Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 63 ErsteErste ... 1141515960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Fortgeschritten

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Nein also zugenommen habe ich durch die Valette gar nicht.. das einzigste was mich stört ist die unreine Haut... hatte vor der Valette keine Pickel, und jetzt nach dem absetzen - ich seh aus wie ein Streusel - und das immer noch... habe die Valette ja schon vor 16 Monaten abgesetzt... udn es bessert sich nicht...
    Ja di eSTimmungsschwankungen - ha ha.. wenn ich zurückdenke, ne richtige Zicke war ich... das stimmt... immer mies gelaunt... das hat sich gebessert...
    Was halt komisch ist, denke es leigt auch an der Pille das ich nicht schwanger werde... Habe mich schon durchchecken lasen, ist aber alles in Ordnung...

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Mit der Valette hatte ich auch viel bessere Haut-aber leider auch Stimmungsschwankungen, Libidoverlust und unregelmäßige Menstruation
    Mit Belara ist das besser jetzt, die Haut macht dennoch was sie will...

Inventar Avatar von Isadora

Nehme jetzt ja seit zwei Monaten die Yasminelle, die recht niedrig dosiert ist, aber mein Hautbild hat sich stark verändert: die Akne ist weg, ich hab nur mehr Stellen, die noch ein bisschen abheilen müssen und halt Narben. Geblieben sind nur ein paar Mitesser und ich lass meine Haut jetzt auch die meiste Zeit in Ruhe, weil es ja nichts zu tun gibt

Dafür bin ich am Austrocknen *g* Fühl mich, als ob ich nicht mit der (schwach dosierten) Pille begonnen hätte, sondern mit Isotretinoin... Der Winter mit den Minusgraden im Moment und die trockene Heizungsluft tun da sicherlich das Ihrige dazu, dennoch hatte ich gestern zum ersten Mal seit EWIGKEITEN wieder um den Mund herum und auf der Nase schuppige (!) Haut vor lauter Trockenheit.
    Die Weleda-Mandelserie hilft mir da aber glücklicherweise ganz gut hinweg.

Auch am Körper (Rücken, Dekolleté) habe ich schon länger keine Pickel mehr, praktisch neuer Mensch.

Dennoch werde ich wohl im Jänner die Pille absetzen Nennt mich wahnsinnig, weil dann die Akne sicher wieder zurückkommen wird, aber es gibt halt doch Nebenwirkungen und ich möchte einfach mal wieder wissen wie der Zustand meines Körpers tatsächlich im Moment ist und nicht überdeckt durch einen Hormoncocktail, der trotz der ach so niedrigen Dosierung, so MASSIVE Veränderungen hervorruft!

BJ-Einsteiger

Ich muss zugeben, dass es gar nicht so einfach ist, seine Haut in Ruhe zu lassen....

Nach etwas mehr als zwei Wochen Peeling&Maske-Abstinenz bin ich rückfällig geworden und hab eine Gesichtsmaske gemacht (allerdings eine, die ich schon seit Jahren benutze und die sehr mild ist, wenigstens kein wildes Rumprobieren mehr). Ich weiß nicht, ich war morgens einfach aufgewacht und als mich dann die riesen Mitesser-Poren auf der Nase angelächelt haben und mein Kinnbereich übersät mit Unterlagerungen war, musste ich einfach was tun. Und das gestern, nach weiteren 1 1/2 Wochen, schon wieder. Ich habe mich einfach dreckig gefühlt und auch wenn die Masken nicht wirklich was gebracht haben was die Mitesser betrifft, so hatte ich wenigstens das Gefühl, etwas 'sauberer' zu sein und nicht hilflos zugesehen zu haben.

Ich glaube, was viel zu meinem Problem beiträgt, ist der Begriff "unreine Haut". Das kommt immer so rüber, als wäre man selber Schuld an seiner Haut, weil man sich nicht ausreichend wäscht. Ich weiß, dass dem nicht so ist und besonders Menschen mit dieser "unreinen" Haut viel gründlicher reinigen als viele anderen (wenn ich mitkriege, wie Freundinnen mit porenreiner Haut ständig ohne Abschminken schlafen gehen ).

Ich habe vor einer Woche damit angefangen, Kieselerde-Kapseln zu nehmen (wollte mir zuerst diese neuen Inneov-Kapseln aus der Werbung in der Apotheke holen, die kann ich mir aber leider nicht leisten) und hoffe nun, dass das vielleicht ein bisschen was hilft. Vielleicht. Und bevor ich Silvester feiern gehe, werde ich wieder peelen und Maske machen. Großreinigung eben. Damit ich mich besser fühle, wenn schon nicht besser aussehe.

Außerdem habe ich auch beschlossen, mein Gesicht nicht länger so zuzukleistern. Ich bin immer so neidisch, wenn ich Freundinnen sehe, die nur ihre Augen schminken, ansonsten aber kein MakeUp tragen. Aber ich hab immer das Gefühl, alles verstecken zu müssen, schön mit Flüssigmakeup die großen Poren zu kleistern, damit man sie nicht mehr sieht und so. Schön fühlt sich das nämlich nicht an, ich fühle mich, als ob meine Haut nicht mehr Atmen könnte. Zur Zeit nehme ich nur etwas Mousse Make Up für die Stellen, wo wirklich ganz große Pickel sind (stressbedingt leider zur Zeit wieder viel), aber nicht auf der Nase oder am Kinn. Darüber nur noch ein bisschen Puder tupfen. Im Vergleich zu Vprher ist das fast gar nichts für mich. Außer wenn ich am Wochenende ausgehe, da kann ich nicht widerstehen, da will ich unbedingt pickelfrei sein, koste es, was es wolle. Schlimm mit mir, ich weiß.

Vielleicht tut mir die Ruhe über die Feiertage ja ganz gut; habe mir nämlich vorgenommen, zwischen Weihnachten und Silvester wirklich mal nichts zu tun und mich nicht unter Druck zu setzen, was die Uniarbeit angeht.

Sorry für's Frustablassen

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo,MissVerständnis, Du Arme..das kenne ich sehr gut, so ist es mir Jahrzehnte gegangen..auch ich gehe ungeschminkt (wegen meiner "unperfekten" Haut) nicht gerne raus..aber probiers doch mal mit MF!Seitdem ich das benutze, fühle ich mich nicht mehr zugekleistert, es hält (bei mir zumindest) den ganzen Tag, und da in vielen MFs Zinkoxid drin ist, hilft es gleichzeitig auch noch gegen Hautunreinheiten!Guck mal im Schminktisch nach, Suchbegriff MF, da findest Du jede Menge Infos.
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Hallo und "Frohe Weihnachten" erstmal =)

Mit MF habe ich bislang keine so guten Erfahrungen gemacht, vielleichvt fehlte mir einfach das Geld, um eine gute zu kaufen, aber die trocknen meine Haut zu stark aus. Hab sowieso so trockene Haut, dass ich jetzt im Winter mit rauhen Stellen an der Stirn usw. zu kämpfen habe. Das ist ja das schlimme, dass ich für die trockene Haut immer so reichhaltige Cremes benutzen muss und die Unreinheiten sich da natürlich pudelwohl fühlen.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, die großen Pickel mit Mousse MU abzudecken und sonst nur leicht abzupudern. Aber manchmal reicht es mir eben nicht *rolleyes* Ich bin dazu übergegangen, meine Haare mal öfters offen zu tragen, damit der Wow-Effekt vom Rest ablenkt

BJ-Einsteiger Avatar von Diva7134

Ich bewundere euch, ich lasse meine Haut nur sehr, sehr ungern in Ruhe, aber über die Ferien werde ich auch nicht viel machen. Meine Öl-Seifenreinigung die mir wirklich viel gebracht hat, werde ich von täglich auf nur 2x die Woche zurückschrauben, weil es ja doch ziemlich austrocknet. 2-3 Tage in der Woche wasche ich nur mit Wasser, sonst entweder Öl-Seife oder nur mein mildes Waschgel und Gesichtswasser.

Ich kenn das, dieses unwohl sein mit seiner Haut, und das meine Freundinnen mit trockener Haut echt schön haben, meine Freundin hat mal mein Gesichtswasser ausprobiert und das Wattepad war voll von Dreck nachher, weil sie trockene Haut hat ist es wohl egal.... sie hat deswegen auch keinen einzigen Pickel

Allwissend Avatar von Popovka

nach langer zeit mal wieder eine meldung
    ich komme eigentlich mit meinem inzwischen schon gut etablierten schmalspurprogramm (weiße lavaerde zum waschen, borretschöl zum pflegen, ab und zu verdünnten apfelessig als "gesichtswasser") gut klar - allerdings ist es jetzt mit der fiesen heizungsluft und der extremen kälte draußen natürlich schon haarig.
    meine haut hat in der letzten zeit ganz schlecht feuchtigkeit halten können, und egal, ob mit öl oder mit feuchtigkeitscreme gepflegt, sah sie schnell wieder irgendwie ausgedörrt aus *bildlich gesprochen*

dabei habe ich festgestellt
    - und hier ein großes Danke an Isadora! -
    dass ich die letzten zwei Wochen meine Lachsölkapseln nicht mehr genommen hatte (die von Lidl), weil ich nach Packungsende erstmal nicht zum Nachkaufen gekommen bin.
    Jetzt hab ich sie mir vorgestern gekauft und hab sofort ab gestern gemerkt, wie meine Haut wieder geschmeidiger geworden ist und die Feuchtigkeit viel besser halten kann! Sie sieht nicht mehr schuppig aus, obwohl ich ansonsten gar nichts geändert habe, eher sogar weniger Pflege benutze!

Pickel zum Rumdrücken sind eigentlich auch dankbar wenig geworden inzwischen, ich führe das sowohl auf die richtige Pflege als auch die Lachsölkapseln und Zinktabletten zurück.

Wie steht's bei Euch anderen?
    Alle gut ins neue Jahr gekommen?

BJ-Einsteiger Avatar von keepthefaith

ich muss auch unbedingt lernen, meine finger ausm gesicht zu lassen *seufz* man bildet sich halt immer ein, die unreinheiten gehen schneller weg, wenn man ausdrückt was geht.

fahre im moment auch minimalprogramm, aber braucht halt seine zeit, bis sich die haut wieder erholt :/ zudem macht der winter ihr zu schaffen. hab im moment fettige haut die trotzdem trocken ist. nervig aber naja.

ich bin aber froh, dass es vielen hier auch so geht. wenn ich die anderen mädels ohne make up mit perfekter haut sehe, werd ich echt deprimiert :(
    The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.

BJ-Einsteiger

weiß auch nicht warum, aber es passiert immer vor dem Schlafengehen oder wenn ich müde bin, ertappe ich mich dabei, wie ich an den kleinsten Mitessern rummache und meine Haut, die ja nun nicht mehr so regenerationsfreudig ist wie früher, nur noch verschlimmere.

Ich glaube, ich sollte vor dem Schlagengehen nicht mehr in den Spiegel gucken!!!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Finger aus dem Gesicht lassen hilft wirklich!
    ich neige ja auch dazu an Pickeln rumzudrücken, bevor sie überhaupt "reif" sind,weil ich nicht damit rumlaufen will und dann wird es meistens noch schlimmer. Seit ich größtenteils nicht mehr im Gesicht rumdrücke und mir auch allgemein nicht mehr so oft ins Gesicht gehe (auch wenn ich keine Pickel habe; Hand am Kinn abstützen usw) ist die Haut bei mir besser geworden.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

funnylein123
    Besucher

ja,dah hast du recht moonflower
    ich drücke auch oft an einem "neuen" pickel rum aber es passiert nicht...er wird dadruch nur grösser :schnief:

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Kann ich alles nur unterstreichen. Ich bin aber auch momentan am Weg der Besserung und greife bzw. quetsche nicht mehr so viel im Gesicht herum. Und siehe da, meiner Haut tut das sehr gut.

Ich hab oft gequetscht, weil ich so einen Haß auf meine Haut gehabt hab. Jetzt versuche ich sie halt zu verwöhnen und hoffe, dass sie mir das bald mal dankt.

....wenn nur diese häßlichen roten Pickelflecken nicht wären, die wieder etwas Haß gegenüber meiner Haut schüren

funnylein123
    Besucher

das kenn eich auch :schnief:
    die pickelmale sind am schlimmsten. jetzt kannst du dir ja vorstellen wie ich aussehe. mein gesicht ist knallrot
    ich habe richtige ekzeme da hocken und könnte heulen wenn ich den spiegel schaue
    ich fühle mich so hässlich damit

Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    das kenn eich auch :schnief:
    die pickelmale sind am schlimmsten. jetzt kannst du dir ja vorstellen wie ich aussehe. mein gesicht ist knallrot
    ich habe richtige ekzeme da hocken und könnte heulen wenn ich den spiegel schaue
    ich fühle mich so hässlich damit

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

wie sieht es bei euch aus Mädels?
    ich habe seit langem nicht gequetscht, doch vor 2 tagen hatte ich einen Anfall. Ich habe die Haut an meiner rechten Wange gekillt...=(
    oh man, wie so wie so nur kommen diese Dinge nur raus.
    Einige sagen, es sei gut, denn der Dreck bleibt nicht drin, sondern gerät an die Oberfläche, da denke ich mir-er sollte lieber irgendwo anders bleiben.
    Meine Laune hängt auch direkt von dem Hautzustand ab..das ist das Schlimmste
    Haartyp: 1aMiii
    Mai 2013: 51cm mit leichten Stufen,vorne durch Haarbruch vor einem Jahr wesentlich kürzer 28 cm,
    Zwischenziel Oktober 2013: 60 cm, Endziel: 70 cm ohne Stufen, vorne 50 cm lang

Inventar Avatar von Dorifisch

Mir gehts ähnlich, hab vor ein paar Tagen einen Anfall gehabt (nach Wochen der Ruhe) und direkt alles zerstört, was da war. Hab mich schon lange nicht mehr so hässlich und unansehnlich gefühlt, ich könnte heulen... Das ganze Gesicht ist voller Beulen und Krusten, warum nur hab mich mir das angetan??
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Meine Laune...
    Relaxed

Och Ihr Süßen! Lasst euch mal knuddeln!
    Das ist sicher nicht so schlimm wie Ihr denkt!

Ich war länger nicht hier...stecke ja total in Hochzeitsvorbereitungen...
    Meine Haut nervt mal mehr mal weniger, zur Zeit geht es...drücken tu ich immer noch hin und wieder....momentan reiss ich mich zusammen-aber es fällt schwer wenn einen abends nach dem Abschminken doch noch irgendwo dunkle Miniporenmitesser anschauen...

Kopf hoch, Ihr seid alle WUNDERSCHÖN!!!!!!

Ach Vanillachen, danke für die lieben Worte!!
    Ich hoffe einfach darauf, dass alles recht schnell abheilt und keine Narben bleiben. Wenn doch nur nur nicht so große Beulen entstanden wären... Meistens sind es bei mir auch die winzigen Mini-Mitesser, an denen ich mich vergreife. Und dann sieht es hinterher 100 Mal schlimmer aus als vorher. Aber dieses Thema hatten wir ja in diesem Thread bestimmt schon hundert mal, ich lerne nur einfach nicht draus

Aber du, Vanilla, wirst an deiner Hochzeit alle mit deiner Schönheit und strahlend reinen Haut UMHAUEN, jawohl!!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Dorifisch Beitrag anzeigen
    Ach Vanillachen, danke für die lieben Worte!!
    Ich hoffe einfach darauf, dass alles recht schnell abheilt und keine Narben bleiben. Wenn doch nur nur nicht so große Beulen entstanden wären... Meistens sind es bei mir auch die winzigen Mini-Mitesser, an denen ich mich vergreife. Und dann sieht es hinterher 100 Mal schlimmer aus als vorher. Aber dieses Thema hatten wir ja in diesem Thread bestimmt schon hundert mal, ich lerne nur einfach nicht draus

Aber du, Vanilla, wirst an deiner Hochzeit alle mit deiner Schönheit und strahlend reinen Haut UMHAUEN, jawohl!!
    Ja sicher......und gerade ist ein rosa Elefant am Fenster vorbei geflogen und es regnet Marshmallows

Ich habe gestern abend nicht gedrückt-habe mich gewaschen, gecremt und Zähne geputzt, Anti Pickelstift auf 2 Pickel getan und bin ins Bett gegangen-nicht mal 10 Minuten im Bad!
    Heute morgen sah die Haut richtig schön aus und die Mitesser waren irgendwie gar nicht mehr sichtbar
    Es lohnt also nicht zu drücken! Bleibt standhaft!!!!

Doooooch, das war ernst gemeint!

Ich war gestern auch ganz stark und heute sieht alles schon viel besser aus!

Meine Laune...
    Relaxed

Jaaa...siehst du! Das ist doch was
    Schön stark bleiben-wir schaffen das!

Ab und zu tupfe ich noch meine Calendulacreme mit Zink auf die wunden Stellen... Das wirkt echt Wunder
    Tschakkaa! ^^

Meine Laune...
    Relaxed

Mein dicker Pickel auf der Wage, an dem ich gestern nicht rumgedrückt habe (trotz erkennbarem Eiterkopfsorry!)ist heute schon fast weg und kaum noch geschwollen
    Hätte ich gequetscht hätte ich wieder ne Woche lang die Wunde zum Abdecken gehabt.Es bringt also was-das in Ruhe lassen

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Das muss ich jetzt auch mal ausprobieren. Ich kann ja auch nicht die Finger davon lassen wenn er schon reif ist.

Das Problem ist ja dann tatsächlich, das ich die Wunde mind. 1 Woche abdecken kann und das sieht man dann leider auch immer sehr deutlich.

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

hi ihr alle, lese hier schon eine lange Weile mit und schreib nun auch mal was;)
    Also ich hab auch öfters mal solche Attacken. Aber merke auch, dass wenn ich mal nicht drücke, es besser aussieht, aber es fällt mir dann imer auf, das ich überall huckel habe, die sind zwar nicht auffällig, aber naja.
    irgendwie sind das alles unschöne unterlagerungen, die ich nur mit drücken wegkriege. Deshalb habe ich irgendwie den verdacht, dass ich die immer behalte, wenn ich meine haut in ruhe lassen. Könnt ihr mir da beruhigen. Geht irgendwann alles weg, wenn man nicht drückt???
    Ich kann nämlich bei jeder pore drücken, irgendwas komt da immer raus, egal obs ein pickel ist oder nicht ;(((

Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    hi ihr alle, lese hier schon eine lange Weile mit und schreib nun auch mal was;)
    Also ich hab auch öfters mal solche Attacken. Aber merke auch, dass wenn ich mal nicht drücke, es besser aussieht, aber es fällt mir dann imer auf, das ich überall huckel habe, die sind zwar nicht auffällig, aber naja.
    irgendwie sind das alles unschöne unterlagerungen, die ich nur mit drücken wegkriege. Deshalb habe ich irgendwie den verdacht, dass ich die immer behalte, wenn ich meine haut in ruhe lassen. Könnt ihr mir da beruhigen. Geht irgendwann alles weg, wenn man nicht drückt???
    Ich kann nämlich bei jeder pore drücken, irgendwas komt da immer raus, egal obs ein pickel ist oder nicht ;(((
    Komisch *ggg* genau das gleiche wollte ich auch gerade posten, nur dass ich seit vielen Wochen wirklich gar nicht mehr drücke ... ok bis auf einen Ausrutscher.

miss procrastination Avatar von Lilly85

darf ich euch mal nach eurer aktuellen gesichtscreme fragen und ob ihr damit zufrieden seid?

ich benutze seit ca 1 jahr die effektcreme von dadosens und war bisher sehr zufrieden. nun ist meine haut aber total trocken (evt durch eisenmangel) und man sieht deutliche schuppen, wenn ich mu auftrage .

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Ich hatte auch das Problem mit den Hautschüppchen, speziell im Winter war es sehr schlimm. Ich hab dann durch Zufall in einem Schüßlersalzebuch gelesen, dass die Salbe Nr.6 gut gegen trockene Haut sein soll. Das kann ich nur bestätigen, man sieht keine Hautschüppchen mehr, die Haut fühlt sich toll an und meine roten Trockenheitstellen sind auch weg. Im Sommer wirds sie tagsüber vielleicht etwas zu fettig sein, aber abends werde ich sie sicherlich weiter verwenden.

Meine Haut ist wirklich besser geworden, seitdem ich n i c h t mehr rumdrücke.

Meine derzeitige Pflege ist: Waschcreme mit Heilerde von Logona und Cremen nur im Bedarfsfall, das heist nur Morgens 1-2 kleine Tropfen auf die Wangen und meine Stirn, mit Logona Pur Feuchtigkeitscreme.

Die Augen bekommen wie immer eine Extra-Pflege, aber da hatte ich auch noch nie Probleme in der Hautregion.

Seitdem ich dieses Minimalprogramm fahre und meine Haut in Ruhe lasse ist sie viel viel besser geworden.

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

So, morgen beginnt eine neue Woche. Ab morgen möchte ich meine Haut wirklich einmal für eine längere ZEit in ruhe lassen! Wenn ich die erste Woche überstanden habe, fällt es mir glaube ich leichter. HAbe auch vor jeden zweiten Tag mal ein gesichtsdampfbad zu machen. Erfahrungen???
    möchte vielleicht ab morgen noch jemand mitmachen;)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Will versuchen 2 wochen nicht zu cremen. reinige nur abends einmal mit salzseife, das wars. heute war tag 1..
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Haut schlägt grad teilweise ins absolute Gegenteil um und trocknet total aus! Manche Stellen sind so rauh, dass ich mit dem Cremen kaum hinterherkomme... Aber auf der Nase machen sich natürlich nach wie vor die Mitesser breit, das war ja klar....

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

ich bin gerade etwas frustriert, denn ich habe die letzten zwei Tage meine Haut gezwungenermaßen in Ruhe gelassen (einfach total erschöpft, habe quasi durchgeschlafen) und jetzt habe ich natürlich so fiese riesengroße Unter-der-Haut-Pickel, die quasi unter der Haut blühen und die daher auch riesig entzündet sind. Ich schreibe das hier rein, da ich gerade mal für zwei Tage mein umfassendes Reinigungsprogramm ausgelassen habe und mir wieder schreckliche Entzündungen im Bereich unter dem Mund blühen.

Ich bin's einfach so leid. Ich bin 35 und habe immer noch dieses Problem.
    Einiges hilft, aber es hilft auch nur solange, wie ich es anwende und ich habe auch den Eindruck, dass meine Haut gar nicht mehr ohne das große Reinigungsprogramm kann und sofort Pusteln bildet, wenn es ausfällt und dazu zähle ich schon einfaches Zähneputzen.
    Und ich finde das ehrlich gesagt erschreckend, diese Abhängigkeit.

Ich kenne Frauen, die einfach nur Wasser zur Reinigung benutzen und eine fantastische Haut haben. Der Gedanke allein nur für eine Woche Wasser zu benutzen, beschert mir ein Horrorbild meiner Haut.
    Ich zähle mal kurz auf, was zu meinem täglichen Standardprogramm zählt.
    Da ich glaube, dass die Bakterien und Gifte in der Mundhöhle einen Einfluß auf meine unteren Pickel haben:
    sehr gründliches Zähneputzen mit Zahnseide und morgens auch mit dem metallenen Zungenreiniger.
    Davor Ölziehen mit Sonnenblumenöl.
    Natürlich eine Reinigung, entweder mit einer Schwarzkümmelseife oder Vichy Normaderm Reinigungsgel.
    Gegebenenfalls Alkohol für akute Pickel. Anschließend (jedoch nicht jeden Tag) eine Zinksalbe oder das Eryaknen Gel. Wöchentlich kommen noch diverse Heilerde-, Salz oder Haferflockenmasken dazu und falls akut Kammillen-Dampfbäder.

Puhhh, ich hab so keine Lust mehr, so ähnlich geht das schon sehr sehr lange, ich habe gedacht, dass es irgendwann aufhört und diese Abhängigkeit nervt mich.
    Aber ich kann auch nicht ohne dieses Programm weitermachen, meine Haut würde, so vermute ich, viele Pusteln bilden.

Ich werde mir mal in Ruhe diesen Thread durchlesen.
    Geändert von Naturelle (26.04.2010 um 00:20 Uhr)

Hey Naturelle
    Ich verstehe deinen Frust so gut und mir kommt das alles sehr bekannt vor... Wenn du dir diesen Thread durchliest wirst du feststellen, dass du nicht allein bist. Wir alle haben es so unendlich satt, im Erwachsenenalter noch mit Pickeln und Mitessern kämpfen zu müssen. Und die meisten von uns können es sich auch nicht vorstellen, ausschließlich mit Wasser zu reinigen, weil dann die Haut sofort aufblühen würde.
    Bei mir schlägt es wie gesagt gerade ins Gegenteil um, keine AHnung wieso. Aber ich schiebe es mal auf die Salzseife... Die hat mir mehr geholfen als alles andere zuvor und inzwischen brauche ich sie nichtmal mehr jeden Tag.
    Deine Reinigung klingt doch eigentlich sehr vernünftig, ich hätte mit mehr "Chemie" gerechnet. Aber vielleicht ist das Reinigungsgel von Vichy auch zu scharf? Ich kenne mich damit nicht so gut aus...
    Ich für meinen Teil hab jedenfalls festgestellt, dass meine Haut nach einer Umgewöhnungphase mit Salzseife 100 mal besser aussieht als mit Waschgel. Sowas kommt mir sicher nicht mehr ins Haus...
    Aber jede Haut ist anders, vielleicht bekommst du ja durch diesen Thread neue Erkenntnisse

Hallo Dorifisch,
    dank Dir für Deine aufmunteren Worte! Es ist tatsächlich tröstend zu wissen, dass man nicht allein mit seiner Erwachsenenakne dasteht, ich wünsch aber allen und mir, dass wir sie loswerden.
    Meistens geh ich auch gelassen damit um, nur manchmal fühlt man sich wie auf Start versetzt, weil man merkt, dass es noch lange nicht ausgestanden ist.
    Es freut mich, dass Du so gute Erfahrungen mit der Salzseife gemacht hast, auch wenn es jetzt eher ins Gegenteil umschlägt, aber vielleicht gehört das ja auch zum Gewöhnungsprozess.
    Ich habe sie auch mal verwendet und ganz gute Ergebnisse erzielt, bis ich den Eindruck hatte, dass meine Haut sich dran gewöhnt hat. Aber im Wechsel mit der Schwarzkümmelölseife wär das mal wieder eine gute Idee!
    Das Vichy-Gel benutze ich noch bis es aufgebraucht ist, ich habe mit der Schwarzkümmelölseife bessere Erfahrungen gemacht und habe danach auch ein besseres Hautgefühl.

Meine Unreinheiten habe ich mit der Wascherde von Logona in den Griff bekommen. Als Pflege habe ich das aufbauende Gesichtsfluid von Luvos.
    Morgens wasche ich mit Wasser und dann ganz wenig von dem Fluid. Abends wird gereinigt mit Wascherde und nicht gecremt. Ausser die Augenpartie: mit Alterra Orchideencreme.

Seitdem ich deses Mini-Programm fahre, ist meine Haut viel besser geworden.

Ermutigend, dass Du mit so wenig auskommst. Das mit der Wascherde habe ich auch schon oft gehört, scheint wirklich bei einigen zu helfen. Ich habe noch welche aus Marokko, aber irgendwie brauch ich noch das Seifengefühl.
    Übrigens soll auch eine regelmäßige Reinigung mit Hafer-oder Mandelmehl helfen. Diese Mehlsorten habe ich jedoch noch nie gesehen, Kleie und Flocken klar, aber selbst im Naturkostladen habe ich sowas nie gesehen...

Isanna
    Besucher

ich hab jetzt schon eine weile hier mitgelesen und ich versuche auch schon länger mein pflegeprogramm zurück zu fahren, aber ich hoppe einfach zu viel weil ich immer denke "ach najaaa, noch ein versuch mit dieser tollen neuen creme...vielleicht doch gel statt seife" und so weiter ihr kennt das sicher.

Aber meine Haut wird immer nur kurzfristig mal besser, wenn überhaupt.
    Das liegt im Moment zwar auch auch einer hormonellen Umstellung aber ich bin es trotzdem leid, ich meine andere Frauen die mal die Pille wechseln oder sie absetzen blühen auch nicht alle so auf wie ich aber das kann man ja leider nicht beeinflussen.

Meiner Erkenntnis ist jedenfalls, das Problem kommt von innen.
    Also warte ich darauf, dass meine Hormone sich wieder einpendeln,
    trinke viel, esse gut, schlafe genug, lass frische Luft an die Haut und beschränke mich auf dieses Programm:

morgens

- wasser
    - Alverde Perle für die Augen, damit der Concealer nicht so bröselt
    - so wenig Make-Up wie möglich, also nur die Augen und Abdeckstift für ganz schlimme Stellen, aber auch NUR wenn ich z.B. zu Uni muss, ansonsten möchte ich versuchen so wenig MakeUp wie möglich zu benutzen, vorallem nicht alle Unreinheiten mit 3cm ABdeckstift zukleistern, hat sich als eher unproduktiv herausgestellt ;)

abends

- Salzseife

hach ja, ich hoffe ich halte es mal durch.

ein bisschen OT: warum kommt es mir eigentlich immer so vor, als sei ich die einzige mit so schrecklicher Haut? Hier gibt es so viele Beauties mit den gleichen Problemen, warum seh ich die nie auf der Straße? Kennt ihr das Gefühl? in meinem umfeld scheint sich niemand groß Gedanken über seine Hautpflege machen zu müssen

Inventar Avatar von Isadora

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    ein bisschen OT: warum kommt es mir eigentlich immer so vor, als sei ich die einzige mit so schrecklicher Haut? Hier gibt es so viele Beauties mit den gleichen Problemen, warum seh ich die nie auf der Straße? Kennt ihr das Gefühl? in meinem umfeld scheint sich niemand groß Gedanken über seine Hautpflege machen zu müssen
    Haha.. ja das Gefühl kenn ich sehr gut. Überhaupt scheinen sich bei mir auf der Uni hauptsächlich verhinderte Models herumzutreiben *seufz*. Und mir geht es wie den wirklich übergewichtigen Frauen, wenn ein grundsätzlich noch immer schlankes Mädel sagt, dass es 5 kg zugenommen hat - wenn sich jemand über 1-2 Pickel aufregt, denk ich mir jedes Mal, dass ich für die Haut töten würde.

Am schlimmsten find ich es eigentlich, wenn einem (unabsichtlich) vorgeführt wird, was alles NICHT wegen er Hautprobleme geht, zB tolle Shirts mit Ausschnitten oder *grusel* Rückenausschnitten zu tragen, schwimmen (Bikini, Make-up schwimmt im Pool weg), Sport (Make-up fließt weg und landet im Handtuch, auf der Trainingsmatte, etc.), mal schnell ungeschminkt rausgehen (würd ich mich in Grund und Boden schämen, aber ich bin auch ein härterer Fall was kaputte Haut betrifft), das Gesicht in den frischen Regen halten (eh schon wissen...)..

Überhaupt bin ich schon total paranoid, wenn mich jemand versucht im Gesicht zu berühren, von drüberstreicheln red ich gar nicht (da is ja dann gleich die ganze Make-up Maske weg), sondern auch nur um ein Fussel oder eine Mücke wegzuwischen.

Aber gut, ich kann auch verstehen, dass das für normale Menschen mit unproblematischer Haut gar nicht wirklich nachzuvollziehen ist, das wäre es für mich höchstwahrscheinlich auch nicht. Wenn alles in Ordnung ist, dann legt man ne ganz andere Selbstverständlichkeit an den Tag..