Chris ...dein Ölgel läuft ja bald
von Dior gibts ein neues Fixier-Puder welches "Extreme" (oder so) ... heißt ...ich schenke es mir zu weihnachten und das schöne makeup Sculpt
![]()
Chris ...dein Ölgel läuft ja bald
von Dior gibts ein neues Fixier-Puder welches "Extreme" (oder so) ... heißt ...ich schenke es mir zu weihnachten und das schöne makeup Sculpt
![]()
Geändert von Sonik (18.11.2007 um 13:53 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Nein, FLC ist zum verbinden von Wasser und Ölen und ist hautpflegend und feuchtigkeitsspendend.Ist das jetzt konserviert mit dem FLC?
Bis wann muss ich das aufbrauchen?
Trotzdem muß die Flasche vorher geschüttelt werden. Auch kommt von FLC die schöne Biskin-Bratfett Konistenz.*gg*
Konserviert wird es durch die Extrakte, die alkoholhaltig sind.
Auch habe ich ein paar Tropfen Vit.E Nicotinat reingemacht.
Haltbarkeit...da liegen noch keine Werte vor, weil ich ja immer nur bis zu 30 ml mache und die sind in 2-4 Wochen spätestens aufgebraucht.
So lange hält das auf alle Fälle. Ich möchte aber behaupten, dass es mind. 5-6 Wochen hält, ohne kühl zu stehen.
Meine Ölgele stehen immer im Bad.
Nochwas, wenn kleine, gelige Krümel drin sind, kann es vom Urea kommen. Soweit ich sehen konnte, haben die sich zwar aufgelöst, aber man weiß ja nie, das Zeug kann zäh sein.*lol*
Das ist aber kein Reklamationsgrund und mindert nicht die Qualität.*fg*
Wenn etwas festere Krümel drin sind, ist es Cupuacu, was ja eine Butter ist.
Zwar hab ich auch die im warmen Wasserbad mit anderen Ölen vermixt, aber bei Kälte können sich Krümel wieder verfestigen. Einfach weiter eincremen, Cupuacu ist ein tolles Zeug und löst sich beim Cremen ganz auf.
Übrigens, dieses komische MF-Mischmasch mit Jojoba und Squalan finde ich immer besser. Da werd ich doch noch etwas von meiner MF untermischen.
Macht sich toll als Cremeunterlage. Hautgefühl ist sehr schön.
MF ins Ölgel? Bitte nüch.
Erstmal single testen
Oder was meintest Du jetzt?
Ich bin mal wieder in Hektik, wir müssen gleich kurz weg.
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@Blonde..hatte auch schon deckende make up's die gut aussahen, das seh ich auch so.....
Wie ist denn das sculpt make up sound extreme puder....
....
@Alena....mach uns nicht so den Mund wässrig mit Urlaub.....
@Ceri...finde raesin auch deckend, allerdings funzt bei meiner trockenen empfindlichen haut nur die extra ordinary variante, die ist gut bei mir...
Mit j.lynne sah ich auch komisch aus.
@Chris.....so viel im ölgel....oh man, meine haut würde austicken....toll, daß du es so gut verträgst.....
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Nee, nicht ins Ölgel.MF ins Ölgel? Bitte nüch.
Erstmal single testen
Ich hab Blondies Creme-Makeup nachgemacht und etwas MF mit Jojoba und Squalan zu einer Creme gerührt.
Weiß aber noch nicht wirklich, ob das was für mich ist. Fühlt sich zwar toll an, nicht wie ein Creme-MU, aber irgendwas gefällt mir noch nicht.
Im Laufe des Tages treten damit meine Mitesser etwas weißlich hervor.
Aber...ich hatte mal wieder Langeweile, weil ihr nichts schreibt und hier nichts los ist, also juckte es mich in den Fingern und ich hab wieder eine MF gemacht.*fg*
Diesmal hoffentlich die weltbeste MF.*gg*
Ich habe Alenas Tip befolgt und erstmal nur Tio2 mit Pigment Ocker gemischt.
Dann noch etwas Chromoxid Grün dazu und es wurde ein leicht oliviger Ton. Das Ganze war natürlich noch zu hell und ich hab vorsichtig Pigment Braun untergemischt, bis ich zufrieden war.
Nun gab ich noch ein bißchen Magnesium Stearat hinein und ein wenig Kieselsäure.
Ich mußte mich allerdings mächtig zusammenreißen, um nicht mein Chris-Motto zu erfüllen, das da heißt: " 'Von allem etwas und viel hilft viel'"*loool*
Sonst hätte ich noch Ronasphere, Tapioka, Tonerde, Reispuder, Perlenpulver, Boron Nitride, Mica reingemacht.
Aber, meine Willenskraft siegte in diesem Fall.
....noch...*gg*
Zum Schluß rührte ich noch Jojoba drunter und davon nicht wenig.
Nix mit ein Tropfen Jojoba auf 1 TL MF. Ich hab bestimmt 2-3 Tropfen auf einem TL untergemischt.
Aber die MF ist trotzdem pudrig.
Und natürlich halbbar. Ich hab Löffel und Untertasse kaum wieder sauber bekommen.*lol*
Jedenfalls dürfen Source und Ceri die MF exclusiv probieren, denn ich hab was abgefüllt und noch mit ins Päck gelegt.
Selbst ich habe die noch nicht getestet.*fg*
Nicht doch, wenn man mal überlegt, was normalerweise in einer Creme alles drin ist, dann ist das noch wenig.@Chris.....so viel im ölgel....oh man, meine haut würde austicken....toll, daß du es so gut verträgst....
Und von den meisten Sachen sind es nur wenige Tropfen.
Oh Chris
vielen Dank für diese Ehre![]()
Da werd ich ja bald wirkich wie 27 aussehen!!!!
LG Ceri
Genau Ceri.
Nicht nur das, du solltest dich rechtzeitig um einen Platz im Kindergarten bemühen. Die sind nämlich schwer zu kriegen.*gg*
Hallo Mädels , was geht ?![]()
@Meryl : Sculpt und das Extreme ..alles Dior aber braucht man für die beiden fast 100 €aber ich warte solang bis ich das Geld zusammengekratzt hab
Chris hat da ne Gemüsesuppe zubereitet mit viiielen Zutaten... aber nur gutenich sagte doch die ist noch mehr kosmetikpervers als ich
![]()
@Chris.....du hast natürlich recht, in den meisten cremes ist soviel drin, daß passt gar nicht auf die schachtel....++lol++
Ich vertrage z.Zt. nur solche sachen wie die verschiedenen öle nicht....
den ersten teil deines gels ( Rosenhydrolat,Hamamelishydrolat,Hyaluron,Urea
Panthenol.....)
würde ich sicher vertragen...
@Blonde....ist 'ne schöne Stange Geld, aber wenns schön macht....![]()
Musst halt morgen alle schränke durchwühlen...findest bestimmt was für second skin.....![]()
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Bin schon ganz hibbelig, freu mich riesig auf die Post
So, hier die angekündigte Suche nach der Nadel im Heuhaufen:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...5&postcount=75
ich hoffe hoffe hoffe, dass irgendwer das kennt. Bitte verlinken, ich belohne großzügig jeden zu einem ersehnten Nachkauf führenden Tipp
![]()
@ Chris: ob ich jetzt schon den Platz für dafür beantragen soll ????
LG Ceri
Ja, besser jetzt als nie. *gg*
Mit meinem Ölgel und meiner MF wird dich bald keiner mehr erkennen.
Jetzt bleibt nur die Frage, ob im positiven oder negativen Sinne.*fg*
Was soll daran besonders sein - mich erkennt auch keiner ohne Schminke![]()
Dazu brauchen wir erstmal Beweise.*gg*Was soll daran besonders sein - mich erkennt auch keiner ohne Schminke
Von dir möcht ich echt mal Vorher/Nachher Bilder sehen.
Ich möchte auch 6 richtige im Lotto und keiner will sie mir verraten .
Ungeschminkte Bilder habe ich nur welche so unmittelbar nach dem Kaiserschnitt ( und viele aus der Schwangerschaft ) , aber das gilt eh nicht ...da seh ich nachder OP aus wie vom LKW überfahren ( hat jedenfalls mein Bruder gemeint) aber bei dem extremen Blutverlust während der OP würde jemand anderes auch kein besseres Bild abgeben . Beim ersten Kaiserschnitt ging irgendwie alles besser ... Aber sehe jetzt auch keinen Grund warum ich jetzt speziell so ein "ungeschminktes" Bild machen lassen soll , das sieht dann so typisch aus , ähnlich wie bei Prominenz die man ständig geschminkt kennt und dann plötzlich gibts vom Paparazzi ein ungeschminktes wo man eher krank und blass und ungepflegt aussieht und irgendwie geilt sich da jeder dran auf ( warum auch immer
) würde sich die betreffende Person nie schminken , würde dann auch kein Hahn danach krähen *abwink* Es gibt Sachen wo ich Distanz wünsche :( gilt alles für den öffentlichen Bereich ) Nackt-Fotos , 5-fach-vergrösserungs-Poren-Gesichtsfotos, ...dann...über Intimes und alle dazugehörigen Intimitäten ernsthaft reden ( ich hasse es ) , als Schwangere damals hasste ich es wenn man mir den Bauch angefasst hat , dann unerwünschte Ratschläge bzgl. Kindererziehung , Privatleben , Kleidungsstil , etc ( die Meinung anderer Leute ist mir eh bedeutend weniger von Bedeutung als meine eigene ) ... wenn jemand draussen mein Baby streichelt ( ich habe eine leichte Viren - und Bazillen-Phobie ) und noch viele , viele andere Sachen ...die hier denk ich mal eh keinen jucken genauso wie mich das von anderen nicht jucken würde ...daher geh ich jetzt mal bei behawe stöbern
![]()
Warum steht bei Nachtkerzenöl nur "gepresst"Kann man es auch essen/trinken ?
Ja, kann man auch essen
Habt Ihr bei meiner verzweifelten Suche schon geschaut, ob Ihr das kennt?
![]()
Hab ich, Source, kann damit aber gar nichts anfangen.
Blondie, das wäre ja auch nur für private und wissenschaftliche Zwecke.*fg*
Also ihr könnt über Kompakt MF mit Margarine lachen soviel ihr wollt - es ist top!
Im Prinzip seh ich ja momentan überall gehärtete Öle (nennt sich dann Mandelbutter, Avocadobutter), die Namen klingen halt schöner als Bio-Margarine. Durch das Soialecitin drinnen lässt es sich 1a verteilen, irgendwie kommt mir die Deckkraft auch größer vor und meine zickige Haut mag es.
Ich finde sehr wohl, dass es einen Unterschied macht, wie man MF aufträgt. Ich merke da schon nen Unterschied bei Jojo-MF, Kompakt MF, MF mit Öl vermischen und so ins Gesicht auftragen oder einfach nur eine reichhaltigere Unterlage benutzen. Ergibt jedes mal ein anderes Ergebnis! Das schönste ergebnis hatte ich bisher neben der Kompakt MF mit Kokosöl, das ist sowieso mein Lieblingsöl schlechthin. Squalan alleine ist ungeeignet und Jojo ist ok, aber nur in niedriger Dosierung.
Zum aktuellen Stand meiner Versuche: Hab heute einen Concealer nur mit Sheabutter versucht -> MIST. Glänzt wie Sau, zieht nicht ein. Wollte die Shea irgendwie verwerten, da ich sie nicht ausstehen kann, tja fehlgeschlagen.
Dann hab ich ein zweites Kompakt MU mit einer Mischung aus verschiedenen Buttern und etwas Traubenkernöl (wg natürlichem Lecitin) versucht -> lässt sich nicht so gut verteilen, zieht nicht so schnell ein,weniger Deckkraft. Ich versuchs aber morgen mal im Gesicht, gefällt mir aber auf der Hand schon nicht soooo gut.
Ich hab momentan wieder total Hautprobleme. Bin wohl der seltsamste Mensch der Welt, aber Stress und Zigaretten sind fürm eine Haut im Gesicht nicht so schlimm wie andere Dinge wie bspw. Wattepads oder Bakterien. Ich frag mich echt was in den Wattepads drinnen ist, mein Gesicht wird von denen rot wie sau. Das ewige Aufpassen und knallrot werden nervt nur noch - hab weitaus wichtigere und schönere Dinge zu tun*g*
Merylmaus, kann dich sehr gut verstehen, für uns sind wohl einfach die meisten Dinge nichts!
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Guten Morgen Frauenwelt !
Ja, Nachtkerzenöl möchte ich bestellen , mein Kleiner hat Ausschlag , komischerweise erst seit der Masern-Mumps-Röteln Impfung ...ich war mit ihm beim Doc , er sagt das ist nicht mehr von der Impfung , die von der Impfung dauert angeblich 3-4 Tageer sagt das sieht nach trockner Haut aus und das wäre so ekzematisch aber keine Neurodermitis da der kleine überhaupt nicht kratzt , scheint ihm nichts auszumachen
und hat ihm Linola Gamma Creme verschrieben und zwar hauptsächlich weil die Nachtkerzenöl enthält ( aber 20 g auf 100 g Creme ) da kann ich ihn doch gleich mit Nachtkerzenöl einschmieren ... habe ihn gestern und heute mit Arganöl eingeölt und schon sieht die Haut ruhiger aus
( hmmm ...besser von Arganöl ...doch Neuro ??
) aber der Doc sagt er würde ja kratzen wenn es Neuro wäre ... ich möchte aber immer noch auf die Impfung schimpfen weil vor dieser Impfung hat er 1 Jahr lang nie ein einziges Baby-Pickel gehabt , nie ein Fleckchen im Gesicht, traumhaft gesunde Baby-Haut, nie Popo wund ( ausser bei Durchfall ) und jetzt plötzlich so ein Ausschlag-befall
![]()
Jedenfalls wenn das nicht bald DEUTLICH besser wird will ich mit ihm zum Hautarzt - ich will wissen was es ist , und nicht einfach die Aussage akzeptieren " Babys und Kleinkinder haben halt so ihre Haut-Ausschläge "
Wildi ich glaube dir das mit der Margarine ...will ich unbedingt ausprobieren auch ...wenn ich Zeit finde . Squalan PUR eignet sich nicht- das habe ich in den letzten Tagen auch hier geschrieben , bei mir ist es grad Mischung aus Jojo, Squalan und Distel .
Geändert von Sonik (19.11.2007 um 08:16 Uhr)
Huhu und morgähn!
@ Blondie
Hat jemand von Euch Psoriasis in der Familie? Solche Schübe können durch Krankeheiten wie z.B. Stepptokokken ausgelöst werden. Bei Impfungen weiss ich es nicht, könnts mir aber vorstellen, da muss das Immunsystem ja auch wie blöd arbeiten. Ich hatte nach einer Halsentzündung vorletztes Jahr einen extremen Schub. Juckt nicht, aber trockene schuppige Haut. Anfangs sah es erst wie so kleine Pickelchen aus, dann war kein Eiter drin, sondern so silbrige Kruste oben drauf, dann wurden die Flächen grössen und spätestens dann erkennt man die Psoriasis ohne Probleme. Frag ansonsten mal nach...
@ Wilde
Lacht Dich doch niemand aus hier! Was wir essen ist doch sicher auch was für die Haut! Und wenn es gut verträgst, es gibt ja nix einfacheres!!!
Ui, Stress heute, muss noch fertig packen! Bis später!
LG Alena
Wildi du bist verrückt !Ich habe jetzt MF mit Margarine ausprobiert ...ok für die Testzwecke musste bei mir Rama missbraucht werden
die ist bestimmt nicht so gut wie dein Bio-Margarine aber ich habe im Moment nix anderes im Kühlschrank ( wobei auf Rama Deckel steht auch " Öko-Test *sehr gut* ")
Naja wie auch immer , hatte jetzt keine Zeit zum schmelzen und ewig rühren , sondern habe erbsengross Margarine auf ein Löffel gegeben und ordentlich MF drauf geschüttet bis es eine relativ feste Konsistenz hatte mit Finger verrührt . Und dann mit den Händen / Finger im Gesicht verteilt ( natürlich blieb von der zubereiteten Masse 90 % auf´m Löffel liegen aber egal ) ...also es verteilt sich ausgezeichnet
sieht auch sehr ebenmässig gut , setzt sich nix ab ... deckt hammermäßig ohne zugespachtelt auszusehen - also jedenfalls nicht mehr als mit irgendeinem herkömmlichen Makeup ... ich würde sagen Deckkraft ist noch stärker als bei meinem Jojo-Distel-Squalan Makeup
und deine Margarine topt womöglich das ganze noch
jetzt bin ich gespannt wie es sich im laufe des Tages verhält ... ob es doll glänzt ( stell ich mir bei Margarine immer vor ) ...jedenfalls sieht es bei mir auch viel besser aus als gepinselte MF
natürlicher irgendwie
also wenn es ganzen tag hält und nicht zu doll glänzt , sich absetzt oder irgendwie davonschmilzt , geh ich bald diese Bio Margarine kaufen die du auch hast und dann richtig schmelzen und Pigment einrühren . Und ich hoffe das Margarine halt keine Pickel macht
![]()
]@ Blondie
Hat jemand von Euch Psoriasis in der Familie?
nicht dass ich wüsste , ich kenne keinen Allergiker bei uns , auch nicht bei meinem Mann in seiner familiewas ist psoriasis ? geht das wieder weg ?
![]()
Hab grad gegoogelt , das sieht ja schlimm ausnee irgendwie passt die beschriebene Symptomatik nicht
und sieht auch nicht so aus .
Guten Morgen
Blondie, das kann sehr wohl noch von der Impfung sein.
Ich hatte bei einem Langzeitfasten noch Rest-Windpocken-Pusteln, Entgiftung eines Krams, der sich wer weiß wo im Körper versteckt hatte. Das Fasten war mi 34 - die Windpocken hatte ich mit neun!
Whatever - Nachtkerzenöl ist supi.
Edit: Allergische Reaktionen können allerdings immer auftreten, sozusagen aus heiterem Himmel, auch wenn man vorher nie Allergien hatte. Nicht schaden kann eine erhöhte Zufuhr von Kalzium - immer gut bei Hautproblemen. Calcium Sandoz forte - gibts in der Apotheke, sind hochdosierte Brausetabletten, schmecken bissi nach Zitrone, gib ihm die auf jeden Fall. Wenns dann weggeht, wars einfach eine Irritation. Schaden kanns nicht, Kinder im Wachstum brauchen ohnehin viel Kalzium, habe als Kind alle zwei Tage eine Tablette davon bekommen und werde niemals im Alter Osteoporose haben
Es hilft halt der Haut bei sämtlichen Selbstheilungsprozessen.
Wenns nicht weggeht, rufst vlt. meine Mutter an. Wie gesagt, Ferndiagnosen sind zwar immer schwierig, es lässt sich aber mit gewissen Informationen Vieles ausschließen und ebenso Vieles eingrenzen.
Mit der Margarine-MF kann ich mich so gar nicht anfreunden, aber das liegt daran, dass ich eine kompakte MF auch als MF haben will - also in pudriger Konsitenz und halt nicht cremig .. was ja auch nochmal etwas Anderes ist als liquid (flüssig). Ansonsten kann ich Wilde da nur zustimmen... ob jetzt Avocadobutter oder welche Fette auch immer... wenn es kalt gewonnene, hochwertige Fette sind, tun die sich nicht viel außer halt im Bereich der verschiedenen Wirkung unterschiedlicher Pflanzen.
Chris, sei bitte so lieb und verlink den Such-Beitrag aus meinem in Deinem TB, bei mir schauen nicht so viele im TB vorbei, eventuell kennt das jemand...*hoff hoff* es ist echt zum VerzweifelnHab ich, Source, kann damit aber gar nichts anfangen.Will das unbedingt wiederhaben das Solid Perfume
![]()
Geändert von TheSource (19.11.2007 um 09:55 Uhr)
Grummel... heute dauernd Doppelposts
Blondie, das kann sehr wohl noch von der Impfung sein.
Source meine Cousine sagt ihr kleiner hatte auch gute 2 Wochen Ausschlag nach MMR- Impfung aber unser Kinderarzt sagt dass zwar nach dieser Impfung Ausschlag zu erwarten ist - aber mehr als 3-4 Tage dauert das nicht . Optisch sieht das aus wie wenn man Allerige auf irgendetwas hat und dann überall so kleine schwach rote Pickelchen ( ohne Eiter ) , es scheint sich nicht zu verschlimmern aber ganz weg will es auch nichtAm Kinn wo er ständig sabbert ist es doll gerötet .
Apropos Allergie : bei mir ist nur bekannt im Sommer wenn ich z.B schwitze ( aber auch ohne schwitzen )kriege ich z.B im Bereich Nacken unter der Matte total juckende Haut die ich dann meistens aufkratze bis es nässtund im Dekolteebereich und am Bauch . Immer nur im Sommer sobald Temperaturen über 25 gehen . Hautarzt sagt als er das sah das sei eine Form von Neurodermitis
wo nur bestimmte Körperbereiche befallen sind - z.B im Gesicht ist gar nix
nur Nacken , Brust und Bauch ( und am Bauch genau da wo die Metallschnalle vom Gürtel ist ) . Sobald Herbst kommt - alles weg !!!! Keine Probleme . Bis zum nächsten Sommer .
Geändert von Sonik (19.11.2007 um 09:58 Uhr)
Versuchs mal mit dem Kalzium, wenns von der Impfung ist, hilft es der Haut enorm. Und wie gesagt: Bei Kindern im Wachstum kann Kalzium nicht falsch sein, schaden kann es ihm auf keinen Fall. Habe grade Muttern angerufen, sie sagt, das kann sehr wohl von der Impfung sein, wenn das Immunsystem geschwächt ist von irgendetwas (bspw. Grippe kurz vorher oder auch Sachen, die man gar nicht mitbekommt, wenn also der Körper irgendwas erfolgreich abgewehrt hat, das Immunsystem dadurch aber nicht auf der Höhe ist und dann kommt eine Impfung, die es mit rel. hochdosierten Erregern angeht, ob jetzt aktive oder inaktive sei egal). Solange er die Pusteln hat 1-2 von den Brausetabletten am Tag, ansonsten für Kids im Wachstum alle zwei Tage eine, bei Mädchen sowieso wichtig, halt wegen der Osteoporose später. Hat viel mit nicht aufgefüllten Kalzium-Depots in Kindheit und Jugend zu tun, also Mangel, der sich halt später niederschlägt.
Edit: Die Pusteln nach Impfungen sind ja sowieso nicht zu vergleichen mit einem echten Ausbruch so einer Krankheit, sondern halt "verhaltene" Pusteln, die aus der Immunisierung des Körpers gegen den Erreger resultieren. Wenn die Impfung so kurz her ist, muss man die als Grund erstmal ausschließen (können). Eine einfache Irritation des Immunsystems ist naheligend. Man unterstützt also erstmal die Haut und das Immunsystem und wenn so etwas dann trotzdem nicht weggeht, sucht man nach der nächst naheligenden Ursache usw.
Geändert von TheSource (19.11.2007 um 10:06 Uhr)
Ja , danke Source ...Kalzium ist immer gut , werde in der Apotheke nachfragen was man dem Jungen geben kann dass er auch schlucken willMeine Kids sind extrem schwierig in Sachen Essen und Trinken ( haben die vom Papa als er Kind war
) dementsprechend sieht die Medizin Einnahme schwierig und theatralisch aus
Beide mögen auch keine Süssigkeiten ( auch da kommen sie nicht nach mir
)...sonst könnte man Medizin da auch unterjubeln . Meine Tochter musste als Baby oft in die Kinderklinik weil sie einfach nicht essen bzw. als Baby trinken wollte . Musste dan per Infusion erstmal Flüssigkeitsmangel ausgeglichen werden . Kein Mensch hat es dann geschafft ihr die Flasche zu geben ... 1001 Untersuchung ob organisch alles ok ist - ja das war es ! Kerngesund - sie hatte einfach nie Hunger und wollte einfach nicht - hat dann noch mehr abgelehnt je mehr man versucht hat sie zu füttern . Kam aber gesund zur Welt mit 3800 g und 58 !!!! cm ... sie wuchs auch in die Länge wie eine Eins ... ist heute noch mit 6 Jahren und 130 cm ordentlich gross ( am Donnerstag beim Kinderarzt gemessen ) also etwas grösser als viele Gleichaltrige ...aber sehr, sehr dünn ( 20 kg )
sie hat nie gut zugenommen . Aber die Ärzte sagen - solang sie so prächtig in die Länge wächst beduetet das dass sie genügend Nährstoffe zu sich nimmt. Sie isst auch mittlerweile viel besser , wird aber trotzdem nicht dicker. Komischerweise isst ihr kleiner Bruder auch nicht viel besser als sie ( nur er treibts nicht so extrem dass er sich bis zu Infusion weigert ) aber ihm sieht man es überhaupt nicht an
Auch sehr gross für sein Alter und mit Gewicht genau im mittleren bereich - wie ein Bilderbuch-Baby . Ich mache mir wegen dem auch schon längst keine Sorgen mehr , Essen ist bei uns kein Thema mehr aber das Problem ist - wenn die mal krank sind ...müssen die in die Klinik was andere Kinder zuhause überstehen . Weil die nicht trinken !!! Mein Sohn trinkt keine 20 ml Wasser am Tag . Aber der Doc sagt toll ist das zwar nicht aber er sieht nicht aus als würde ihm was fehlen ... er holt sich seine Flüssigkeit anscheinend mit der Milch und scheint damit glücklich zu leben .
Naja...komische Eltern -komische Kinder ...papa wollte nie essen als Kind hat Nahrung mit Absicht ausgekotzt ( wie unsere Tochter auch als sie klein war ) und ich trinke ausser meinen 2 tassen Cappuccino am tag auch keine Flüssigkeit . Ich kann nicht . Als ich schwanger war habe ich mich dazu gezwungen 1 Liter am tag zu trinken und oft wieder nach draussen befördert
mir wurde von so viel Flüssigkeit nur schlecht , bis der Arzt dann sagte, nee dann lassen sie es lieber
![]()
Die Sandoz-Dinger schmecken leicht zitronig, ist nicht eklig, müsste gehen.
Nimm die forte-Version, also Calcium Sandoz forte - ist mit das beste Zeug auf dem Markt.
Dass sie wenig trinken ist nicht so prickelnd.... Und mit so pauschalen Aussagen der Ärzte (die werden schon ihren Grund haben, klar, vor allem Mütter beruhigen) kann ich wenig anfangen... es gibt genug unterernährte Kinder in Afrika, die auch wie blöd in die Höhe schiessen.
Das mit dem Trinken ... tja.... irgendwie nahebringen, kA was da am Besten ziehen würde, damit sie sich auch bissi überwinden, das ist ja nur am Anfang so, irgendwann ist es Gewohnheit mit dem Trinken und gut is. Du kennst die Kids besser. Bei der Kleinen von den Nachbarn hats gezogen, dass Muttern ihr erzählt hat, dass das Hautbild besser ist, wenn man viel trinkt und sich das vor allem später auszahltJedes Kind ist anders, man muss bissi tricksen halt
Bei Manchen hilft 10 Cent pro ausgetrunkenes Kalzium-Glas
Er muss es ja nicht mit Gewalt auf einmal runterkippen... usw.
Edit: Mir wurde das mit dem vielen Trinken als Kind nicht zwingend nahegebracht, auch wenn meine Mutter bei der Nährungsergänzung schon nachgedacht hat. Das habe ich mir Anfang meiner 20er selbst beigebracht, am Anfang wars echt ne Qual.. aber mit bissi Disziplin ging es. Heute trinke ich locker 3 Liter Wasser und Tee (ohne schwarzen und/oder grünen, der kommt extra dazu) und es ist wirklich hilfreich. Bei der Kleinen, grade wenn sie so schubartig wächst, würde ich auf jeden Fall Kalzium zugeben - siehe die Risikogruppen für Osteoporose usw. Je nachdem, wie man das steuern will, kann man das auch so machen, dass man das Zeug in einem normalen Wasserglas auflöst (also 0,2 -0,4, irgendwie sowas, zu konzentriert sollte mans auch nicht trinken, also 0,2 l mindestens) und dann teilen die sich bspw. morgens oder abends ein Glas. Und beide bekommen 10 Cent dafür - oder 5 or whatever. Hat den Vorteil, dass sie sich gegenseitig auch kontrollieren, ob de Andere es trinkt
Nochmal Edit: Ich habe zuviele Diplom-Pädagogen zu Freunden![]()
Geändert von TheSource (19.11.2007 um 10:46 Uhr)
Sourci das Problem ist ja dass man bei den beiden nicht tricksen kann . Die antworten darauf mit erbrechen . Wir waren mit der Tochter auch in so einer Spezial-Klinik wo bei kleinen Kids Ernährungs-Störungen behandelt werden und dort hat man es uns regelrecht verboten zu tricksen ( auch wenn´s mit noch so viel Liebe gemeint ist ) denn auch tricksen ist Zwang und spätestens wenn das Kind danach erbricht ( meine Tochter tat das wenn ich sie zu 40 ml Wasser überlistet habe ) das ist ein Zeichen : Mama - ich habe weder Hunger noch Durst ! Und alle Untersuchungen ( auf viele Stoffwechsel-Erkrankungen , Organ-Fehlbildungen , Schluckbeschwerden , Magen-Darm-Trakt , ja sogar ihr Gehirn wurde untersucht) alles war OK und der Spezialist sagte , dass es ihn am meisten ärgert dass viele Menschen ( manchmal auch Ärzte ) sich um dünne , schlecht essende Kinder Sorgen machen , dabei sind die meisten von ihnen , er sprach von 90 % , KERNGESUND - die wollen einfach nicht und wehren sich , können das anders nicht zeigen als mit Nahrungsverweigerung und Erbrechen , weil die meistens Eltern zu tricksen oder im schlimmsten Fall zu essen zu zwingen versuchen . Er sagte wortwörtlich : " Frau XY , wir machen uns Sorgen um die dicken Babys " . Seit dem Tag als ich seine Klinik verließ bin ich selbst als Mutter frei von Sorgen um sie und das Thema Essen und Trinken ...und komischerweise als sie dann ( mit ca. 3 Jahren ) merkte dass kein Hahn mehr nach ihrem Ess-Terror kräht isst sie viel , viel besser .
Sie versuchte noch ein paar mal im Real-Markt beim Einkaufen wenn sie was von Spielzeug haben wollte und nicht bekam , machte sie vor Ort Kotz-Versuche ( so nach dem Motto - wenn ich das jetzt nicht kriege kotz ich) aber ich beachtete sie nicht weiter und auch das hörte irgendwann mal komplett auf.
Der Spezialist meinte : lassen sie sie dann spucken , sie wird irgendwann mal merken dass das blöd ist und wehtut wenn man es absichtlich macht und sie wird bei nichtbeachtung damit aufhören . Hat auch zugetroffen![]()
Ich bekam ein Buch von einer Kinder-Krankenschwester das heißt " der kleine Tyrann "Aso , alles klar . Aber meine Schwiegermutter erinnert sich ungern : " ich habe dasselbe mit ihrem Vater durchgemacht " . Hätte ich das gewusst - hätten mich keine 10 Pferde mit ihm zum Standesamt gekriegt
![]()
![]()
Geändert von Sonik (19.11.2007 um 11:02 Uhr)
Kotzen in der Spielzeugabteilung als Durchetzungsmittel?
KrassIch möchte wirklich zu gern mal wissen, woher wir Kroaten unsere wahnsinnig dicken Schädel haben
Es geht auch nicht wirklich um große Mengen, Blondie.
Also wenn Du so eine Tablette auflöst in bspw. 0,2 l Wasser (reicht locker) und die beiden teilen sich das Glas, so ist das eine Menge von 0,1 l pro Nase - also wirklich keine große Menge. Sie müssen die auch nicht auf einmal trinken, sie können die bspw. wenn sie fernsehen oder was auch immer gemeinsam machen, pö a pö schlückchenweise wegnippeln über einen längeren Zeitraum. Muss dann halt nur immer umgerührt werden vor dem Trinken, das Zeug setzt sich sonst unten ab, wenns länger steht
Ich fands zB. eklig, wenn ichs morgens runterstürzen musste, weill alles los musste, meine Mutter hats zum Glück gerafft und ich dufte es dann Abends trinken, schlückchenweise, das ging prima. In dem Alter versteht mans halt nicht - heute bin ich ihr dankbar, nicht erst, seit ich das letzte Mal in Zagreb bei so einer Voruntersuchung war bez. Osteoporose-Risiken. Bei mir so gut wie vollkommen auszuschließen - war ich schwer erleichtert. Ich war auch so eine superlange, superdünne Jugendliche, als Kind immer die Größte in der Klasse auch. Damals konnte ichs nicht verstehen, heute bin ich dankbar.
Und wenns so gar nicht geht mit dem Sandoz und sie gern Milch trinken: Milch hat auch viel KalziumErzwingen sollte man gar nichts, das stimmt.
Ich trinke viel Milch ...ca. 1,5 Liter am Tag ..ich liebe Milch( vielleicht trinke ich auch deswegen kein Wasser etc.
)
Ich möchte wirklich zu gern mal wissen, woher wir Kroaten unsere wahnsinnig dicken Schädel haben
aber echt !!!![]()
voll die Psychos
11.19 Uhr Baden - Württemberg ....die Margarine im Gesicht hält !![]()
Kinn glänzt gut wurde aber sofort mit Tonerde abgepudert
![]()
Ich hoffe dass nacher keiner draussen riecht dass ich Rama im gesicht trage![]()
@Blonde: was du hast sie nicht geschmolzen, sondern gleich eingerührt? Und das hat gefunzt?!?!
Muss dazu sagen, dass ich nur wenig genommen hab und auch mit ein bisschen Feuchtigkeit eingearbeitet hab (mach ich bei Kompakt Sachen immer so), braucht bei mir ein paar Min bis es gut weggezogen ist. Und danach hab ich ein bisschen Seidenpuder drüber gestäubt - perfekt.
Das Problem bei meiner Margarine ist nur der Zitronensaft, wie schon gesagt glaub ich dass das für meine derzeitige Haut in Kombi mit Sonne nicht ideal ist.
Ich versuch jetzt mal mein Buttergemisch von gestern abend...
Das feinste und natürlichste Ergebnis hatte ich bisher mit meiner Schüttel-MF. Will ich auch irgendwann mal wieder machen, aber dann richtig mit Hydrolat und so...wenn ich Kohle hab.
Rama enthält Rapsöl, Sonnenblume und Maiskeim *lol*. Vorm Maiskeim hätte ich ein bisschen Angst, das hab ich in Verdacht bei mir komedogen zu wirken.
Blöd dass es bei Biomargarine so wenig Auswahl gibt...mit ner Light Variante hätte man auch weniger Fettanteil, was ich gut finden würde
@Blonde: was du hast sie nicht geschmolzen, sondern gleich eingerührt? Und das hat gefunzt?!?!
ja aber so wenig halt was in ein TL passt ...für 1 Anqwendung .. muss man in den Handinnenflächen verreiben , dann verschmilzt alles miteinander ....grössere Menge geht sicher NICHT !
achso alles klar! Bin heute kein Schnellchecker
So jetzt hab ich mein Buttergemisch von gestern drauf - ist eindeutig "härter" nicht so soft wie Margerine. Und zwar auch ganz "nett" aber leider habe ich gestern Nacht die Farbe neu gemischt. Wildi sagt jetzt tausendmal vor sich her "ich darf mir keine zu warme MF mehr ins Gesicht pinseln, ich darf mir keine zu warme MF mehr ins Gesicht pinseln, ich darf mir keine zu warme MF mehr ins Gesicht pinseln..."
Zuerst war meine MF hellgrün und jetzt ist sie indianerbraun*grrrr*. Brauch auch mal oranges Eisenoxid. Bzw. ich sollte es mir mal selbst mischen*gg*. Mein Hals sieht nun im Vergleich zum Gesicht knallgelb aus *lol* Bin ich blöd. Bei Kunstlicht soll man ja bekanntlich nicht mischen.
Aber so als bisheriges Fazit: warum soll ich mir MF-Kompakts kaufen? Nach meinem Urlaub versuch ichs mal mit pressen - also pudrigen Kompakts, aber dafür fehlt mir momentan noch ein bisschen der Nerv dazu.
Alena dann darf man dir ja schon einen schönen Urlaub wünschen.... :)
@ Blondie
Psoriasis = Schuppenflechte! Und wenn Du Neurodermitis hast, dann wär das ja nicht so abwegig... Wobei es natürlich wirklich sein kann, dass das ein zeitlich begrenzter Ausschlag ist nach der Impfung, denn wenn der Darm etc. nicht mehr nachhkommt mit Giftstoffen ausscheiden, dann scheiden wir über die Haut aus!
Ich hab übrigens grad vorher meine Ovestin in der Apo geholt, inkl. Rezept für ein halbes Jahr. Plus noch Mönchspfeffer... *grins* Wenn schon mein Fiffi nicht gekommen ist vor dem Urlaub... *nörgel* Blöde Post! Jedenfalls werden jetzt die dämlichen Pickel bekämpft! *ichkillsieichkillsiealle*
So, geh weiters machen!
Alena ich habe keine Neuro , das hat nämlich ein anderer Hautarzt gesagt , weil er sagt Neuro hat man unabhängig davon ob Sommer oder Winter ist , hat damit nix zu tun , und ich habe ja sowas nur im Sommer und zwar wenn es sehr heiss ist .
Ich glaube nicht dass der Kleine Psoriasis hat . Sieht überhaupt nicht so ausIch habe mir jetzt viele Psoriasis-Bilder angegoogelt von Anfangsstadium bis "ganz-schlimm", nee , ist kein Vergleich
das hier ist einfach "Ausschlag"
und schuppt sich auch nix und ist auch nicht an den typischen Körperpartien .
Geändert von Sonik (19.11.2007 um 13:12 Uhr)
@ Blondie
Ist ja auch besser, wenn es "nur" Ausschlag ist!![]()