Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 206 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar

AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

@Tony du meinst jetzt kosmetische-rohstoffe.de, oder? Weil oscommerce ist die Bezeichnung für ein elektronisches Shopsystem? Sorry fürs Klugscheißen, aber so ists klarer :duck:

Mag den Shop auch sehr gerne schade dass sie nicht alles haben. Ich will ja jetzt auch ronasphere für unter die Augen
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Wilde, ab in die Ecke ... dieses oscommerce habe ich von Dir übernommen ...

Aaaalso, es war bei Frau Habermann, kosmetische-rohstoffe.de

JA, wir brauchen dringend jemanden in D., der ronasphere anbietet
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

treibt ihr Unwesen

Aber Tony !!! Tztzzzzz bei behawe gibt es doch Ronasphere !!!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Blonde, ja schon, aber doch nur in Kugelform (und ich habe doch keine Kaffeemühle ... bin überzeugter Senseo-Fan)
    TonyHill

treibt ihr Unwesen

Hast du nicht Ronasphere von mir bekommen ? Die ist von behawe . Welche Kugeln bitte ??? Das ist doch ultra-feines Pulverchen ....

Na klar, Deins ist das feine richtige Pulver . Aber bei behawe steht "feines Silica in perfekter Kugelform"
    TonyHill

treibt ihr Unwesen

Na , vielleicht unter einem elektronischem Mikroskop , aber du hast ja gesehen dass es keine Murmeln sind sondern Pulver/Puder

Hihi, nein, keine Murmeln . Dann werde ich doch mal behawe kontaktieren ...
    TonyHill

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ach so ein paar schöne weiße Murmeln im Gesicht ist doch auch mal was anderes.*fg*
    Damit fällst du bestimmt auf.
    Am besten direkt auf die Falten geben, das lenkt dann von den wirklich Problemen ab.*gg*

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Am besten direkt auf die Falten geben, das lenkt dann von den wirklich Problemen ab.*gg*

kann ich auch theoretisch meinen Mann in Ronasphere paar mal komplett wälzen ??? Vielleicht sieht er dann auch aus wie 25 ?

Nein, ich sage nicht, was mir vorhin spontan zu Murmeln einfallen ist ... (Blonde, DU hast damit angefangen .... )

Aber frag mal nach einer Großpackung ronasphere für Deinen Mann, auf 26 könntest Du dann vielleicht kommen ...

Chris, "Falten , wirkliche Probleme ", nene, das kriegt jemand anders ... *Illusion, Illusion*
    TonyHill

treibt ihr Unwesen

Trotzdem bin ich noch bei Creme-MU skeptisch. Bin das gar nicht mehr gewöhnt und kann sein, dass mein Urteil sehr subjektiv ausfällt.

das befürchte ich auch, ehrlich gesagt traue ich dir nicht ganz in dem fall, du bist eine flüssig-mu-hasserin

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Nein, ich sage nicht, was mir vorhin spontan zu Murmeln einfallen ist ... (Blonde, DU hast damit angefangen ....

na,na...etwa böse gedanken schon am frühen nachmittag ? aber bitte
    also mich erinnern murmeln höchstens an hömorrhoiden die mich mindestens 1x jährlich plagen :leiderja: ...

Forenkönigin

Huhuuu!

Na, hier gehts ja ab! Ich hab das Ronaspher bei behawe letztens bestellt und es ist ein ultrafeines Pülverchen, das selbe, wie Blonde mir zugeschickt hat. Also Mädels, bestellt!!!

Bin heut irgendwie mit allem möglichen beschäftigt und komm doch zu nix... Sorry, klink mich aus und geh mich noch ne Runde Mineralisieren... Gehen später nämlich noch in den Zirkus... *grins*

Gehabt Euch wohl!

Lg Alena

Inventar

Hmmmm mein EDM ist immer noch nicht da. Wenn es nicht morgen bzw. Montag nicht da ist, dann ist es sicherlich beim Zoll *wein*. Der Zoll lässt sich nämlich schon mal gerne 2 Wochen Zeit bevor er überhaupt einen Brief verschickt, dass es bei ihnen liegt *Grummel*

@Alena viel Spaß

Blonde, nö, 'böse' waren die Gedanken bestimmt nicht ...

Wilde, und wenn Du mal vorsichtig beim Zoll anrufst?

Alena, schon bestellt . Viel Spaß im Zirkus! (und pass vor den Clowns auf ... unheimliche Wesen diese ... )
    TonyHill

Forenkönigin

Viel Spaß im Zirkus! (und pass vor den Clowns auf ... unheimliche Wesen diese ... )
    Danke! Und: Kein Problem, kann die Kinder vorschubsen....

das befürchte ich auch, ehrlich gesagt traue ich dir nicht ganz in dem fall, du bist eine flüssig-mu-hasserin
    Ach was...ich urteile immer gerecht und nie würde ich euch unberechtigt anfixen.*gg*
    Hm...ich weiß schon jetzt, dass ich kein Creme-MU mag.

Übrigens...ich hasse Zirkus.

treibt ihr Unwesen

Übrigens...ich hasse Zirkus.
    Ich auch !!!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Hmmmm mein EDM ist immer noch nicht da.
    Meins ist auch noch nicht da(Bestellung am 16.). Ich habe aber nur Proben, die werden doch hoffentlich nicht vom Zoll kontrolliert. Dabei wollte ich doch noch die 10% abschöpfen, aber au gut Glück bestelle ich keine Fullsize.

Und bei uns am Zoll gibt es keine, für die es sich zu schminken lohnt. (Wir haben hier ja noch richtig Grenze).
    LG Albrun

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

@Meryl: absoluter Oliven-test: laut EDM soll lilaner Korrektor das fade Aussehen bei olivenhäuter wegmachen *lach*. Lila....ich kanns mir nicht vorstellen. Aber vielleicht ists ja toll. Mir war der lilane Korrektor leider wieder mal zu hell
    @Wildi....hm....lila, warum eigentlich nicht? ich glaube, ich hatte mal so einen puder von ccb, der sah ganz gut aus....

Aber jetzt warte ich erst mal auf die edm sachen, hatte heute edm in light in intensive daruf und es sah ganz gut aus, hätte etwas grün -gelber sein können, aber es hat bis abends gehalten, ohne puder oder so hinterher...

@Tony....danke für die Wünsche....und streite dich nicht mit Wildi........grün? gelb? wer weiss das schon so genau.

@Alena....hatte dich schon vermisst,....ich hoffe, du hats gerade viel spass

@Blonde...wegen deinem angefixe bin ich noch immer auf der suche nach einer
    schönen base....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

treibt ihr Unwesen

Mensch , habe ich mich vollgefressen heute

Inventar

Zitat Zitat von Albrun Beitrag anzeigen
    Meins ist auch noch nicht da(Bestellung am 16.). Ich habe aber nur Proben, die werden doch hoffentlich nicht vom Zoll kontrolliert. Dabei wollte ich doch noch die 10% abschöpfen, aber au gut Glück bestelle ich keine Fullsize.

Und bei uns am Zoll gibt es keine, für die es sich zu schminken lohnt. (Wir haben hier ja noch richtig Grenze).
    Hey ich hab auch am 16. bestellt :) verschickt ist es ja schon lange....nur ich hab meine bisher größte MF-Bestellung getätigt *ggg*, da gäbe es beim Zoll schon was zu holen. Bei einer kleinen Sample Bestellung brauchst du weniger Angst zu haben, die haben sie bei mir noch nie kontrolliert.

Tja, Raesin reizt mich nicht auf Grund der Farbauswahl (außer Blondie erzählt mir, dass da Hammertöne dabei sind....) und Mad Minerals...hmm...ja....die Samples sind mir zu teuer, 2 Dollar, und dann fallen die auch noch sehr klein aus, hallo? Eine mini Größe MF kostet 4,50 Dollar bei denen! Die Oliv-Töne in den verschiedenen Farbabstufungen gefallen mir allerdings sehr, wenn ich ehrlich bin.

Aber ich macvhe jetzt dann meine MF sowieso selbst *aus basta* und falls es nichts wird, sind ja 3 Fullsize EDM unterwegs *lol*

MAD hat soooooooooooooooooo tolle Puderdosen. Zwar mit KK Puder drinnen, aber den könnte man ja rausmachen, ist momentan im Angebot für 10 Dollar...damit könnte man MF so toll für unterwegs mitnehmen *träum*

@all: wahrscheinlich kann mir jetzt niemand helfen aber ich mag mich auf Grund meines Flecken-Problems momentan gar nicht mehr schminken. Früher hatte ich einfach so großflächige Rötungen, meine Wangen waren halt einfach knallrot. Und jetzt gehen die Rötungen zurück, zuerst fleckenweise, und jetzt so "streifenweise", total ungleichmässig eben. Ich bin momentan rot-gefleckt. Und weiß nicht mehr, wie ich meine Rötungen kaschieren soll. Auf alle roten STreifen bzw. Flecken concealer drauf? Hmmmmm glaube das wird auffällig. Früher habe ich halt an die Stelle eine extra Schicht MF drauf gemacht, als das Zeug noch großflächig da war, aber das sieht jetzt blöd aus. Ich laufe jetzt seit Tagen ungeschminkt rum deswegen, weil das besser aussieht *beicht*

@Blonde: bist schon Kastanien sammeln?
    Wegen MAD: Flüssig-MF sieht bei mir übrigens immer dunkler aus (hab ich beim selber herstellen gemerkt), im Gesicht ist das dann nicht mehr Indianerfarben bei mir gewesen.

@Meryl: muss dir nochmal PN schreiben

treibt ihr Unwesen

Ich möchte wieder Monave bestellen , das war die einzige MF mit der ich so komisch gesund gestrahlt habe , ein glamouröser Glow ( nix da Speckglanz ) und Deckkraft . Muss wieder bei Alienor bestellen und wenn ich schon da bin gleich ein schönes e/s in türkis mitnehmen ( als wenn ich gar keine türkis-farbene hätte )

Fortgeschritten

Bei einer kleinen Sample Bestellung brauchst du weniger Angst zu haben, die haben sie bei mir noch nie kontrolliert.
    Hatte da bisher auch keine Probleme, erinnert mich aber an eine kleine Geschichte, die nun überhaupt nichts mit Beauty zu tun hat:
    Mein Freund bastelt Roller und kennt wegen der Grenznähe viele Schweizer Vespafahrer. Mit einem wollte er mal einen Motor basteln. Der Schweizer hatte ihm dann noch fehlende Teile geschickt und brav den Warenwert draufgeschrieben. Hat meinem Freund ne halbe Stunde gekostet, den Zollbeamten zu erklären, dass die Teile nicht nach Deutschland eingeführt werden, sondern wieder in die Schweiz gehen.

Und weiß nicht mehr, wie ich meine Rötungen kaschieren soll. Auf alle roten STreifen bzw. Flecken concealer drauf? Hmmmmm glaube das wird auffällig.
    Wenn du es nicht ausprobierst wirst du es nie wissen. Bei mir funktionieren Concealer und Corrector ganz gut. Zur Not kannst du ja auch Corrector übers ganze Gesicht auftragen.
    LG Albrun

Meryl, meine Chrima olive-Antwort bezog sich auf Deine Frage im Chrima-Thread. Da ich einmal hier am schreiben war, hab ich das dazu gepackt .

Wilde, hoffe, Du hast das nicht falsch aufgefasst? War bestimmt nicht meine Absicht Ich als Newbie kann doch immer nur eine persönliche Einzelmeinung äußern, die Experten seid Ihr doch hier
    Wenn Du Dich ohne MF bzw. Make up z.Z. wohler fühlst, dann lass es doch ein Weilchen so (darf man das hier sagen ). Bin ja in solchen Dingen immer dafür, auf das Bauchgefühl zu hören.

@all: Habe mir jetzt zu ******Zwecken einen blauen (!) Corrector bestellt, neben gelb und einigen MF-Pröbchen bei Chrima

Die Lieferung von kosmetik-rohstoffe ist übrigens heute schon angekommen Jetzt habe ich gaaaanz viel weiße Pigmente und viel schöne Öle . Und toll, gestern (!) erst bestellt und heute schon da. Habe sogar ein Öl mehr bekommen Werde auf jeden Fall dort öfters was bestellen.

Und zu meinen neuen Schätzen eine Frage: Ich habe dann jetzt auch Algengel und Kollagen Wieviel nehme ich vom Kollagen im Verhältnis und wie mixe ich das Gel dann am besten mit einer Ölmischung zusammen, mit Löffel/Gabel? Oder ich habe auch diesen hübschen kleinen Milchaufschäumer ?
    TonyHill

Inventar

Zitat Zitat von Albrun Beitrag anzeigen
    Hat meinem Freund ne halbe Stunde gekostet, den Zollbeamten zu erklären, dass die Teile nicht nach Deutschland eingeführt werden, sondern wieder in die Schweiz gehen.

Wenn du es nicht ausprobierst wirst du es nie wissen. Bei mir funktionieren Concealer und Corrector ganz gut. Zur Not kannst du ja auch Corrector übers ganze Gesicht auftragen.
    *kopfschüttel* Das versteh noch einer, oder?

Hab momentan leider keinen Corrector da, das mit dem Concealer glaub ich wird lang dauern, so wirklich punktuell aufgetragen. Hab momentan auch leider nur einen KK-Concealer da. Aber werds versuchen
    Gib Bescheid, sobald dein EDM da ist, ja?

Wilde, hoffe, Du hast das nicht falsch aufgefasst? War bestimmt nicht meine Absicht Ich als Newbie kann doch immer nur eine persönliche Einzelmeinung äußern, die Experten seid Ihr doch hier

@all: Habe mir jetzt zu ******Zwecken einen blauen (!) Corrector bestellt, neben gelb und einigen MF-Pröbchen bei Chrima

Die Lieferung von kosmetik-rohstoffe ist übrigens heute schon angekommen Jetzt habe ich gaaaanz viel weiße Pigmente und viel schöne Öle . Und toll, gestern (!) erst bestellt und heute schon da. Habe sogar ein Öl mehr bekommen Werde auf jeden Fall dort öfters was bestellen.

Und zu meinen neuen Schätzen eine Frage: Ich habe dann jetzt auch Algengel und Kollagen Wieviel nehme ich vom Kollagen im Verhältnis und wie mixe ich das Gel dann am besten mit einer Ölmischung zusammen, mit Löffel/Gabel? Oder ich habe auch diesen hübschen kleinen Milchaufschäumer ?
    Nene, wir können ja beide nichts dafür, wenn die Gerline von kosmetische-rohstoffe.de das technisch nicht so ganz hinkriegt *g*. Ich mag den Shop sehr gerne, vielleicht können wir sie noch dazu überreden, ein paar andere Dinge aufzunehmen? Toll finde ich dass kein Mindestelbellwert drauf ist und man unter 20 Euro Bestellwert nur 1,95 Euro Porto zahlt (die restlichen Preise sind natürlich auch top).
    Hab ein Feuchtigkeitsgel *lach* dazu bekommen, welches Öl hast du dazu gekriegt?
    Ich bin gespannt, wie der blaue Corrector so aussieht, lass es uns wissen, ja?

Hab mir heute meine erste MF selbst gemacht...hmmmm sieht gut aus. Musste ja wiedermal schnell gehen und ich hab so nach Gefühl die Mengen gemacht, immer im Kopf Monave Cecila als Vorbild (*zu Blondie glubsch*). Hat relativ gut geklappt, auch wenns noch nicht perfekt ist. Ich bin nur von der Hammerdeckkraft überrascht....mit der Minimenge MF kann ihc mich ja jetzt wahrscheinlich einen Monat lang schminken. Hab übrigens noch 2 Tropfen Rapsöl drunter gemacht...die Silikonfetischisten könnten ja einen Tropfen Squalan drünter machen.

@all Warum hat man mit einer selbst gemachten MF eine viel bessere Deckkraft als mit einer gekauften?!?!

Irgendwie war ich ja echt blöd, die letzten Monate soviel teure MF-Pröbchen zu ordern....die dann doch nicht gepaßt haben und Inhaltsstoffe hatten, die ich nicht vertragen habe. Hätte ich nur geahnt wie einfach das ist. Obwohl mir mein elektrischer Mini-Rührbesen langsam schon leid tut *lach* Ihr seht, ich mutiere immer mehr zum Selbstversorger, bald werde ich mir wohl auch meine Socken selbst stricken *hihi*

@Blonde: was ist denn für dich an Monave anders, als bei deiner selbstgemischten? Der "gesunde" Look?

Heute war ich im Kaufland und hab gesehen, dass u.m.a (die billigmarke) einen völlig neuen Auftritt mit völlig neuen Produkten hat. Sieht jetzt nicht mehr billig aus und das SOrtiment ist so "best of drogeriekosmetik"-nachgemacht. Hätte am liebsten den halben Aufsteller leer gekauft. DIe haben jetzt auch Mineral-Puder, allerdings relativ transparenten, mit nur drei inhaltsstoffen: kieselsäure, mica, magnesiumstearat. Das hab ich auch alles zu Hause :) Aber die Dose ist hübsch und kommt mit ner Puderquaste. Sind halt nur 5g drin für 3,45 Euro....
    Boah ich muss mehr von dem u.m.a Zeug kaufen. Die Flüssigeyeliner sind sowieso mein HG - die bekommt nix runter, die würden bei mir auch eine Woche am Stück halten, würde ich sie nicht abschminken. Aber die neuen Sachen sind wirklich toll (insbesondere für Billigkosmetik). Hach. Aber ich hab eh schon so viel....mein heimliches Laster sind ja Wimperntuschen und Eyeliner - neben MF *GGGGG*
    Geändert von DieWilde (29.09.2007 um 17:32 Uhr)

treibt ihr Unwesen

[QUOTE=DieWilde;2210726]@Blonde: was ist denn für dich an Monave anders, als bei deiner selbstgemischten? Der "gesunde" Look?QUOTE]

ja, so in etwa ...Monave ist eine besondere MF , ich werde mir jetzt drei fraben davon bestellen als pröbchen und mischen muss ich , da cecilia genau die richtige wäre aber eben 2 nuancen heller, saturnina doch etwas zu gelb , ich werde versuchen mit teporah und kerrie zu korigieren das ganze um zu sehen ob ich was gescheites hinkirege.

Inventar

ja, ich glaube wir haben echt so ziemlcih den gleichen Hautton. Im Winter hab ich auch immer cecilia mit saturnina gemischt, oder mit malibu. Mit Malibu wars noch schöner, aber das war nicht von Monave *G*

treibt ihr Unwesen

Malibu ist Geo , oder ?

*

Nene, wir können ja beide nichts dafür, wenn die Gerline von kosmetische-rohstoffe.de das technisch nicht so ganz hinkriegt *g*. Ich mag den Shop sehr gerne, vielleicht können wir sie noch dazu überreden, ein paar andere Dinge aufzunehmen? Toll finde ich dass kein Mindestelbellwert drauf ist und man unter 20 Euro Bestellwert nur 1,95 Euro Porto zahlt (die restlichen Preise sind natürlich auch top).
    Hab ein Feuchtigkeitsgel *lach* dazu bekommen, welches Öl hast du dazu gekriegt?
    Ich bin gespannt, wie der blaue Corrector so aussieht, lass es uns wissen, ja?
    Dann is ja gut .

Ja, die Preise dort sind wirklich nett im Gegensatz zu anderen Verkäufern . Bei Ölen hab ich ja nur ätherische bestellt, deshalb auch ein solches = Orangenöl kaltgepress dazubekommen. Für meine Haut hab ich ja noch eine fertige Ölmischung mit Amaranth, Argan, Squalen und Weihrauch. Damit bin ich ganz zufrieden, mische das bisher in eine NK-Creme, aber möchte ja jetzt auch mal das Gel probieren. (Wenn ich denn weiß, wie das mischen geht . )
    Auf die Blau-Wirkung bin ich auch gespannt , werde natürlich erzählen.
    TonyHill

Inventar

jep.

Geo bzw. Malibu war aber nur von der Farbe her schöner, vom Rest nicht.

Morgen versuch ich mal meine selbstgemixte MF feucht aufzutragen...hab das heute schon am arm mal probiert - wow. Die Deckkraft ist ja pervers *lol*

Irgendwie brauch ich immer das extrem, entweder total ungeschminkt oder extreme Deckkraft. Aber zugespachtelt sieht das bei mir nie wirklich aus Hab schon oft gehört "was, du bist geschminkt?" (aber nur von leuten die mich noch nie ungeschminkt gesehen haben)*Lol* Anscheinend brauch ich die Deckkraft

@Tony: oh das ist ja toll, dass die Betreiberin da so "mitdenkt". Warst nicht du diejenige, die mir erzählt hat, dass die Kremers in Muc einen Shop haben? Ich glaube ich werde den stürmen sobald ich endlich wieder viel Freizeit habe....die Preise von denen sind ja auch der Und dann mach ich mir auch mal aus jux nen blauen Correcotr und nen lilanen...und nen rosanen....und schwarzen *gröhl*
    Geändert von DieWilde (29.09.2007 um 21:08 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Wo ist unsere Chris ? Etwa Raesin schon bekommen und vor lauter Begeisterung in Ohnmacht gefallen ....hmmm

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

@Blonde..ich warte auch schon....vlt. ist sie ja so schön von Raisin, daß sie heute abend besseres vorhat...

LG

meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Warst nicht du diejenige, die mir erzählt hat, dass die Kremers in Muc einen Shop haben? Ich glaube ich werde den stürmen sobald ich endlich wieder viel Freizeit habe....die Preise von denen sind ja auch der Und dann mach ich mir auch mal aus jux nen blauen Correcotr und nen lilanen...und nen rosanen....und schwarzen *gröhl*
    Yep, diesen Malerei-Zubehör-Laden hatte ich hier im Handmade zufällig entdeckt Ein schwarzer Corrector , auch nicht schlecht . Aber dann wäre es bis Lidschatten doch nicht mehr weit, oder ?(sag ich einfach mal unwissend daher).
    TonyHill

Da bin ich doch.*gg*

Ich war heut weggefahren, meinen Bruder im Krankenhaus besuchen.

Raisin ist leider noch nicht da.*heul*
    Ich hatte heut übrigens eine Mischung von Raisin und meiner MF drauf. DAS ist wirklich eine gute Kombi.

Hab übrigens noch 2 Tropfen Rapsöl drunter gemacht...die Silikonfetischisten könnten ja einen Tropfen Squalan drünter machen.
    Das klingt interessant. Bleib die MF deswegen aber trotzdem pudrig? Ich stelle mir immer vor, dass es dann verklumpt.
    Was ist anders, wenn man Öl oder Squalan druntermischt?

Inventar

Das klingt interessant. Bleib die MF deswegen aber trotzdem pudrig? Ich stelle mir immer vor, dass es dann verklumpt.
    Was ist anders, wenn man Öl oder Squalan druntermischt?
    Ich nehme nur immer sehr wenig, wenn man es gut durchmischt, geht das schon. Aber mache es nicht mit der Kaffemühle Sowas besitze ich leider nicht.

Ich bilde mir ein, dass die MF dann nicht mehr so austrocknend ist. Hab ich schon mal mit der Kaolin-Chrima-MF gemacht und da hat es definitiv geholfen.

Inventar

Yep, diesen Malerei-Zubehör-Laden hatte ich hier im Handmade zufällig entdeckt Ein schwarzer Corrector , auch nicht schlecht . Aber dann wäre es bis Lidschatten doch nicht mehr weit, oder ?(sag ich einfach mal unwissend daher).
    Das mit dem Schwarz war nur Scherz, keine Angst*gggg*. Lidschatten? Naja, ich gebs langsam auf mit Lidschatten. Was anderes als schwarz geht bei meinen Schlupflidern nicht wirklich.
    Obwohl die TKB Lidschatten der Hammer sind *zu Chris glubsch*

Forenkönigin

Warum hat man mit einer selbst gemachten MF eine viel bessere Deckkraft als mit einer gekauften?!?![/COLOR]
    Guten Morgen!

Das ist ganz einfach: Titandioxid hat die höchste Deckkraft, die meisten Hersteller verwenden aber anderes an erster Stelle der Inhaltsstoffe, meist Mica, dann Titandioxid, Eisenoxide und als letztes Zincoxid. Und da neben dem Titandioxid das Zincoxid die zweithöchste Deckkraft hat, hat die MF weniger Deckkraft, als wenn man in die eigene als Löwenanteil Titandioxid plus bissle Zincoxid reintut! Bei mir ist auch ca. 80% Titandioxid-Zincoxid (5 zu zwei im Verhältnis), ca. 15% Eisenoxide und Mica eigentlich nur noch eine Spur... Und meine MF ist extrem pudrig, sieht zwar nicht sooo fein aus die letzte, krümelt aber total nicht, deckt extrem gut!!!

Oha, muss verschwinden, Frühstück... Nachher mehr!
    Geändert von Alena (30.09.2007 um 11:39 Uhr)

Obwohl die TKB Lidschatten der Hammer sind *zu Chris glubsch*
    Oh yes *zu Sve glubsch*

Alena, ah!, das habe sogar ich Nicht-Mixer mal verstanden

Darf ich nochmals die Frage in den Raum stellen, womit ich Gel und Öl am besten mische?
    Geändert von TonyHill (30.09.2007 um 11:42 Uhr)
    TonyHill