@sauserl....ich denke....was GANZ anderes........
Bin erst mal weg, in unserem Dorf alle bananen aufkaufen....*wink* zu source....
LG
Meryl![]()
@sauserl....ich denke....was GANZ anderes........
Bin erst mal weg, in unserem Dorf alle bananen aufkaufen....*wink* zu source....
LG
Meryl![]()
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Mich würde interessieren, an welchen geheimen Ort Blondie immer geht (Smiley)![]()
Meryl![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich lese euch hin und wieder ... hab euch nicht vergessennur Blondi hat momentan keine Worte ( OH JA DAS GIBTS AUCH
) zum schreiben ...
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@Mina- deine Haut ist echt schön geworden. Da kann ich mich auch an ganz andere Zeiten erinnern. Die MF sieht toll bei dir aus.
Blondie, ich will wissen, wer dein neuer Liebhaber ist.*gg*
Alena, gute Besserung für deinen Mann. Nun kannst du ja sicher bald loslegen mit MF machen, oder?
Ich hab auch wenig Zeit. Muß mal wieder Reise suchen und sowas dauert immer. Alle möglichen Reiseveranstalter durchgehen. Checken, wo noch Flugplätze frei sind, auf Preise achten, Veranstalter anschreiben, Hotel suchen.
Ich kann schon mal sagen, Reisen ist deutlich teurer geworden.
@Blonde wer schafft es denn Dir die HErzen in die Augen zu zaubern ???
@Mina echt Hammer Deine Haut - hast du das mit Spezialprogramm geschafft ???
hallo ihr lieben!
ich hätt da mal ne frage; wie ist denn die deckkraft von alena's MF?
(bekomme nämlich von ihr ein paar proben und kanns schon gar nicht mehr erwarten...)
![]()
Die Deckkraft von Alenas ist viel besser als die von gekaufter MF. Man darf nur ein bißchen nehmen, das reicht schon.
super, danke chrisantiss!
guten morgen!![]()
![]()
GuMo
Wünsche Euch
![]()
... ohja, das wär schön, ein wochenende ausspannen... aber ich MUSS an dieser blöden facharbeit arbeiten... am freitag is abgabe!!!
![]()
Wo bekommt man denn die MF von Alena , bitte ?
Was für eine Facharbeit?
Du arbeitest hier daran?![]()
![]()
@die wilde:
LOL*
naja, source, ich arbeite.... äh... mach grad pause
ich mach in kunst (praktisch) über hände... jetzt hab ich den praktischen, großen teil fast fertig und muss noch den "kleinen" theoretischen teil (so 10seiten schreiben) machen.... waaaaaah...
(ich kann schon kaum mehr schlafen, "wirst du fertig"?)
![]()
Geändert von godmother (19.01.2008 um 10:22 Uhr)
Mach Dir keinen Stress, ich habe meine Magisterarbeit am letzten Absendetag noch zur Hauptpost an den Nachtschalter gebracht, damit das Poststempel-Datum ok ist
Wegen Perfektionismus
Einfach relaxed arbeiten und Pausen einlegen, wenn Du sie brauchst.
@source:das beruhigt mich!
ich werd wahrscheinlich am freitag um 4 in da früh fertig, drucks aus, dann leg ich mich noch 2 std hin und fahr in die schule (um 8 is abgabge-ende)
LOL*
aber leider is kunst so viel mehr arbeit als ne "normale"
(aber ich konnt ned in meinem anderen LK,französisch, machen, weil ich das SO eine schreckschraube hab, die mich ... "nicht unbedingt zu ihrem geburtstag einladen würde")
Dafür macht Kunst aber Spass.![]()
G*
stimmt!
hab eigtl schon ziemlich viel, so 50 zeichnungen, eine skulpur aus speckstein, heute mach ich noch abgießmodelle und 7 bilder auf leinwand...![]()
Das ist aber seeeehr umfangreich! LK Kunst? Könnte schon ein Uni-Seminar sein vom Umfang her.
Machst Du Fotos von den Sachen? Würde mich ja echt mal interessieren, was Du da gezaubert hast![]()
bei uns an der schule is des im LK kunst (leider?) so üblich, dass man da überdimensionales abliefert...
ich mach sicher noch fotos und werde was posten
(aber ich bin selbst nicht so sehr damit zufrieden, weil es "so schnell" gehen musste...)
meine gliederung:
1) aufbau der hand
a) knochenaufbau
b) muskelaufbau
c) zeichnerischer aufbau
2) handstudien
a) "alltagssituationen"
3)metamorphosen
a) von jung zu alt
b) von hand zu gegenstand
4)zusätzliches
a) fotos vom speckstein (werdegang)
b) gipsgüsse (werdegang)
c) leinwandbilder (metamorphose: hand- blume)
(eine säuglingshand aus "von jung zu alt"die farbeffekte sind nur vom pc, also das bild selbst ist weiß mit schwarzem kuli bemalt...
Geändert von godmother (19.01.2008 um 11:04 Uhr)
Zu 3 gehört noch kulturelle Bedeutung der Hand bzw. ihren Abbildern.
Waia, ich verursache nur noch mehr Arbeit
![]()
LOL*
tolle idee! aber das wäre ja dann eher ein schriftlicher teil...
(wär schön gut, aber ich mache schriftl keine "doku über meine arbeit" sondern was ganz anderes)
aber immer her mit vorschlägen
hab jetzt ein bild eingefügt
schriftlich muss ich über 3 bilder und die bedeutung der darin enthaltenen hände schreiben...
Sehe kein Bild
Die Hand hat schon eine kulturelle, eine inter-kulturelle, eine kommunikative, soziologische und kunsthistorische Bedeutung. Nicht erst seit Dürers betenden Händen oder dem Finger Gottes an Adam in der Sixtinischen Kapelle. Sie ist maßgeblich für Gruß, sogar für Sprache (Zeichensprache), für Gestik, für Slang-Gestik usw. Kann man einen kleinen Abriss machen, alles Andere ginge wirklich zu weit. In der europäischen Kunst hat die männliche Hand zudem immer dominiert bei den Darstellungen.
Dann gibt es bspw. auch Kulturkreise, in denen die Hand nicht über Stirnhöhe des Anderen gehoben wird im Alltag, einem Buddhisten über den Kopf zu streichen als Fremder ist eine hochgradige Beleidigung. In Asien (vor allem China und Indien) gibt es meditations-, tanz- und kampfkunst- bedingte Hand- und Fingerstellungen, die ganze Sagas erzählen. In der Meditation werden sie Mudras (Singular: Mudra) genannt. Aber ich schweife ab![]()
Ah, jetzt sehe ich ein Bild
Die Zeichnung ist von Dir? Du hast Talent!
oh, danke!
wenn du magst, kann ich noch mehr posten...
(und wenn du mal zeit hast, und mir deine e mail addy PNst, könnt ich dir meinen theorie teil schicken)
![]()
Oweh, Theorieteil schicken riecht nach Arbeit![]()
Die Zeichnung finde ich wunderschön![]()
Wenn ich auf das Bild klicke, kommt zwar die ImageShack Seite aber nicht das Bild in groß
Man sieht aber auch auf der kleinen Version, dass das richtig gut gezeichnet ist
![]()
Guten Morgen
Tolle Zeichnungen !
Heute hab ich mit einer Pigmentlieferung eine Probe Heliogengrün bekommen. Das ist ein Teufelszeug ! Färbt wie Hölle und lässt sich kaum abwaschen. Ist zwar für Kosmetik zugelassen, aber wenn ich das irgendwo reinmische laufe ich tagelang wie ein Marsmensch rum.
Von den Händen krieg ich es kaum runter. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pigment?
Hallo meine Lieben...was geht , was steht ?![]()
@source
blöd, dass die nicht groß wird... keine ahnung, warum...
...aber echt vielen dank für die komplimente
werd später noch eine meiner leinwände postn
ich geh jetz mal meinen speckstein quälen![]()
Alena ich liebe dich .
aber nur so - nicht dass jemand was schlimmes denkt gell.
Wenn Chris kommt sage ich ihr das gleiche.![]()