Meine Tante versucht mir immer heimlich Rapsöl unterzujubeln, weil so gesund, letztens noch beim Einstreichen des Waffeleisens. Nur leider war mir danach tierisch übel :(
Meine Tante versucht mir immer heimlich Rapsöl unterzujubeln, weil so gesund, letztens noch beim Einstreichen des Waffeleisens. Nur leider war mir danach tierisch übel :(
rapsöl und waffeln klingt aber auch nach einer strafbaren kombination...
Rapsöl dürfte man eigentlich nicht über 70 Grad erwärmen, sonst ist es wertlos...genauso wie bei den meisten anderen (hochwertigen)Ölen auch.
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
ich habe gestern entdeckt, dass in er von mir in Vergessenheit geratenen Sebamed Gesichtscreme mit Phytosterolen auch Raps(öl) enthalten ist.
Die Phytosterole sind gar keinen kleinen Tierchen, sondern aus Rapssamen gewonnene Stoffe. Ich brauche diese jetzt einfach mal auf und dann sehe ich weiter...*konsequent sein muss*
Salzseife und SL sind auch sehr gut zu meiner Haut und ich habe gar keinen Grund mich zu beschweren.
MF benutze ich mal dies dann das![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
phytosterolebist du wirklich sicher daß das keine tierchen sind ?
gut daß du mich erinnerst, muss unbedingt versuchen, meine salzseife zu spaltenvielleicht bekommt das sushimesser sie durch...mit dem schälmesser hab ichs schon versucht aber dann aufgegeben, sha aus, als würd das es nicht überleben, also, das messer mein ich, der bounty gehts bestens
![]()
Meine Tante lebt "zu gesund". Deswegen auch das Waffeleisen mit Rapsöl einreiben.
Bei ihr geht das schon soweit, dass sie bei mir keinen selbstgebackenen Kuchen mehr isst, weil ich kein Dinkelmehl benutze und ,Gott bewahre, Backaroma.
Ich habe ein heißes Messer genommen um an meinen Seifen rum zu schnippeln und zu hackenAllerdings ist die Salzseife wesentlich härter als die anderen. Werde Dir auch ein Stückchen schicken.
MF-Seifen-Forscherinnen-Ehrenwort![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Boah mal völlig aus dem Zusammenhang: ich les gerade einen Testbericht von einer Augencreme, den ein 17jähriger männlicher Jüngling verfaßt hat....Männer sollten von Kosmetik echt die FInger lassen, es ist zum Schrein *g*. Genau die Aufmunterung die ich brauchen kann
Davon war in den Grillrezepten (natürlich) nicht die RedeFand es geschmacklich aber insofern okay, als dass ich es gar nicht geschmeckt habe. Aber grille ungefähr so oft wie Maxie
, von daher nehm ich im Zweifelsfall auch Olivenöl
![]()
Och, Männer und pflegende Kosmetik ist gut, aber ein 17-jähriger (falls das denn stimmt) und Augencreme ?? Schon eine erstaunliche 'Kombi'
![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Ja, ich würde gerne aus dem Testbericht zitieren, aber ich glaube das darf ich nicht*g*. http://www.dooyoo.de/hautpflege/clin...t-eyes/719589/
Hat mich heute echt wieder zum Lachen gebracht*g*
Ich grille nicht bzw. lasse grillen...kA?
Bin skeptisch gegenüber Menschen, die ja angeblich achso gesund (pseudogesund) leben. Aber jedem das seine
Übrigens: ich habe heute meine selbstgemachte MF mit meiner Kräutermühle noch viel feiner gemahlen. Nur irgendwie hat dann die Deckkraft drunter gelitten? JEdenfalls habe ich jetzt zwei schichte nvon der eigenen MF + eine Schicht EDM drauf und ich sehe grandios aus. So als hätte ich ein 500 Euro KK Make Up im Gesicht. Concealer ist da eigentlich gar nicht mehr nötig...
Hmm, sein Lieblingswort ist wohl "zart" bzw. "Zartheit". Ist das normales Vokabular eines 17 jährigen ??Am besten finde ich das mit den Inhaltsstoffen. Dieser Logik kann man sich doch einfach nicht entziehen ...
![]()
Wie Kräutermühle ...?(Hab ich schon gleich gar nicht). Nicht verwirren bitte, ich konzentriere mich auf die Kaffeemühle, die kann ich im Zweifelsfall wenigstens auch für den ursprünglichen Zweck gebrauchen ...
![]()
TonyHill
Nee, kaffeemühle ist glaub ich schon besser. In ner Kräutermühle kann man noch kleinere Mengen machen, deshalb hab ich heute die genommen....
Boaah, ich komme wieder gar nicht hinterher.
Ich kann dir etwas von meinem Rapsöl abfüllen. Du sollst es ja nicht essen, sondern dir ins Gesicht oder sonstwohin schmieren. Du weißt doch, mit Öl läuft alles irgendwie runder und du quietschst nicht so.Chris und Wilde... achje, jetzt stürzt ihr mich in einen konflikt...wenn raps bäh schmeckt, nehm ich lieber kein rapsöl, weil,wenn ichs doch nicht im gesicht mag, will ichs wenigstens essen können
@Blondie- das sind ja Lobeshymnen. Da geht doch meine Nase gleich gewaltig gen Himmel.
Ja, für ganz helle Typen ist sie etwas zu dunkel, aber ich denke, du verstehst, wenn ich am meiner so perfekten MF nicht mehr rumpfuschen will. Dann lieber ein paar Krümel andere, helle MF untermischen. Die tolle Wirkung bleibt trotzdem erhalten.
Ja, schade, das du keine Cam hast. Eigentlich sollten die Forumsbetreiber hier gleich bei Anmeldung die Auflage erheben, dass man nur mit Digicam Mitglied werden kann.
Nun muß ich mir irgendwie Dolly Buster vorstellen. Sorry, kenne leider keine andere Blondine aus einschlägigem Gewerbe.*loool*
Und ja, ich habe Eisenoxid Braun und Gelb mit drin.
Dann bin ich ja beruhigt.Chris, dann freue ich mich ja doch auf deinen besuch
Aber wehe...du reißt mir die MF aus Hand und schlägst mir die Tür vor der Nase zu.
Achso...Seife sollte man mit einem scharfen Messer schneiden, das vorher unter heißem Wasser gehalten wurde.
Maxie, kram mal dein Samuraischwert raus oder nimm Sohnemanns Laserdingsda. Dann wird das schön.
17-jährige Bengels haben sich nicht um Kram für gestandene Weiber zu kümmern.
Bevor ich es vergesse...
guckt euch mich und Blondie nochmal genau an. Ab morgen erkennt ihr uns nicht mehr.
Wenn ihr zwei geschminkte Lolitas seht...das sind wir.
Na gut, bei Blondie fällt es nicht auf mangels Digicam.
Von Mina kam nämlich heute das ultimative Antifaltenmittel, dieses Fiflow BTX.
Es soll sogar wirken.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Mina, die immer im Dienst für unsere Schönheit ist.
Bin gespannt und berichte morgen.
ja , voll die fette spritze
aber wir sollen es ja nicht unterspritzen sondern trinken
![]()
neee quatsch - IN DIE CREME ( IN MEINEM FALL ÖL-GEL MISCHEN )
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Leute...wo seid ihr....ihr verbringt doch nicht etwa das wochenende ohne MF oder andere selbstversuche?
Hab mir mal das kaffeemühlchen bei ebay angeschaut, da ist ja auch noch 'ne menge versand zu zahlen.
Na ich muss nächste woche eh unbedingt in die stadt, vlt. erwisch ich da was schönes...
werde heute abend mal das Hygel mit einem ölchen mischen, natürlich nur ganz einfach, nicht solches Chris-super-duper-zeug ...
hab aber nur fertige öle von CV da...na macht nix, ansonsten habsch noch hanföl...., nicht , daß ich dann auch so benebelt bin wie Blonde *wink* von ihrem haarfärbzeug...
.
PS: was hast du eigentlich für eine originalhaarfarbe Blondie...?
@Wildi....ob ich die olive light von edm etwas heller machen kann?
@Chris....wenn du aber in Produktion mit deiner super Mf gehst, denkst du auch an uns helle Beauties?...
@Tony....wir werden's schon allen zeigen und wenn wir ( in 100 jahren ) erst alle zutaten haben, dann werden wir die ober-mischer...
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Jaaaaa, ich hab schon helle MF gemacht heute.*fg*
Das heißt, ich hab in meine erste MF auch Jojoba reingemacht. Morgen teste ich, was daraus geworden ist.
Dann muß ich ja noch lange leben, um zu sehen, wie zwei alte Weibsen halbblind mit der MF vor sich hin krümeln.*fg*@Tony....wir werden's schon allen zeigen und wenn wir ( in 100 jahren ) erst alle zutaten haben, dann werden wir die ober-mischer...
Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.
Ich vermute ja, dass Blondchen in natura ne ähnliche Haarfarbe hat als ich *grins*. So ein ich-bin-weder-blond-noch-bin-ich-richtig-braun?
Ich hätte heute auch wieder färben sollen...aber keinen Bock. Das Zeug muss immer ne Stunde draufbleiben....*faul bin*. Anderseits muss ich wirklich färben, ich erblonde schon gerade wieder - Blonde wollen wir ned tauschen?
Meine Haare werden durch die Sonne immer furchtbar hell von selbst.
@Meryl: ja, ich weiß, aber ich glaub ich nehm jetzt einfach die eine Kaffeemühle bei ebay, weil die auch genau die richtige Größe hat. (also ich mein jetzt die hier http://www.yatego.com/preiswert-gut/...3%9Chle-90watt) Bevor ich da noch ewig rumsuche. Wenn ich bedenke, was mich gekaufte MF Samples kosten...
Könntest ja in light olive ein bisschen zinkoxid (aber vorsicht kann austrocknen) und/oder titand. reinmischen. Aber warum bestellst nicht einfach noch ein kit bei edm? Die sind da nicht so, hab wirklich 3x Sample Kit geordert.
Meine Haut spinnt immer noch, aber das liegt nicht an äußeren Umständen...egal. Jedenfalls ist inzwischen aus dem Glanz-Näschen ein supertrocken Näschen geworden, das gestern 5(!) Schichten Rapsöl wie nichts aufgesaugt hat. Heute hat sie zwei Schichten WEizenkeimöl bekommen (das ist das fettigste und schwerste Öl, das ich kenne).
Mein Schwesterherz ist begeistert von meinem Öl-Gel und sie findet den Geruch so toll. Anscheinend ergibt Haferflocke-Honig-Raps einen wunderbaren Duft *lol* *zu maxie schiel*
@Wilde, du nimmst aber nicht das Öl pur, oder?
Denn das trocknet ja grade aus.
Hm..hast du schon mal Olivenöl probiert? Mit etwas Gel auf die Nase schmieren.
Nee, nee. Obwohl ich sagen muss dass bei mir nicht jedes Öl pur austrocknet, kommt aufs Öl drauf an.
Olivenöl? Ist bei mir leider ein bisschen komedogen. Als meine Haut früher an den Wangen so trocken war, hat sie auch schicht um schicht olivenöl weggesogen...irgendwie ist man gegen Hormone ziemlich hilflosbisher gehts mit dem Weizenkeimöl, sie ist nicht mehr ganz so trocken.
Noch ne Ölidee?
Avocadoöl? Ich fand das auch immer ziemlich fettend.
AAAAAAAAAhhhh das hab ich auch noch da. Allerdings unraffiniertes und das stinkt wie sau. Weizenkeimöl ist fast schon wieder weggesogen (das ist echt ein heftig schweres Öl, wenigstens steht das auf der einen Seite), jetzt kommt dann die xte Schicht Avodcado drauf.
Ich denke, ich muss mir ein neues Öl-Gel mischen...
Miiinnaaa!!! *knutsch* Brauch einen Tip! *alleinderRundeangugg* Meine Haut tickt grad total aus! Erst hatt ich totale Böllermänner, richtige fette Entzündungen am Kinn und über den Augenbrauen! Jetzt nach fast 2 Wochen bilden die sich zurück, aber ich hab seit ca. eineinhalb Wochen eine dermassen fettige Nase (Rest der T-Zone geht), dass mir das Fett ziemlich flüssig richtig aus den Poren fliesst. Will heissen: Crem ich ein, hab ich eine flüssige Fettschicht nach 1 Stunde. Crem ich nicht ein, hab ich nach ca. 30 Min. die ersten sichtbaren Fetttröpfchen auf der Nase... Brauch ich Fett? Brauch ich Feuchtigkeit? Ich benutz Ölgel mit ca. 25-30% Fettanteil, Wildrosenöl, Raps, Macadamia, UdA, Squalan... Was soll ich machen? Mir zerfliesst grad alles, ganz schlimm seit gestern! Ich transpiriere Fett auf der Nase... *zuHülf*
Ah ja, auch noch wichtig: Die Haut auf der Nase ist aber trotzdem so richtig mit Hautschüppchen, wo sich die MF richtig einlagert. Ich hab einfach das GEfühl, egal was ich grad creme, das zieht nicht ein und pflegt überhaupt nicht, sondern ich näss vor mich hin und oben drüber ist irgendwie schuppige abgestorbene Haut...
Das hatt ich noch nie so extrem, dass die mal verhornt war die Haut, mit Schüppchen, jaaa, aber so fetttriefend??? *igitt* Am Zyklus kann es auch nicht liegen... Hab gestern und heute schon mal sanft mit dem Microfasertuch die Nase gepeelt, bringt aber nüscht!
Geändert von Alena (06.10.2007 um 21:29 Uhr)
Meryl, SO machen wir das!Und dann sehen wir ganz schnell wieder jung und knusprig aus ...
*zu Chris schiel*
Hmm, meinst Du, das Öl von CV könnte man nicht ins Gel hinein geben? Ich hab ja auch zwei von ihr (Aventurin-Achat-Öl und Rejuvenating-Öl). Zumindest das letztere (weil nur Öle) müsste sich doch gut in dem Gel machen (sag ich mal so).
Und wie kommen wir Normalsterblichen an dieses Wundermittel ?!
![]()
TonyHill
Duhuu, Alena? Irgendwie kommt mir das so bekannt vor. Bist du sicher, dass das nicht hormonell ist? Der Zeitraum von 2 Wochen ist zudem auch sehr auffällig.
Keine Ahnung was ich dir raten soll, meine Nase spinnt auch gerade (wg Hormonen), aber genau gegenteilig. Wahrscheinlich würd ich gar nichts machen...nur mit Wasser waschen![]()
Also, ääähhh, ich bin grad fertig mit der Periode, die irgendwie kurz war diesmal, trotzdem hab ich noch Bauchweh... Komisch komisch! Aber sowas hatt ich echt noch nie! Nicht so extrem, mit solche Böllern! Sonst Pickelchen, ja! Ich nehm ja keine Hormone von extern, alles Eigenproduktion... *grins* Da ist man denen schon mal ausgeliefert! Aber nach der Periode jetzt sollt doch gut sein, oder?
Und keine MF hält grad auf der Nase!!!![]()
Geändert von Alena (06.10.2007 um 21:34 Uhr)
Alena, da würde ich mich Wildes Tipp direkt anschließen. Lass die Nase erst mal bei allem aus, damit sich die Sache etwas beruhigt.
TonyHill
Meine Güte, was habt ihr denn da bloß?
Ich meine, die jüngste bin ich auch nicht mehr und die Hormone sind böse, das wissen wir alle.*gg*
Ich krieg zwar blöde Pickel, aber das war es auch.
Die Wechseljahre können es bei euch noch nicht sein, oder?
Vielleicht solltet ihr doch eure Öl-Gel etwas ändern.
Progesteron(mangel)?
Mach mal vorerst lieber keine besonderen Aktionen, glaub mir.
@Chris: so lustig ist das alles nicht. Wenns nur das Öl-Gel wäre. Tja, ich muss jetzt einfach wieder brav meinen Mönchspfeffer nehmen *juhuuu*
@Wildi...ich muss z.Zt. echt sparen, aber die klingt echt gut, die Mühle mein ich.
Bin aber am Montag mal in media markt und saturn, da soll es eine ähnliche von claitronic für ca. 10 € geben, ich WILL doch mischen....
Werde mal titanoxid in olive light versuchen, daß hab ich von Blondie da...aber dann vlt. doch noch ein edm Kit..
PS: hast du dein hafer-honig-raps gemisch irgendwo stehen??? Klingt, als könnte man es essen.
@chris....ja..*sabber*..helle MF...und
"Dann muß ich ja noch lange leben, um zu sehen, wie zwei alte Weibsen halbblind mit der MF vor sich hin krümeln.*fg*
Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen."
Ja, streng dich an...du wirst Tony's und meine Super MF dann sicher brauchen..
@Tony...werde heute abend das mal mit dem Rejuvenating von CV probieren...hab ja alle 3 öle...
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Wilde, wegen der Trockenheit, hast Du schon mal ein Hydrolat probiert, bevor Du das Öl-Gel aufträgst?
TonyHill
Hab kein Hydrolat? Muss ich um an ein Hydrolat zu kommen wieder bestellen?
Wilde,
Hmm, ich meine mal hier gelesen zu haben (?), es gibt so was in der Art auch im Drogeriemarkt (Weleda oder doch Alverde ?? - frag mich bitte nicht) Ich hab meine (natürlich
) bestellt. Maienfelser hat 100 (oder so) Hydrolate in jeglicher Ausrichtung (und die sind preislich gut).
TonyHill
gegen fettige haut weiss ich kein wundermittel, das sind die hormone. leider habe ich sie auch, nachdem ich die pille abgesetzt habe.
ich wende gg. pickel ein mandelsaeure + nicotinamid gel an, das haben schon mehrere erfolgreich getestet:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=45024
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=50116
da die haut dadurch schuppt, verwendet ich nach bedarf perlenpulver um abgestorbene haut runterzurubbeln. das ist wie radierer fuer die haut, am besten nach dem duschen. als ersatz dafuer koennte man tonerde, kieselerde, heilerde etc. mal versuchen. aber eigentlich kommt nix an das chinesische perlenpulver ran.
/mina
@Alena: ich bin natürlich kein Arzt und wollte auch keinen ärztlichen Rat geben. Kannst ja mal das googlen, was ich geschrieben habe.
Perlenpulver... Hat mir da nicht die Blonde mal was geschickt??? *zumBadezimmerschrankrenn* Jaaa, ich hab ca. 2 Tl Perlenpuder hier! Wie machst Du das Mina? Wie wendest du es an??? 2 Tl sollten ja für meine römische Türklinke reichen, den Rest muss ich nicht peelen...
gesicht nass machen (am besten einmal mit waermeren wasser etwas einweichen), nassen finger mit pp bepappen (ruhig etwas grosszuegier) und im gesicht rumpeelen. es darf weder zu feucht noch zu trocken sein. du wirst schon merken..
/mina
Isch weiss schon!!! Ich find aber genau wie Du, dass man aus eigener Erfahrung manchmal andere auf die Idee bringen kann, was nicht in Orndung sein könnte...
Ist halt komisch, ich hatte nie solche Pickel wie die letzten Wochen immer mal wieder sich einzeln welche eingeschlichen haben und die letzten zwei Wochen sind sie dann invasionsartig über mich hergefallen. Überhaupt, die letzten Jahre war die Haut nie so toll, seit dem 3. Kind... boah... das sind ja schon 10 Jahre wenn ich mir das recht überleg...! Erst, seitdem ich auf NK umgestiegen bin und jetzt auf Ölgel... Bis auf die Böller der letzten Zeit und jetzt plötzlich die Triefnase, die nicht mal ne normale Triefnase ist sondern aussen nässt... *grins*
Als Teenager hatte ich keine Pickel und keine Mitesser, einfach schöne empfindliche Haut!
Danke Mina, das werd ich heut grad mal ausprobieren und dann Ölgelen!!! Hab gestern auch mehrere Schichten eingecremt, ich dacht, vielleicht weicht die Haut soweit auf der Nase auf, dass sie sich heute löst... War nix...
richtig heiss duschen und danach einmal das gesicht peelen. ich schwoer, das geht ab wie radierfetzen, ausser dein pp ist zu fein. also spaetestens wenn du richtige rubbelchen runterkriegst, hast du es richtig gemacht.
/mina