Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 63 ErsteErste ... 1040505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Allwissend Avatar von Popovka

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Vielen Dank für die Erklärung, Isadora!

Übelkeit bei Zinkeinnahme? ISt mir noch nicht passiert
    Vielelicht versteh ich unter "hochdosiert" aber noch was niedriges:
    Ich hab die "das gesunde plus" Depot-Zintabletten mit Hisitidin und Cystein, die jeweils 15 mg Zink enthalten (zu den meisten anderen Drogerietabletten mit 5 mg).
    Ich nehme die eigentlich immer einfach zum Essen dazu.

Inventar Avatar von Isadora

Hm... meine haben sogar nur 12mg... Die Zinkübelkeit tritt bei vielen auf, aber vermutlich ist es mit dem Essen besser!

Wenn du mal Lust auf einen Selbstversuch hast : Nimm die Zinkkapseln auf nüchternen Magen und iss nachher nichts... *g*

Aber darauf wirst du vermutlich weniger Lust haben..

Habe mir heute Blütenpollen gekauft. Nehmen ja ein paar wegen den Haaren, aber vielleicht ist es ja auch für die Haut gut?

In den letzten Wochen war mir meine Haut ja relativ egal, aber in den letzten Tagen ist sie wieder schmerzlich ins Bewusstsein gekommen - mit schlechter Haut ist man irgendwie immer der Loser...

Fortgeschritten Avatar von Maria18

@Isadora, tut mir leid, falls ich dir jetzt nix neues erzähle. Aber sind in deinen Zinktabletten B-Vitamine drin?
    Da muss man mit Akne ziemlich aufpassen. Also B-6 und B-12.
    Ich hab das jetzt erst rausgefunden, ein halbes Jahr lang die Haarvital Kapseln vo DM genommen. Die jetzt abgesetzt, und ein klein bisschen besser ist es geworden.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Hm.. Also in den Zink-Kapseln sind auch B-Vitamine drinnen, aber die habe ich ja jetzt sehr lange nicht genommen. Sonst ist da nur Vitamin E.

Aber nachdem ich ja jetzt die Pille nehm, kann wohl ein bisschen Vitamin B nicht schaden, genau das "frisst" die Pille ja leider...

Danke für den Hinweis jedenfalls!!

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Hey ihr! Ich klink mich mal ins Thema ein. Hab im Moment (wie ich finde) gute Haut, hab aber wirklich LANGE LANGE Zeit mit Ausprobieren von verschiedensten Methoden zu kämpfen gehabt, bis es jetzt auf diesem Stand ist

Kurz zu meiner Haut: Schnell trocken und sehr empfindlich (besonders Wangenpartie), leicht glänzend und leicht fettig in der T-Zone, oft kleine Unterlagerungen. Allerdings kommen nur noch selten richtige Pickel, und wenn, dann nur vereinzelt.

Mein Problem war eben diese Mischhaut. Meine trockenen Wangen (aber eigentlich auch der Rest) brauchen viel Feuchtigkeit, aber zu reichhaltig bewirkt wieder Pickel.

Mittlerweile nehme ich seit ein paar Monaten die Belissima (ein wenig stärker in der Anti-Pickel-Wirkung als die Juliette). Die hat auf jeden Fall zur Verbesserung beigetragen. Als ich mal die Pille abgesetzt hab, ist meine Haut sofort total schlecht geworden, und direkt wieder besser bei Wiedereinstieg. Also ist das mit den Pickeln bei mir zum großen Teil auch hormonell.

Aber ich hab auch gemerkt, dass ein Minimum an Pflege viel besser ist als 1000 Cremes und Co.

Hier noch kurz mein "Programm", das bei mir echt super wirkt.
    Morgens wasche ich nur mit Wasser (wenn ich grad hab, mit Thermalwasser von La Roche Posay) und creme mit Sebamed Clear Face Gel. Das ist super leicht, gibt aber Feuchtigkeit; sind nur super wenige Inhaltsstoffe, kein Alk/Parf (wäre ja austrocknend), aber auch überhaupt nicht komedogen, und vor allem keine PEG-Inhaltsstoffe.
    Abends wasche ich entweder auch wieder nur mir Wasser, oder (wenn Make-up drauf ist/ ich mich staubig fühle) mit der Lacura Reinigungsmilch (von Aldi, hat sogar ne gute Note bei Ökotest bekommen). Also wichtig ist meiner Meinung nach, dass man keine austrocknenden/ätzenden Reinigungsgels benutzt. Nur auf lokale Unreinheiten mach ich Balea Pickelgel (antibakteriell, austrocknend) oder bei Entzündungen Zinksalbe von dm.

Einmal im Monat geh ich ins Solarium, davor mach ich immer ein Peeling mit dem Totes Meer-Peeling (glaub von Schaebens - gibts auf jeden Fall bei dm). Solarium ist ja strittig; aber mir tuts 1x im Monat (auch nur 10 min) einfach gut. Bei öfter verhornt die Haut und dann gibts wieder mehr Pickel.

Ich weiß nicht, vielleicht hilfts ja irgendwem. Bei mir läufts auf jeden Fall jetzt schon seit einigen Monaten gut (im Gegensatz zu meiner Probezeit mit Hauschka-Produkten - für 3 Wochen super Haut, danach nur noch Alptraum ), was mich natürlich voll erleichtert. Vorher war die Haut, das ständige damit-beschäftigen usw. echt auch blöd für meine Stimmung. Jetzt kann ich mich mehr mit meinem Problem mit trockenen Haaren beschäftigen

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (22.07.2010 um 00:03 Uhr)

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich kenn das gar nicht.was ist das denn genau?

wollt mal fragen,ob jemand erfahrungen mit der teebaumöl-serie vom body shop hat?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

...
    Geändert von Eledhwen (22.07.2010 um 00:03 Uhr)

Inventar Avatar von Dorifisch

Hallo Mädels...
    Nach langer Zeit weitestgehender Zurückhaltung, in der ich nur ab und zu an Kleinigkeiten rumgeknibbelt habe, hatte ich gestern nun einen fürchterlichen Rückfall... Meine komplette linke Gesichtshälfte ist rot gesprenkelt... Auf der rechten Seite habe merkwürdigerweise kaum was gefunden. Ich sehe so unglaublich schlimm aus... Als hätte ich auf einem Kaktus geschlafen...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Elfe* Beitrag anzeigen
    http://www.bio-naturwelt.de/niederma...-p-2937-6.html
    So sieht die Flasche aus und steht auch dabei was drin ist und sowas.
    Meine Mama hat das eigl für ihre Altesflecken am Hals gekauft, die jetzt auch weg sind. Ich glaub es hat noch ganz viel andere Nutzen.. Man kann es wohl auch trinken.
    Das klingt ja sehr interessant. Wie hat deine Mama das denn angewendet. Wie Gesichtswasser? Wielange hat sie es denn benutzt bis die Flecken weg waren? Sehr neugierig bin.

lg Julikäfer

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

@Dorifisch
    vielleicht ist es ja wirklich so, also nicht auf nem Kaktus , aber dass es am Kopfkissen liegt? Seit ich meine Kopfkissenbezüge öfter wechsle, diese mit Hygienespüler wasche und außerdem meinen Pony abends zurückstecke (dass die "schmutzigen" Haare nicht ins Gesicht fallen), bild ich mir ein, dass meine Haut besser geworden ist...

...
    Geändert von Eledhwen (22.07.2010 um 00:04 Uhr)

oh mann, elfe*, du richtest das gerade was an

hab die testberichte dazu mal gelesen und das klingt mal wieder nach einem wundermittel, das auf meine "sollte ich unbedingt mal probieren denn dann sind sicher alle meine probleme gelöst"-liste kommt.

... und führe uns nicht in versuchung....

Zitat Zitat von Kaetrinchen Beitrag anzeigen
    @Dorifisch
    vielleicht ist es ja wirklich so, also nicht auf nem Kaktus , aber dass es am Kopfkissen liegt? Seit ich meine Kopfkissenbezüge öfter wechsle, diese mit Hygienespüler wasche und außerdem meinen Pony abends zurückstecke (dass die "schmutzigen" Haare nicht ins Gesicht fallen), bild ich mir ein, dass meine Haut besser geworden ist...
    Hmmmm, darüber habe ich noch nie nachgedacht... Vielen Dank für den Hinweis! Ich muss wirklich mal darauf achten, auf welcher Gesichtsseite ich öfter liege. Vielleicht filme ich mich mal im Schlaf oder so

...
    Geändert von Eledhwen (22.07.2010 um 00:04 Uhr)

*notier*

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Habe mir heute Blütenpollen gekauft. Nehmen ja ein paar wegen den Haaren, aber vielleicht ist es ja auch für die Haut gut?
    Schmecken die denn auch , oder klingt es einfach nur gut? Ich habe Blütenpollen nur mal in einem Honigglas gesehen, das sieht zum einen gut aus und macht Appetit. Aber gegen Hautprobleme habe ich das noch nie gehört. Wo kaufst du die denn? Ich nutze ja Kieselsäure als Gel und habe seither keine Probleme mehr. Bei anfänglichen Pickelproblemen tupfe ich das Gel einfach drauf und er verschwindet direkt. Bei meinen Haaren hat sich auch schon bemerkbar gemacht, dass ich das Gel nehme, sie haben nämlich mehr Volumen und sind robuster.

Rechtsregulat... Fast 40 Euro für 350ml sind aber auch nicht schwach!!! Gibt es das auch irgendwo zu einem normalen Preis? Ist ja Wucher!

Da probiere ich lieber A.Vogels Molkosan vorher...

Ich nehme jetzt übrigens seit 1 Monat und 4 Tagen die Pille (aber nicht aus Hautgründen), meine Haut ist aber noch nicht toll - ab wann weiß man denn ca. ob die Pille auch für die Haut anschlägt?

@starkerose: Der Name trügt, sie schmecken ziemlich ekelhaft Ehrlich! Es sind aber jede Menge Vitamine und Spurenelemente enthalten, deswegen habe ich sie mir gekauft, aber wie gesagt, für die Haare. Ob das für die Haut auch was bringt, weiß ich nicht, aber wenn sie ganzheitlich dem Körper helfen, wird das vielleicht auch die Haut betreffen. Immunstärkend ist ja immer gut, auch bei Akne...

Du meinst vermutlich Hübners Silicea-Balsam gell? Habe ich auch ne Zeit lang genommen, aber hauptsächlich eben bei Durchfallerkrankungen. Vielleicht probiere ich es mal wieder aus...

Hat eigentlich schon jemand hier mal eine Ernährungsdiät gemacht und geschaut ob sich da eine Verbesserung erzielen lässt? Also zB keine Milchprodukte oder kein Weizen oder keine Zitrusfrüchte ...

Ich spiele gerade mit dem Gedanken das auszuprobieren, aber ist natürlich nicht so leicht, gerade vor Weihnachten.

Also Mädls, ich werde die Pille am Ende des Monats wieder absetzen... *grml*

Ich nehme sie jetzt 1 Monat und 1 Woche und habe fast durchgehend Kopfschmerzen, anfangs dachte ich noch es handelt sich um die hormonelle Umstellung, aber jetzt mit dem zweiten Blister.. Sollte das noch immer hormonelle Umstellung sein und die mehrere Monate andauern, dann werde ich wohl auch nicht mit mehreren Monaten Dauerkopfschmerzen glücklich. Sie kommen jeden Abend mit schöner Regelmäßigkeit und manchmal auch unter Tags und ich kann mich kaum mehr auf irgendetwas konzentrieren, Uni usw.

Natürlich könnte ich jetzt eine andere Pille probieren und falls da wieder Nebenwirkungen kommen, dann wieder eine andere usw. aber da es ja eine lange Reihe an Nebenwirkungen gibt und jetzt genau eine gekommen ist (die ich auch schon mit einer anderen Pille vor etlichen Jahren hatte), kann es ja sein, dass ich mit den nächsten Pillen stark zunehme, Zwischenblutungen habe etc.

Keine Lust auf sowas, schon gar nicht wegen der Haut, Kopfschmerzen zerstören die Lebensqualität mehr als schlecht Haut, zumal ich jetzt keine signifikante Verbesserung sehe (nur ein wenig).

Und der eigentliche Grund, weshalb ich angefangen habe, nämlich die Regelbeschwerden, ist auch nicht besser geworden, Schmerzen wie eh und je in der Pillenpause, dazwischen auch ständig Bauchzwicken. Ich warte jetzt die zweite Pillenpause ab, vielleicht musste mein Körper ja erst die richtige Hormondosis bekommen, aber naja, falls sich nichts/kaum was ändert, dann kann mich das Ding mal...

Weiß jemand, ob es nach so einer kurzen Einnahme (2 Monate) auch zu den bekannten Absetzproblemen wie starke Hautverschlechterung und Haarausfall kommen kann?

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Du scheinst die pille nicht zu vertragen und ich würd nicht abwarten,sonder schnell zum FA. dauernde kopfschmerzen sind nämlich ein ganz deutliches zeichen für ne unverträglichkeit und ich finde,damit ist nicht zu spaßen. evtl würd ich das risiko eingehen und eine andere probieren.welche genau nimmst du denn jetzt? ich hatte früher die valette und die war super für meine haut. es hat damals aber auch gedauert,bis die haut toll wurde.
    wie das mit dem absetzten ist nach 2 monaten weiß ich nicht,aber ich könnt mir vorstellen,dass der körper dann ganz schön durcheinander ist.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Fortgeschritten

Weiß jemand, ob es nach so einer kurzen Einnahme (2 Monate) auch zu den bekannten Absetzproblemen wie starke Hautverschlechterung und Haarausfall kommen kann?
    Ich hab die Valette mal einen Monat genommen nach dem Absetzen keine Probleme gehabt und als ich sie mehrere Jahre genommen hatte, hatte ich einen Haut....da half nur noch der Hautarzt.

Ich schließe mich aber Moonflower an: Dringend zum FA, die unterschiedlichen Pillenformen wirken sehr unterschiedlich und z.B. gerade Valette gilt als eine mit vielen Nebenwirkungen.

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Also ich war vor 2 Wochen bei meinem Frauenärztin weil ich mir ne andere Pille verschreiben lassen wollte. Nehme seit 2 Jahren die Yasminelle und hab manchmal Bauchschmerzen und Kopfschmerzen und wollte ausprobieren ob das mit einer anderen Pille besser wird. Meine Frauenärztin sagte dann aber dass das wenn dann nicht an den Hormonen der Pille liegt sondern an den anderen Bestandteilen, und dass andere Pillen ja nur ein anderes Hormon enthalten. Also laut ihr hat man bei jeder Pille die gleichen Nebenwirkungen.. also meinte sie ich soll man den Nuvaring ausprobieren. Weiß aber nicht ob ich das machen soll oder ob ich doch eine andere Pille ausprobieren soll, eigentlich wäre es mir ja lieber die Pille zu nehmen aber sie meint dass ich bei jeder Pille die gleichen Nebenwirkungen hätte... meint ihr das stimmt?? Sry ist ein bisschen Offtopic

Nein, das stimmt sicher nicht! Eben weil die Pillen ein anderes Gestagen-Hormon enthalten bzw. eine andere Menge an Östrogen (schwach, mittel und stark) reagiert jede Frau auf praktisch jede Pille anders. Es kann sein, dass du auf eine Pille Kopfweh bekommst, auf eine andere Pille Wassereinlagerungen auf eine dritte Pille Zwischenblutungen, bei einer vierten Pille hast du gar keine Nebenwirkungen und verträgst sie gut, während es bei einer fünften Pille auch sein kann, dass nicht nur keine Nebenwirkungen auftreten, sondern sogar die Haut schön wird, die Haare dichter werden, man abnimmt, etc.

Leider ist das aber von Frau zu Frau unterschiedlich und es gibt nicht DIE verträgliche Pille für alle!

Finde ich sehr seltsam von deiner FA, dass sie so reagiert!! Da muss ich mich gleich aufregen über die Ärzte... *g* Meine hat mir auch die Yasminelle eben verschrieben und auf den Einwand, ob ich nicht Mercilon bekommen könnte (eine österreichische Pille, die ich früher mal zum Verschieben der Regel hatte), meinte sie die Yasminelle sei so verträglich. Vielleicht bekommen die FA da auch irgendwelche Prozente, wenn sie eine bestimmte Pille empfehlen *verschwörungstheorie* Kommt mir schon vor wie beim Tierarzt, der meiner Katze bei jedem Durchfall, egal wodurch bedingt, Royal Canin sensitiv andrehen will, von dem ich a) nichts halte, b) meine Katze ebensowenig (wird verweigert) und c) das schweineteuer ist. Ärzte und Pharmaindustrie ist wie Tierärzte und Futterindustrie, ich bin da immer vorsichtig..

Grundsätzlich könnte aber der Nuvaring trotzdem eine Alternative sein! Ich hatte ihn noch nie (wie gesagt, hormonelles Zeug ist mir sowieso suspekt, aber für Verhütung oft notwendig), aber habe von Bekannten schon oft positive Sachen darüber gehört! Zwar soll er bei Hautunreinheiten nicht so gut helfen wie die "Hautpillen", aber dafür musst du
    - nicht jeden Tag daran denken
    - deinen Magen-Darm-Trakt nicht mit Hormonen quälen (wodurch, nebenbei bemerkt, auch die Darmflora zerstört wird, was wiederum auch die Haut schlechter werden lässt)
    - der Nuva-Ring enthält geringere Hormonmengen, weil er praktisch an Ort und Stelle wirkt, die Hormone werden direkt über die Vagina-Schleimhaut aufgenommen und an die richtigen Stellen geleitet
    - du brauchst keine Zusatzstoffe wie zB Laktose, Trennmittel, Farbstoffe etc. was in den Pillen mitunter drinnen sein kann

Beim Sex soll er angeblich entweder kaum zu spüren sein oder man gewöhnt sich daran leicht (beides schon gehört), ich sag da immer die Männer sollen sich nicht so aufregen, wenn sie was spüren, manch einer lässt sich deswegen sogar extra ein Prinz Albert verpassen :D. Manche nehmen den Ring aber während dem GV auch raus und setzen ihn nachher wieder ein.

Kannst ja nochmal über den Ring nachdenken, wenn das aber nichts für dich ist, dann gibt es sicher auch eine andere Pille für dich (... und vielleicht eine andere Ärztin *grml*).

@Moonflower & Gummibärchen: Da ich die Pille im Moment nicht zur Verhütung brauche (und das wird sich wohl nicht so schnell ändern *g*), möchte ich sie jetzt eben gar nicht mehr nehmen. Haut allein ist zwar belastend, nervig, kurzum sch***, aber grundsätzlich bin ich sowieso keine Freundin von so einem Hormoncocktail, auch ohne Nebenwirkungen.

Das Problem ist halt, dass ich beim Absetzen wohl eine Blutung bekomme und meine letzte Blutung ist erst ca. 9 Tage her und da brauch ich das nicht schon wieder. Es wären jetzt noch genau 14 Tage mit Yasminelle und dann Adios, aber ich weiß nicht, ob ich in diesen 14 Tagen wirklich noch einmal Pille wechseln sollte... *argl* Schon wieder ein anderes Hormon ist dann vielleicht wirklich bisschen viel für den Körper!
    Geändert von Isadora (07.12.2009 um 00:50 Uhr) Grund: Ergänzungen: Verschwörungtheorien, Lobeshymnen auf den Ring, schimpfen auf Ärzte

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Also Mädls, ich werde die Pille am Ende des Monats wieder absetzen... *grml*

Ich nehme sie jetzt 1 Monat und 1 Woche und habe fast durchgehend Kopfschmerzen, anfangs dachte ich noch es handelt sich um die hormonelle Umstellung, aber jetzt mit dem zweiten Blister.. Sollte das noch immer hormonelle Umstellung sein und die mehrere Monate andauern, dann werde ich wohl auch nicht mit mehreren Monaten Dauerkopfschmerzen glücklich. Sie kommen jeden Abend mit schöner Regelmäßigkeit und manchmal auch unter Tags und ich kann mich kaum mehr auf irgendetwas konzentrieren, Uni usw.

Keine Lust auf sowas, schon gar nicht wegen der Haut, Kopfschmerzen zerstören die Lebensqualität mehr als schlecht Haut, zumal ich jetzt keine signifikante Verbesserung sehe (nur ein wenig).
    Hallo Isadora!

Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst!

Ich nehme die Pille jetzt den 4. Monat. Ich hatte die ersten 2 Monate auch fast ununterbrochen Kopfschmerzen und war auch schon soweit sie wieder abzusetzen! Ich bin sogar nachts wach geworden und konnte nicht mehr schlafen, weil ich so starke Kopfschmerzen hatte.

Bei mir war das allerdings dann wirklich im 3. Monat von jetzt auf gleich vorbei. Gar keine Kopfschmerzen mehr! Die Haut wird auch erst jetzt langsam besser! Auch die Regelschmerzen wurden bei mir erst nach dem 3. Monat ein wenig besser.

Ich das es bei dir vielleicht auch noch besser wird!

miss procrastination Avatar von Lilly85

Nein, das stimmt sicher nicht! Eben weil die Pillen ein anderes Gestagen-Hormon enthalten bzw. eine andere Menge an Östrogen (schwach, mittel und stark) reagiert jede Frau auf praktisch jede Pille anders. Es kann sein, dass du auf eine Pille Kopfweh bekommst, auf eine andere Pille Wassereinlagerungen auf eine dritte Pille Zwischenblutungen, bei einer vierten Pille hast du gar keine Nebenwirkungen und verträgst sie gut, während es bei einer fünften Pille auch sein kann, dass nicht nur keine Nebenwirkungen auftreten, sondern sogar die Haut schön wird, die Haare dichter werden, man abnimmt, etc.

Leider ist das aber von Frau zu Frau unterschiedlich und es gibt nicht DIE verträgliche Pille für alle!

Finde ich sehr seltsam von deiner FA, dass sie so reagiert!! Da muss ich mich gleich aufregen über die Ärzte... *g* Meine hat mir auch die Yasminelle eben verschrieben und auf den Einwand, ob ich nicht Mercilon bekommen könnte (eine österreichische Pille, die ich früher mal zum Verschieben der Regel hatte), meinte sie die Yasminelle sei so verträglich. Vielleicht bekommen die FA da auch irgendwelche Prozente, wenn sie eine bestimmte Pille empfehlen *verschwörungstheorie* Kommt mir schon vor wie beim Tierarzt, der meiner Katze bei jedem Durchfall, egal wodurch bedingt, Royal Canin sensitiv andrehen will, von dem ich a) nichts halte, b) meine Katze ebensowenig (wird verweigert) und c) das schweineteuer ist. Ärzte und Pharmaindustrie ist wie Tierärzte und Futterindustrie, ich bin da immer vorsichtig..

Grundsätzlich könnte aber der Nuvaring trotzdem eine Alternative sein! Ich hatte ihn noch nie (wie gesagt, hormonelles Zeug ist mir sowieso suspekt, aber für Verhütung oft notwendig), aber habe von Bekannten schon oft positive Sachen darüber gehört! Zwar soll er bei Hautunreinheiten nicht so gut helfen wie die "Hautpillen", aber dafür musst du
    - nicht jeden Tag daran denken
    - deinen Magen-Darm-Trakt nicht mit Hormonen quälen (wodurch, nebenbei bemerkt, auch die Darmflora zerstört wird, was wiederum auch die Haut schlechter werden lässt)
    - der Nuva-Ring enthält geringere Hormonmengen, weil er praktisch an Ort und Stelle wirkt, die Hormone werden direkt über die Vagina-Schleimhaut aufgenommen und an die richtigen Stellen geleitet
    - du brauchst keine Zusatzstoffe wie zB Laktose, Trennmittel, Farbstoffe etc. was in den Pillen mitunter drinnen sein kann

Beim Sex soll er angeblich entweder kaum zu spüren sein oder man gewöhnt sich daran leicht (beides schon gehört), ich sag da immer die Männer sollen sich nicht so aufregen, wenn sie was spüren, manch einer lässt sich deswegen sogar extra ein Prinz Albert verpassen :D. Manche nehmen den Ring aber während dem GV auch raus und setzen ihn nachher wieder ein.

Kannst ja nochmal über den Ring nachdenken, wenn das aber nichts für dich ist, dann gibt es sicher auch eine andere Pille für dich (... und vielleicht eine andere Ärztin *grml*).

@Moonflower & Gummibärchen: Da ich die Pille im Moment nicht zur Verhütung brauche (und das wird sich wohl nicht so schnell ändern *g*), möchte ich sie jetzt eben gar nicht mehr nehmen. Haut allein ist zwar belastend, nervig, kurzum sch***, aber grundsätzlich bin ich sowieso keine Freundin von so einem Hormoncocktail, auch ohne Nebenwirkungen.

Das Problem ist halt, dass ich beim Absetzen wohl eine Blutung bekomme und meine letzte Blutung ist erst ca. 9 Tage her und da brauch ich das nicht schon wieder. Es wären jetzt noch genau 14 Tage mit Yasminelle und dann Adios, aber ich weiß nicht, ob ich in diesen 14 Tagen wirklich noch einmal Pille wechseln sollte... *argl* Schon wieder ein anderes Hormon ist dann vielleicht wirklich bisschen viel für den Körper!

das ist in der tat so! die frauenärzte bekommen von den firmen provision und deswegen traue ich auch keinem mehr über den weg.

Fortgeschritten

komische Frauenärztin...auch die Trägerstoffe sind doch nicht immer gleich...
    Also da würde ich die Ärztin wechseln. Sind ja nicht alle von Firmen beeinflussbar.

Ich hab den Nuvaring und find den super v.a. weil er unabhängig vom Magen ist und weil man nicht dran denken muss, aber er ist halt deutlich teurer.

@ Isodora...wenn du sie gar nicht zur Verhütung brauchst und gegen die Hormone bist würd ich es auch einfach weglassen...du musst wissen ob eine zu frühe Blutung oder ständig Kopfschmerzen für dich schlimmer sind. Schade, dass dann nichts gegen die Regelbeschwerden hilft. Nuvaring war da bei mir auch ganz gut (Regel dauert nur noch halb so lang außerdem ), wären halt wieder Hormone.

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Danke für die Antworten, fand das ja auch ein bisschen komisch dass sie meinte die Bauchschmerzen würd ich dann bei jeder Pille haben (vorrausgesetzt die hab ich wegen der Pille)
    Hab einen Nuvaring zum testen bekommen, weiß aber nicht ob ich das machen soll, hab Angst vor Nebenwirkungen, dass der rausrutscht oder dass ich ihn spüre.. ist eben ungewohnt..

Habt ihr denn davon gehört dass das Thromboserisiko bei Pillen mit Drospirenon (Yasmin, Yasminelle..) noch höher sein soll? Wer lust hat kann sich das ja mal durchlesen
    http://mobil****ndschau-online.de/ges...be616d8afc343b
    das ist auch ein Grund warum ich die Pille wechseln möchte

@ Isadora möchtest du denn jetzt die Pille wechseln oder ganz absetzen?
    und @ Gummibärchen: hast du vor dem Nuvaring auch die Pille genommen und wenn ja hattest du da auch Nebenwirkungen?

weiß echt nicht ob ich ihn testen soll
    hoffe das stört niemanden dass ich hier schreibe, hat ja jetzt nicht direkt was mit der Haut zu tun obwohl sich mein Hautbild vielleicht auch bessert wenn ich Pille wechsle oder den Nuvaring nehme, hab zwar nicht viele Pickel aber Unterlagerungen

@Pinkberry: Nachdem jetzt bald Semesterende kommt und die Prüfungen und ich bei jeder Periode komplett außer Gefecht bin und mit Schmerzmitteln zugepumpt im Bett liege, werde ich vermutlich die Pille noch bis Ende des Semesters nehmen - aber vielleicht eine andere. Am Donnerstag werde ich zur FA gehen und hoffentlich mit ihr klären, bis dahin wirds wohl auch die Yasminelle tun.

@rotes Gummibärchen: Ja, der Nuva-Ring wäre für mich - falls ich eine Verhütung bräuchte - wohl auch das Mittel der Wahl, aber meine FA meinte, dass es gegen meine starken Regelbeschwerden nichts helfen wird, weil die Hormongabe eben so schwach ist. Außerdem besteht bei mir der Verdacht auf Endometriose, wo direkte Hormongaben in der Nähe des Bauchraums auch nicht so prickelnd wären... Um den Verdacht zu erhärten müsste ich aber eine OP in Vollnarkose machen, wo sie mir den Bauchraum öffnen und das ist jetzt auch nicht so toll. Hab jetzt leider eh schon einen Ärztemarathon vor mir.. *seufz*

Ich würd außerdem sagen: Go for the Nuva-Ring! :) Ob er das Hautbild positiv beeinflusst wage ich zu bezweifeln, weil die Hormongabe eben so direkt ist, aber das entlastet ja auch den Körper und die Leber. Wenn dir der Ring nicht gefällt, kannst du ihn ja wieder weggeben (spätestens nach 21 Tagen - ob ein direkter Wechsel von Ring auf Pille zB schon nach einer Woche möglich ist, weiß ich nicht, in meiner Packungsbeilage steht da, dass man den Arzt fragen soll).

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Pinkberry Beitrag anzeigen
    hab Angst vor Nebenwirkungen, dass der rausrutscht oder dass ich ihn spüre.. ist eben ungewohnt..

@ Gummibärchen: hast du vor dem Nuvaring auch die Pille genommen und wenn ja hattest du da auch Nebenwirkungen?
    also rausrutschen tut der nicht...ich glaub die Gefahr besteht erst bei älteren Frauen, wenn man ein Kind gekriegt hat, wenn sich alles geweitet hat..

Also ich hab vorher die Valette genommen, hatte eigentlich fast keine Probleme damit, evtl. minimal Gewichtszunahme und bei der 7 tägigen Pause kleine Stimmungsschwankungen, ich hab sie nur immer vergessen und das hat mich nervös gemacht und diese ständige mal zuwenig Hormone durch vergessen dann wieder mehr beim nachhemen fand ich auch nicht so nett meinem Körper gegenüber. Aber für die Haut macht der Nuvaring natürlich nix - zumindest wurde er nicht dafür entwickelt.

Aber ich glaub ihr versteht das falsch mit der Wirkung, auch der Nuvaring wirkt Hormonell auf den ganzen Körper, der Vorteil der geringeren Hormonabgabe ist, wie beim Hormonpflaster, dass er ständig am Körper ist und deshalb kontinuierlich Hormone abgeben kann und auch sowas wie Einnahme vergessen nicht durch eine erhöhte Dosis ausgeglichen werden muss.

Hab das hier mal rauskopiert:

Wie wirkt der Verhütungsring?

Der Verhütungsring setzt kontinuierlich eine niedrige Dosis der weiblichen Geschlechtshormone Östrogen und Gestagen frei. Die Hormone gelangen über die Scheidenwand direkt in den Blutstrom und unterdrücken den monatlichen Eisprung. Darüber hinaus verändern die Hormone die Konsistenz des Schleims im Gebärmutterhals und verhindern, dass Spermien in die Gebärmutter gelangen.

Aber allgemein bin ich inzwischen aufgrund negativer Erfahrungen sowieso gegen Pilleneinnahme zur Verbesserung des Hautbildes...eben weil einAbsetzen bei mir eine Haut gezaubert hat, wie ich es im Leben nicht für möglich gehalten habe....und das obwohl die Verbesserungen meiner Haut während der Einnahme eher mau waren.

@ isadora: was für ein Drama, dann wünsch ich dir viel Durchhaltevermögen bei dem Ärztemarathon

BJ-Einsteiger

Hiermit kapituliere ich offiziell und werde künftig, abgesehen von der normalen gesichtsreinigung, meine unreine Haut in Frieden lassen.

Damit hast du aber nicht kapituliert, sondern im Grunde am allerbesten das Programm des Threads erfüllt!

Und wer weiß, vielleicht ist das genau das, was deiner Haut dann hilft?

Mittlerweile, nachdem ich mich doch recht viel mit dem allem beschäftige, bin ich auch davon überzeugt, dass jede unreine Haut eine ganz andere unreine Haut ist, als bei anderen Menschen.

Meine "Akne" ist für mich zB alles andere als eine Akne, weil ich gerade jetzt im Winter sehe, wie trocken und empfindlich meine Haut im Grunde ist. Generell ist meine Haut der Neurodermitis viel näher als der typischen öligen Pubertäts-Akne-Haut und ich glaube da liegt auch der Denkfehler. Ich hatte als Baby Milchschorf und jetzt Keratosis Pilaris und auch öfters Hautjucken und Probleme mit der Rasur etc. Und für mich ist die unreine Haut eigentlich nur eine weitere "Message" meines Körpers, die zu diesem Verhornungsstörungsmuster gut passt und nicht, dass einfach nur meine Talgproduktion too much ist oder Bakterien auf der Haut abgetötet werden müssen.

Daher für mich: Pflege statt Kampf :) Und lieb sein zur Haut...

Also vielleicht will deine Haut auch nur ein bisschen Frieden in der Weihnachtszeit oder so..

Ich drück dir die Daumen und vergiss nicht, dass dein Körper (und deine Haut) dein Freund und nicht dein Feind ist!

*unterschreib* So ist es!

Miss Verständnis, du hast damit wahrscheinlich den ersten Schritt getan, dass alles besser wird Du wirst sehen, dass deine Haut sich bestimmt sehr dankbar zeigen wird, wenn du nicht mehr an ihr rumprobierst.

Isadora, genauso geht es mir auch. Ich war jahrelang davon überzeugt, eine fettige Aknehaut zu haben, bis ich endlich aufgehört hab, sie ständig mit irgendwelchen Mittelchen überzustrapazieren. Und siehe da, je weniger Fett ich ihr durch die aggressive Reinigung entziehe, umso weniger fettet sie nach. Statt auf chemische Waschgels und grobe Peelings, alkoholhaltige Gesichtswasser und Cremes mit einer Million Inhaltsstoffe setze ich heute lieber auf milde Naturseife und Babycreme ohne jeden Schnickschnack. Wer hätte es gedacht: Jetzt im Winter merke ich, dass meine Haut sogar recht trocken und an manchen Stellen ein wenig schuppig und empfindlich ist. Wenn überhaupt muss ich ihr jetzt eher Fett/Feuchtigkeit hinzuführen, welche sie dankbar aufsaugt! Abgesehen von ein paar Mitessern auf der Nase hab ich so gut wie keine Unreinheiten mehr (immer mal wieder vorkommende Pickelschübe lasse ich außen vor, das kann zig Ursachen haben). Das hätte ich NIEMALS gedacht, für mich war meine Haut selbstverstänlich immer eine großporige Fetthaut, die es zu bekämpfen galt.

Ich hab inzwischen ganz gut gelernt auf ihre Signale zu hören. Wahrscheinlich werde ich nie eine blütenreine Porzellanhaut mit unsichtbaren Poren bekommen, aber im Vergleich zu vorher ist es einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch von meinem Erfolg in Sachen "Lasst die Haut in Ruhe" berichten. (Sorry habe nicht den ganzen Thread durch gelesen, sondern nur den Anfang)

Ich habe denke ich mal Mischhaut, und habe mit einigen Unreinheiten zu kämpfen und jeder will ja schöne ebenmäßige Haut haben. Daher mussten ja immer wieder neue Produkte für die Reinigung und Pflege gekauft werden zum austesten und zu sehen was es gebracht hat: Meistens NIX. Denke, dass ich seitdem ich 15 bin (jetzt bin ich 23) das perfekte Reinigungsritual gesucht habe, doch leider nie erfolgreich. Mir ist aber klar geworden, dass wenn man Mischhaut oder hat, das man niemals ebenmäßige porzellanhaut Haut bekommen kann, aber trotzdem sollte es nicht verschlimmert werden.

Dann ein neuer Gedanke nach viel lesen in Zeitschriften und berichten von Hautärzten: Weniger ist mehr!

Seit 2 Wochen mache ich mein Ritual und ich finde wirklich es hat sich eine besserung gezeigt *freu*

- Morgens wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser. Wenn ich aus der Dusche komme, dann sprühe ich Thermalwasser (von Avène) in mein Gesicht.

- Danach creme ich mich ein und schminke mich wie gewohnt. So abends gaaanz wichtig abschminken und reinigen. Dafür verwende ich ganz normales Augen-Make-Up-Entferner (Garnier) und schminke meine Augen ab.

- Danach nehme ich ein Microfasertuch (Tschibo oder Rival De Loop) und schminke mich damit ab und es geht super, alles wird gründlich entfernt und danach nochmal mit Wasser abspülen.

- Danach kein Cremen mehr, damit die Haut mal Haut sein kann und sich von selbst regenerieren kann (ansonsten verlehrnt es die Haut, habe viel darüber gelesen). Wenn ich deutliche Pickel habe, tupfe ich Zink-creme drauf (Apotheke). Ja es spannt, aber von Tag zu Tag ist es besser.

Dies mache ich seit 2 Wochen und ich muss sagen, eine deutliche besserung des Hautbildes, Poren wurden ebenmäßiger und nicht mehr so viele Unreinheiten :) Werde es weiter beobachten und bin bis jetzt ganz zufrieden.

Achja und Peeling einmal Pro Woche - auch wichtig.

Ciaoi eure Vanessa

Vanessa 287.
    dein programm klingt auf jeden fall sehr vernünftig - noch mehr, wenn du auch wirklich erfolge siehst. das freut mich dür dich!

Isadora und dorifisch, mir geht's exakt wie euch beiden.
    abgesehen davon, dass meine Haut wahrscheinlich auch langsam wegen des Alters tatsächlich nicht mehr so viel Fett produziert, ärgere ich mich schon ein bißchen, dass ich nicht viel früher aufgehört habe, meine Haut so zu malträtieren und stattdessen extrem vorsichtig zu pflegen.
    Vor allem hätte ich wahrscheinlich ein paar Fältchen weniger, wenn ich nicht jahrelang wie eine Irre gepeelt hätte (mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich dran denke, wie grausam ich zu mir selbst war).

Jetzt mit möglichst wenig Gefummel und Geschmiere geht es viel besser.

Ach und Isadora, ich nehme seit einer guten Woche die Lachskapseln - ob die oder nur mein zyklus damit zu tun haben, oder dass ich momentan viel trinke, dass sich meine Haut gebessert hat?
    Ich bin jedenfalls schon gespannt: ich müsste demnächst meine Tage kriegen, und dann werd ich sehen, ob es diesmal weniger Schmerzen sind. Ich hoffe es natürlich sehr. Werde dann berichten.

Euch allen liebe Grüße und einen schönen Advent!

Fortgeschritten

@starkerose: Der Name trügt, sie schmecken ziemlich ekelhaft Ehrlich! Es sind aber jede Menge Vitamine und Spurenelemente enthalten, deswegen habe ich sie mir gekauft, aber wie gesagt, für die Haare. Ob das für die Haut auch was bringt, weiß ich nicht, aber wenn sie ganzheitlich dem Körper helfen, wird das vielleicht auch die Haut betreffen. Immunstärkend ist ja immer gut, auch bei Akne...

Du meinst vermutlich Hübners Silicea-Balsam gell? Habe ich auch ne Zeit lang genommen, aber hauptsächlich eben bei Durchfallerkrankungen. Vielleicht probiere ich es mal wieder aus...
    Echt, die schmecken so eklig? Na was macht man nicht alles für seinen Haut *grins* Also, ich nehme Sikapur Kieselsäure-Gel aus der Apotheke. Ist aber wahrscheinlich das gleiche Bei Magen-Darm-Geschichten nehme ich dann aber das Magen-Darm-Gel. Im Prinzip ist es aber egal, das ist glaube ich noch etwas stärker konzentriert.

Ich glaube nicht, dass es nach so "kurzer" Zeit zu den Problemen kommen kann. Das sind ja dann erst zwei Blisterpackungen, so schnell gewöhnt der Körper sich doch nicht daran, denke ich mal.

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    das ist in der tat so! die frauenärzte bekommen von den firmen provision und deswegen traue ich auch keinem mehr über den weg.
    Echt?? Unglaublich

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Hab das hier mal rauskopiert:

Wie wirkt der Verhütungsring?

Der Verhütungsring setzt kontinuierlich eine niedrige Dosis der weiblichen Geschlechtshormone Östrogen und Gestagen frei. Die Hormone gelangen über die Scheidenwand direkt in den Blutstrom und unterdrücken den monatlichen Eisprung. Darüber hinaus verändern die Hormone die Konsistenz des Schleims im Gebärmutterhals und verhindern, dass Spermien in die Gebärmutter gelangen.
    Danke für die Info, da überleg ich mir das auch nochmal, nehme die Pille jetzt schon so lang. Aber ich überlege immer wegen den ganzen Hormonen, mit denen man sich zu pumpt.

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    Isadora und dorifisch, mir geht's exakt wie euch beiden.
    abgesehen davon, dass meine Haut wahrscheinlich auch langsam wegen des Alters tatsächlich nicht mehr so viel Fett produziert, ärgere ich mich schon ein bißchen, dass ich nicht viel früher aufgehört habe, meine Haut so zu malträtieren und stattdessen extrem vorsichtig zu pflegen.
    Aber besser spät als nie :)

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    Euch allen liebe Grüße und einen schönen Advent!
    Von mir auch und viiiiele Geschenke

BJ-Einsteiger Avatar von AshtrayHeart

nach zig hautproblemen, ausprobierten produkten und viel frust möchte ich mich dann auch gern zu euch gesellen :)

habe unreine haut seit dem teenager alter und im moment spielt meine haut sowieso etwas verrückt mit mitessern und kleinen pickeln ect, da ich die pille abgesetzt habe. in letzter zeit hab ich mich zusätzlich dazu noch schlecht ernährt und dummerweise ist es eines meiner abendlichen rituale, in den vergrößerungsspiegel zu gucken und zu schauen, ob da nicht ne unreinheit ist, die "behandelt" werden muss *hust*

naja. dementsprechend ist mein hautbild im moment sehr sehr unruhig und meine haut auch etwas trocken, trotzdem schnell fettend (falls das überhaupt sinn macht) ich bin natürlich frustriert und fühl mich nicht wohl. daher von jetzt an: gesündere ernährung, wenig pflege und kein rumdrücken und sonstiges. hoffe ich halte das durch :/

ich möchte ein neues pflegeprogramm ausprobieren. abends mit alverde wildrose reinigungsmilch abschminken und das alverde wildrose gw. morgens nur wasser und die babylove calendula creme. verwende die schon ein paar tage und hatte sie auch davor schon in gebrauch wenn die haut gereizt war und kam recht gut damit zurecht. abends hin und wieder wildrosenöl gesichtskapseln. mal schauen, obs was bringt.

meine frage allerdings, glaubt ihr morgens nur wasser reicht, oder sollte ich doch gw auch verwenden?

verglichen zu meiner haut im teenageralter ist sie jetzt mit 21 gar nicht soooooo extrem schlimm. mich störts trotzdem und ich hoffe, dass ich sie jetzt in den griff krieg :/

Fortgeschritten

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich hab die Valette mal einen Monat genommen nach dem Absetzen keine Probleme gehabt und als ich sie mehrere Jahre genommen hatte, hatte ich einen Haut....da half nur noch der Hautarzt.

Ich schließe mich aber Moonflower an: Dringend zum FA, die unterschiedlichen Pillenformen wirken sehr unterschiedlich und z.B. gerade Valette gilt als eine mit vielen Nebenwirkungen.

EchT??? Die Valette viele Nebenwirkungen???
    Habe sie echt lange lange genommen, lass mal überlegen, bestimmt 7 Jahre oder so... Im August 2008 habe ich Sie abgesetzt und immer noch mit unreiner Haut und einem nicht regelmäßigen Zyklus zu kämpfen...
    Was für Nebenwirkungen sind dir denn moch bekannt??

funnylein123
    Besucher

ich werde auch mit machen!
    ich war gestern im müller und mich traf fast der schlag als ich in den spiegel gekuckt hab! warum ist das drogerielicht immer so böse?
    mein programm morgen:
    gesicht mit waschlappen und wasser waschen.
    mikrofasertuch zum reinigen.
    benzaknen 10 %

abends:
    waschlappen mit kaltem wasser.
    mikrofasertuch.
    nochmal waschlappen mit kaltem wasser.
    benzaknen 10%

wenn ich das 8 wochen lang durchalte gönne ich mir secret obsession von calvin klein :hippel:

Fortgeschritten

Zitat Zitat von cina1983 Beitrag anzeigen
    EchT??? Die Valette viele Nebenwirkungen???
    Habe sie echt lange lange genommen, lass mal überlegen, bestimmt 7 Jahre oder so... Im August 2008 habe ich Sie abgesetzt und immer noch mit unreiner Haut und einem nicht regelmäßigen Zyklus zu kämpfen...
    Was für Nebenwirkungen sind dir denn moch bekannt??
    na wenn du sie verträgst ist es ja super. ich hab von recht starken Stimmungsschwankungen gehört und teilweise starker Gewichtszunahme (eine mit 10 kg in 3 Monaten die nach absetzen wieder weg waren).

ist das eigentlich bei euch auch so, dass Haarprodukte die Haut schlechter machen? Ich hab festegestellt, dass wenn ich Haarspray und alles, was man sonst noch so sprühen kann weglasse wird meine Haut viel besser, deutlich weniger Pickelchen und Mitesser...