aeh ja, am besten nur mit wodka + evt. noch nen schuss alk anmischen. kein wasser... dann ist es sehr lange haltbar und trocknet schneller. xanthan braucht man nicht, man kann mehr lecithin nehmen. am besten ist pulveriges lecithin.
/mina
aeh ja, am besten nur mit wodka + evt. noch nen schuss alk anmischen. kein wasser... dann ist es sehr lange haltbar und trocknet schneller. xanthan braucht man nicht, man kann mehr lecithin nehmen. am besten ist pulveriges lecithin.
/mina
Wasser hab ich nicht rein. Das Granulat löst sich etwas schlecht, aber es löst sich.
Die Konsistenz ohne Xanthan ist völlig ok. Ich hätte Alginat da, aber es war nicht notwendig.
Welche Menge Magnesiumstearat würdest du empfehlen?
Ich warte auf eine Bestellung Röhrchen mit Schraubverschluß, dann fange ich an Pigmente unterzumischen.
also magnesiumstearate ist nicht notwendig, es haelt genau so gut ohne *finde ich*.
genau, wuerde ich auch empfehlen. eine grosse ladung base mischen und dann verschiedene pigmente untermischen. oder nur die base und jeden tag direkt die pigmente in einen tropfen base untermischen. man muss nur aufpassen, durch den vielen alk neigt es zum austrocknen. deshalb auf luftdichte behaelter achten. falls es doch etwas eintrocknet, kann man das mit alk wieder "auffrischen".Ich warte auf eine Bestellung Röhrchen mit Schraubverschluß, dann fange ich an Pigmente unterzumischen.
man kann z.b. sowas zur aufbewahrung nehmen:
http://www.rosa-heinz.de/images/produkte/wg_36_gr.jpg
/mina
Geändert von mina (31.01.2008 um 00:19 Uhr)
wenn ich ein mann wäre würde ich Meryl mal anflirten
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Guten Morgen Blonde.
Schön, ich versteh dich noch. Ich hatte schon befürchtet du sprichst nur noch Französisch.
@mina, kann eigentlich jeder bei Rosa Heinz bestellen?
Ich hab die :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...B:EOIBSA:DE:11
Geändert von Naomi (31.01.2008 um 07:50 Uhr)
Guten Morgen
Ich brauche zwei Fullsizes Neutral neutral mit Jojo
Habe zwei Freundinnen angefixt.
Ansonsten gibt es nichts Neues von der e/s Front zu berichten, außer dass ich ein paar alte Selbstmixe wiedergefunden habe, als ich den MAC 150er-Backup suchte
Wie immer halt
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich glaube ich steh auf Sand.
Konnte leider noch nicht richtig testen, ich musste heute morgen einen Vampir schminken. Dann war mein Pinsel weiß und ich musste ihn erst waschen.
@ Alena geht Sand eher in Richtung warm?
Da ich noch ein Neugling bin, was MF anbelangt: wie mischt Ihr MF mit Jojobaöl? jedesmal für eine Benutzung, oder den ganzen Fullsize? Und wie macht man es, dass es gleichmässig verteilt wird?
Order die MF doch gleich mit Jojo.
Ansonsten: Durchmahlen zum Verteilen.
Ein bis 2 Tropfen Jojoba auf einen TL MF. Das bleibt dann auch trotzdem pudrig. Ich hab ein kleines Döschen extra für ge-jojo-te MF
Ich habe eben ein Mittel-Fullsize von PureLuxe noch da...die Farbe passt super, aber MF ist mir zu trocken. Daher möchte ich Jojo reinmischen. Und wie durchmalen? Ist ein Mörser auch ok?
Elektrische Kaffeemühle bspw.
Ein guter Mörser tut es auch - musst halt nur ausgiebig mörsern![]()
Werde gleich probieren...![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
@ Source
Musst du PN schreiben, wenn was brauchst!
@ Sauserl
Jep, Sand ist schon deutlich wärmer als Neutral! Mehr gelb drin!
Jetzt hab ich endlich einen Lieferanten in D Für Oriental Beige gefunden. Aber was mach ich mit 1 kg?
Sauserl![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Warum auch Sand nix ist für michZu warm.
Eventuell im Sommer. Sand mitteldunkelgold oder sowas
Wieso PN? Steht doch da.
Schicksu PN was ich müssen PayPalen. Machsu schnell.
Blonde![]()
Ja, Blondie erzählt heute wieder ganze Abhandlungen.*gg*
Wir kommen gar nicht nach mit lesen.
Wir haben heut übrigens die Reise gebucht. Am 13.2. gehts los nach Sri Lanka.
Echt geschwätzig.
@Chris ich freu mich für dich. Das wird bestimmt toll. Sri Lanka hat bei mir irgendwie ein positives Image.
Ansonsten könnt ich platzen vor Wut.
War mal wieder hektisch im Bad unterwegs, Mann ist heute nicht da, der Große plärrt irgendwas aus seinem Zimmer, der Kleine macht Quatsch in der Badewanne und will sich nicht abschminken lassen, ich wieder total abgelenkt, greif ins Regal, zack Parfumflasche umgestoßen, fällt auf den Waschbeckenrand, bleibt heil, von da aufs Schränkchen, immernoch heil, dann durch den Spalt auf die Fliesen splitter zerbricht, alles unter den Schrank, das Bad stinkt und mein Parfum ist hin.
Weiß garnicht obs das noch gibt, war mein Trösterduft wenn ich deprimiert war. Ich könntdas hab ich heut echt noch gebraucht.
So ein Mist Sauserl!!!Noch ärgerlicher, wenn es das Parfum nicht mehr gibt. Hab ich auch mal gehabt mit meinem Lieblingsparfum von Lanvin!
Hmm.. bin schon derbst gespannt auf die Proben die ich von Alena bekomme![]()
Soso.. Jojoba mit unter mischen *notier* geht auch notfalls was anderes?
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
@Alena wieso bist du Besucher?
Morgen fahr ich gleich in die Stadt und suchs. Darauf kann ich nicht verzichten. Ist ja nicht das erste das mir zerbricht. Ich lass mich so leicht aus der Ruhe bringen und werde dann schusselig.
@Funke Jojo hat halt den Vorteil das es nicht so schnell verdirbt.
Oh, Sauserl, so ein Pech aber auch. Das ist schon Gemeinheit vom Schicksal, wenn es erst heil blieb und dann zum Schluß doch noch zersplitterte.
Kann mir vorstellen, wie ärgerlich das ist.
der Kleine macht Quatsch in der Badewanne und will sich nicht abschminken lassen
Ja ja, und dann noch immer diese wasserfesten Makeups. Das geht immer so schwer runter.*gg*
Titandioxid. Das hält.
Huch, bin wirklich nur Besucher heut... Wasn das???
Vielleicht so ein Zwischendings, bis du Handel wirst
Langsam mach ich mir Sorgen um Blondie. Irgendwie hat sie sich verändert...
![]()
Vielleicht will der Franzose nich so wie sie will...![]()
In BaWü gibts doch auch Karneval, Fasching oder ähnliches ...ist das Blondi's Verkleidung ? Sonst wird es langsam schon 'bedenklich', die ganzen Romane, die sie schreibt, und dann dieses mysteriöse Bild ... was soll uns das alles sagen ...
Alena, bist Du denn schon ganz offiziell mit eigener Firma unterwegs? Wenn das soweit ist, muss doch die Eröffnung gefeiert werden ...![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Ich stell schon mal den Champagner kalt (ob ich wohl unangenehm auffalle wenn ich ein Bier....?)
Neee, kann dann jeder trinken, was er möchte! Hab mal Claudia angeschrieben, dass ich diese Tage die ersten Fullsize rauslasse. Damit sie den Status ändert! Obwohl hier zu Hause alles noch einer Baustelle gleicht. Firmenlogo muss her noch... und und und... Ich hab grad so viele MF-Pröble rausgelassen, dass ich Probleme hab mit nachmischen, damit ich endlich mal die Farben fotografieren kann... *ggg* Könnt grad rund um die Uhr immer was machen, entweder an der Buchhaltung rumbasteln, wegen Internetsite bin ich am rumschauen... mich nervts, dass ich bei Alenas Mineral Factory meinen Nachnamen eigentlich dranhängen müsste (mein Nachname passt da irgendwie nicht hin...) und jetzt überleg ich, noch vor der offiziellen "Eröffnung" doch einen anderen Namen zu nehmen... oder das Produkt als solches Alenas Mineralpuder zu taufen und meine Firmenbezeichnung, die schon von meiner früheren Firma eingetragen ist beizubehalten und einfach nur den Zweck der Firma zu ändern... Frachen über Frachen... *jammerundbeklag
*
![]()
Muß denn der Name als solcher zu erkennen sein oder darf man ihn "verstecken"?
Dein Nachname ist in der Beziehung ein schwieriger Fall finde ich...
Wobe ich persönich Alenas Mineral Factory zu lang und zu wenig einprägsam finde.
TMM gibts ja schon...
Willst du Alena mit drin haben?
Wie ist denn deine alte Firmenbezeichnung (musst den Nachnamen nicht ausschreiben)?
Wie nennst du eigentlich deine Farben jetzt?
Geändert von Naomi (01.02.2008 um 17:26 Uhr)
IFP M***** Hat zum damaligen Zweck super gepasst!
Ich dacht halt, ich nehm Alena mit rein, weil hier schon über meine MF diskutiert wird...
Jo, leider muss mein Familiennamen mit rein in die Firmenbezeichnung. Hab ich letzte oder Ende vorletzte Woche erfahren...
Geändert von Alena (01.02.2008 um 17:33 Uhr)
Ich hab jetzt:
Warm (gelb)
Soft Warm (weniger gelb, bissle grün mit drin)
Sand
Neutral
Olive
Kalt
Dann hab ich grad fertig gemischt hier heller Variante von allen, die ich wohl "light" nennen werde, dann "medium", "sunkissed" und wohl noch "dark".
Wobei, das Warm ist wirklich extrem gelb, wenn das nicht so läuft schmeiss ich das aus dem Programm.![]()
Mineral Manufaktur M*****
ok vielleicht etwas zu pompös
Individual
Face
P....
Invincible Irresistible
Free
Pure
Geändert von Naomi (01.02.2008 um 17:41 Uhr)