Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 206 ErsteErste ... 12223031323334425282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    treibt ihr Unwesen

AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

Ich habe bei MAC NC 25 ich kann aber auch NC 20 nehmen , das Problem ist - die sind nicht gelb genug bzw...dunkeln die nach und dann ins orange ...schrecklich .... habe vorhin herumexperimetniert und meine MF versaut ...habe sie in einem neutralem beige hingekriegt ....das sieht ja auch só in der Dose sehr schön aus und so ....aber im Gesicht .....neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee .... das weicht total von meiner Halsfarbe ab ( nicht zu dunkel oder zu hell - sondern einfach ANDERS ) Wildi hat einmal gesagt "mein Hals ist grün" ....ich glaube meiner auch ! zum Glück gehe ich heute nicht mehr raus ...und meinem Mann ist es auch egal Also neutral beige bin ich definitiv nicht !!! Das weiss ich jetzt auch ( das wusste ich doch aber ich wollte es genauer wissen ) ...ach in Wirklichkeit wollte ich nur mal was anderes mixen als grün und gelb

@Wildi : ich mag keine neutrale Haarfarben ...bzw. keine unauffälligen . Entweder krass schwarz, krass rot , oder krass blond - was anderes kommt mir nicht ins Haus der Alltag da draussen ist ja neutral genug aber das mit dem blondieren ist die einfachste Weise ...ich "kämme" sozusagen mein Haaransatz mit der Anwendungs-Flasche ...einfach nur wie mit einem Kamm über die Kopfhaut fahren und schon ist es fertig !!! Das geht aber nur wenn man es regelmässig macht 1 x monatlich , sonst ist dein Haaransatz schon zu lang zum "kämmen" , dann muss man schon pinseln und das wäre mir zuviel Arbeit . So bin ich in 15 Min. fertig + 30 Min. Einwirkzeit .
    Aber um dieses langweilige Hunde-dunkel-blond von meiner Naturhaarfarbe wegzukriegen ist mir dieses Opfer wert Ich hatte ganz früher ( bestimmt 15 Jahre her ) ganz schwarz gehabt ...aber alle haben gemeint ich seh krank damit aus und waren alle erleichtert als ich von jetzt auf gleich mit wasserstoffplont erschien Und seitdem ist das auch so . Vor dem schwarz hatte ich tomaten-pink-rot ganz krass, stand mir gut , aber ich musst fast wöchentlich färben da das rote nicht so gut hält ....jede haarwäsche sieht in der badewanne wie ein geschlachtetes schwein

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Der Alltag ist neutral?

Heb mir die neutrale MF auf - für die nächste Tauschaktion.
    *streicht über ihr Natürbrünett*

Ich glaube, ich gehe heute ins Kino.

maxie
    Besucher

na ihr, bin ganz untypisch für sonntags auch mal kurz da und kann von heute mal was neues berichten...
    mein cala/orchidee oliv oder besser gesagt porcelain/fortunecookie-mix geht zur neige und da ich immer noch nicht weiß, was für ne bzw. ob ich überhaupt ne fs bestelle oder dann doch selbermixe, gedenke ich bis zur entscheidungsfindung meine ganzen samples aufzubrauchen...aber da mir einfach nur meow pampered abyssinian 1 (so hellgelblich) zu langweilig war, hab ich es mit meinem ungenutzt staub ansetzenden blauen chrima - corrector gemischt
    eigentlich wollte ich ja sves blaues puder nehmen, hab aber grad noch rechtzeitig gemerkt, daß das glitzert wie eisberg...
    naja, ist irgendwie nicht so ganz die farbe rausgekommen, die ich mir so erhofft und vorgestellt hatte, aber es ist nicht schlecht

Source, kommt was gutes, oder gehts nur ums ins-kino-gehen allgemein ?

ich hab einen stabmixer gesehen, dafür gibts als zubehör so aufsätze, weiß natürlich nicht, ob der mf-feinstaub da rausstaubt, aber das sieht gar nicht so schlecht aus, und ich brauch nicht viel mehr platz, wenn ich dann halt meinen "alten" stabmixer verschenke oder verkaufe...
    http://www.shop-zauberstab.de/index.php?id=906

Chris ist ja schon unterwegs...bin mal gespannt, ob sie dann jeden tag bei mir am pc sitzt zum nachlesen oder ob wir trotzdem bischen shoppen und sightseeing und essengehen schaffen...
    Geändert von maxie (21.10.2007 um 17:40 Uhr)

Forenkönigin

@ Maxi
    Ich glaub, den bekommst Du in der Schweiz billiger, der Hersteller ist Bamix. Musst mal googeln...

Inventar

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    habe sie in einem neutralem beige hingekriegt ....das sieht ja auch só in der Dose sehr schön aus und so ....aber im Gesicht .....neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee .... das weicht total von meiner Halsfarbe ab ( nicht zu dunkel oder zu hell - sondern einfach ANDERS )
    Vergiss es, ich habs ja auch versucht zu leugnen...geht nicht! Und habe alle MF Hersteller beschuldigt, dass ihre Farben nicht neutral sind. Naja, dann hab ich die angeblich neutralen Farben auf ein weißes Blatt Papier gestrichen und gesehen, dass die tatsächlich neutral sind....nur halt nicht auf meinem Gesicht.

Bei mir verfärben sich lidschatten sowieso grundsätzlich. Ganz schlimm ist es bei grauen, die werden immer blau - auch mit Base, aber da ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ich könnte da stundenlang drüber schreiben, es ist zum kotzen. Anscheinend ist meine Haut irgendwie heftig pigmentiert - kA. Beim Lippenstift ist es das gleiche, habe ja von Natur aus sehr gut durchblutete Lippen...

Das mit dem Haare färben durch durchkämmen hab ich nicht so ganz gecheckt...kanns mir zwar vorstellen, weiß aber ned, ob das richtig ist.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Alena;
    @ Maxi
    Ich glaub, den bekommst Du in der Schweiz billiger, der Hersteller ist Bamix. Musst mal googeln...
    danke für den tip, Alena, werd ich machen, aber je nach bezahlungsmethode und porto...

Zitat Wildi : "nd habe alle MF Hersteller beschuldigt, dass ihre Farben nicht neutral sind. Naja, dann hab ich die angeblich neutralen Farben auf ein weißes Blatt Papier gestrichen und gesehen, dass die tatsächlich neutral sind....nur halt nicht auf meinem Gesicht"

naja, aber die hersteller dürfen ja auch nicht davon ausgehen, daß die masse der kunden papierweisse gesichtshaut hat

Schafhirtin

Ja, nur wirklich HELLE MF ohne Rosa ist eine echte Marktlücke.

Ich steh' seit 25 Jahren wie ein Depp in Kosmetikabteilungen, weil der hellste Ton zu dunkel und zu rosig und zu beige ist. Irgendwann gab's dann so drei Firmen mit einem oder zwei sehr hellen Tönen, die dann prompt die falsche Schattierung sind. ;)

Deswegen hatte ich irgendwann keine Lust mehr auf Make-Up.

Und die Hersteller sollen sich nicht anstellen - das kommt schliesslich eh alles aus einer handvoll grosser Säcke, da können die ruhig ein paar obskure Schattierungen mehr mischen. ;)

Maxie, wenn du Meow Abyssinian als Masstab nimmst - was gedenkst du denn dann genau für Pigmente zum Selbstmischen zu ordern?

Ich dachte an gelb, ocker, warmes + kaltes grün, preussisch-blau, schwarz plus irgendein ultrafeines Zinkoxid, Titan und Seide statt Mica zum Deckung abschwächen. Kaltes, sehr helles senfgelb. ;)

Inventar

@su-shee da hast ja schon eine richtige lange Auflistung an Pigmenten, die du bestellen willst.

Also Alena hat mir eine solche Farbe gemixt, wie du sie haben willst, nur dunkler (mittlerer Farbton). Dazu hat sie gelb, braun und ultramarine verwendet. Also würde ich dir wahrscheinlcih dazu raten mit gelb+titand.+ultramarine (was ist denn preussisch-blau??) zu arbeiten, das dürfte eigentlich reichen. Wenn du Seide als "Füllstoff" hernimmst, musst du nur aufpassen, dann reichen wahrscheinlich viel weniger Pigmente, weil das Seidenzeug die Pigmente sehr stark annimmt.

Mit schwarz und dunkelbraun stehe ich persönlich immer noch ein bisschen auf Kriegsfuß, weil schwarz schnell grau aussieht und dunkelbraun schnell rot/rosa. Es kommt natürlich auch immer drauf an, woher du deine Pigmente beziehst, ocker ist nicht gleich ocker, gelb nicht gleich gelb usw.

Ich hab ein grünliches ocker zu hause, das mit titand+zink eigentlich alleine schon eine ziemlich schöne Teintfarbe ergibt.

Forenkönigin

Oha, dieses Bamix-Zauberstäbchen hat noch einen netten Aufsatz, eine Prozessormühle mit spezieller Scheibe, Zitat:
    Pulverscheibe
    Passend zur Processor Mühle. Verfeinert gemahlenen Pfeffer oder Zimtstengel zu feinstem Puder.
    Ausserdem ist da im Standardprogramm schon so viel dabei, dass man da auch super damit Ölgel mischen kann... Und die Prozessormühle ist extra für kleine Mengen, kann man einfach so in Geschirrspüler tun... Boah, neee... So ein Mist aber auch, das Teil ist ja nicht grad billig!

Inventar

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Oha, dieses Bamix-Zauberstäbchen hat noch einen netten Aufsatz, eine Prozessormühle mit spezieller Scheibe, Zitat:

Ausserdem ist da im Standardprogramm schon so viel dabei, dass man da auch super damit Ölgel mischen kann... Und die Prozessormühle ist extra für kleine Mengen, kann man einfach so in Geschirrspüler tun... Boah, neee... So ein Mist aber auch, das Teil ist ja nicht grad billig!
    Sag, was kostet sie?

Forenkönigin

@ Wilde
    140.- Sfr., das sind umgerechnet 82.- €, dann die Prozessormühle... wobei, bei den Schneidmessern brauch man die vielleicht gar nicht. Ich geh die mir morgen mal in einem Geschäft anguggen... Interessiert mich jetzt schon...
    Ok, hab grad gesehen, den gibts ungefähr fürs gleiche Geld in Deutschland, heisst dort halt ESGE Zauberstab!

Schon alleine die Quirlscheibe sollte bestens ausreichen, um MF zu machen oder auch Ölgel... Och mensch, haben will...

Inventar

Also man braucht den Zauberstab, die Universalmühle und diese Pulverscheibe....wenn ich das richtig verstanden hab. Falls ja, ist es sogar noch teuerer *seufz*.

Müsste mal GöGa fragen ob er das zum EK kriegt *fg*

edit: ich hoffe du verstehst meine "wilden" Aussagen, die sich jetzt auf das deutsche Produkt bezogen haben. Toll ist das schon - klar. Musste auch oft dran denken, dass meine Mutter eine schweineteure Getreidemühle hat, die ich soooo gern zweckentfremden würde*ggg*, aber das geht mengenmässig nicht - scho klar.
    Geändert von DieWilde (21.10.2007 um 18:40 Uhr)

Forenkönigin

Also ich denk, eigentlich brauchst nur den Zauberstab mit den verschiedenen Aufsätzen. Die Quirlscheibe kannst in ein Gefäss halten, oben zumachen und dann müsste das wunderbar durchgerührt werden, da hats auch Klingen dran, so dass der "Kaffemühlen-Verfeinerungseffekt" weiterhin gegeben sein müsste. Ich finds halt immer so mühsam die Kaffeemaschine zu säubern... Wobei, all halbes Jahr für mich persönlich und meine Mum mischen wär ja kein Problem! Wenn sie nicht weiter Werbung macht... *ggg*

EK??? Einkaufspreis??? *mitdenFingernungeduldigaufdemTischtäpper*

Forenkönigin

Gugg mir das Teil morgen mal im Fust an, die sollten es haben. Vielleicht kann ich dann mehr sagen...

treibt ihr Unwesen

Vergiss es, ich habs ja auch versucht zu leugnen...geht nicht! Und habe alle MF Hersteller beschuldigt, dass ihre Farben nicht neutral sind. Naja, dann hab ich die angeblich neutralen Farben auf ein weißes Blatt Papier gestrichen und gesehen, dass die tatsächlich neutral sind....nur halt nicht auf meinem Gesicht.

Das mit dem Haare färben durch durchkämmen hab ich nicht so ganz gecheckt...kanns mir zwar vorstellen, weiß aber ned, ob das richtig ist.
    egal...aber stell dir einach dieses Fläschle vor mit der Blondierung und man fährt sich damit ,also mit der Flasche einfach wie mit einem Kamm am Ansatz/Kopfhaut überall durch das Haar ,,,ich muss also nicht pinseln und nicht das Gesamte Haar irgendwie färben ...nur immer Haar-Ansatz .

Und die Hersteller sollen sich nicht anstellen - das kommt schliesslich eh alles aus einer handvoll grosser Säcke, da können die ruhig ein paar obskure Schattierungen mehr mischen. ;)

RICHTIG !!!

Mit schwarz und dunkelbraun stehe ich persönlich immer noch ein bisschen auf Kriegsfuß, weil schwarz schnell grau aussieht und dunkelbraun schnell rot/rosa.

Ich auch , ich auch aber wie könnte es auch anders sein
    Geändert von Sonik (21.10.2007 um 19:15 Uhr)

Inventar

@Blonde: ok, dann hab ich mir das schon so richtig gedacht mit dem Haare färben. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass das dann gleichmässig wird. Und bei blondieren ist ein ungleichmäßiges Ergebnis ja weitaus dramatischer.
    Wie denkst du eigentlich, dass mein Lidschatten entstanden ist? Ich wollte eigentlich MF machen aber dann ist mir das ganze wieder mal zu hell geworden und auch zu grün und dann hat mein elektrischer Minirührbesen keinen Akku mehr gehabt...dacht ich mir, lass ich so, hab ich außergewöhnlichen Lidschatten*lol*. Die Farbenlehre ist ein schwieriges Feld!

Tja Rita.....Rita....Rita.......
    Wer weiß was der GLS Mann mit dir in der Zwischenzeit gemacht hat....

treibt ihr Unwesen

ok, dann hab ich mir das schon so richtig gedacht mit dem Haare färben. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass das dann gleichmässig wird. Und bei blondieren ist ein ungleichmäßiges Ergebnis ja weitaus dramatischer.

das wäre ungleichmässig wenn haaransatz zu lang wäre , deswegen darf man ja auch nich zuviel nachwachsen lassen dann klappt das mit dem "kämmen" prima...den tipp habe ich ja vor 7 jahren von einer friseurmeisterin ( die selbst stark blondiert war ) bekommen als ich angefangen hab zu blondieren

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Wildeee - vergiss mich nicht - was muss ich mit dem Distelöl anstellen?

Reinigen, unter Tagespflege, anstelle Tagespflege....

Danke!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen

Das Teil wollte ich vorher auch schon zeigen. Der Esge-Zauberstab ist leider nicht meine Preisklasse, sont wird das nichts mit der MF.
    LG Albrun

Inventar

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen

Reinigen, unter Tagespflege, anstelle Tagespflege....

Danke!
    Geht alles! Zum mattieren würd ich sagen ein Tröpfchen Distelöl + ein, zwei Tröpfchen Wasser auf die Stirn geben. Anstatt Tagespflege?

Inventar

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Geht alles! Zum mattieren würd ich sagen ein Tröpfchen Distelöl + ein, zwei Tröpfchen Wasser auf die Stirn geben. Anstatt Tagespflege?
    ...einziehen lassen und ganz normal MF drüber?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    was gibt es da zu sehen...klappt bei mir das anmelden irgendwie nicht

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

neu angekündigte Farben!!!

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    was gibt es da zu sehen...klappt bei mir das anmelden irgendwie nicht
    Ich weiß nicht was Wilde meinte, aber auf jeden Fall gibts da neue Farbtöne. Wenn Du auf Mineralfoundation gehst, kommen die neuen Farben (gibt aber noch keinen Text dazu).
    Geändert von TonyHill (21.10.2007 um 20:16 Uhr)
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Inventar

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    neu angekündigte Farben!!!
    Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was Wilde meinte, aber auf jeden Fall gibts da neue Farbtöne. Wenn Du auf Mineralfoundation gehst, kommen die neuen Farben (gibt aber noch keinen Text dazu).
    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    ...einziehen lassen und ganz normal MF drüber?
    Ja

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich schummel mich hier mal dazwischen....
    Wilde, du hast letztens von deiner MF-Schüttellotion erzählt. Ich hab die nach deinem vagen Rezept versucht nachzubaun, allerdings deckt sie kaum und brennt ziemlich. Kannst du vielleicht eine ungefähre Angabe machen, wieviel du benutzt hast? Nur Phi mal Daumen, damit ich ne Vorstellung hab.

Forenkönigin

So, hier mal ein kleines Goody für Euch! Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen, dann können wir das gemeinsam weiter ausbauen!

Sorry Mädels, wie wandelt man eine Worddatei so um, dass man die hier hochladen kann??? Dann wird die Qualität besser...

Wie ihr seht, das Problem der dunkleren gelben MF ist noch nicht gelöst, bzw. ich hab mich am dunkler mischen noch nicht erprobt. Ev. schwarz und einfach mehr von allem??? Keine Ahung...

Forenkönigin

... ups... und das in dem Viereckigen Kasten sollte besser heissen, dass die neutrale MF auch 62/38 gelb/braun sein kann...

Inventar

Ich hab meine selbstgemischte MF dafür verwendet und die hab ich nur aus Titand+Pigmente gemacht, ist also hochdeckend.... Du hast es wahrscheinlich mit gekaufter MF gemacht, oder?
    Wenn es brennt, dann ist es zuviel Totes Meer Salz. Oder du hat entzündete Stellen im Gesicht (Pickel?) bzw. sehr empfindliche Haut.

Experte Avatar von ceribryn

Frage AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

@ Blonde: also irgendwie glaub ich, wir sind da tatsächlich in der Hautfarbe sehr ähnlich, auch wenn ich optisch mit Blond übel aussehe und deshalb wieder dunkel trage. Anscheinend kann ich auch eher gelb oder oliv tragen, statt neutral oder rose, das sticht gleich meilenweit hervor, da schaut gleich der Hals wie ein Fremdkörper aus.
    Drolligerweise habe ich einen Consealer von MAC NW15, die Foundation NC25 im Sommer und NC 20 im Winter. Aber auch bei mir fehlt noch der gewisse Farbkick, dass es harmonischer und nicht geschminkt ausschaut. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit MAC Studio Fix immer sehr staubig aussehe, bis sich das Körperfett durchgesaugt hat und die Farbe dann verändert. Kommt Blot drauf ändert es sich zu einem passiven angepassten Ton, aber mach ich nochmals NC 20 drüber, dann kommt die Farbe für meinen Geschmack plötzlich so künstlich rüber. Wie soll ich das beschreiben, ich seh dann nur geschminkt aus.

Hast Du je den CD CC seigle 642 versucht? Im Sommer passt der zu meinem Ton relativ angenehm.

Die MF heute von Chrima Lilie neutral verhält sich zwar passiv, aber es muss was drin sein, das Hautgefühl ist einwenig wie feuchte Haut, ohne dass ich jetzt fettig im Gesicht wäre. Es hält gut, aber ich bin noch nicht von den Socken.
    Cory hatte sich ganz anders angefühlt, aber ich weiß ja leider nicht wie es sich auf die Dauer eines Tages angefühlt hätte. Muss mal morgen ein Pröbchen von Cory probieren, dass eine ähnliche Farbe auf dem Blatt hatte.

Ja leider ist es ein Unterschied zwischen Papier und eigener Haut, sonst wäre alles ja viel viel einfacher

@ Alena: ich hab einen ESGE-Stabmixer, hätte jetzt nicht geglaubt, dass der so vielseitig ist. Hab ihn auch nur zwei Mal zum Mixen benutzt, seit dem dämmert der Gute vor sich hin. Also damit und einem hohen Glas könnte man ohne viel Schaden in der Umgebung auch MF mischen? Oder sollte man sich einen eigenen Spritz- bzw. Staubschutz basteln? Mit so feste Plastikhäubchen aus Silikon, die sich jeder runden Form anpassen können als Schutz wäre doch eine Idee?

Als absolutes Resüme: ich habe noch nie ein MU besessen, dessen Farbe wirklich zum Hautton gepasst hat. Es waren immer Unterschiede zu sehen, mal heftiger und mal dezenter. Ich hoffe jetzt doch tatsächlich mit MF dies zu erreichen. Wobei ich immer noch nicht weiß ob ich jetzt z.B. bei Chrima die caramell Richtung verfolgen soll. Wohl eher als die noch dunklere, oder?
    LG Ceri

treibt ihr Unwesen

Anscheinend kann ich auch eher gelb oder oliv tragen, statt neutral oder rose, das sticht gleich meilenweit hervor, da schaut gleich der Hals wie ein Fremdkörper aus.

genauso ist es ja bei mir auch ( Wildi ich muss immer an dein Kürbis dabei denken )

die Foundation NC25 im Sommer und NC 20 im Winter.
    ist dir schon aufgefallen dass NC 20 um einiges gelblicher ist als NC 25 ...das zweite geht leider wieder ins rötliche- dabei soll es ja bloss um eine Nuance dunkler sein ...ich hatte die beiden Flaschen nebeneinander stehen und als Swatches auf´m Arm....da sieht man deutlich dass NC 25 ins rötliche geht ...ich fand irgendwie dass StudioFix auch mit der Zeit etwas nachdunkelt oder sich verfärbt ...jetzt habe ich sie alle verkauft und überlege ob ich noch was anderes von MAC probieren soll oder soll ich mir wieder ein NC 20 kaufen ? ( erst letzte Woche verkauft )
    Colorstay von Revlon ist hier laut Forum bei vielen BJ´s sogar HG geworden ...aber es muss halt gelb genug sein ...was neutrales oder rötliches kommt mir nicht mehr ins Haus

Hast Du je den CD CC seigle 642 versucht? Im Sommer passt der zu meinem Ton relativ angenehm
    Du meinst damit sicher irgendetwas von Dior ? Ich hatte vieles von Dior ... Dior hat gute Konsistenzen ... leider die Farben könnten auch noch gelber sein

@ Blonde: ja CD ist Dior, war vor MAC mein Stammdiscounter im Breuni. Da war auch früher mal eine Super Diorcine, die konnte schminken und beraten einfach genial, und selber sah sie immer so perfekt aus, nie gewöhnlich, immer voller Chic. Tja, leider war nach ihrem Weggang keine mehr da, die mich so gut beraten konnte in Punkto Deko. Aber es stimmt, die CD Deko ist irgendwie mehr auf rosig oder rostbraun ausgelegt. Darum kommt ja auch MAC besser an, mit seiner Farbvielzahl.

Darum mein Wandel zu MAC. Es stimmt, von wegen Nuancen, ich hab auch große Farbsprünge bei meinen zwei NC 20 und 25; wobei die 20 mit ihrem gelben Stich wirklich anpassungsfähiger ist.

TLC-Bananenpuder habe ich ebenfalls, den hat ich nie zum Mattieren benutzt, eher zum farblichen Egalisieren, das klappt damit super. Zum Mattieren ist der Blot von MAC farblich gut gewesen, der ist so hell und doch passt er sich mehr der Hautfarbe an, als dass er diese überdeckt.
    Das einzige, was mich auch etwas nervte bei MAC-Produkten war dieses Schichtgefühl auf der Haut. Natürlich nicht so heftig bei Studio Fix wie bei dem Fullcover. Also das ist dann schon cremige Camouflage. Irgendwie brauch ich ja eine Camouflage, mit der ich die farblichen Disharmonie überdecke. Aber dieses fettige oder ölige Schichtgefühl auf der Haut ist einfach oagnehm. Deshalb Hoffe ich ja auch auf die Macht von MF. Und wie schon mal bemerkt, die MAC-Farben sind immer noch nicht der HG bei mir.

Chrima scheint aber irgendwie was bei mir auf der Haut zu verursachen, wie zuvor schon mal beschrieben, da muss ich schauen ob es am Pinsel lag.

LG Ceri

treibt ihr Unwesen

@ ceribryn, Wildi ceri .... willkommen im "komische-Hautfarbe-Club" wie du schon sagtest ----leider hat mich MAC auch nicht ganz überzeugt mit den Farben ... deswegen ist MF ein Segen und ich staune immer wieder welch knallgelbe Farben mit gut stehen ...in der Dose sieht das immer sehr gelb aus ...im Gesicht aber dann genau passend und zwar so dass ich erst damit gesund und strahlend aussehe nur ich staune noch wegen was anderem und zwar : Meryl hat mir so ein Pröbchen von einem Makeup von Yves Rocher ( dachte immer diese Firma ist bloss so junge-Mädels-Spielzeug-Schminke ) aber siehe da ...das Makeup ist sehr gelb und die Konsistenz gar nicht mal so schlecht ...hmmm , ich muss echt mal wieder nen Katzensprung nach Stuggi machen und da danach schaun ...die kosten ja immer nur paar Groschen die Ives Rocher Sachen . Muss nicht bedeuten dass billig immer schlecht ist ( wenn ich an meine teueren Fehlkäufe denke : MAC , Dior, Estee Lauder , Chanel ) hmmm... sollte ich da Fehlkauf erleben - werden mich diese paar Groschen nicht umbringen . Und ich wollte euch noch etwas wissen lassen : Meryl hat mir noch Jane Iredale geschickt . Ich habe sie jetzt mal aufgetragen ( allerdings musste ich bissele tunen mit paar Krümmel gelbe Pigmente ) also ...diese MF ist verdammt gut ... na toll : Blut lecken lassen und dann steh ich da !!! wo bekomme ich jetzt J.Iredale her ? Aus USA? ---- na toll Habe USA-Bestell-Phobie mittlerweile ( guck mal - Raesin immer noch nix da )

Ceri : ich muss mal für dich MF basteln ...lass mich bitte ran

Ich geh jetzt schaun was ich für Mery einpacken kann ... ich hoffe ich finde etwas wo sie total angefixt wird und wovon es in DE nicht zu kaufen gibt ( Rache ist süss ) .... Bis dann ....ihr Schlafmützen

treibt ihr Unwesen

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

dieses Makeup kostet 24 €

VON WEGEN PAAR GROSCHEN !!!!!!!!!!

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Der Bamix hört sich aber gut an
    Das marker ich mir gleich, auf Dauer lohnt eine solche Investition - obwohl die Handbetrieb-Moccamühle von Oma immer noch super ist
    (jedenfalls fürs Farbpiggies-Mahlen)

@ Wilde:
    Versuch es mal mit einer e/s Base, da dürfte das nicht passieren.
    Wenn Du keine Base zur Hand hast, versuch mal, die Lider mit MF zu grundieren, bevor den e/s aufträgst. Den Tipp habe ich selber kürzlich ausprobiert und er ist
    Falls Dir eine Base zuviel Aufwand ist, geh mal in die kühlen Beige- und Brauntöne mit hohem Grauanteil (wenn die zu dunkel sind/werden, misch mattes Weiss unter oder Silber). Eine Freundin hat das mit den Farbveränderungen der Pigmente auf den Lidern auch, vor allem wg. Sonnenbank, die Haut pigmentiert ja bis 48 Stunden noch nach, da haben die kühlen Brauntöne gute Dienste erwiesen, der Braunanteil schluckt das weg. Wobei ich festegestellt habe, dass das auch viel mit der Qualität der verwendeten Pigmente zusammenhängt, ob jetzt im e/s oder im losen Pigment. Hochwertige Pigmente halten die Grundfarbe tendenziell, auch die von MAC sind in dem Bereich sehr gut. EC e/s sind auch gut.

Hat jemand von Euch schon mal Broncing Powder gemischt?

@ maxie: Habe einen bestimmten Film im Auge
    Der Film hier: http://www.tobis.de/home/site_script..****e.php?id=106

Waren aber gestern Abend dann doch essen und gehen heute Abend ins Kino.
    Geändert von TheSource (22.10.2007 um 09:34 Uhr)

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    maxie: Habe einen bestimmten Film im Auge
    Der Film hier: http://www.tobis.de/home/site_script..****e.php?id=106

Waren aber gestern Abend dann doch essen und gehen heute Abend ins Kino.
    Von dem Film hab ich auch schon gehört. Dann bitte mal erzählen, wie er ist.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Forenkönigin

An alle, denen ich eine Ölgel-Probe versprochen hab:

Meine Waage ist kaputt! Trotz neu und überhaupt... Das Display will nimmer! So ein Mist aber auch... Ich wollte extra ein neues Ölgel mischen mit bissi Alk drin, damits den Versand gut übersteht. Und nu??? Ich muss erst die Waage einschicken... Sorry!!!

Geändert von Alena (22.10.2007 um 12:42 Uhr)

Herz AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

@ Blonde: hey, aber gerne, ich bin nämlich grad wieder vom Grauschleier gefrustet, dabei ist das doch schon ein warmer Ton Golden Fair von EDM. Aber vielleicht fehlt da einfach die gekonnte Mischung.

@ Alena: cool bleiben, so isses immer, wenn man was vor hat dann verreckt das wichtigste Teil! Denke, die Vorfreude ist die schönste Freude, egal wie lange es dauert

LG Ceri

Forenkönigin

Oh mann, jetzt hab ich versucht, doch noch irgendwie ein Gel zu basteln, aber irgendwie steckt der Wurm drin - natürlich bildlich gesprochen! Entweder ist mir zu viel Alginat ins Gel gekippt, wo schon alles drin war und dann wars nimmer zu verarbeiten, oder der Becher mit dem Mix mit den Ölen ist umgekippt, das Aloe ist mir dann schlussendlich ausgegangen... *heul* Dabei hab ich extra Spritzen in der Apo geholt, damit ich alles fein säuberlich abmessen kann. Und mit dem Urea und dem Hyla hätt ich eh nur pro forma was reingetan, weil ja extra unsere Soucre meinte, sie hätt so empfindliche Haut. Sorry Ceri, sorry Soucre, ich muss jetzt zwischenzeitlich auch noch erst mal Rohstoffe ordern! Es sollte nicht sein...

@ Ceri
    Dein Päckle geht morgen auf Tour! Zumindest die MF soll so bald wie möglich bei Dir sein!!!

@ Soucre
    Hättest als Dankeschön für die Döschen Freude an was anderem? Vielleicht eine Probe Seidenpuder? Oder sonst was??? Alginat? Rhonasphere LPD?

Ich kann ohne Waage nicht mal richtig MF nachmischen... Gut, meine eigene Farbe krieg ich hin, das ist kein Problem... Aber trotzdem! Hoffentlich meldet sich der Händler bald!
    Geändert von Alena (22.10.2007 um 14:58 Uhr)