Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 206 ErsteErste ... 8384856575859606878108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    treibt ihr Unwesen

AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

Ich habe diese Glättung wie gepeelt heute morgen auch festgestellt mina und wie schon erzählt habe ich gestern SuShees creme beleidigt und noch 3 tropfen milchsäure reingetan ...creme noch gut , nix brennt nix piekst , hach , was mir der hautarzt schon für sachen verschrieben hat und krasse schälung prophezeit hat ( die aber sein muss ) trockenheit , hautzfetzchen ....NIX - REIN GA NIX davon eingetroffen ...ich habe krokodilhaut ( nur wie gesagt in der jugend Akne und heute noch probleme - gelegentlich - mit der hormonellen pickeln )

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forenkönigin Avatar von mina

@BB
    was auch immer du von mir zitiert hast , falls du die sachen von hautarzt vertraegst, solltest du auch das mandelsaeureserum vertragen. aber sag mal eins, hast du ueberhaupt akne?!

/mina

Schafhirtin

*Cassandraruf* Wartet ihr nur, bis ihr 40 werdet.. ;)

Früher, meine Kinder, habe ich das ja auch vertragen und Cliniques Turndaround geworshipt, aber das geht nicht eeeewig so weiter.. ;)

*CassandraEnde* ;)

treibt ihr Unwesen

Ich habe keine Akne mehr ! Die Haut ist momentan so gut wie Pickelfrei . Aber alte Aknenarben schon . Die sind nicht sehr tief aber es sind viele sichtbare . Was mich viel mehr stört ist diese extrem schnell nachfettende T-Zone und in dieser Gegend auch so dicke Haut ...weiss net , fühlt sich dick an und robust .Grosse Poren . Deswegen bin ich mit so Cremes und Ölen glücklich die weich und flauschig machen ...

Su .. Tournaround habe ich sehr lange benutzt ...deswegen kann ich 100 % versichern deine Creme ist sogar besser ... zumindest was die "Weichheit" anbetrifft .

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Wow, Mina, hab grad mal deine Bilder mit den Fortschritten angesehen. Das ist wirklich eindrucksvoll, wie gut deine Haut geworden ist.
    Ich denke, das könnte für einige Geplagte sehr hilfreich sein.
    Soweit ich weiß, hast du dir ja dieses Serum selbst zusammengemischt, großes Kompliment.

Eben Su Shee, das Jungvolk hier ist ja noch keine 40, die können noch gar nicht mitreden.*fg*
    Die müssen noch ein bißchen reifen.

Blondie...*wart*

Forenkönigin

Huhu!

So, hab gerade bei behawe angefragt, ob die mir die paar Sachen, die ich noch brauche per Auslandbrief zustellen können, dann wirds billiger. Wurd mir ja angeboten...

Ich hab heute ganz faul am Morgen nur das überschüssige Fett auf der Nase weggewischt und gleich MF aufgetragen, war nicht mehr Zeit... Und fettig war die Haut ja, eigentlich unnötig zu cremen, wär da nicht im Hinterkopf, das ist alles Dreck aus der Haut der runter muss... Komischerweise waschen sich meine Kinder ja auch nicht täglich morgens das Gesicht wie blöd, also bleibt der Nachtdreck auch grossteils drauf und die haben schöne Haut... Und was soll ich sagen: Ich hab heute nicht geglänzt, die Haut war schön prall und durchfeuchtet! Trotz nur MF und keine Puder sonst noch drüber! Komisch! Muss ich mal beobachten.

Was meint ihr zu diesem: Ich muss morgens allen Dreck der Haut wegwaschen!? So nach dem Hauschka-Prinzip ist das ja unbedingt nötig... Ist das wirklich so???

Komisch gerochen hab ich jedenfalls nicht und auch nicht unsauber ausgesehen... Was meint ihr! Soll ich es wagen und mal längerfristig ausprobieren??? Ach, wär da nicht so dieses
    "Ich-tu-mir-was-Gutes-und-creme-mich-mit-dieser-tollen-Creme-ein-und-hab-nie-Falten"Gefühl!
    *seufz* Eigentlich produziert ja meine Haut, was sie brauch im Übermass, sonst würd ich nicht so sehr glänzen! Ich weiss nicht, hab zwiespältige Gefühle... Hätt ich doch nur heut morgen Zeit gehabt zum eincremen, dann wär das jetzt kein Thema... *lach*

Inventar Avatar von Hella

probier das ruhig mal aus; ich hab Mischhaut und ich wasche inzwischen oft nur noch meine T-Zone, meine Wangen nicht unbedingt. Und ich hab auch schon nur mit einem Taschentuch abgewischt und fand das wunderbar ... der Clou daran ist, dass du der Haut dann ja wirklich nur das Fett, das wirklich auf der Haut überschüssig liegt, abwischst, und nicht irgendwie "porentief" oder so reinigst. Und deswegen fettet deine Haut dann auch nicht weiter nach ( oder zumindest nicht unbedingt ), da sie ja noch genug hat.

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Wow, Mina, hab grad mal deine Bilder mit den Fortschritten angesehen. Das ist wirklich eindrucksvoll, wie gut deine Haut geworden ist.
    Ich denke, das könnte für einige Geplagte sehr hilfreich sein.
    Soweit ich weiß, hast du dir ja dieses Serum selbst zusammengemischt, großes Kompliment.
    also ne grosse leistung ist es nicht ein paar rohstoffe zusammenzukippen . aber die kombi mandelsaeure + nicotinamid ist echt der hammer (zumindest fuer mich).

wer nur leicht zu kleinen pickeln neigt, der sollte mal probieren 4-5% nicotinamid in seine creme/gel zu mischen. das reizt die haut ueberhaupt nicht im gegensatz zu der saeure.

/mina

treibt ihr Unwesen

Also mein Super Puder : ( mina und Su...zürrück ins Keller Cremes und Seifen rühren - ich will nix mehr hören ! )

morgen gibts genaue Angaben , das hier ist "in etwa" aber bei mir hält er schon seit heute morgen ( und ich musst "NUR" 6 mal nachpudern ) aber ich fette ja auch extrem .

Achja... -grosse 50 g Dose - mein Super Puder : ( ca. )

- 40 % Seidenpuder
    - 5 % Kieselsäure
    - 5 % Tonerde gelb
    - 20 % Tapioka
    - 10 % Allantoin
    - 5 % Titanoxid
    - 5 % Zinkoxid
    - 5 % Reisstärke ( wer nicht mag kann verzichten- klar )
    - etwas Eisenoxid Gelb + Eisenoxid ocker für das Bananige ( sehr wenig da gelbe Tonerde auch bissle Farbe abgibt )
    - 3 Tropfen Jojobaöl
    - 2 Tropfen Squalan

Gemixt - nicht gemörsert ( zuviel und wegen dem Öl )

Zuerst war ich mir nicht sicher wegen Allantoin da ich nicht weiss ob überhaupt fürs Puder geeignet oder nicht - dachte aber - egal- probiere ! ( Es soll MFs mit Allantoin geben )
    Also mein MF-Makeup hält , mattiert besser als Seidenpuder pur ( bei mir zumindest ) und fühlt sich absolut nicht trocken an wie typisch Puder halt.

Ich mixe morgen noch ein Becherchen für meine Schwester und schreibe dann auf.

treibt ihr Unwesen

Alena ich brauche halt morgens dieses "wachgewaschen" Gefühl ist halt Gewohnheitssache .

treibt ihr Unwesen

Nicotin-Dingens habe bei behawe gesehen ,,, reicht es nicht wenn ich einfach wieder anfange zu rauchen ? *ich-weiss-ich-bin-bekloppt*

Forenkönigin

Mensch, hab ne Mail an behawe geschickt und angefragt wegen dem Versand und bereits eine Antwort - man merke, es ist Sonntagabend fast 21.00 Uhr!!! Schlafen die überhaupt??? Hören die nie auf zu arbeiten???

Forenkönigin

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Alena ich brauche halt morgens dieses "wachgewaschen" Gefühl ist halt Gewohnheitssache .
    Aber ob Deine Umwelt so froh ist, wenn wach bist...

Sag mal Blonde, warum machst Du da Fett rein, wenn doch das ein Puder sein soll, der Fett aufsaugt? Hört sich für mich etwas widersinnig an... Was hat das Öl für einen Zweck da drin?

treibt ihr Unwesen

Hat es . Allerdings überlege ich Squalan morgen ganz wegzulassen . Nur Jojoba. Ich schicke dir mal ein Pröbchen davon , wirst schon sehen , du merjst nix dass Öl drin ist ..auf 50 g merkst du keine 3-4 Tropfen Öl

Nicotin-Dingens habe bei behawe gesehen ,,, reicht es nicht wenn ich einfach wieder anfange zu rauchen ? *ich-weiss-ich-bin-bekloppt*
    also bei behawe sollte es das nicht geben. du hast das zeug uebrigens auch im koerper um energie zu speichern. mit kippen hat das wenig zu tun .

/mina

Forenkönigin

Das man das nicht merkt weiss ich Blondie! Nur, warum mach ich ein Puder, der Hautfett aufsaugen soll und mach dann Fett rein, dann kann doch der Puder weniger aufnehmen? Schwieriges Thema so unter Plontinen... auch wenn ich nicht ganz so plont bin wie Du... vielleicht liegts auch daran, dass ich es nix versteh! Hauptsache, es funktioniert, ist ja eigentlich wurscht wie... *grins*

Hab selber ja auch in meiner Jojo-MF keine Füllstoffe mehr drin, weil ich dacht, warum auch... *grins* Hammerdeckkraft jetzt, brauch wirklich nur noch 3 Krümel!

Allwissend Avatar von dollorfin

@Mina finde auch Deine Foto´s sehr beeindruckend !!!
    Habe auch nach meiner Pillenumstellung auch etwas Probleme mit vermehrten Pickeln - meinst du dafür wäre Deine Mixtur etwas oder sollte man das nur bei richtiger Akne anwenden ???
    Wo bekommt man denn das Nicot.... wenn nicht bei behawe ???

Oh ja blonde - bitte genaue angaben !!!

treibt ihr Unwesen

Alena : weil mein Puder so schlau ist und weiss dass es Fett schon bekommen hat und dann sagt sich dann : " oha , ich habe ja schon Fett, schöne Jojoba, mag jetzt nimmer Alenas oder Blondis Gesichtsfett " Jedenfalls ist es ein pflegenderes Puder als sonstiges wenn ich für mich selbst mische .

Ich möchte morgen noch Magnesiumstearat reintun - das hebt immer mein MU bombenfest ...also mein ganz privates Puder besteht aus SEide, Magnesium, Kieselsäure für die extreme T-Zone .. aber bei mir trocknet das ja auch nicht aus ...ist nicht aber jederfraus Sache ... viele sind abgeneigt von Kieselsäure - ich bin begeistert davon .

treibt ihr Unwesen

Ich geh mich jetzt zum trotz mir arganöl + algengel einschmieren gibt noch 3 tropfen calendula öl dazu und gut is es

Schafhirtin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Huhu!

Ich hab heute ganz faul am Morgen nur das überschüssige Fett auf der Nase weggewischt und gleich MF aufgetragen, war nicht mehr Zeit... Und fettig war die Haut ja, eigentlich unnötig zu cremen, wär da nicht im Hinterkopf, das ist alles Dreck aus der Haut der runter muss... Komischerweise waschen sich meine Kinder ja auch nicht täglich morgens das Gesicht wie blöd, also bleibt der Nachtdreck auch grossteils drauf und die haben schöne Haut... Und was soll ich sagen: Ich hab heute nicht geglänzt, die Haut war schön prall und durchfeuchtet! Trotz nur MF und keine Puder sonst noch drüber! Komisch! Muss ich mal beobachten.

Was meint ihr zu diesem: Ich muss morgens allen Dreck der Haut wegwaschen!? So nach dem Hauschka-Prinzip ist das ja unbedingt nötig... Ist das wirklich so???

Komisch gerochen hab ich jedenfalls nicht und auch nicht unsauber ausgesehen... Was meint ihr! Soll ich es wagen und mal längerfristig ausprobieren??? Ach, wär da nicht so dieses
    "Ich-tu-mir-was-Gutes-und-creme-mich-mit-dieser-tollen-Creme-ein-und-hab-nie-Falten"Gefühl!
    *seufz* Eigentlich produziert ja meine Haut, was sie brauch im Übermass, sonst würd ich nicht so sehr glänzen! Ich weiss nicht, hab zwiespältige Gefühle... Hätt ich doch nur heut morgen Zeit gehabt zum eincremen, dann wär das jetzt kein Thema... *lach*

Ich glaub' ja ehrlich gesagt, dass man keine oder fast keine Creme und superduper-Pflege braucht und reinigen muss man heute auch nicht mehr so brutal wie zu Zeiten, als deine Kinder noch mit dir in Kohlegruben Loren geschoben haben.. ;)

Ich seh' das jedesmal, wenn ich einfach umständebedingt zu nichts mehr komme als zu Zähne putzen und Gesicht mal kurz mit Wasser abspritzen - schwere Grippe, Umzüge oder Renovierung oder sowas. Da sehe ich jedesmal wieder, wie gut das tut, nichts zu tun. ;)

Natürlich halte ich mich kein Stück dran, aber eigentlich reicht bei mir einmal am Tag waschen & eincremen und sonst nix. ;)

treibt ihr Unwesen

Also ich hätte nie gedacht dass Makeup und MF gemischt so ein gutes Team bilden

Su-Shee morgen mache ich so ein Concealer wie von dir empfholen für meine Axel Schulz Augenschatten

Hm...schwer zu sagen. Ich glaube, vieles bei uns ist auch die Macht der Gewohnheit und Erziehung.
    Uns wurde erzählt, dass man sich mind.zweimal täglich gründlich waschen muß und so ist es immer geblieben.
    Ich wasche mich morgens nur mit Wasser, creme mich aber danach ein, also Öl-Gel. Bilde mir ein, das muß einfach so sein.

Aber das es wirklich nötig ist, denke ich nicht. Man kann auch mal ohne Wasser auskommen. Vielleicht sollte man das Gesicht auch nur mit Gesichtwasser reinigen oder eben mal abtupfen.
    Probier doch, wie es dir bekommt.
    Bei mir ist noch die Gewohnheit stärker. Ohne Wasser fühle ich mich nicht wohl.

also ne grosse leistung ist es nicht ein paar rohstoffe zusammenzukippen
    Naja, aber man muß erstmal wissen welche Rohstoffe und in welcher Konzentration.
    An Nicotinamid hab ich auch schon im Öl-Gel gedacht.

Dein Puder klingt gut, Blondie. Werd ich bei Gelegenheit auch mal basteln.

Was hat das Öl für einen Zweck da drin?
    Ich glaube, die gleiche Funktion wie in der MF. Macht das Puder nicht so trocken und die Haut wird nicht animiert, zu schnell nachzufetten.

Fakt bei mir ist, wenn ich meine MF mit Jojo oder Squalan benutze, fette ich nicht so schnell nach, wie mit anderer MF.

Ich hab mal gegoogelt, aber wirklich finde ich nichts. Woher bekommt man Nikotinamid? Meist gibt es das ja nur in Kapseln.

ich hatte meins aus der apotheke 100 g = 8 EUR. oder bei omikron.

/mina

treibt ihr Unwesen

ja dann habe ich es bei omikron oder einem ähnlichen rohstoff-anbieter gesehen ...jedenfalls stand dazu auch was dass es für männer gut wäre wegen haarausfall oder so , weil durchblutungsfördernd etc...

aber ich könnte wetten es neulich bei behawe gesehen zu haben bloss die "produktsuche" schmeisst nix raus

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    *Cassandraruf* Wartet ihr nur, bis ihr 40 werdet.. ;)

Früher, meine Kinder, habe ich das ja auch vertragen und Cliniques Turndaround geworshipt, aber das geht nicht eeeewig so weiter.. ;)

*CassandraEnde* ;)

Unterschreibe ich
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

treibt ihr Unwesen

Hallo ...ich bin schon 34 . Und habe Fettprobleme im Gesicht :leiderja:- Trockenheit und Emfindlichkeit - NULL - nix !

So...habe jetzt Concealer nach Su-Shee gebastelt ...und gleich Mist gemacht ...zuviel Shea zuwenig Mineral-Concealer-Pulver ( also im Verhältnis ) und irgendwie war´s dann zu cremig unter den Augen da auch zu dick aufgetragen wegen zuwenig Deckkraft ...aber habe dann gut abgetupft - abgepudert -- ist jetzt ok...also merke weniger Shea mehr Pulver

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ...ich bin schon 34 . Und habe Fettprobleme im Gesicht :leiderja:- Trockenheit und Emfindlichkeit - NULL - nix !

So...habe jetzt Concealer nach Su-Shee gebastelt ...und gleich Mist gemacht ...zuviel Shea zuwenig Mineral-Concealer-Pulver ( also im Verhältnis ) und irgendwie war´s dann zu cremig unter den Augen da auch zu dick aufgetragen wegen zuwenig Deckkraft ...aber habe dann gut abgetupft - abgepudert -- ist jetzt ok...also merke weniger Shea mehr Pulver
    Süsse, ich hatte bis vor einem Jahr auch noch null Probleme.
    Hatte ich mich hier auch schon drüber ausgelassen über die plötzliche Unberechenbarkeit der Haut. Irgendwie ist so 39/40 eine Schallgrenze

Rest: PN

treibt ihr Unwesen

Ich glaube dass RICHTIG fettige Haut ( und ich meine damit RICHTIG fettige ) nicht vergleichbar ist mit einer Mischhaut , normaler Haut , empfindlicher Haut oder sonstige "Hautmischungen". Deswegen ist ja fettige Haut so problematisch mit Pickel und Akne hässlich Fettglanz , und fettige , grossporige Haut ist nie schön ohne bissle Makeup und Puder , das ist Fakt . Fakt ist aber auch dass extrem fettige Haut auch noch bis in die späte Wechseljahre ordentlich nachfettet ( natürlich nicht mehr wie mit 25 ) aber immer noch fleissig am fetten . Das hat mir mein Frauenarzt erklärt weil das irgendwie auch noch was mit Hormonen + Hautbeschaffenheit von natur aus + genetisch bedingt - frag mich nicht was - aber er hat gesagt wahrscheinlich werde ich noch mit 53 Jahren mit Fettglanz und hier und da Pickel zu kämpfen haben . Deswegen ist ja auch extrem fettige Haut auch ziemlich robust und macht einiges mit - das habe ich gemeint und nix anderes . Ich hatte noch nie ein Problem mit irgendeiner Creme , sogar von starken Säuren und Schälmitteln die mir der Hautarzt verschrieben hat - ist null Wirkung aufgetreten , sprich keine Austrocknung , keine Schälung - nix ! ( nur die Nase hat geschuppt - aber sonst nix - gar nix )

Ich bin ehrlich gesagt froh falls sich das mal ins Gegenteil verwandelt ( also krass trocken will ich auch net sein - aber bissle weniger Fett wäre auch nicht schlecht )

Meine Schwester ist 44 und beschwert sich immer noch nicht über Trockenheit oder Empfindlichkeit hat aber trotzdem panische Angst vor Falten

treibt ihr Unwesen

Mir ist aber aufgefallen dass je fettiger bzw. reichhaltiger meine Pflege ist ...desto besser hält sich meine von natur aus übermässige Fettproduktion in Grenzen

Neulich pure Shea über Nacht , morgens aufgestanden mit dicke aufliegende Fettschicht im Gesicht ...dafür aber am Tag nicht so viel nachgefettet wie sonst .

Meine Laune...
    Relaxed

Ja gut, Anlage zur Problemhaut (welcher Art auch immer) ist ja sowieso was Anderes . Allerdings verändern die meisten fettigen Problemhäute ihren Talg-Usus recht schnell bei bspw. einer Ernährungsumstellung (nach vorherigem Fasten erst recht) - was daran liegt, dass Haut und Darm im Körper ein System sind.
    Ich hatte die Vorteile einer Darmsanierung im Fettige-Problemhaut-Fred schon mal breit ausgewalzt.

Bei mir ist das so gewesen, dass die Mischhaut sich stark normalisiert hat nach den Fastenkuren. Die Haut wurde auch weicher, voller und glatter. Allerdings fehlte dann halt der dicke Talgfilm in der T-Zone, was man dann subjektiv als "plötzlich sensible" Haut empfindet. Und dann kommt das Übliche hinzu: Zyklus, Alter, Umwelteinflusse usw. Am Besten lässt sich sowieso von innen gegensteuern, keine Creme, Seife etc. kann das so gut kompensieren.

Wo sind die Selbstständigen in unseren Reihen?
    Soll ich den nicht zahlenden Kunden anrufen, mahnen oder gleich erwürgen?

treibt ihr Unwesen

Ich sags euch ...wenn ich mal sterbe , wird man meine Talgdrüsen noch zusätzlich totschalgen müssen - dann werde ich endgültig tot sein

ok, mein Mund auch noch

Seit ich Fett mit Fett bekämpfe hält sich das ganze in Grenzen . Muss überall Öl rein .

Meine Laune...
    Relaxed

Ja ist doch klar:

similia similibus

(Homöopathisches Grundprinzip)

Edit: Mir werden sie die neugierigen Ohren zustopfen müssen. Die leben sonst ohne mich weiter.

Schafhirtin

Haha, ich habe gerade etwas schönes festgestellt - für diejenigen, die sich noch am Ölgel erfreuen.. :)

Ich hab' bei einer Bestellung mehrere Proben von "lavere" bekommen - eine NK-Firmen, die sich - dem Design und Preis nach zu urteilen - an Kundinnen über 30 und 40 richtet...

Nun cremen sich die Sachen so ganz flauschig und so - und entsprechen der Zutatenliste nach zu urteilen einem ...

*tadaa* Ölgel - nur mit etwas mehr Zutaten plus ein, zwei Lecithinen als Emulgator.

Ziemlich viel Glycerin ansonsten, eine Ladung Squalan für's Glätten.. *schwupp*

... fertig ist die Anti-Aging Serie. :)

treibt ihr Unwesen

Su: ich vetraue deinen Macadamia -Shea und Kokosnüssen ...suche heimlich Rezepte im Handmade ( auch minas augencreme nachbauen will )

Es gibt keine Shea-Nüsse ich weiss

Schafhirtin

Doch, Shea ist eine Nussart, keine Sorge.

Halt keine, die man so im Laden für's Weihnachtsgebäck kaufen kann.. ;)

Babassu ist auch eine Nussart - sieht so ähnlich aus wie Paranüsse.

treibt ihr Unwesen

Su: ist es richtig dass man Kollagen nur tagüber anwenden sollte da es definitiv nicht unter die Haut geht sondern nur oberflächlich glättet und ausfüllt ??? Ich habe Kollagen da und benutze es jetzt TAGSÜBER mit etwas distelöl und alevera - gel als makeup-unterlage seit 3 Tagen . Finde es bisher ganz prima- aber das mit NACHTS habe ich noch nicht 100 % verstanden .

Meine Laune...
    Relaxed

Ok ich geh Mocca trinken

*tadaa* Ölgel - nur mit etwas mehr Zutaten plus ein, zwei Lecithinen als Emulgator.
    Aaaah, das hab ich, das hab ich...*fg*
    Nicht das von Lavere, sondern die vielen Zutaten im Ölgel samt harmlosen Fluidlecithin.*gg*
    Naja, Glyzerin hab ich nicht drin. Erst hab ich zwar überlegt, das mit reinzumachen, aber eigentlich hab ich genug Feuchtigkeitzeugs mit drin.

Ich habe zur Zeit kaum Probeme mit Fetthaut. Genau seit ich Öl-Gel nehme. Die Jojo-MF tut ein übriges dazu.
    Ich glänze erst spät abends ein bißchen.

Meine neue MF...ich beäuge sie weiterhin mißtrauisch. Sie ist zwar nun heller geworden, macht aber einen umso feineren Teint. Guckt mal in den Lidschattenthread oder in mein TB.*fg*
    Sie ist sogar ziemlich hell, paßt aber genau zu meiner Halsfarbe.

@Mina- ich hab noch eine Frage. Dieses Nicotinamid, ist das Pulver oder flüssig?

Schafhirtin

Su: ist es richtig dass man Kollagen nur tagüber anwenden sollte da es definitiv nicht unter die Haut geht sondern nur oberflächlich glättet und ausfüllt ??? Ich habe Kollagen da und benutze es jetzt TAGSÜBER mit etwas distelöl und alevera - gel als makeup-unterlage seit 3 Tagen . Finde es bisher ganz prima- aber das mit NACHTS habe ich noch nicht 100 % verstanden .
    Ich hege grössere Zweifel, dass Kollagen äusserlich irgendwas bringt ausser ein vager Aufplusterer-Filmbildner oder so.. Hab' ich mich nie mit beschäftigt, fällt meines Wissens unter "Pseudo".

Mach' mal nachts nur ein fettfreies, wohlkomponiertes Tonikum drauf, der grösste Teil von "Nachtpflege" landet eh im Kopfkissen, wenn man sie nicht 2 Stunden vorher aufträgt und einziehen lässt. :)

Ich hab' von den ganzen Anti-Aging Sachen ehrlich keine Ahnung; ich glaube, dass wohlzusammengestellte Öle, ätherische Öle und Kräuterauszüge mehr bringen als eine Handvoll isolierte Einzelwirkstoffe, bei denen eh dubios ist ob und wie sie wirken.

Siehe auch Q10, Vitamin C und dergleichen mehr... :)