Nee, im Wechsel ist das ok mit der TMS, eventuell bei Pickeln zweimal aussetzen mit der oder so
Ideal wäre sie im Wechsel mit Kamille bzw. Lindenblüte oder Hamamelis (je nach Hauttyp) oder einer Milchseife.
Kurkuma ist ja ein Heilmittel aus dem Orient, das dort seit Ewigkeiten gegen u. a. Verbrennungen angewendet wird. Kosmetische Mittel waren immer erst Heilmittel. Aber warum Eingeborenen und deren Medizin-Wissen irgendein Gehör schenken? Ein medizinischer Grund ist für mich keiner - und ich denke nicht, dass spezifisch Menschen, die Krebs haben (also mit dem Tod wirklich konfrontiert sind), nach dieser Erfahrung für solche Versuche wären. Eher als Erste dagegen.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
LOL - suchte grade den Wiki-Link.
Wieder Arbeit gespart :-d
Na ja, ist ja ein sehr schwieriges Thema mit sehr vielen Pro und Kontras! Und jeder Fall ist da auch irgendwie so individuell. Und dann macht jeder, der Krebs hatte/hat ganz eigenen Erfahrungen und jeder muss da für sich einen Weg finden, damit umzugehen! So pauschal weiss ich nicht, ob die Leute so urteilen würden. Schwierig schwierig! Ich wüsst auch nicht, wie meine Meinung davon beeinflusst würde, wenn plötzlich eines meiner Kinder Krebs hätte, ob ich dann nicht plötzlich für alle möglichen Tierversuche wär....
Jedenfalls hab ich mir gestern bereits überlegt, ob ich nächstes Jahr im Sommerurlaub mir nicht ein Ölgel bastel mit Aloe und Kurkuma!![]()
Genau sowas hab ich mir gedacht!In Tunesien haben wir immer ein tunesisches Sonnenschutzmittel gekauft, zum nachschmieren! Bestand aus Olivenöl und Zitronensaft! Na? Olivenöl plus viel Vitamin C... *grins* In den meisten Aloesäften ist sogar schon Vitamin C zur Haltbarmachung drin so viel ich weiss!
Wo isn eigentlich Wusel heute??? Wusel????
Geändert von Alena (29.12.2007 um 20:33 Uhr)
In den Apotheken in Kroatien gibts so ein Sonnenschutzmittel, bestehend aus
Olivenöl, Zitronensaft und dem Saft irgendeienr dort ansässigen Agave.
Mischen sie frisch und fragen, ob es konserviert werden soll.
Ansonsten soll man es im Kühlschrank aufbewahren 4-6 Wochen haltbar
Kurkuma kann nicht schaden darin, ganz im Gegenteil
Und am Meer Karottenöl dazu, vertieft die Bräune
(Olive auch)
Öh, brauch kein Karottenöl, werd extrem braun, dafür, dass ich so helle Haare hab!![]()
Die hält aber länger mit dem Öl *feix*
![]()
Ich werd ja schon gar nimmer richtig weiss! Lauf quasi das ganze Jahr mit Bikinistreifen rum!Bin ein Streifenhörnchen!
![]()
Hab den mittlerweile auch endlich gefunden.....so langsam verliere ich den Überblick bei den ganzen Freds....
Mache jetzt meine Bestellliste fertig...![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Wobei jetzt mal - ganz ehrlich - ich über Alenas Entscheidung ganz glücklich bin. Ich habe jetzt an MF wirklich so viel durch, was der Markt und auch die Self-Mixerinnen hergeben... am Ende war Alenas MF die Beste.
Da bleibe ich jetzt bei. Kann ich mir auch die ganze Zutaten-Bestellerei sparen
Und weiter alle Wucht darauf lenken, Top-e/s zu mischen.
Ich denke, ich brauche, sobald ich mal die Rohstoffe bestellt habe, drei, maximal vier Wochen - dann habe ich auch Parrot geduped![]()
Ich bin natürlich bei Sshaytiels Post automatisch davon ausgegangen, sie meint einen mit Bildern vom Ergebnis! Klar, ich Depp! Danke Su-Shee!
@ Source
Lach nicht! ... *unterschwelligbeb* ...Ja, hast ja recht!
![]()
Source, auch wenn ich mich nicht selbständig machen würde, Du würdest immer was von mir bekommen!Ich bin da sowiso noch was am abklären... aarrgghhh... kam wieder was neues dazu! Muss ich mich nächste Woche noch intensiver drum kümmern, da soll sich wohl gesetzlich was in der Auslegung in unserem Kanton bezüglich Kosmetikherstellung nächstes Jahr was ändern, was ich so gehört hab. *hmpf* Mal abwarten!
Ich habe Karottenöl ...gibt schön Farbe aber ich finde nicht dass man damit immer brauner wird- sp selbstbräunermäßig...so wie man sich wäscht - ist die farbe auch ab
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Mach Dir keine Sorgen, ich kauf Dich 2008 auf
Dann machen wir das Mega-Konklu-Imperium ... und L´Oreal soll sich mal warm anziehen.
Der Lacher im Hintergrund war sicher der vom CEO von L´Oreal.
Umso besser *gna gna.
Was sie nicht ernst nehmen, übersehen sie.
Bis es zu spät ist![]()
Richtig! Loreal kaputt machen!!!! Nieder mit denen!!!
Aha... 2008 schon! Mmmhh... willst wohl den Preis niedrig halten!Mach Dir keine Sorgen, ich kauf Dich 2008 aufNix da! Qualität hat seinen Preis!
@ Blondie
Dann darfst Dich hinterher halt nicht mehr waschen, dann bleibst braun! :-d
Geändert von Alena (29.12.2007 um 21:00 Uhr)
Macht Loreal kaputt ---aber die Mascara´s bitte liegen lassen![]()
welches wundermittel ?![]()
squalan ?
kurkuma ?![]()
ich habe mich noch nicht in sofia loren verwandelt davon .*wart*
habe noch flaschen da mit squalan und tüte voll kurkuma
@ Ivana
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich das hier darf! Muss ich schauen. Und sicher gehts noch einen Moment mit der Website, denn wenn ich eine einrichte, dann soll es eine schön gestaltete sein und das kostet halt. Im Moment will ich einfach mein Hobby bissle kommerzialisieren! So seh ich es gerade! Wenn ich eh dauernd mixe, dann kann ich es genausogut tun und bissle was dafür an Taschengeld verdienen!Und die Ladys hier haben eigentlich alle schon viel früher Pröble von mir bekommen! Ich bin da nicht so knickrig. Gut, gerade hab ich sehr viele Anfragen auch über eine Freundin (nicht hier im Forum), so dass ich wirklich dringendst auf meine Rohstoffe warte. Bei denen verlang ich gerade zumeist nur was fürs Porto, weil mich das gerade sonst fertig macht. *ggg*
Geändert von Alena (29.12.2007 um 21:04 Uhr)
@ Alena Schreib Claudia an.
Ist zwar bis dato nicht vonnöten, da Du hier bis dato nur verschenkt hast, würde ich aber mittelfristig mal machen. Ich werf sowieso mit Euronen, was das Zeug hält, was Besseres als Deine MF hatte ich noch nie.
Blondie: Nope, Karottenöl vertieft und erhält Sonnenbräune.
Wie es überhaupt sämtliche Wirkungen und Wirkstoffe in die tieferen Hautschichten bringt - heute von Muttern gelernt.
Ich hab Claudia schon an dem Tag, als ich Euch gesagt hab, dass ich da was machen möchte, angeschrieben, dass sie das weiss! Bisher hat sie sich nicht gemeldet bei mir.
Hachja, wenn das mit den Seifen-Genehmigungen nicht so ein Aufriss wäre und sich auch nur den HAUCH lohnen würde..
Ich find' ja allein solche Meta-Shops wie etsy und dawanda schon eine super Idee, ich belabere gerade meine Mutter, die stickt wie wild in klassischen Mustern aus x Nationen Tischwäsche aus reinem Leinen und behauptet steif und fest, heute wolle niemand mehr Leinen und Naturfaser, weil man das bügeln muss.. (Nicht, dass das Internet voll von Irren wie mir ist, die GENAU so Zeug suchen ...Neeiiiin...)
Wenn ich könnte, würde meine komplette Einrichtung (so ich welche habe ;), Kleidung, Nahrung und alles andere aus lauter direktem Handel bestehen..
Alena, machste dann auch nette Blushes? :) Oder schöne Puder? :)
Na dann ist doch alles in Butter.
Sobald das Ding dann auch in Tüchern ist, kriegst nen Fred und gut ist
Ich renn auch und mach den auf
Habe in den letzten Wochen zig mal MAC Studio Fix stehen lassen für Deine MF.
Ich. MAC. Stehenlassen.
Und der Kompaktpuder ist wirklich schon ein Burner.
Edit: MAC Studiofix Compact war mein HG.
Es geschehen Zeichen und Wunder. Immer wieder.
Schön das![]()
Geändert von TheSource (29.12.2007 um 21:13 Uhr)
A propos MF:
Blondie, ich bin heute leider nicht dazu gekommen, Deine MF zu testen.
Weil-- äh.. nunja.. ich nach dem Baden mit Schatzi .. äh. Und dann wieder.
Und dann duschen und .... äh.
Denks Dir.
Morgen aber.
Hoffe es![]()
Huuaaa Su-Shee, wollen schon Blushes und so! Aber langsam mit der alten Frau, ja? Jedenfalls brauch ich sicher noch oft Testopfer!![]()
wenn jemand Testopfer braucht, ich opfere mich gern
edit: blöde Rechtschreibung..... war mal wieder zu schnell
Geändert von Sshaythiel (29.12.2007 um 21:25 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Blushes sind nix Problema![]()
Teso-pfer?
Ende erster Januarwoche presse ich Blushes. Gibts dann Foddos.
![]()
Oha, ich glaub, ich komm und schau Dir zu! Heimlich! Mit Schreibblock und Foddoabbarad!![]()
Ist simpel.
Ich mach erstmal Puder-Rezepturen, die richtigen HGs werden doch nie preisgegeben - kennste doch
Man kann sogar Blushes nach Hauttyp machen.
Oder Bausatz-Dinger, können die Leute sich gleich ihr Rouge basteln.
Highlighter hatte ich ja Anfang Dez. gemacht - meine Lieblingsmaccine meinte, ich würde sie verar..en und das wäre MAC.
![]()
Ich glaub', ich muss euch ALLE heiraten:
Chris schminkt mich morgens und macht Sushi!
Alena macht dann tolle mf für mich!
Und Source mixt mir e/s!
Und im Gegenzug erkläre ich mich großzügigerweise dazu bereit den Posten des CEO bei eurem ... edit....unserem Familienimperium zu übernehmen...![]()
@ Jay
Guter Versuch!![]()
Blondie, ich bin heute leider nicht dazu gekommen, Deine MF zu testen.
Weil-- äh.. nunja.. ich nach dem Baden mit Schatzi .. äh. Und dann wieder.
Und dann duschen und .... äh.
Denks Dir.
![]()
![]()
Blondie, janu - ich kam nicht dazu
Heute den ganzen Tag völlig ohne jegliches MU.
Herrlich.