Also ich wär für 11 Grad Celsius![]()
Also ich wär für 11 Grad Celsius![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ok, bin dann mal den Wettergott am beschwören! Oder ich schau, wohin ich ein Bahnticket kaufen muss, um Dich da hinzuschicken, wo es 10 Grad hat...![]()
@ Alena
Wie groß sind denn die FullSizes von EDM?
Ich geh mal gucken, was die und Chrima so als Fullsize anbieten.
Ich bin für bissle Vegeta in meinem Brokkoli heute![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Chrima hat eine Mengenangabe von "ca. 7 Gramm", EDM eine von acht Gramm.
Ich bin dafür, Du machst eine Fullsize mit 7,5 Gramm.
Diese Abfüllung hat sich sowieso schon bewährt![]()
Vegeta
Schlepp ich auch immer mit her, schmeckt irgendwie am Besten.
Und Jamnicka vermisse ich
San Pellegrino ist zwar eine gute Alternative, die Jamnicka mag ich aber mehr.
Oder wars die andere Quelle?Radenska?
Nee, glaube war Jamnicka.
@ Source
So lang nicht 7,123654351654654164654654 g von mir verlangst...![]()
Ne, 7,5 find ich gut.
Ist ja auch die Abfüllungsmenge bei den MAC Pigment-Pötten.
Ergo: Schon bewährte Größe.
Alena hat mich auf eine Idee gebracht
Ich bin jetzt für 11,156 Grad Celsius![]()
San Pellegrino mag ich auch, genauso wie Perrier... Teuer! Ich hab ne Alternative gefunden, das absolut billige Prealpi, gibts bei uns im Denner und ist auch ein italienisches Wasser! Legga! Und die Sulfatwerte usw. stimmen!![]()
Tja, wenn sie dieses superleckere Zeug Prealpi dann herkarren müssen, ist es hier dann wieder teuerIch habe es mal in der Schweiz getrunken, schmeckt wirklich yummy yummy
Hier hat die Lebensmittelkette Plus San Pellegrino sehr günstig in Sechserpacks (6x1 Liter). Das geht also noch. Jaminicka ist aber trotzdem leckerer - Radenska auch. Sind so feine Quellwasser aus Kroatien und die Werte sind da auch richtig gut.
Korrektur : Jamnica .![]()
OK, stimmt! Aber:
Jednu Jamnicku molim
Wie dem auch sei, das Zeug ist legga.
Und ich vermisse es sehr
*Heimweh hab*
Ähnlich in der Zusammensetzung wie Jamnica sind:
1 Selters (Deutschland)
2 Chateuneuf Auvergne (Frankreich)
3 Sainte Marguerite (Frankreich)
4 Marguerite (Frankreich)
5 Radenska - Vrelec Miral (Slovenien)
6 Hubertus Sprudel (Deutschland)
7 Peterquelle (Österreich)
8 St Pierre (Frankreich)
9 Fatra (Slovakische Republic)
10 Bad Honnefer (Deutschland)
11 Kurselter Heilwasser (Deutschland)
12 Quelle Acht Bornheim (Deutschland)
13 Oberselters (Deutschland)
14 Radenska - Vrelec Radin (Slovenien)
15 Victoria Heilwasser (Deutschland)
16 Rhenser (Deutschland)
17 Knjaz Milos (Serbien)
18 Ulmtaler Klosterquelle (Deutschland)
19 Hessen Quelle (Deutschland)
20 Severinquelle (Österreich)
(Quelle: mineralwaters.org)
Mein Lieblingswasser ist Frankenbrunnen sanft.
Mein Lieblings(trink)wasser kommt aus der Leitung![]()
Gekauftes Mineralwasser trinkt mein Mann und ich wasche mir morgens mein Gesicht damit![]()
Aaaah, das Blondie ist wieder da. Ohne Makeup und trotzdem frisch.*fg*
Ich hab leider keine Zeit, muß gleich wieder arbeiten.
@Source-sage mal, welche Kosmetikprodukte kannst du denn so empfehlen? Nicht Deco, andere Sachen wie Cremes.
Ich lese immer so von dir, das dies nicht so gut ist und jenes nicht. Natürlich hat da jeder sein eigenes Empfinden, aber jetzt interessiert mich wirklich mal, was du als super oder wenigstens sehr gut bezeichnen würdest.
Vielleicht ist für jemand von uns ein neuer HG dabei, bevor wir uns langweilen.*lol*
Chris![]()
@blonde magst Du mal ein bischl was über Deine Selbstbräuner Creme zu schreiben - hört sich sehr interessant an, denn ich habe noch ein paar Rote Flecken die mich nerven und was mir aufgefallen ist an manchen Tagen habe ich an den Nasenfalten ein paar Rote Stellen - als wenn ich mir die Nase zu doll geputzt habe.
@all kann ich das mit einem öl oder so beruhigen und damit reduzieren ???
@Dollorfin-der Brief an dich kam heute zurück, weil er schwerer war, als Briefmarke drauf war.*gg*
Obwohl die ihn bei der Post gewogen hatte, berechnete sie mir den Brief falsch.
Der Postbote heute war so nett und hat ihn wieder mitgenommen, als ich ihm den fehlenden Betrag gegeben hab.
Oah, nächste Zeit ist nicht viel mit abends gemütlich entspannen. Wir haben dauernd Infoabende hab ich grad gesehen von verschiedenen Gymnasien für unsere Grosse: Wirtschaftsgymnasium, Sprachenorientiertes Gymnasium, Pädagisch orientiertes Gymnasiem... und noch mit anderen Themanschwerpunkten! Das wird schwierig, da was auszuwählen.![]()
dollorfin du kannst diesen Selbstbräuner in deine selbstgemachte creme oder ölgel oder was auch immer reinrühren ... die basis sollte glaube ich einen bestimmten ph-wert haben ( frag mich jetzt nicht welchen ) aber ich habe das jetzt nicht gemessen sondern auf gut glück in meine etwas präparierte DMS-Creme reingekippt![]()
Aber das macht schon gold-gelb ... nicht nacher auf Blondi schimpfen gell... - manche mögen das nicht - verpasst einen frischen Kürbis-Dieter-Bohlen-Look
bei mir sieht es aber wirklich nicht schlecht aus da ich von natur aus eh schon gelbstichig bin nur halt in heller als jetzt .
ich mag wie schon gesagt das ganze weil es das unruhige hautbild sozusagen ausgleicht farblich...nicht dass die flecken nicht mehr sichtbar wären jetzt - sondern fallen sie nicht mehr so auf so dass ich wirklich momentan mit meinem Puder auskomme ( etwas ganz wenig deckt der schon ) also so ganz nackt bin ich irgendwie doch nicht![]()
Abgesehen davon sind ja meine Augendeckel doch immer dramatisch geschminkt ( nicht immer aber immer öfter) allein schon aus dem Grund seh ich nie dezent aus. Gott sei Dank nicht
![]()
Geändert von Sonik (11.01.2008 um 14:33 Uhr)
@ Chris: Das ist wirklich immer eine Sache der Haut - und der Einstellung.
Bspw. sind die Produkte von La Prarie durchweg gut - aber auf keinen Fall ihr Geld wert. Auch mit den Serien von Shiseido und vor allem Annayake bin ich lange gut gefahren - aber die Incis sind im GrundeClinique nahm ich davor, so bis ca meinem 34sten Lebensjahr, dann waren mir die Sachen nicht reichhaltig genug, allerdings haben sie mittlerweile auch Serien für reifere Häute. Clinique ist sehr gut verträglich, habe die Pflege über Jahre genommen und war zufrieden.
Gut fand ich auch die Issima-Serie für reifere Haut (als ich noch KK nahm), habe ich über ein Jahr genommen und war sehr zufrieden; die ist aber auch überteuert, ebenso wie die Ortolan-Sachen.
Lauder ist so lala, sie haben Spitzenprodukte in der Pflege und auch einen Haufen Kram, den ich nicht so prickelnd finde. Bei Chanel hielt sich meine Begeisterung sämtlich in Grenzen (außer ein paar Augenseren bzw. -cremes, die waren ok), bei Dior genauso.
Alles in allem soviel zur KK: Sind schon gute Sachen bei, finde sie aber sämtlich enorm überteuert.
Die Aubrey Organics Sachen, die ich jetzt probiert habe, gehören zum Besten, was ich je an Kauf-NK in den Händen/auf dem Gesicht hatte. Ich muss unbedingt deren Serie für empfindliche Haut probieren. Die Lavera Cremes sind ok, nicht der Brüller, aber sie sind in Ordnung - vor allem für den Preis. Derzeit vertrage ich außerordentich gut die Mandelcreme von Weleda (muss im Winter immer etwas reichhaltiger ran), die Rosencreme von Weleda, mein ursprünglicher Favorit, mag ich nicht mehr leiden - nicht, weil sie nicht ok wäre, mich stört Rosenduft im Gesicht seit Neuerem. Was auch der Grund ist, warum ich die rosé exklusiv Serie von CMD nicht mehr benutze, die ich auch ganz gut fand.
Für meine Kosmetikerin hatte ich mal die CNC Produkte getestet, sind eine gute Alternative zu den Luxus-KK-Produkten, die Texturen waren sämtlich angenehm - aber in der Preisklasse bekomme ich auch schon Aubrey Organics, so dass ich das jetzt nicht rechnet, wenn man auf die Incis schaut.
Edit: Soviel auf die Schnelle, mir fallen bestimmt noch zig andere Sachen ein, die ich probiert habe aber halt nicht lange genommen![]()
Geändert von TheSource (11.01.2008 um 14:53 Uhr)
ich brauche jetzt einen- mag noch jemand?
mich kann man momentan in der Pfeife rauchen - ich komm irgendwie zu nichts, weil ich sooooo viel zu tun hab...und dabei will ich doch hier nicht den Anschluss verlieren...
Wieso kommen einige hier mit Chrima klar? bei mir deckt das nullkommagarnicht
und meine EDM-Farben stimmen auch irgendwie nicht...
in die Küche zurück...
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
Kaffee nehm ich auch gern. Meine Maschine verliert jetzt auch kein Wasser mehr nachdem ich sie heute endlich mal zerlegt habe. War natürlich nur ne Kleinigkeit, deswegen schiebe ich es auch schon seit Wochen vor mir her...
Heute kam meine Skincarebestellung an, und jetzt sitz ich vor dem Zeug und weiß nicht was ich rühren soll.
Ob man wohl Sheabutter in eine Stillsalbe reintun kann?
Lanolin hab ich auch bekommen, und jetzt ist meine Haut momentan so komisch, ich trau mich garnicht was neues auszuprobieren.
Geändert von Naomi (11.01.2008 um 16:45 Uhr)
Auf der Aubrey Organics Seite empfehlen sie irgendeins ihrer Produkte beim Stillen. Müsste man mal schauen, was da für Incis drin sind, die haben sie ja sämtlich gelistet bei den Produkten.
@ Sauserl
Wo liegt das Problem? Wunde Brustwarzen? Zu viel Milch? Gehts dem Kind nicht schnell genug mit dem Milcheinschuss??? *genauwissenwill* Vielleicht hab ich ja den ein oder anderen Tip, hab ja lange genug gestillt und auch so meine Schwierigkeiten gehabt...
P.S. Kannst mir auch gerne ne PN schreiben!![]()
Geändert von Alena (11.01.2008 um 16:33 Uhr)
Sauserl hat ein kleines Baby ? Wusste ich gar nicht . Erinnert mich gleich an meine Stillzeit( und an 5-6 mal aufstehen die Nacht
)
Blonde, 5-6 mal aufstehen?Hätt ich nicht durchgehalten... hatte ich ein Glück, oder besser gesagt die Kinder...
![]()
lol so entstehen Gerüchte...
ne meine Kinder sind dem Stillalter schon lange entwachsen. Erst nach einigen Wochen hat das bei mir mit dem Stillen richtig geklappt war oft nahe dran aufzugeben
Eine Freundin hat am 29. Februar Termin. Beim Lesen über Lanolin bin ich über die Lanisoh Stillsalbe gestolpert und hab mich erinnert das die gut geholfen hat damals. Und ich dachte vielleicht rühr ich ihr was. Lanolin, Olivenöl, Kakaobutter und vielleicht Shea. Es soll eine Salbe sein die man vor dem Stillen drauflassen kann.
(Passt wohl eher ins Handmade. Muß auch erst ma shauen wie rein die Rohstoffe sind die ich hier habe)
Danke![]()
Ja..ja ...das pendelt sich aber mit der Zeit ein ...das war nur am Anfang des Stillens so dass der kleine alle 1-2 Stunden kam . Als er sich abgestillt hat ging das Theater mit dem nachts oft aufstehen müssen erst recht los( Von wegen schläft das Kind besser wenn es Fertigmilchnahrung bekommt
) Stimmt definitiv nicht . Bzw. hat es damit gar nix zu tun ob das Kind durchschläft oder nicht . Aber erzähl das mal frischen neuen Muttis , die greifen sofort zur Flasche weil sie denken dass Baby damit besser satt wird und länger schläft
Und wenn die Umgebung auch noch nicht so still-feindlich eingestellt wäre würden manche bestimmt viel länger stillen
Mein Sohn hat sich leider auch schon mit 4 Monaten selbst abgestillt weil ich ihm mit 4 Monaten ein paar Mal Tee und Muttermilch aus der Flasche gegeben hab
( Folge ---> Saugverwirrung ---> Brust konsequent abgelehnt ) Ein gestilltes Kind braucht weder Wasser noch Tee ...aber heute würde ich einiges anders machen . Egal- Kinder werden auch mit Fertigmilchnahrung genauso gross - nur wir wissen halt alle was gesünder ist .
Geändert von Sonik (11.01.2008 um 17:00 Uhr)
@ Sauserl
Wenn ihr wirklich was ganz tolles für die Brust schenken willst, dann kauf das Oleum Lactagogum von Weleda! Das ist einfach spitze, hilft anfangs auch, damit sie schneller und einfacher den ersten Milcheinschuss bekommt!
@ Blonde
Ich geb Dir wieder mal voll recht! (So langsam siehts aus, als würd ich mich einschleimen, aber ich bin schlicht einfach Deiner Meinung. Ist das schlimm???) Meine Kids haben wunderbar geschlafen, trotz gestillt. 9 Monate voll gestillt, nix anderes. Sind ca. 1 mal pro Nacht gekommen die ersten zwei Monate, dann nicht mehr. Die Kleine hat sogar gleich komplett durchgeschlafen vom ersten Tag an, ich hätts nicht geglaubt, dass es das gibt, aber sie hat es von sich aus gemacht. Da weck ich das Kind nicht, wie eine Hebamme im KH das mir empfohlen hat.
Meine Drei haben so konsequent jegliche Falsche abgelehnt, da war eh keine Chance auf Tee geben! Und ich hab dann aufgegeben, zumal ich mich dann irgendwann in die Thematik eingelesen hab und festgestellt hab, wenn die Kinder nur kurz an der Brust trinken zwischendurch, bekommen sie eh mal erst Flüssigkeit, bevor "Nahrung" kommt. Also brauchs wirklich keine Tees etc.
9 Monate Stillen ist ne gute ZeitMeine Mutter hat mich glaub 10 Monate gestillt .
Nur damals gab es auch keine so tolle verschiedene Babynahrungen wie heute , da waren die Frauen sozusagen mehr oder weniger gezwungen länger zu stillen ( wie gut - wie gut)
Trotz allem : keine Milupa, Humana , Nestle oder wie die alle sich nennen kann Muttermilch komplett ersetzen ...aber Gott sei Dank gibt es so was ... womöglich würde so manches Baby "ohne" verhungern ( drogenabhängige Mamis...Waisenkinder...Kinder kranker Muttis , Adoptivbabys , etc.. )
Nur kann ich es so bissle nicht leiden wenn stillende Mutter in einem Wartezimmer beim Arzt komplett ungeniert ihre Brust rausholt ( ich würde mich zumindest umdrehen und ein Seidentuch drüber legen , dem Baby macht das eh nix aus ) ...
Geändert von Sonik (11.01.2008 um 17:24 Uhr)
@ Alena auf der Weledaseite finde ich nichts, oder ist es das Stillöl?
@ Sauserl
Stimmt, ich war auch auf deren Seite. Komisch! Wahrscheinlich haben sie das Lactagogum wirklich ins ständige Sortiment aufgenommen. Jedenfalls war da irgendwie Kümmel usw. drin, hat gut durchblutet und geholfen, dass die Milch schneller fliesst. Ich denk, das ist das Stillöl! Oder mal in der Apo nachfragen... Seh das Lactagogum aber auch nicht bei den Arzneimitteln! Ja nu, ist halt auch schon 9 Jahre her, dass ich zuletzt gestillt hab... *grins*
Redet heute Abend mit mir keineR?
PFT.
![]()
Wenn irgendeine(R) da ist - soll er mit mir reden !![]()
![]()
Wenn die Bande hier ins Bett verschwunden und der Mann unterwegs ist rede ich mit euch versprochen
*Sekt kaltstell*
Geht die Sauferei schon wieder los?*Sekt kaltstell*
Blondie is back...ich fasses nicht...haben die Temperaturen gestimmt...![]()