Morgen zusammen!
Ich habe gestenr den schwarzen Kabuki bei ebay ersteigert....
Mein Mann holt gerade Brötchen, dann gibt es Frühstück...und ich überlege gerade was ich heute für ein AMU mache...
Morgen zusammen!
Ich habe gestenr den schwarzen Kabuki bei ebay ersteigert....
Mein Mann holt gerade Brötchen, dann gibt es Frühstück...und ich überlege gerade was ich heute für ein AMU mache...
Welchen Kabuki denn?
Ich hoffe, nicht den Sable-Kabuki.
einen schwarzen von bunbuncity...ich glaube ist ein Sable Kabuki mein ich...wieso?
Ich hatte mal einen von bunbuncity und ich fand den echt kratzig. Hätteste lieber in einen Synthetikkabuki investieren sollen. Die sind schön weich. Oder gleich die weichen Kuscheltierchen von Mac![]()
Der Sable-Kabuki ist
Kann mich Tini nur anschließen![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Oh...naja...so lernt man auch dazu....
Hier bin ich heute wieder mit der MF von Alena in Kalt hell ohne Jojoba...
![]()
Ich hab den Sable auch. Der ist leider wirklich nicht so toll.
Aber ich nehme ich für den Auftrag von MSF oder für Blush. Da geht es. Für MF ist der zu kratzig.
Ich bin auch selten dämlich....![]()
Wo seid Ihr denn?
Habe extra Bilder mit MF wieder hier reingesetzt zur Beurteilung...bin immer noch für Kalt hell ohne Jojoba...![]()
Ich sollte für die kalt-hell-Idee lebenslang kostenlose Alena-MF verlangen
Das Licht ist jetzt anders als bei den anderen MF-Bildern aber ich würde sagen kalt-hell geht auch. Bei mir gehen auch beide (neutral hell und kalt hell), die neutral hell gibt es ja auch ohne jojo
Ich brauche sie beide mit Jojo - aber wenn Du sogar schon im Winter eher zu no-Jojo tendierst, wirst Du sicher kein Jojo brauchen in der MF - außer mal an klirrend kalten Tagen oder so, die es in diesen Breitengraden voraussichtlich gar nicht mehr geben wird![]()
Ja also ohne Jojoba find ichs auch besser, mit hatte ich das Gefühl zugekleistert zu sein...heute hab ich den Blush auch net so doll aufgetragen wie gestern...
Dann brauchst kein Jojo in der MF. Ist ja eher was für trockenere oder halt anspruchsvollere Häute wie die von uns alten Fregatten. Denke, dass ich im Sommer auch kein Jojo in der MF brauchen werde. Im Winter gehts nicht ohne - wäre bis vor ein paar Jahren auch anders gewesen. Aber so seit zwei, drei Jahren hat sich die Haut total verändert. Ein Gutes hat es: Weniger Unreinheiten. Hatte vorher Mischhaut, davon ist so gut wie nichts mehr übrig![]()
Mhm. ehrlich gesagt weiss ich gar net was für eine Haut ich hab...ich brauche fast nichts zu machen...morgens nur Wasser und leichte NK Creme, abends halt abschminken, NK Reinigungsmilch und eine etwas reichhaltigere NK Creme...mehr mach ich net und ich hab fast nie Pickel...
Hört sich nach normaler Haut an und die ist von sich aus gut versorgt.
Jojo wäre da überfrachtend
Warte 20 Jahre, dann orderst bei Alena MF mit Jojo
Vorher würde ichs weglassen, dürfte zu reichhaltig sein, wenn Du damit glänzt.
Huhuu!
Also, rein farblich hat mir die Neutral hell bei dir auch besser gefallen Sshaythiel. Aber eben, ich seh nur am PC dein Bild und nicht orginal. Und klar gibts alle Farben mit oder ohne Jojoba!
So, geh mich mal anhübschen, muss noch bissle raus, wir haben super Wetter!
Bis später Mädels, seid artig!
LG Alena
Mhm echt, ich konnte eigentl. keinen Unterschied zwischen Neutral hell und Kalt hell feststellen beim Auftrag, außer dass die Neutral hell ohne Jojoba besser für mich wäre...aber farblich...keine Ahnung
Das sind auch wirklich nur minimaltste Nuancen.
Da sich Alenas MF extrem gut an die eigene Hautfarbe assimiliert, merkt man den Unterschied am Anfang oft nicht. Ich habe den erst bei Blitzlicht überhaupt gesehen. Oder halt bei direktem, starken Sonnenlich, da ist neutral hell bei mir besser (dürfte eh der HG werden für die warmen Jahreszeiten die neutral-Linie) und bei Blitz- bzw. starkem Kunstlich ist kalt hell bei mir besser.
Mit besser meine ich dann noch die paar Promille, die man bei so einem HG noch rausholen kann![]()
Ahso...dann brauch ich wohl beide...![]()
Geändert von Ivana (10.02.2008 um 14:44 Uhr)
Ivana was hast du denn alles an MF getestet?
Naja, ganz bestimmt nicht alles, aber viele Marken, es waren um die 10 (ganz lieben Dank auch an Chris!)!
Bin der MF- und Make-up-Tester schlechthin![]()
Will ja auch noch mehr testen...deswegen frag ich, habe mir noch Samples bei Meow bestellt...mehr aber noch net...
Was MU angeht: Da kennst Blondie nicht
Ich glaube, die hatte wirklich schon alles, vor allem im teuren Bereich.
Bei MF können wir einen Club gründen, waren lang mehr als 10.
EDM fand ich sooo schlecht gar nicht - nur bekam ich von EDM halt PickelUnd überhaupt haben die mir zuviel Mica drin.
Was meint Ihr denn wo überall die MF gut ist? Dann kann ich das ja mal testen...
gunnmorgn...
@sshaythiel: bin sehr neidisch auf deine unproblematische haut...meine ist zwar auch rein, aber sooo trocken...
(irgendwie scheint sich diese trockenheit jetzt auch auf den hals auszuweiten... sos!)
godmother...wieso denn neidisch? Ich find mich weder besonders hübsch noch irgendwie sonst toll....ich mäekl nur an mir rum...
viell. wegen Winterluft mit dem Hals? Nimm doch mal eine reichhaltigere Creme...mit Olivenöl z.B.
Also, zwar ein verkaufstechnischer Fehler...... Aber ich fand die Opaque von Chrima noch gut. Aber eben... sollt ich wohl besser nicht sagen. Bin halt ein so ehrlicher Mensch...
Und ehrlich ist mir lieber, jemand mag meine MF und kennt andere auch und weiss, wo meine MF Vorzüge hat und die passen auch, als dass sich jemand total unwohl mit meiner MF fühlt aber die nimmt, weil alle davon gut reden... Bin noch nie ein Verkaufsgenie gewesen...
Also Sshaythiel, da würd ich auch mal Pröbchen ordern, wenn noch mehr ausprobieren willst!![]()
Von Chrima hab ich mal was als Goodie bekommen...hab ich noch net getestet...ist Foundation Cala + Orch. Olive..kennt das jemand von euch? Wie ist das so?
Ich bin mit Chrima null zurechtgekommen. Wüstenhaut, fleckig, deckt nicht sonderlich gut, muss man also mehr nehmen - und sieht dann erst recht staubtrocken aus.
Aber meine Haut ist nicht Deine. Einfach mal ausprobieren![]()
Ansonsten, wegen testen: Meow ist gut. EDM ist gut. Lumiere ist gut.
Alles Andere, was ich getestet hatte, ist weit dahinter.
danke, wird alles mal getestet...![]()
Raesin vergessen. Die war auch gut.
Aber irgendwie nix für mich, kam mir immer total gepudert vor.
@sshaythiel:
ich würd auch gern mal nur 1 mal eincremen und dann is gut...
aber egal, was ich bis jetzt gecremt hab, reicht nicht
die letzten 2 tage "creme" ich mit ner feuchtigkeitsmaske, die meine haut auch sofort wegzieht...
am dienstag kommt meim a.o. päckchen... hoffe, endlich wieder mal n normales hautgefühl zu haben und nicht dieses... "fetzengefühl"...![]()
Hui heftig godmother....dann braucht deien Haut wohl sehr viel Feuchtigkeit...wie ist es mit Öl pur auf der Haut? Hast das schon mal probiert?
So jetzt kram ich mal in meiner Erinnerung was ich an MF Marken durch habe.
Versuche es chronologisch anzuordnen.
1. Proben bei Parfums Allienor geordert und zwar von allen 4 Marken die sie anbieten (fand ich alles blöd + teuer)
2. bnatural jetzt mineralpuder by biedermann (oder so) war gut, aber nie die richtige Farbe gefunden und würde wohl noch weitersuchen, wenn der Spaß nicht so teuer wäre
3. MWW4U
5. Lily Lolo (da ist mir aufgefallen, dass beide Anbieter die gleiche MF vertreiben so wie auch Chrima)
6. trotzdem Proben bei Chrima geordert
7. G Minerals (Ebay) gar nicht schlecht, Schnäppchen, gute Farbe für den Sommer enutze ich noch hin und wieder
8. Southern Magnolia - günstige und umfangreiche Sets (ebay) ebenfalls klasse für den Sommerteint
9. Lumiere (die Intensive Formula war lange meine No. 1, aber hab nicht die richtige Farbe, ist zu gelb für den Winter)
10. EDM - ebenfalls HG - haben dieses super set für wenig Geld - intensive und glo sind super
11. TMM - das geilste Finish überhaupt,hält aber nicht lange und setzt sich seltsam ab, sieht also schnell sehr häßlich aus
12. Lauress, nicht übel, aber auch kein Nachkaufprodukt
13. Meow, nicht übel, aber habe den Hype nie verstanden
14. Alena MF, super Deckkraft
15.Chris MF , die war super, perfekte Farbe
16. Sve MF, hm seltsam
17. beide Testphasen bei Chrima mitgemacht und die 2. also die jetztige Opaque ist auch gut
18. Raesin Images, schweineteure mini Krümel Proben, aber sehr sehr gut
19. U.M.A. MF auf der Hand getestet und INCIs studiert. - gar nicht übel, für den Preis und Incis sind ok, gibt aber nur 1 oder 2 Farben
20. L'oreal auf der Hand getestet und dieses Produkt ist NICHT der Rede wertaus mehren Gründen-Pseudo-Mist-Inci-MF
21. Essence MF ist ebenso wie U.M.A. ok
22. Artdeco siehe L'oreal
mehr fällt mir jetzt nicht ein
wird bei Bedarf ergänzt
Chronologie klappt ab Punkt 6/7 schon nicht mehr, da wurd's zu chaotisch
Also Chrima/LilyLolo/MMW4U/Mineraldreams kaufen alle die gleiche MF ein und zwar bei Mineralbasics.com
-Ausnahme die neue Opaque von Chrima.
Die Deckkraft der "normalen" MF lässt m.M. nach zu wünschen übrig und es gibt durchaus bessere MF die auch absolut nicht an natürlichem Finish verlieren. Deckkraft,Haltbarkeit, perfekte Teintübereinstimmung, oder auch Ausgleichung des Teints UND Natürlichkeit sind kein Widerspruch!
Liebe Grüße,
Sve![]()
Was von Chrima Opaque soll ich denn nehmen?
Wisst Ihr welche ähnlich wie neutral hell ist oder halt zu sehr heller Haut passt?
Will doch testen...
öl hat genau die gegenteilige wirkung
habs schon versucht, aufs feuchte/nasse/trockene gesicht zu tun, aber... dann wird alles nur schlimmer![]()
Sshay habe gerade geguckt ob ich noch Chrima opaque hier hab, aber hab ich alles zusammen gekippt oder gepimpt, sonst hätte ich Dir was davon geschickt zum Testen. Fand Cala gut, das ist die hellste Farbe und dann würde ich neutral und kalt testen.
Sonst nimm doch das Testset da kann man doch glaub ich 5 Farben aussuchen.
Liebe Grüße,
Sve![]()
Godmother ich kann mich nur wiederholen: Rapsöl in der Hand mit GW/Thermalwasser mischen und ins Gesicht damit. Öl alleine trocknet aus. Aber Rapsöl und GW durchfeuchtet perfekt.
Liebe Grüße,
Sve![]()
werd mir morgen was holen, zur not kanns mudda ja zum kochen nehmen...
...jojo-öl und thermalwasser hat leider gar nix gebracht![]()