Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 206 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    @Meryl

am Montag hab ich das auch vor mir, Lebkuchenhäuschen.

Mein Sohn hat es sich ausdrücklich gewünscht. Beim Osterkörbchen hab ich es ja geschafft, mir das Material mit nach Hause zu nehmen. Aber beim Lebkuchenhäuschen wurde das abgelehnt.

Mein Mann will auch nicht gehen, der muß immer schon zu den Elternabenden. Ich bin ja so ein Nichtmerker, wenn ich aus der Veranstaltung rausgehe hab ich schon die Hälfte wieder vergessen. Mein Mann kann fast den ganzen Abend wortgetreu wiedergeben.

Aber Basteln lehnt er ab.
    @Sauserl.....mein Beileid hast du......
    Lebkuchenhäuschen.....na , vlt. kannst du ja wenigstens mal naschen....ich hatte gestern nur einen kleinen keks zum kaffee und den hat junior gekriegt..

Und Elternabende sind ja auch nicht gerade besser..

Ja...ich habe NOCH kein Uran in meiner MF ...da ich schon seit Tagen ( oder Wochen ) gar keine MF mehr benutze JAAAAAAAAA ICH TRAU MICH ES AUSZUSPRECHEN will aber trotzdem im MF-Laberthread noch als Mitglied anerkannt werden ausserdem spielen Eisenoxide immer noch ne grosse Rolle in meinem Schminkkästchen , damit werden meine farblich nicht ganz passende Makeups "getunt" also ... so 10 % MF ist da schon noch im Spiel , so ist´s nicht , gell Bin ausserdem schon krass auf 60-er Jahre Look , so mit Haarreif Haare streng aus´m Gesicht und dann oben etwas auftoupiert ( und das gute alte Drei-Wetter-Taft ) ...die "Alufelgen-Ohrringe" AMU anders als bisher nämlich das bewegliche Lid mit fett Lidstrich und türkis e/s aber keine Banane , nix drumherum Farbe - nur bewegliches Lid und wie gesagt Lidstrich dicker mit längerem Schwanz ( und rose-metallic Lippie - aber der war bei mir schon immer MUSS )
    @blondie....kann mir das echt ganz gut bei dir vorstellen,bei mir würde das aussehen wie Twiggy auf Speed...

Muss erst mal endlich dazu kommen, Meryl was zu mischen und meiner Tochter, die arme Maus hat sowas von Pickel im Gesicht seit neustem!
    @Alena , genau....DAS ist das wichtigste....wie alt ist denn dein Töchterlein....?
    Damit ich seh, mit wem ich mich dann messen muss...wem steht Alenas MF besser...als ob mein olles Runzelgesicht mit deiner tochter konkurieren könnte...wenn sie dir ähnlich ist.....*bisslschleimenwegenderMFmuss*

LG

Meryl

Muss erst mal nachlesen...
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Sauserl, probier doch mal Chirs´neue Jojo-Aloe Mischung in MF

Alena, das könnte ich machen.. Palmin
    Probiere ich mal aus - nächste Woche, vorher einfach keine Zeit.
    Termine, Termine.. und Arbeit.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

n = 1 Avatar von Naomi

Aloe?

Ich hab hier ein Aloe das ist flüssig wie Wasser. Ob das wohl auch geht? Wieviel nehm ich denn da

Chris?

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

@Blondie...hab mir mal die Sculpt in der parfümerie angesehen, also die deckt ja wirklich wie zement.....

Mein Hals hat ja nicht die gleiche Farbe wie mein Gesicht. Also müsste ich mir theoretisch meine Halsfarbe anmischen. Aber das sieht im Gesicht dann wieder irgendwie komisch aus.

Ich bin immer hin und her gerissen zwischen Deckkraft und Natürlichkeit. Ich hab so trockene Haut, von selbst verbindet sich da nichts. Und vom Alverde GW (ich liebe ja den Duft) bekomme ich Pickelchen auf der Stirn, leider. Kanns nur für die Haare verwenden.

Also meine MF soll super abdecken aber nicht zu sehen sein (oh welch neue Erkenntnis)
    @Sauserl......genauso sieht es bei mir aus, also wenn du die wundermischung gefunden hast......dann her damit.....DAS brauch ich.

@Blondie....wo willst du fett haben...in den haaren?, *gernedeinefigurhabenwill*....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Relaxed

Sushee hopp mal bissi zurück, sie hat das hier im Fred erst kürzlich geschrieben.
    Genaues posting weiss ich jetzt nicht mehr, aber es war definitiv erst vor Kurzem. Diese Woche erst.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Sagt mal, habt ihr zu Hause nichts zu tun?
    Kaum komme ich abends von der schweren Arbeit...ähm....Buch lesen und den Laden bewachen, ins Netz, da seit ihr weißichwieviel Seiten weiter.
    Ich habe nicht studiert und mein Gedächtnis ist nicht Ginseng-und Melissengeist gestählt.

Also muß ich wieder nach althergebrachter Art und Weise zwei Fenster öffnen, in dem einen lesen, im anderen schreiben. Außerdem haltet ihr mich von der Hausarbeit ab.

Seid so nett und besorgt mir ein paar Sklaven mit langen blonden Haaren, athletischer Statur und elbischer Abstammung.

Ich!!! Bzw. ... na ja... Wasn da drin? Uran? Öh, wenn ichs mir überleg, Kinder sind ja intuitiv intelligent... sagt das jetzt was aus, dass die Deine Suppe nicht essen will??? *grübel*
    Hm, hm...du könntest recht haben, Alena. Was bin ich jetzt froh, dass die Technik noch nicht soweit ist, dass man Dinge und Essen durch den PC schicken kann.

Teller Suppe an Chris .
    NEEEEIIIIINNNNNN!!!

allein schon wenn er sieht dass hausgemachte Nudeln seiner MAMI aus Kroatien drin schwimmen
    Hm...oder doch...?

Ähm...wie gehts deinem Mann grad? Hat er alles aufgegessen?

@Source- natürlich hat man irgendwann seine Vorlieben bei dem MF. Darum tauschen wir ja auch aus, damit wir feststellen, was gut und nicht so gut für unsere Häutchen sind.
    Da kann keiner böse sein, wenn einem diese oder jene MF nicht so liegt. Mir liegt meine MF manchmal selber nicht und dann greife ich auf auf gekaufte MF zurück.*lol*
    Aber ich kehre immer wieder zu meiner MF zurück.

Wobei ich jetzt ehrlich gesagt auch auf Alenas MF neugierig wäre...

Wie siehts aus, Alena, wollen wir mal ein Pröbchen austauschen? Meine Hautfarbe dürfte fast wie deine sein.

Die MF 3 von Chris deckt mehr
    Echt? Ich dachte immer, meine decken gar nicht so gut, aber andere haben auch schon gesagt, das sie gut decken. Dann muß meine Wahrnehmung irgendwie nicht hinhauen.
    Doch inzwischen hab ich die MF ja verändert. 3 und 4 ist zusammen gekippt und noch aufgepeppt worden.
    Lediglich 1&2, auch zusammengekippt, ist noch original.*lol*
    Chris Mix ist ein Gemisch von Lumiere und Raesin-Samplern, auch noch aufgepeppt.

Probleme, dass sich MF in den Fältchen absetzt, hab ich nicht.

Chris´ MF 4 ist wiederum irgendwie anders als MF 3.. siehe oben.
    Siehste, sowas könnte ich gar nicht selber einschätzen. Ich finde alle meine MF irgendwie gleich. Selbst die Farben der verschiedenen kommen hin.

Aber ich selber hab gerne Puder im Gesicht, mag nicht noch auf mein extremst durchfeuchtendes Ölgel ein Öl nochmal oben drauf
    Ich hab ja auch Ölgel als Unterlage und glänze nach dem Auftrag noch ziemlich fettig.
    Aber seit ich Jojoba noch in der MF habe, glänze ich nun den ganzen Tag nicht mehr. Das liegt dann wohl auch an dem jeweiligen Hauttyp.

Da ich ja fettige, oder ölige Haut habe und sie mit Fett/Öl bekämpfe, ist die Theorie bestätigt.

Seit ich selber MF mache, bin ich dermassen von der Deckkraft verwöhnt, dass keine gekaufte MF da mithalten kann. Ich find beim selber mischen auch toll, dass jeder individuell sich das mischen kann, was er persönlich als angenehm empfindet, mehr Jojo, mehr pudrig, mehr Magnesiumstereat, mehr Füllstoffe, keine Füllstoffe, Zinkoxid, kein Zinkoxid...
    Genau so ist es.

Ronasphere könnte ich auch mal ins Ölgel machen.

4 kg!!! *pppffffff* Das ist nix!!! Ich persönlich würd Dir allerdings empfehlen am 23. Dezember mit hungern anzufangen...
    Jaaaa, das ist ein guuuuter Tip.

Also meine MF soll super abdecken aber nicht zu sehen sein (oh welch neue Erkenntnis)
    Das ist allerdings Nobelpreiswürdig.

@Blondie-ein tolles Bild, das mit Bauch. Man sieht sofort, das wird ein Sohn.*lol*
    Ich hab auch so einen Spitzbauch gehabt.

Aber deine Figur find ich top.

ich will auch so einen bauch
    Viel Haribos und Schokolade essen, dann klappt es auch mit dem Bauch.

Ich hab hier ein Aloe das ist flüssig wie Wasser. Ob das wohl auch geht? Wieviel nehm ich denn da

Chris?
    Geht auch, wenn es dünne Aloe ist. Ich mach da genau soviel Tropfen rein wie Jojoba. Also ein bis zwei Tr. auf einen Teelöffel MF. Es muß nur pudrig bleiben und schön mixen.

So, muß noch paar Sachen packen.

Forenkönigin

Wie siehts aus, Alena, wollen wir mal ein Pröbchen austauschen? Meine Hautfarbe dürfte fast wie deine sein.
    Ja klar, machen wir! Bin ja echt gespannt! *HyperventilierweilichChrisberühmtberüchtigteMFa usprobierendarf*

Schick mir mal per PN Deine Adresse, ich schick Dir meine! Wird aber nächste Woche... *michvorMerylversteck* Diese Woche nix mehr mit mischen von MF...

Töchterlein ist übrigens 13einhalb!!! Die "einhalb" sind sehr wichtig in ihrem Alter, versichert sie mir immer wieder!!!
    Geändert von Alena (07.12.2007 um 20:13 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Chris du hast gut reden ...dein Ölgel ist das beste , Alenas MF ist die beste , die Nudeln meiner Schwiegermutter snd die besten und ich habe 5 kg zuviel. Und es geht ja eben darum dass ich auf diesen Bildern diese 5 kg NICHT habe !!!!! Ich wollte euch nur mal zeigen wie ich in der Schwangerschaft krasse 27 kg zugenommen hatte ( mit der Tochter vor 7 Jahren auch genauso 26 kg ) und dann aber wieder alles weggekriegt habe . Ganz ohne Sport - habe nie im Leben Sport gemacht Und das war nicht vor Monaten das war noch vor Wochen ! Ich habe mir in paar Wochen 5 kg angefressen .

Irgendwie habe ich grad schlechte Laune , die Kids haben mich fertig gemacht vor allem der kleine 1-jährige Knirps dem ich die ganze Zeit hinterher rennen muss aber das nützt nix , der hat trotzdem Köpfchen voll mit Beulen und Kratzern ...jajaaaa gerade laufen will ja noch geübt werden und irgendwie sind Männer von klein auf ungeschickt - seine grosse Schwester ist nie so viel gefallen als sie so klein war wie er .

Und mein Mann kommt vor 1 Stunde von der Betriebs-Weihnachtsfeier und meint ich brauch nimmer rumjammern jetzt ist er ja da und kann mit den Kindern spielen - na toll ! Da wo die eh schon ins Bett müssen

tussi ein Babybauch kriegt man ganz leicht mehr als 5 Minuten und 9 Monaten sind nicht drin

Meryl ich will dir ganze Zeit PN schreiben aber irgendwie vergesse ich das gerade dann wenn ich Zeit hätte , ich werds noch nachholen wenn ich keine Kopfschmerzen mehr habe

Wildi meine gelbe Schwester danke für die Aufmunterung du bist so süss und mindestens genauso gelb wie ich , deswegen hast du einen besonderen Platz auf meiner Festplatte

Chris ich habe heute im Lidschattenthread hinterher spioniert und muss sagen du strahlst mal wieder und wirst ( oder wirkst ) von Tag zu Tag jünger ...hast du etwa schon Sklaven beschäftigt die dir Milch und Honig in die Wanne giessen während du in Rosenblüten badest und wir wissen es nicht ?

TheSource jedenfalls sieht man dir die 20 kg auf deinen Bildern gar nicht an aber was soll´s , manchen steht´s ja auch , mein Mann sagt immer : "bolje da ljulja - nego da žulja"

Übersetz das mal auf deutsch , du kannst es besser

Ich geh mir jetzt Cappuccino machen

Forenkönigin

@ Blondie
    Dafür machst Du den Nachbau von dem T. LeClerc auf den ich auch ziemlich scharf bin! Hört sich auch immer einfach nur toll an und jeder sagt, der Puder wär super!

Und Du haben 5kg zu viel, ich 10kg durch Einnahme von Antidepresiva über mehrere Monate trotz Einhalten von strenger Diät! Das ist erst Frust!!! Nix hab ich davon gehabt, gar nix! Und das klebt immer noch an mir... *heul* So sah ich vor 10-12 kg vor zwei Jahren aus... Und das nach 3 Kindern! *heul*
    Bild entfernt!
    Obwohl, auch da war ich nicht zufrieden mit meiner Figur! Blöd, oder?
    Geändert von Alena (14.12.2007 um 14:12 Uhr)

Schick mir mal per PN Deine Adresse, ich schick Dir meine! Wird aber nächste Woche... *michvorMerylversteck* Diese Woche nix mehr mit mischen von MF...
    Machen wir. Bei mir wirds auch erst nächste Woche was, weil ich ja Wochenende nicht da bin.

Ich schick dir was von der MF 3&4 und dem Mix. Von der 1&2 hab ich nur noch bißchen.
    Schreib dir gleich PN.

Chris ich habe heute im Lidschattenthread hinterher spioniert und muss sagen du strahlst mal wieder und wirst ( oder wirkst ) von Tag zu Tag jünger ...hast du etwa schon Sklaven beschäftigt die dir Milch und Honig in die Wanne giessen während du in Rosenblüten badest und wir wissen es nicht ?
    *grins*

Danke. Das Strahlen kommt vielleicht, weil ich ja noch Pigmente von dir in der Mf habe, und da du mit strahlungsaktivem Material experimentierst...*gg*

Wegen Abnehmen...ich denke da echt, du solltest Zucker einsparen. Ich nasche ja nun seit Wochen nicht mehr und hab abgenommen, obwohl ich weiter normal esse und auch z.T. recht fettreich.
    Also nix mit Haribos mehr.

Inventar Avatar von Schnabeltier

Halloho, ich misch mich hier mal unter die Profis Brauch mal Euren Rat...nach Monaten Pröbchen (Lumiere, Artemis, Meow, b-natural...) bin ich so einigermaßen mit Ariah von b-natural zufrieden. Trag ich mit deren tollem Kabuki auf. Unterlage is Physiogel Creme, weil ich gaaar nix anderes mehr vertrag Zum Abdecken von Rötungen den Healing Concealer von Lumiere. Mein Problem is nur meine trockene Haut, so dass sich die MF nich 100% mit der Haut verbindet. Vereinzelt sind Schüppchen zu sehen etc. Sieht schon geschminkt aus

Frage: wie bekomm ich es hin, dass die MF sich besser mit der Haut verbindet? Thermalwasser drauf sprühen bringt nix, trocknet eher noch mehr aus und Squalan und Jojoba sowie Aloe vertrag ich nich (Pickelalarm)

Gibts noch irgend nen Tip? Bin langsam ratlos, will aber sooo gern bei MF bleiben...(Mal abgesehen davon, dass der Ton immer noch nich top is...schnüff)

Forenkönigin

Nabend Schnalbeltier!

Gibts ein Öl, welches Du verträgst? Vielleicht könntest du jeweils einen Tropfen in die Physiogel mischen beim Auftragen ins Gesicht? Vielleicht Mandelöl? Übrigens, ist nicht in der Physiogel auch Squalan mit drin? *grübel* Jedenfalls Olivenöl ist da drin, ev. könntest du dieses mal probieren - also ein natives kaltgepresstes Olivenöl und davon ein Tröpfchen unter die MF! Damit wär die Unterlage etwas fettiger! Oder gibts ein mildes Gesichtswasser, welches Du verträgst? Mit dem könntest Du auch abtupfen das Gesicht (ich nehm einen Wattepad getränkt mit GW von Alverde). Ev. eine schöne Butter (Shea, Advocado...) nehmen und ein MF-Kompakt-Mu daraus machen? Also so wenig Fett wie möglich und mit MF mischen, damit eine richtige zähe Masse entsteht. Ev. könntest du mal unsere Wilde dazu befragen, wobei sie im Handmade glaub schon was dazu geschrieben hat! Oder auch unsere Blonde...
    Ev. eine mildere Reinigung? Wie reinigst Du?

Ansonsten fällt mir grad nix ein... Vielleicht hat sonst noch jemand hier einen schlauen Rat!

LG Alena
    Geändert von Alena (07.12.2007 um 22:53 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Schnabeltier: Ein paar Tropfen Jojoba-Öl oder Mandelöl unter die MF mischen.
    Gut durchmischen - am besten in einem Mixer (Kaffemühle) oder so.
    Damit pimpen hier alle ihre selbstgemachte MF und überhaupt kann sich mittlerweile jede gekaufte hinter den selbstgemachten verstecken

Edit: Alena war schneller

@Schnabeltier-ich halte von B-Natural gar nichts. Das war die einzige MF, mit der ich geglänzt habe wie eine Speckschwarte. Und ich komme normal mit jeder MF zurecht.
    Das heißt, diese MF scheint die Haut sehr auszutrocknen. Denn Glanz heißt, dass die Haut nicht im Gleichgewicht ist und mehr Fett produziert, um sich zu schützen.
    Das mag nun an der MF liegen, aber wenn du mit anderen MF das gleiche Problem hast, liegt es an der Creme-Unterlage, die deiner Haut nicht das gibt, was sie braucht.

Physiogel...davon halte ich leider auch nicht viel, denn sie ist eine DMS-Creme und damit haben außer mir noch andere schlechte Erfahrungen gemacht. Das Konzept von DMS ist eigentlich sehr gut und hatte mich damals auch gereizt. Aber auf Dauer hat DMS meine Haut ausgetrocknet.
    Auch bei trockener Haut können Pickel sprießen, wenn ihr was fehlt.

Du schreibst, Jojoba, Aloe u.Ä. verträgst du nicht. Hast du mal über längere Zeit versucht, sowas zu probieren?
    Aber es gibt ja noch andere Öle und Feuchtigkeitsspender. Sicher wäre sowas erstmal eine Umstellung für die Haut, aber über längeren Zeitraum dürfte sich die Haut anpassen und darauf einstellen.
    Wobei ich mich nicht entsinnen kann, dass hier jemand eine Umstellungsphase hatte, obwohl einige, wie ich auch, bis vor einiger Zeit noch normale KK oder NK benutzt haben.

Das du Physiogel deiner Meinung nach gut verträgst, kann daran liegen, dass es keine Emulgatoren enthält.
    Da müßtest du mal ins Handmade-Forum in den Thread Öl-Gel ohne Emulgator gucken.

Hier im Thread favorisieren wir Öl-Gele, Öle, Naturkosmetik, selbstgemachte Cremes (bis auf Blondie, die silikonverseucht ist, aber noch lebt)*fg*.
    Natürlich sehen wir das alles nicht so eng, aber wir haben z.b. grad mit Öl-Gele bei Hautproblemen gute Erfahrungen gemacht.
    Fette Haut bekämpft man mit Fett, klingt etwas komisch, ist aber wahr.

@TheSource: Hab aber leider keine selbstgemachte

Ich bin mir bei den Ölen noch unsicher, vor Mandel hab ich Angst, da ich Weleda Mandel nich vertragen hab. In Physiogel is Squalan mit drin, komischerweise vertrag ich es da, aber nich, wenn ich Squalan pur auftrage

Ihr nehmt 2-4 Tropfen Öl auf einen Esslöffel MF, oder? Kann ich das auch in nem Schälchen mit nem Kabuki mischen oder muss ich das in ner Mühle machen (hab keine hier....)

Hab Aprikosen-, Distel-, Hanf-, Arganöl und Squalan da...vielleicht probier ichs nochmal. Da is nur eben die Angst, dass meine Haut wieder schlimmer wird..

Fortgeschritten Avatar von blackchai

hi schnabeltier!

das mit den hautschüppchen kenn ich nur zu gut - hat bei mirdran gelegen, dass die pflege nicht optimal war. kann mich da chris und source und alena nur anschließen: ab ins handmade bastel dir nen nettes ölgel oder nen reinen fett balm (auf feuchte/nasse haut auftragen) mit erstmal ganz simplen sachen, mit denen du kein risiko eingehst. und dann mf selber machen, natürlich auch! wollte ich auch überhaupt nicht glauben, dass das einfach sein soll, da ich mich echt ungeschickt angestellt habe, beim rühren...

aber: NICHTS ist einfacher, effektiver und SCHÖNER als selbstgemixte mf!
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

@ chris: da haben wir wohl fast gleichzeitig geschrieben

Bin erst zu Physiogel übergegangen, nachdem NK meine Haut echt ruiniert hat. Leider. Wollts nich wahrhaben und habs lang probiert, war wirklich schrecklich. Werd aber trotzdem mal den Ölgel-Thread durchlesen....

Ich reinige mit Olivias Black Beauty, das mag meine Haut

Weiß noch nich so genau, was ich wirklich längerfristig von b-natural halte, Ariah ist nur der einzige Ton, der bislang einigermaßen gepasst hat. Gibts da Eurer Erfahrung nach ne Entsprechung? Bin bislang nich fündig geworden...

Meine Laune...
    Relaxed

Kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen - und vor allem keine Hemmungen haben, auch mal öfter nachzufragen oder sich Sachen erklären zu lassen, die vlt. irgendwo schon gepostet wurden. Alles wurde nämlich schon irgendwann mal irgendwo gepostet, ist kein Hinderungsgrund.
    Hier kannst Du immer fragen und uns löchern und mitschnacken und mitfeiern und überhaupt
    Jedenfalls nie denken, man nervt, sondern fröhlich weiternerven - das ist unsere Devise

Welcome.

so, und nun erstmal an alle ladies hier im thread! für euch solls !
    habe gerade erstmal ordentlich pigmente geordert und lauter nette zauberpülverchen... endlich passt die farbe zu meinem gesicht und endlich drängen sich meine trockenheitsfältchen nicht mehr in den vordergrund... das hatte ich schon seit jahren nicht mehr. hach.

schön isses hier

Meine Laune...
    Relaxed

Ah, Blumen

Was hast denn so Schönes, Tolles, Zauberhaftes bestellt, chai?
    Das geht ja mal gar nicht, so eine Info zu geben und dann keine Details
    Wir wollen alles wissen

@ schnabeltier: Ariah kenne ich gar nicht den Farbton
    Aber irgendwer kennt den mit Sicherheit

Sonnenkind Avatar von Palim

Also in einer Sache muss ich Chrisantiss mal heftigst widersprechen..
    es ist ja klar,dass jede MF bei jeder anders ist...
    aber dass b-natural austrocknet finde ich ÜBERHAUPT nicht.
    Ich habe absolute Wüstenhaut,und das ist die einzige(!)MF,mit der sich meine Haut wohlfühlt..und das seit Jahren.

na source, so spannend ist das ja nicht. nebst tio nur farben - bordeauxrot (??? aber man weiß ja nie), chromgrün, ocker, braun, terra di siena hell, umbra, rot und melonengelb (auch ???) sowie rona und perlenpulver und magnstearat und perlgrün und perlsiena...
    kann also nix hier mit nasa und teufelskraut aufwarten, aber immerhin

aber das mit dem melonengelb kann ich mir echt nicht mehr erklären... gibts in deutschland eigtl gold?

Ich reinige mit Olivias Black Beauty, das mag meine Haut
    Hm, ehrlich, ich denke nicht, dass diese Seife gut für dich ist. Die ist gegen Akne und Neurodermitis. Ein paar Pickelchen sind noch keine Akne und trockne Stellen noch keine Neurodermitis.
    Die dürfte zu hart für dich sein.
    Vermutlich wirkt sie auch austrocknend.

Dann lieber Salzseife, wenns denn Seife sein muß. Die Bounty ist sehr gut.
    Noch besser wäre eine selbst gebastelte Reinigungscreme, oder Gel, die der Haut auch Fett zuführt.

Meine Laune...
    Relaxed

Oder Capra Mineral (nicht so heavy wie die Bounty). Oder auch Milchseifen Bei Olivia wird man ja sowieso süchtig

Gold... kA .. gibt es Gold?
    Wird das jetzt alles in MF vermischt, chai, oder werden ev. auch ein paar e/s produziert

so, ich muss jetzt mal küche von rühractionspuren befreien und überhaupt aufräumen und dann auch mal schlafen!
    lasst die puppen noch tanzen!

Also in einer Sache muss ich Chrisantiss mal heftigst widersprechen..
    es ist ja klar,dass jede MF bei jeder anders ist...
    aber dass b-natural austrocknet finde ich ÜBERHAUPT nicht.
    Ich habe absolute Wüstenhaut,und das ist die einzige(!)MF,mit der sich meine Haut wohlfühlt..und das seit Jahren.
    Jede Meinung hier muß sehr subjektiv gesehen. Dessen sollten wir uns bewußt sein. Natürlich reagiert jede Haut bei jeder Creme oder MF anders. Das muß man alles selbst rausfinden. Mein Post zeigte auch nur eine Möglichkeit auf, woran die trockene Haut liegen kann.
    Und ich kann dabei auch hauptsächlich nur auf eigene Erfahrungen zurückgreifen und da war B-Natural ein ziemliches Desaster.
    Allerdings kam ich mit einigen ins Gespräch, die eine ähnliche Haut wie ich haben, und ebenfalls mit B-Natural als einzige MF nicht klarkamen.

Achso, ich wollt ja noch Tschüß sagen. Ich geh jetzt schlafen und bin dann Wochenende weg.

Also seid nicht brav, schlagt euch die Köppe ein, damit ich was zu lesen hab, wenn ich wiederkomme.*fg*
    Aber ich bin sicher, ihr macht euch wieder alle Ehre.*gg*

e/s??? ich heiß doch nicht chris, chriss
    na für e/s bräuchte ich wirkich noch gold und silber und edelsteine, aber: orderverbot!!! brauche doch dringend laptop, und brauchen ist leider etwas anderes als *habenmuss*...
    nee, an e/s hab ich noch einiges (shoppingspree bei edm...) und meine amus sind leider nicht halb so virtuos wie deine...

Is zwar off-topic: aber ich hatte spät-akne. nein, keine kleinen pickelchen hab salzseife von waldfussel, capra mineral, calendula etc. von olivia ausprobiert, aber meine haut kommt gut mit bb klar, find sie gar nich "hart". hab aber nu auch die bounty in mini, werd ich auch mal probieren. schiss hab

bin grad im handmade-forum am lesen. aber mein erster ausflug war katastrophe...muss wieder mut sammeln

Sonnenkind Avatar von Palim

Chrisantiss:ist klar,dass alles subjektiv ist
    Aber ich habe sowas von trockene,empfindliche Haut...und alle aus meiner Fam.auch...aber auch dort benutzen viele b-natural.
    Und bei mir ist es halt wirkl so,dass mal abgesehen vom schönsten finish,diese MF auch meiner Haut gut tut bzw nicht schadet.
    Bei allen anderen wurde meine Haut nur noch trockener..
    und du hast doch auch gar nicht so trockene Haut,oder?Habe so in Erinnerung,dass du auch gern mattierende Produkte usw benutzt..
    naja,muss halt jeder selber testen

treibt ihr Unwesen

Ich fand b-natural auch ganz in Ordnung als MF aber ich habe ja auch keine trockene Haut sondern ganz umgekehrt .

Schnabel Probier´s mal mit Hanföl wenn du schon welches da hast . Hanföl und Arganöl . Ich persönlich würde vorerst kein Mandelöl benutzen wenn momentan die Pickel rumzicken . Distelöl ist auch gut .

Die Black Beauty von Olivia benutze ich nur dann wenn ich zyklusbedingt ein paar fiese Dinger im Gesicht habe und zwar so dass ich den Schaum 2-3 Minuten im Gesicht "wirken" lasse und danach abwasche ...so für 2 o. 3 Abende dann benutze ich wieder mildere Seifen ( habe auch sehr fette Haut die als Jugendliche Akne hatte ) aber ich muss der Chris da mal recht geben - Fett bekämpft man mit Fett ! Seit ich mich ordentlich "einfette" abends fettet meine fette Haut nicht mehr so viel nach

Mit MF als pudrige Konsistenz komme ich nicht so gut zurecht . Bzw. schon - aber ich bin nicht 100 % mit dem Ergebnis zufrieden . Ich habe 100 verschiedene Unterlagen ausprobiert und ja da gibt es drastische Unterschiede bessere und schlechtere ,von matt bis speckig , von austrocknend bis sehr pflegend aber eins stört mich an MF gewaltig : die betont die Poren nach wie vor ungünstig im Vergleich zu einem guten KK-MU ( da gibts auch sehr schlechte so ist´s nicht ) wenn man stellenweise vergrösserte Poren hat und alte Aknenarben - diese werden brutal betont !! Ich habe alle MF-Marken probiert , X-beliebige Unterlagen, Puder drüber , matt , weniger matt , mit Boron Nitride , mit Seide ach mit Schlangenschweiß und weiss-der-geier-oder-weiss-der-nicht

Also kurz und schmerzlos : meine MF muss cremig oder flüssig werden damit ich sie akzeptiere - oder halt KK-Makeup .

Übrigens glänzte ich mit der MF immer viel schneller als mit anderen Sachen . Das aber auch nur dann wenn ich MF als "Puder" mit Kabuki auftrage . In flüssiger Form hält sie sich besser . Und das war dieses glänzen das ich am meisten hasse: dieses-"makeup-zerfliesst-übers-gesicht" -Glänzen.
    Und ich sah überhaupt nicht "ungeschminkter" aus als mit Makeup egal wie wenig ich aufgetragen habe ...man sah trotzdem dass da was ist .

das "melonengelb" von skincare online ist ein sehr grelles neon-orange . kann man nicht in MF geben . kann man schon - aber ich würd´s nicht tun

maxie
    Besucher

...Chrihis ! komm gut wieder ! muss noch bis 2 arbeiten, bin dann aber auch übers rest-we weg
    ...black, du hast leider nur zu recht mit dem laptop, dem brauchen, dem haben-muss und so... geht mir grad auch so...und das in der vorweihnachtszeit *grummel* ...
    ...Blondie, morgen...wenn ich nicht auch fürn lappie sparen müsste, hätt ich mir gestern viperngift bestellt ... aber was nicht ist, kann noch werden
    ...b.natural...hmmm, also, daß sie austrocknet, kann ich, mit meiner trockenen haut, nunnicht behaupten, aber es kann gut sein, daß sie dazu erst gar keine chance hatte, ich hasse sie nämlich war mein erster mf-versuch vor langer zeit...oder war der erste doch alienor ? weiß nicht mehr *g* aber egal, jedenfalls fand ich b.nat. absolut schmierig und wiederlich, nur mal so zur beisteuerung der jede-haut-empfindet-anders-diskussion...
    ...oh,hallo schnabeltier...hat sich mal wieder jemand in die höhle der löwinnen getraut *g* machs dir bequem :) ... huch, Schonja, hi ...und ich dachte, die orden beklagen sich über nachwuchsprobleme...die sollten mal alle eine fs mf springen lassen zur vorläufigen profess
    Blondie und ich will wissen, was das bolje dolje da heisst du jetzt auch mal was für mich übersetzen bitteschön !
    schnabeltier, ich hab mir grad mal ariah angesehn, könnte bei chrimaluxe orchidee caramel oder olive entsprechen...chrima, zumindest die normale variante, vertrag ich recht gut mit meiner sehr trockenen haut, meow pampered geht auch gut, aber da müsste ich wegen der farbe genauer gucken, bei 1001 farben ist das pendant-finden komplizierter
    Geändert von maxie (08.12.2007 um 09:01 Uhr)

guten morgen ihr schönsten unter der sonne!

bin auf der arbeit, aber zum glück ist noch niemand da, der mich hier von den wichtigsten dingen des lebens abzuhalten getraut. omg. *kaffeenochnichtimkopfangekommen*. blonde, danke, dass du mich vorwarnst. melonengelb wird sofort wieder abbestellt. neonorange ist bestimmt nicht mein hautunterton. oder?
    nee, bestimmt nicht. wie aber kann ich mir denn eine leciht goldene mf basteln? so etwa im style von edm fawn? bin nämlich momentan auf dem trip, dass meine haut leicht gülden ist, obwohl ich alles andere als einen beachgirlteint habe
    maxie, da wurde bestimmt von äpplmicroibmco nen virus übers netz geschickt, xtra in der vorweihnachtzeit und extra gegen uns! schweinebande

maxie
    Besucher

:leiderja: ich trinke übrigens grad chai wenn ichs schaffe, eine woche die finger von der senseo zu lassen, kommt sie weg. so. das hatse jetzt davon.wird sie halt in ein speicherplatzupgrade oder so eingatauscht, wenn sie so ekligen kaffee macht
    gülden...fawn...hmja, ocker mit 1 minimikrokrümel neonorange ? oder hast du kinder ? mein sohn hat gold in seinem farbkasten ...also ich persönlich empfehle ja immer naturfarbenes TiO das geht bestimmt auch als grundlage für güldnes fawn...wobei ich nun drauf hinweisen muss, das mina nat.TiO abqualifiziert hat, paar seiten zuvor... war doch mein allheilmittel für unbegabte farbmischer... *g*
    mal nachlesen muss, hatte vor der arbeit nur die letzten 2 seiten geschafft *g*

warum ist eigentlich seit heute mein google schwarz mit weißer schrift ? ich gehe mal davon aus, daß das bei euch nicht so ist - oder ist etwa billie gates von uns gegangen
    Geändert von maxie (08.12.2007 um 10:19 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen Mädels

Die e/s Frage war meine - Danke für die hinreissenden Komplimente, Chai

Meine Gedanken sind innigst bei der Ordensschwester Chris und der langen Fahrerei dieses WoE,
    wünsche stressfreie Tage, Chris.

Ja, die Häute...
    Also die Bounty ist toll, für mich aber zu stark - und meine Haut hat zwar altersbedingte Reizerscheinungen, allerdings ist sie nicht wirklich sonderlich problematisch, sie zickt manchmal, ok - aber problematisch ist dann doch etwas Anderes.
    Bei Akne würde ich Mandelöl allerdings auch lassen, da muss ich meinen ersten Tipp zurücknehmen und Blondie recht geben, von Akne wusste ich da noch nichts.

Bei Hauterscheinungen wie Deinen, Schnabeltier, neige ich zu radikaleren Ansätzen. Mit radikal meine ich auch nicht irgendeine hardcore-Therapie, sondern eigentlich im Sinne von re-ligio: "an die Wurzel gehend".

(Exkurse in das Thema MF als Religion spare ich uns für einen gemütlichen Abend auf )

Es ist nämlich Fakt, dass keine Creme wirklich herausreissen kann, was bei Ernährung und anderen Umständen falsch gemacht wird - oder auch nur wurde; denn die Vergangenheit ist nicht selten ursächlich bei Spätakne. Meine Predigt: Haut und Darm sind ein System mussten sich hier und in anderen Freds schon so manche anhören und ich stehe dazu, dass ein innerer Ansatz bzw. ein ganzheitlicher Ansatz immer erfolgversprechender ist. Hiesse: Die Ursache für die Spätakne eruieren und therapieren. Nicht die Symptome.

Da fächert sich dann erstmal ein weites Feld an möglichen Ursachen auf: Falsche Ernährung, schädliche Umwelteinflüsse, leichte oder mittlere Stoffwechselstörungen, Schilddrüse, nicht gänzlich ausgeheilte Krankheiten aller Art, Nebennierenrinde, Darmprobleme ... um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen. In Bezug auf Haut ist allerdings der Darm das zentrale Organ, da zu suchen und versuchen schadet auch nicht, weil er, wie schon gesagt, im Körper mit der Haut ein System darstellt.
    Die Homöopathie vollbringt keine Wunder und man sollte auch keine Wunder predigen, allerdings sind selbst sehr schlimme Hautstörungen und Erkrankungen damit in den Griff zu bekommen, wie die Erfahrung zeigt und wie ich selbst schon x-fach mitbekommen durfte.

Bevor Du da eine fähige Person konsultierst, kannst Du selbst erstmal eine Darmsanierung machen. Ich persönlich bevorzuge dafür das Heilfasten, aber eine Phönix-Kur aus der Apotheke tut es genauso gut, bei der Du ganz normal weiteressen kannst. Die würde ich auch erstmal empfehlen. Diese Kur gibt es in mehreren Phasen zu kaufen, eine davon ist die Darm-Haut-Phase/Stufe. Die kannst Du einzeln versuchen oder die ganze Entgiftungskur machen, wenn Du schon mal dabei bist. Wäre meine Empfehlung. Sie ist vollkommen unbedenklich und hilft dem Körper, Gifte und Schlacken loszuwerden.

1. Schaden kann es nicht. Entgiften ist eigentlich immer prima
    2. Du kannst schauen, ob eine Verbesserung des Hautbildes auftritt. Bei Darmsanierungen ist das eigentlich nahezu immer so.
    3. Selbst wenn dem nicht unmittelbar der Fall ist oder die Problematik damit nicht gänzlich behoben, hast Du eine ideale Grundlage für eine homöopathische Medikation geschaffen, da bei solchen Problemen eine Entgiftung vor Einnahme homöopahtischer Mittel schon indiziert ist

(ist wie Kochen: Vor dem Kochen spült man den Topf auch aus und kocht nicht im schon x-Mal gebrauchten Topf). Die Aufnahme der Wirkstoffe ist nicht nur besser, sondern vor allem besser in ihrer Wirkung nachhaltbar, auch und vor allem bei ev. Notwendigkeit der Eingrenzung der Ursache durch das Ausprobieren von zwei verschiedenen, meist zyklischen Ansätzen.

Ich kenne eine äußerst fähige Homöopathin und Heilerin, nämlich meine Mutter. Ich denke nicht, dass eine telefonische Rücksprache mit ihr irgendein Problem wäre - selbstverständlich unter dem Vorbehalt, dass Ferndiagnosen schwierig sind, jedwede Problematik aber gut einzugrenzen ist über spezifische Fragen und Reaktion auf den Versuch der Therapie dann noch verbleibender (meist sowieso nur zwei bis max. drei) möglicher Ursachen. Bin zwar durchaus zurückhaltend bei der Weitergabe ihrer Privatnummer (sie ist sowieso ständig und dauerhaft belagert), aber wenn ich das mache, ist das ok. Auch dahingehend, dass so ein Telefonat bzw. solche Telefonate Dich nichts kosten. Als ich meinen jetztigen Partner kennenlernte, wohnte er bei Bremen und hatte ganz üblen Hautpustelchen-Ausschlag im Gesicht, keine Salbe kam dem bei, vier Ärzte machten:
    Als er meine Mutter anrief, hatten sie sich auch noch nie gesehen sondern telefonierten (war der "erste Kontakt" ) - aber aufgrund der Infos im Telefonat war die Ursache wohl ziemlich schlüssig, jedenfalls schlug die Medikation sofort und nachhaltig an. Das Geschröddel ist schon ewig aus dem Gesicht und kam nie mehr wieder.

Phönix-Kur. Versuch mal die zuerst

Edit: Wo ist wusel? Ich glaub ich nerv die gleich mal am Sprechknochen
    Geändert von TheSource (08.12.2007 um 10:56 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

aaaaaaaaaah guten Morgen maxie

guddn morgn

@TheSource: Danke für die viele Mühe und das Angebot!! Bin n echter Problemfall mit Diabetes Typ I und Viiligo. Mit Sicherheit is der Diabetes nich ganz unschuldig an meiner Haut, aber da die Ursache zu bekämpfen Hat wer ne Bauchspeicheldrüse über?

Hab gestern noch die Rezepte für Reinigungsgel und Ölgel, auf Chrisantiss' Hinweis angeschaut, und bin am Überlegen, ob ichs nochmal wage... Mein Ausflug in die NK, Öl-Seife-Reinigung, Öle, Schüttellotion waren eben eher Katastrophe. Aber Versuch macht klug.

Die MF habe ich mal mit Squalan gemischt und aufgetragen und muß BlondeBombers Recht geben, sah schmierig-speckig aus, aber viell hab ich auch zuviel ÖL dazu gegeben?

@maxie: Hab bei Chrima auch schon an caramel und olive gedacht...hm...nochmal Proben??? Vielleicht

Meine Laune...
    Relaxed

Dann dezimiert man die Belastung für Haut und Körper halt bzw. nimmt einen Ansatz, der die Diabetes eindämmt und das Bauchspeicheldrüsenproblem berücksichtigt, das sich nachweislich langzeitig fast immer negativ auf den Darm auswirkt. Und berücksichtigt sämtliche dadurch veränderte Prozesse und Bedürfnisse der Organe/des Körpers. Wenn Du nur ein Bein hast, meldest Dich auch nicht zum Marathon an. Bei solchen Hintergründen den HG von einer Creme oder MF zu erwarten kommt dem aber gleich.

Ihr gebt immer alle zu schnell auf bzw. lasst Euch nicht auf Alternativen ein. Der Hauptgrund, warum Homöopathie bei Vielen nicht funzt ist nämlich, dass sie die Mittel zu unregelmäßig bzw. nicht lange genug einnehmen - kann ja dann auch nicht funzen. Die Phönix-Kur ist auch bei Diabetes unbedenklich und die Aussage, jede Diabetes sei unheilbar schlichtweg nicht wahr.

So, ich brauche einen Macchiato.

@TheSource: Ich find den Ansatz interessant, das ist es nicht! Aber es wäre mir doch sehr neu, dass Diabetes Typ I heilbar ist. Hä? Das mußt mir mal erklären...Und das Heilfasten für mich als Diabetikerin schwierig durchzuführen ist,liegt auf der Hand.

Ich erwarte schon lange nicht mehr, in Pflege oder MF den HG für mich zu finden Ich möchte Pflege und MF nur so optimal verwenden, dass ich so wenig wie möglich Hautprobleme zusätzlich verursache