Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 206 ErsteErste ... 11212930313233415181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    maxie
    Besucher

AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

oh,cool...obwohl,lieber nicht, dann besteht er drauf, daß du die katzen mitbringst *g* ist das dein sohn auf dem einen foto ? sieht sehr nett aus.

so, muss hoch,mein mann mault rum,was ich jetzt noch am computer will dabei ist er derjenige,der so gut wie nie zu hause ist, irgendwie muss man sich ja die zeit vertreiben, soll doch froh sein, daß ich das mit dem pc mache
    gute nacht, werte damen und ich übernehme mal Meryls bitte - schreibt nicht so viel

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Sourcy,

schau mal im Olivia Fred, isch hab Disch mal was empfohlen da an Seifchen!

Bin aber noch in der Testphase und lasse Dich Schwester-im-Shiseido-Geiste *fg* dann weiteres wissen !!!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ja, ist mein Sohn. Inzwischen ist er ja etwas älter.

Ach herrje, das Bananenpuder von LeClerc hab ich auch noch hier. Damals hat es mich arm gemacht, nun steht es rum. Gegen den Glanz hat der nie wirklich geholfen.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Chris: Gibt ja immer noch Leute, die auf den LeClerk Banana schwören, die freuen sich darüber. An den Katzenbildern hatten wir grade Freude, er ist der totale Katzenfan - und Katzen lieben ihn.

@ Wusel: Ich gugg sofort - bin total gespannt. Danke

So, hier meine Madame, bald bekommt sie wieder Gesellschaft
    Geändert von TheSource (12.06.2008 um 08:13 Uhr)

Oha, das sieht doch glatt wie eine British Blau aus. Ich liebe die Briten.
    Einer meiner Wünsche ist, mal einen Briten zu streicheln. Die sollen ja so ein schönes Fell haben.
    Deine Katze hate sehr schönes und gepflegtes Fell und sie toll aus.
    Was holt ihr euch denn noch für eine Katze?

Meine Laune...
    Relaxed

Madame ist eine "de Mumm" - das sind Chartreux - BKH-Blau - Hybriden.
    Wurde irgendwann verworfen diese Kreuzung von den Obermackern der Züchterverbände, obwohl ich speziell die Hybriden unglaublich schön finde, sie sind nicht so bullig wie die BKH, obwohl sie deren Körperbau und Kopfform haben.
    Naja, wer sagt schon, dass die, die das Sagen haben, auch immer den Plan haben

Bis vor Kurzem hatten wir noch eine bunte "Glückskatze", die dann im Alter von 22 Erdenjähchen die Ebene gewechselt hat. Da die Britin ein geselliges Tier ist und erst 11 1/2, wollen wir noch ein Kätzchen dazu holen. Wir dachten an eine Birma, weil die vom Charakter gut zu den BKH passen. Oder eine andere de Mumm. Ein liebes Kätzchen aus dem Tierheim geht aber auch, wichtig ist, dass sie eher sanft im Charakter ist, wie die Britin auch, denn ansonsten ist es für die BKH mit dem Altersunterschied zu stressig.

Edit: Die Hybriden haben ein sehr weiches Fell, weil die eingekreuzte Chartreux den Seidenhaarfaktor mitbringt, die haben noch weicheres Fell als die Briten. Bei denen ist es der Samtfaktor - wegen der starken, europäischen "Unterwolle".
    Und steicheln lässt sie sich gern -- aber lieber noch kraulen, wie alle Katzen

Oh, irgendwie kam sie mir für eine Britin auch etwas zu schlank vor und dachte mir, da ist vielleicht eine Russisch Blau drin, aber Chartreuse...
    Ich kann die nicht von den Bruten unterscheiden.
    Hybriden mag ich auch sehr. Da kommen manchmal so schöne Mischungen raus.

22 Jahre ist deine Katze geworden. Was für ein stolzes Alter.

Ich empfehle euch eine Birma.*lol*
    Sowas von lieb und sanft. Dabei auch ziemlich verspielt.
    Lies dir mal die Rassebeschreibung durch, genau so sind die Birmas. Vielleicht nicht alle, aber was ich so in den Katzenforen gelesen habe, paßt die Beschreibung für fast alle Birmas.
    Dabei sind sie sehr robust, weil die Rasse noch nicht so überzüchtet ist.
    Ach ja, wir sind ja im MF-Thread.*gg*

Wie verbinde ich jetzt Katzen mit MF?
    Meine Katzen brauchen keine MF, weil sie schon eine Maske aufhaben.*lol*

So Leute, ich verschwinde jetzt.

Wir sehen uns ungefähr in einer Woche wieder.
    Schreibt nicht so viel, sonst brauch ich Wochen, um alles nachzulesen. Und wehe, ihr enthaltet mir Neuigkeiten vor.*fg*

Erfindet schön neue HG's und testet fleißig.

Auwiehö.*wink*
    Geändert von Chrisantiss (20.10.2007 um 23:15 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Chartreux sind ganz einfach von Briten zu unterscheiden

BKH: Kräftiger Körperbau, mittellanges bis kurzes Bein, kurzer Körper, runde Kopf- und Gesichtsform.

Chartreux: Schlanker Körpberbau, hohes Bein, langer Körper, Trapez-Gesicht.

Augenfarbe bei den Chartreux ist meist ein noch dunkleres Bernstein als bei den Briten. Die Russisch Blau sieht ganz anders aus - und hat vor allem gelbe Augen, nicht bernsteinfarbene.

Birma sind auch fein im Charakter und würden enorm gut passen
    Allerdings frieren sie schnell, man glaubt es kaum. Wie alle Asiaten halt, da sie keine Unterwolle haben.

Schönen Urlaub

treibt ihr Unwesen

TheSource ich konnte nicht weniger ocker nehmen , dann müsste ich mehr mit braun ersetzen - und das geht gar nicht da ich sehr gelb bin und braun verleiht mir "rotstich" oder noch schlimmer - orange- je nach Mischung ...und das geht bei mir gar nicht !!! Allemal lieber zu gelb als zu rötlich ( Kürbis- gell, Wildi ) Also ds bedeutet muss man mit anderen Farben arbeiten . Ich habe immer grün dazu getan und das wird schon viel besser ( da ich EIGENTLICH oliv-gelb bin ) also grün rettet das ganze ...nur wenn die eine oder andere Mischung DOCH MAL zu gelb gerät - kann man nicht ständig mit grün ausgleichen - denn dann wird´s sogar mir zu grün also muss ultramarine her .... und das hat genau in meiner bastelkiste gefehlt . Gelbe Hauttypen dürfen nur nicht zuviel davon nehmen weil sonst wird die farbe immer neutraler ...aber eine halbe Messerspitze auf eine FS Mf - das ist genau richtig . Ich glaube meow und chrima nehmen in mehreren Farben das ultramarine ...werden schon wissen warum .

Mit NUR ocker-braun-und titan kann man wirklich nicht viel machen - das sehe ich jetzt erst - aber die drei farben reichen schon mal aus um eine mf zu machen . Manche MF-Marken wie meow z.b haben 1001 Farbe im Sortiment ...so Möglichkeiten sollen auch MIR offen stehen

Summerjoy .... wenn du sehr fettige Haut hast , sprich schnell nachfettende T-Zone ...schicke ich dir gegen Porto etwas von meinem "bananen-puder" .
    Das wäre aber nix für trockene Häuter ...da ist auch Kaolin drin.

moment , ich geh schauen , da habe ich sogar die Zutatenliste aufgeschrieben ( ausnahmsweise mal )

aaaallso - mein bananenpuder besteht aus :

Boron Nitride
    Ronasphere
    Tapioka
    eisenoxid gelb
    Kieselsäure
    Kaolin
    titanoxid
    Seidenpuder

Dieses was ich der TheSource gegeben habe ist aber eine andere Version , davon habe ich nix mehr , ist aber im Prinzip fast das gleiche nur ohne die eine oder andere Zutat ...

also falls du denkst dass du das alles verträgst - gebe ich dir wie gesagt was zum ausprobieren .
    Geändert von Sonik (21.10.2007 um 07:13 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten

Guten Morgen allerseits,

melde mich auch mal wieder zu Wort, kaum ist man mal paar Tage nicht online, hat man keine Chance mehr, hier mit zu kommen.

Danke jedenfalls für eure netten Kommentare zu meinem Foto. Ja, ich habe kaum Hautunreinheiten, seit ich nur noch Öl, Wasser und MF an die Haut lasse. Aber sie sieht immer so fleckig aus und mit MF wird es vie besser, ohne angemalt auszusehen.

Leute ich schau gerade mit meine Fieberaugen aus dem Fenster, es schneit. Da muss ich mir doch glatt noch ne Wärmflasche machen.

Bei euren Lobreden über selbstgerührte MF, bin ich echt am überlegen, ob ich bei EDM oder einem der Selbstrührshops bestellen soll. Wobei EDM wahrscheinlich günstiger kommt, weil ich weder Mörser, noch gescheiten Mixer noch brauchbare Kaffeemühle besitze.
    Mixer gitb schon beim Pfannkuchenteig auf und die Kaffeemühlen, welche ich geerbt habe sehen so aus: ungeeignete Kaffeemühle
    Ach ja und dann gibt es noch die tollen Teile zum selber drehen.

Was sagt ihr Profis denn zu so einem Stabmixer mit Zerkleinerer? Wenn ich ja eh ein neues Gerät brauche.
    LG Albrun

Forenkönigin

Guten Morgen allseits!

Und scho is se wieder wech... Ok, dann mal so:

@ Blonde
    Halten nun denn die schwarzen Pigmente mit Jojoba vermischt als Mascara???

Meine Laune...
    Relaxed

Mehr Farben zum Mischen ist immer eine Offenbarung
    Allerdings bin ich dafür, mit MF Gelbstich, Rotstich, Grünstich usw. in der eigenen Haut Richtung neutral auszugleichen, das gibt ein schöneres Hautbild, solange es noch natürlich wirkt und sich mit dem eigenen Hautton homogen vermischt.

Die 40-er-Demakationslinie ist sowieso ätzend für die eigene Hauteinschätzung. Mit Mitte 30 reichte jede reguläre Normalpflege für den Hauttyp, kann ich neuerdings knicken
    Vor zwei Jahren hatte ich noch kein Fältchen, die Bedürfnisse der Haut waren klar (Mischhaut mit trockener Wangenpartie, Hauttendenz: empfindlich). Aber jetzt gehts richtig los, vor allem gen Winter: Hautrötungen, empfindliche Reaktion auf dieses und jenes (ich neige plötzlich verstärkt zu Reizpickelchen, die sind mehr so wie die bei allergischen Reaktionen, von Hautunreinheiten kommen die nicht), usw. Und plötzlich brauchst mehr Grünanteil in der MF. Und überhaupt: Alles ist anders, obwohl die Wechseljahre noch nicht in Sicht. Man erkennt die eigene Haut nicht wieder, vor allem kann man sie in den Reaktionen nicht mehr einschätzen, totales Neuland, nervig das.

Gestern abend habe ich mir eine Olivenöl-Kamillenwasser-Packung gegeben, die Haut ist wieder ein wenig beruhigt, aber so der Knaller, wie die Packung über die Jahre sonst einschlug, ist das auch nicht mehr.

Ich bin sehr gespannt auf das Öl-Gel, muss Alena allerdings unbedingt instruieren (gemeint ist: anbetteln ), ein Sample für empfindliche Häute zu mischen. Ölanteil kann auch höher sein, der Winter klopft schon an.
    @Blondie:
    Mit dem TKB, das Du geschickt hast, habe ich einen Türkis-Seegrün-e/s gemischt grade
    By the way, die Qualität vom TKB ist ausgezeichnet
    Swatches: Links Dein TKB pur, Mitte: meine Mischung damit, rechts ist ein Seegrün-Matt, das ich mir gleich dazugemischt habe, das Matt geht natürlich auch deckender, je nach Menge, so sieht man aber die Farbe am Besten.

Fotografiert bei künstlichem Licht (erste drei Bilder), mit Blitz und bei Tageslicht (naja, etwas verhangen der Himmel grade). Was auf den Pics wie ein Braunton aussieht, ist ein dunkler Plumton, der ist im Untergrund entstanden durch den Blauanteil in Deinem TKB

Edit: Auf den Plum-Untergrundler hatte ich gehofft beim Mischen, gutes Blau zischt den nämlich meist hinein, wenn man ins Seegrün einen Hauch dunkles Gold gemischt hat

Guggsu:

Forenkönigin

Also ich find einen allzu grossen Eiertanz darf man um die Farben nicht machen. Wenns um ausgleichen geht, dann geht ja alles bissle in Richtung neutral. Gugg ich mir die neuen Chrima-Probenmischungen an, dann haben die in der olive und in der neutral nur ultramarinblau, rot, gelb und schwarz. In dieser Reihenfolge! In beiden!!! Na, wenn man mit diesen Farben mischen will, herzlichen Dank! Braun besteht aus rot und grün, das grün wiederum aus gelb und blau... Ich find fix fertiges braun eine tolle Sache, wenns zu rötlich wird dann einfach bissle grün dazu kippen. Das ultramarinblau braucht man vor allem, um sehr gelbe MF-Farben herzustellen, die eine dunklere Farbe haben und im kalten Farbspektrum bleiben sollen, da brauchts bissi blau um zu neutralisieren und es in den kalten Bereich zu holen. Ansonsten, Blonde, willst jede Zone im Gesicht anders schminken oder hast einfach nur den Ehrgeiz, alle Farben hinzubekommen???
    Ich wollt ja auch schonmal nur mit den Primärfarben rot, blau, gelb und ev. schwarz mischen. Leuts, das sieht echt lustig aus... *grins* Das kriegt man hin, wenn man tagelang austestet und mischt und alles genaustens abwiegt, dann vielleicht mal... Aber ein zweites Mal, bei den Minimengen Farbe???? Geht man in eine Grossproduktion, jaaa, dann... Ansonsten find ich persönlich, um selber MF herzustellen brauchts vor allem gelb, braun und grün, ev. noch blau für einzelne Farben! Das mit verschiedenen Gelbtönen usw. ist spielerei, da die MF ja doch sich sehr gut an den Hautton anpasst!

Meine Laune...
    Relaxed

@ Alena: Großproduktion ist ein gutes Stichwort
    Ich organisier mal ein Labor.

treibt ihr Unwesen

Ansonsten find ich persönlich, um selber MF herzustellen brauchts vor allem gelb, braun und grün, ev. noch blau für einzelne Farben!

ja sage ich doch . aber ich sage auch dass ohne grün und blau will ich nix mehr mixen ! Source bitte kein neutral ....das ist die Farbe die bei mir am schlimmsten aussieht ....einfach grau und krank !! will nix neutrales . bei meinem letzten MAC - besuch hat mir die MACine auch gesagt dass meine Foundationen unbedingt GELB sein müssen ! Und das sieht jeder an sich selbst ja auch -....manche sehen mit gelb schrecklich aus - dafür andere aber erst passend geschminkt und genauso ist das mit neutral und rose tönen ---- manches geht einfach nicht .

treibt ihr Unwesen

Alena ....das mit der Mascara - ich habe leider zuviel JojobaÖl reingekippt - ist mir erst später aufgefallen als ich ordentlich gemischt habe ---ist zu flüssig und daher schmiert es etwas unter den Augen ...aber mit weniger Jojoba muss das was gutes werden ...leider kann ich das zuviele Öl jetzt da nicht rausholen

Meine Laune...
    Relaxed

Du mich missverstehen, Blondie

Klar muss der Hautton getroffen sein von der MF, die MF sollte aber positiv in Richtung neutral korrigieren und nicht aus einem oliv-gelben Typus dann eine Zitrone machen Sonst ich nix mehr sagen wollen, weissu.

Und warum Du nix Kommentar zu meine e/s Mixen machen?
    Da misch ich nach Monaten mal wieder rum und keine Reaktion
    Trotz Mocca-Mühle von Oma und tolle Apotheker-Mörser ... Pft

So, da die Kommandoeinheit beschlossen hat, Frühstück zu machen heute, habe ich noch bissi Zeit und tob mich mal in Plum-Kupfer aus

treibt ihr Unwesen

Klar muss der Hautton getroffen sein von der MF, die MF sollte aber positiv in Richtung neutral korrigieren und nicht aus einem oliv-gelben Typus dann eine Zitrone machen

ja genau !! - habe ich doch auch gemeint und geschrieben - ich bin zwar gelb und bissle oliv was aber nicht bedeutet dass ich wie Marge Simpson geschminkt sein will und soll ....deswegen sage ich ja - man muss das ganze ( falls doch mal zu gelb geraten ) mit etwas grün und/oder blau ausgleichen .

Alenchen ich brauche nicht alle Farben ...aber ich will sie haben , ICH WILL SPIELEN ich schmeiss auch viele Mischungen weg ( es ist kein Meister vom Himmel gefallen , wo gearbeitet wird fällt auch Späne ) - nicht alles wird sofort gut .... , ich übe jetzt Blush machen und weisst was - ich habe vorhin geile türkisfarbene e/s gezaubert ( bin ja türkis-junkie ) einmal heller und einmal dunkel . Und zwar aus Titanoxid, Chromoxid grün , Perlglanz grün, Ultramarine blau , ganz wenig knallgelb ( nicht ocker ) , und glänzendes Seidenweiss ,,,, geilllllll .... also um spielen zu können , Übungen mir zu erlauben und wegschmeissen zu dürfen muss ich ja genügend und verschiedene Farben da haben . Ich werde demnächst noch mehr bestellen Das rot fehlt mir auch noch . Es ist halt blöd wenn du Blush machen möchtest aber kein kräftiges Rot da ist sondern nur orange daraus lässt sich schwer ein rosa machen . Es ist auch mühsamer vorher die Farbe anzurühren die man so nur zum neutralisieren braucht . ( z.B ich wenn ich kein "fertiges" grün da hätte - müsste ich zuerst gelb und blau mischen damit ich mit grün dann irgendeine zu kräftig geratene Farbe ausgleichen könnte ) . Also muss ich alle ( bzw. viele ) Farben fertig da haben .

Source ich kann deine Bilder gar nicht abrufen ... mein AOL sackt gleich ab ...sorry ...aber so "von weitem" sieht das ja schon mal schön aus
    Geändert von Sonik (21.10.2007 um 12:04 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Summerjoy .... wenn du sehr fettige Haut hast , sprich schnell nachfettende T-Zone ...schicke ich dir gegen Porto etwas von meinem "bananen-puder" .
    Das wäre aber nix für trockene Häuter ...da ist auch Kaolin drin.

moment , ich geh schauen , da habe ich sogar die Zutatenliste aufgeschrieben ( ausnahmsweise mal )

aaaallso - mein bananenpuder besteht aus :

Boron Nitride
    Ronasphere
    Tapioka
    eisenoxid gelb
    Kieselsäure
    Kaolin
    titanoxid
    Seidenpuder

Dieses was ich der TheSource gegeben habe ist aber eine andere Version , davon habe ich nix mehr , ist aber im Prinzip fast das gleiche nur ohne die eine oder andere Zutat ...

also falls du denkst dass du das alles verträgst - gebe ich dir wie gesagt was zum ausprobieren .
    Danke fürs liebe Angebot. Leider mach ich aber grad ne Tablettentherapie und da wird die Gesichtshaut recht trocken. Aber trotzdem

Hab aber schon gestöbert, nach Infos zum Selbermischen und was die Inhaltsstoffe bedeuten usw. Vielleicht trau ich mich ja ran und versuchs. Hab sogar ein Rezept gefunden von mina mit Gewichtsangaben (wobei ich echt nicht weiß, wie man so kleine Angaben abwiegen soll außer mit ner speziellen Waage) Schwierig ist es halt, da ich bis jetzt fast nie was vertragen habe und würd deshalb so wenig rein wie möglich nehmen. Hab sogar schon überlegt Seidenpuder mit Eisenoxid zu färben, allerdings hört sich das recht einfach an und ich glaub, dass das so nicht gehen würde
    Werd aber auf jeden Fall mehr stöbern gehen und Infos einholen, wenn ich echt wo nicht weiterkomm oder so kann ich ja (sofern ich es nicht durch die Suchfunktion finde) hier im Forum fragen

Inventar

Zitat Zitat von Albrun Beitrag anzeigen
    Mixer gitb schon beim Pfannkuchenteig auf und die Kaffeemühlen, welche ich geerbt habe sehen so aus: ungeeignete Kaffeemühle
    Ach ja und dann gibt es noch die tollen Teile zum selber drehen.

Was sagt ihr Profis denn zu so einem Stabmixer mit Zerkleinerer? Wenn ich ja eh ein neues Gerät brauche.
    EDM ist sehr gute MF, und bei den momentan Angeboten/Dollarkurs ist es abzuwägen, klar. Natürlich kommt ein EDM nie an eine selbstgemachte MF ran, das tut keine gekaufte MF.

Ich würde sagen, beide Teile gehen, so einen Stabmixer wollte ich mir auch schon kaufen zum MF machen, sieht toll aus, aber war mir dann zu teuer. Die Kaffemühle sollte auch gehen, wobei halt nur für größere Mengen denk ich mir....weiß ja nicht wieviel Fassungsvermögen die hat.

Forenkönigin

@ Summerjoy
    Seidenpuder mit Eisenoxiden zu färben ist überhaupt kein Problem. Aber vorsicht: Man braucht extremst wenig Farbe, das Seidenpuder nimmt die Farbe sowas von schnell an, unglaublich. Ich würd ansonsten auch empfehlen, einfach paar Krümel seiner MF in das Seidenpuder zu mischen, geht so am einfachsten! Man brauch eh nur eine verschwindend kleine Menge MF dafür... Da ist dann nichts mit Deckung!

Inventar

@Blonde: ich weiß sehr genau wovon du sprichst. Es darf zu gelb sein, zu grün sein, aber auf keinen Fall nur ein bisschen zu rot. Ich hab sauviele Komplimente bekommen, als ich mal Karottencreme benutzt hab (und die färbte echt gelb!!), wie frisch ich doch ausssehen würde usw.! Zuviel grün neutralisiert meinen Teint und lässt ihn "edler" erscheinen. Echt alles schwer zu beschreiben.

Ich hab Eisenoxid rot da, aber es ist sauschwer zu verarbeiten....

[nein, natürlich ist meine Kaffeemühle immer noch nicht da, und ich gebs jetzt nach 2 Wochen langsam auf! Das Glück ist mir leidern icht hold! ]

Forenkönigin

Apropos Seidenpuder:
    Das beste Ergebnis mit Seidenpuder in Punkto Mattierung und Porenverkleinerung hab ich, wenn ich das Seidenpuder mit dem Kabuki auftupfe, so richtig "padpadpadpad", ähnlich wie mit einer Puderquaste! Ich brauch zwar etwas mehr, muss dafür nur einmal täglich pudern!!!

Meine Laune...
    Goofy

Mädels,

sagt mal, bei Euren Ölen oder Öl/Gelen (Gels? Gelen? ), habt Ihr das was bei gegen schmalzige Stirn???

Ich bin ja echt pupstrocken im Gesicht, aber meine Stirn ist nach ner Stunde (ob ohne oder mit MU) eine Schmalzfläche.

Und das geht mir sowas von auf den Keks!!!

Kann ich da mit bestimmtem(n) Öl(en) pflege und/oder unterlagetechnisch was tun?

Bitte nix zu Kompliziertes!!!

Danke!
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Summerjoy
    Seidenpuder mit Eisenoxiden zu färben ist überhaupt kein Problem. Aber vorsicht: Man braucht extremst wenig Farbe, das Seidenpuder nimmt die Farbe sowas von schnell an, unglaublich. Ich würd ansonsten auch empfehlen, einfach paar Krümel seiner MF in das Seidenpuder zu mischen, geht so am einfachsten! Man brauch eh nur eine verschwindend kleine Menge MF dafür... Da ist dann nichts mit Deckung!
    Aha, interessant...das wäre eh sowas, was ich suchen würde, da ich nichts deckendes mag sondern soll nur frischer aussehen und so

Forenkönigin

Und noch ein P.S. zu Seidenpuder...

Lippenstift fixieren geht damit wunderbar! Lippie aufmalen, diiick Seidenpuder drüber, und nochmal Lippie! Die Farbe ist dadurch immer noch sehr intensiv (weil der Seidenpuder ja extrem Farbe annimmt) und trotzdem recht gut fixiert. Übersteht zwar kein fettiges Essen, aber man muss nicht dauernd nachpinseln, wenn man nur mal was getrunken hat. Kommt bei mir an so Longlasting Lippies ran! Vorteil gegenüber anderm Puder zur Fixierung von Lippie: Es trocknet nicht so die Lippen aus!!! Und ich hab extrem trockene Lippen...
    Geändert von Alena (21.10.2007 um 12:28 Uhr)

treibt ihr Unwesen

@Blonde: ich weiß sehr genau wovon du sprichst. Es darf zu gelb sein, zu grün sein, aber auf keinen Fall nur ein bisschen zu rot. Ich hab sauviele Komplimente bekommen, als ich mal Karottencreme benutzt hab (und die färbte echt gelb!!), wie frisch ich doch ausssehen würde usw.! Zuviel grün neutralisiert meinen Teint und lässt ihn "edler" erscheinen. Echt alles schwer zu beschreiben.

oh jaaaa Wildi ..meine gelb/grüne Alien- Schwester ....genau soooo , du verstehst genau was ich meine ....und genau das ist das Problem - nämlich - SCHWER ZU BESCHREIBEN wie du sagst ! aber du hast es gut beschrieben - es darf zu gelb sein , es darf zu grün sein - nur auf keinen fall bissle zu rötlich ( bei grau/neutral gilt genau dasselbe ) .

treibt ihr Unwesen

Summerjoy neee wenn du trockene, empfindliche Haut hast dann verträgst du wirklich nicht das viele in so einem Puder

Fortgeschritten

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    EDM ist sehr gute MF, und bei den momentan Angeboten/Dollarkurs ist es abzuwägen, klar. Natürlich kommt ein EDM nie an eine selbstgemachte MF ran, das tut keine gekaufte MF.
    Schon klar, aber bis ich das Equipment angeschafft habe, kann ich auch ein Kitt bei EDM bestellen und habe ausgesorgt. Aber auch nicht soviel Spass. Ich könnte dann auch die Fastnachtsschminke für meine Kids machen und Knete und und und...

Zitat Zitat von DieWilde
    [...] so einen Stabmixer wollte ich mir auch schon kaufen zum MF machen, sieht toll aus, aber war mir dann zu teuer.
    Nur für MF wüde ich so einen auch nicht kaufen, aber da das Ableben meines Haushaltmixers absehbar ist....

Zitat Zitat von DieWilde
    Die Kaffemühle sollte auch gehen, wobei halt nur für größere Mengen denk ich mir....weiß ja nicht wieviel Fassungsvermögen die hat.
    Ne, die mahlt den Kaffee in den unteren Behälter rein, kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Da muss ich das Zeug ja ständig hochschaufeln, dann kann ich auch gleich mörsern.

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Aha, interessant...das wäre eh sowas, was ich suchen würde, da ich nichts deckendes mag sondern soll nur frischer aussehen und so
    Dann klappt das mi MF bestimmt. Am wenigsten deckend bekommst du es dann mit MF, welche viel Mica enthält.
    LG Albrun

Schafhirtin

Apropos Seidenpuder:
    Das beste Ergebnis mit Seidenpuder in Punkto Mattierung und Porenverkleinerung hab ich, wenn ich das Seidenpuder mit dem Kabuki auftupfe, so richtig "padpadpadpad", ähnlich wie mit einer Puderquaste! Ich brauch zwar etwas mehr, muss dafür nur einmal täglich pudern!!!
    Das allerallerbeste Ergebnis bekomme ich sowohl bei MF als auch bei Puder mit einer Quaste - um "Farbe" gleichmässiger auf die Quaste zu kriegen, hab' ich MF einfach in einen winzigen Campingsalzsteuer mit vielen Löchern gefüllt und pudere damit auf die Quaste und dann die Quaste auf mich. ;)

Wird exzellent, das Ergebnis und ich muss nicht soviel mit meinem Synthetik-Kabuki rumwuseln, obwohl der schon VIEL weicher als Tier-Kabukis ist.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Und noch ein P.S. zu Seidenpuder...

Lippenstift fixieren geht damit wunderbar! Lippie aufmalen, diiick Seidenpuder drüber, und nochmal Lippie! Die Farbe ist dadurch immer noch sehr intensiv (weil der Seidenpuder ja extrem Farbe annimmt) und trotzdem recht gut fixiert. Übersteht zwar kein fettiges Essen, aber man muss nicht dauernd nachpinseln, wenn man nur mal was getrunken hat. Kommt bei mir an so Longlasting Lippies ran! Vorteil gegenüber anderm Puder zur Fixierung von Lippie: Es trocknet nicht so die Lippen aus!!! Und ich hab extrem trockene Lippen...
    Oh, das werd ich direkt mal probieren. Hab nämlich mal in einer Phase viele Jade-Lippenstiften gekauft, die zwar alle hübsch aussehen, aber eben nicht lange halten. Deshalb liegen/lagen sie nur herum. Aber jetzt ...

Chris, eine schöne Reisewoche!

Und sonst schönen Sonntag an alle Mixer, Nicht-Mixer und überhaupt!
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Experte Avatar von ceribryn

Frage AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

@ Blonde: sag mal was für Farbe hast Du bei MAC? Mir kommt es fast so vor als wenn wir da sehr ähnlich wären und ich suche immer noch meine Farbe. Chrima Lilie Neutral ist bei mir noch nicht der HG.

@ Alena: Volltreffer, wir können gleich los Herd holen gehen. Super Dein Daumendrücken hat geholfen, Vielen Dank!

Müssen jetzt los, Herd holen, mir gefrieren so langsam die Socken an die Zehen

LG Ceri

Meine Laune...
    Relaxed

So, habe jetzt fertig gemixert

Mitte: Selfmade Kupferton mit Nussbraun- und Plum- Nuancen

Rechts: Neumix meines selfmade-Klassikers Nasty Gold

Links: MAC Copper Sparkle (Nur zum Vergleich, damit man sich die Farben vorstellen kann. Habe keine MAC-Piggies zum Mischen benutzt, mit reinen Pigmenten, selbst zusammengestellt, gibt es sowieso lang bessere Ergebnisse)

Inventar

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    sagt mal, bei Euren Ölen oder Öl/Gelen (Gels? Gelen? ), habt Ihr das was bei gegen schmalzige Stirn???
    Distelöl! Kann aber sein, dass dir das die Stirn fast ZU trocken macht. Distelöl kostet glaub ich 500ml nen euro oder so...

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    oh jaaaa Wildi ..meine gelb/grüne Alien- Schwester ....genau soooo , du verstehst genau was ich meine ....und genau das ist das Problem - nämlich - SCHWER ZU BESCHREIBEN wie du sagst ! aber du hast es gut beschrieben - es darf zu gelb sein , es darf zu grün sein - nur auf keinen fall bissle zu rötlich ( bei grau/neutral gilt genau dasselbe ) .
    Aber natürlich versteht Wildi dich! Wir müssen doch zusammenhalten, gell :) Ich versteh dich auch sehr gut mit deiner Naturhaarfabe. Hab ja früher auch heftigst blondiert*ggg*, war mir aber zu stressig alle 2 Wochen...hab mich jetzt für schwarz entschieden

Am schwierigsten finde ich es für mich, einen farblich passenden Concealer für Augenringe zu finden....falls du einen gefunden hast, gib bescheid

Und unsere Gesichtsfarbe ist echt sch... zu beschreiben, man muss sie einfach sehen *lol* Wir sind halt einfach unbeschreiblich

Ich wechsle ja immer gerne...heute zum Beispiel könnte ich ne Extraportion gelb gebrauchen....Letze woche hatte ich ne extra Portion grün im Gesicht. *lol* oh gott wie sich das anhört...hihi

@Albrun: hab mir bei EDM auch so ein Custom Kit bestellt mit 6 Fullsizes, so dass ich immer für den Notfall was zu Hause habe, ohne mischen zu müssen. Bei all den Aktionen von EDM lohnt es sich wirklich. Momentan gibts ja bei Bestellungen über 35 Dollar 2 Pinsel + 2 Lidschatten gratis dazu und allgemein nochmal 10 Prozent rabatt glaub ich...
    Falls du bei EDM bestellst und noch keinen guten Finishing Puder hast, solltest evtl. den Seidenpuder von EDM mitbestellen. Der ist zwar nicht ganz so gut wie der Originale, aber auch nicht schlecht. Die Pinsel von EDM sind nicht gut, die werden alle in den nächsten Wochen reduziert und dann rausgeworfen, es kommen lauter neue Synthetik Pinsel dafür ins Sortiment.
    Geändert von DieWilde (21.10.2007 um 14:38 Uhr)

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Links: MAC Copper Sparkle (Nur zum Vergleich, damit man sich die Farben vorstellen kann. Habe keine MAC-Piggies zum Mischen benutzt, mit reinen Pigmenten, selbst zusammengestellt, gibt es sowieso lang bessere Ergebnisse)
    die sehen toll aus, vor allem dieser selfmade Kupferton

Forenkönigin

Oh Source, die sehen toll aus die Farben!!! Wären zwar nix für mich, da ich ja ein Sommer bin, aber sind trotzdem soooo schön! Wie wärs mal mit einem Bild von Dir, wo die Farben im Gesicht hast? Büttääää!!!
    Was ist in den Mischungen alles drin? Nur Farbpigmente oder auch noch Zusatzstoffe??? Werd sicher demnächst mich auch mal an Eyeshadow wagen, muss nur noch paar Pigmente bestellen...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von ceribryn Beitrag anzeigen
    @ Blonde: sag mal was für Farbe hast Du bei MAC? Mir kommt es fast so vor als wenn wir da sehr ähnlich wären und ich suche immer noch meine Farbe. Chrima Lilie Neutral ist bei mir noch nicht der HG.
    Ich bin zwar heller, aber gleiche Farbgruppe, glaube ich. Mit neutralem Ton geht es schon, aber es sieht geschminkt aus. Mit kalten Tönen werde ich orange.

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Ich bin zwar nicht gefragt, aber deine Farben sehen toll aus. Vor allem der e/s im Grünton auf den vorigen Bildern. Die brauns kann ich nicht tragen.
    LG Albrun

Meine Laune...
    Relaxed

@ Alena: Sind reine Pigmente
    Wenn sie in der Qualität gut sind, setzen die sich so schnell nicht ab - oder man nimmt halt eine trockene (MF) oder cremige Base, letzere intensiviert die Farben zudem imens.

Allerdings ist mein zuerst getippter Herbst im Farbtyp-Fred jetzt umstritten, laureley tendiert zu einem dunklen Sommer bei mir, kA wie das mit dem Kupfer aussieht dann Vlt. mache ich mal zwei, drei AMUs wenn ich Zeit habe - das gute an Pigmenten ist halt, dass man die für weit mehr als AMU nehmen kann, bspw. als Highlighter am ganzen Körper, grade im Sommer sind da Kupfer- und Goldton-Mixe super, ein Winz-Tupferchen im ganzen Dekoltée verteilt - yummy.

@ Albrun JedeR ist gefragt, anderenfalls wären die Swatches Anhang einer Email und nicht in einem Forum Freue mich sehr über Feedback

@ Summerjoy Danke auch Dir

Ich habe jetzt mal meine ganzen Dosen und Döschen hervorgekramt aus Jahren der Mixerei und dabei ein paar Plum-Töne gefunden, so dass ich Plum nicht mehr gemischt habe. Muss mal die Adresse raussuchen einer Fabrik, die schon vorgemischte Pigmente verkauft bzw. auf Auftrag Deko Kosmetika herstellt, da sollte ich wieder mal bestellen

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels,
    bin wieder da,,,,,nach 4 stunden schlaf und total unzufrieden...

ich geh erst mal nachlesen.....

Melde mich in 1000 jahren nochmal, soviel wie hier steht.

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Goofy

Wildi, ganz normales ausm Supermarkt?

Und was muss ich damit machen??

Alleine auf die Stirn, anstelle (Tages-)Creme, oder ins Ölgel, oder mit reinigen, oder....?

Und wie lange hat´s dann, bis frau was sieht?

(Oder besser keinen Schmalz mehr sieht)?
    www.animalpardnet.de