Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 206 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Forenkönigin Avatar von TonyHill

AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

Alena ,
    zum mixen kann ich ja nix sagen . Aber auf die Stellen, welche ... -> einen dicken Klecks Penaten-Creme. Ich weiß, keine tollen Incis, aber bei dieser Ausnahmesituation () kann ich damit leben.

Habt Ihr in CH noch Sommer? . Ich habe die Heizung schon seit Tagen an *fröstel*
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Forenkönigin

Also wir laufen hier noch im T-shirt rum! Wobei man dazu sagen muss, wir sind keine "Gfröörli"! Haben so ca. 22-24 Grad heute, blauen Himmel mit vereinzelten Wolken...

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Alena-hattest du nicht auch Öl bei dir in der MF drin?
    Ich finde, das hilft gegen fettige Haut.
    Diese Böller, könnten die auch hormonell bedingt sein?
    Du hast doch früher auch schon MF mit Mica genommen, oder?

Obs am Zink liegt...eigentlich soll Zink ja gegen Entzündungen sein und soooo viel macht man davon auch nicht in die MF rein. Es sei denn, du hast zuviel drin, dann soll es ja austrocknend wirken.

Ich mach auf die Böller punktuell BPO rauf, nicht länger als drei Tage, danach dann auch Penatencreme. Aber die hilft nicht wirklich.
    Vielleicht lieber Bepanthen nehmen...?*grübel*
    Oder reines Panthenol? Hab ich ja fürs Ölgel hier.

Haben so ca. 22-24 Grad heute, blauen Himmel mit vereinzelten Wolken...
    Hm...wir sollten Alena heimsuchen...*fg*

Aber ich glaube, wir haben heut auch schönes Wetter...ups...bleibt alle schön da, wo ihr seid.*gg*

Forenkönigin

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    @Alena- womit du dir auch die Nacht um die Ohren schlägst...
    Du klingst wie meine Schwiema, die des Nachts auch immer grübelt und der dann die seltsamsten Ideen kommen.*fg*

Nur Pigmente und Titandioxid...weiß nicht, für mich wäre das nichts. Kann mir vorstellen, dass die MF dann sehr trocken wird.
    Aber ich bin ja nun auch verwöhnt von meiner MF mit Jojoba.
    Na ja, wer hält mich davon ab? Kann ich ja immer noch reinmischen, falls es mir zu trocken wird!
    Ich denke mal, für ältere Häutchen...hm...bist du alt?*gucken geht*
    Steht nix da von alt. Also Schulmädchenalarm...*fg*
    Hööör uff!!! Ich werd Ende Monat 35!!! Wobei das dann mit der Schwiegermutter ja wieder passen würd!

Mica und Zinkoxid hatt ich schon immer drin! Vielleicht bin ich ja auch schon in den Wechseljahren??? Tatsächlich hab ich schons Gefühl, mit den Hormonen stimmt was nicht... Aber meine Ärztin meint, so lang ich normal meine Periode hab, wären genügend Hormone da... HOrmonschwankungen seien normal... Toll!!! Die Böller will ich aber nicht!!!!!!!!!!!
    Geändert von Alena (03.10.2007 um 12:24 Uhr)

Forenkönigin

Mann Blonde, das dauert ja eeewig... Pustest Du den Kabuki höchstpersönlich trocken??? Isch will Resultateeeee.... Geh jetzt Wäsche aufhängen und wehe, bis dann schreibst Du hier nicht, wie das mit dem Auftrag ist... *grins*

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    *hier* Ich kann alles organisieren und hab extremes Durchsetzungsvermögen, knallhart verhandeln tu ich, kauf nix - wirklich gar nix - zu normalen Preisen in den Geschäften!!! Und mein Mann ist kein Kroate, sondern Schweizer, wir könnten Dein Geld also auch gut auf unseren Namen hier in der Schweiz gewinnbringend anlegen!!!
    @Alena....kann ich bei dir in die Lehre gehen...?

DIE Eigenschaften brauch ich auch......

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Forenkönigin

Huhuu!

Also bis die Blonde mal in die Hufen kommt, hab ich das schon selber gemischt und ausprobiert...

Ok, Material: Titandioxid, Zinkoxid, Pigmente und Jojobaöl! Durchs Jojoba wird die Mischung etwas dunkler, hab einen Teil mit und einen Teil ohne gemacht! Hab Zinkoxid reingetan weil es so geklumpt hat anfangs und dann wars schon viel besser. Aber nur wenig!

Aufgetragen die Mischung mit Jojoba:
    Lässt sich super auftragen, ganz fein! Und auch wenns etwas klumpiger aussieht im Schälchen wie meine andere MF, sobald man mit dem Pinsel reinstupst, ist es ganz feinpudrig! Verteilt sich schön auf der Haut, deckt extrem!!!! Aber ich nehm halt lieber bissel weniger wenn es stark deckt, als wenn ich 2 oder 3 Schichten pinseln muss! Fühlt sich wirklich weniger trocken an mit dem Jojoba! Auch wenn es soooo wenig ist, was an Jojoba in der MF drin ist! Die MF verschmilzt irgendwie augenblicklich mit der Haut, irgendwie sieht es pudrig seidig matt aus, mit einem gesunden Glow - lässt sich schwer beschreiben! Eigentlich ähnlich wie ein gutes KK-MU! Meine Poren verschwinden fast ganz!!!

Fazit: Ich gugg in 3 Stunden nochmal, aber bis jetzt

Forenkönigin

*grins* Und das Zeugs hält bombenfest!!! Ich wollt einen durchsichtigen Gloss auftragen und durch die MF hatte ich keine Lippenfarbe mehr! Also wollt ich schnell von den Lippen die MF runterwischen - geht net!!! Selbst mit nassem Wattepad nicht!!!! Ok, dann halt Lippenstift drüber...

Inventar

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich weiss einfach nicht, meine Haut zickt grad arg, ich hab richtige Bollermänner (richtige dicke Entzündungen tief in der Haut mit Eiter) am Kinn und der Stirn! Hab ich sonst nie!!!!!!!!!!!! Und jetzt überleg ich halt, obs am Mica liegt, oder am Zinkoxid... Oder einfach die MF mal probieren mit Titandioxid, Seidenpuder und Pigmenten zu mischen, damit es nicht so heftig deckt...
    Was haltet ihr von so einer Idee? Chrisantiss??? @ all???????
    Kinn und Stirn? Mein erster Gedanke war: Hormone. /me bekommt alle 4 Wochen immer einen riesen Bollermann auf der Stirn*ggg*, war früher auch nicht so. Körper verändert sich. Natürlich kanns auch an der MF liegen, aber du hast ja bisher noch auf keine MF so reagiert?

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, hatte schon Angst es geht unter.

Hat Seidenpuder noch ne andere Funktion als mattieren? Weil mit Glanz hab ich ja kein Problem.
    Seidenpuder fixiert die MF und verfeinert ein bisschen die Poren. Geht auch gut für trockene Haut. Angeblich schließt der Seidenpuder die Feuchtigkeit ein?

Aber ich bin ja nun auch verwöhnt von meiner MF mit Jojoba. Ich denke mal, für ältere Häutchen...hm...bist du alt?*gucken geht*
    Für ältere Häutchen? Tzzzzz so alt bin ich jetzt auch wieder nicht.

Ich hab momentan auch wieder Hautprobleme, eine Gesichtshälfte streikt, also eigentlich nur eine Wange? *nichtversteh*
    Jetzt hab ich heut mal ausnahmsweise keine Pflege drauf und bin wieder knallrot im Gesicht - furchtbar.

@Blondie: weiß nicht wg Monave, ob da noch was drinnen ist. ich weiß schon was du mit dieser besonderen Konsistenz meinst. Aber angegeben haben die nur die normalen Inhaltsstoffe auf ihrer HP.
    Wollte dich übrigens nicht irre machen, aber wenn du auch gleich 8 Fullsizes mixt...lol. Ich mach jedes Mal so ungefähr 1g oder 2g
    Warst du nicht diejenige, die meinte sie hätte noch ein paar Tröpfelchen Jojoba übrig? Würde sogerene Jojoba probieren....

So ich geh jetzt schminken, heute ist irgendwie kein guter Hauttag....und EDM muss auch ausprobiert werden
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Durchs Jojoba wird die Mischung etwas dunkler
    Das ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte, das lag an den Pigmenten. Auf der Haut ist sie aber nicht so dunkel, wie sie im Topf aussieht.
    Wieviel Jojoba hast du reingetan?
    Das richtet sich ja auch nach der MF-Menge. Da ich keine Waage habe, konnte ich leider die Menge bei mir nicht abmessen.
    Ich hab aber so 4 oder 5 Tropfen Jojoba mit drin.
    Erst wollte es auch klumpen, aber die Kaffeemaschine hat den Klumpen den Garaus gemacht.*gg*

Dann liege ich mit meiner Einschätzung von Jojoba-MF ja richtig.*fg*
    Ich weiß, kann man schwer beschreiben, wie diese MF so ist. Das muß man einfach probieren.

Die MF verschmilzt irgendwie augenblicklich mit der Haut, irgendwie sieht es pudrig seidig matt aus, mit einem gesunden Glow
    Das gefällt mir ja so an dieser MF. So ein Glow ist nicht schlecht. Normalerweise mag ich Glow nicht, weil ich mir dann einbilde, fettig zu glänzen, aber bei dieser MF sieht der Glow anders aus, nicht fettig, sondern sehr natürlich.
    Mir ist auch aufgefallen, wenn ich z.b. über die Stirn streiche, dann bleibt auch auf den Fingern kein speckiges Gefühl, wie man es sonst nach einigen Stunden hat, selbst wenn man drüber pudert.

Heute, mit der Lumiere MF und Seidenpuder, glänze ich zwar nicht,aber ein speckiges Gefühl ich jetzt vorhanden.

@Wilde, das bei dir hört sich eher an, als ob du auf irgendwas reagierst oder deine Haut sonstwie gereizt ist.
    Du nimmst doch normal auch ÖL-Gel, oder?

Forenkönigin

@ Chrisantiss
    Das gefällt mir ja so an dieser MF. So ein Glow ist nicht schlecht. Normalerweise mag ich Glow nicht, weil ich mir dann einbilde, fettig zu glänzen, aber bei dieser MF sieht der Glow anders aus, nicht fettig, sondern sehr natürlich.
    Mir ist auch aufgefallen, wenn ich z.b. über die Stirn streiche, dann bleibt auch auf den Fingern kein speckiges Gefühl, wie man es sonst nach einigen Stunden hat, selbst wenn man drüber pudert.

Ich hab ca. auf 2 Tl MF 2 Tr. Jojobaöl genommen, ist grad gut so! Wie krieg ich das bloss bei der nächsten wieder so hin??? Muss das vielleicht auch mal mit Squalan ausprobieren... Wobei... MF mit Jojobaöl gemischt hat mir besser gefallen als MF mit Squalan gemischt... mmmmhhh.... *grübel*

Forenkönigin

Lagebericht 4 Std. später:
    Immer noch zum niederknien!!!!!!!! (Ich kanns eigentlich gar nicht richtig glauben... Hoffentlich ist das nicht nur heute so, sondern bewährt generell!!!)

Ok, ich werd dann morgen mal mehr mischen, davon muss meine Mum auch was haben!!! *liebesTöchterleinichbin*

Leuts, das Mischen ist soooo einfach! Wirklich!!! Geht total schnell! Und bei dem Ergebnis, warum viel Geld ausgeben. Ok, ich geb zu, ich hab noch nicht so viele gekaufte MF getestet, vielleicht hab ich da ja eine Bildungslücke... Aber mich fixt das gar nicht an! Ich gugg mir Incis an und wenn ich denk, ich muss mal was anderes haben, dann versuch ich was nachzubauen. Aber am einfachsten ist mir am liebsten: Hohe Deckkraft (nehm dann halt weniger), nix unnötiges drin! Lieber vorher mit Seidenpuder vorbehandeln oder als Finisher... oder wenns besonders heben soll mal Magnesiumstereat drunter... oder dann mal Ronasphere pur oder Mica pur als Finisher, wenn es abends besonders glowen soll! Wobei der Jojobaglow ja eh schon was hat... Und ich denk, wenn ich eine Fullsize bei Alienor kauf, mit Porto usw. hab ich schnell mal die Pigmente inkl. einer einfachen Kaffemühle (ebay ab 9.-€) zusammen. Ok, bissel teuerer, aber damit kann man mehr als 1 Fullsize basteln... Da kann man sich die nächsten 2 Jahre von oben bis unten bepinseln mit der Menge!!!
    Geändert von Alena (03.10.2007 um 18:38 Uhr)

Inventar

Jep Alena, bin ja schon länger anfixresitent*ggg*. Bei mir hält meine Öl-MF nur wenn ich sie feucht auftrage ewig, ansonsten verabschiedet sie sich seltsamerweise. Aber ich hab ja auch kein Jojoba driennen.

@Alena+Chris: wir drei sind doch grandios, oder?

@Chris: ich hab jetzt einen Abend und am nächsten morgen NICHT mein Öl-Gel benutzt und das war anscheinend der Fehler. Meine Haut will eben gepflegt werden, das hab ich schon sehr oft festgestellt. Nunja, ab jetzt wieder konsequent öl-gelen ;-')

*auch jojoba will*Anfixerinenn! Tzhzz

@Alena-ich hab ja viele gekaufte MF gestestet und irgendwie komme ich trotz allem nicht davon los.*lol* Hm...wenn sich meine MF bewährt, und das wird sie wohl, muß ich mal wieder einiges, was sich so angesammelt hat, verkaufen.
    Aber...meine neue MF mit Jojoba ist die beste aller getesteten MF und ich denke, nach so langer Testzeit aller MF kann ich das beurteilen.

Ich hab ca. auf 2 Tl MF 2 Tr. Jojobaöl genommen, ist grad gut so! Wie krieg ich das bloss bei der nächsten wieder so hin??? Muss das vielleicht auch mal mit Squalan ausprobieren... Wobei... MF mit Jojobaöl gemischt hat mir besser gefallen als MF mit Squalan gemischt... mmmmhhh.... *grübel*
    Kommt bei mir auch so hin. Ich dürfte etwa 4-5 TL MF haben und darauf die 4 oder 5 Tropfen.
    Also können wir so rechnen, pro TL MF einen Tropfen Jojoba mit reinzugeben.
    Das könnte die richtige Mischung sein.

An Squalan dachte ich auch erst, hab mich aber doch für Jojoba entschieden. Einmal weil es ein Wachs ist, dann ist es bei mir allgemein sehr gut verträglich, weiter ist es sehr lange haltbar und nicht zu ölig. Irgendwie genau richtig.
    Bei Squalan denke ich, dürfte man mehr glänzen. Nicht Glow, sondern glänzen.

Inventar

Zuerst hab ich genausoviel Öl genommen wie ihr beiden, aber dann habe ich mir in den Kopf gesetzt, noch mehr Öl reinzumachen weil es relativ austrocknend war. Aber bei mir ist jetzt etwas zu viel Öl drinnen....ich hab jetzt lauter MF-Mikrokörnchen

Forenkönigin

Trägst du nass mit dem Kabuki auf Wilde? Also Kabuki nass machen und dann die MF aufnehmen? Ich habs auch schon gemacht, war gut... Nur find ich nicht so toll, dass dann der Pinsel im Prinzip dauernd nass ist. Mit Schwämmchen und nass hab ich das irgendwie nicht so gut hinbekommen...

@ Chrisantiss
    Wenn magst, schickst mir von Deiner selbstgerührten MF einen grossen Beutel voll mit verschiedenen MF-Pröbchen-Dosen... Wenn wieder der Bestellfinger juckt, füll ich Deine eigene MF in die Probedöschen von Chrima etc. und schick Dir Deine eigene MF zurück in einer Chrima-Dose, oder Alienor-Dose, oder Lumiere-Dose...!!! Dann kannst bestellen und testen und testen und alle MF sind plötzlich total super und erinnern Dich eigentlich nur an Deine eigene!!! *grins*

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Leute , ihr schreibt einfach zu viel......

Sieht so aus, als müsste ich eine Nachtschicht einlegen. geh erstmal nachlesen....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Inventar

@Alena: ab und zu mach ich es. Aber nur wenn ich viel Deckkraft brauche. Concealer an den Augen mache ich aber oft mit einem angefeuchtetem Schwämmchen....zumindestens früher, momentan schmink ich mich nicht so genau. Das ist eine Super Idee für Chris,
    Hast du irgendwelche Vorschläge, welche Pigmente ich besorgen soll? Farbnummern und so?

Forenkönigin

Ah, wegen dem Kremereinkauf! Nö, ich bräuchte nur Chromoxid grün, ansonsten hab ich alles und behawe schickt ja auch super günstig in die Schweiz als Auslandbrief, wenn man nur Pigmente bestellt. Aber eben, das Chromoxid grün haben sie nimmer... Aber nur, wenn es preislich einigermassen im Rahmen ist nehm ich Chromoxid grün, ich hör von verschiedenen Drogeristen und auch von der Dame von behawe, dass das Zeugs momentan überall so teuer wär und nicht zu einem anständigen Preis zu bekommen wäre!

Inventar

Was? 100g 3 Euro bei Kremer? Bei skincare-online.de kosten 10g 2,15, aber das ist auch nicht wirklich teuer, weil man so wenig vom grün braucht und grün ja ziemlich farbintensiv ist. Von wegen so teuer und so...?

Seltsam? Behawe hat mir damals leider nicht auf meine Chromoxidgrün frage geantwortet und deshalb bin ich u. a. ein bisschen "sauer" auf den Shop.

Vom Grün habe ich noch genug da, kannst haben.

Woher krieg icvh die richtigen Farbnummern zum mischen?

Inventar

Forenkönigin

Also ich habe hier:
    Titandioxid
    Zinkoxid
    Rot CI 15850
    Ocker CI 77492
    Dunkelbraun CI 77491/77499/77492/77718 (stehen alle diese Nummern dabei)
    Blau Ci 77007
    Grün Ci 77288
    Seidenschwarz Ci 77718/77491 (wollt irgendwann mal Lidschatten machen)
    Ronasphere LDP (behawe)
    Mica (feingemahlener Glimmer)

Ich denk, schwarz brauch man nicht unbedingt, und bei gelblicher Haut auch kein rot! Ev. blau... aber auch nicht unbedingt! Gelb, braun und grün reichen für 90% der Mischungen, behaupt ich jetzt einfach mal so!

Merci für den Link!!!

treibt ihr Unwesen

Mann, was schreibt ihr Bibel hier oder was ?

Also meine *gelb-weiss-grün-magenesiumstearat-MF* ist gut . Auch mit meinem Artdeco-Kabuki gut geworden ( Chrima-Kabuki braucht man unbedingt zwei - also das Ding braucht Ewigkeiten zum trocknen ) .
    Morgen will ich aber auch noch Öl reinmischen und Squalan, heute nicht mehr , ich seh nix , das muss bei Tageslicht stattfinden .

Wilde ich hätte noch bissle Jojoba, kein Problem , aber wie soll ich das abfüllen? Ich habe keine kleinen Flaschen wie könnte man das sonst machen ?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

treibt ihr Unwesen

Alena, warum machst du Zink in deine MF rein ? Ich habe es nie für nötig gehalten Zinkoxid überhaupt zu bestellen ... sollte ich ?

Überhaupt habe ich festgestellt dass zuviele Füllstoffe die MF nicht gut werden lassen . Ich habe das anfangs so gemacht dass ich alles mögliche was ich hatte reingegeben habe , die MF ist besser hab heute gesehen, wenn FAST nur Pigmente drin sind .

Ronasphere macht sich in Augenpartie-Concealer sehr gut ... macht frische Augen .

Inventar

@Alena: Hm dein Dunkelbraun ist ne Mischung aus rot, schwarz und ocker, soso. Hört sich nach meinem Dunkelbraun an, das ich mittlerweile ein bisschen verfluche (wg Rotanteil)

Vielen Dank fürs abtippen, bist lieb Seidenschwarz brauch ich auch um den weltbesten Gel-Eyeliner zu machen Warum hast noch keine Lidschatten gemacht?

Schick mir deine Adresse, dann schick ich dir das Grün

@Blonde: oh das wär toll. Aber wegen abfüllen hab ich leider auch keine Idee....sind die kleinen MF-Tütchen nicht eigentlich luftdicht? Zinkoxid soll angeblich eine besser Konsistenz der MF sicherstellen, Pickel austrocknen und "porenverkleinernd" sein. Ich kann nur das mit dem austrocknen bestätigen *G*
    Geändert von DieWilde (03.10.2007 um 20:08 Uhr)

Forenkönigin

Also ich hab mein Jojoba im Alnatura gekauft, sollt man aber wirklich auch in jedem Reformhaus und in jeder Drogerie kaufen können, sowie in jeder Apo! Hab ich auch schon Jojoba gekauft in der Apo... ist halt bissle teurer! Aber ansonsten seh ich fast überall Jojobaöl... Alnatura hat eine tolle Auswahl! Und wenn man keinen Alnatura in der Nähe hat, hat man sicher einen dm oder Müller ums Eck, die müssten sowas auch haben...

Inventar

jo, aber was mach ich mit 100ml Jojoba, wenn ich Jojoba eigentlich wie die Pest hasse und nur ein paar Tröpfchen ausprobieren will? Mit Jojoba kann ich nciht mal meine Fischstäbchen anbraten *lol*

Forenkönigin

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Alena, warum machst du Zink in deine MF rein ? Ich habe es nie für nötig gehalten Zinkoxid überhaupt zu bestellen ... sollte ich ?
    Erstens resorbiert es einen Teil des UV-Lichtes, wo das Titandioxid nicht sooo gut ist (frag mich nicht näher welches UV-Sprektrum, hab das mal wo gelesen, dass am besten immer Titan und Zinkoxid in Sonnenschutz drin wär... - kann mich aber auch irren)! Dann schreibt Mina noch im Beautywiki dazu:
    Zinkoxid hat austrocknende Eigenschaften und hilft bei Heilungsprozessen der Haut. In der Mineralkosmetik wird es hauptsächlich wegen der weißen Farbe eingesetzt. Es ist etwas weniger deckend als Titanium Dioxide, wird aber wegen der positiven Eigenschaften für die Haut geschätzt. Es wird nur in geringen Konzentrationen eingesetzt, wenn überhaupt. Manche empfinden eine hohe Konzentration als zu austrocknend, andere berichten von Pickeln. Auch Zinkoxid verfügt über einen natürlichen Sonnenschutz.
    Beim mischen heute wollte ich erst nur Titandioxid nehmen, was aber recht klumpig rauskam, mit nur einer Spur Zinkoxid sah es dann wieder richtig gut aus. Ich nehm aber ca. Titandioxid zu Zinkoxid 5 zu 1, also wirklich wenig Zinkoxid!

Forenkönigin

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    jo, aber was mach ich mit 100ml Jojoba, wenn ich Jojoba eigentlich wie die Pest hasse und nur ein paar Tröpfchen ausprobieren will? Mit Jojoba kann ich nciht mal meine Fischstäbchen anbraten *lol*
    Gutes Argument! Tja... mmmhhh... Schwierig! Schuhe damit polieren?

Forenkönigin

Ok, schick Dir ne PN! Und wenn magst, kann ich Dir bissle Jojoba eingeschweisst zuschicken! Werd das doppelt einschweissen irgendwie...

treibt ihr Unwesen

@Wildi : Jojobaöl in Sample-Tütchen füllen ? ich stell mir grad bildlich vor wie dann in der Post jemand mit Kulli oder was auch immer den Umschlag durchsticht und aus meinem Brief fliesst Öl *auweia* und versaut die Briefe anderer Leute auch

treibt ihr Unwesen

Apropos Öl....wisst ihr was ? Ich habe schon seit vielen Wochen keine einzige Creme mehr in der Wohnung ( ausser Schuhcreme und Popo-Wundschutz von meinem Sohn ) *yeaahh* ENDLICHHHHHHH bin ich davon losgekommen , ich habe früher so viele Cremes gekauft , sehr teuer, ganz billig, ach, alles mögliche ... ÖL ist das A und O und man braucht wirklich nichts anderes . Aloe-Gel , oder irgendein Gel und Öl - Amen !

Leider kriege ich von Olivenöl Pickel . Mein Liebling ist aber Aloevera- ÖL , das ist so ein leichtes, angenehmes, klares Öl , man fühlt sich einfach gepflegt ...
    aber ich habe heute zu Abwechslung mal Traubenkern drauf ( mein Aloe-Öl ist eh alle , morgen kommt aber neues ) .

Der Su-Shee ( wo ist diese Frau eigentlich ) werde ich ewig dankbar sein für´s "ÖL"

1 Tropfen Squalan MUSS bestimmt gut in der MF sein !!!! Alienor empfielt ja auch das mischen von MF-Puder mit Squalan .

Mann, was schreibt ihr Bibel hier oder was ?
    Natürlich, das neueste Testament steht noch aus.*gg*
    Die anderen sind ja wohl veraltet.

@Blondie- vielleicht würde ein Sampler-Döschen gehen?

Ich könnte mit Jojoba viel anfangen, aber ich vertrag es ja auch gut.
    Und wenn du es für den Körper nimmst, Wilde? Vermischt mit einem Gel?
    Zinkoxid mach ich auch 1% im Verhältnis zu Titandioxid rein.

Ich habe schon seit vielen Wochen keine einzige Creme mehr in der Wohnung
    Da bist du weiter als ich.*lol*

Ich versuche krampfhaft, alles an Creme aufzubrauchen. Das kann aber noch dauernd.
    Naja, auf meine AO Vegecol will ich noch nicht wirklich verzichten.

treibt ihr Unwesen

@ Wildi : soll ich dir jetzt Öl im Sample-Döschen zuschicken , oder nimmst es lieber eingeschweisst von Alena ? Bitte gebt bescheid , aber Wildi , du wirst Jojobaöl lieben , es ist allgemein gut verträglich und macht auch keine Pickel , habe noch nie ein einziges Pickelchen von Jojoba bekommen, wie gesagt Olivenöl eher gefährlich , habe aber trotzdem jetzt zwei Tropfen ins Gesicht eingerieben da Traubenkern sich ein wenig trocken anfühlt ( oder irre ich mich ? ) , habe nämlich vorhin eine Heilerde-Maske angerührt und danach spannte meine Haut leicht , menno , habe voll viel Heilerde angerührt und nur 10 % davon für die ganze Gesichtsmaske gebraucht , der Rest landete in der Toillette so wie gestern , meine alten MF-und-Puder-Mischungen , alles in die Tonne gekloppt , war bestimmt halbes Kilo Puder insgesamt .

Übrigens noch eine gute Nachricht ... seit ich Öl verwende , habe ich nie wieder meine Haut mit Peeling behandelt , und die fühlt sich weicher an den je , hin und wieder ein Mitesser , aber die hatte ich auch gelegentlich auch zu den Peeling-Zeiten , mann oh mann , was habe ich früher gepeelt wie ein Weltmeister , und jetzt seit Wochen nicht mehr und die haut sieht sogar besser aus . Aber Masken müssen sein , die sind bestimmt immer gut und will auch gar nicht drauf verzichten .

treibt ihr Unwesen

Da bist du weiter als ich.*lol*

Ich versuche krampfhaft, alles an Creme aufzubrauchen. Das kann aber noch dauernd.

Ich habe noch nie in meinem Leben eine Creme aufgebraucht höchstens die Hälfte . Ich habe sie aber jetzt seit ich Öl verwende alle einfach weggeschmissen ! Und ich vermisse keine einzige davon nicht einmal meine einst geliebte Tournaround von Clinique ...ausserdem brauche ich Platz für meine Ölflaschen - weg damit !

treibt ihr Unwesen

*7 Jahre später...* Meryl ....wolltest du nicht mal MAC Prep&Prime ausprobieren ? Ich kann dir gern eine kleine Abfüllung machen , aber ich sag dir , als MF -Unterlage ist das NICHT UNBEDINGT der Bringer , aber für´s KK-MU absolut !!! Ich meine, ich finde Öl-Gel Unterlage für MF doch írgendwie besser . Aber Prep & Prime ist tolles Zeug , habe schon die zweite Flasche neulich angebrochen , die Haut fühlt sich so komisch damit an , so wie Aal , so glatt-glitschig ( als ob ich wüsste wie sich Aal anfühlt )
    wenn du möchtest melde dich , gell

Eigentlich machst du es richtig.
    Aber...mir tut die Seele weh, meinen guten teuren Cremes wegzuwerfen.*heul*
    Hab noch das schöne Natursome Effektfluid von Börlind für 45€.
    Die ganzen Proben verwende ich schon gar nicht mehr.
    Aber was ist, wenn der Notfall eintrifft und ich nicht mehr mit dem Öl-Gel zufrieden bin?
    Und meine Isoflavone Creme, DAS Mittel gegen Falten.
    *heul*

Neee, das bringe ich nicht über mich.

treibt ihr Unwesen

Ach süüüüüüßß !!!!!!! Unsere Chris als noch *MF-Jungfrau* süß, süß , süß *Chris-abknutsch*

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=squalan

aber das beste war der erste satz : " ich bin noch neu hier ..." ( bei fast 11.000 Beiträgen )

hey... führe ich hier Selbstgespräche oder was ?