Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 206 ErsteErste ... 27576775767778798797127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    maxie
    Besucher

AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

-_-
    Geändert von maxie (27.11.2007 um 17:38 Uhr) Grund: belanglos

Forenkönigin

...und auch nix von "vernünftiges -be-tragen"

maxie
    Besucher

-_-
    Geändert von maxie (27.11.2007 um 17:38 Uhr) Grund: belanglos

Inventar

@maxie:
    Das mit den Tütchen wär sowas von toll! *freu*

Verzeiht mir, aber auch ich geistere momentan oft hier als Forumsleiche rum. Hab wieder den ganzen Nachmittag geschlafen und mich vorhin noch schnell an Kompakt MF versucht.
    War ein kleines Drama, weil ich zuerst MF dafür mixen musste und ich hab die Farbe nicht gut hingebracht: viel zu grün, obwohl ich nur ein bisschen (1/6) grünliches ocker, gelb und schwarz verwendet habe.

Aber gut, jetzt kühlt die Kompakt MF grade ab...manche Leute würden es wohl auch als Camouflage Concealer bezeichnen , die Coupi hatte null Chance! Jetzt muss ich mir die Sache morgen nochmal bei tageslicht angucken, aber so sieht das jetzt sehr nett aus im Kunstlicht (von der falschen Farbe mal abgesehen)
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

TheSource das ist kein blau - das ist türkis ( ich mag nix blau ) dein Monitor ist kaputt
    Wo, was? Ich will auch sehen. Mein Monitor zeigt richtige Farben an*hoff* und ich kann dir genau sagen, welche Farbe was ist.

Maxie-das ich eine HP hab, kannst du in meinem Profil sehen. Da steht die Addi.

Chris auf den anderen Bildern gefällt er mir etwas weniger
    Dann bin ich ja beruhigt, weil...*meiner ist* weißt du?
    Der Mann sieht nicht nur gut aus (in echt), sondern ist noch äußerst liebenswert und knuffig. Und was sind liebenswerte und knuffige Männer?
    Richtig, sie sind schwul.*heul*

Auf den Ringcons ist er immer der Clown und macht viel Spaß.

Jeff Goldblum mag ich allerdings auch. Doch weil ich so großzügig bin, überlass ich ihn dir.

Also den Haldir könnt Ihr in Natura behalten, den fand ich nur als Haldir sexy, ich steh auf blonde, helläugige Männer. Aragorn ist ja in Natura blond
    Naja, ehrlich, als Haldir gefiel er mir tatsächlich noch besser.
    So gut, dass ich mich in diversen Chats und meinem anderen Forum Haldir nannte. Und ich war ein sehr böser Haldir.
    Ich war so schlimm, dass ich bei meinem Mitfans einen Haldir geprägt habe, der nie wieder aus ihren Köpfen gehen wird, wenn sie HdR sehen.
    In einem zweijährigen Rollenspiel konnte ich mein humoristisches und ironisches Temperament als Haldir ausspielen.
    Mal sehen, vielleicht poste ich mal Auszüge davon in meinem TB.

Und kommt mir jetzt nicht mit Clooney oder diesem Freak von neuestem 007-Darsteller mit seinen Mädchenärmchen
    Mag ich beide nicht.
    Aber Pitt...hm...den mochte ich erst auch nicht, aber der hat mich in "Troja" als Archill so beeindruckt, dass ich ihn jetzt gut leiden kann.

Bei Digicams sind allzu hohe Megapixel gar nicht so wichtig.
    Ich denke, so 5-8 MP sind gut.
    Wichtig ist die Farbwiedergabe, schneller Auslöser und die Automatik.

maxieeeeeeeeeeeeeeee meine NASA Lieferung ist angekommen
    Ja zum Kuckuck, was ist das denn nun? Ich lebe immer noch hinterm Mond. Weiß keine Paprikanamen und auch keine Nasadingsda.

Was denn das für ein Link. Das berühmt-berüchtigste Nighttreatment? Maxie, hast du das Zeug etwa gegessen?
    Du weißt doch, dass es plemplem macht.

ok , wenn Su-She sagt 3 % bedeutet das für Blondi 6% da ja Blondi weiss dass Su-Shee immer vorsichtig mit fraglichen Rohstoffen umgeht und auf "mild" fährt und so ... also Blondi notiert schon mal 5 %
    Ja, so kennen wir sie. Mit allen möglichen Säuren gewaschen.

aber du hättest besser damit gewartet, bis du nasa-foundation im gesicht getestet hast
    Dann könnte es aber für jede Bewertung zu spät sein. Blondie wollte dir eben noch vor ihren vielleicht unrühmlichen Ableben was Gutes tun.
    *Vorsichthalber schon Goodbye Blondie sagt.*

Es ist SCHNEEWEISS !!! Ich bin bei MAC NC 25 ( ich könnte sogar NC 30 unterjubeln bei Bedarf
    Ja, das sind viele Giftsorten, unauffällig und schneeweiß.*gg*

Boah, ich seh schon, das wird wieder ein Aufsatz hier. Ich poste dies erstmal und lese dann die nächsten Beiträge.

maxie
    Besucher

-_-
    Geändert von maxie (27.11.2007 um 17:37 Uhr) Grund: belanglos

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Chris: Blondie meint diese Farbe:
    http://www.maccosmetics.com/template...KU_ID=SKU27718

Das ist ein quietschendes Aqua-Blau, isch hab Swatch uffe Handrücken gehabt im Pro Shop.
    Jedenfalls weiß ich jetzt, was sie inetwa haben will

Nebenbei ist der e/s sehr matt.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

ich hab extra dunkle mf reingemixt für dich
    neinenein,keine panik, du kannst es "drunter" benutzen, es zaubert schatten, schlaflosigkeiten etc. weg und macht dich immun gegen radioaktive strahlung und zuviel urea , die mf haftet besser und es macht glücklich und zufrieden probiers nur.
    Oh mann, raus mit der Sprache. Ich will auch schön werden.

UND ............... taddaaaaaaaaaaaaaa ......... ganz gaaaaaanz FIEEESGRINS zu Chris !!!!!!!!! *NASA-hab*

Ich bin sicher, ich kenne das.
    Irgendwo und irgendwann hab ich das bestimmt schon mal gesehen oder gehabt.

Und nebenher entsorgt sie ihren Sondermüll... Ups, hätt ich das net verraten sollen?

Genau.
    Ihr wißt ja, wenn ihr eine üble Nachrede...äh...ich meine natürlich einen schönen Nachruf braucht, dafür bin ich zuständig.

@Meryl-schön, dass du nun dein Auto wieder hast. Ich hoffe, es war alles nicht zu teuer.
    Ansonsten biete dich für viel Geld an, Maxies Sondermüll im wilden Osten zu entsorgen. Wir sind hier ja einiges gewohnt.

grünliches ocker, gelb und schwarz verwendet habe.

Komische Farben für MF. Bist du sicher, dass es dir gut geht?

Das ist ein quietschendes Aqua-Blau, isch hab Swatch uffe Handrücken gehabt im Pro Shop.
    Oha, ein schönes Türkis. Wleche Mac-Farbe soll denn das sein?
    @Maxie- rück endlich raus, was das ist.

@Source- du hast im Lidschattenthread wegen Lavender angefragt. Das ist von Tkbtrading.
    http://www.tkbtrading.com/index.php?category=12
    Fast genau so sieht von Taylor (TMM) Plumes aus.

Ein kleines bißchen Ähnlichkeit hat auch Mac Cornflower, wobei das noch mehr ins Bläuliche geht.

Meine Laune...
    Relaxed

Chriiiiiiiiiis

Die Farbe steht doch gleich drunter: Clarity

Eye Shadow, Clarity
    Shade description: Rich aqua (Matte²)

Und, wie jedeR weiss, sehen die Farben auf der Macpage nie aus, wie sie dann wirklich aussehen

Das ist ein hochmattes, hochdeckendes Aqua

Wegen dem Ölgel, können wir uns mal kurzschließen wegen der Incis?
    Will endlich auch Ölgel ...
    Alena nerve ich aber erst nächste Woche, solang hat die Waage noch Zeit, heimzufinden

Inventar

Hm Chris welche Farben verwendest du denn dann zum MF machern? Hab vergesen dass ich noch dunkelbraun reingemacht hab (und natürlich titand.). Das dunkelbraun ist ja auch rötlich und sollte eigentlich das grünliche rausziehen aber irgendwie sind meiner kremer farben grundsätzlich sehr grün *grins*

ALENA MEINE WAAGE VON TOPWERTIG IST AUCH HINÜBER!! Das Display ist kaputt, was war bei dir?? Bin etwas entnervt....

Forenkönigin

@ Wilde
    Das Display! Plötzlich hat es nimmer angestellt, mit viel Überredungskunst hab ich sie dann nochmal zum anzeigen von Zahlen gebracht, aber war alles nur noch 37,45g, ob man was drauf gelegt hat oder nicht, Kalibrierung gar nicht dran zu denken...
    Meine Neue ist heute gekommen, die ist grösser, hat zwei Schalen dabei, so dass auch nimmer irgendwelche Pülverchen in die Waage rein können oder Tröpfchen auf dem Display landen. Und man kann ganze Schälchen draufstellen und hat nicht nur so eine Miniwiegefläche! Nun, wir haben ja ein Jahr Garantie drauf! In den ersten 4 Wochen ersetzt er sie auch so, dass man keine Portokosten etc. hat und es gibt eine neue Waage dazu! Der Verkäufer ist äusserst freundlich bei mir gewesen, hat sich noch entschuldigt und er würd umgehend die Waage schicken, sobald die alte Waage bei ihm wär, was er auch getan hat. Die neue Waage hing nur paar Tage bei meiner Mum in Deutschland fest...

@ Source
    Brauch isch noch Deine Adresse, Waage heute da, Hyla heute da... Möscht isch nächste zwei Daach mal mein neues Ölgel mache und dann mach ich noch bissle mehr...
    Nächschte Woche kannsch mich nimma nerven Source, da bin isch Hamunaptra... ääähhhh... Ras al Kaimah...
    Geändert von Alena (14.11.2007 um 20:07 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Die Chris gefällt mir heute besonders gut

TheSource ätsch-bätsch siehst du Chris sagt auch es ist türkis ... es geht darum ( PASS JETZT GUT AUF SOURCI - ICH BUCHSTABIERE ) dass es auf dem Bild !!!!!!!!!!!!!!!!!! Also auf dem Bild gell !!!!!!!!!!!!!!! So. Auf dem Bild ist es ein grelles türkis ein sehr schönes Ich habe aber schon auch gehört dass MAC Farbkarten nicht 100 % übereinstimmen mit "echt" also glaube ich dir wenn du sagst es ist eher blau , du hast es ja live getestet . Dass es ein mattes e/s ist weiss ich auch . MIR ging es aber hauptsächlich drum dass du siehst welche Farbe mir gefällt - und "clarity" ist auf dem Bild eben türkis ( vergiss mal in dem Fall dass es in "echt" ein blau ist ) und dass es matt ist spielt auch keine Rolle - ich stelle mir dann halt so eine Farbe in "schimmernd" vor . Also DAS BILD entspricht meinen Farb-Wunsch-Vorstellungen , das wirkliche private Leben von diesem ´MAC Lidschatten spielt dabei keine Rolle

Jetzt habe ich vergessen was ich zu Meryl wollte *faden-such*

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Wegen dem Ölgel, können wir uns mal kurzschließen wegen der Incis?
    Will endlich auch Ölgel ...
    Sag an wegen der Incis. Willst du was Bestimmtes? Oder verträgst du was nicht?
    Ansonsten mach ich sozusagen meine klassiche Mischung mit Hyaluron, Algengel, Urea, Aloe, netten Wirkstoffen und für dich extra Ecchinaccea gegen gereizte Haut. Auch die Ölkombi ändere ich etwas.
    Wochenende mach ich es fertig.

Hm Chris welche Farben verwendest du denn dann zum MF machern?
    Da nehme ich Gelb, Ocker, Braun, Grün und Ultramarine.

Meine Laune...
    Relaxed

@ Alena: Schick isch Adresse per PN (hassu nich mehr? Stand auf Umschlag )

@ Chris: Hört sich gut an Ich vertrau mich Dir mal an, bissi Weihrauch wär schee, ansonsten lass ich Dich das jetzt mal machen - wenn sich die Haut abschält, habe ich ja Deine Adresse
    Habe die Farbe auf der TKB Site gefunden, da die Riesenmengen einkaufen von dem Zeug, kann ich (schon ohne Versandkosten) einen e/s so günstig gar nicht mischen Cornflower von MAC kann ich aber fast 1:1 dupen mittlerweile - da lohnt das dann auch

@ Blondie:
    Jup, sehe ich genauso, ich weiß jetzt relativ genau, was Dir vorschwebt.
    Willst Du den e/s schimmernd (Pearl) oder glitzernd (Frost)?

Hach ich freu misch auf das Gel
    Ahja, bitte die Rezepturen dann auch noch in ein paar Tagen auf dem Schirm haben, wenn das bei mir funzt, mache ich mir das mittelfristig selber

treibt ihr Unwesen

Pearl

Forenkönigin

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    [B] - wenn sich die Haut abschält, habe ich ja Deine Adresse
    Wiso, willst ihr die Haut zuschicken???

Jaaa, Adresse war aufm Umschlag... Umschlag lag lange auf Schreibtisch... und dann... mmhh... verdunstet? ... hat er sich einen besseren Platz gesucht?... Wir werden es wohl nie erfahren...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Pearl
    Gebongt.

Jetzt muss nur noch der Geldeingang her
    Dann bestell ich und dann gehts los.

treibt ihr Unwesen

Will ja auch so glitzerige schimmernde Augendeckel wie Chris

Ahja, bitte die Rezepturen dann auch noch in ein paar Tagen auf dem Schirm haben, wenn das bei mir funzt, mache ich mir das mittelfristig selber
    Mit der Rezeptur ist das bei mir so eine Sache, die kann ich nur ungefähr angeben.
    Ich mach nix genau nach ML oder Grammzahl. Deswegen wird jedes Ölgel bei mir anders.*fg*

@Source- magst du Marzipan oder lieber Minziges?

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    newbiethread? als allwissende ? achwas,Meryl, wär doch verschwendung
    außerdem...in den laberthread-regeln steht nix von "vernünftiges beitragen"
    @maxie....ist aber schade....will doch was beitragen, und sei es noch so unvernünftig...

@Alena.....vernünftig betragen????.....was is'n das???

@Wildie....Kompakt make up versuche...besser als camouflage???...mich schon mal für die testreihe anstell....

@chris....auto war mäßig teuer..... :leiderja:......

PS: sondermüllentsorger ???...klar, daß ist der steuerfreie nebenjob , den ich immer gesucht habe.....also her mit dem Zeug Maxie.....

@Blondie,,,,,,wie jetzt, hast du mich schon vergessen????

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

treibt ihr Unwesen

Meryl neeee jetzt ist es wieder da ...wollte dir sagen wegen selbstmixen ...ich habe jetzt so viele sachen von behawe und irgendwie habe ich noch nix daraus gemacht ...kippe es immmer frisch aus der Flasche in die hände zusammen und trage so auf ... irgendwie verwirren die mich da mit ihren emulgatoren und konservierungen und ätzenden säuren ... aber meine haut ist trotzdem ungewöhnlich weich und pickelfrei seit ich diese komischen flüssigkeiten von behawe ins gesicht schmiere ( und mich mit handgemachter seife wasche ) aber es gibt momente wo ich denke : " was soll das ganze , geh und kaufe dir ein tiegelchen fertige creme und stell dich nicht so an " ich muss mir bissle schubs geben , habe ja von behawe sogar eine basis-creme bestellt , muss also praktisch nur öle / wirkstoffe in empfohlenen mengen dazu kipppen , ja anscheinend bin ich selbst dafür zu blöd und zu faul ( naja wer würde hier dann forum-notdienst schieben wenn ich rühren würde )

Inventar

Blonde? Wir kriegt man kroatische Kinder (männlich, ca. 3 Jahre) zum Schweigen?!?!?!!?!? Hast du da nen ultimativen Tipp (außer Hanfkekse*ggg*)

Meine Laune...
    Fine

Meryl neeee jetzt ist es wieder da ...wollte dir sagen wegen selbstmixen ...ich habe jetzt so viele sachen von behawe und irgendwie habe ich noch nix daraus gemacht ...kippe es immmer frisch aus der Flasche in die hände zusammen und trage so auf ... irgendwie verwirren die mich da mit ihren emulgatoren und konservierungen und ätzenden säuren ... aber meine haut ist trotzdem ungewöhnlich weich und pickelfrei seit ich diese komischen flüssigkeiten von behawe ins gesicht schmiere ( und mich mit handgemachter seife wasche ) aber es gibt momente wo ich denke : " was soll das ganze , geh und kaufe dir ein tiegelchen fertige creme und stell dich nicht so an " ich muss mir bissle schubs geben , habe ja von behawe sogar eine basis-creme bestellt , muss also praktisch nur öle / wirkstoffe in empfohlenen mengen dazu kipppen , ja anscheinend bin ich selbst dafür zu blöd und zu faul ( naja wer würde hier dann forum-notdienst schieben wenn ich rühren würde )
    @Blondie.....du bist vlt. eine Maus......du hast mich gerade wieder aufgebaut.....lass dich mal

Du bekommst noch eine PN, bevor ich ins bettlein hüpfen werde, mir ist wie Grippe bekommen....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Schafhirtin

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    hey cool, wieder eine nachricht über eine bewertung, die ich selbst nicht sehen darf ich muss mich wohl doch allmählich bei SeSki anmelden *g*
    trotzdem danke für die bewertung, Blondie, aber du hättest besser damit gewartet, bis du nasa-foundation im gesicht getestet hast
    *gacker* Davon hab' ich auch welche - ich sonne mich einfach in der Illusion, dass es sich um positive Bewertungen handelt.. :))

Bitte teilt mir NICHT mit, wenn dem nicht so ist. :)))

Schafhirtin

ok , wenn Su-She sagt 3 % bedeutet das für Blondi 6% da ja Blondi weiss dass Su-Shee immer vorsichtig mit fraglichen Rohstoffen umgeht und auf "mild" fährt und so ... also Blondi notiert schon mal 5 %
    Es klebt über 3% im Gesicht auch, mach mal wirklich nur 3%.

Ich vertrage auch 7% im Gesicht, aber eher als so ein Notfall-Super-Feuchtigkeitswumms für drei Tage oder so.

Aber ich kann euch verraten, dass eine Fusscreme mit 20 Tropfen Milchsäure auf 50gr und 15% Urea eine extrem flauschige, feine Sache ist. :)

(Ich hasse Socken und Winter und trockene Füsse..)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Blonde? Wir kriegt man kroatische Kinder (männlich, ca. 3 Jahre) zum Schweigen?!?!?!!?!? Hast du da nen ultimativen Tipp (außer Hanfkekse*ggg*)

Also ich bekam als Kind immer mit einer Pantoffel den Hintern versohlt ( das war so die mildere Version )

Inventar

Hm Blonde darf ich leider nicht! Hmmmm! Aber Baldriankekse wären doch ok....wenigstens total legal.....*/me morgen Baldrian kauft*

Su-Shee: thx für den Tipp mit der Bio-Margarine! Die eignet sich ja super für kosmetische Zwecke*G*

Meine Laune...
    Fine

@Su-shee und @maxie und @ceri....ihr bekommt morgen alle eine PN.....

Heute erzähl ich nur noch Quark...

Gute Nacht.

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Also echt mal...*empört bin*
    heute erzieht man seine Kinder doch antiautoritär.
    Also nix mit Haue und blöden Verboten.
    Laßt die Gören doch machen, was sie wollen.*kopfschüttel* Keine Ahnung von nichtErziehung hat das Volk heute.
    Ihr seid alt.*gg*

@Source-Weihrauchöl stinkt aber ziemlich. Riecht nicht so schön wie deine Shoeydo. Trotzdem mag ich Weihrauchöl. Soll ja auch irgendwas bewirken. Wenn ich nur noch wüßte, was das war.*grübel*

Inventar

Jaja, antiautoritär - und das Ergebnis lebt in der Wohnung unter mir. Die vorherigen Mieter sind deswegen ausgezogen, aber da wars ein Kind weniger und noch lange nicht so schlimm.....
    Und ich sag mir immer, dass ich nciht alles Kinder so sind *fest dran glaub*.

Jetzt hab ich heute voll den schönen Wintertyp-Lidschatten gemacht der so loose gigantisch toll aussieht aber aufgetragen an Brillanz verliert. /me will auch ganz tolle Rohstoffe von skin care...

Hab heute gesehen, dass die wieder neue Rohstoffe haben, wie sie es mir versprochen haben...hab die nämlich vor x Wochen mal genervt, dass sie gefälligst Cuapucu und Babassuöl anbieten sollen*gggg*

Forenkönigin

@ Su-Shee
    Mist! Ich war das mit der Bewertung! Ok, folgendes hab ich geschrieben:
    Soooo liebevoll verpackt und soooo schöne Seifchen! Danke nochmals!!!
    Ich hab eigentlich gar nicht mit Su-Shee getauscht, sondern ich hab höher überfettete Seife geschenkt bekommen von ihr, um mal zu testen wie meine Haut reagiert. Ich bekam ein liebevollst verpacktes in Seidenpapier eingeschlagenes Päckle, jedes Seifchen einzeln nochmal verpackt, beschriftet - ach es war einfach nur schön und eigentlich würd ich die Seifen gar nicht benutzen, würden sie nicht noch durch das Papier hindurch sooo lecker duften! Nach dem Testen der Seifen kann ich nur sagen: Su-Shee, Du bist meine Seifengöttin! Wär ich ein Mann, würd ich ihr wohl umgehend einen Heiratsantrag machen... *smile*
    Su-Shee, vielen vielen lieben Dank! Ich bin jeden Morgen immer noch aus dem Häuschen, wenn ich die "Alte Olive" benutze, ich freu mich schon, die anderen Seifen zu testen! Du hast mich überzeugt, es lohnt sich, Seife allein herzustellen. Auch wenn ich sicher noch lange brauchen werde, bis ich so kleine Kostbarkeiten hinbekomme...

Vielen Dank!

*wind* und liäbi Grüessli!
    Alena

Und *wind* sollt eigentlich *wink* heissen, aber ich kanns nimmer ändern... Bin heut bissle neben der Spur!

Aber ich dacht, vielleicht hast meine Dankes-Hymne hier nicht gelesen, also bewert ich Dich! Erst wollt ich die Hymne einfach in meine Sig nehmen, aber dann dacht ich, ich bewert Dich einfach...

treibt ihr Unwesen

Chris ich mache das mit meinen Kids natürlich auch nicht so wie man mit mir damals gemacht hat ( nur find ich wir hatten damals viel mehr Respekt und Anstand ) ja ja ja die heutige antiautoritäre Erziehung ,...und dann hängen sie mit 14 am Bahnhof herum und machen kriminelle Sachen und haben weder Angst noch Respekt vor irgendjemandem... ich möchte dass meine Kids wissen wer der Chef ist ( nämlich ich ) aber ohne handgreifliche Maßnahmen wenn´s geht .

Damals war es bei mir so dass mein Vater immer sagte : " mach das und du weisst was dich dann zuhause erwartet " ( und ich wusste es ) und das ganze begleitet von einer Gesichts-Miene die bei einem Gänsehaut erzeugt ... aber irgendwie wurde dadurch DOCH die eine oder andere "böse Tat" die ich als Teene eventuell im Kopf hatte verhindert ...denn ich hatte ja viel zuviel Angst vor Konsequenzen ...also heute finde ich das nicht mehr so schlimm als damals als ich Kind oder Teene war

Ich finde es schrecklich wenn meine 6 -jährige Tochter mir mit so einem Ton kommt : "hallooooooooo" ich kann das gar nicht ab ...also für so ein "halloooooooo" zu meinem Vater hätte ich 2 fette unvergessliche Ohrfeigen gekriegt , deswegen gab es zu ihm auch niemals so ein "halloooooo" ... ja , ja ...in dem Fall sagt man : man muss es dem Kind immer wieder erklären und andere Strafen einsetzen, wenn man aber gegen die Wand redet und die Strafe wie Spiel-Nachmittag-Verbot oder ähnliches einer 6-jährigen gar nichts ausmachen ....fragt man sich manchmal nur noch : ja und was jetzt ?????

Chris meine Kids dürfen auch toben , machen und tun ( das gehört ja zu Kindheit dazu ) aber bis zu einer gewissen Grenze , wenn die überschritten wird dann werde ich sauer

treibt ihr Unwesen

Su-Shee, Du bist meine Seifengöttin
    habe ich doch gesagt !

Schafhirtin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    hee, vielen vielen lieben Dank! Ich bin jeden Morgen immer noch aus dem Häuschen, wenn ich die "Alte Olive" benutze, ich freu mich schon, die anderen Seifen zu testen! Du hast mich überzeugt, es lohnt sich, Seife allein herzustellen. Auch wenn ich sicher noch lange brauchen werde, bis ich so kleine Kostbarkeiten hinbekomme...
    Hab' alle Rezepte noch da... :) Ist alles ganz unkompliziert, wirklich.

Richte dein Augenmerk bitte mal auf die Hanf-Olive-Kombinationen (die lindgrünen, hellen), die sind nämlich gar nicht hoch überfettet, sondern ein Experiment, weil ich sicher bin, dass die Auswahl der richtigen Fette mindestens soviel ausmacht an Milde und Pflege wie die Überfettung.

Die alte Olive war schwer... ;) ->

1 Liter Bio-Olivenöl. 10% Überfettung. Ins Regal legen und 2 Jahre ignorieren. ;)

Meine Laune...
    Relaxed

@ Chris: Marzipan. (Solange den Nicht ins Ölgel machst )

Weihrauchöl (wenns echtes ÄÖ ist, kein PÖ!!) riecht super.
    Wirkung hatte ich in Olivias Seifenfred mal geschrieben, sie hat meinen Text auf ihre Page gestellt, da findest den unter der Sistina-Seife.

@Meryl
    Soo viel Arbeit ist das nicht mit den e/s, das verteilt sich halt auf einen längeren Zeitraum
    Langsam brauchst aber einen anderen Spruch - den mit morgen kann ich wieder was Vernünftiges Schreiben, hast mir schon ins TB gepostet

@SuShee
    Von mir kriegst auch eine Bewertung, die nicht lesen kannst

Schafhirtin

Ey! Ich bin antiautoritär erzogen! ('68 geboren, was sonst.. ;)

Und wie man sieht, fallen aus soner alten Hausbesetzer-Emanzen-Tante zumindest hautfreundliche Seifchen raus.. :)

Und jetzt geh' ich ein Augenpflege-Testschaf rühren.. ;)

Experte Avatar von ceribryn

Hallo Mädels,
    also jetzt tillt mein XP vollends, kann nicht mehr schreiben ...

@ Maxie: ob das mit den üblen Versuchen der japanischen Schrift zusammenhängt, keine Ahnung. Kennst Dich mit Macs aus? Bei dem hätte ich die Schrift, schnall nur nicht wie man da umschaltet....

@ Blonde: Super, Dein Päckle da und so doll verpackt Vor allen Dingen die Rechenaufgaben finde ich super
    Wenn Du mir jetzt noch verrätst was für was ist, bevor ich total unwissend was ganz dämliches anstelle

Ach ja, was ist das für NASA-Zeugs, ich brauch dringend eine Verjüngungskur!!!!

@ Chris jetzt komme ich nicht an meine Fotos ran, die sind im XP! Schöner Mist! Und Bilder laden auf den Mac, soweit hab ich mich noch nicht mit dem Gerät beschäftigt!!!!

Ich bin grad technisch gesehen auf dem totalen Kriegspfad mit der Materie!

LG Ceri

Chris meine Kids dürfen auch toben , machen und tun ( das gehört ja zu Kindheit dazu ) aber bis zu einer gewissen Grenze , wenn die überschritten wird dann werde ich sauer
    Ich versteh dich vollkommen.

Ich selbst war auch immer recht tolerant meinem Sohn gegenüber. Trotzdem gab es gewissen Grenzen.
    Sobald das Kind halbwegs verständig war, konnte ich mit ihm reden.
    Ich kann mich mich an direkte Strafen gar nicht erinnern.
    Allerdings hat mein Mann eine ziemlich autoritäre Ausstrahlung und Art an sich. Nicht das er dem Sohn Freiheiten genommen hat, aber er kann gut brüllen.*gg* Dazu sein Gesichtsausdruck, das schreckte den Sohn schon vorher ab.

Mein Sohn war immer sehr pflegeleicht und über die Stränge geschlagen hat er nie wirklich schlimm.
    Ich selbst hab immer daran gedacht, wie war ich damals, wie bin ich als Kind und Jugendliche mit bestimmten Situationen und Erwachsenen umgegangen. Wie hab ich gefühlt, wenn ich für Dinge betraft wurde.
    Was hätten meine Eltern/Bruder aus meiner heutigen Sicht als Mutter besser oder anders machen sollen.
    Und so habe ich es anders/besser gemacht, hoffe ich.
    Ich hab mich also bemüht, die Fehler von Eltern oder eben Erziehungsberechtigten nicht bei meinem Kind zu wiederholen.
    Ich hab mit mehr Verständnis reagiert und dadurch einen gewissen Respekt gewonnen.

Wobei meine Eltern nicht wirklich Fehler gemacht haben. Es waren die besten Eltern der Welt, in der kurzen Zeit, die ich sie hatte.
    Später, bei meinem Bruder, wo ich dann aufgewachsen bin, sah die Sache schon anders aus.
    Er machte Fehler, auch aus meiner heutigen Sicht große Fehler, die ich schwer verwinden konnte.
    Er hat mich nie geschlagen, aber er wußte mit einem Teenager nicht umzugehen und war ziemlich autoritär.
    Seine Fehler waren ihm nicht bewußt und ich hab darüber nie mit ihm gesprochen, denn heute weiß ich auch, dass er mir gegenüber ziemlich hilflos war. Und aus Hilflosigkeit sagt man oft Dinge, die man nicht so meint.
    Und doch können diese Dinge oft mehr wehtun als Schläge.

Ich sehe es so wie du, Blondie, damals hatten wir mehr Anstand und Respekt. Aber vielleicht sagt man das auch in jeder neuen Generation von sich.*gg*