total entzündet. Nachdem es in den letzten Tagen fast schon ekzemartig geworden ist und immer genässt hat, hab ich heut brav den ganzen Tag Bepanthen Plus draufgeschmiert und hoffe, dass es bald abheilt... Schminke ist da wohl nicht so toll drauf. Wir tun uns und unserer Haut ganz schön was an...

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    wie sieht's mit deinenhormonen aus? bei mir kam mit 18, nachdem ich alle salben druchprobiert hatte, raus, dass ich recht hohe testosteronwerte hatte, und die pille hat echt etwas verbessert.
    inzwischen hab ich sie abgesetzt und ich merke schon, wie sich die haut im laufe des zyklus' ständig verändert.

und nimmst du zink und sowas wie zb nachtkerzenölkapseln? Ich habe bei mir schon das gefühl, dass die zwei NEMs mir was bringen.

gehst du eigentlich auch zur kosmetikerin?
    Ich hab vor kurzem (1 Monat oder so) meinen Hormonstatus prüfen lassen, da war alles in bester Ordnung, also Testosteronwerte normal und alles. Die Pille nehme ich nicht, ich bin aber am Überlegen. Die Vorstellung, dass die Haut toll wird, ist natürlich verlockend, aber die Nachteile.. Die normalen Nebenwirkungen sind schon nicht schön und man bringt halt doch seine ganzen Hormone aus dem Gleichgewicht. Wenn, wie bei dir, vorher schon ein Ungleichgewicht war, dann kann man das auch zur Therapie praktisch einsetzen, aber wenn nicht? Ach.. Ich bin ja doch so eine Naturtante, Hormone schlucken ist für mich nicht so leicht, aber ich muss es ev. sowieso bald machen (starke Menstruationsbeschwerden).

Ich nehme seit meine Haut so ganz arg ist jeden Tag Kieselerde, Zink und Omega-3-Fischölkapseln (gegen entzündliche Prozesse), das hat jedoch nicht wirklich was verbessert. Nachtkerzenölkapseln habe ich auch mal genommen, allerdings wegen meiner Mensbeschwerden, aber die waren noch wirkungsloser.

Bei der Kosmetikerin war ich noch nie. Ich habe da unterschiedliche Meinungen gehört, von ganz toll bis total schlimm, weil die Haut nachher noch geschädigter war und überall Pickel und Entzündungen nachgekommen sind. Ausprobiert habe ich es aber vor allem nicht, weil bei mir ja immer alles aufgekratzt ist und da kann ja die Kosmetikerin gar nicht behandeln, wär ja total blöd, wenn ich da zum Bluten anfange...
    Die Hautärztin hat jedenfalls nichts von Kosmetikerin erwähnt!

Und damit gleich zur Hautärztin:
    Aaaalso... Ich habe mich jetzt entschlossen mir zwar die Präparate zu holen, aber vorerst NICHT zu verwenden. Ich gebe der NK nochmal eine Chance und hoffe, dass ich vor allem meinen Lebensrhythmus und meine Lebensführung so verbessern kann, dass sich meine Akne dadurch und auch nachhaltig verabschiedet. Und zwar überall und nicht nur dort, wo ich die Chemiekeulen hinschmiere.
    Wieso?
    Ich glaube, dass der Körper mit Akne einfach was "sagen will" und das meine ich viel weniger esoterisch als es klingt. Bei den meisten Sachen ist es ja so, dass sich irgendwelche Dinge/Pusteln/Verhornungsstörungen bilden, weil der Körper gegen irgendwas protestiert. Bei den einen sind es ätherische Öle, bei den anderen irgendwelche Nahrungsmittel, bei wieder anderen womöglich irgendein Umwelteinfluss. Ich glaube vielfach kann man gar nicht mehr ermitteln, wieso der Körper mit Krankheit reagiert, aber ich werde jetzt nochmal versuchen das auszutesten und nebenbei rein natürliche Symptombekämpfung probieren.
    Hierbei orientiere ich mich aber an dem was die Hautärztin gesagt hat, auch der Zeitplan bleibt, nämlich etwa 4-6 Wochen um zu sehen, ob sich die Haut schon verbessert.

Grundsätzlich beruht ihre Behandlungsmethode auf zwei Faktoren, nämlich die Haut gaaanz mild zu reinigen ohne sie mit Fettcreme zuzukleistern einerseits und andererseits die antibaktierelle/exfolierende Wirkung von Skinoren. Daraufhin habe ich (mal wieder) meine Hautpflege ausgemistet und umgestellt auf die Weleda Irisserie. Warum Weleda? Ich bin damit praktisch aufgewachsen, als Kind mit Calendula, dann mit der grünen Hautcreme, später mit der Mandelserie, dann hab ich die ersten Pickelchen in der Pubertät bekommen (rückblickend total harmlos) und angefangen zu wechseln auf Sachen für unreine Haut, ja, sogar Clerasil war da schon mal da. Später dann wieder zurück zur teilweisen NK, seit Anfang des Jahres ganz NK, aber halt trotzdem günstig (Alverde, Terra Naturi, etc.), diese NK ist zwar zT auch sehr gut, aber meistens auf Sojaölbasis. Das wollte ich jetzt bewusst vermeiden und lieber die hautsebumähnlichste Substanz nehmen (Jojobaölbasis in der Irisserie).
    Davon verwende ich jetzt morgens und abends:
    - Iris Reinigungsmilch (normale, nicht classic, obwohl die besser für unreine Haut sein soll, aber das Wollfett ist mir suspekt - vielleicht probiere ich aber auch noch classic nachher aus)
    - Iris Gesichtswasser
    - Iris Feuchtigkeitscreme

Zusätzlich habe ich mir auch von Logona die Lavaerde Patchouli geholt, die ich ab und zu verwende. Patchouli ist zusätzlich noch leicht antibakteriell und soll gegen unreine Haut helfen.

Je nach Zeit und Bedarf mache ich auch noch ab und zu Heilerdemasken mit etwas Mandelöl und zwei Tropfen Teebaumöl.

Hiermit hätte ich also das Hautärztin-Programm mit NK "nachgebaut", auch wenn die exfolierende Wirkung von Skinoren sicherlich unvergleichbar ist mit der sanften Methode (vielleicht zu sanft?) von Lavaerde und Heilerde.

Richtiges Peeling verwende ich im Moment nicht.

Innerlich kommt noch hinzu, dass ich noch mehr auf meine Ernährung achte, hauptsächlich selber koche, ca. 30% frisches Obst & Gemüse, alles Bio, kein Weißmehl, weiterhin kein Zucker (auch kein Ahorn/Apfelsirup und sowas, nur ab und zu Honig). Ich versuche genug zu trinken und nehme im Moment die Weleda Birken-Kur (zur Reinigung) und die Wala Akne-Kapseln.

Was ich noch nicht so ganz umsetzen konnte, das ist ein ordentlicher Lebensrhythmus mit einem guten Schlafrhythmus (mein größtes Problem!! Kein Wunder, dass sich da meine Haut aufregt!), mehr Sport, jeden Tag Aufenthalt an der frischen Luft (obwohl ich fast jeden Tag ein bisschen auf der Dachterrasse meines Vaters bin, öfters auch ungeschminkt, damit die Luft an die Haut kann) und mehr Tees trinken (Kamille, Stiefmütterchen etc.).

So... Und wenn ich das jetzt schaffe und selbst das dann nicht hilft, dann nehm ich die Skinoren und verabschiede mich damit kurzzeitig von der NK und meiner Lebensphilosophie. Aber ich glaube fast, dass ich es schaffen könnte mit den oben angeführten natürlichen Methoden mein Hautbild massiv zu verbessern! Mal sehen und ich werde berichten!

Und tut mir leid, das ist jetzt wirklich ein Roman geworden ..

Nachtrag: Von Weleda (benütze ich seit etwa einer Woche) sind meine Unreinheiten natürlich noch nicht zurückgegangen, ABER die zT sehr ausgeprägte Querfalte auf meiner 22jährigen Stirne hat sich stark verbessert!!! Offenbar war meine Haut von falscher Pflege an sich schon ziemlich mitgenommen und hat mir nicht nur Akne, zT öligen Fettglanz, zT recht trockene Haut, sondern im letzten Jahr auch noch heftige Falten beschert (gerade auf der "fettigen" T-Zone .. idiotisch...) *argl* So gesehen bin ich Weleda allein dafür schon extrem dankbar!!

hej isadora, schön von dir zu lesen

ich finde das super, dass du versuchst, es ganzheitlich anzugehen, bevor du dich von irgendwelchen produkten abhängig machst, denen du kritisch gegenüber stehst.

ich hab auch immer mal wieder überlegt, was meine haut mir sagen will. ob ich einfach "Nicht im reinen mit mir selbst bin"? und wie ich das ändern könnte.
    ich hab auch eine ähnliche geschichte wie du mit den antipickelsachen und jetzt auch kommenden falten auf der stirn - es ist wirklich so dumm, was man seiner haut so alles zugemutet hat (ich habs ja mal erwähnt: bei mir war es schon so eine art peeling-sucht lange zeit, ganz schlimm, wenn ich da jetzt drüber nachdenke):

ich hab momentan auch so ein minimalprogramm: nachdem das ectoin in letzter zeit nicht mehr so sehr geglättet hat und ich auch ein paar offene rote stellen hatte (ja ja, ich konnte es nicht lassen ) hab ich mich einfach mal mit nivea eingecremt. als kind hab ich nivea auf alle wunden etc draufgeschmiert und hat immer geholfen.
    und man sei entsetzt: mein haut mag es. wird weich, ein bißchen feiner über nacht...
    zusätzlich hab ich die letzten zwei tage quarkmasken gemacht, jeweils 30 minuten drauflassen, und das ergebnis ist auch echt toll, so weiche, feinere haut.
    ich mach das jetzt auch mal eine weile so weiter und werde sehen, wohin ich damit komme

und isadora, dir wünsch ich auch ganz viel erfolg bei deinem vorhaben gerade.
    ach so, noch was: also, ich hab mit etwa 17 angefangen zur kosmetikerin zu gehen, alle vier wochen. ich mach es jetzt auch noch immer mal wieder, und ich finde schon, dass es was bringt. man muss halt eine finden, mit der man gut auskommt, die es gut macht und die am besten auch eine ähnliche "Philosophie" hat. bin froh, dass ich nach einer weile suchen auch hier in berlin wieder eine gefunden habe.
    ich finde, damit kann man sich ab und zu schon beschenken.

miss inconsistency Avatar von ameleya

kleiner zwischenstand von mir:

inzwischen weiß ich, dass stress, rauchen und im gesicht rumgrabschen bei mir wichtige faktoren sind, die meinen hautzustand verschlechtern. mit nk fahre ich, seit ich auf glycerin in cremes verzichte, noch besser. (lanolin-basierte cremes von martina gebhardt, die fettbombe schlechthin, aber das lanolin scheint hautfett recht ähnlich zu sein und macht mir keine zusätzlichen unreinheiten.) alles schälende (cordes, zeniac etc.) habe ich verbannt, da das zwar austrocknet und schält, aber die haut zu stark reizt.

wer gerne etwas natürliches mit einem ähnlichen effekt wie fruchtsäurecremes testen möchte: besorgt euch apfelessig, joghurt, quark oder milch (nur die normale frischmilch nehmen, keine h-milch oder eine, die länger haltbar ist, denn da fehlt die milchsäure, auf die es ankommt). apfelessig stark mit wasser verdünnen und damit morgens und abends das gesicht abtupfen, milch und joghurt ist mild genug, um es pur zum abtupfen oder auch als maske (bei fettiger haut sehr wohltuend mit heilerde) zu verwenden.

bei richtiger akne aber bitte zum hautarzt gehen - und in akneforen nach ärzteempfehlungen schauen, nicht jeder hautarzt kennt sich gleich gut aus mit aknetherapie... ein guter hautarzt ist einer, der den leidensdruck von akne ernst nimmt und einen über alle möglichkeiten der behandlung aufklärt. wenn alle experimente nicht helfen, ist die therapie mit isotretinoin manchmal die einzige möglichkeit, dauerhaft zu helfen!

nk ist bei aus dem gleichgewicht geratener haut manchmal zu viel - ätherische öle können genauso oder sogar stärker reizend wirken wie künstlich hergestellte inhaltsstoffe. ich bin während meiner behandlung mit iso super mit avène-cremes und la roche-posay-make-up klargekommen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

@Popovka:
    Ja, ich glaube, wenn die Haut so Probleme macht, ist es mitunter gar nicht so schlecht zur Kindheit zurückzukehren, schließlich hat man das damals vertragen und wenn die Haut mittlerweile nicht schon zu geschädigt ist, dann stehen die Chancen gut, dass es einem wieder bekommt.

Nur die grüne Hautcreme von Weleda werde ich wohl nicht wieder probieren, die ist nämlich extrem reichhaltig. *g*

@ameleya:
    Die Apfelessig-Quark-Sache klingt super! Ich werde das mal als Maske ausprobieren! :)

Bei ätherischen Ölen mache ich mir bei meiner Haut keine Sorgen, ich habe eigentlich nie Rötungen oder ähnliches deswegen im Gesicht, wenn meine Haut auf etwas wirklich reagiert (also Rötungen, Jucken, etc. nicht die ständig präsenten Pickel), dann ist das starkes künstliches Parfum. Das mag ich gar nicht Hatte da schon Fälle, wo ich beim Gesicht waschen immer zum Niesen angefangen habe, weil der Geruch so beißend war.

zu ätherischen Ölen:
    ich habe nach drei monaten Lavaerde-Reinigung aus Faulheit mal die in der Tube gekauft, das ging bei mir aber gar nicht, die hat gebrannt und total ausgetrocknet.
    ich hab jetzt wieder das reine lavaerdepulver zum selber anrühren und finde das immer noch am allerbesten.