Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 63 ErsteErste ... 737475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Hexe Avatar von thunderheartwoman

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Bei mir ist es ziemlich sicher das Glyzerin. Seitdem ich alles umgestellt habe, zickt meine Haut kaum noch rum. Hmm, bei mir wirkt Glyzerin wie eine arg Filmbildner. Es liegt ewig auf, meine Haut schwitzt darunter und die Poren verstopfen. Frage mich bitte nicht nach genauen Zusammenhängen, ich weiß nur, dass es so ist

Und es gaukelt der Haut eben, wie Silikon, Feuchtigkeit vor. Fühlt Falten auf (z.B.), aber es verschließt auch und so dringt weniger natürliche Feuchtigekeit (durch Wasser und Co. in die Haut ein). Auf Dauert wird sie trockener. Zumindest bei mir so. Der Aha-Effekt durch solche Filler dauerte immer nur ein paar Wochen und dann war Schluss.

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Zu den Abdeckstiften:
    Im Nulldiät-Thread haben neben mir auch noch andere die Erfahrung gemacht, dass die Pickel am besten verschwinden, wenn man nüscht draufschmiert. Sobald ich Cremes/Abdeckmittel draufpacke verzögert sich die Heilung merklich. Zugegebenermaßen gehört aber etwas Training dazu, ohne Schämigkeit mit dicken Pusteln oder Quetschwunden ohne Schminke rauszugehen. Die Nerven habe ich auch nicht immer...

Inventar Avatar von Isadora

@thunderheartwoman: Hm.. Na so arge "Schwitz-Anfälle" hatte ich glücklicherweise selten, habe ich aber schon öfters bei Alverde-Cremes gehört (ich hatte das glaube ich bei der Jojoba-Creme von Alverde, die ist aber auch an sich sehr fett). Sollte ich weiterhin herumexperimentieren, weil sich auch auf lange Sicht keine Hautverbesserung bei mir einstellt, dann probiere ich mal die Dr. Hauschka Reinigungsmilch und die Dr. Hauschka Rosencreme leicht als Pflege. Da ist halt dann kein Gesichtswasser dabei (ev. selber machen?), aber auch kein Glyzerin. Nur teuer ist das halt .

@Hollerbüschin: Ja, die Erfahrung habe ich leider, leider auch gemacht. Sobald ich Abdeckstift draufgetan habe, hat sich der Pustel drunter erneut mit Eiter gefüllt oder ähnliches. Gar nicht schön. Aber ohne geh ich nicht raus.. Sieht bei großflächigem Pickelbefall auch schlimmer aus, als bei vereinzelten Pickeln.

Heute habe ich etwas Neues ausprobiert:
    Ich habe direkt nachdem die Iris Feuchtigkeitscreme eingezogen war mit dem Kabuki Mineralfoundation aufgetragen (relativ großzügig) und siehe da, schon mal ein Großteil der Rötungen war verschwunden! Seeeehr gut, wenn man kein Make-up braucht, das fettet bei mir nämlich in NK-Qualität immer unglaublich. Die Stellen, wo man noch Pickel gesehen hat, da habe ich mit einem Wattestäbchen Lavera Trend sensitiv Make-up Fluid aufgetupft, verwischt und bin dann nochmal mit der MF drübergegangen - tadaaaaa! Praktisch perfekt abgedeckt, zT besser als sonst! Und ganz ohne viel MU-Geschmiere, ohne Abdeckstift, ohne Puder.. Leider fange ich direkt nach dem Auftragen der MF an zu glänzen wie eine Speckschwarte (liegt das an der MF? Ich hab Monave, hab da schon einiges gelesen... ), aber das war mir heute relativ egal. Uuuund, ich glaube eine Lösung habe ich dafür auch schon - wenn man mit einem Pinsel eine zarte Schicht Luvos Heilerde 1 draufpinselt, sieht man das nicht (beige-bräunlicher Farbton) und der Glanz verschwindet sofort. Glaubt ihr ist das auf Dauer schädlich, wenn ich Heilerde so direkt (ohne mit Wasser angerührt) auf die Haut gebe? Im Seidenpuder von Hauschka ist es ja auch mit drinnen, glaube ich.. Aber das wäre im Moment eine super Lösung für mich, zumindest bist die (teure) MF leer ist und ich mich nach einer weniger glänzenden Variante umsehen kann.

Isadora, das Gesichtstonikum ist doch quasi das Gesichtswasser Selbst machen geht natürlich auch. Mache ich auch.

Die leichte Rosencreme ist wirklich toll. Ich mochte schon die normale, die mir im Sommer aber meist du reichhaltig war. Die leichte hingegen ist perfekt.

Forengöttin Avatar von romance

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Ich fahre zur Zeit ganz wunderbar mit meinem Minimalprogramm. Meine Haut sieht so toll aus wie seit Jahren nicht mehr. Ich bin ganz verliebt

Die neuen Alverde-Cremes (Seide/Aqua (?) und Perle) habe ich leider beide nicht vertragen und zurückgebracht.
    nach was für einer zeit hast du gemerkt, dass du die alverde aqua seide nicht verträgst?
    ich komme normal auf mandelöl und dieses wachsige gefühl nicht klar, hab aber bei der creme den eindruck, dass sie sofort weg zieht und bis jetzt gibts auch wider erwarten keine hautverschlechterung.

Mandelöl hatte ich früher auch im Verdacht, aber in anderen Produkten habe ich es vertragen. Daher schließe ich das mittlerweile aus. Wenn mir ein Produkt zu reichhaltig ist oder ich damit anderweitig nicht klarkomme, merke ich das meistens über Nacht. Ich konnte zusehen, wie ich aufblühte.
    Innerhalb von rund 3 Tagen war alles klar.

Ich muss aber dazu sagen, dass eine der beiden etwas besser vertrage habe. Ich weiß nicht mehr welche. Ich glaube, es war die mit Shoreabutter. Prall waren aber beide am Ende nicht.

ok, danke für die info!

ich merke meist auch sehr schnell, ob ich etwas vertrage oder eben nicht. hab heut morgen und soeben das aqua fluid seide aufgetragen und bis jetzt find ich es wirklich gut. bin auch auf morgen früh gespannt...

ich hab das mandelöl in verdacht, weil ich weder die weleda mandel fc, noch die hipp gesichtscreme vertragen habe, wo ja in beiden sachen mandelöl drin ist. kann natürlich sein, dass es irgendein anderer inhaltsstoff war. deswegen hab ich mich auch nochmal an das fluid getraut.

vertrage nk-produkte sowieso nicht ganz so dolle leider deswegen hoff ich umso mehr, dass ich endlich das passende gefunden habe.
    mit kk cremes hatte ich noch nie probleme, egal welche inhaltstoffe drin waren.

Die Mandelserie habe ich auch überhaupt nicht vertragen. der schlimmste break-out ever. und der grund wieso ich dachte, das mandelöl wäre es. die hipp wundschutzcreme vertrage ich aber ganz wunderbar. das kann es also nicht sein.

ich habe auch lange zeit herumgedoktert, aber so langsam komme ich an. zum einstieg nachts nicht cremen, hat meine haut schonmal soweit beruhigt und heruntergefahren, dass ich neu starten konnte. mit deutlich geschmälertem programm. bei dieser wärme und vor allem luftfeuchtigkeit braucht man eigentlich auch tagsüber nicht zu cremen. habe ich auch schon einige tage so gemacht.

Hm.. Nicht cremen trau ich mich irgendwie nicht. Meine Haut spinnt sowieso total, einerseits spannt sie, andererseits glänzt sie und ich habe Unreinheiten. Keine Ahnung wie das zusammenpasst. Jedenfalls ist dadurch nicht cremen sehr unangenehm, weil ich da eben dieses Spannungsgefühl etc. habe.

Ganz schwer angelacht hat mich heute als Tester das Primavera Feuchtigkeitsfluid Neroli Cassis - habe es auf der Hand ausprobiert und es ist total schön eingezogen und hat sich trotzdem sehr gepflegt angefühlt! *begeisterung* Aber das ist auch so recht teuer und bei so einem Preis mag ich mir keinen Reinfall erlauben .. Jetzt brauche ich mal Weleda Iris auf..

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    be.

Ganz schwer angelacht hat mich heute als Tester das Primavera Feuchtigkeitsfluid Neroli Cassis - habe es auf der Hand ausprobiert und es ist total schön eingezogen und hat sich trotzdem sehr gepflegt angefühlt! *begeisterung* Aber das ist auch so recht teuer und bei so einem Preis mag ich mir keinen Reinfall erlauben.
    Das Primavera Feuchtigkeitsfluid kann ich nur empfehlen! Das zieht wirklich ganz weg und trotzdem ist die Haut schön gepflegt. Außerdem ist es sehr ergiebig. Mit der letzten Flasche bin ich zwei Monate ausgekommen.

Ich habe die ganze Serie lange genommen und habe tolle Haut gehabt! Dann bin ich auf die Idee gekommen andere Sachen auszuprobieren. Was nach einiger Zeit einen absoluten Pickelschub zur Folge hatte. Ich habe das aber gar nicht mit meiner Rumhopperei in Verbindung gebracht und immer Neues ausprobiert.

Jetzt bin ich seit Mai wieder beim Feuchtigkeitsfluid und alles beruhigt sich! Pickel gehen zurück die Rötungen verschwinden und die Haut sieht viel ausgeglichener und feinporiger aus. Es ist noch nicht so gut wie früher und es kommen auch noch immer Pickelchen, aber es ist viel besser!

Leider habe ich für diese Erkenntnis über 1 Jahr gebraucht!

also ich habe die letzten tage, wo es so heiss war auch keine creme benutzt und abends nur mit salzseife gewaschen und meine haut war gut. so gut wie kein glanz und fühlte sich weich an und das bei einer fettigen mischhaut. war positiv überrascht. allerdings ist es vom gefühl her schon seltsam und ungewohnt keine creme zu benutzen, deswegen probiere ich jetzt fleissig weiter den hg zu finden, am besten natürlich im nk bereich.

übrigens war meine haut heute morgen nachdem ich gestern abend dick mit der alverde aqua gecremt habe sehr gut aus. richtig prall und die unreinheiten sind zurückgegangen. kann natürlich nur vorrübergehend sein.

Experte Avatar von Testadura

Ich plage mich ja auch mit Unreinheiten herum (viele Mitesser/Whiteheads sowie hin und wieder auch entzündliche Sachen - und das mit Mitte 20, argh!). Da ich sehr hellhäutig bin, sieht man jegliche Rötung immer besonders deutlich und lange. Langfristig hat mir zur Pflege nur das Fluid aus der I&M Phyto Balance-Serie gut gefallen... derzeit vermische ich Aloe Gel (also "richtiges" Gel, kein rückverdünntes Konzentrat) mit einem Minitupfen des Lavera Minze-Feuchtigkeitsfluid, die Kombination ist auch prima.
    Die Alverde Aqua-Serie hab' ich neulich auch beäugt, aber da waren mir anteilsmäßig zu viele Öle drin. Ich mag ja lieber so dünnere, fluidartige Konsistenzen oder Creme-Gel.

Das Abdecken von Unreinheiten hab' ich auch aufgegeben, je mehr ich die Haut zupinsele, desto schneller entstehen neue Geschichten. Deshalb beschränke ich mich auf Concealer (nur für Augenringe), einen selbstgebastelten Puder-Primer und losen Puder (Kann man bei alleine drei Produkten nur für den Teng eigentlich noch wirklich von "Beschränkung" sprechen? *hust* ).
    Geändert von Testadura (25.08.2009 um 11:53 Uhr)

Inventar Avatar von Dorifisch

Ich hab es schon wieder getan.... So lange war ich stark, aber gestern hatte ich ne große innere Unruhe und *zack* hing ich wieder am Spiegel und mit den Fingernägeln im Gesicht. Ich sehe aus, als hätte ich die Röteln! Verfluchter Mist!!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Ja, ich habe heute leider auch schon wieder gedrückt Aber nur ein bisschen und ich glaube es ist nicht so schlimm.

Schlimm ist aber, dass meine Monave MF zu dunkel ist und so stark glänzt, weil Glimmer der Hauptbestandteil ist. Und ich hab im Geschäft noch zu der Frau gesagt, die mir das in die Hand drückte "Aber ist das nicht ein wenig zu dunkel?" und sie so "Nein, das passt, ich weiß das, ich bin Kosmetikerin" - im schummrigen Laden, wo ich geschminkt hingekommen will, muss einen Röntgenblick haben, die Dame. Es passt eh - wenn man aussehen will wie ein Krocha! ich jetzt: --> http://www.knatterseite.de/blog/wp-c...stbraeuner.jpg

Na gut, nicht ganz so schlimm, aber schlimm genug, zumindest für 25 Euro pro 10g!!! Und von Monave möchte ich gar keine MF mehr, weil wenn die alle so stark glänzen, seh ich bei der Menge, die ich zum Abdecken brauche, selbst aus wie ein Glimmer. Und Chrimaluxe kann ich mir wieder nicht anschauen und Proben kommen lassen ist auch wieder relativ kostspielig bei dem Porto nach Österreich.

@Ni-Co: Jetzt hast du mich total angefixt *seufz* hehe.. Weil ich bin ja so ungeduldig und ich weiß ehrlich nicht, ob meine Haut sich ernsthaft verbessert hat (bis auf die zurückgegangenen Fältchen, die ich jetzt mal Seife & Alverde in die Schuhe schiebe) und ich hoffe immer noch, dass ich den HG finde, obwohl es für meine Haut vermutlich keine Hoffnung mehr gibt Aber toll wäre es schon. Dennoch: Die Primavera-Serie kostet beim billigsten Anbieter insgesamt 43 Euro (im Geschäft direkt 48 Euro), also Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Feuchtigkeitsfluid, tja, und wenn das dann auch nichts ist.. Mein Geldbeutel ist leider schon so leer, dass er sich praktisch aus Verzweiflung schon selbst auflöst.

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

@Ni-Co: Jetzt hast du mich total angefixt *seufz*

Die Primavera-Serie kostet beim billigsten Anbieter insgesamt 43 Euro (im Geschäft direkt 48 Euro), also Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Feuchtigkeitsfluid, tja, und wenn das dann auch nichts ist.. Mein Geldbeutel ist leider schon so leer, dass er sich praktisch aus Verzweiflung schon selbst auflöst.
    Du musst ja nicht gleich die ganze Serie testen! Ich benutze auch nur das Feuchtigkeitsfluid.

Zur Reinigung benutze ich Aleppo-Seife und danach Thermalwasser.

Oder, wenn du alles testen möchtest habe ich schon mal so eine kleine Tasche gesehen in der Testgrößen von der kompletten Serie sind, oder so ein Kennenlern-Set:

http://www.primavera.de/Kennenlernse...oli+Cassis.htm

Und nicht verzweifeln Auch für deine Haut gibt es Hoffnung! Ganz bestimmt!

Experte Avatar von Testadura

Schlimm ist aber, dass meine Monave MF zu dunkel ist und so stark glänzt, weil Glimmer der Hauptbestandteil ist. Und ich hab im Geschäft noch zu der Frau gesagt, die mir das in die Hand drückte "Aber ist das nicht ein wenig zu dunkel?" und sie so "Nein, das passt, ich weiß das, ich bin Kosmetikerin" - im schummrigen Laden, wo ich geschminkt hingekommen will, muss einen Röntgenblick haben, die Dame. Es passt eh - wenn man aussehen will wie ein Krocha! ich jetzt: --> http://www.knatterseite.de/blog/wp-c...stbraeuner.jpg

Na gut, nicht ganz so schlimm, aber schlimm genug, zumindest für 25 Euro pro 10g!!! Und von Monave möchte ich gar keine MF mehr, weil wenn die alle so stark glänzen, seh ich bei der Menge, die ich zum Abdecken brauche, selbst aus wie ein Glimmer. Und Chrimaluxe kann ich mir wieder nicht anschauen und Proben kommen lassen ist auch wieder relativ kostspielig bei dem Porto nach Österreich.
    Wenn die Frau nur ein bisschen Ahnung gehabt hätte, hätte sie Dir erst gar nicht Monave empfohlen, denn das ist die denkbar schlechteste MF für fettige, unreine Haut. Ich hab' schon ziemlich viele MF-Marken getestet, und was halbwegs ging, waren Chrimaluxe und Meow. Von Letzterem kann ich Dir gerne kostenlos einige (sehr) helle Farbtöne abfüllen und zuschicken. Inzwischen benutze ich gar keine MF mehr, weil ich das Gefühl habe, jede Schicht, die ich mehr auf die Haut pinsele, belastet nur zusätzlich. Dann lauf' ich lieber mit 'nem unruhigen Hautbild herum, ich werd' schließlich nicht für's Schönsein bezahlt.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Irgendwie zickt meine Haut auch mal wieder im Moment, weiß nicht, ob es vielleicht auch am Wetter hängt, so dieses schweißtreibende, wo es aus allen Poren herauskommt..und zwar nicht nur Wasser, sondern auch das Hautfett..konnte mich heute drei- viermal abtupfen und glänzte immer noch wie Speckschwarte..heute nachmittag (hatte keine Zeit zum Abschminken) habe ich dann superfeines Seidenpuder aufgetragen, das hat eine Weile geholfen..aber nach Abschminken habe ich prompt einen neuen Pickelansatz und mehrere Stellen entdeckt, die sich zu solchen ausweiten könnten..aber ich bleibe im Moment knallhart: ich gucke mich im Vergrößerungsspiegel an, denke, oh weh, und dann die Finger in die Hosentaschen und schnell den Spiegel wieder weggebracht..bin ganz stolz auf mich..aber heute abend gibts noch eine selbstangerührte Heilerdemaske, vielleicht bringts ja was...
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Rasasayang,

meine Haut fettet im Moment auch wie blöde, denke es liegt aber auch an dem schwülen Wetter, ich könnte auch alle Stunde abpudern.
    Ist manchmal ganz schön nervig, durch das starke Nachfetten werden natürlich die Mitesser regelrecht herangezüchtet.

ich habe das testen mit dem alverde aqua fluid abgebrochen, da meine haut bei den temperaturen keinerlei creme verträgt wie es aussieht. werd ich evtl im winter nochmal testen und nur meine geliebte salzseife verwenden.

miss inconsistency Avatar von ameleya

ich habe, wie thunderheartwoman, auch das glycerin im verdacht, dass es den hautzustand verschlechtert. bei allen neuen alverdeprodukten (egal ob fluids, seren, cremes) hatte ich einen wachsigen film auf der haut, der nicht einziehen wollte. darunter schwitzte ich ganz fürchterlich und bekam verstopfte poren. alverde übertreibt es da leider in letzter zeit, in geringen mengen ist glycerin ja nichts schlechtes. ich kann jedenfalls von alverde keine gesichtscremes mehr verwenden.

bei verdacht auf lanolin-allergie würde ich evtl einen allergietest machen bzw. mir reines lanolin besorgen und damit testen, isadora. (oder hast du das schon gemacht?) denn ich kenne lanolin eigentlich auch als extrem hautverträglichen stoff, der nur sehr selten eine allergie auslöst. medizinisches und in vielen salben verwendetes lanolin ist übrigens nicht reines adeps lanae (wollwachs), da werden noch wasser und paraffin hinzugemischt.
    lanolin gilt als wundheilungsfördernd, ich kann das aus eigener erfahrung bestätigen - seit ich lanolinhaltige creme verwende, verheilen pickelchen viel schneller.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

was wäre denn zb eine lanolinhaltige creme?

miss inconsistency Avatar von ameleya

martina gebhardt-hautcremes sind auf lanolin-basis, in hauschka ist auch z.t. lanolin drin. medizinische cremes (mit dem gemischten lanolin statt reinem wollwachs): z.b. kamillosan, lanola.

die cremes sind recht zäh und fest und ziehen erstmal nicht gut ein. nach ein paar wochen benutzung legt sich das allerdings und die haut nimmt die creme dann richtig gut auf. ich finde das hautgefühl unübertroffen und ich denke, dass es im winter noch angenehmer wird, da die creme sich anfühlt als wäre sie ein guter schutz gegen kälte.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Allwissend Avatar von Popovka

ich bin ja mal gespannt:
    ich hab meine haut in den letzten zwei wochen gut und schlecht behandelt:
    gut: fast gar nciht rumgedrückt und nur das nötigste draufgemacht
    schlecht: stress, schlechte ernährung, wenig schlaf etc (hab gestern magisterarbeit abgegeben )

und - meine haut ist im moment echt toll!
    wahrscheinlich schlägt sie dann in einer woche oder so mit verschlechterung zurück....oder vielleicht nicht? ich bin gespannt..

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Aach..auch ich habe meine haut diese Woche schon wieder nicht traktiert, obwohl bedingt durch dieses Wetter es wirklich nervig ist, wie das Öl nur so fließt..aber es ist wirklich toll, alte Problemstellen werden kleiner..klasse, nicht ausdrücken bringt wirklich was, auch wenn es Nerven kostet..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von Maria18

So, darf ich auch bei euch mitmachen?

Ich hab mir durch meine Rumdrückerei und -kratzerei mal wieder einen richtigen Akneschub angezüchtet. Und davor wars fast alles verheilt, nachdem ich 4 Wochen nix gemacht hab.
    Deshalb hab ich mir jetzt ein ganz tolles Systen überlegt. Solange ich drück und aufkratz, schneid ich mir die Nägel so kurz, dass das fast unmöglich wird, und sollte ich mich doch mal wieder mit den Fingernägeln im Gesicht erwischen, zahl ich einen Euro in eine Box, bis ich mir das komplett abgewöhnt habe.
    Seit gestern bin ich jetzt um 10 Euro ärmer

Liebe Grüße, Maria
    Geändert von Maria18 (02.09.2009 um 15:18 Uhr)
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    Deshalb hab ich mir jetzt ein ganz tolles Systen überlegt. Solange ich drück und aufkratz, schneid ich mir die Nägel so kurz, dass das fast unmöglich wird, und sollte ich mich doch mal wieder mit den Fingernägeln im Gesicht erwischen, zahl ich einen Euro in eine Box, bis ich mir das komplett abgewöhnt habe.
    Seit gestern bin ich jetzt um 10 Euro ärmer

Liebe Grüße, Maria
    Das könnte aber teuer werden, der Mensch packt sich bis zu 300 Mal am Tag ins Gesicht...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Ja, das ist schon klar
    Aber ich mein auch nicht das normale Anfassen, sondern dass wenn ich vor dem Rechner sitz oder am Schreibtisch und lerne, mir immer die Pickel und Mitesser weg- und aufkratz, oder aus Langeweile anfange rumzudrücken.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Hm, also ich habe mir das Rumdrücken auch mehr oder weniger abgewöhnt, vor allem entzündete Stellen. Aber ich frage mich, wie sowas wie Mitesser von alleine wieder verschwinden soll
    Geht ihr zusätzlich noch zur Kosmetikerin oder lässt ihr einfach alles drin? vereinzelte Pickel verschwinden bei mir von alleine, aber die schwarzen Pünktchen...

Die wandern irgendwann von alleine raus, im Moment bei mir gerade ganz stark, was ich auf die basische Pflege schiebe.
    Also, gerade hab ich ganz viele, so dass der Talgpropf schon ganz obendrauf auf der Haut sitzt. Sieht zwar nicht gerade lecker aus, aber wenn ich anfange nachzuhelfen, dann hör ich oft nicht mehr auf und drück an welchen rum, die noch nicht so weit sind. Außerdem entzünden die sich dann doch oft.
    Beim Waschen abends oder gerade beim Duschen lösen die sich von selbst.
    Langhaarzüchterin

Echt? Irgendwie kaum zu glauben, dass die Dinger mal von selbst rauskommen, die sitzen teilweise richtig tief, ich denke dann immer die bleiben jahrelang drin
    Na ich werde das mal beobachten

Ja also lange dauerts schon, aber ich versuch, mich nicht drum zu kümmern und geduldig zu sein.
    Also an der Stirn hat bei mir schon ein bis zwei Monate oder so gedauert, bis ich eine Besserung feststellen konnte, wobei die lange Zeit auch damit zusammenhängt, das ich halt doch ab und zu grdrückt habe.
    Langhaarzüchterin

BJ-Einsteiger Avatar von AdrianaM.

Seit ich hier bei euch mitlese, bin ich ziemlich erstaunt darüber, wieviele doch mit Pickeln und dem ganzen unschönen Zeugs zu kämpfen haben. Ich dachte immer, das wäre ein Teenie-Problem und ich mit 19 wäre da schon "alt". Ihr macht mir echt Angst, dass das mit Mitte 20 immer noch so aussieht.
    Ich muss aber mal sagen, dass ich das sehr schön finde, wie ihr euch gegenseitig helft und Tipps gebt.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Lese auch schon länger bei euch mit und nun möchte ich auch mal mein Leid kundtun
    Habe vor etwa 8 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem wird meine Haut immer schlechter
    Ich weiß so langsam wirklich nicht mehr was ich noch tun soll. Ich habe besonders am Kinn entzündete Pickel und jetzt sind auch noch welche an den Wangen dazu gekommen. Die Stirn und die Schläfen sind übersäht mit kleinen, nicht entzündlichen Pickelchen.
    An Reinigungs- und Pflegezeug habe ich schon alles durch: NK und KK. Von Sachen für empfindliche bis Zeugs für unreine Haut. Nichts hilft!
    Wenn das so weitergeht, dann nehme ich wohl wieder die Pille, obwohl ich das eigentlich nicht unbedingt möchte, denn ich wünsche mir demnächst ein Kind und auch wenn dies nicht der Fall wäre, würde ich es nicht so gerne wollen. Schmiere mir schon wieder jegliches Make Up ins Gesicht, weil ich mich anders gar nicht mehr ausstehen kann! Bin echt traurig momentan...

Jassi
    Besucher

Ich habe seit gut 2 Wochen auch wieder einige Pickel und hab auch viel
    rumgekratzt und gedrückt!Aber seit gestern mache ich es so,das ich Morgens
    UND Abends ordentlich NK Abdeckstift draufknalle und das wunderbare daran
    ist das meine Pickel dann total gut abgedeckt sind und ich sie so nichtmehr
    sehe!!Die positive Folge daraus ist,das ich die Unreinheiten jetzt komplett in
    Ruhe lasse!!Ist das nicht toll??Es ist auch schon was besser geworden!
    Sie sind nichtmehr so rot und jucken nichtmehr so dolle.

Maria, na wenigstens tut sich das was bei dir! Das gibt mir Hoffnung das meine Mitesser auch irgendwann rausploppen

Ariana, ja, leider gibt es nicht nur Pupertätspickel :leidernein: Akne ist tatsächlich eine Hautkrankheit. Bei mir liegt es nur an den Hormonen, kriege hauptsächlich um meine Mens rum ein paar Böller, aber sonst bin ich mit meinen paar Mitessern Gott sie Dank nicht sooo schlimm dran. Wenigstens sieht man es nicht so doll.

Princess, oje Zur Pille kann ich leider gar nichts sagen, ich nehme sie schon sehr lange nicht mehr. Aber vielleicht solltest du mal deinen Hormonspiegel untersuchen lassen? Gerade Pickel "untenrum", also Kinn, untere Wangen und Hals können darauf hindeuten dass im Hormonhaushalt was nicht stimmt, das kann man bestimmt auch ohne Pille hinbekommen Oder du hast in letzter zu viel rumprobiert und deswegen reagiert deine Haut so schlimm. Dann lieber mal für 1-2 Wochen komplett in Ruhe lassen.

Jassi, das ist auch eine Methode, was man nicht sieht existiert auch nicht

Jassi
    Besucher

Hehe,genau!!

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Lese auch schon länger bei euch mit und nun möchte ich auch mal mein Leid kundtun
    Habe vor etwa 8 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem wird meine Haut immer schlechter
    Ich weiß so langsam wirklich nicht mehr was ich noch tun soll. Ich habe besonders am Kinn entzündete Pickel und jetzt sind auch noch welche an den Wangen dazu gekommen. Die Stirn und die Schläfen sind übersäht mit kleinen, nicht entzündlichen Pickelchen.
    An Reinigungs- und Pflegezeug habe ich schon alles durch: NK und KK. Von Sachen für empfindliche bis Zeugs für unreine Haut. Nichts hilft!
    Wenn das so weitergeht, dann nehme ich wohl wieder die Pille, obwohl ich das eigentlich nicht unbedingt möchte, denn ich wünsche mir demnächst ein Kind und auch wenn dies nicht der Fall wäre, würde ich es nicht so gerne wollen. Schmiere mir schon wieder jegliches Make Up ins Gesicht, weil ich mich anders gar nicht mehr ausstehen kann! Bin echt traurig momentan...
    Bei mir wurde die Haut nach absetzen der Pille auch wieder total schlecht.
    Ich habe auch fast alles durchprobiert von NK bis KK , aber meine schöne Haut, wie mit Pille, kam nicht wieder ( was für ein komisches Deutsch )
    Nun bin ich auf dem Nichtcremen - Trip . Reinige mit Salzseife - sonst nichts.
    schlechter werden kanns ja nicht Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden.Die Haut ist zwar noch nicht ganz perfekt aber ich bin guter Hoffnung.Deswegen aber wider mit der Pille anzufangen
    Also am besten mal die Haut ruhen lassen auch wenn es schwer fällt
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Ja, bei mir kam die Akne auch nach der Pille, dann Isothretbehandlung, und nach einem Jahr hats wieder angefangen. Bis jetzt noch nicht ganz so schlimm, wie davor, ich hoff, das verschlechtert sich nicht noch mehr
    Aber mit der Pille will ich auf gar keinen Fall wieder anfangen, mir geht es sonst seelisch und körperlich nun so viel besser, und außerdem müsste man die ja dann bis zu den Wechseljahren nehmen, sonst fängt die ganze Sch... ja wieder an.
    Und ich hatte von der Pille so starke Nebenwirkungen, da bin ich erst nach 8 Jahren drauf gekommen, dass es daher kommt. Da ist auch mittelschwere bis schwere Akne das kleinere Übel dagegen.
    Langhaarzüchterin

Jassi
    Besucher

Maria,was hattest du denn für Nebenwirkungen von der Pille?
    Das würde mich echt mal interessieren.Ich nehm ja auch viele Medikamente
    und hatte da auch mit Nebenwirkungen z kämpen,aber diie sind dann von alleine wieder weg gegangen.

Also, das Schlimmste was ich hatte, war eine chronische Pilzinfektion, die sich über Jahre hingezogen hat. Die ist jeden Monat wieder gekommen, und ich halt von Arzt zu Arzt gerannt, verschiedene äußerliche wie innerliche Medikamente bekommen, und sogar eine schweineteure Impung mit Lactobazillen gemacht. Hat alles nicht geholfen.
    Seit ich die Pille nicht mehr nehme, hatte ich das fast gar nicht mehr.
    Und was ich jetzt merke, ich bin nicht mehr so launisch wie früher, und naja, wird jetzt etwas persönlich, der Sexualtrieb wurde auch ganz schön angekurbelt
    Langhaarzüchterin