Abluft NUR wenn du im Raum wo sich Abluft-Trockner befindet ein Fenster öffnen kannst .
Kondenstrockner geht auch in "fensterlosen" Räumen ( so bei uns )
Abluft NUR wenn du im Raum wo sich Abluft-Trockner befindet ein Fenster öffnen kannst .
Kondenstrockner geht auch in "fensterlosen" Räumen ( so bei uns )
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Vorab -
unserer Oberin alles Gute zum 29. !!!!!!!!!
Hab einen schönen Tag!
Edit:
EDM heute eingetroffen, auch der Chrima Kabu.
Den Chrima find ich prima *fg*
Die Kompakt MF von EDM sieht supergut aus.
Nix Schwämmchen, kann man wunderbar mit Kabu entnehmen, und die dunkelste Farbe ist überhaupt nicht hell, herrlich gelb-golden!!!
Ist ziemlich blöd farblich dargestellt auf der EDM Seite....
Ach ja, den EDM Flat Top finde ich auch sehr gut.....!
*voll Chaos im Bad heute*
![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Wildi ...Ablufttrockner braucht ein offenes Fenster![]()
Ist noch keiner da. *einsam und verlassen ist*
Naja, Männe ist da, aber das zählt nicht, der ist jeden Tag da.*gg*
Also mal zum Päck von Blondie. Ihr könnt euch nämlich derweil einen Kopp machen, wozu manche Sachen da sind. Ich weiß das nämlich nicht.
Ok, die meisten Sachen sind klar und ich bin ganz begeistert.
Aber nun...
da steht drauf: Rosa Tonerde-Maske. Das ist ein hübsches rosa Pulver. Als Maske? Muß ich anrühren?
Elastin, das kenne ich von der Kleidung. Ist in Jeans nicht auch Elastin drin, wenn die Stretch sind?
Aber als Pulver?
Mangobutter und Shea, auch klar. Hm...was macht Mangobutter? Falten weg, Pickel weg, alles weg?
Shoreabutter, auch keine Ahnung. In Cremes ja, aber was bewirkt das?
Ist das flauschig? *Flauschcremes mag*
Dann ist da Blondie-Atom-MF. Deckung ist so gut, dass ich mich selber nicht mehr erkennen würde.*fg*
Aber etwas zu gelblich, ich wußte es, Blondie stammt nicht von unserem Planeten.
Macht nix, kann man ja mischen und mit Alenas und Maxies MF zusammen, erkennen mich nicht mal mehr die Katzen.
Nee, echt, ihr macht alle Super MF. Laßt die MF Shops sein, außer bei Lidschatten.
Dann haben wir da Maisstärke. Hm...
Zum Kochen, braten, backen...? Blondie will doch unbedingt Torte. Bißchen Wasser in die Maisstärke, gut rühren und backen. Kann Blondie sogar ganz alleine essen.
Weiterhin hab ich nun Schlämmkreide (Calzium Carbonat). Das ist gut, brauch ich nicht an die Rügener Kreideküste zu fahren (im Sommer immer Stau dort) und mich da im Kreideschlamm wälzen.
Aber...was mache ich nun zu Hause mit Schlämmkreide? Blondie, dein Beipackzettel fehlt, samt: "bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie niemanden, machen Sie einfach, was Sie wollen. Wir übernehmen auch keine Verantwortung."
Dann ist da ein Sampler, die Packung stammt wohl von Lumiere, da steht nochmal handgeschrieben MF drauf. Ist da andere MF als die von Lumiere drin?
Schimmerpuder-das gefällt mir, kann man das auch aufs ganze Gesicht machen? Am besten, gleich mal probieren.
Ach je, grüne Tonerde. Rosa und Grün ergibt was? Hm...das konnte man, glaube ich, in MF machen, oder? Deckt das auch?
Oha...Emulsan ist sehr gut. Kann ich immer brauchen.
Sandelholz-wunderbar.
Nebst diversen anderen Sachen ist da noch ein Beautiepowder bei. Blondie, ist das deine selbstgemachte Geheimwaffe?
Nun möcht ich natürlich wissen, was da drin ist, denn das gefällt mir ausnehmend gut.
Hm...immer noch keiner da. Wenn das so weiter geht, saufe ich allein.
Schwester könnte langsam mal eintrudeln. hab keine Lust, um 5 erst Kaffee zu trinken.
@wilde: Laut meiner Mutter verbrauchen die Kondensationstrockner mehr Energie als die Ablufttrockner. Deshalb haben wir nen Ablufttrockner genommen (man spart ja wo man kann wenn man so viel Geld für Kosmetik braucht)
@ Wilde
Ich würd Dir klar zum Kondenstrockner raten!
- Du brauchst das Fenster im Winter nicht offen lassen wenn der Trockner läuft, dadurch sparst klar Heizkosten
- Kondenswasser vom Ablufttrockner zieht manchmal wieder ins Fenster rein, was einen feuchten Raum ergibt, welcher erhöhte Schimmelneigung entwickeln könnte, ausserdem, wenn es mit einem Schlauch rausleitest, sieht das manchmal der Vermieter nicht gern wegen der Hausfassade (wieder wegen der Feuchtigkeit)
- das Kondenswasser aus dem Kondenstrockner kannst schön benutzen fürs Bügeleisen (Kondenswasser = destilliertes Wasser kauft man sonst ja teuer!)
- ausserdem, falls mal umziehst und kein Fenster mehr hast, wo der Trockner steht (z.B. in einem Kellerraum oder Bad ohne Fenster), dann müsstest den Ablufttrockner verkaufen und einen Kondenstrockner kaufen...
Also, kauf auf jeden Fall einen Kondenstrockner! Mein Rat, auch wenns bissle teuerer ist!
*neidischgugg*![]()
Echt?Kondenswasser = destilliertes Wasser![]()
@ Jay
Jo! Guggst Du Wikipedia!
Könnt unsere Wilde ja eigentlich auch gebrauchen, oder Wilde?Fürs Zickenhäutchen...
![]()
sag ich ihr doch die ganze zeit- ausserdem, falls mal umziehst und kein Fenster mehr hast, wo der Trockner steht (z.B. in einem Kellerraum oder Bad ohne Fenster), dann müsstest den Ablufttrockner verkaufen und einen Kondenstrockner kaufen...
Chris die Tonerden in allen bunten Farben sind zum anrühren als Maske steht doch drauf( macht soooo feine Poren ) zumindest für 2 Tage
die anderen Rohstoffe kennst ja ...ich wollte sie dir vererben weil ich selbst nicht mehr so viel rühre - dafür aber du !![]()
Elastin machst in deine Haarkur oder Schampoo oder Sprühlotion oder was auch immer dir auf die Haare schmierst
Schlämmkreide ....mache ich Maske daraus halbe/halbe mit Tonerde ( garantiert feineres Hautbild ) zumindest für 2 Tage
Ja..und mein Beautypowder ... probier es einfach mal![]()
![]()
![]()
maisstärke habe ich als puderrohstoff gekauft - wollte ich dir nur mal demonstrieren
die anderen öle in der komischen chinesischen sprache ...keine ahnung was das istdu gehn bei behawe gucken selber .
.
Geändert von Sonik (28.12.2007 um 15:54 Uhr)
Blondies Päckle ist da
Liebe Blondie, ganz vielen Dank
Muss jetzt erstmal schauen, was ich mit den ganzen tollen Zutaten veranstalte
![]()
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Alena, schau mal bitte in mein TB, susi braucht MF.![]()
oooh hab grad reingeschaut - tollkönnen auch in sources TB quatschen, das wäre cool - biiiiiiitte!
danke source![]()
Oh vielen Dank Leute!
ALso es ist so, Geld ist kein Thema, Männle zahlt und der kauft nur das Beste. Zuerst hätte es schon Wärmepumpentrockner gegeben, ist aber leider technisch nicht möglich.
Und jetzt hätten wir einen Ablufttrockner gefunden (Stiftung Warentest Sieger) aber Männle gibt keine Ruhe bevor er nicht das Optimum kaufen kann und lässt mich nicht mal mehr in Ruhe essen. *grrrrrrrrrrrrrr* Bin doch auch nicht allwissenWas ich immer wissen soll.... Wenn er MF verwenden würde, dann würde seine bestimmt für 10g 100 Euro kosten oder so....
In unserem Keller ist so ein spezielles Rohrsystem für Ablufttrockner bereits vorinstalliert, also nix mit Fenster oder so. Und wir hätten eigentlich auch einen Riesentrockenraum, nur da wird keine gewaschene Wäsche mehr aufgehängt weil da ein äh unangenehmer Geruch vorherrscht wegen unsereren Nachbarn....drücken wirs mal vornehm aus*g*
Vielen Dank nochmal für die Ratschläge, ich habs weiter gegeben.
@wusel: es ist vollbracht.
TheSource nix zu danken ... war mir ein Vergnügen
@wusel: es ist vollbracht.soll ich Mordkomission verständigen ?
![]()
Also dass mich hier alle so böse einschätzt?![]()
![]()
![]()
Nein, er lebt noch, meine Nachbarn auch, keine Angst *sfg*
Ich war heute sogar beim friseur, hat nur ewig gedauert, so dass ich nicht mehr zur Kosmetikerin konnte...wollte mit denen nochmal wegen Wimpernwelle quatschen. Ist echt krass, wie die Preise hier bei uns anziehen.....
Auf meinen Friseurbesuch hab ich nur den Kommentar geernet "du siehst jetzt brav aus". Da wollte ich mir gleich ne Glatze schneiden, hab ich dann aber doch gelassen, mein Kopf ist einfach so dick dafür*gg*
@Chris: ich mag Maisstärke! Kann man gut zum Andicken oder als Trockenshampoo benutzen
Meine Cam ist immer noch nicht *ungeduldigwart*. Und der nette Postbote war glaub ich nur aushilfsweise aktiv.....
Mein Friseur heißt übrigens "hairkiller - mit der lizenz zum stylen"....Alena: The Killer MF Company? LOL Mit der Lizenz Poren zu verkleinern?
Ich finds übrigens gut, dass jedes Haus in CH ne Waschmaschine hat! Ist praktisch bei Umzügen.
Ich finds übrigens gut, dass jedes Haus in CH ne Waschmaschine hat!
wieso in CH ? Das ist hier auch in fast jedem Haus so.![]()
Ne, in der Schweiz sind Gemeinschaftswaschmaschinen üblich, keine Waschmaschine in der Wohnung. Dafür muss man das Geld, welches man für di Waschmaschine spart für die Wohnungsreinigung vor dem Auszug ausgeben. Sind sehr reinlich die Schweizer, das wussten schon die Gallier.
LG Albrun
Steh ich jetzt auf dem Schlauch ? Also hier gibts in nahezu jedem Haus im Keller einen Waschraum mit 4-5 Waschmaschinen und einem Hausmeister der die Waschmarken dafür verkauft . Ich kenne es nicht anders - egal wo ich gewohnt habe oder zu Besuch bei VerwandschaftDabei ´hat auch jeder ne eigene WaMa in der Wohnung ... wer nicht hat oder will ... muss halt ins Keller ...
Bin zwar im gleichen Bundesland, aber hier kenne ich kaum ein Haus mit Waschmaschine und die mit nennen sich Studentenwohnheim.
LG Albrun
hmm ist bei mir schon wieder alles anders?
In keine meiner x Wohnungen war bisher ne Waschmaschine schon da....
Die Studentenwohnheime haben sowas, ja, aber sonst...?
Na wo lebt ihr alle denn ?
Dann kommt in Stuttgarter Reich Ukreis 20 km ...ihr werdet in 90 % Häuser im Keller mindestens 2 WaMas findendafür garantiere ich mit meinem Namen
( In unserem Haus übrigens auch )
gerade aus dem Grund weil ich das überall gesehen habe hat mich gewundert dass ihr sagt IN DER SCHWEIZ![]()
Blonde na das interessiert mich jetzt! Ich frag mal Freundin von mir, die wohnt in Stuttgart *g*
PS: ich entschuldige mich dafür, dass ich das Gespräch immer auf andere Themen als MF lenke, aber ich verwende momentan keine MF und kann deshalb nix erzählen?![]()
Machmal![]()
Bei uns im Haus steht z.B seit 1 Woche " Hausmeister im Urlaub- Waschmarken werden erst wieder ab 7. januar verkauft "
Wüsste jetzt echt net warum ich lügen sollte ...
Spannend
In NRW ist das nicht üblich - in Niedersachsen auch nicht.
Eher die Ausnahme.
Hab dir doch kein Lügen unterstellt
Geändert von DieWilde (30.12.2007 um 00:12 Uhr)
Auf Prosieben läuft gerade "Ritter aus Leidenschaft"...lecker lecker schwarzer Ritter...
Wilde, das hier ist der LABERfred...hier ist doch fast alles OT...![]()
Oh ich glaub ich sollte doch mal wieder den Film gucken - hab da was verwechselt.
Aber Fernsehr ist besetzt....
Pssscht......
.
wusel dein mann gefällt auch mir![]()
![]()
Höhö...wenn ich das so lese bekomme ich nicht übel Lust Mr. Jay mal zu schminken...vielleicht so richtig drag-mäßig...
![]()
Jo, in der CH ist das Bestandteil der gemieteten Wohnung, dass dem Mieter die Möglichkeit geboten wird, die Wäsche zu machen. Da müssen sich mehrere Mieter die Maschine teilen. Eigentlich ein guter Gedanken, Lärm im Keller, die Wama ist sehr hochwertig da Industriemaschine, und man braucht ja nicht dauernd waschen, also kann man sich so ein Gerät auch teilen. Tückisch ist es halt, dass bei uns zu viele Leute sich die Maschine teilen müssen und mit alle 3 Wochen Waschtag komm ich nicht hin. Und ich hab auch keine Lust, dauernd in Keller zu rennen und zu schauen, ist die Maschine eventuell grad frei...
Genauso wie in der gesamten Schweiz die Küche inkl. Küchengeräten wie Herd (Kühlschrank meistens auch) Bestandteil der gemieteten Wohnung ist. Vorteil: Man zieht um und muss keine Küche mitschleppen, weniger Arbeit! Nachteil: z.B. in unserem Fall eine alte hässliche Einbauküche...
Sodele, geh Fernseh guggen... Ähhh... Familie will HdR schauen, die sind da alle wild drauf!
Auftritt schwarzer Ritter...![]()
@ Wilde
mal den Wilden!
Und was ich mir schon denke: Bei dem hält sicher jede Mf bombenfest, egal was er nimmt. So ists doch immer bei den Männern, die haben die besseren Haare, die schönere und unkompliziertere Haut... *aarrgghhhh*