Ich weiß schon, warum ich nicht in den Farbthread gehe.*gg*
Nachher trage ich nur noch die Farben, die mir stehen würden. Wie langweilig.*fg*
Melde mich nur kurz, denn ich bin jetzt müde. Wir waren Abendessen im Restaurant und haben dann noch gequatscht. War schön.
Danke für eure lieben Geburtstagsgrüße.![]()
Auf den werde ich wohl noch lange warten müssen.*gg*aber ich befürchte, es kam kein junger athletische blonder Mann elbischer Abstammung um dir ein Ständchen zu singen...?!
Meinst, er nimmt mich mit 42 noch?
*looool*
Würde mein Alter nicht hier beim Ava stehen, wüßte ich nicht mal, wie alt ich bin. Das Mistding zählt sogar noch automatisch mit.*gg*
Aber vielleicht träume ich in meinem neuen Daunenbett von ihm.
Gute Nacht allesamt. Morgen werd ich wohl erst abends herkommen, arbeite am Tag.
Waibaa !!!Euch ist nach Farbberatung und ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen
Mein Sohn ist erkältet und hat immer wieder in der Nacht geweint ...er schläft sowieso schon bei mir im Bett von Anfang an , aber NEEEEEEEE das reicht nicht - Mama muss tragenDann habe ich Papa aus dem Bett geschmissen und gesagt : " Da trag ihn , das sind deine 12 kg genauso wie meine auch . " Was macht er - er LEGT sich zu uns ins grosse Bett und versucht ihn zu trösten ...na toll ---im Liegen ! Der kleine hat lange gebraucht bis er wieder eingeschlafen ist .
Ich habe echt gedacht ich muss Krankenwagen anrufen - UND ZWAR FÜR MICH !!! UND AB RICHTUNG PSYCHIATRIE !!!
Ich bin keine Schlafmütze und schlafe ohnehin wie ein Hase ...nämlich kann ich jederzeit ruckzuck wach werden - aber es ist rein NERVLICH dermassen anstrengend wenn dir ein Kind die ganze Nacht um die Ohren brülltTee, Milch, Wasser, Schmerzzäpchen , Singen, Trösten , Streicheln ... nix hat geholfen
![]()
Also hab ich heute morgen fette Augenringe und weitere 400 g weniger auf der Waage ...( das geht mir jetzt alledings bissle schneller als ich wollte ) ich glaube das sind jetzt insgesamt 2300g in 9 TagenEigentlich habe ich mir ursprünglich ja vorgenommen - bis Frühling müssen 6 kg runter ...
ach...Sch...egal
Chris ist schuld - ich hab gestern auf ein ( oder zwei ) Stück Geburtstagstorte ( Käse-Sahne bevorzugt ) gewartet - und kam nix . Musste mich gestern abend dann mit 3 Kiwis und einer Banane zufriedengeben...okok.....habe noch ne gute Handvoll Gummibärle mit ins Bett genommen ( ich spare ja schon auf eine Zahn-Vollprothese
) aber das musste irgendwie sein
Und ich habe keinen Bock dann nochmal aus dem Bett zu schlüpfen um schon wieder die Zähne zu putzen ...NACH MIR DIE SINTFLUT - ICH LEBE FÜR DEN MOMENT ( DES GENUSSES )
Also hab ich heute schlechte Laune und tiefe Augenringe ...da hilft ja nicht mal MAC Full Coverage - müsste ja noch vieeel FULLER sein![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Guten Morgen
Ohoh, Blondie - das kenne ich vom Sitten.
Morgens fühlt man sich dann wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Ich brauche erstmal einen Macchiato.
Wünschen allen ein
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Morsche!
Ich hab gut und lang geschlafen!
@ Blondie
Ja, wenn Kinder krank sind, dann ist immer Mist! Hast Du ihm nix dagegen gegeben? Ich geb meinen auf die Nacht immer die volle Dröhnung, lieber Tags weniger. Aber ich find, den Schlaf brauchen sie, vor allem wenn sie krank sind!
Tja, dafür bekommst von mir kein Mitleid!er schläft sowieso schon bei mir im Bett von Anfang anDafür hab ich zu viele Kollegen, die jetzt kleine Kinder haben und sich täglich bei mir beschweren, wie hart das Leben mit kleinem Kind ist, vor allem in der Nacht, wenn es im eigenen Bett schläft. Da bekommst die gleiche Antwort wie alle Freunde von mir, entstanden aus dem reichen Schatz der Erfahrung dreier auch nicht immer gesunder und einfacher Kinder
, die selbstverständlich auch nie im eigenen Bett schlafen wollten, aber nicht den gleichen Dickkopf hatten wie wir: "Selber schuld, wenn der noch bei Euch im Bett schläft!"
*malbissleKohleninsFeuerbeiBlondieschaufel*
So, heute, viel Arbeit! MF machen!Damit verzieh ich mich jetzt, bevor ich von Blondie-Schätzle gesteinigt werde!
![]()
Wir werfen nicht mit Steinen, sondern warten geduldig.
Zur Not werfe ich mit Euronen
Alena, ich muss aber jetzt doch mal was fragen, was mir nicht einleuchten will.
Als ich Dich da jetzt kürzlich bat, dieses Mal neutral-kalt für mich zu mixern, meintest Du, die kalten Töne hätten mehr Rotanteil. Wie kann das aber sein, wenn Rot gar keine kalte Farbe ist?
Also nicht mal Brombeer wird als kalt empfunden, obwohls ein dunkles, kühles Rot ist, kaltes Rot gibts gar nicht, nur kühles.
Jedenfalls rall ichs nicht, wie sich das jetzt aufdröselt, dass in die kalten MF mehr Rot kommt - zumal das sowieso mit Grün ausgeglichen werden muss wg. der Hautrötungen -- also logischerweise wegneutralisiert wird.
![]()
Ich finde keine Logik in dieser Aussage, bitte erlöse mich von meiner Konfusion.
![]()
Alena warum du Blondis Posts nicht gründlich lesen ?da steht doch dass ich hab ihm abends und einmal in der nacht zäpfle gegeben habe.
Warum Kind bei mir im Bett ? Warum nicht ? Die Grosse hat bei mir geschlafen bis sie 5 Jahre alt war - hat mich nicht gestört ... ich selbst habe bis zu meinem 12. Lebensjahr bei meiner Tante ( die mich gross gezogen hat ) im Bett geschlafenBei uns ist das eh bissle anders als bei Deutschem Volk ...bei uns dürfen die Kinder bei Mama schlafen und werden nicht schon als Baby ins Kinderzimmer abgeschoben .
In Zagorje stillen sie bis zum fünften Lebensjahr und länger.
Kann man ja von halten, was man will - ich finds gut
Edit: Wahrscheinlich sind sie darum die größten Sturköpfe des Mittelmeers da
Keiner konnte sie überrennen, die Osmanen nicht, die Habsburger nicht, die Ungarn nicht, die Deutschen nicht im 2. Weltkrieg - und die Serben kürzlich auch nicht.
Die sitzen das einfach aus - wie immer
![]()
Sourcebei uns gibts halt keine solche strenge pädagogisch-erzieherischen Maßnahmen ...
Das Kind will eh irgendwann mal von selbst nicht mehr bei Mama schlafen oder an der Brust nuckeln ...
Ausserdem habe ich meine Tochter wirklich gern bei mir im Bett gehabt 5 Jahre lang ( diese zeit kommt nie wieder zurrück )![]()
Naja, die Mittelmeervölker sind schon sehr eigen was Kinder angeht.
Wobei ich die Italiener schon wirklich hysterisch finde. Darum wundern die siche auch immer, warum dann, wenn die Tedescis auf Urlaub sind, deren Kinder ab und an auch mal hören.
War in der Toscana einen Bekannten besuchen, der mit einer Itaienerin verheiratet ist - Kind schlägt sich das Knie auf, die ganze versammelte Mannschaft der Frauen bricht in ein hysterisches Geschnatter aus, das 20 Minuten lang nicht abreissen will
Ich glaube, der Kurze war von dem Geschrei fertiger als vom aufgeschürften Knie.
die tedescis![]()
du source - rot macht ja rosa in der MF. und kalte typen sind ja rosastichig - meistens halt, ich bins eindeutig. so würde mir das einleuchten![]()
Kind schlägt sich das Knie auf, die ganze versammelte Mannschaft der Frauen bricht in ein hysterisches Geschnatter aus, das 20 Minuten lang nicht abreissen will
Ich glaube, der Kurze war von dem Geschrei fertiger als vom aufgeschürften Knie.
![]()
![]()
Geil !
Ja drum ja. Wenn man schon Rötungen hat, braucht man kein Rosa in der MF.
Bei MF arbeitet man mit Korrektoren gegen die Rötungen, bei KK geht man mit dem Ton und schwächt den durch Homogenisierung ab, so gut es geht.
Zumal man also zur Korrektur bei MF sowieso Grün reintut, also das Rot neutralisiert. Das kanns nicht sein, entweder ist die Grafik falsch bei den "kalten" MF-Tönen oder ich hab grad einen Kognitiv-Blackout
Aleeeenaaaaa.
@ Blondie
Na ja, wenns Dich und den Blondie-Mann nicht stört, dass das Kind bei Dir schläft ist das auch ok. Nur viele Bekannte und Freunde von uns beschweren sich andauernd, sie hätten keine Nacht Ruhe... und wenn ich das dauernd ins Ohr gejammert bekomme, dann sag ichs halt: "Selber schuld!"Jedenfalls wars bei uns auch so, dass wir nicht schlafen konnten mit Kind im Bett ab einem gewissen Alter (ich hab einen extrem leichten Schlaf) und das Kind dann irgendwann auch nimmer, die wurden wach, wenn wir ins Bett gingen, wenn wir uns umgedreht haben oder so und das waren dann der Zeitpunkt, wo die ins eigene Zimmer gewandert sind, wo sie eh schon tagsüber immer geschlafen haben.
Wobei, 5 Jahre bei uns im Bett wär schon gar nimmer gegangen, bei den Abständen die ich hatte von den Kindern! Zuletzt wären wir jede Nacht zu Fünft im Bett gelegen! Und das ganze zwei Jahre lang, wohlgemerkt französisches Bett (160cm breit)...Aber meine hab ich nie in dem Sinne abgestillt, die haben sich selber abgestillt. War da sowiso rigeros, da konnte jede Kinderärztin und jeder Kinderarzt erzählen was er wollte: "Sie müssen dazufüttern, ihr Kind ist jetzt 3 Monate!" (
Meine haben sich bis 9 Monate in etwa geweigert, was anderes zu sich zu nehmen ausser Muttermilch. Und? Habens auch überlebt, wie viele tausend Kinder in der Welt!) Oder: "Sie müssen zufüttern, ihr Kind wiegt mit einem Jahr erst 6,6kg!" Und? Waren ja auch alle sehr klein und Grösse und Gewicht hat immer überein gestimmt! Überhaupt, Kinderärzte... Die haben manchmal echt einen Vogel, was die erzählen!
Wie gesagt Blondie, ich bin da manchmal ziemlich heftig und geb die Dosis, die sich eigentlich übern Tag verteilt in zwei Schüben in der Nacht (Zäpfchen oder so). Dazu hat mir auch mal eine Kinderärztin geraten, eine vernünftige die ich jetzt nach langer Suche gefunden hab!
Und in Süditalien fragen sie uns wirklich oft, wie wir tedescis es machen, dass unsere Kinder gehorchen! *lol*
@ Source
Weniger gelb ist in der MF drin und mehr braun, also mehr rot dadurch! Deswegen scheint sie viel weniger warm!Und wie Susi richtig schrieb, die meisten kalten Typen haben einen rosefarbenen Unterton, oder sagen wir mal, mehr rosefarben als z.B. neutral oder gar warme Farbtypen. Und wenn man ins olivige reingeht (grün reintut), dann neutralisiert es das rot mit raus, weswegen aber immer noch weniger gelb drin ist! Kapische??? Frach mich doch nicht immer so Zeugs....
![]()
Geändert von Alena (29.12.2007 um 11:31 Uhr)
Jap, die Italiener sind auch immer ganz fassungslos, wieso die kroatischen Kinder gehorchen - wo doch nur die Adria zwischen unseren Ländern ist
Sie sind einfach überdreht und über- über- über... alles ... Aus allem wird das Mega-Drama gemacht und die Kinder sind davon genervt und hören darum keinen Deut. Wäre ich auch bei soviel Hysterie
Das mit dem Braun leuchtet mir ein aber was hat das jetzt mit Rot zu tun?
Braun kann ich aus dem Zusammenschütten nahezu jeder Farbe mischen, oder indem ich einfach Komplementärfarben zusammenkippe.
Ich bekomme aber ein anderes Braun, wenn ich das Komplementär-Paar Rot/Grün zusammenkippe, als bspw. beim Komplementär-Paar Blau/Orange.
Das Braun für kalte MF muss doch kalt sein oder nicht?
Bin ich heute langsam oder warum raff ichs nicht?![]()
Ich habe jetzt mal mit meinen Tempera rumgemacht, die sind hochwertig und mit mf-adäquaten Pigmenten pigmentiert.
Ich glaube, ich bin so Feinabstufungen auf die Spur gekommen beim Vermischen von Komplementärfarben zu Brauntönen. Man kann ganz kaltes Braun machen ohne jeglichen Rotanteil![]()
passt auf dass keine italienerin MAMMAAAAAAAAAAAA in den fred reinschnallt .....dann würde ich nicht gern in eurer haut stecken![]()
@ Source
Das normale braun ist ein rotbraun, welches ich verwend! Braun = rot und grün! Ich habs schon versucht, MF nur mit gelb, rot und blau zu mischen! Geht nicht, machst Dich kaputt dabei! Vor allem, wenn noch verschiedenen Farbspektren brauchst. Braun mit bissle Anteil blau drin, welches das gelb neutralisiert, wird kälter, da mehr rot und grün drin ist. Äh... ich habs lange getestet, und es ist wirklich so, dass, je weniger gelb (welches ja ockerfarben ist) drin ist, desto weniger warm scheint die Farbe. Spiel hier mal bissle rum, das zeigst noch am besten!http://www-zope.uni-regensburg.de:80...arbMischer.htm
Gib mal nur rot und grün halb-halb ein, dann mach mehr grün, mehr rot, dann gib bissle blau dazu... Immer mit dem Hintergedanken, grün besteht aus gelb und blau! Jetzt werd ich langsamim Kopf, grübel grad nochmal über die eigenen Argumentation, ob ich das richtig formuliert hab.
Jedenfalls: Wenn ich meine Farben mit Chrima vergleich, dann kommt meine neutrale noch neutraler rüber und meine kalte hat weniger rot drin. Die haben noch viel rosefarbener MF als ich das machen möchte... Kommt dann halt auch aufs Bedürfnis der Kunden später an, ich bin da ja flexibel!![]()
wie kann man eine selbstgerührte creme nachträglich noch stark andicken ?![]()
Ich warte allerdings erstmal ab ob die creme noch fester wird ( durch shea und mandelbutter ) wenn sie erkaltet![]()
habe für meinen sohn popo-wundcreme gerührt mit viel zink, alantoin und d-panthenol , calendulaöl , hanföl, jojoba , aloveraÖL , cetilalkohol , fluidlechitin , rosenwasser
nicht dass ich kein geld hätte in der Apo eine Wundsalbe zu holen![]()
sondern ich möchte wissen ob ich so was in der Art selber hinkriege
scheint mir allerdings momentan noch bissl zu flüssig für ne popo creme ( wollte eine so wie die gute alte dicke fette penaten für popo )
Warum? Ist doch so? Warum soll ich nicht die Wahrheit sagen? Wenn die den Weg des geringsten Widerstandes gehen und ihre Kinder nicht erziehen sondern einfach machen lassen und hoffen, ihre Ruhe zu haben, dann müssen sie damit leben, dass andere das bemerken. Und ich denk, da sind auch nicht alle Italiener gleich, genauso wie es sicher auch Deutsche gibt, die ihre Kinder nicht typisch deutsch erziehen.Muss sich ja keiner direkt angesprochen fühlen!
![]()
Nee, man kann Braun völlig ohne Rot mischen
Kipp mal Blau und Orange zusammen.
Oder Lila und Gelb.
Gibt auch Brauntöne.
Da kann man dann noch mit Weiß drin rummachen.
Das Rot-Grün-Ding verstehe ich vollkommen, das ist gar nicht meine Irritation.
Sondern eher, wie sich das dann mit dem Grün verhält, das man noch zusätzlich in die MF macht - denn ohne Grün-Korrektor in der MF brauche ich eine MF gar nicht erst benutzen. Alles, was mit Blau korrigiert wird, kommt bei mir zu rötlich auf dem Gesicht raus bzw. knallt in ein rötliches Violett, sieht verstrahlt aus irgendwie
Ich gehe im Moment (zumindest theoretisch) schwer davon aus, dass ein aus dem Komplementärpaar Violett-Gelb gemischtes Braun eine super-MF hergibt für Leute mit Augenringen und überhaupt gelblichen Flecken und fahlerer Haut, die einen kalten Hautton haben. Und die Rot-Grün-Schiene ist für die mit Rötungen.
@ Blondie:
Sollen sie kommen
Edit: Der Mischer hat kein Gelb.
Man bräuchte einen mit den drei Grundfarben, damit man vernünftige Komplementärpare generieren und die dann mischen kann.
Geändert von TheSource (29.12.2007 um 11:55 Uhr)
ihr verwirrt ich mit euren rot-MFdiskussione aber total![]()
Macht nix, ich bin selber verwirrt.
Zumal die MF von Alena ja funzt bei mir.
Aber spricht ja nichts gegen Rumtheoretisieren und ev. neue Töne herausfinden, so entwickelt man eine gute Produktpalette
Versuch, Versuch, Versuch.
Bin grad am MF-Farben in eine Exeltabelle reinbringen! Streng geheimes Alena-Wissen endlich mal schriftlich fixieren, damit ich die MF-Farben standardisieren kann!
Und dann muss ich anfangen genau aufzuschreiben, wem ich welche Farbe als Probe zugeschickt habe... Ich hab bis jetzt mit Fresszetteln gearbeitet! Aber bei der Menge der Anfragen die letzten Tage... und meinem altersschwachen Hirn...Und dann kommt noch Source mit so tollen Fragen!
![]()
![]()
Alena, ich werde das hier mit den Tempera mal weiterprobieren.
Ich glaube, ich hab da was entdeckt
Wir basteln Dir jetzt so ein richtiges Farbgerüst für sämtliche Hauttypen und Farberscheinungen der Häute. Dann kann das nach Bedarf einfach zusammengekippt werden. Diese verschiedenen Brauns sind nämlich hier grade der Erleuchterschlechthin
![]()
Jajaja, Wildie.
Trotzdem ist der Rotanteil jetzt nicht so dominant wie beim Grün/Rot-Braun.
Violett-Gelb macht ganz krasses Braun, probiere hier grade rum![]()
Ich sehe da sowieso ein großes Problem mit genauen Rezeptangaben. Weil nicht jeder die gleichen Pigmente hat.... und die fallen sehr unterschiedlich aus.
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
<---- *alena+source+wildi-nicht-mehr-liest**kopfschmerzen-von-frühling-winter-sommer-herbst-hab*
![]()
einmal werde ich noch klugscheissen : 2 g behawe´s ocker sind 4 g skincare´s ocker . behawe´s ocker ist vieeel intensiver/ergiebiger UND oliviger . so. tschüss .
Blonde magst mal zu mir kommen stattdessen?![]()
Geändert von DieWilde (30.12.2007 um 00:11 Uhr)
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Hier gehts gar nicht um Farbtypen Blondie
Sondern um MF-Mischen
Heilig, heilig, heilig.
Wildie, schon klar, dass man es nach dem Hautton der Userin zusammenkippen muss dann. Wie immer halt.![]()
Wildi bei aller liebe ...![]()
![]()
NÖ WILDI ::: hab von kinder schnautze voll , jetzt bist du dran ... übe schon mal nervenstärkeich brauche schon klosterfrau melissengeist und ginseng
![]()