Benutzt du eigentlich noch dein Öl-Gel Chris ?
Benutzt du eigentlich noch dein Öl-Gel Chris ?
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Nee, schon lange nicht mehr. Ich mag Cremes lieber und meine Selbstgemachten sind wirklich gut, besser als Ölgel.
Huhuuuu....
Ich vermisse einige liebgewonnene Beauties hier.
Wo sind Ceri, Wilde, Meryl, Wusel, Tony und andere...?
bin leider nur ich da
aber stimmt - wo sind die denn alle?![]()
Me too!![]()
stimmt hier ist es leider recht ruhig geworden
Gibt es deine keine neuen kosmetischen Erfolge oder Entdeckungen zu verkünden.
chris was macht zum Beispiel deine fast perfekte Creme ??
Da leben noch welche. Aber von euch liest man ja auch was ab und zu, ihr seid also präsent.*fg*
Aber die anderen melden sich gar nicht mehr. ie haben uns doch nicht verlassen?
@Dollorfin-meine fast perfekten Cremes perfektionieren sich weiter.*gg*
Mit meinen letzten beiden Cremes war ich nicht so zufrieden, was aber eher an den Gelbildnern liegt, die sich nicht gut auflösen wollen.
Wochenende werd ich wohl neue machen.
Allerdings macht sich wieder Kieselsäure sehr gut. Kein Glanz mehr und allgemein ein schönes Hautgefühl, auch nicht zu trocken.
Also in bezug auf herkömmliche Kaufcremes, ob nun NK oder KK ist selbstgemachtes Zeug wirklich besser, weil man da eben Ergebnisse sieht und fühlt.
Chris ich pudere mit Kieselsäure meine Stirn ab. Ich find das Zeug auch klasse weil man pudern kann so oft wie man will und wieviel man will - es trägt nicht auf. . Du dann halt in der Creme.
Ich mixe mir meine Abendpflege auch immer noch selber ...Öl hier, Sheabutter da ... viel Milchsäure und Urea ...bisher alles klasse![]()
Tagsüber gibts derzeit das teuerste Dior Makeup ( 75 € )*rumprahl*
aber es ist was sehr feines ...habe ich mir letzte Woche gekauft, aber bei mir ist es ja rechtfertigt da ich ja Dior-Fan bin ...Jägerin und Sammlerin
![]()
Ich habe dir schon im Lidschatten-Thread Komplimente gemacht - du siehst heute besonders toll aus.
Danke Blondie.
Kieselsäure hab ich auch schon mal ins Finishpowder gemacht, aber das wird mir dann zu matt.
So in der Creme ist es für mich genau richtig. Durch den Fett-und Feuchtigkeitsgehalt wird die Haut weich und samtig, durch Kieselsäure noch gut gemacht, ohne dass sie zu trocken wirkt.
Mein Standpunkt ist übrigens immer noch: Fett hilft gegen Fett.
Shea ist allerdings nicht so mein Ding. Damit glänze ich tatsächlich sehr, im Gegensatz zu anderen Ölen oder Buttern.
Stimmt schon aber ich nehme Kieselsäure wirklich nur für die Stirn - und da auch nur in der Mitte wo ich doch bissle unschön glänze ...da darf es ruhig schon sehr matt seinKieselsäure hab ich auch schon mal ins Finishpowder gemacht, aber das wird mir dann zu matt.
Meins ja auchMein Standpunkt ist übrigens immer noch: Fett hilft gegen Fett![]()
Ausserdem steh ich längst nicht mehr auf komplett mattes Finish ...das war mal...finde Glow viel schöner ( nur nicht auf der Stirn, so zwischen den Augenbrauen bissle oberhalb) und frage mich warum ich überhaupt immer so doll mattiert habe früher
tztzzz
![]()
jap, fett hilft gegen fett...
wenn ich mich mit was fettigem eincreme, wird meiner haut das allerletze bissi eigene fett auch noch weggezogen
![]()
Natürlich Fett mit einer ausgewogenene Mischung aus Feuchtigkeit. Fett alleine trocknet aus.
joklar...
meine haut hat eh schon so wenig fett und wenn dann von außen noch was kommt, wirds noch trockener...
btw: chris, dein AMU mit mutiny und violet heut fand ich erste sahne![]()
Danke. Mir gefällt mein Amu heute auch sehr gut.
@Godmother-aber wenn deine Haut zu wenig Fett hat, braucht sie es doch grade. Nur eben nicht allein, sondern zusammen mit Feuchtigkeit.
Huhu, MF-Liebhaberinnen!
Ich habe eine Frage und hoffe, dass ich nicht der 100ste Honk bin, der das fragt.
Ich habe von Chrimaluxe denn Sunkissbronzer (5g) und von Pureluxe eine MF (auch 5g). Aber das Pureluxe-Töpfchen ist miniwinzigklein im Vergleich zum Bronzer. Wie kommt das? Ist die MF schwerer? Amerikanische Gramm sind doch das gleiche wie unsere Gramm, gell?
Ich kapier das nicht...
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass MF vielleicht schwerer ist.
MF ist halt um einiges ergiebier - die wollen nicht dass frau sich halbes jahr mit nem pröbchen schminktbronzerpuder ist dagegen schnell verbraucht - darf man also mehr auch zum probieren abfüllen...
Hast du ein 5g jar oder ein 5ml jar???
Manche mineralien sind schwerer als andere z.B. blaue und grüne.Kann mir vorstellen das das bei dunklen Farben auch zutrifft
Ich hab das, glaube ich, falsch formuliert.
Ich habe den Bronzer als Fullsize, das sind dann eben 5 gr (20 ml). Eine FS MF bei Chrimaluxe sind 7 g (30 ml).
Bei pureluxe gibt es samples, 5 g, 10 g und 30 g. Da dachte ich, dass 5 g eben schon ziemlich viel ein müsste. Mit einer FS von Chrima komme ich eeeewig hin und gegen den Bronzer komme ich auch nicht an. Das Töpfchen von Pureluxe ist aber wirklich klein. Das ist vielleicht ein Drittel Masse. *schätz*
Deshalb habe ich mich gefragt, wie das kommen kann.
Die INCIs unterscheiden sich ja nicht soo sehr.
Titanium dioxide, sericite,kaolin, iron oxide, mica, and zinc oxide (PL)Ich finde es eigentlich nicht schlimm, nimmt man nächstes Mal was Größeres. Aber es wundert mich.Mica, Zinc Oxide, Titanium Dioxide, ±CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007 (Chrima)
Und ich ärgere mich ein bisschen über das mini Töpfchen, weil man da gar nicht vernünftig an die MF herankommt. Die kleine Öffnung ohne Sieb (das wusste ich allerdings) ist nicht sehr Kabuki-freundlich.
Hat denn eine von Euch Fullsizes oder leere Jars von PL? Ich wüßte gern die Maße - nur so ungefähr, damit ich mir das vorstellen kann.
Ich möchte nämlich Leere bestellen zum umfüllen. Auch von blush-samples.
Danke!!![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Wo sind die guten alten Zeiten als ich mich noch mit Monave-MF bewundert habe und die viele BJ´s hier eins waren![]()
![]()
Hallo...ich lebe auch noch..irgendwie.
Und grüße euch ganz herzlich......
Benutze immer noch MF, jawoll.....
Und muss erst mal nachlesen, was ihr hier in der zwischenzeit für "sachen " verzapft habt....
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Bin noch nicht ganz wieder da. Muß erstmal alles nachlesen.
Meryl....Chris![]()
Püh!![]()
Ich habe doch Jay schonund selbstverständlich ist Jay mit in der
![]()
Yeah!![]()
Irgendjemand hält immer noch unseren Thread hoch.*lol*
Richtig so.
Ich war ja in Hamburg und hab einige schöne Einkäufe getätigt.
So langsam wird ja TBS mein Favorit. Ich find da immer was. Diesmal eine schöne Bodybutter mit Moringa-Duft, was immer Moringa ist.*gg*
Duftet sanft blumig-pudrig. Genau mein Geschmack.
Außerdem gab es dort wieder nette Geschenke.
Mac darf keine Proben oder Abfüllungen mehr abgeben, dabei wollte ich gern was von Lark About. Das Piggie sah irgendwie gut aus, bin aber noch unsicher, ob ich das wirklich brauche. Bei Mac und anderen Kosmetik-Geschäften ärgert mich immer das blöde Licht.
Da komme ich mir immer vor wie Gott, also uralt.*fg*
Echt, Lippies und so kann ich da nicht kaufen, weil alles verfälscht wird.
Bei Douglas bekam ich eine Probe vom Annayake MU. Aber das ist nicht so gut, deckt kaum und überhaupt...gegen MF kommt doch nichts an bei mir.
Bei Mac und anderen Kosmetik-Geschäften ärgert mich immer das blöde Licht.
Da komme ich mir immer vor wie Gott, also uralt.*fg*
Echt, Lippies und so kann ich da nicht kaufen, weil alles verfälscht wird.
Ich mag mich selber nirgendwo in solchen Läden mal im Spiegel anschauen. Warum machen die das ?Das Licht gehört verboten. Da sieht jede grosse Pore noch 10 mal grösser aus.
Das Makeup von Annayake fand ich auch grottenschlechtBei Douglas bekam ich eine Probe vom Annayake MU. Aber das ist nicht so gut, deckt kaum und überhaupt...gegen MF kommt doch nichts an bei mir.Kann man meinetwegen auf den Mond schiessen. *abwink*
Aber Chris: das bedeutet noch lange nicht dass MF besser als mein 75€-Dior Makeup
![]()
@Blondie-ich kenne ja dein Dior-Mu nicht, es sei denn, das ist das Airflash.
Obwohl ich Dior tatsächlich allgemein recht gut finde.
Damit du dir schnell was gegen Falten und große Poren kaufst.*fg*Ich mag mich selber nirgendwo in solchen Läden mal im Spiegel anschauen. Warum machen die das ?
Ich bin bei solchem Licht immer in Versuchung den nächsten Schönheitschirurgen aufzusuchen.*gg*
Ja, Jay-aber das ist mir echt zu umständlich.
Ich finde auch, in solchen Läden sollte das Licht natürlich wirken.
Ihr Pech, dadurch werde ich nicht zum Kaufen animiert.*gg*
... Adresse bitte ....![]()
Ein liebes Hallo in die Runde!
Ja, ich lebe auch noch, bin aber internetmäßig in letzter Zeit eher in US-Gefilden unterwegs. Make up-mäßig nehme ich z.Z. wenig bis gar nix, ist so'ne Phase *schulter-zuck*. Anfang der Woche hatte ich mit meinem schönsten Auto wo gibt einen Unfall ...
Hat mich moral-mäßig schon ziemlich runtergebracht. Also insgesamt, naja ...
Ein Highlight, habe die zweite Tasche in Beere (ich liebe diesen Farbton) und jetzt sogar ein paar Sandalen in dieser Farbe entdeckt.
Die Beleuchtung/Spiegel haben ganz bestimmt ihren Grund. So was überlassen die wohl kaum dem Zufall .... Es geht mir auch mit Kleidung immer mehr so, dass ich ein Fenster suche oder zur Tür (inkl. Sirenen-Alarm ...) gehe, um zu sehen, wie der Farbton denn nun wirklich ist.
Wünsche einen schönen Feiertag!
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Ach je Tony. Das tut mir leid mit dem Auto.
Dir selber ist ja zum Glück nichts passiert, wie es scheint. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass einem bei den Kosten für Reparatur ganz anders wird.
Ich hab jetzt einen Ersatzrechner für mein Lap. Ein Kumpel von meinem Mann hat sich einen neuen Laptop gekauft und ich hab seinen alten bekommen.
Wobei der "alte" immer noch neuer ist als meiner. Jedenfalls kann ich nun wieder surfen, ohne das alles hakelt. Dafür hat der Lap andere Macken.
Manchmal gehen die Tasten schwer zu drücken. Er ist auch größer als mein alter Lap, dafür aber leichter und leiser.
Sorry mädels,
bin noch nicht zum nachlesen gekommen...mich plagen seit 2 wochen kopfschmerzen
und ich muss entweder schlafen oder an der frischen luft sitzen, das einzige, was hilft.
LG'
Meryl![]()
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Hallo ihr MF-Fans ... wollte nur "vorbeisagen" dass The Conservatorie jetzt auch so komsche "DeLuxe-MF" anbietetdu gucken hier sollen hübsche INCIs drin sein wie Allantoin etc..
![]()
Wobei ...die ganzen Rohstoffe habe ich ja daheim auch ...für mich ist das jetzt auch nicht sooooooo besonders..
Und wer bezahlt mich jetzt für die Werbung- hää ?
-------------------------------------------------------------------
edit: Wo wir schon beim Thema MF sind: habt ihr nicht auch das Gefühl dass MF-Massen-Hysterie so langsam nachlässt, sozusagen MF kommt langsam wieder "aus der Mode" ?Kommt mir echt so vor, jedenfalls lässt MF hier im Forum stark nach ...
Habe ich jetzt etwa allen Apettit gemacht mit meinen Dior und Chanel Makeups ?![]()
![]()
Geändert von Sonik (06.06.2008 um 09:09 Uhr)