Super ! Gratuliere !
Ob wir wohl mal ein Bild von der Specksteinsache sehen dürfen?
Wo kriegt man eigentlich Speckstein?
Super ! Gratuliere !
Ob wir wohl mal ein Bild von der Specksteinsache sehen dürfen?
Wo kriegt man eigentlich Speckstein?
speckstein bekommt man beim großhandel, z.B boesner (einfach googln)
leider sind die bilder sehr schlecht, weil es ein 3 dimensionaler stein is, und das bild nicht ansatzweise die wirklichkeit wiedergibt
...wollt mich morgn eigtl selbst belohnen (und zu MAC gehn ^^) aber ich weiß nichtmal, ob ich dazu noch lust hab... (ja, richtig gehört...)
meinem schatzi gehts nämlich gar nicht gut (nierenprobleme) und da vergeht mir selbst die lust am beautyshopping...
am freitag wollten wir zusammen zur facharbeitsparty gehn, aber daraus wird wohl nix...
hab mich schon so lang drauf gefreut, weil die zeit während der fa sehr stressig war und wir uns kaum gesehen haben...![]()
Hattest du nicht Lidschatten aus Künstlerpigmenten hergestellt? Oder erinnere ich mich da falch?
Gute Besserung für deinen Schatz. Was plagt ihn denn?
Edit: Hab den Shop gefunden, nicht aber den Speckstein
Geändert von Naomi (23.01.2008 um 21:56 Uhr)
das mit den piggies war source
ich weiß leider nicht, ob man da auch bestellen kann, da müsstest du einen shop suchen und vorbei fahren...
mein schatzi hat epilepsie und hat unverträglichkeiten auf die tabletten...![]()
Oh das ist Mist. Meine Schwester hat auch Epilepsie, verträgt aber ihre Medis ein Glück
Source hatte SpezialPigmente. Irgendjemand hatte übrige Künstlerpigmente genommen. Aber egal.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich stelle die e/s aber nicht aus Künstlerpigmenten her, da viele von denen nicht kosmetiktauglich sind![]()
@ Source woher weiß man ob ein Pigment kosmetiktauglich ist?
Indem man für Kosmetik hergestellte Pigmente benutzt und selbst unter denen gibt es Lippenpigmente, die nicht am Auge benutzt werden sollten und umgekehrt. Steht in jedem dritten Beipackzettel bei den MAC Piggies, wo das betreffende Pigment nicht verwendet werden sollte.
Viele der Künstlerpigmente sind nicht für Kosmetik geeignet, da auf Schleimhäuten toxisch.
Wie ist es zB mit Eisenoxidpigmenten, Ultramarinblau (nicht Lippen) Titandioxid oder Perlglanzpigmenten.
Kann man davon ausgehen das bestimmte Pigmentarten generell geeignet sind?
Kann man da nach dem Sicherheitsdatenblatt gehen?
Geändert von Naomi (23.01.2008 um 23:38 Uhr)
warum darf ultramarine blau nicht auf die lippen ...ich weiss das zwar schon lange ...aber ...warum das so ist- weiss ich nicht .
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich hab mal gegoogelt.
Ich dachte auch immer Ultramarinblau darf nicht auf die Lippen.
ZB Lavera verwendet in den Lippenstiften Ultramarinblau. Wie passt das zusammen?
@Alena: vielleicht für dich interessant:
http://www.beautypool-online.de/file...99489305f4d438
Geändert von Naomi (24.01.2008 um 09:01 Uhr)
Moin Mädels
ihr seid ja schon fleißig am diskutieren
![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Hi Sve
Sitz grade bei meinem 2 Frühstück. Magst auch noch einen Kaffee?
Hi Sauserl,
immer her damitkomme aus der Nachtschicht, könnte ne ganze Kanne trinken
![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Alena, deine MF ist gestern bei mir angekommen. Ich glaube aber, dass alle Proben zu hell sind. Trotzdem werde ich gleich mal teste![]()
GuMo
Es gibt Ultramarinblau und Ultramarinblau.
Das Künstlerpigment ist häufig nicht mehrfach gereinigt und hat hohe Schwermetall-Anteile und andere ungünstige Komponenten; eignet sich auch sowieso nicht so gut zum Blenden und Auftragen auf die Haut, weil es sich einfach störrisch verhält, sic: Die Textur ist auf der Haut oft nicht vorteilhaft.
Das Kosmetikpigment ist gereinigt und hat solche belastenden Anteile nicht bzw. nur in ganz minimalen Mengen, zudem ist es häufig speziell vorbehandelt, damit es stärker emuligert (Lippenstifte) oder sich halt nicht emulgieren lässt (Frosted e/s). In den Lippenstiften sind meist nur sehr geringe Mengen von Ultramarin, zudem neutralisieren viele pflegende Öle, wie bspw. Rizinus- und Mandelöl, eventuelle Schwermetallrückstände, da der Ölfilm den Körper darin hindert, sie zu absorbieren. Reines Ultramarinpigment wiederum ist nicht so vorteilhaft auf den Lippen, weil enthaltene Stoffe über die Schleimhäute absorbiert werden. Eine einmalige Verwendung bspw. bei einem Karnevals-MU oder Ähnlichem dürfte nicht problematisch sein, eine Dauerverwendung allerdings schon. Es gibt auch empfindliche Personen, bei denen die Schleimhäute allergisch reagieren bzw. auch Beauties mit Metall-Allergien, da ist dann noch mehr Vorsicht geboten.
Kaffee rüberschieb
Echt, Nachtschicht? Und da bist du jetzt noch wach?
Was machst du denn?
Sve, ich kann Deinen VerMAX-xten Link nicht öffnen.
In welchem Club muss ich dafür Mitglied sein?![]()
Mhhhhh lecker Kaffee ... noch etwas Milch und Haselnusssirup dazu....legga!
Ich arbeite bei der AWO in einem Heim für Alkoholiker - so heißt das in AWO-isch "Wohnheim für chronische mehrfach beeinträchtigte Abhängigkeitskranke".
Ich darf da zwar schlafen, aber kann ich nicht so richtig...bin noch wach,weil ich heute Mittag sowieso Termine habe, dann brauche ich jetzt auch nicht mehr schlafenBin auch immer so durcheinander, wenn ich tagsüber geschlafen habe...völlig desorientiert
![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
@Source
seltsam, eigentlich ist das nur mein TB. Bin ich denn zu doof ?
http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=49800
Liebe Grüße,
Sve![]()
vBulletin-Systemmitteilung
Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus und versuche es erneut.
Du hast keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn du Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchtest oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufst.
Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und hast keine Schreibrechte oder wartest noch auf die Aktivierung deiner Registrierung.
Ich komme nicht rein, obwohl ich auch Gruppenmitglied bei den Privaten TB bin![]()
Komisch, mein TB ist gar nicht privat
Kann ich da irgendwas machen, dass das geht?
Liebe Grüße,
Sve![]()
Musste mich nochmal anmelden
Dabei bin ich angemeldet, könnte ja sonst schlecht hier posten
Jetzt kann ich es lesen![]()
ver-mac-xt![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Tja - willkommen im Club. Wobei ich schon wieder halb entwöhnt bin.
Aber am Anfang ist gruselig, man braucht ständig auch noch dies und auch noch das.
Für dies und das reicht mein Geld nichtder Postbote soll jetzt kommen!
Wieso bist Du halb entwöhnt ? Hast Du was bessers gefunden?
Habe Star'N Rocket, Charred und Idol Eyes geordert. Hoffe, dass die mir stehen.
Geändert von sve (24.01.2008 um 10:58 Uhr)
Liebe Grüße,
Sve![]()
Du wirst Dich wundern, wofür es plötzlich reicht![]()
![]()
Na dann...habe im Forum die Fafi Le entdeckt, sieht auch schön aus und bei SilkNaturals gibt es dupes von verscheiden Maccies, die sollen ganz gut sein.
@Sauserl
Wo biste hin ? Neuen Kaffee kochen ?
Liebe Grüße,
Sve![]()
War schnell das Schlafzimmer staubsaugen. Leider musste ich das Kätzchen wecken. Morgen mittag kommen unsere Nachbarn mit ihrem Bauleiter und müssen in alle Räume, "Beweissicherung" bevor sie drüben mit dem Anbau beginnen.
Da hab ich noch einiges zu tun.
Leider ist mein Staubsauger "behindert", durch 2 geplatze Beutel ist der Hepa-Filter total dicht. Und ein neuer kostet 22 Euro
Aber ein kleiner Kaffee kann sicher nichts schaden.
Was wollen denn die Nachbarn bauen und warum müssen die in Dein Schlafzimmer dafür? Die arme Miezi!
Liebe Grüße,
Sve![]()
Sauserl, ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Ultramarin-Ausführungen weiterhelfen. Gern geschehen![]()
Wir wohnen in einen älteren Doppelhaus, ursprüngliche WFL 80 qm auf 2 Etagen.
Bei uns ist hinten schon angebaut, und die Nachbarn tun das jetzt auch. Vorher lassen wir uns von Ihnen bestätigen das wir keine Risse im Mauerwerk haben, damits später keinen Ärger bei Schäden durch deren Bau gibt.
Leider ist beim Abriss des alten Schuppens nebenan herausgekommen das wir Baupfusch haben, der Vorbesitzer, der unser Haus umgebaut hat, hat die Mauer ohne Dämmung einfach beim Nachbarn angemauert. Dh hellhörig und die Gefahr von Feuchtigkeit.
Also müssen wir, bevor er drüben anfängt, die ganze Wand von aussen dämmen lassen. Passt finanziell grad garnicht.
Die Miezi ist raus, der tut frische Luft bestimmt gut. Das Biest prügelt momentan immer ihre Schwester. Der geht das Wetter bestimmt so auf die Nerven wie mir.
Danke Source.Ich lern immer gern was dazu.
Ich finde es ja hochinteressant was es alles für Pigmente gibt. Wenn im Sicherheitsdatenblatt steht, ungiftig, nicht reizend für Augen und Schleinhäute, reicht das dann?
Müsste reichen
Wie die sich dann allerdings auf der Haut verhalten ist halt immer so eine Sache. Ich meine jetzt die Qualität bei Farbagabe etc.
Klar. mir geht es auch nicht um High-Tec Pigmente.
Ich frag mich nur manchmal wieso ich bei einem Selbstrührershop zB für Perlglanzgold 10 gramm fast 3 Euro zahle und das gleiche Pigment 50 gr 5 Euro wenns aus dem Künstlerbereich kommt. (mit entsprechendem Sicherheitsdatenblatt)
Oder die Oxidfarben, ähnlich. Wir kennen ja die Gewinnspanne bei MF, selbst wenn man die Pigmente in Kleinmengen bei Behawe oder Skincare kauft.
Interessiert mich eben, ob das wirklich das gleiche Zeug ist, was im Kiloeimer dann 10 Euro kostet.
Ich kann es Dir nicht mit Sicherheit sagen, ich kaufe meine Pigmente bei einem Kosmetikhersteller.
@Firstgirlonthemoon.....ja bitte, genau so müssen wir das machenMeryl, ich geb Dir auch gerne mehr als 6 Kilo - wir polstern Dich problemlos an den richtigen Stellen, und wenn wir fertig sind, sehen wir alle super aus
@Alena, ich denke auch, daß du bei den preisen mit Paypal besser kommst.Jep, hab ich, gerade eben ! Ist ja teuer! Näää, muss nicht sein!
Ansonsten gibt es nur zu berichten, daß ich wohl die nächten 14 tage nur mist schreibe, da ich schon so aufgeregt bin, da ich am 7.2. die venen op habe.....
ein tag stationär wird von der KK bezahlt , und dann wieder nach hause....
vor der op an sich hab ich ja keine solche angst, eher, das hinterher was ist, da ich nicht die typische vene kaputt habe, die in der leiste endet, sondern in der kniekehle,jedenfalls meinte der Doc, damüsste ich auf dem bauch liegen und es wär größeres gebastel, da die auch noch die ganzen kleinen venen mit bearbeiten....
ich sag nur.....
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
@meryl: ich drück dir die daumen für deine OP! das wird schon![]()
habe heute total viele komplimente bekommen (dank alena's MF: "deine haut sieht ja aus wie ein babypo, so weich und rein" rrrr*)
...und die MACcine hat lustigerweise nur 11,50 für die e/s verlangt
sie so: "hmm, da s ist wohl falsch in der kasse"
...."egal"
LOL*
dann hat sie mir noch RIESENproben von 2 piggies gegebn, das war zwischen 1/2 und 1 TL
und proben von der augen und strobe cream...
![]()
![]()