Hoffentlich eine für Mocca![]()
Hoffentlich eine für Mocca![]()
Gratuliere Blondie. Nun kannst du wirklich loswegen.
Das andere war nur Spielerei.*lol*
@Blonde: mit dir rede ich nicht mehr, dass das klar ist!!!!
BIn mir sicher, dass morgen "Rita" kommt. So heißt die Kaffeemühle nämlich. Der Hersteller heißt Petra. Ich bekomme also eine Rita von der Petra *totlach*
Und wie heißt deine Kaffeemühle BLonde, hmmmmm!?!
Auf den Rest antworte ich morgen, weil das Forum grade wieder spinnt (ja, wie ihr seht, ich bin auch schön brav deutsch und tu mich deshalb auch schön brav rechtfertigen=)
Geändert von DieWilde (17.10.2007 um 21:02 Uhr)
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Su-Shee ist freiberufliche Profi-Labertasche aka Journalistin. ;) (Für Technik-Gedöns. :)
Ich erfinde zur Zeit nichts bahnbrechendes, weil ich ein paar Mal rumreisen musste, hab' ich gerade sogar gekaufte Cremes in handlichen Tuben im Bad stehen... :)
Seid ihr gerade alle auf dem MF Selbstmachen Trip oder was habe ich hier verpasst?!
Su-Shee: es ist kein Trip, es ist eine Lebenserfüllung :)
Mädels,
ich habe alles gründlich gelesen *fingerhinterdemrückenkreuz*....
Also @Su-Shee, soll das heissen, ich muss heute die ganze Nacht den Öl-Thread
selbstmachdingsbums durchlesen....
Gibt es nicht eine Kurzfassung für stressgeschädigte ,überarbeitete und MF abhängige Junkies........
Also ich werde hoffentlich bald mein DDR Gründungsmodell ausprobieren und dann könnt ihr sowieso alle eure neu gekauften superduper Kaffeemaschinen einpacken...gell @Chris,.
So, ich habe keine Ahnung mehr, was ich schreiben wollte.....
oh doch, ich bin seit heute stolze besitzerin von jojobaöl...
Ansonsten ist der wurm drin....
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Also Schweizer rechtfertigen sich nie, die sind eh so neutral wie nur irgendwas, neutraler gehts gar nimmer! Und weil ich ja als Deutsche in so einem neutralen Land wohn, bin ich auch ganz neutral... Und was heisst neutral? Neutral = Keines von beidem... geschlechtslos, ungeladen, ausgewogen... Oh mein Gott... Erklärt einiges!(ja, wie ihr seht, ich bin auch schön brav deutsch und tu mich deshalb auch schön brav rechtfertigen=)
Drum sag ich jetzt für heut auch mal ganz ungeladen, ausgewogen und nicht geschlechtslos, weil ich halt doch noch Deutsche bin, Tschüss, schlaft gut! *neutralhysterischverschwind*
P.S. Ich versprech an mir zu arbeiten und die Neutral-Schweizer-Macke unter Kontrolle zu kriegen, ich befürchte hier sonst einen Ausschluss! *Threadtitelangugg* Oh Shit!!! Hoffentlich heisst es morgen nicht: "Dieser Thread ist mangels Voreingenommenheit für Schweizer und in der schweiz ansässige Ausländer gesperrt!"![]()
Geändert von Alena (17.10.2007 um 21:32 Uhr)
Für Technik auch noch...ich bewundere dich.*lol*Su-Shee ist freiberufliche Profi-Labertasche aka Journalistin. ;) (Für Technik-Gedöns. :)
Ich habe, wie viele Frauen, null Ahnung von Technik. Aber ich hab einen netten Mann hier, der mir alles haarklein erklärt.*gähn*
Und ja, wir haben festgestellt, dass selbstgemachte MF die Beste ist. Vor allem, mit Jojoba.
Ich könnte dir jetzt zwar Recht geben, aber...meine superüberdings-Kaffeemühle beruht auf kapitalistischen Erfindungsgeist. Sie stammt vermutlich aus den Anfängen eurer westlichen Bundesrepublik.*gg*Also ich werde hoffentlich bald mein DDR Gründungsmodell ausprobieren und dann könnt ihr sowieso alle eure neu gekauften superduper Kaffeemaschinen einpacken...gell @Chris,
Insofern können wir in Konkurrenz gehen.
Welche Kaffeemühle ist besser?
Bundesrepublikanische oder deutschdemokratische Wertarbeit.
Ich hoffe, wir werden jetzt nicht angezählt, weil das Wort Deutsch, politisch völlig unkorrekt, zu oft verwendet wurde.
*Rita endlich haben will*
![]()
Neutrale schweizerische Kaffemühlen natürlich! Die stehen ausser Konkurrenz und pflegen die weltbeste und neutralste MF zu mahlen!!!Ihr kennt das doch auch mit den schweizer Uhren, die so präzise laufen... und den schweizer Messern, die so super sind... Schweizer Präzisionsarbeit sozusagen!!!
*derWildeneinTaschentuchrüberreich* Nicht traurig sein, morgen kannst sicher ein Käffchen mit Rita trinken... äähh... malen... Ok, lieber MF mahlen, aber dann nicht aus Versehen mit Wasser aufgiessen und trinken! Stell Dir bloss vor, wie hinterher die MF von den Zähnen schrubben musst mit der Reinigungsmilch vom Lidl...![]()
Stell Dir bloss vor, wie hinterher die MF von den Zähnen schrubben musst mit der Reinigungsmilch vom Lidl...
Das wird schmecken...
Ich glaub, ich hab eine Schweizer Uhr. Die ist tatsächlich sehr neutral. Zeigt die Zeit an, wie sie will und manchmal enthält sie sich ganz neutral ihrer Stimme. Wobei es ja nicht verkehrt ist, mal die Zeit anzuhalten, wenn ich dabei nicht altere.*gg*
Ich bevorzuge lieber meine japanische Massenproduktion. Billig, hübsch und geht immer richtig.*lol*
schau her , schau her wildi
wie die heisst ?hmm...ich glaube ich muss ihr einen namen erst geben
glaube "clatronic" aber für 11.90 € darf sie das auch
![]()
TheSource was meinst hätte ich mehrere davon kaufen sollen und dann für 20 € in Kroatien verkaufen ?Natürlich muss man vorher alle kroatinen da unten mit MF anfixen
und dann kaffeemühlen verkaufen
Die wissen noch nicht viel von MF und das sollte man ausnutzen ...ich habe zwar per Google schon paar Gekritzel in KRO finden können mit dem Titel MINERALNA KOZMETIKA aber die brauchen einen richtigen Vertreter ( ich werde dann so etwas wie Vorwerk-Vertreter
oder Avon-Tante ...)
und ich bin grad der meinung dass mein handy gar nicht mal so schlechte bilder macht für ein handy ( also werde ich mir zu weihnachten doch nochmal was anderes gönnen als ne digicam ) ERSTMAL !
Geändert von Sonik (18.10.2007 um 08:25 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Blondie, finde erstmal heraus, ob das neue Dingens von Media Markt auch fein genug mahlt. Bei meinen selbstgemachten Pigmentmischungen damals war eine Espresso-Mühle noch zu grob - aber Omas alte, Handbetrieb-Moccamühle tats prima.
Willst ein Ladenlokal auf der Ilica?
Noch was: Bin zu faul, den ganzen Fred durchzulesen. Kann mir jemand mal eine kurzfassung geben zu den Ölen in Euren MF oder was das war? Wäre sehr verbunden - und mein Arbeitstag auch
Edit: Es gibt ganze Forenthreads zu guten Mühlen, die fein mahlen. Kaffee- und Mocca-Junkies halt
l@@k: http://www.kaffee-netz.de/muehlen/12...tml#post129827
Geändert von TheSource (18.10.2007 um 09:54 Uhr)
ohjaaaa ...die mahlt ausgezeichnet ... habe jetzt ein wunderschönes Blush gebastelt ... ist ja noch schöner als Chrimas ..( sorry freckles) und zwar so zarte "terra"- farbe ist aber für helle häuter eher , was ja meine absicht ist - da ich keine zwei rote flecken auf wangen haben will wie mit drogerie-rouge weil zu dunkel *hässlich* also ich habe seidenweiss , pigment orange, magnesium stearat und goldpuder benutzt ... da seidenweiss ja selbst weisselt und glänzt ..ist das orange gerade richtig geworden ... werde ich nächstes mal ein pröbchen als goodie mit einpacken , wer probieren mag .
Geändert von Sonik (22.10.2007 um 20:15 Uhr)
![]()
Hab auch letztens eine Nachbarin geschockt, hab ihr erzählt, das erste Kind wär von einem, der in **** gearbeitet hat, so ein Lagerarbeiter. Das zweite hätt ich vom Getränkelieferant und das 3. Kind von meinem Mann. Sie: "Ist das jetzt ernst gemeint?" Ich: "Klar, so ist es!" Sie total geschockt, ich lach mich halb tot, denn die sind vom Getränkelieferent, dem Lageristen und meinem Mann... Der hat das in den Jahren alles gemacht...
Blush??? Da muss ich mich dann auch mal ranwagen! Werd dann irgendwann noch so Minidöschen brauchen um Blush abzufüllen. Oder wo tust Du das rein Blonde?
@ TheSource
Wegen dem Öl in der MF... Nimm am besten Jojobaöl wegen der Haltbarkeit. Oder Squalan... Bei allem anderen kannst nur soooo wenig mischen wegen der Haltbarkeit, was aber blöd ist weil viel Verlust hast wegen dem Zeugs, was an der Kaffeemühle hängen bleibt... Also 2 Tl solltest schon mischen können wegen dem Verlust und da bin ich mir nicht sicher, wie das bei anderen Ölen mit der Haltbarkeit ist...
Geändert von Alena (18.10.2007 um 10:23 Uhr)
Blondie, dein Sohn hat sich aber gut getarnt, damit ihn nicht später alle mitschülerinnen, die dann auch bjs sein werden, auf das bild ansprechen werdensag ihm von mir, hat er gut gemacht, muss dunkelhaarig sein unter dem coolen kopfputz
hmhm, bin noch müde und muss erst mal nachlesen, aber damit alle wissen, daß ich da bin, schonmal einen schönen und hübschen tag...
wenn ich diese blöden mails geschrieben habe und rechnungen fertighabe, kann ich auch mitlabern, denn für heute hab ich das laub schon vor der arbeit bekämpft und besiegt erstmal für ne halbe stunde ist ruhe![]()
@ Alena - ich bein bei MF der totale Rookie. Farbpigmente habe ich früher noch und nöcher gemischt, MF noch nie. Probiere mich grade durch die von Chrima durch... und ansonsten: Wofür habe ich Euch![]()
@ Blondie: Habenwill das Sample. Dann kannst den vergessenen Teppichzugabenrest gleich mitschickenWieviel Porto ist das? Überweise ich eben. Und direkt nöl ich herum: Kannst Du ein schönes Peach und ein kühleres Terracotta machen (weniger Rot, mehr kühles Braun).
Dont start me wishing ...
coole Brille![]()
Ich habe neue, obercoole Jars besorgt, die nehme ich seit Jahren für alles Mögliche, war Tipp eines Maskenbildners vom Theater hier.
Das Geilste ist, dass man sie ineinanderschrauben kann zu Paletten, ganz prima fürs Beautycase und auch ansonsten viel handlicher als zig einzelne Töpfchen.
Einzeln kann man die natürlich auch benutzen. Nebenbei sinds antistatische Profi-Jars, die Piggies usw. kleben nicht an den Jarwänden fest. Und sie haben einen Snip als zusätzliche Sicherung, auch ganz praktisch, dann hat man die Pigmente/MF nicht ständig im Gewinde hängen.
(Das auf dem 20-Cent-Stück ist der Snip, sonst sah man den kaum. Die Jars sind nicht von MAC, hatte die Tüte nur genommen, weil die einen schwarzen Untergrund gibt und man die so besser sehen kann)
Ja toll, wieder mal angefixt. Und woher hast diese Jars??? Wie heissen die denn genau? Vielleicht bekomm ich die dann ja auch in der Schweiz... Ihr seid echt unmöglich... Mann, was ich an Geld ausgeben MUSS!!! Werd heut meinen Mann informieren, dass ich mir anstatt eine 50%-Stelle doch lieber gleich eine 100%-Stelle such... Die Kids dürfen dann, wenn sie alleine zu Hause sind während ich arbeite die Pigmente sortieren...![]()
Ja , Alena ich habe so viele Sampledöschen , aber auch grössere , von meinen vielen Bestellungen bei Alienor und anderen ....die Chrima Sample-Döschen sind toll, sogar die ganz kleinen haben Sieb :süüüüüs: ( du kannst die alle übrigens bei Chrima auch bestellen ) aber das weisst du sicher schon . Solche die man ineinander scharuben kann wie bei TheSource sind natürlich noch besser . Wo hast du die eigentlich her Source ?![]()
maxie: meinst dass kann psychische Schäden hinterlassen ?Ein richtiger Kerl gehört doch nicht in ein BJ-Forum rein
... er wird mir das sehr übel nehmen wenn das in 20 Jahren rauskäme
![]()
TheSource du kriegst von mir solche Sachen geschenkt . Nix da Porto und so was ... das wären dann dünne Sample-Tütchen die in ein Briefumschlag reinpassen ... wenn du magst auch welche MF-Proben von meiner selbstgemachten Jojoba-Squalan-MF ( aber halte die Telefonnummer deines Hautarztes immer griffbereit)
Ich bräuchte dann halt nochmal deine Adress per PN .
Alena ich überlege nur ob ich nich etwas Titanoxid in mein Blush untermixen soll ?![]()
![]()
Ich bestelle sie über meine Kosmetikerin, weil sie Rabatt bekommt.
Unter 100 Stück kosten sie allerdings auch gepfefferte 1,30 EUR pro Jar (ohne Rabatt wärens 1,74!).
Bei meinen SeSki-Piggie-Verkäufen gebe ich sie für 0,50 EUR das Stück ab.
@Alena:
Und da ich von Dir hier im Thread so gut aufgenommen wurde, kannst ein paar so haben. Schicksu Adresse per PN.
@Blondie:
Nee, ich will das Porto zahlen wegen den Teppich-Zugaben, die Du vergessen hastMir ist das wumpe, aber die Teenies nölen nervtötend rum, dass die nicht dabei waren
Bevor ich mir das also jetzt noch weiter anhören muss, Portokosten?
Edit: Paar Jars kannst auch haben, logens.![]()
Geändert von TheSource (18.10.2007 um 10:57 Uhr)
Blondi nix hören will Portokosten, hat heute "hörfreien" Tag
ich schick´s dir einfach !
![]()
Zitat von BlondeBombers;
naja, ich kann mich noch deutlich an den schrecken meiner kindheit erinnern, eine mutter, die fotos von meinem bruder und mir rumzeigte oder, noch schlimmere variante, uns in person hinter ihrem rücken hervorzerrte zur begutachtung durch kollegen und andere gestörte
ich frag meinen sohn auch brav, wenn ich fotos für die verwandtschaft rausrücken muss, er darf dann zensieren
*nix im haus haben will mit namen "rita von petra" - klingt ja direkt adelig, deine mühle, Wildioder clatronic* *weiterforsch nach hg-mf-mühle
lieber keine als nicht die beste ist meine mühlenmotto
menno, Blonde, hast du mich etwa gestern beim system wegen serverüberlastung verpetzt ? ich flieg heut ständig raus
aber ich geb keine ruhe, darin bin ich richtig gut
oh, was lese ich
? heut portofreier tag bei dir ? dann schick doch mal gleich meine teppiche rüber![]()
Geändert von maxie (18.10.2007 um 11:02 Uhr)
@ Blondie:
Dann schicksu Adresse wegen Jars. Bring ich dann später zur Post.
Ich ordere sowieso bald neue, Cousinchen will auch wieder 40 St.
@ Alena: Adresse bitte (PN)![]()
nein maxie , das ist weil du keine kaffeemühle im haus hast![]()
übrigens ..du darfst auch gern 50 € für eine kaffeemühle ausgeben , dann kannst sicher sein dass die besser als Rita , Clatronic ,oder Chris´s Erbtante isthihiiiiiiiiiiiiiiiiiii
ja, denkst du...nachdem ich 2 paar kniestrümpfe, ein s..teures und eins von tschibo in der gleichen wäsche mit 40 grad hatte und das teure nunmehr nur noch als socken verwenden kann, traue ich teuren markensachen nun ein für alle mal nicht mehr übern weg![]()
und 50 € würd ich schon ausgeben für eine hg-mf-mix-maschine, allerdings nicht für eine schnöde kaffeemühle *g* mal sehn mal sehn...ihr werdet euch noch wundern, was ich da vielleicht entdecke...
wenn Chris´ Erbtante unter 50 € kostet, kauf ich einfach die und die muss dann von hand mörsern von früh bis spät im kellerfeinste handgemörserte mf ohne stromverbrauch...lässt sich besonders teuer verkaufen im bioladen und so
ichweißichweiß, du meintest Chris´Erbtantes Kaffeemühle... *g*
Geändert von maxie (18.10.2007 um 11:11 Uhr)
Wildi : Blonde sagt dir jetzt was du mit deinem Eisenoxid schwarz noch machst
Nimm deine Mascara die schon so gut wie leer ist . Fülle eine gute Messerspitze Eisenoxid schwarz rein ( falls zittrige Hände hast , nimm 15 Min. vorher Beruhigungstablette ) , Dann lass noch 3 ( höchstens 4 ) Tropfen Jojoba reintröpfeln . Du hast neue Mascara !!! Pechschwarz !!!![]()
Boah, wo gibts das Eisenoxid schwarz?
Das probiere ich mal mit einer freddel-Lancôme....
So, muss mich anmalen, um 12:30 Essen mit Kundin - danach gehen Eure Jars zur Post
![]()
Und das hält Blonde???
@ TheSource
![]()
![]()
![]()
@Alena: das sagt sie jetzt natürlich nicht, gell?
@Sourche: hab auch so stapelbare jars, nur das blöde ist, dass man die einzelnen jahrs nicht verschließen kann, sie werden praktisch durch das nächst draufgelegene jar verschlossen und haben keinen eigenen deckel - bis auf das letzte jar. Ist das bei deinen genauso?
die stackable jars gibt es fuer 6 stk 0.99 $ bei http://www.cabelas.com/prod-1/0040546318829a.shtml
also spottbillig... ich habe sie auch noch massenweise rumliegen, aber noch nicht benutzt.
/mina
@mina: das ist doch so ein Ding was ich auch habe, wo dann die einzelnen jars nicht einzeln verschließbar sind, oder?
Deine USA Links sind immer so gut! Wie machst du das?
Mina, seh ich das richtig, dass das ein aus dem Sortiment für Fischer-Bedarf ist???? *pruuusssttt*
ja, genau, der obere verschliesst den unteren. ich hatte meine urspruenglich von coastalscents, aber der verkauft die nicht mehr. den oberen link habe ich jetzt von google. die kriegt man eigentlich ueberall.
/mina
Ok danke mina. Ich hab meine dann nicht mehr hergenommen weil es mich so aufgeregt hat, dass ich sie nicht einzeln verschließen konnte. Irgendwo im Keller müssen die noch rumliegen..
@Blonde: Ich hab MF-Rezepte da von ner amerikanischen WEbseite, die machen auch Titand ins Blush rein.
Aaah, Blondie hat eine Marktlücke entdeckt.*lol*
Deine Kaffeemühle sieht echt toll aus. Vor allem schön mit Glasdeckel. Da überlege ich doch gleich, ob ich nicht auch so eine brauchen könnte.
Dein Handy macht wirklich gute Bilder und so könntest du uns doch mal deine Alabasterhaut mit MF zeigen und so nebenbei noch ein paar Amu's.*fg*
Hm..diese Jars gefallen mir auch. Leider so teuer und dann müßte ich ja weniger Pigmente kaufen...och nöööööö...
Warte mal bis ich komme. Dann gucken wir gemeinsam.*gg*weiterforsch nach hg-mf-mühle
lieber keine als nicht die beste ist meine mühlenmotto
Die Mühle ist so alt, wie die Tante aussah und mich würde wundern, wenn die überhaupt was gekostet hat. Sie scheint allerdings schon kurz nach der Erfindung der Elektrizität auf den Markt gekommen zu sein.*lol*wenn Chris´ Erbtante unter 50 € kostet
Hm...diese Jars von Minas Link...wenn die noch einzeln einen Deckel hätten und man die dann trotzdem noch ineinander schrauben kann, würde ich die ja nehmen. Weiß das jemand?
es gibt die auch mit einzelnen deckel. aber dann halten die ja nimmer zusammen. das war doch der sinn dabei...
/mina